Zum Inhalt der Seite

Thread: "new moon" the movie

Eröffnet am: 13.10.2008 22:16
Letzte Reaktion: 28.04.2010 22:51
Beiträge: 679
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bis(s)-Reihe




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 27.11.2009 13:39
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
find ich auch ^^
LOL
It's my Birthday.
Can I ask for something?
...Kiss me...
I love you.




Von:    Wiesel 27.11.2009 15:27
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
> Make Up & Kleidung. WUNDERBAR! *_*

Naja das Makeup war nicht so berauschend, dafür dass dies ein ziemlich großer Film war.


Ich bin ja eigentlich kein Bis(s)-Fan, fand das Buch langweilig, aber den ersten Film dafür gut, darum habe ich mir den zweiten Film gestern angeschaut. Die Fans waren mega nervig, aber abgesehen davon war der Film ziemlich spannend aufgebaut und endet mit einem schönen Cliffhänger, damit auch ja alle Leute in den nächsten Teil gehen ;D



Von:    hetali 27.11.2009 15:32
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
> @JoyAndAgony
>
> der vollstaendigkeit halber :-D
> die wolfe muessen keine kleider tragen wegen ihrer hohen koerpertemperatur, aber sie tuns eigentlich weil es im winter oder so komisch aussehen wuerde ^^
> Sie tragen aber eigentlisch nur shorts, weil ihre Kleider zerreisen wenn sie sich verwandeln und keine lust hat sich dauernt neue zu kaufen oder sich immer erst auszuziehen

Ja, ich weiß. Hab ja auch das Buch gelesen, wenn es auch schon 11 Monate her ist, aber ich kann mich nicht erinnern dass da erwähnt wurde das die oben immer ohne rumlaufen.
Okay, vielleicht stand's drin und ich habs vergessen. Ich hab irgendwie ziemlich viel vergessen vom 2. und 3.Buch...

Aber es ist einleuchtend ja.
Hohe Körpertemperatur + Klamotten= zu heiß.
Hätte ich nochmal drüber nachgedacht wär es mir auch eingefallen xD

& das mit Jakes Haaren...
Das dachten wohl auch alle bei mir im Kino. Meine Freundin neben mir meinte auch schon: Die Haare gehen garnicht. Schneid sie dir ab :D





Von:    lexi 28.11.2009 13:49
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern drinne.und sage euch geht als normaler Kinogänger nicht in eine 17 Uhr Vorstellung!
Ich bin nicht sehr angetan vom Twilight-Hype, deswegen ging mir das Geschreie und das ooohh und aahahh und das quietschen total aufm Geist. Es ist nur ein Film und manche fangen an schon vorzukreischen bevor Edward überhaupt erscheint.
Hab mich sehr darüber amüsiert.
Film war besser als der 1.
Ich mag die Schauspieler von Bella und Edward immernoch nicht.
Bella sieht aus wie ein Fisch(der Mund ist immer offen) und Edward gefällt mir nicht vom Aussehen und braucht eindeutig Anti-Depressiva, aber sein leidender Blick hat eindeutig gepasst.
Und die Szenen mit Bella und Jacob waren auch manchmal langweilig, langsamer können sie auch nicht reden, machen nach jedem Wort lange Pausen.
Die Werwölfe sind eher Kuschelwölfe.. Von denen hat man keine Angst, die würde ich am liebsten knuddeln.
Jacob sah mit kurzen Haaren und seinen Körper einfach gut aus.
Sams Frau find ich auch sehr getroffen. Und die Volturis.. der Anführer war sehr lustig und gut gespielt. "interessant... ich sehe.. rein gar nichts." xD.
Im Gesamten find ich den Film ganz gut gemacht, obwohl ich ihn nicht nochmal sehen muss.




Von:    Ladeniel 28.11.2009 19:24
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Ein Kommentar zum Film.

Spoiler

Ich war heute Abend um 23.00 im Kino, um mir den hochgelobten Film „New Moon“ von Chris Weitz anzusehen.

Der Film war durchweg Rotz.

Die drei Protagonisten Bella, Edward und Jacob hatten jeweils nur einen einzigen Gesichtsausdruck auf Lager. Kristen Stewart hatte nichts anderes zu tun, als verzweifelt zu hecheln und wahlweise „Edward…!“ oder „Jake…!“ zu stammeln.

Robert Pattinson kam circa zwanzig Minuten lang vor und sah aus, wie ein depressiver Zombie, der genauso monoton redete, wie er starrte.

Jacob wirkte als animierter Werwolf viel lebendiger, als Taylor Lautner es auch nur irgendwann sein konnte. Geschätzte zweihundertfünfzig Kilo Muskelmasse, ein Trapezmuskel, den man auch gut als Feuerleiter hätte nutzen können und einem konsequenten Gesichtsausdruck, bei dem sich Augenbrauen und Unterlippe beinahe berührten, erinnerten unbewusst an Sylvester Stallone.

Die Handlung – fing nach gut anderthalb Stunden an.
Bella steht auf. Edwards erster Auftritt in Zeitlupe. Knutschen. Bella schneidet sich in den Finger. Random-Vampirbruder will sie angreifen, Edward guckt noch depressiver, als üblich, und entschließt sich dafür, Bella in einem vogelbezwitscherten Wald mitten in der Pampa abzuservieren.

Bella erleidet ein Trauma und ist für ungefähr drei Monate apathisch, dies wird dadurch symbolisiert, dass sie drei Minuten lang apathisch in einem Sessel am Fenster sitzt, in Jogginghosen, und die Kamera Kreise um sie zieht.

Ihr Vater drängt sie dazu, mit ein paar Randomfreunden shoppen zu gehen, bei dieser Tour entdeckt sie, dass sie, wenn sie sich in Gefahr bringt, Edwards traurige Fratze sieht.

Am nächsten Tag kommt Bella mit zwei kaputten Motorrädern zu ihrem nicht-ganz-so-Randomfreund Jacob, dem Indianerjungen. Er baut die Einzelteile zusammen und sie hockt in der Ecke. Nach ungefähr drei Filmminuten sind die beiden schon ABFFs und Bella wieder glücklicher.

Jacob verliebt sich in sie, sie aber nicht in ihn.

Der Film braucht fast anderthalb Stunden dafür, 872363 laaaaange und laaaangweilige Dialoge zu zeigen.

Die Werwölfe sind übrigens nichts nur niedlich, sondern die meiste Zeit halbnackt, also als Menschen. Es kommt zu einer beinahe aberwitzigen Szene, bei der fünf mit Badehosen bekleidete Jugendliche um einen Tisch im rustikalen Landhausstil herumsitzen und überdimendionale Muffins fressen.

Kann sich übrigens jemand an die entstellte Emily erinnern? Sie hat drei „Narben“ ins Gesicht gemalt bekommen…

Schließlich springt Bella von einer Klippe – und das Bild, wie sie im Wasser „liegt“, fand ich eigentlich sehr schön – und dann geht es nach Volterra.

Nach viel „NOOOOOIN!“ und „Edward, NOOOOOOIN!“ und Zeitlupengerenne gibt es eine Szene, die ich ganz witzig fand: zwei genervte Wachvampire, ein psychopathisches Vampirmädchen (ich liebe Dakota Fanning!), zwei schlechtgeschminkte Cullens und eine Bella fahren mit dem Fahrstuhl nach oben.

Dann die Volturi. Wieso sehen die mächtigen Vampire OF DOOM! 1!1!einself so verdammt depressiv (Marcus), frisch geliftet (Caius) und frisch geschminkt (Aro) aus?

Michael Sheen, der den Aro spielte, war jedenfalls amüsant – weswegen ich die Volturiszenen immer mit einem Schmunzeln genossen habe, es war fast so, als würden die Volturi die Cullens und ihre Lovestory mit Bella ein klein wenig parodieren. ;)

Dann endlich mal Action: Random-Wachvampir benutzt Edward, um die Treppe platt zu planieren, Depressiv!Volturi blieb von alledem unberührt und Bella rettet die Situation mit einem gekonnten „NOOOOIN, tötet nicht Edward, tötet mich!“

Es stellt sich heraus, dass Bella auch ein Vampir werden wird und ihre für die Volturi wahnsinnig wertvollen Fähigkeiten also erhalten bleiben.
Obwohl keine Rede davon ist, dass sie danach vorhat, sich einer Horde mies geschminkter Supervampire anzuschließen, die in einem authentischen Schloss mit Fahrstuhl wohnen, sind die Volturi sofort versöhnt und lassen alles und jeden frei.

Innerhalb von zwei Sekunden verduften alle aus Italien und Bella und Edward stehenn mal wieder im Wald. Der folgende Dialog findet statt zwischen Jacob und Edward und ist eher ein verbales Auf-die-Brust-Trommeln als ein Gespräch.

Kurzfassung: „Ich liebe Bella und du bist schlecht für sie!“ – „Ja, aber du auch und ich liebe sie auch!“

Bella verkündet, dass sie Edward immer mehr lieben wird, als Jacob, ungefähr zum 47254. Mal und der Film schließt mit einem Heiratsantrag von Edward an Bella.

Fazit:
+ Die Musik war stellenweise nicht schlecht.
+ Die Volturi und Harry Clearwater waren witzig.
- Bella und Edward hatten fast ausschließlich Schwafeltext, der beinahe Fett aus der Leinwand hat triefen lassen.
- Der Film war zu langatmig.
- Und zu unlogisch.



"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"
Zuletzt geändert: 28.11.2009 23:10:40



Von:    Wiesel 28.11.2009 21:39
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
> Ein Kommentar zum Film.
>
>
Spoiler

> Ich war heute Abend um 23.00 im Kino, um mir den hochgelobten Film „New Moon“ von Chris Weitz anzusehen.
> Der Film war durchweg Rotz.
> Die drei Protagonisten Bella, Edward und Jacob hatten jeweils nur einen einzigen Gesichtsausdruck auf Lager. Kristen Stewart hatte nichts anderes zu tun, als verzweifelt zu hecheln und wahlweise „Edward…!“ oder „Jake…!“ zu stammeln.
> Robert Pattinson kam circa zwanzig Minuten lang vor und sah aus, wie ein depressiver Zombie, der genauso monoton redete, wie er starrte.
> Jacob wirkte als animierter Werwolf viel lebendiger, als Taylor Lautner es auch nur irgendwann sein konnte. Geschätzte zweihundertfünfzig Kilo Muskelmasse, ein Trapezmuskel, den man auch gut als Feuerleiter hätte nutzen können und einem konsequenten Gesichtsausdruck, bei dem sich Augenbrauen und Unterlippe beinahe berührten, erinnerten unbewusst an Sylvester Stallone.
> Die Handlung – fing nach gut anderthalb Stunden an. Bella steht auf. Edwards erster Auftritt in Zeitlupe. Knutschen. Bella schneidet sich in den Finger. Random-Vampirbruder will sie angreifen, Edward guckt noch depressiver, als üblich, und entschließt sich dafür, Bella in einem vogelbezwitscherten Wald mitten in der Pampa abzuservieren.
> Bella erleidet ein Trauma und ist für ungefähr drei Monate apathisch, dies wird dadurch symbolisiert, dass sie drei Minuten lang apathisch in einem Sessel am Fenster sitzt, in Jogginghosen, und die Kamera Kreise um sie zieht.
> Ihr Vater drängt sie dazu, mit ein paar Randomfreunden shoppen zu gehen, bei dieser Tour entdeckt sie, dass sie, wenn sie sich in Gefahr bringt, Edwards traurige Fratze sieht.
> Am nächsten Tag kommt Bella mit zwei kaputten Motorrädern zu ihrem nicht-ganz-so-Randomfreund Jacob, dem Indianerjungen. Er baut die Einzelteile zusammen und sie hockt in der Ecke. Nach ungefähr drei Filmminuten sind die beiden schon ABFFs und Bella wieder glücklicher.
> Jacob verliebt sich in sie, sie aber nicht in ihn.
> Der Film braucht fast anderthalb Stunden dafür, 872363 laaaaange und laaaangweilige Dialoge zu zeigen.
> Die Werwölfe sind übrigens nichts nur niedlich, sondern die meiste Zeit halbnackt, also als Menschen. Es kommt zu einer beinahe aberwitzigen Szene, bei der fünf mit Badehosen bekleidete Jugendliche um einen Tisch im rustikalen Landhausstil herumsitzen und überdimendionale Muffins fressen. Kann sich übrigens jemand an die entstellte Emily erinnern? Sie hat drei „Narben“ ins Gesicht gemalt bekommen…
> Schließlich springt Bella von einer Klippe – und das Bild, wie sie im Wasser „liegt“, fand ich eigentlich sehr schön – und dann geht es nach Volterra.
> Nach viel „NOOOOOIN!“ und „Edward, NOOOOOOIN!“ und Zeitlupengerenne gibt es eine Szene, die ich ganz witzig fand: zwei genervte Wachvampire, ein psychopathisches Vampirmädchen (ich liebe Dakota Fanning!), zwei schlechtgeschminkte Cullens und eine Bella fahren mit dem Fahrstuhl nach oben.
> Dann die Volturi. Wieso sehen die mächtigen Vampire OF DOOM! 1!1!einself so verdammt depressiv (Marcus), frisch geliftet (Caius) und frisch geschminkt (Aro) aus?
> Michael Sheen, der den Aro spielte, war jedenfalls amüsant – weswegen ich die Volturiszenen immer mit einem Schmunzeln genossen habe, es war fast so, als würden die Volturi die Cullens und ihre Lovestory mit Bella ein klein wenig parodieren. ;)
> Dann endlich mal Action: Random-Wachvampir benutzt Edward, um die Treppe platt zu planieren, Depressiv!Volturi blieb von alledem unberührt und Bella rettet die Situation mit einem gekonnten „NOOOOIN, tötet nicht Edward, tötet mich!“
> Es stellt sich heraus, dass Bella auch ein Vampir werden wird und ihre für die Volturi wahnsinnig wertvollen Fähigkeiten also erhalten bleiben. Obwohl keine Rede davon ist, dass sie danach vorhat, sich einer Horde mies geschminkter Supervampire anzuschließen, die in einem authentischen Schloss mit Fahrstuhl wohnen, sind die Volturi sofort versöhnt und lassen alles und jeden frei.
> Innerhalb von zwei Sekunden verduften alle aus Italien und Bella und Edward stehenn mal wieder im Wald. Der folgende Dialog findet statt zwischen Jacob und Edward und ist eher ein verbales Auf-die-Brust-Trommeln als ein Gespräch.
> Kurzfassung: „Ich liebe Bella und du bist schlecht für sie!“ – „Ja, aber du auch und ich liebe sie auch!“
> Bella verkündet, dass sie Edward immer mehr lieben wird, als Jacob, ungefähr zum 47254. Mal und der Film schließt mit einem Heiratsantrag von Edward an Bella.
> Fazit:
> + Die Musik war stellenweise nicht schlecht.
> + Die Volturi und Harry Clearwater waren witzig.
> - Bella und Edward hatten fast ausschließlich Schwafeltext, der beinahe Fett aus der Leinwand hat triefen lassen.
> - Der Film war zu langatmig.
> - Und zu unlogisch.
>
>


Von dir verfasst?
Wenn ja, Daumen hoch, ich habe sehr gelacht ;D



Von:   abgemeldet 29.11.2009 14:38
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
das war wirklich eine lange beschriebung deiner impression ^.-


ich fand den 2.teil viel besser als den ersten
war spannender
aber edwards ewiges rumgeseusel hat uns schon genervt

tja *schulterzuck* verfilmungen sind immer schlechter als die bücher
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)




Von:    Rui- 29.11.2009 18:38
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
hab den film gestern gesehn...ich mag twilight und hatte mir daher viel von new moon erwartet. aber ich mag den film nicht. lieg vllt daran dass ich das buch auch nicht mag...
was mich extrem gestört hat waren die "werwölfe". egal aus welchen grund, die müssen nicht dauern oben ohne durch die gegend laufen. ich kenn leute die auch so eine hohe körpertemperatur haben und die laufen auch nicht oben ohne rum. man bedenke auch es war frühling! man hat es bei ihnen ja auch gesehen dass es draußen kalt war. und ihre tiergestalt....lol. die sehen für mich eher aus wie katzen als wölfe - besonders das gesicht.
die volturi waren krass. hab immer einen halben lachkrampf bekommen wenn aro gesprochen hat. allein die stimme und dann texte XD "interessant. ich sehe...rein gar nichts!" jeder würde heulen weil er blind wäre, und er. er freut sich.
auch wenn mir der film nicht gefallen hat, werd ich ihn mir auf jeden fall auf dvd holen. hoffe der dritte wird wieder besser



Von:    Miranah 29.11.2009 18:40
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Zu meinem Vorposter,
ich gebe dir Recht, der
Film war sehr gut!
Ich hab richtig mit Bella gezittert, als sie
von Laurence (weiß nich wie der geschrieben wird)
gefunden wurde und die Werwölfe kamen!
Oder kurz bevor Edward zeigte, was er wirklich ist!
Ich hab geheult, gelacht, der Film war genial!
Achja und was heißt:
Filme sind immer schlechter als die Bücher?
Das ist nicht war (ich weiß, geschmackssache)
Herr der Ringe, das Buch war eindeutig besser (das Buch viel zu langatmit)
Interview mit einem Vampir --> Film war besser
Die Geisha --> beides war gut, aber im Film konnte man sich das besser vorstellen
Ich finde, bücher und filme sind bei Twilight gleichgut.
Bald kommt Vampire Diaries, eine Realverfilmung aus Amerika,
basierend auf den Büchern von Lisa J Smith (Vampir Tagebücher)
Darauf bin ich mal gespannt.
Was ist mit Blood ties? Basierend auf den Büchern von Tanja Huff?
Ich fand die Serie spize!



Von:    talikaru 30.11.2009 01:15
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Will nur kurz was loswerden

>egal aus welchen grund, die müssen nicht dauern oben ohne durch die gegend laufen. ich kenn leute die auch so eine hohe körpertemperatur haben und die laufen auch nicht oben ohne rum.

Die laufen nicht nur wegen ihrer hohen Körpertemperatur so rum, sondern vor allem wegen der Kleidung, weil die nämlich bei jeder Verwandlung komplett zerstört wird!
Außerdem macht sich das gut auf der Leinwand. xD



Von:   abgemeldet 30.11.2009 09:05
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
> Will nur kurz was loswerden
>
> >egal aus welchen grund, die müssen nicht dauern oben ohne durch die gegend laufen. ich kenn leute die auch so eine hohe körpertemperatur haben und die laufen auch nicht oben ohne rum.
>
> Die laufen nicht nur wegen ihrer hohen Körpertemperatur so rum, sondern vor allem wegen der Kleidung, weil die nämlich bei jeder Verwandlung komplett zerstört wird!
> Außerdem macht sich das gut auf der Leinwand. xD

richtig.
wenn ich so ein oben ohne hätte würde ich das auch zur schau tragen :D (wäre ich ein mann... das muss man wohl dazu sagen xD)



Von:    Rui- 30.11.2009 15:13
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
mal geht es auch und wirkt auch toll, aber auf die dauer, finde ich, wirkt das angeberisch. die protzen regelrecht mit ihren oberkörpern, und dass mag ich absolut nicht.
zu ihren klamotten, klar das wird auf die dauer echt schweineteuer, aber als lösung wäre mir da nicht eingefallen oben ohne rumzulaufen (wenn ich ein junge wäre). man könnte auch sein t-shirt (oder was auch immer) ausziehen. das dauert keine 5 jahre und man wäre immer noch rechtzeitig da, wenn gefahr droht.



Von:    Vandra 30.11.2009 18:47
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
>Die laufen nicht nur wegen ihrer hohen Körpertemperatur so rum, sondern vor allem wegen der Kleidung, weil die nämlich bei jeder Verwandlung komplett zerstört wird!

Dann müssten sie aber auch konsequenterweise ohne Hose rumlaufen...die zerbröselt nämlich auch einfach so und die sind meist mindestens so teuer wie T-Shirts *lach*



Von:    koenigin 30.11.2009 19:06
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
>>Die laufen nicht nur wegen ihrer hohen Körpertemperatur so rum, sondern vor allem wegen der Kleidung, weil die nämlich bei jeder Verwandlung komplett zerstört wird!

>Dann müssten sie aber auch konsequenterweise ohne Hose rumlaufen...die zerbröselt nämlich auch einfach so und die sind meist mindestens so teuer wie T-Shirts *lach*

Die Shorts ziehen sie kurz vor der Verwandlung schnell aus und binden es an einem Band am Bein fest. Damit sie, wenn sie sich zurück verwandeln, auch nicht nackt rumlaufen müssen xD
Aber so ist es eben am einfachsten, NUR mit Short, ohne Shirt.

Aber wenns euch trotzdem stört und ihr es nicht versteht; stellt eure Fragen doch an die Autorin (Stepehnie Meyer), die kann bestimmt weiterhelfen. Wir wissen ja schließlich auch nur das, was in den Büchern steht. ;D
"As long as you're screaming my name, I will come back!"
Zuletzt geändert: 30.11.2009 21:56:31



Von:    Yakkul 30.11.2009 21:30
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Hab mir am Samstag den Film angesehn. Muss sagen ich hab mich köstlich über den Film amüsiert, was allerdings nicht umbedingt mit der Qualität des Films zusammenhing.

Allgemein war der Film sehr nah an die Buchvorlage angelehnt. Normalerweise ein Pluspunkt, im Fall von New Moon bemerkt man dadurch nur wie unglaublich lahm, oberflächlich und seicht die Handlung eigentlich ist. Hat sich unglaublich in die Länge gezogen, genauso wie die endlosen, kitschigen und schwülstigen Liebesdialoge, die immer und immer wiederholt werden.
Die Szene, in der Edward und Bella total high wie Hänsel und Gretel durch den Wald laufen, hat dann den Vogel komplett abgeschossen. Da wäre ich dann echt fast vor Lachen vom Stuhl gefallen, so kitschig war das.

Zu den Darstellern/Charakteren:
Edward und Bella waren unglaublich mies dargestellt.
Edward hatte nichts von einem Verliebten an sich, selbst als sie am Anfang vor dem Unfall noch glücklich hätten sein sollen. Er wirkte immer gequält.
Bella sah die ganze Zeit aus wie auf Drogen, ihre Anfälle und Albträume ( aus denen sie trotz des ganzen Rumgeschreis komischerweise perfekt geschminkt aufgewacht ist) waren total übertrieben und unecht.
Kristen Stewart hat meiner Meinung nach ihren Beruf verfehlt.
Wenigstens kam in dem Film Bellas egoistischer Charakter richtig zur Geltung, die Art wie sie Jake ausnutzt ist einfach nur zum Kotzen. Sie ist mir nach dem Film noch unsympathischer als vorher.

