Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI

Eröffnet am: 08.06.2009 18:00
Letzte Reaktion: 30.10.2012 10:06
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 08.06.2009, 18:00
 Coachie Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 08.06.2009, 18:12
 Jim Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 08.06.2009, 18:25
 Murtagh Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 08.06.2009, 20:16
Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 09.06.2009, 13:22
 fuck Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 10.06.2009, 14:07
Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 10.06.2009, 18:12
Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 11.06.2009, 11:55
 Jim Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 12.06.2009, 17:29
 Coachie Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 11.06.2009, 12:35
 Coachie Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 15.06.2009, 23:10
 Ryourin Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 16.06.2009, 04:21
Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 16.06.2009, 12:05
 Junichi Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 16.06.2009, 12:14
 DasDodo Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 16.06.2009, 17:25
Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 16.06.2009, 18:11
 TatsuhiroSatou Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 17.06.2009, 10:24
Puria Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 20.06.2009, 03:43
 Coachie Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 12.03.2010, 16:18
 Murtagh Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 13.03.2010, 17:14
 Coachie Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 14.03.2010, 15:19
 Atsusa Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 14.11.2010, 22:41
Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 14.11.2010, 22:46
 Coachie Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 15.11.2010, 09:35
 Atsusa Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 15.11.2010, 10:31
 Coachie Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 15.11.2010, 10:53
Morwen Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 28.12.2010, 01:23
 Evangelium Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 29.12.2010, 12:18
 Coachie Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 29.12.2010, 18:18
 OneVicious Wie findet ihr Fringe-Grenzfäl... 01.01.2011, 20:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.06.2009 18:00
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Also ich find die Serie einfach nur gut,
weil immer solche krassen sachen dran kommen wie Männer die durch Wände gehen :):)



Von:    Coachie 08.06.2009 18:12
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI... [Antworten]
Avatar
 
Nach dem Pilot war ich eigentlich nicht sonderlich begeistert, hat mich irgendwie alles nicht wirklich angesprochen, X-Files Klon, die Serie mochte ich auch nicht. Hab dann die zweite und glaub auch die dritte Folge nicht geschaut, weils mir auch irgendwie zu übertrieben krass vorkam, aber inzwischen sitz ich jeden Montag brav vor der Glotze xD
Ich denk mal die krassen Fälle am Anfang waren um die Leute anzulocken, aber dann kam ja zum Glück recht schnell die grössere Story hinter allem in Gang.

Kann es kaum erwarten wie es heute weitergeht, hat ja so spannend aufgehört das letzte Mal.



"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Jim 08.06.2009 18:25
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Wurde ja mal wieder Zeit für nen Mix aus Akte X und Outer Limits... allerdings bevorzuge ich bei beiden dann doch das Original (wenn bei erstere m auch nur eingeschränkt). Finde die Serie weder spannend noch besonders interessant. Wenn ich etwas über die geheimen Sachen des FBI sehen will schau ich mir zuerst genannte Serie an, wenn ich Mysterien will zweitere. Und so wie man Pro7 kennt wird die Serie ohnehin nicht all zu lange laufen, denn wie dieser Sender mit seinen Serien verfährt ist ja allgemein hin bekannt. Pro7 ist eben eher ein Filmsender, dafür haben sie gute Händchen bewiesen.

Im übrigen war ich so frei den Titel zu korrigieren. Ich weiß nicht wozu so viele Fragezeichen nötig sein sollten, aber sie waren nicht nötig.



Von:    Murtagh 08.06.2009 20:16
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mir von Anfang angesehen, aber ich finde es nicht so gut wie die guten alten Klassiker, die hier ja auch schon genannt wurden.

Allerdings mag ich Walter und Peter total gerne, die zwei alleine sind schon Grund genug weiterzugucken, ;)

Btw.: ab vorn Fernseher!
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 09.06.2009 13:22
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Ich sehs mir ab und zu ganz gerne an. Die Ideen sind wirklich nice!... leute, denen wie von geisterhand die Halsschlagader aufreißt, weil sie es sich vorgestellt haben... creepy! richtig makaber.
besonders die gestrige folge war wieder richtig ekelhaft - das mit diesen husten virus der---- ein bisschen zu groß geraten is, und die ausmaße eines riesen Darm Parasiten angenommen hat... und wie die viechr den leuten dann aus dem mund gekommen sind ... WÄÄÄH! *schauder* XD



Von:    fuck 10.06.2009 14:07
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Akte X für Arme. Ich finds ehrlich gesagt total dämlich und überaus langweilig.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:   abgemeldet 10.06.2009 18:12
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal abgesehen von der Verarsche (Also die Nachricht das eine Frau per Notkaiserschnitt einen ausgewachsenen Menschen (Baby) entbunden hat).

Und ich ich das auch noch geglaubt habe. na ja

Ansonsten finde ich die Serie ganz gut und unterhaltsam.



"AUSSTIEG MIT 16 ODER TOD IN DER SZENE ABER FÜR IMMER ZUSAMMEN"



Von:   abgemeldet 11.06.2009 11:55
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Fridge, als ich es zum ersten mal ansah, fragte ich mich wo sie das denn ausgegraben haben, was sie sich dabei denken und wozu das eigentlich gut sein soll.

Murtagh schrieb:
Allerdings mag ich Walter und Peter total gerne, die zwei alleine sind schon Grund genug weiterzugucken, ;)

*lach* seltsam, aber die verrücktesten Charakter schaffen es das die Leute sich für sie begeistern, mich zieht genau der selbe Grund bei dieser Serie an. Es ist einfach herrlich diesen beiden Jungs bei aggieren zuzusehen. In der letzten Folge (passiert allerdings auch öfter) fragte Walter in einem der wohl unpassenden Momenten der Welt die Assestentin ob sie Sandwiches besorgen könnte... obwohl er grad ein mehr als eckeliges Ding auseinander nahm... das Highlight, sein Sohn schloss sich dieser Frage an. XD

Paipo schrieb:
Akte X für Arme. Ich finds ehrlich gesagt total dämlich und überaus langweilig.

Gut beobachtet fuck, den Gedanken "Das ist Akte X für Arme" habe ich auch bei jeder Folge (immerhin bin ich Akte X Fan). Was du schon als LANGWEILIG herausgefiltert hast ist einfach die Tatsache das die FBI-Agentin in JEDER Folge die Opfer retten. Es ist egal wie sie anfangen, es ist auch egal ob ein Statist stirbt, aber sie retten mindestens einen weiteren Probanten/Statisten erfolgreich! Außerdem werden kaum Fragen gestellt, fragen wie: Wer war das? Wieso macht er das? Werden zwar in den Raum geworfen, aber der Fingerzeig geht immer direkt auf die "Labore" mit dennen die Hauptfigur schon so manches Mal zusammengearbeitet hat. Sollte sich wirklich eine oder zwei Fragen in einer Folge herauskristalisieren wird diese recht schnell und überaus nebensächlich entweder am Ende der entsprechenden Folge oder zwei/drei Folgen später beantwortet. Desshalb kann ich mich dem Kommentar das diese Vorgehensweise äußerst DÄMLICH ist, nur anschließen.

Ich informiere die Fans von Walter und Peter nur höchst ungern darüber das bereits in einer Scifi-Zeitschrift die ich gelesen habe, der Verdacht geäußerst wurde das diese Serie höchsten noch zwei weitere Staffeln SCHAFFT. (also zwischen 3 - 4 Staffeln)
Was Jim´s annahme das Pro Sieben im Grunde nur einen guten Griff bei Filmen hat, unterstützt.




Von:    Jim 12.06.2009 17:29
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
>Was Jim´s annahme das Pro Sieben im Grunde nur einen guten Griff bei Filmen hat, unterstützt.

Nun ja, ich meinte das eher dahingehend das Pro7 viele der Serien die sie einkaufen für sich selbst "versauen". Mein liebstes Beispiel ist und bleibt da einfach "The Shield", welches als harte Actionserie angepriesen wurde und damit das ABSOLUT falsche Publikum angesprochen hat, da die Serie nun mal de fakto ein Mischung aus recht anspruchsvoll gestaltetem Drama und Thriller ist. Kabel1 hat mit der Serie die gleiche Scheiße abgezogen. Resultat: über Staffel 2 kam sie nie ins deutsche Fernsehen hinaus.
Und derartige Nummern hat Pro7 schon öfters abgezogen, aber anscheinend bessern sie sich langsam. Ich muss sagen die gefälschten Newsmeldungen von Fringe fand ich als Werbung ziemlich genial, wenn auch mit nem gewissen Trashfaktor da man ja den Pro7 Sprecher und das Studio dafür genutzt hat. Dennoch: die Kampagne war durchschaubar, aber gut gemacht.

Dafür das ne Serie auch in den USA nicht gut genug läuft um fortgesetzt werden kann Pro7 natürlich nichts.



Von:    Coachie 11.06.2009 12:35
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Ich informiere die Fans von Walter und Peter nur höchst ungern darüber das bereits in einer Scifi-Zeitschrift die ich gelesen habe, der Verdacht geäußerst wurde das diese Serie höchsten noch zwei weitere Staffeln SCHAFFT. (also zwischen 3 - 4 Staffeln)
Was Jim´s annahme das Pro Sieben im Grunde nur einen guten Griff bei Filmen hat, unterstützt.

Es wurden schon "bessere" Serien vorzeitig eingestellt, siehe das ach so hochgelobte Pushing Daisies.
Zumindest eine zweite Staffel ist bei Fringe schon sicher und solange David Duchovny nicht plötzlich irgendwo auftaucht und mich mit seinem Dackelblick belästigt, werd ich die Serie auch weiterschauen xD
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Coachie 15.06.2009 23:10
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Waaaah, kann mir einer sagen wie es heute ausging? Ich war so müde, dass ich kurz vor Schluss eingepennt bin.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Ryourin 16.06.2009 04:21
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem werden kaum Fragen gestellt, fragen wie: Wer war das? Wieso macht er das? Werden zwar in den Raum geworfen, aber der Fingerzeig geht immer direkt auf die "Labore" mit dennen die Hauptfigur schon so manches Mal zusammengearbeitet hat.

Stimmt so nicht - es sei denn, man ignoriert die Tatsache, daß es einen größeren Plot gibt, der sich durch die gesamte Staffel zieht.

Wobei ich zugeben muß, daß ich damals, als ich die ersten zwei, drei Folgen gesehen habe, Fringe auch nur ok fand. Aber Staffel 1 gibt ein rundes Gesamtbild ab, deswegen mag ich sie mittlerweile ziemlich gerne.
(Erinnert sich jemand der X-Files-Lamentierer noch an Staffel 1? DAS war trashig...^^)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 16.06.2009 12:05
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Also ich fand die Sendung anfangs auch eher langweilig und dachte, es wäre nur eine billige Akte X (welche übrigens zu meinen Lieblingsserien zählt) Abklatsche, doch seid gut 3 Wochen guck ich nun die deutschen Folgen im Free-TV und werd mir wohl bald die englische erste Staffel bei Amazon bestellen.



Von:    Junichi 16.06.2009 12:14
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern Abend zum ersten Mal "geguckt". Für mich ist das gar nichts. Ich fand das viel zu eklig und am Anfang auch gruselig. Da ist mir Akte X lieber. Das ist vom Grusel-/Ekel-Faktor genau an meiner Schmerzgrenze, weil ich da ziemlich sensibel bin.



Von:    DasDodo 16.06.2009 17:25
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
ich schaus mir immer wieder gerne an, ist einfach mal was anderes, fazit montags läuft bei mir von 19:10 bis 23:10 nur pro7.
die werbung war richtig genial, ich mein wer die für echt hält ist selbst.
ich finds herrlich wie walter mit seiner Assistentin? umgeht.
kreide von Zoran Drvenkar
sie hatten mir
so wenig zu sagen
und verbrauchten
so viel zeit damit



Von:   abgemeldet 16.06.2009 18:11
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
ich habe gestern zum zweiten Mal eine Folge von Fringe gesehn. der Virus musste so etwas wie eine codierte Episode der Serie sein. Mir lief auch fast das Hirn aus der Nase, als ich es gesehen habe. zum Glück lief WATTS auf Eurosport.

ich werde in Zukunft einen Bogen um "Fringe" machen. ist mir einfach zu ekelhaft.
Grim Azubastion
Azumanga Daioh Forum
Zuletzt geändert: 16.06.2009 18:12:02



Von:    TatsuhiroSatou 17.06.2009 10:24
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
ich finde die sendung sowas von dumm...<_<
ahh und langweilig nicht zu vergessen xD



Von:   Puria 20.06.2009 03:43
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Ich schau es bzw. lass es nebenher gerne laufen. Warum?
Ich befürchte Sentimentalität.
Die Dawson's Creek Zeit scheint mir noch wahnsinnig anzuhängen, denn ich mag Joshua Jackson einfach und besonders in der Rolle, als Sohn eines 'Irren', der auch mal keine Skrupel hat zu betrügen und auch mit Drohungen mitunter nicht zimperlich ist.

Was den Gruselfaktor angeht...der verpufft eigentlich immer am Ende der Serie, falls es denn überhaupt einen gab. Da fand ich manche Akte-X Folge schlimmer, aber das mag auch daran liegen, dass ich diese Serie mit den Augen eines noch leicht beeindruckenden Mädchens gesehen hab....sind doch schon ein paar Jährchen her, wobei ich mich noch immer an dieses Kanalisationsmonster erinner, dass durch die Toiletten kommen konnte...*sich schüttel*

Ich finde noch die Aufmachung hübsch anzuschauen. Eine Hand mit 6 Fingern, ein Apfel dessen Kerne aussehen wie Embryos....Nur was an dem Blatt so besondres sein soll hab ich noch nicht rausbekommen. Hat jemand ne Idee?




Von:    Coachie 12.03.2010 16:18
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
So, seit dieser Woche läuft ja nun auch Staffel 2 bei uns.
Leider hat Walter eine neue Synchronstimme bekommen, sehr schade.
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    Murtagh 13.03.2010 17:14
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Fand ich auch. Hab ich das am Ende richtig verstanden, dass der alte tot ist? Da war am Ende ja so eine Einblendung...

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was noch passiert, =)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Originalbild zu verkaufen!



Von:    Coachie 14.03.2010 15:19
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Hab die Nachricht am Ende gar nicht mitbekommen, aber mal gegoogelt und ja der Sprecher (Hans Werner Bussinger) ist verstorben. Sehr schade, er hatte eine sehr markante Stimme, die ich auch in anderen Rollen sehr mochte.


"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    Atsusa 14.11.2010 22:41
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott!
Ich brauche unbedingt Leute, mit denen ich mich über die dritte Staffel unterhalten kann! Diese läuft ja gerade in den USA und ich habe gerade die sechste Folge gesehen. Und ich pack's einfach nicht mehr, ich bin immer noch total am zittern, was da jetzt rausgekommen ist!

Ich hätte nicht mehr länger warten können. Nach diesem Cliffhanger-Ende der zweiten Staffel auf Pro Sieben (Olivia wird drüben festgehalten und Alternativ-Olivia kommt auf "unsere" Seite des Universums) MUSSTE ich einfach weiterschauen. Und ich bereue es echt nicht <3

Zu Walters "neuer" Stimme kann ich jetzt soviel sagen: Der hört sich im Original genauso an. War natürlich für alle etwas ungewohnt und natürlich ist es traurig, dass der alte Sprecher gestorben ist, aber der neue passt einfach viel besser...
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 14.11.2010 22:46
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
> weil immer solche krassen sachen dran kommen wie Männer die durch Wände gehen :):)
Naja, die Idee gabs allerdings schon in X anderen Mystery und Sci-Fi Serien ^^

Ich mag Fringe aber irgendwie auch. Gut, spannend finde ich die Serie meist nicht unbedingt, aber Walter ist mir irgendwie sympathisch ^^ Der gibt der Serie einen hohen Sympathiebonus, wie ich finde. Nur selten gibt es Serien, in denen die Charaktere tatsächlich mal individuelle und auch interessante Charaktere besitzen! =)

Findet es außer mir eigentlich noch wer ganz schön "toll" von Pro7, die aktuellste Staffel wie gewohnt mit einem Cliffhanger zu beenden und zwei Wochen später mit "Die neuen Fringe-Folgen! Ab Blubb zum ersten mal im dt. Free-TV!" zu werben und dann alte Folgen zu senden? ò_ó

Deswegen habe ich die ersten 7 Sekunden von "Wer wird Millionär" verpasst! Ich möchte mal behaupten, Pro7 hat somit mein Leben ruiniert!
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Coachie 15.11.2010 09:35
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Yap, das war mal megafies von Pro7, ich hatte mich auch schon so gefreut und war überrascht gewesen, dass sie gleich weitermachen, wo doch die 3.Staffel auch in USA gerade erst anlief, aber ich dachte halt die zeigen zwei drei Folgen der 3. und gehn dann erst in die Winterpause.

Wenn ich nicht gerade soviel andere Sachen zum kucken hätte, würd ich auch mit der 3.Staffel weitermachen, bei dem Ende u_u
Aber bin gerade mit zu viel anderem beschäftigt.
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    Atsusa 15.11.2010 10:31
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Die haben ja auch sowas gesagt wie "die aufregendsten Fälle", da war mir schon klar, dass da eine Wiederholung laufen wird.
Naja, jetzt bin ich ja auf dem neuesten Stand, mir ist das also egal, wie lange Pro Sieben da noch braucht, bis sie die Folgen bringen.

Vorsicht! Nur lesen, wenn ihr auf dem aktuellsten Stand seid! (Folge 6 der dritten Staffel!)
Spoiler
Am meisten hat mich ja geschockt, dass die Weltzerstörungsmaschine, die die andere Seite schon hat, jetzt auch auf unserer Seite in Einzelteilen aufgetaucht ist und diese schon seit mindestens 100.000 Jahren dort liegen, weil es vor so langer Zeit angeblich eine hochentwickelte menschliche Zivilisation gegeben hat, die die Teile da verstreut hat.

Und dass diese kryptischen Nummern, die im Radio genannt werden und von denen niemand weiß, woher sie kommen und was sie bedeuten, Botschaften aus eben jener vergangenen Zeit sind, die die Koordinaten der Einzelteile angeben.
Konnte deswegen letzte Nacht nicht schlafen, weil mich das so aufgeregt hat - ich muss unbedingt wissen, wie es jetzt weitergeht XD

Das ist nicht halb so schlimm wie wenn die falsche Olivia mit Peter rummacht, während die richtige auf der anderen Seite ist und glaubt, die falsche zu sein, aber Wahnvorstellungen von Peter kriegt.
Ohh, uhh! Und ich bin gespannt darauf, wann sie es endlich aus eigener Kraft schafft, konstant zwischen den Universen zu switchen! Im Grunde hat Walternativ in der fünften Folge ja diese Fähigkeit geweckt und ihr somit den Schlüssel gegeben, abzuhauen. Aber gleichzeitig weiß er jetzt auch, was sie im Gehirn hat, dass sie solche Kräfte entwickelt hat, ganz böse!


Ich bin so aufgeregt T__T
Am Donnerstag geht's in den USA weiter!
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:    Coachie 15.11.2010 10:53
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Vor dem Staffelende lief der Trailer mit "die aufregendsten/spannendsten/besten/whatever Folgen" und nach der letzten Folge kam dann das mit "die neue Folgen", haben sie wahrscheinlich verplant den bei der letzten Folge wegzulassen.
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:   Morwen 28.12.2010 01:23
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Ich fand "Fringe" am Anfang überaus langweilig, muss ich gestehen. ^^*
Durch die erste Staffel musste ich mich förmlich durchquälen und erst ab der Hälfte wurde ich allmählich mit den Charakteren warm. Wirklich GUT fand ich die Serie zu dem Zeitpunkt noch lange nicht, aber ich mochte Peter und Walter und habe hauptsächlich ihretwegen weitergeguckt.

Joshua Jackson ist als Peter Bishop einfach unheimlich sympathisch, und mit Walter Bishop hat man einen der seltenen Fälle, bei denen der skrupellose "Mad Scientist" mal auf der Seite der "Guten" steht und sie unterstützt, auch wenn seine Methoden eher... unkonventionell sind (und das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt xD).
Außerdem ist John Nobles Darstellung dieses geistig völlig zerrütteten alten Mannes einfach so unglaublich rührend, dass man Walter trotz all der schrecklichen Dinge, die er früher getan hat, nicht wirklich hassen kann.

Ab der zweiten Staffel hat mich auch die Story dann allmählich gepackt, obwohl sie nicht mehr die Komplexität der ersten Staffel erreicht hat. Dafür hat man mehr Zeit in die Charaktere, ihre Entwicklung und ihre Beziehungen untereinander gesteckt, was die Serie zumindest für mich interessanter gemacht hat, weil ich total auf Beziehungskisten stehe. Die ganze Vater-Sohn-Sache zwischen Walter und Peter hat es mir dabei besonders angetan; sie war so schön und zugleich traurig, dass mir das Ende der Staffel echt das Herz gebrochen hat. .__.

Und Staffel drei finde ich bisher (ich bin erst bei Folge vier oder so) einfach nur total genial, allein weil die Ausgangssituation so spannend ist und die Idee, die Handlung immer abwechselnd zu erzählen, auch mal was total anderes ist. =)

Was die Qualitätssteigerung betrifft erinnert mich "Fringe" sehr an "Torchwood", das in Staffel 1 auch recht schwach angefangen hat, aber dann von Staffel zu Staffel immer besser wurde.
Nur leider sind die Quoten von "Fringe" stark rückläufig und ich habe Angst, dass es keine vierte Staffel mehr geben wird... was ich sehr schade fände, weil ich die Serie mittlerweile echt mag und sie das Potential für viele weitere Geschichten hätte.

Was den Ekel-Faktor angeht, muss ich meinen Vorrednern allerdings zustimmen, der ist bei "Fringe" tatsächlich ziemlich hoch. Ich war zwar schon einigermaßen durch "Supernatural" abgehärtet (das von Staffel zu Staffel ja auch immer brutaler und ekliger wird), aber trotzdem fand ich "Fringe" zwischenzeitlich schon ziemlich heftig. Oo
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 28.12.2010 01:32:17



Von:    Evangelium 29.12.2010 12:18
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
nya...imemr dieses akte x für arme.
man sagte damals auch zu akte x es sei twin peaks für arme...und dennoch war es ne gute serie^^
(wobei twin peaks heutzutage irgendwie unbekannt erscheint^^)

fringe ist eigendlich ganz passabel.
gut..der metaplot ist vorhersehbar wie der sonnenaufgang und die "fälle" sind teilweise mit dem hammer auf spektakulär getrimmt aber die erzählweise und die charaktere sind ganz brauchbar wodurch es für mich doch noch ne anschaubare abend unterhaltung ist.

Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Coachie 29.12.2010 18:18
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Na hoffen wir mal, dass Fringe den Freitag überlebt!

Fringe: Friday Night Re-Animation


"That puts TEH SUCK in Succubus!"




Von:    OneVicious 01.01.2011 20:03
Betreff: Wie findet ihr Fringe-Grenzfälle des FBI [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ein bissel seltsam, weils so space-massig ist mit der anderen Dimension und so, aber man kann es schon gucken.
Charles Lee Ray <3 xD
Chucky- Die kleine Puppe von nebenan

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir noch nicht einmal sicher!" (Albert Einstein)



[1] [2]
/ 2



Zurück