Zum Inhalt der Seite

Thread: Stolz und Vorurteil- Film

Eröffnet am: 15.07.2008 23:10
Letzte Reaktion: 17.08.2013 08:36
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 katechan Stolz und Vorurteil- Film 15.07.2008, 23:10
 Tosken Stolz und Vorurteil- Film 15.07.2008, 23:20
Stolz und Vorurteil- Film 16.07.2008, 13:11
Stolz und Vorurteil- Film 16.07.2008, 22:49
 -lilu Stolz und Vorurteil- Film 16.07.2008, 23:10
 katechan Stolz und Vorurteil- Film 21.07.2008, 20:12
Stolz und Vorurteil- Film 22.07.2008, 20:05
 klein_pluto Stolz und Vorurteil- Film 22.07.2008, 21:15
Stolz und Vorurteil- Film 22.07.2008, 21:51
Stolz und Vorurteil- Film 23.07.2008, 14:42
 Si-Na Stolz und Vorurteil- Film 27.07.2008, 15:29
 sterekura Stolz und Vorurteil- Film 07.08.2008, 19:53
 Crackerbillie Stolz und Vorurteil- Film 09.03.2013, 16:23
Charlotte-Massot Stolz und Vorurteil- Film 16.08.2013, 22:27
Redhead Stolz und Vorurteil- Film 17.08.2013, 08:36
Seite 1



Von:    katechan 15.07.2008 23:10
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
>///< Ich hab den Film am Sonntag zum ersten mal gesehen und er ist einfach wunderschön. *heul* So romantisch, aber auch lustig und ein Happy End gibt es auch noch. ^_____________^
Die Schauspieler spielen ihre Rollen echt gut und überzeugend.
Außerdem sind die Kleider so schön. *schwärm*
Ich liebe den Film.

Liebt noch jemand den Film???????? =^-^=



Von:    Tosken 15.07.2008 23:20
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
Nunja, ich "liebe" den Film nicht, aber er hat mich immerhin neugierig auf die Vorlage gemacht. ;)





Von:   abgemeldet 16.07.2008 13:11
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
Wer das Buch kennt und die BBC Verfilmung aus den 90ern, ist von der aktuellen Verfilmung nicht so begeistert. Keira Knightley als Lizzy ist eindeutig fehlbesetzt und passt mit ihrer Magerfigur gar nich in die Zeit geschweige denn in ihr Kleid LOL. Matthew Macfadyen als Mr. Darcy lohnt sich gar nicht darüber zu reden, der war einfach furchtbar! Genauso Mr. Bingley. Der wird ja als totaler Trottel hingestellt wo man sich fragen muss wie er jeden Tag die Haustür findet. Die Handlung selbst ist total aus dem Zusammenhang gerissen und weicht größten Teils von der Vorlage ab. Die Landschaftsaufnahmen haben mir sehr gut gefallen. Einzig Donald Sutherland und Brenda Blethyn als Eltern waren ganz ok aber sonst lest lieber das Buch oder schaut euch die BBC Verfilmung an!
Fight-o.....oh!!!



Von:   abgemeldet 16.07.2008 22:49
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich fand ihn grottig..
Das Ende ganz zu schweigen..
Er war so abgehackt, kaum ging man mehr in die Geschichte rein, richtig oberflächlich..
Man merkte gar nichts von dieser Liebe.
Nun ja, mal wieder zwei Stunden verschwendet.. Ich dachte der Film sei annäherungsweise so gut wie Krieg und Frieden.. Obwohl man die nicht vergleichen kann..
Nun ja.. Ziemlich grottig, wie gesagt
Wir sind zu allem bereit,aber zu nichts zu gebrauchen



Von:    -lilu 16.07.2008 23:10
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich kenn ihn aber schon länger. ^^
Da ich aber weder die BBC-Verfilmung noch das Buch kenne, fehlt mir leider der Vergleich. Andererseits kann ich so sagen, dass der Film unabhängig von den beiden imo wirklich gelungen ist. ^^
Dennoch würd ich die BBC-Verfilmung mal gerne sehen und natürlich auch das Buch lesen.
„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“

-- Voltaire




Von:    katechan 21.07.2008 20:12
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne den anderen Film und das Buch auch nicht. Also kann ich dazu nichts sagen. Aber der Film, den ich gesehen hatte gefiel mir gut. ^^
Und Keira Knightly ist voll hübsch, auch wenn sie vielleicht ein bißchen zu dünn ist.

^________^

Das Buch werde ich irgendwann aber auch mal lesen. =^-^=



Von:   abgemeldet 22.07.2008 20:05
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
>Wer das Buch kennt und die BBC Verfilmung aus den 90ern, ist von der aktuellen Verfilmung nicht so begeistert.

Wohl wahr. Es gibt keinen passenderen Mr.Darcy als Colin Firth. Man denke da nur an die Badeszene im See (rawr) und seine Wortgefechte mit Jennifer Ehle alias Lizzy.

Leider leider gibts die DVD nicht ungekürzt auf Deutsch - oder hat sich das inzwischen geändert?

*edit*
Jaaaa hat sich... zumindest in gewisser Weise. *bestellbestell*

Im Vergleich dazu verblasst die modernere Fassung deutlich, finde ich.
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Zuletzt geändert: 22.07.2008 20:13:27



Von:    klein_pluto 22.07.2008 21:15
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
> Wohl wahr. Es gibt keinen passenderen Mr.Darcy als Colin Firth. Man denke da nur an die Badeszene im See (rawr) und seine Wortgefechte mit Jennifer Ehle alias Lizzy.

Obwohl ich die BBC-Verfilmung leider, leider nicht kenne, habe ich mir beim Lesen immer Colin Firth vorgestellt in der Rolle. *lol*

Ich muss mir die DVD auch noch bestellen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:   abgemeldet 22.07.2008 21:51
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
Ich hab grad 40 Euro auf den Kopp gehauen, aber in der 6-DVD-Packung ist sowohl das ungekürzte englische Original mit deutschen Untertiteln als auch die gekürzte, deutsch sychronisierte Fassung dabei.

Es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich die BBC-Reihe gesehen habe (könnte damals sogar die deutsche Erstausstrahlung gewesen sein...), aber soweit ich mich erinnere, war ich danach tagelang Jane-Austen-ianisch weichgespült.
Ich freu mich schon, wenn die DVDs kommen.

>habe ich mir beim Lesen immer Colin Firth vorgestellt in der Rolle. *lol*

Dann wirst du die Verfilmung lieben.
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.




Von:   abgemeldet 23.07.2008 14:42
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch noch die 'alte' deutsche gekürzte Fassung werde mir aber trotzdem noch die ungekürzte Fassung besorgen. Die ganzen BBC Verfilmungen kommen ja gerade auf DVD raus, da weiss man gar nicht welche man zuerst kaufen soll. Ich werd mir wohl noch Jane Eyre von 2006 holen soll ja ganz gut sein. Kenn bis jetzt nur die Verfilmung von 1996 mit Samantha Morton. Kennt die Jemand? Kann das sein, dass diese Version bei uns auf DVD geschnitten ist? Würd ich gern mal wissen. North and South mit Richard Armitage kann ich auch empfehlen falls das jemanden interessiert. ^^ Kann mir sonst noch einer irgendwas empfehlen?
Fight-o.....oh!!!
Zuletzt geändert: 23.07.2008 14:43:18



Von:    Si-Na 27.07.2008 15:29
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Ich liebe den Film auch! ^^
Aber das ende ist sooo blöd! Aslo das deutsche Ende!
viel zu wenig kitsch!>.<
Da gefällt mir das alternative Ende vieeeel besser!
Yay!*schmacht*



Von:    sterekura 07.08.2008 19:53
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
'Lieben' wäre jetzt ein zu starkes Wort, zumal Keira Knightley mir den Film von vorneherein schon einmal ein wenig vermiest hat. Allerdings denke ich nicht, dass Matthew MacFadyen eine schlechte Leistung abgelegt hat. Mir gefällt er sogar ziemlich gut als Mr. Darcy. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Leute, die Colin Firth in der Rolle als "perfekt" ansehen Probleme haben Matthew zu akzeptieren. (Da hatte ich keine Probleme, weil ich ihn ebenso wenig mag wie Keira Knightley.)

Ich muss zugeben, dass ich mir den Film von 2005 schlimmer vorgestellt habe... und war deswegen umso begeisterter. Hab mir dann die DVD bestellt und das alternative Ende angesehen, was mir gleich wieder einen Dämpfer versetzt hat. So viel Kitsch war dann selbst für den Film zu viel.

Man kann sich jetzt wirklich streiten, welche Verfilmung besser ist und da wird es Gott sei Dank immer verschiedene Meinungen geben, aber dass man das Buch wenigstens ein Mal gelesen haben sollte, ist glaube ich Pflicht. Da kann dann auch jeder seinen Liebling beim Lesen vor Augen haben =}
*~* I care... sorta... not really. *~*



Von:    Crackerbillie 09.03.2013 16:23
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
ich liebe den film - ich glaub ich schau den heute mal wieder :D
Zuletzt geändert: 09.03.2013 16:27:28



Von:   abgemeldet 16.08.2013 22:27
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
"Stolz und Vorurteil und Zombies" habe ich gelesen, fand ich auch gut. Ich wüsste eigentlich auch mal gerne inwieweit die Original Geschichte verändert wurde. Vllt schau ich mir den Film mal an wenn mir nach Romantik ist, gibt es eine Empfehlung welche Version ich mir ansehen sollte?



Von:   abgemeldet 17.08.2013 08:36
Betreff: Stolz und Vorurteil- Film [Antworten]
Avatar
 
>gibt es eine Empfehlung welche Version ich mir ansehen sollte?

Guck mal oben. Ich favorisiere nach wie vor die BBC-Version mit Colin Firth und Jennifer Ehle.
If life gives you melons
you may have dyslexia.





Zurück