Zum Inhalt der Seite

Thread: Hab da mal ne Frage... oder 2 oder 3

Eröffnet am: 02.01.2003 23:12
Letzte Reaktion: 03.01.2003 05:31
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Pi-mal-Daumen Hab da mal ne Frage... oder 2 ... 02.01.2003, 23:12
LeaKim Hab da mal ne Frage... oder 2 ... 02.01.2003, 23:27
 Lolu-Komiya Hab da mal ne Frage... oder 2 ... 02.01.2003, 23:35
 Arigata Hab da mal ne Frage... oder 2 ... 02.01.2003, 23:36
 raion Hab da mal ne Frage... oder 2 ... 03.01.2003, 02:22
sakurachan Hab da mal ne Frage... oder 2 ... 03.01.2003, 03:16
Surata Hab da mal ne Frage... oder 2 ... 03.01.2003, 05:31
Seite 1



Von:    Pi-mal-Daumen 02.01.2003 23:12
Betreff: Hab da mal ne Frage... oder 2 oder 3 [Antworten]
Hi,
ich habe zwar alle 4 Bände von Harry Potter gelesen, aber hab da doch noch n paar Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen:

Also
1) Wie alt ist eigentlich Bill? Ich weiß das er der Älterste der Weasly- Geschwister ist aber wie alt er ist.... muss ich über lesen haben oder steht das überhaupt irgendwo?
2) Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen? Hab ich vergessen *g*
3) Weiß man schon wann das 5. Buch (HP und der ORden der Phönixe) heraus kommt?
4) Wenn ja, wann?
5) Ok das is jetzt komplizierter. Bei dem Duell von Harr yund Voldemort im 4.Band , gab es ja diesen Fluchumkeher oder wie das hieß.... Jedenfalls sind doch dann die Toten Abbilder aus Voldemorts Zauberstab gekommen. Vom letzten zum ersten. Das währe doch dann gewesen: Cerdric, der slte Mann, Berta Jorkiens(so hieß sie doch oder?) , Lily Potter und dann James Potter. Warum ist aber James Potter vor Lily Potter erschienen. Er wurde doch vor ihr getötet, also müsste er auch noch ihr erst aus dem Zauberstab kommen. Es war aber anderes herum... Warum?



Von:   abgemeldet 02.01.2003 23:27
Betreff: Hab da mal ne Frage... oder 2 oder 3 [Antworten]
Avatar
 
Erstens, ein kleiner Tip, bevor du einen Thread aufmachst, guck erst ob vielleicht in anderen deine Fragen schon beantwortet werden^^
aber da ich ja lieb bin, antworte ich mal so das, was ich weiß:

1)Keine Ahnung, in nem anderen Thread gibt es nen Link zu ner Zeitleiste, vielleicht steht das da überhaupt, aber bitte frag mich jetzt nicht nach diesem Thread, keine Ahnung hab^^
2) Auch keine Ahnung, waren das nicht die Vornamen? Wurden die Vornamen eigentlich genannt?
3+4)soll irgendwann Frühjahr 2003 in England rauskommen und dann nach übersetzungszeit bei uns
5)war ein versehen von rowling, hat sie selbst gesagt
Brauch ne neue Sig, kennt wer eine??



Von:    Lolu-Komiya 02.01.2003 23:35
Betreff: Hab da mal ne Frage... oder 2 oder 3 [Antworten]
mhmm.. *überlegentut*
Wie alt Bill eigentlich ist weiß ich nicht. ^^
Wie Grabbe und Goyle mit Vornamen heißen steht im ersten Band. ^^ Das müsste Vincent Grabbe und Gregory Goyle oder so sein. ^^

Zu den Rest wurde ja schon etwas gesagt.. bez. kann ich nicht beantworten. ^^
bai
Lolu ^^



Von:    Arigata 02.01.2003 23:36
Betreff: Hab da mal ne Frage... oder 2 oder 3 [Antworten]
Avatar
 
Zu 2) Ich glaube (bin aber nicht sicher) Crabbe heißt Vincent. Ich meine, das in einem Buch gelesen zu haben. Ansonsten hilft: Nochmal lesen. ;)
If today were perfect, there would be no need for tomorrow.



Von:    raion 03.01.2003 02:22
Betreff: Hab da mal ne Frage... oder 2 oder 3 [Antworten]
Also zu 2. die heißen sicher Vincent Crabbe und Gregory Goyle.
Und zu 5. das war ein versehen! das andere weiß ich leider auch nicht, sorry!
Noli animum demittere, si es verum Gryffindor!



Von:   abgemeldet 03.01.2003 03:16
Betreff: Hab da mal ne Frage... oder 2 oder 3 [Antworten]
Avatar
 
1) eep, gleich am Anfang die schwerste Frage ^^;
Offiziell steht das nirgends (genauso wie eigentlich unbekannt ist wann die ganze Story spielt, es ist halt eine Herumrechnerei, da soviel ich weiß der einzige Anhaltspunkt das Sterbedatum vom fast-kopflosen Nick ist ^^;) aber weil ich zu faul zum Rechnen bin zitiere ich einfach mal das HP-Lexicon:

"Bill completed his years at Hogwarts quite some time ago, but he has been there since. His last visit to Hogwarts before the Third Task of the Triwizard Tournament was five years earlier, which would be 1990. Ginny remembers Bill being at Hogwarts, which would mean that his last year was no longer (and probably less) than twelve years before the final showdown with Riddle in the Chamber of Secrets in the spring of 1993 (therefore 1981). In that case, Bill would have been at Hogwarts with James and Lily, although several years younger."

Der 4te Band spielt 1995, also wäre Bill (wenn ich mich jetzt nicht täusche ^^;) dort höchstens 30, wahrscheinlich aber ein paar Jahre jünger...
(Ich übernehme aber für nix Garantie ^^; Keiner sollte auf eine um 3 Uhr morgens rechnende Sakura vertrauen, und seis noch so simpel *gg*)

2) Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen? haben zwar die anderen schon gesagt, aber um der vollständigkeit willen: Vincent Crabbe und Gregory Goyle

3) Weiß man schon wann das 5. Buch (HP und der ORden der Phönixe) heraus kommt?
Ist nicht sicher, (scheint sich jeden Monat zu ändern ^^;) ich hab jetzt schon alles gehört, aber der neueste Stand wäre (soviel ich weiß) Juni 2003

4) Wenn ja, wann? s.o.

5) wurde ebenfalls gesagt ^^



Von:   abgemeldet 03.01.2003 05:31
Betreff: Hab da mal ne Frage... oder 2 oder 3 [Antworten]
Avatar
 
zu 5. ich hab das buch jetzt auf englisch gelesen, da isses richtig drin
____________________________________________
http://surata.de





Zurück