Auf den Auftritt der Volturi war ich besonders gespannt.
Leider wurde die gesamte Szene viel zu knapp gehalten und viel zu schnell beendet, Edward und co. nach kurzer Zeit wieder laufen gelassen.
Insgesamt fand ich die Volturoi wenig bedrohlich und sehr unglaubwürdig. Caius und jane sahen künstlich aus, Aro wurde als Witzfigur dargestellt, was zwar sicher witzig war, aber nicht dazu beigetragen hat, dass ich ihn ernst genommen habe.
Auch war Marcus der Einzige dem ich die 3000 jahre und mehr abgenommen habe. Furchteinflössende, brutale Vampire stelle ich mir anders vor, so zum Besispiel Laurent und Viktoria. Ihre Darstellung war richtig klasse.

Schön fand ich auch die Landschaft und Requisieten. Auch die Szenen mit den wölfen und die Jagdszenen waren toll gemacht, gegen die Oben-ohne Jungs hatte ich nichts einzuwenden, ganz im gegenteil ;).

Eine weitere gut gelungene Szene war die Kinoszene, in der Jakob und Mike versuchen sich zu übertrumpfen.

Abgesehen von der schlechten Besetzung und der schrecklichen Liebesdialoge war der Film alles in allem ganz passabel, was aber eher den Wölfen als den Vampiren zu verdanken war. Insgesamt sehr überdreht und unrealistisch.

Mein absoluter Höhepunkt war sicherlich der, als Edward sich in Italien entkleidet hat und das gesamte Kino "Ieeeeeeeeeeh!!!" und "Anziehen!" geschrien hat.
Spästents da fragt man sich als Kinogänger, warum sich Bella für Edward und nicht für jake entschieden hat.

Anthologie Projekt 2009

All the world is a stage. Rock it!!

Zuletzt geändert: 30.11.2009 21:33:13



Von:    SeresaKunheo 01.12.2009 00:01
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
[off Topic]

>Kristen Stewart hat meiner Meinung nach ihren Beruf verfehlt.

Meiner Meinung hat Kristen Stewart ihren Beruf nicht verfehlt. Ihre Darbietung in "Panic Room" empfand ich als genial. Wenn man z.B. schon Mal Zeuge eines Anfalls (weil der Blutzuckerspiegel so niedrig ist)wurde & dann Kristen Stewarts Anfall-Szene sieht... Heftig.

Meines Erachtens sollte man ohnehin nicht von einer Sache auf alles anderes schließen & gleich verallgemeinern... (Bei dir Yakkul weiß ich nicht ob Du deine Meinung lediglich auf Kristen Stewarts Arbeit in "New Monn"(den ich im Übrigen nicht gesehen habe... Habe mir "Twilight" vor Kurzem angetan & das hat mir gereicht...) beschränkst oder auch auf ihre anderen Filmmitwirkungen - liess sich jedoch lesen, als würde Ersteres zurtreffen O.o? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.) Es gibt viele Schauspieler wo ein bis drei Filme ihrer Liste ein Klogriff war, aber dies ist menschlich.

[/off Topic]
Zuletzt geändert: 01.12.2009 00:03:34



Von:    Ladeniel 01.12.2009 19:58
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Kristen Stewart in "Speak" gesehen und obwohl sie da ungefähr die gleiche Aufgabe gehabt haben muss ("Sei depressiv!"), fand ich sie in dem Film um Längen besser.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"



Von:    Yuna-Chani 01.12.2009 23:55
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich komme gerade frisch aus den Film und muss sagen ich fand ihn gut aber auch mit ein paar Mängel

Die story hat sich sehr an das Buch gehalten aber ich find die haben einige Sachen so schnell ablaufen lassen das man dachte woah ging ja schnell (hab das Buch auch gelesen)

Und meine Freundin und ich haben uns echt an einigen Szenen totgelacht weil wir nebenkommentare fliegen gelassen haben XDD
Also welche szene ich ja mal echt schlimm fand war wo bella im Wasser am ertinken war und sie da so gleitet, ich meinte das sie aus als wäre sie mit edward auf nen Trip XDDD

Und ich weis net entweder lags daran das ich und meine freundin viel unsinn gemacht haben aber mir kam das alles so gefühlstot vor als hätte das jemand so mal lasch gesagt also net ehrlich XDD
Und was ich ja total den renner fand war wo sie da rennen als vampiere, ey kitschig hoch 10 und machet nur jupii XDD

Sonst war er mega lustig ,haben sehr viel gelacht. Alice fand ich einfach genial *-* Und das bella zwischendurch immer ne mail an Alice geschrieben.
Fand ich schon Toll
Und komischerweise würde ich ihn mir gern nochmal anschauen
und die typen waren mega hot XDDDD
Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/



Von:   abgemeldet 02.12.2009 07:19
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
heheh
das mit dem "ihhhh wieder anziehn"

dazu kurz was:

robert pattinson ist eindeutig nicht so ein muskelpakte
aber der fehler war, dass die den ganzen film über JACOB oben ohne zeigen und dann am schluss edward
ich mein. halloooooo?
lol
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)




Von:    SAT0 02.12.2009 14:29
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Ich war letzte Woche im Film "New Moon" (wurde eingeladen) und bin mehr, als nur enttäuscht.

Eigentlich bin ich sehr froh darüber, dass endlich mal wieder Vampirfilme heraus kommen, doch die Twilight-Saga ist eine Beleidigung aller Vampirfilme und deren Fans.

In diesen 2 Stunden ist absolut nichts passiert. Diese kitschige und aus den Fingergesaugte "Story" ist weder das Geld, noch die Zeit wert.


"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"





Von:    Poison-Love 02.12.2009 16:14
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
ich war gestern in dem Film gewesen
meiner meinung nach war es wesendlich oder besser gesagt viel besser als der erste teil gewesen.
Spoiler

Meine Bemerkungen zum Film:

- der Traum von Bella am anfang war recht gut
- besonders haben mir die wölfe gefallen.
- der schlafende Jacob war ja ma knuffig
- Alice Version fand ich richtig Kitschig aber auch sehr lustig
- mein top favorit war aber definitiv die verfolgungsjagt und die Kampfszene in Volterra.

blos was ich zu bemäkeln hätte wäre, dass Bella fast immmer einen offenen Mund hatte.
der rest war in ordnung



Jemand an Bellas Sicht der Schwangerschaft interessiert?
Dann schaut euch doch mal meine FF an:
Schwere Zeiten - Bis(s) zum Ende der Nacht ~ Breaking Dawn




Von:    Murtagh 02.12.2009 17:23
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung dürfte sich in großen Teilen mit der in den Spoilern vor mir decken:

Spoiler

Das Buch war alles in allem gut umgesetzt. Natürlich fehlten einige Dinge, aber ich war darüber ausnahmsweise mal froh, denn ich fand das Buch streckenweise sterbenslangweilig.

Bella fand ich gut, ich war überrascht, wieviel besser sie im Film aussah als Kristen in echt. Tja, ein Hoch auf Makeup und digitale Nachbearbeitung, ;)
Sie war damit auch das krasse Gegenteil zu Robert. Bevor mich die Fans jetzt zerfleischen: ich gehöre zu den wenigen Leuten, denen er bereits in Filmen wie 'Harry Potter' oder 'Vanity Fair' aufgefallen ist und ich mag in prinzipiell sehr gerne. Aber in diesem Film sah er so unglaublich scheisse aus, dass es fast nicht zu ertragen war. Die Krönung war die Szene in Volterra. Ich war nicht die einzige im Kino, die leicht angewiderte Geräusche von sich gegeben hat. Von dem im Buch beschriebenen gutaussehenden Vampir ist er jedenfalls meilenweit entfernt. Er sah einfach nur krank und ungepflegt aus.

Kommen wir zu den Werwölfen: die ersten Szenen, in denen wir nur glühende Augen und Fellknäule gesehen haben, ließen mich das schlimmste hoffen, denn sie waren wirklich plump und wirkten wie aus einer längst vergangenen Horrorfilmzeit. Die Verwandlungen allerdings waren sehr gut, allen voran natürlich die Verwandlung im Sprung von Jake.

Den absoluten Tiefpunkt des Films stellten meiner Meinung nach die Volturi dar. Ich hab laut lachen müssen, als sie das erste Mal auftauchten. Ich fand die Darstellung von Aro und Co einfach nur unglaublich schlecht, dumm und streckenweise so peinlich, dass das Zusehen einem echt schwerfiel. Die Ernsthaftigkeit der ganzen Situation in der Stadt ging damit für mich völlig verloren.
Beim nächsten Mal sollte man sich sehr viel mehr Mühe mit der Auswahl der Schauspieler, dem Makeup und den Kostümen geben. Das war jedenfalls nicht mehr als eine schlechte Freakshow.

Dieser Tiefpunkt wurde höchstens noch von Alice' Vision von "Hänsel und Gretel im Wald" übertroffen.

Highlights hatte der Film aber auch ein paar: Bella, Jake und Mike im Kino. Die Szene war einfach göttlich, da stimmte alles. Am besten fand ich den Dialog in dem Kinofilm, XD
Die Werwölfe waren auch ein Highlight. Danke für den Fanservice, XD
Victoria war ebenfalls super. Die Jagdszene im Wald war klasse und bot auch das meiner Meinung nach beste Lied im Film (muss noch rausfinden, wie das heisst).
Alice und Carlisle waren ebenfalls toll. Neben den beiden wirken die anderen Cullens aber leider nur noch wie Statisten.




>dass endlich mal wieder Vampirfilme heraus kommen, doch die Twilight-Saga ist eine Beleidigung aller Vampirfilme und deren Fans.

Ich würde die Reihe gar nicht dem Thema Vampire zuordnen. Meiner Meinung nach ist es primär eine Liebesgeschichte und nur sekundär ein Buch über Vampire.
Wer richtige Vampire haben will, muss andere Autoren lesen und andere Filme schauen, ;)
Zum Beispiel 'Underworld'.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Zuletzt geändert: 02.12.2009 17:35:39



Von:    SAT0 02.12.2009 20:03
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
>Meiner Meinung nach ist es primär eine Liebesgeschichte und nur sekundär ein Buch über Vampire.

Ohne diese "Vampirgeschichte" wäre die Geschichte gar nicht möglich. Die Autorin hätte sich etwas anderes einfallen lassen müssen, denn mit Vampiren und deren Ursprüngen hat es wenig zu tun.

>Zum Beispiel 'Underworld'.

XDDD~~


"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"





Von:    Viress 02.12.2009 20:46
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
@Murtagh
kurz ot:
kleine hilfe ^.-
das lied zur jagdszene: Thom Yorke - Hearing Damage
ich mag es auch uuuur *.*
Zuletzt geändert: 02.12.2009 20:47:20



Von:    Murtagh 02.12.2009 20:49
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habs schon gefunden, danke, =D
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)




Von:    SeresaKunheo 04.12.2009 11:05
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
>Meiner Meinung nach ist es primär eine Liebesgeschichte und nur sekundär ein Buch über Vampire.

Meine Rede... ^^ Daher kann ich über Aussagen wie "Twilight" & "New Moon" sind keine Vampirfilme, die verschandeln das Genre höchstens etc." nur schmunzeln XDDD



Von:    Aequitas 04.12.2009 23:04
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
am heutigen tag, dem o4.12.2oo9, habe ich den zweiten teil von der twilight-saga im kino geguckt... ich war soooo froh, den endlich zu sehen... aber nun, bin ich tief deprimiert... T___T der film ist echt der wahnsinn. aber ich bin ein großer jacob-fan und liebe die idee, dass bella und jacob ein pärchen sein könnten. ich will nicht so viel spoilern, deshalb gehe ich nicht weit ins detail. ich werde auf jeden fall die anderen teile weiterverfolgen (und lesen), auch wenn dies noch viel schmerzhafter für einer jacob-verrückten wie mir... xD

enjoy! :3
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle drauß gemacht!!




Von:    Mirageworks 06.12.2009 17:28
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Dieses verdammte Ende -___- ich hasse Cliffhanger, echt.
Ich muss aber sagen, von der adaption her gefällt mir der Film besser als das Buch. Zum Beispiel das

Spoiler
Harry den herzinfarkt wegen Viktoria bekommt
Die Szene in Volterra wirklich den eindruck von gefahr vermittelt hat(Edward zerbrökelt, omg ô_ô)
Und auch wenns blöd klingt, aber Kristen Steward hat die "megadepressed-Bella" doch sehr wie im Buch rübergebracht, ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt..


Ich hab das Buch wegen der Storyline nicht gemocht, aber der Film gefällt mir :D
What?



Von:    Yurelia 08.12.2009 16:10
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
> Will nur kurz was loswerden
>
> >egal aus welchen grund, die müssen nicht dauern oben ohne durch die gegend laufen. ich kenn leute die auch so eine hohe körpertemperatur haben und die laufen auch nicht oben ohne rum.
>
> Die laufen nicht nur wegen ihrer hohen Körpertemperatur so rum, sondern vor allem wegen der Kleidung, weil die nämlich bei jeder Verwandlung komplett zerstört wird!
Endlich mal jemand, der diesen Einwand hat. XD Hab schon drauf gewartet, dass das mal erwähnt wird.
> Außerdem macht sich das gut auf der Leinwand. xD
Hmm... Das ist wahr. XD Ich musste irgendwie schmunzeln, als Jake einfach sein Hemd auszog und der ganze Saal gelacht hat. XD

--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    Dark-Angel132 09.12.2009 19:24
Betreff: "new moon" the movie [Antworten]
Avatar
 
Ich war sichtlich überrascht von New Moon. Nach dem kläglichen Auftakt von Twilight hatte ich mir schon das schlimmste ausgemalt.. Der Film hat sich dieses mal doch erschreckend gut an das Buch gehalten und das gab eine menge Pluspunkte. Er hat mich sogar soweit überzeugt das ich am Ende das erste mal seit Beginn Mitleid mit Jacob hatte. *lol*
»Never forget that I am more dangerous to you then I am to anyone else.«


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück