Zum Inhalt der Seite

Thread: Dark Shadows

Eröffnet am: 18.06.2012 20:14
Letzte Reaktion: 30.06.2012 08:55
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chocola Dark Shadows 18.06.2012, 20:14
 FULLMOONCHAN Dark Shadows 18.06.2012, 23:25
 svnshadow Dark Shadows 19.06.2012, 20:58
Tidus17 Dark Shadows 21.06.2012, 15:33
Puria Dark Shadows 24.06.2012, 11:14
 FULLMOONCHAN Dark Shadows 24.06.2012, 23:39
Puria Dark Shadows 25.06.2012, 11:03
 Staand Dark Shadows 25.06.2012, 21:05
Puria Dark Shadows 25.06.2012, 21:24
 Coachie Dark Shadows 29.06.2012, 13:28
 TonaradossTharayn Dark Shadows 30.06.2012, 08:55
Seite 1



Von:    Chocola 18.06.2012 20:14
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
Huhu :3

Hab durch die gute alte SuFu leider noch kein Thread zu diesem Film gefunden und kurzer Hand mich dazu entschlossen einen zu eröffnen :3

Spoiler
1750 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) zu einem stattlichen Mann herangewachsen, dem die komplette Kleinstadt Collinsport zu Füßen liegt. Residierend auf dem Familienwohnsitz Collinwood Manor ist Barnabas nicht nur reich und mächtig, sondern vor allem der Liebling aller Frauen. Aber dann begeht er den Fehler das Herz der Hexe Angelique Bouchard (Eva Green) zu brechen. Denn diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib.

Erst zwei Jahrhunderte später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit und befindet sich in einer ihm unbekannten Welt wieder: dem Jahr 1972. Er kehrt nach Collinwood Manor zurück, nur um das einst so prächtige Anwesen verlottert wiederzufinden. Die Nachfahren der Collins-Familie sind in kaum besserem Zustand und haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) hat sogar die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) überzeugen können, bei der Familie einzuziehen. Auf dem Anwesen wohnen auch noch Elizabeths dysfunktionaler Bruder Roger Collins (Jonny Lee Miller), ihre rebellische Teenager-Tochter Carolyn Stoddard (Chloe Moretz) und Rogers zehn Jahre alter Sohn David Collins (Gulliver McGrath). Dazu gibt es noch Hausmeister Willie Loomis (Jackie Earle Haley) und Davids neues Kindermädchen Victoria Winters (Bella Heathcote), die ebenfalls mysteriöse Geheimnisse verbergen.



Im Spoiler findet ihr den Inhalt des Filmes.
Also ich persönlich finde die Filme von Tim Burton & Johnny Depp einfach nur genial, geschweige denn ich liebe jedes einzelne Welt die die beiden in ihren Filmen erschafften, weshalb Dark Shadows zu einem Must-See für mich wurde. (Weshalb ich wieder von dem Anwesend der Collins hin und weg war x3)
Die Idee zur Story fand ich interessant und seit langen mal wieder ein guter Vampir Film der auf der Leinwand zu sehen war. ( Geb zu bin nicht gerade ein Twilight Fan ... ^^°)

Habt ihr den Film auch schon gesehn bzw plant ihr es ihn zu sehen?
Oder habt ihr eine komplette Abneigung dagegen?

Würde mich interessieren was eure Lieblingsszenen etc waren ^^

Meine Lieblingsszene war die, wo Barnabas aus seiner 'Gruft' steigt und Megges für den Teufel hielt xD
Fand sie einfach nur genial ^^

Viel Spaß beim diskutieren und tratschen~ ♥

Lg
Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~
Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ clicken für Len ~ ♫ ~ clicken für Kaito ~ ♪




Von:    FULLMOONCHAN 18.06.2012 23:25
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film vor Wochen gesehen und fand ihn Schwach.
Ich mag Burton Filme vorallem mit Depp, aber der Film war einfach..langweilig. o_O
Da hatte ich durch den Trailer mehr erwartet, vorallem da ich von dem richtig begeistert war.

Ich habe lange keinen Film mehr gesehen, bei dem ich so oft auf die Uhr schaute und dachte, wann ist er den endlich vorbei.
Und übermässiglang ist er ja nun wirklich nicht.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    svnshadow 19.06.2012 20:58
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
hab ihn auch vor.... ca 2 wochen gesehen

und für meinen geschmack ist erst.... naja... mittelklasse...

teilweise witzig, aber der funke sprang nicht wirklich über bei mir! dies kann möglicherweise auch daran gelegen haben das ich mit den 70ern nichts anfangen konnte als szenario!

hinzu kommt das ich bei dem duo depp/burton einen schwarzen bösartigen unterschwelligen humor gewohnt bin... dieser fehlte mir leider Oo

fürs heimkino evtl. wenns ihn günstig gibt, aber fürs kino wars mir leider zu teuer
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   Tidus17 21.06.2012 15:33
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den film eigentlich gut, war lustig. mal was anderes als die anderen filme von burton^^

kann man sich angucken, da ich eh n skeptiker bin in manchen filmen
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:   Puria 24.06.2012 11:14
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich hab den Film erst gestern gesehen und empfand ihm im Ganzen als gutes Mittelmaß.

Die Komik, die entstand als der seit 200 Jahren eingesperrter Vampir auf die 'Moderne' trifft, kam rüber und sorgtedurchaus für den ein oder anderen Schmunzler.
Dennoch hab ich mich Stellenweise, bei gewissen Mimiken bei Depp an seine Paraderolle als Jack Sparrow erinnert gefühlt.

Auch fand ich die Liebesbeziehung zwischen Barnebas und Vici, um die es sich dann ja dreht, recht dürftig ausgeleuchtet und ich hab es den beiden auch nicht wirklich abgenommen. Da hat es tatsächlich für mein Empfinden mehr zwischen ihm und Angelique geknistert.

Einen netten WTF-Moment gab es dann für mich noch gegen Ende, als sich rausstellte, dass die (immer reichlich zugedröhnt wirkende) Tochter von Elizabeth ein Werwolf ist.
Also entweder hab ich die Hints darauf (wenn es sie gab) nicht gerafft oder es gab tatsächlich keinen einzigen. Oder war das zugedröhnt Wirken ein Hint? Hat das Mädel immer kräftig an der Kippe ziehen müssen, um das aufkochende Werwolfblut im Zaum zu hlten??? (I don't know. >.<)

Und das kleine Plot-Loch am Ende nagt auch etwas. Mag sein, dass der Fluch Vici dazu bringt von der Klippe zu springen. Aber warum bitte jammert sie, dass es für sie beide (Barnebas und sie) im Prinzip keine andere Möglichkeit gibt?
1) Keiner zwingt sie zusammen zu sein, so das Barnebas ihr beim altern zusehen muss.
2) Wieso denkt das Mädel ne mal einen Schritt weiter und zieht in Betracht mit ihm als Vampir zu leben oder entscheidet sich Wahlweise für ein Leben ohne ihn und  verschwindet wieder aus Collins Port?
Kurzum, das erneute 'Ich lass mich über die Klippe fallen' entzieht sich etwas meiner Logik.



Von:    FULLMOONCHAN 24.06.2012 23:39
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
@Puria

Genau das ists, was mich auch irritiert hat.
Tochter plötzlich ein Werwolf?
Hab ich was verpasst? x_x
Wer,wie,wo? o_O

Und auch diese "Liebe" war ziemlich unglaubwürdig.
Da hats eigentlich Null geknistert.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:   Puria 25.06.2012 11:03
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:
> Genau das ists, was mich auch irritiert hat.
> Tochter plötzlich ein Werwolf?
> Hab ich was verpasst? x_x
> Wer,wie,wo? o_O

Ah, sehr gut, dann lags also nicht nur an mir. Auch die Erklärung dazu, dass da Angelique mitgemischt hatte war.... naja. Durchaus plausiebel, aber ich hätte mir gewünscht, dass es im Laufe des Films dafür auch Hinweise zu gab.

Da haben sie leide das Potential vom Werwolf-Mädchen etwas verschenkt.

> Und auch diese "Liebe" war ziemlich unglaubwürdig.
> Da hats eigentlich Null geknistert.

Jup. Dazu haten die beiden auch sehr wenig Screentime. Da war ja eigentlich nur das Kennenlernen beim Frühstückstisch, ne Leserunde am Strand und dann beim Happening...



Von:    Staand 25.06.2012 21:05
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
also ich fand den Film ganz gut, er war nicht so billiant wie die anderen Filme von den beien, aber war trotzdem gut. Ich mochte den Humor und das Setting.
Das mit Werwolf, mh ich hab mir das irgendwie gedacht, weil sie so anrüchig war, dachte ich die Kleine hat auch was abbekommen und da kam mir der Gedanke Werwolf, weil die hin und wieder auch als sehr sexuell aktiv dargestellt werden.

was ich besonders gut fand, war der kurz Auftritt von Christopher Lee, als Kaptian. Falls ihr nicht wisst, Herr Lee war der aller erste Vampir auf der Leinwand, er war Dracula in Dracula xD



Von:   Puria 25.06.2012 21:24
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
Staand:
> Das mit Werwolf, mh ich hab mir das irgendwie gedacht, weil sie so anrüchig war, dachte ich die Kleine hat auch was abbekommen und da kam mir der Gedanke Werwolf, weil die hin und wieder auch als sehr sexuell aktiv dargestellt werden.

Uff, wenn das der Hint war..... Also, so erklärt klingts auf jeden Fall plausiebel, wenn ich nur nicht immer denken müsste (danke an das Klischee der 70er), dass sie einen Joint zuviel hatte.

> was ich besonders gut fand, war der kurz Auftritt von Christopher Lee, als Kaptian. Falls ihr nicht wisst, Herr Lee war der aller erste Vampir auf der Leinwand, er war Dracula in Dracula xD

Herrn Lee hab ich erkannt, leider tendiere ich eher zu: Oh, Saruman spielt auch mit! ^^°
Aber nettes Gimmick, wenn sie ihn in einem Vampirfilm haben auftauchen lassen können.



Von:    Coachie 29.06.2012 13:28
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn auch vor ca. zwei Wochen gesehen und hatte mir im Endeffekt mehr erhofft. Der eine und einzige Trailer den ich gesehen hatte, hat mich echt heiss drauf gemacht, der Film selber war bestenfalls mau.
Er war ganz nett, auch witzig, zum Ende hin laaaaaaaangweilig.
Und noch was: Ich weiß nicht, lags an den Farben, aber ich hatte die ganze Zeit so ein Edward Scissorhands Feeling ^^
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    TonaradossTharayn 30.06.2012 08:55
Betreff: Dark Shadows [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte die Trailer auch gesehen und war begeistert.
... Guck den Film und war enttäuscht. Alle lustigen Stellen waren eigentlich im Trailer enthalten und ansonsten war der Film langatmig bis langweilig. Einzige gute Szene war eigentlich noch, als Alice Cooper aufgetreten ist.

Ich habe bei einem Tim Burton Film mit Johnny Depp eigentlich wesentlich mehr erwartet. Von den Filmen, die ich in diesem (und letztem) Jahr im Kino gesehen habe, rangiert er definitiv auf dem letzten Platz. War wirklich pure Zeitverschwendung...
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"





Zurück