Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rauskommen.

Eröffnet am: 22.10.2008 13:54
Letzte Reaktion: 05.09.2010 03:24
Beiträge: 101
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Stargate



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Shinji_NOIR Neue Stargate Staffel 2009 sol... 11.06.2010, 21:01
Neue Stargate Staffel 2009 sol... 13.06.2010, 02:00
 Shinji_NOIR Neue Stargate Staffel 2009 sol... 13.06.2010, 03:11
 Coachie Neue Stargate Staffel 2009 sol... 13.06.2010, 10:02
Neue Stargate Staffel 2009 sol... 13.06.2010, 12:17
 Coachie Neue Stargate Staffel 2009 sol... 13.06.2010, 12:44
 Shinji_NOIR Neue Stargate Staffel 2009 sol... 13.06.2010, 17:35
 Wollfisch Neue Stargate Staffel 2009 sol... 21.06.2010, 23:52
 Shinji_NOIR Neue Stargate Staffel 2009 sol... 22.06.2010, 02:25
 Coachie Neue Stargate Staffel 2009 sol... 01.09.2010, 20:40
 Shinji_NOIR Neue Stargate Staffel 2009 sol... 05.09.2010, 03:24
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Shinji_NOIR 11.06.2010 21:01
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
oh ja
das ham die bekloppt übersetzt
für mich klang dat immer so, als wäre im universum atmosphere und bla
bescheuert, dat heißt
atmosphere aus dem raum entlassen nicht einlassen >_>


und japp, die ganze serie erinnert mich iwi an voyager ^-^
die sind ja schon paar mal geentert worden, also die voyager

miau bis herbst warten, selbst amerika pausiert, es is so deprimierend ._.
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 13.06.2010 02:00
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
> Aber was erwartet man, wenn was simples wie Kino zu 'nem "fliegenden Auge" wird.

"Ich sende jetzt ein Kino" hätte in Deutschland aber auch für leichte Verwirrungen gesorgt O_o

Naja, aber ich bin es mittlerweile in deutschen Übersetzungen ja gewohnt. Peinlich, oder? Die Menschen, die für die Übersetzungen zuständig sind, haben die jeweiligen Sprachen doch garantiert studiert.. dennoch verstehen sie anscheinend sogar mehr falsch als jemand wie ich O_o Das wirft kein gutes Licht auf sie *g*

Btw: Findet es nicht noch jemand außer mir eine Frechheit, dass Season 1 erstens kurz, zweitens für Monate mitten drin unterbrochen wurde, und dass sie nun gleich mit 4 Cliffhangern auf einmal endet? ô.o
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Shinji_NOIR 13.06.2010 03:11
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
oh ja das mit dem kino had mich auch so gestört >_>
jeder normale mensch hätte schon gerafft, dat die kein "kino" im sinne von leinwand und projector bla meinen ...

na egal
und am gemeinsten ist jetzt dieser clifhänger
die letzten 3 + S02 E01 gehören zusammen das ist eigentlich iwi ein film der in 4 Episoden zurecht geschnipselt wurde.
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Coachie 13.06.2010 10:02
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
^ japp, das denk ich doch auch, es ist schliesslich ein fester Begriff in der Serie und kommt nicht nur irgendwann einmal vor

dass das ganze mit einem Cliffhanger enden wird, war ab dem Moment klar, als die 2.Staffel grünes Licht bekam xD
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:   abgemeldet 13.06.2010 12:17
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
Hätte es "Kino" im Deutschen geheißen, hätten sich mehr Leute beschwert, weil eine fliegende Kamera definitionsgemäß laut deutscher Sprache kein Kino ist *g* Das würde das ganze wenn wir mal ganz ehrlich wären auch lächerlich machen.

"Ich erkunde gerade mit einem Kino die Höhlen".. >_>

> dass das ganze mit einem Cliffhanger enden wird, war ab dem Moment klar, als die 2.Staffel grünes Licht bekam xD

Mit einem, ja.. das da war aber mehr als ein Cliffhanger ^^
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Coachie 13.06.2010 12:44
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn es ein Begriff gewesen wäre, der im Deutschen irgendwas unanständiges bedeutet, dann hätt ich das verstanden, aber "Kino"? *kopfschüttel*
Wie gesagt, es is ein fester Begriff und die Leute, die die Serie schauen, wissen, dass damit kein Lichtspielhaus gemeint ist.
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    Shinji_NOIR 13.06.2010 17:35
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
Richtig, denn Kino ist ja auch nur ein Fremdwort für Lichtspielhaus xD
aber egal.

Das was jetzt im Vordergrund steht ist, wie geht es weiter?
Wie schon einer iwo vor mir gepostet hat, ist es gut möglich, dat die nun auf Star Trek Voyager machen, wobei ich das nicht hoffe.

Und ich hoffe, die verändern die Serie nicht all zu sehr, mir gefällt nämlich das neue düstere personenbezogene Konzept sehr gut, sicher es ist nicht mehr vorrangig die Gatereisen aber sie kommen noch ausreichend vor und vor allem war meiner meinung nach es schon gut, dat in der ersten staffel erstmal die wichtigsten Charas genau beleuchtet werden (ist sicher einigen aufgefallen in den ersten Folgen wo es zu einigen Charas diverse Rückblenden gab wie bei Scott auf dem Wüstenplaneten und blubb).
Warum soviele SG Fans abgesprungen sind ist mir ein Rätsel, die Serie ist doch sehr gut gelungen.
Aber iwi zeigt das auch den Verfall des Zuschauers, die wollen nichts Anspruchsvolles wo man nachdenken muss.

Beispiel, der Zuschauer wird ja in der Serie häufig damit konfrontiert, ob er in der Sittuation genauso handeln würde oder anders, oder ob man das billigen kann.
Zum Beispiel als Young ausgetikt ist und Rush vermöbelt hat und auf dem Planeten zurück gelassen hatte.
Einerseits verständlich, weil Rush ihn einen Mord in die Schuhe schieben wollte bzw das Ansehen von Young schmälern wollte.
Aber, er ist der Kommandant des Schiffes, sowas hätte ihm nicht passieren dürfen, auch wenn es verständlich war.

Aber der Zuschauer ist so auf das einfache Konstruckt geprägt, dass die Charaktere alle iwi simpel sind und immer in einem gewissen Ramen laufen und bla halt wo man nicht all zu sehr über Dinge nachdenken muss.
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Wollfisch 21.06.2010 23:52
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
Huwwiii... na, wenn das mal keine Staffel war.
Ich bin sehr gespannt, wie es denn nun weitergeht, zumal es ja (verständlicherweise) mit einem Cliffhanger endete.

Puh, im großen und ganzen hat mir die Serie sehr gefallen... es gab nur so ein Problem. Ich hab früher auch SG1 gesehen, aber dank unglaublicher Episodenanzahl irgendwann den Überblick verloren und aufgehört zu gucken. Auch Atlantis hab ich nie gesehen, da ich den Anfang versäumte. Nun hatte ich nicht die geringste Ahnung, wer oder was die "Luzianer-Allinaz" denn darstellt. Ich hatte gehofft, mit der neuen Serie benötige ich kein Vorwissen sondern kann "von vorne anfangen"... hm, falsch gedacht.

Ich finde die Macher haben es besonders verstanden eine düstere und irgendwie klaustrophobische Atmosphäre zu schaffen. Wirklich sehr eindrucksvoll. Die Musikauswahl ist auch erste Sahne. Abgesehen davon sind die Charaktere interessant. Nicht sehr stereotypisch.

Ach ja, die "Außenatmosphäre"... ich habe ein paar Episoden auf Englisch und Deutsch gesehen und dachte, "na klar, die saugen die Luft ab." Jetzt wo ich das hier so lese... ähm klar, es gibt draußen keine Atmosphäre, das ist ja der Clou an der Sache 0__o Ich dachte die ganze Zeit, das ist aber merkwürdig übersetzt, nur jetzt weiß ich auch, was genau mir daran so komisch vorkam XD
<(0o0)> *blubb*



Von:    Shinji_NOIR 22.06.2010 02:25
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
Airdate USA S02 E01 28.09.2010 SyFy HD
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Coachie 01.09.2010 20:40
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
Ist es zu früh sich schon mal für Staffel 02 warm zu freuen? XDD
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    Shinji_NOIR 05.09.2010 03:24
Betreff: Neue Stargate Staffel 2009 soll balt rau... [Antworten]
Avatar
 
Was ist des für ne Frage,
ick freu mich seit der Bekanntgabe, dass SyFy eine 2. Staffel in Auftrag gegeben hat.
Sprich schon seit der ersten Season.
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück