Zum Inhalt der Seite

Thread: X-Men Origins: Wolverine

Eröffnet am: 28.07.2008 14:52
Letzte Reaktion: 08.01.2012 03:48
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Comics und Cartoons (Sonstige)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
X-Men Origins: Wolverine 01.05.2009, 10:05
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 01.05.2009, 15:31
 Coachie X-Men Origins: Wolverine 01.05.2009, 12:56
 Rara X-Men Origins: Wolverine 01.05.2009, 20:12
 paptschik X-Men Origins: Wolverine 02.05.2009, 01:28
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 02.05.2009, 01:33
 Coachie X-Men Origins: Wolverine 02.05.2009, 02:24
 Jim X-Men Origins: Wolverine 02.05.2009, 11:31
 Lakonnia X-Men Origins: Wolverine 02.05.2009, 18:10
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 02.05.2009, 18:50
 Lakonnia X-Men Origins: Wolverine 02.05.2009, 19:14
 Jim X-Men Origins: Wolverine 02.05.2009, 21:28
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 02.05.2009, 22:51
 Murtagh X-Men Origins: Wolverine 04.05.2009, 12:32
 paptschik X-Men Origins: Wolverine 04.05.2009, 20:25
 Saki-san X-Men Origins: Wolverine 04.05.2009, 23:30
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 04.05.2009, 23:59
 paptschik X-Men Origins: Wolverine 05.05.2009, 00:23
 Saki-san X-Men Origins: Wolverine 05.05.2009, 15:50
 svnshadow X-Men Origins: Wolverine 05.05.2009, 16:56
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 05.05.2009, 17:13
 Murtagh X-Men Origins: Wolverine 05.05.2009, 17:01
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 05.05.2009, 17:26
 Murtagh X-Men Origins: Wolverine 05.05.2009, 17:35
 svnshadow X-Men Origins: Wolverine 05.05.2009, 18:05
 Lorena X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 01:21
 Saki-san X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 13:09
 Lakonnia X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 09:55
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 11:07
 Lorena X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 11:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.05.2009 10:05
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen. :) Ich kenne nur die Filme zu X-Men, Teil eins bis drei und seit gestern nun auch den Ableger. Aber da ich die Comics nicht kenne, verstehe ich einiges nicht. Es geht um Victor Creed. Eigentlich hätte ich gesern auch selbst drauf kommen können als er seine Krallen ausfuhr aber erst im Internet las ich nach, dass er Sabretooth ist. Ist das der, der bei X-Men auch im ersten Teil dabei war, nur dort dann mit langen Haaren? Oder verwechsle ich da etwas? Denn im ersten Teil, wirkte Sabretooth (außer ich verwechsle da jetzt den Namen, ich habe X-Men schon lange nicht mehr guckt) ziemlich...dumm... Oder hat er auch sein Gedächtnis verloren und ist deshalb nur noch ein etwas unterbelichteter Mutant? Tut mir leid, ich kenne mich eben nicht so gut aus. :( Deshalb bezeichne ich mich uch nicht als Fan davon, obwohl ich zumindest die Filme liebe. ^^ Es wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten würde. Gibt es denn gute Seiten im Internet zu den Comics? Ich habe nicht viel gefunden. Leider sind die vielen Serien im X-Men Universum ziemlich viele, daher finde ich es schwer, sich da überhaupt in die Materie reinzufinden.
Zuletzt geändert: 01.05.2009 10:39:04



Von:    Bensonders 01.05.2009 15:31
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
High.
Jo ist tatsächlich so, dass Victor Creed Sabretooth ist.

Und ja er kommt sowohl in X-men 1 und Origins vor, aber beide versionen sind nicht so richtig Canon (witziger fakt is nebenbei, dass Sabretooth in fast jeder neuauflage sogut wie immer den selben Charakter hat*g*).

Das der Charakter in den beiden Filmen so unterschiedlich ist, ist nicht wirklich fundiert. Im ersten teil war er ja mehr ein Lückenfüll-brawler-Charakter.
Jedenfalls war er in den Comics noch nie unterbelichtet, eher das Gegenteil ist der Fall.

Falls du etwas über einzelne Charaktere aus dem 616 Universum(das ursprüngliche Marvel-Universum) erfahren willst, empfehle ich www.marveldirectory.com

aber wie der vorposter schon sagte, wenn du jetzt nicht zum hardcore fan werden willst, schau dir lieber die drei TV serien an (X-Men, X-Men Evolution, Wolverine and the X-men) das sollte schon für groben überblick reichen.

Das schwere bei X-men comics ist, dass man nicht einfach mal "irgendwo" einsteigen kann, zuviel verwirrung, zeitsprünge, parallel universen, clone etc. weswegen da recht schwer ist rein zu kommen (oder du fängst mit House of M an? war ja ein kleiner Reboot der X-Men..mh.. kein peil, ich könnt dir nicht sagen wo du anfangen solltest)



Von:    Coachie 01.05.2009 12:56
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
^ ja, das ist der gleiche.
Wobei mir der im 1.X-Men Film nicht besonders gefiel, Victor war mir -widererwarten nachdem ich die ersten Bilder gesehn hatte- sehr viel sympatischer und hat mich mehr überzeugt.
Wobei ich -da ich die Comics auch nicht kenne- nicht sagen kann wer von den beiden da nun mehr In- oder Out-of-Character ist.
Wobei das bei X-Men eigentlich total wurscht ist, bei der Menge an Universen und alternativen/neustarts and what not die es inzwischen gibt.

Vielleicht solltest du anstatt mit den Comics mit einer der TV-Serien anfangen um mal ein "feeling" für das Heer der Superhelden zu bekommen.

"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Rara 01.05.2009 20:12
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu der angeblichen Bruderschaft.. James Vater sagt doch sogar zu dem jungen Victor, dass sein Vater wieder laut ist oder so und da eben dieser dann später zu Wolvie sagt, dass er sein vater sei,müssten die beiden ja irgendwie Halbbrüder sein, oder?

Und zu den anderen Filmen:

Shang Chi kriegt nen eigenen Film? Ist der überhaupt so bekannt? Ich meine, dass ist cool, aber das wird dann doch eher ein Jackie Chan Film, oder?
Und meine eigene Meinung: Ant-Man braucht keinen eigenen Film. Den mag ich nicht. Und zu den Avengers sollte Wolverine auch dazu gehören, das wäre doch so schön..

Nach dem Abspann
Spoiler
sitzt Wolverine in einer Bar in Japan und die Bedienung fragt ihn, ob er Amerikaner ist und, ob er trinkt,um zu vergessen und darauf antwortet er, dass er trinkt, um sich zu erinnern. (Ist das überhaupt ein Spoiler?)

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer heraus findet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas Bizzares und Unbegreifliches ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.



Von:    paptschik 02.05.2009 01:28
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Hey! Ant-Man ist großartig! Zumindest Pym und Eric (den zweiten Ant-Man kenn ich persönlich nicht) sind erstklassige Charaktere und ein paar der besten die Marvel zu bieten hat. Es weiß sie nur leider niemand zu würdigen.

Und bei den Filmen würd ich mal nicht erwarten, dass die Hälfte davon überhaupt gemacht wird. Fantastic Four wird vermutlich komplett rebooted, also is Silver Surfer geknickt. Nick Fury und Ant-Man sind beides Lizenzen die Marvel noch selbst besitzt, mit anderen Worten das werden Marvel Studios Filme - und da sind bis 2012 nur Iron Man 2, Thor, Captain America und die Avengers in dieser Reihenfolge geplant (Ant-Man wird danach wohl kommen, hat ja anscheinend schon nen Regisseur, Runaways hat Marvel auch geplant und Sam Jackson hat für 9 Filme unterschrieben in denen er Nick Fury darstellen wird, wobei da Iron Man 2, Thor, Cap und Avengers auch dazugehören dürften).
Sieht man von den Marvel Studios Filmen ab ist einzig und allein Spider-man 4 in Arbeit (Drehstart nächstes Jahr, Kino dann wohl 2011) und ein paar X-Men Filme sind geplant (First Class, Magneto, vielleicht Deadpool).

Und Wolverine wird den Avengers zum Glück fern bleiben, da kommen dann erstmal die RICHTIGEN Avengers.^^
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Bensonders 02.05.2009 01:33
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Hi, ja witzig, wollt grad Fragen, welches "secret Ending" ihr gesehen habt, denn es gibt ja mehrere, habe eben das mit Deadpool gesehen
Spoiler
totaler der trümmer und dann ansicht auf Deadpool welcher seinen Kopf ertastet und sich.. naja kann man sagen "freut"?XD






Von:    Coachie 02.05.2009 02:24
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bis jetzt nur von zwei Endings (die Kneipe und die Klon-Sache) gelesen, ob es wohl noch mehr gibt?
Mist, hätte mich interessiert welches bei uns lief, aber meine Freundin musste ja unbedingt aus dem Saal rennen.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Jim 02.05.2009 11:31
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Im übrigen, auch wenn es schon ein-zwei Tage alt ist, ist der Film in unseren Landen (und auch dem deutschsprachigen Ausland) trotz 16er Freigabe wohl in mehreren Szenen zensiert worden.

Nebst dazu: das Videospiel zum Film wird es wohl ebenfalls nicht ohne Abmilderungen in unsere Läden schaffen, das Ding ist ein nicht zu verachtendes Gorefest (Wolverine köpft, reißt Gliedmaßen aus und erschlägt die Leute damit, spießt sie auf allerhand Dinge auf, tötet sie mit seinen eigenen Waffen und hat selbst ein Schadensmodell das es erlaubt ihm soweit das Fleisch von den Knochen geballert wird und man z.B. seinen Brustkorb bewundern darf). Zumindest die NextGen Variante, wie es mit den LastGen Ports aussieht weiß ich nicht.



Von:    Lakonnia 02.05.2009 18:10
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
> Im übrigen, auch wenn es schon ein-zwei Tage alt ist, ist der Film in unseren Landen (und auch dem deutschsprachigen Ausland) trotz 16er Freigabe wohl in mehreren Szenen zensiert worden.
>

Also, ich muss sagen, dass ich den Schnitt beim Erschießen des älteren Ehepaares jetzt nicht so wild fand, aber das mit Agent Zero war schon ziemlich unnötig. Erstens: Hallo? solche Explosionen sieht man in jeder Autobahnpolizei und zweitens: Totale Sinnveränderung. Ich hab mich im Kino schon gewundert, warum Wolverine den da jetzt am Leben lässt...
Ich bin ja sonst nicht so beim Thema schneiden, aber das war/ist schon ein bisschen albern. Vor allem, mit welcher Begründung? Damit die ganzen Jugendlichen nicht ihre Adamatiumklauen ausfahren und mit einem Funken Kerosin anzünden, das zu einer Explosion eines Hubschraubers führt? Das motiviert natürlich schon zum nachahmen...

Vor allem, wenn man bedenkt, dass auch Watchmen ab 16 war und man da schon ziemlich heftige Szenen präsentiert bekommen hat. Da war Wolverine nichts dagegen (aber kann natürlich auch sein, dass noch krassere Sachen geschnitten wurden als die beiden, die ich jetzt weiß).


Und mal zum Thema Film an sich: Ich lese nicht besonders viele Marvel-Comics, kapitale Fehler fallen mir also nicht auf, aber ich fand den Film gut, bis auf ein paar Kinderkrankeiten (wie zum beispiel die teilweise schlecht animierten Krallen...). Ein Film ist genau wie ein Comic, der den gleichen Inhalt neu thematisiert, eine Interpretation (ich hab mir sagen lassen, sowas ist grade bei Marvel nicht unüblich), sich da dann persönlich beleidigt zu fühlen, weil irgendwas nicht ist wie im Comic ist übertrieben. Zum Beispiel war weder Jack Nicolson noch Heath Ledger als Joker so dargestellt mal in nem Comic vorgekommen und man hat es auch akzeptiert/hingenommen (ja, DC Beispiel, aber ich kenn mich nicht mit Marvel aus ^^) ja, sogar für "ganz gut" befunden.

Blöd ist es natürlich, wenn im Film ein paar Sinnfehler/unlogische Szenen da sind, weil in sich muss es schon rund sein. Ich habe zum Beispiel dieses Venus/irgendwas-Gleichnis für absolut unpassend und nicht übertragbar empfunden. Was genau das Motiv von Striker ist, ist mir auch nicht genau klar geworden und warum er unbedingt möchte, dass Wolverine sein Gedächtnis verliert auch nicht (um Geheimnisse zu bewahren hätte er ja auch mal dafür sorgen müssen, dass der Rest der Mitwisser an Gedächtnisverlust leidet). Besser hätte ich es speziell hier gefunden, wenn er einfach nur mit seinen tollen Adamantiumkugeln versucht hätte Wolverine zu killen und der Verlust des Gedächtnisses sozusagen "Zufällig" passiert wäre.

Naja, im großen und ganzen hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
Aber das mit den unterschiedlichen Nach-Abspann-Videos ist echt frech! Kann man die irgendwo (legal und aus lauter Nettigkeit von offizieller Seite online gestellt) anschauen oder muss man nochmal in den Film?

edit: Noch ne Frage: War das mit Klein-Storm im Trailer nur ein Gag und sie ist wirklich nicht aufgetaucht oder wurde das auch irgendwie geschnitten?
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡
Zuletzt geändert: 02.05.2009 18:11:17



Von:    Bensonders 02.05.2009 18:50
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
> Was genau das Motiv von Striker ist, ist mir auch nicht genau klar geworden und warum er unbedingt möchte, dass Wolverine sein Gedächtnis verliert auch nicht (um Geheimnisse zu bewahren hätte er ja auch mal dafür sorgen müssen, dass der Rest der Mitwisser an Gedächtnisverlust leidet). Besser hätte ich es speziell hier gefunden, wenn er einfach nur mit seinen tollen Adamantiumkugeln versucht hätte Wolverine zu killen und der Verlust des Gedächtnisses sozusagen "Zufällig" passiert wäre.

der Dialog war doch in etwa so:
"Er wird sie Jagen bis er sie zur Strecke gebracht hat[an Striker gerichtet]"
*adamantium Kugeln*
"Das wird ihn auch nicht töten"
"Nein, aber sein Gedächtnis kann er wohl kaum Regenerieren"
(jaja is nicht so Wörtlich)

Absicht wars, dass Wolverine vergisst wer Striker ist, damit Wolverine Striker nicht bis an sein lebensende Jagd.^^

> Aber das mit den unterschiedlichen Nach-Abspann-Videos ist echt frech! Kann man die irgendwo (legal und aus lauter Nettigkeit von offizieller Seite online gestellt) anschauen oder muss man nochmal in den Film?

Es gibt da so ein großes videostremportal, welches von google aufgekauft wurde, versuchs mal da ^.~


und ja..also die beschneidung finde ich auch unnötig, wenn sie die fsk 12 eh nicht einhalten konnten, dann hätten sie das bisschen auch drinn lassen können.
ABER vielleicht ist das auch wieder so eine Kinoabhängige geschichte? das war beim Hulk ähnlich, der lief in Deutschen Kinos auch in 3 versionen.

@game:
ja sieht lustig aus, die eastereggs sind auch klasse=D

hier der GT Review
http://www.gametrailers.com/player/48750.html

und die Metzelmontage:
http://www.gametrailers.com/player/48750.html

viel spaß, echt mal, das ist noch wolverine, bevor er zum Frauenschwarm mutierte.XD
Zuletzt geändert: 02.05.2009 18:52:26



Von:    Lakonnia 02.05.2009 19:14
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
> der Dialog war doch in etwa so:
> "Er wird sie Jagen bis er sie zur Strecke gebracht hat[an Striker gerichtet]"
> *adamantium Kugeln*
> "Das wird ihn auch nicht töten"
> "Nein, aber sein Gedächtnis kann er wohl kaum Regenerieren"
> (jaja is nicht so Wörtlich)
>
> Absicht wars, dass Wolverine vergisst wer Striker ist, damit Wolverine Striker nicht bis an sein lebensende Jagd.^^
>

Gut, das Motiv war mir auch (fast) klar, ich meinte aber eher, warum er überhaupt diesen Superman-Deadpool machen wollte? Um alle Mutanten zu töten? Um eine Waffe gegen sie zu haben? Um Victor eifersüchtig zu machen? Um anzugeben? Um Wolverine zu stoppen, den sie überhaupt erst sauer gemacht haben? Es mag sein, dass das im Film geklärt wurde, aber ich hab das dann irgendwie verpasst.

Und wegen dem Gedächtnis: Ich dachte eben, dass man jetzt mit Adamantium-Kugeln nicht unbedingt gezielt Gedächtnis löschen kann. Vielleicht trifft man ja gar nicht die Gehirnzellen, in denen das gespeichert wurde, sondern ganz andere... naja, ich kenn' mich jetzt auch nicht aus mit Kugelbedingter Amnesie ^^
Für mich wäre es eben einfach nur nicht so komisch gewesen, wenn er versucht hätte Wolverine zu töten, aber es nur zum Gedächtnisverlust gekommen wäre. Aber das war mir jetzt auch nicht sooo wichtig, dass ich deswegen den Film als schlecht deklarieren würde *grins*

@Zum Frauenschwarm mutierter Wolverine
Mir kam der doch schon immer wie ein Kuschler vor, der tut doch nur so, als wär er böse, ein paar Splatterszenen mehr oder weniger ändern daran nichts, das ist doch nur Tarnung *grins*
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    Jim 02.05.2009 21:28
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
>Vor allem, wenn man bedenkt, dass auch Watchmen ab 16 war und man da schon ziemlich heftige Szenen präsentiert bekommen hat. Da war Wolverine nichts dagegen (aber kann natürlich auch sein, dass noch krassere Sachen geschnitten wurden als die beiden, die ich jetzt weiß).

Hier sollte man aber bedenken das es nicht unwahrscheinlich ist das der Verleih im Vorraus zensiert hat, um auf eine niedrigere Freigabe zu spekulieren. Mit einem 12er Rating wäre der Film ein deutlich größerer Erfolg gewesen. Dann kam er aber trotzdem nur mit 16er Freigabe durch, und man wollte nicht noch mal die ungeschnittene zur Prüfung einreichen (verständlich, kostet ja Geld).



Von:    Bensonders 02.05.2009 22:51
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Achso, lol.
OK, die Antwort darauf ist.. halbwegs Simpel, Striker versucht mit dem Weapon-X Programm einfach nur Biowaffen (für die Regierung..irgendwie) herzustellen und nebenbei hasst er halt auch Mutanten (X-men: United könntest du dafür gut anschauen) und geht deswegen auch gerne über deren leichen. Deadpool sollte die Weiterentwicklung von Wolverine sein, mit dem Zusatz durch Computerspielereien im Kopf willenlos zu sein, was ja bei Wolverine doch n ziemlicher Haken war. Sabretooth war an sich immer nur beiwerk für ihn.

@Kugeln: ich denk mal, er war sich auch nicht sooooo sicher, obs wirklich klappt und hat einfach gehofft, dass die Kugeln gut genug durchrühren.
Ein problem war wohl einfach das sie nicht so viel Zeit wie im Comic oder Cartoon hatten, um Wolverine ettliche Gehirnwäschen und noch mehr schauspielerei zu verpassen, damit er das alles vergisst, hätte die Dynamik des Films ja auch sehr gestört.



Von:    Murtagh 04.05.2009 12:32
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ich geh nachher rein und freu mich schon total. Die Comics kenne ich nicht (außer Snikt!), deswegen geh ich da recht unbefangen dran.

Danke für den Hinweis mit dem Teil nach dem Abspann, für sowas bin ich immer dankbar, =)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    paptschik 04.05.2009 20:25
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Mein kleines Review, Spoiler inklusive.

X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine ist ein Film den man gesehen haben muss – denn erst dadurch weiß man den oft verhassten dritten X-Men Film zu würdigen, denn während dieser unzählige Probleme als Film hatte, so konnte er noch unterhalten und hat einige Figuren (wie Beast) großartig auf die Leinwand gebracht. X-Men Origins: Wolverine hingegen ist ein künstlerischer Durchfall bei dem nicht einmal Wolverine überzeugt. Ja, auf den vierten Versuch hat man es endlich geschafft auch Wolverine zu verbocken.
Aber wir wollen ja nicht gleich meckern, ich will eher versuchen das ganze möglichst fair anzugehen, mit einer hübschen Pro und Contra Liste, was hat funktioniert, was nicht.

Pro:
-Wade Wilson: Ryan Reynolds ist in seinen paar Minuten am Anfang ein glorreicher Wade Wilson, er hat den Humor, er kann die Klappe nicht halten, er kämpft mit Schwertern und sieht dabei cool aus.
-Sabretooth: Liev Schreiber ist ein großartiger Sabretooth, vor allem verglichen mit dem was uns der erste X-Men Film geboten hat.

Contra:
-Die Action: Die Kämpfe waren langweilig, die meiste sonstige Action lächerlich, der Kampf gegen Blob war da fast noch das Highlight weil offensichtlich gewollt lächerlich.
-Die Kamera: NEWSFLASH – Alles verwackeln damit man es nicht richtig erkennt ist kein Stil, es ist lästig. Vor allem wenn man trotzdem noch erkennt, dass
-Die Effekte: absolut beschissen sind. Sogar Wolverines Krallen sehen in einigen Einstellung nach miesester Photoshoparbeit aus.
-Die Handlung: Yay, endlich ein Wolverine Film, nur weil das sonst ja langweilig wär machen wir daraus eine erbärmliche Version von X-Men 2, nur mit dem Unterschied, dass hier alle Figuren unterentwickelt und langweilig bleiben, sogar die mit mehr als 2 Minuten Screentime.
-Kinderdarsteller: Es gibt immer mal wieder Kinder und Teenager die schauspielen können. Für diesen Film waren sie leider nicht verfügbar.
-Zensur: Mies geschnitten und das auch noch an lächerlichen Stellen und überhaupt wirkt der Film, FSK 16 zum trotz, weit harmloser als die drei X-Men Filme.
-Wolverine: Er jammert, er leidet, er heult und bei all dem tut er einem nicht Leid sondern nervt weil er schon viel zu lange niemanden mehr erstochen hat.
-Stryker: Ist wie in X-Men 2, nur jetzt ohne Persönlichkeit.
-Cyclops: Wozu war er hier überhaupt gut? (wobie, die Frage kann man auch bei X-Men 1, 2 und 3 stellen)
-Emma Frost: For crying out loud! Da gibt es endlich ne Figur die effektiv wie ne Pornodarstellerin aussieht und zum ersten mal in der Geschichte von Blockbuster Filmen hielt man es für angebracht NICHT eine Schauspielerin zu nehmen die nach Pornodarstellerin aussieht? Dazu kommt noch, dass man sie auf ihre Sekundärmutation reduziert hat und mal eben ignoriert hat, dass sie eine Telephatin sondergleichen ist. Und sogar die Sekundärmutation hat man verbockt, denn Emma wird hier nicht zu Diamant, sondern ihre Haut überzieht sich scheinbar mit kleinen Schmucksteinchen. Und dann ist da noch diese Verwandtschaftssache, welches Genie ist denn bitte darauf gekommen?!
-Agent Zero: Wussten die Macher überhaupt was seine Mutation ist?
-Silver Fox: Siehe Emma zum Thema Verwandtschaft. Und Leute meinen die Dragon Ball Verfilmung würde von der Vorlage abweichen...
-Blob: Weit nicht so schlimm wie manch andere Figur, aber unsagbar überflüßig und so ganz kapiert was ihn ausmacht hat man auch nicht.
-Bolt: Die überflüssigste Figur von allen. Witzig find ich, dass ich hier erst im Abspann erfahren hab, dass der Schauspieler eine andere Figur spielt als ürsprünglich angekündigt. Macht ihn natürlich nicht weniger überflüssig.
-Gambit: Kann ich nicht wirklich beurteilen, Gambit kam ja im Film nicht vor, da war zwar dieser eine lästige Typ den man einmal so genannt hat, aber das war sicher nur ein Fehler, der Depp muss irgendjemand anderes sein und es ist auch egal, er kommt sowieso kaum vor. Die Figur scheint auch eine andere Mutation zu haben, seine Kraft ist es immer aus dem nichts aufzutauchen, so etwa nachdem er am Boden K.O. geschlagen wird und Sekunden später von einem Dach springen angreift. It's magic, they don't have to explain it.
-Deadpool: Hm....wo soll ich anfangen? Ich ignorier mal, dass sie ALLES ruiniert haben an ihm. Ich ignoriere, dass er nur einen entstellten Körper, eine Maske und kratzigere Stimme hätte gebraucht, um vom gelungenem Wade zum perfekten Deadpool zu werden. Ich ignoriere, dass sie es nicht geschafft haben eine so leicht zu vermarktende Figur (er ist ein Ninja der ständig coole und nicht ganz so coole Sprüche aufsagt und die Klappe nicht halten kann – er ist beide Teile eines Buddy Movies in einer Person!) völlig auf den Kopf zu stellen. Ignorieren wir all das für einen Moment und bedenken lediglich einen Aspekt. Man nennt Deadpool „The Merc with a mouth“ - und sie nähen ihm den Mund zu. W! T! F!

Alles in allem ist X-Men Origins: Wolverine eine der besseren Parodien des Genres. Da er das aber wohl nicht sein will, sondern eine ernstzunehmende Comicverfilmung die Film- und Comicfans gleichermaßen glücklich machen will kann man ihn nicht als mehr sehen als ein Scheitern in allen belangen. Als Film langweilig und Fans des Comics wird hier vor die Füße und ins Gesicht gespuckt.
X-Men Origins: Wolverine ist ein Drecksfilm wie man ihn nur selten zu sehen kriegt und lediglich zwei Schauspieler, wovon einer praktisch kaum vorkommt, können hier noch irgendwas retten. Zumindest für Trashfans kann der Film aber unterhaltend sein und mit Freunden gemeinsam sich darüber lustig machen macht auch richtig Laune. Ansonsten kann man diesen „Film“ allerdings völlig vergessen.

4/10
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Saki-san 04.05.2009 23:30
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Danke, du sprichst mir genau aus der Seele!
Colorations- Wettbewerb für meinen Shadowrun Chibi verlängert (4.Mai):

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32850

Als Dank gibts selbstgenähte Preise!



Von:    Bensonders 04.05.2009 23:59
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Mir leider nicht ganz, könnten wir bei den pros noch haben:

Will.i.am war ein echt geiler Kestrel
( http://www.reelmovienews.com/wp-content/uploads/2008/02/will-i-am-kestrel.jpg )

und bei den Kontrapunkten hätte ich gern noch:
-Sabretooth hätte besseres outfit haben können, fand vom rein visuellen Aspekt den Sabretooth aus X-men 1 überzeugender als Liev. In Origins wirkte er nich wirklich imposant und bedrohlich, mehr als hätte er zuviele Vampirvorbilder



Von:    paptschik 05.05.2009 00:23
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Will.i.am entgegen meiner Erwartungen nicht schlecht, aber sonderlich überzeugend fand ich ihn auch nicht. Es war aber zumindest ordentlich und optisch sehr gut.

Sabretooth fand ich hier besser und bedrohlicher, weil er nicht nur wie ein Trottel mit Muskeln aussah. Diesem Sabretooth nimmt man ab, dass er ein grausames wildes Tier ist, während der in X-Men 1 eher ein...ungewaschener, unrasierter Wrestler war.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Saki-san 05.05.2009 15:50
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, Kestrel war gut!

Allerdings hätte ich es gut gefunden, wenn sie den Sabretooth aus dieser Variante zumindest aussehenstechnisch ein bisschen mehr in Richtung des anderen angelehnt hätten, so dass man sich als Zuschauer hätte denken können: !okay, wenn der noch Adamantium drauf kriegt und noch eine Spur weitermutiert, dann ist genau DAS der Sabretooth, den wir kennen. Spielerisch war er aber wesentlich besser als der aus dem X-Men Filmen.
Colorations- Wettbewerb für meinen Shadowrun Chibi verlängert (4.Mai):

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32850

Als Dank gibts selbstgenähte Preise!



Von:    svnshadow 05.05.2009 16:56
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
soooo, ich muss ja mal schmunzeln

a) glaubt ihr das jede mutation einzigartig ist? is geil das man sie gesehen hat aber das heisst nicht zwingend das es auch z.b. emma frost ist!!! zumal sie ihre diamant-fähigkeit erst später entwickelte und zunächst rein als mächtige telepathin aktiv wurde

b) gambit.... seine fähigkeit besteht dadrin dinge mit kinetischer energie aufzuladen.... ach nee, wolverine lässt sich auch so mal eben von ner poker-karte gegen die wand knallen.... faszinierend.... akrobatik... keine superfähigkeit (vermutlich) sondern trainiert durch sein leben in der gilde kann jedoch auch bedingt durch einen pakt der gilde sein

da der film in der vergangenheit spielt kann er noch zum zynisch verbitterten char werden den man kannte und liebte

c) cyclops -> notwendig für
c.1) fähigkeit des deadpool
c.2) verweiss auf prof X
c.3) spielerische verbindung x-men / wolverine

d) story? sorry, aber was habt ihr von einem film mit normaler kino-länge erwartet????? es ging drum wie er an sein adermantit kam und ein wenig vorgeschichte.... passend zusammengepackt für leute die keine ahnung von den comics haben O.o

e) deadpool ..... ich erinnere mich in einem englischen wikipädia-eintrag gelesen zu haben das er so war und sich dann aber weiterentwickelte... genauso wie er eben den abgeschlagenen kopf erstaunlicherweise wieder regenerierte bzw. dieser wieder anwuchs

alles in allem ein ganz netter action-popcorn movie für leute die noch nie mit wolverine zu tun hatten! der vergleich mit dragonball ist doch ziemlich lächerlich O.o
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Bensonders 05.05.2009 17:13
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
@a: und dann hat sie zufällig auch noch den gleichen Vornamen wie Mrs Frost? das sind aber ganz schön viele zufälle, oder?
Zumal du aus den Filmen mittlerweile wissen dürftest, dass die sich nur inetwa an die Comic-fähigkeiten halten.^^

@b: was kann man denn alles an Gambit rumbitchen ohne das überhaupt irgendjemandem auffällt das er zu der Zeit als der Film spielt auch noch ein junger Teenie sein sollte? allein das macht alles andere völlig irrelevant. XD

@Gambits Mutation: naja das Kräfteverhältnis variiert auch im Comic stark, manchmal jagt er mit einer Karte gleich mehrere Sentinels in die luft, weiß nich wo das Problem ist, dass er Wolverine mit einer rumschubst.

@C: Cyclops war, so als Anführer/Fieldleader der X-Men, in den Filmen immer abstinent, damit nicht zuviel Hugh Jackman Screentime verloren geht.XD
Zumal bekommt er ja..mit ein wenig glück in X-Men: First Class mehr Zeit *lach*

@D: ist ja nicht so, als wären wir schon in jedem X-Film damit zugemüllt worden wie Wolverine an sein Adamantium kam. O.o
(ok in last stand nicht, gebe ich ja zuXD)

@E: dann bemerke bitte, das Wikipedia auch nur von Joe Shmoes von nebenan editiert wird und Deadpool niemals Dudepeel war.
Aber ja, Penis nachwachsen lassen und Kopf wieder drann wachsen lassen etc ist für Deadpool kein ding.

Wer hat denn hier ernsthaft X-men Origins mit Dragonball Evolution verglichen?XD
(wobei der vergleich nicht "ZIEMLICH LÄCHERLICH OMG ROFL HAX" ist, denn beides sind Comic verfilmungen/adaptionen)

Ich weiß nicht, auch wenn ich mich nicht so direkt angesprochen fühlte, kams mir so vor als müsste ich antworten, einfach damit du nicht (noch mehr) in den falschen Hals bekommst. ._.



Von:    Murtagh 05.05.2009 17:01
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn gestern gesehen. Und mir hat er gefallen.

Spoiler

Am Anfang ist mir gleich der Soundtrack aufgefallen. Er ist von Harry Gregson-Williams, einem meiner absoluten Lieblinge, wenns um Soundtracks geht.
Nach der CD werde ich mich definitiv einmal umsehen.

Auch sonst fand ich den Film ziemlich gut. Ich hab ja anfangs schonmal gesagt, dass ich Wolverine nie besonders viel abgewinnen konnte, aber der Film hat dem Bild von ihm auf jeden Fall eine Seite hinzugefügt, die ihn sehr viel sympatischer macht. Gerade die Szenen, in denen er so niedlich verlegen war (wie beim Abschiedskuss seiner Freundin) hat er mir sehr gefallen, *lach*
Ich kann die Figur jetzt auf jeden Fall sehr viel besser verstehen und werde auch die anderen X-Men Teile jetzt mit neuen Augen betrachten.

Absolut überrascht hat mich das Aufteten von Cyclops. Mit ihm hatte ich mit am wenigsten gerechnet! Er hat jetzt auch nicht unbedingt eine wichtige Rolle gespielt, aber es hat mich gefreut ihn zu sehen, da ich ihn in den X-Men Filmen immer am besten fand.

Mein neuer Liebling ist aber definitiv Gambit. Ich weiß, viele hier fanden seine Umsetzung schrecklich, aber ich, die ich die die Comics nicht kenne, fand ihn super (und zudem noch seeehr niedlich, *lach*).

Jetzt zum Negativen: ich finde, es sind einige Fragen geblieben und meiner Meinung nach fügt sich der Film auch nicht wirklich ins X-Men Film Universum ein.
Ich habe zum Beispiel nicht verstanden, was genau Gambits Kräfte sind.
Oder wieso Cyclops Kräfte durch eine einfache Sonnenbrille gebändigt werden können (oder hatte er schon Kontakt mit jemandem, der ihm eine Spezielbrille gegeben hat?!).
Wieso klettert Logan während dem Kampf gegen Deadpool auf den Schornstein? XD
Woher kommt eigentlich sein Name "Logan"?
Und Deadpool ist ja wohl völlig untergegangen, ich konnte diese Figur so gut wie gar nicht nachvollziehen.

Trotzdem werde ich mir die DVD wohl zulegen.



„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Bensonders 05.05.2009 17:26
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
High!

Das mit Cyclops brille ist ne gute Frage, die mir noch garnicht in den Sinn gekommen war, jemand wird ihm da wohl schon eine aus diesem speziellen quarz gemacht haben müssen, würd ja sonst keinen Sinn machen.
Im normalfall sollte das ja dann mister Sinister gewesen sein, aber.. naja so viel Sinn kann ich da auch nicht rein interpretieren. ._.

Also: am kopf verletzt bei flugzeug unglück, dadurch nicht mehr in der lage die Optischen strahlen nach wahl zu feuern>>von mister sinister entführt werden>>entkommen und glücklich zur schule gehen? kein peil.

ODER er konnte sie noch kontrollieren, bis zum zwischenfall mit Sabretooth, aber würde so auch nicht gut wirken, frag mich nicht.


> Wieso klettert Logan während dem Kampf gegen Deadpool auf den Schornstein? XD

drama?XD
oder.. wars nicht so das er Zeit gewinnen wollte und noch nicht wusste, dass Weapon xi sich teleportieren kann?_?

> Woher kommt eigentlich sein Name "Logan"?

Im Comic ist es so, dass der besitzer des anwesens auf dem die Hewletts wohnten Thomas Logan(nebenbei schwerer alkoholiker und Vater von james' besten freund, welchen er auch gelegentlich missbrauchte^^) hieß und als Rose mit ihm fortlief gab sie ihm den decknamen "Logan" um seine Identität zu schützen.
WENN ich das grad richtig rekunstruiere*g*

> Deadpool

wie schweigen darüber~.~



Von:    Murtagh 05.05.2009 17:35
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Im Comic ist es so, dass der besitzer des anwesens auf dem die Hewletts wohnten Thomas Logan(nebenbei schwerer alkoholiker und Vater von james' besten freund, welchen er auch gelegentlich missbrauchte^^) hieß und als Rose mit ihm fortlief gab sie ihm den decknamen "Logan" um seine Identität zu schützen.
WENN ich das grad richtig rekunstruiere*g*

Ahhhh. Danke. Ich hab mich echt die ganze Zeit gefragt woher plötzlich der Name kam...

Im normalfall sollte das ja dann mister Sinister gewesen sein

Okay, dazu müsste ich wohl den Comic lesen.

drama?XD

Naja, ich fands nur ziemlich dämlich, weil er sich da oben ja kaum noch bewegen konnte, XD

Das mit Gambits Kräften hab ich übrigens bei Wikipedia nachgelesen.

Cyclops war, so als Anführer/Fieldleader der X-Men, in den Filmen immer abstinent, damit nicht zuviel Hugh Jackman Screentime verloren geht.XD

Eine wahre Schande.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 05.05.2009 17:37:18



Von:    svnshadow 05.05.2009 18:05
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
scott summers kräfte wurden wie bereits richtig erkannt durch einen unfall unkontrollierbar.....

die brille hat ihm nach meinem wissen prof X verpasst!

@gestört nein, du warst nicht gemeint ;) aber allgemein das gejammer das es ja sooooo unrealistisch ist von einem anderen hier im thread war wie das gejammer bei den wow-spielern ^^ da is mir dann mal ein wenig die galle hochgekommen ;)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Lorena 06.05.2009 01:21
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Wer will kann das VOLLSTÄNDIGE in meinem Blog hier nachlesen^^° hab ein bisschen gekürzt

Spoiler

Jeder von uns kennt im allgemeinen drei Arten von Filmen. Habe man sie nun im Kino oder im Fernsehen, auf DVD oder doch auf illegalere Weise zu sich genommen. Der Effekt bleibt doch der selbe.
Ich rede von folgenden Sparten: Der Film bei dem man sich danach denkt 'Wow war der cool!!!' stellt Sparte Nummer 1 dar. 'Oh mein Gott war der @€µ$§%&!!' die zweite. Und die dritte... liegt irgendwo zwischen Kategorie 1 und 2.
Münzt man das ganze jetzt auf Comicverfilmungen um so wird wohl in Sparte 1 so etwas wie „The Dark Knight“ oder eventuell „Iron Man“ liegen. Sparte 2 war in letzter Zeit nicht so häufig. Bei vielen kommt wohl „X-Men III – The Last Stand“ ganz gut ran... oder eventuell auch „Ghost Rider“. Aber Sparte 2 lässt sich immer recht schlecht herausfiltern. Sparte 3 gibt es in Massen.
Worauf ich hinaus will? Eigentlich nur auf das neueste Machwerk der Marvel Studios: X-Men Origins: Wolverine

(Achtung! Spoiler!)
Wir beginnen in Kanada 1845. James Howlett – den wir alle später als Logan oder Wolverine kennen werden – ist geschätzte 8 Jahre alt und schon wieder krank womit ihn ein - im Film kommt es nicht wirklich rüber, nehmen wir an er ist der Sohn eines Bediensteten des Hauses Howlett – anderer Junge, geschätzte 12 wieder aufzieht. Das übliche Dilemma. Im Haus wird geschrien, es fallen Schüsse und Klein-Jimmy stürzt aus dem Zimmer nur um seinen Vater noch sterben zu sehen. Von Wut getrieben manifestieren sich das erste mal Jimmys Fähigkeiten: drei Krallen aus Horn oder Knochen pro Hand, die ihm zwischen den Fingerknöcheln hervor wachsen. Damit bringt er dann aus Rache den Mörder seines Vaters um, der Bedienstete des Hauses und damit Victor Creeds – der 12-jährige Junge von vorhin – Vater. Doch stirbt der nicht ohne Jimmy noch zu sagen, dass sein Vater nicht sein Vater war... sondern Jimmy gerade ein Vatermörder wird. Was Victor und James zu Brüdern – oder zumindest zu Halbbrüdern, so genau wird das nicht geklärt – macht.
Und jetzt? Na abhauen. Gemeinsam mit Victor. Alleine. Gut von mir aus.
Man durchlebt den Amerikanischen Bürgerkrieg, den 1. Weltkrieg, den 2. auch (das alles im Intro bitte) und landet schließlich in Vietnam. Irgendwie bekommen es die beiden hin nicht als das erkannt zu werden was sie sind: Mutanten, denn während James Howlett später Wolverine werden wird, so nimmt Victor Creed später den Namen Sabretooth an.
Naja, Victor war schon immer etwas auf der raueren Seite und legt sich mit höhere gestellten Offizieren an, bringt einen um. Nachdem James ihn verteidigt als er aufgegriffen werden sollte werden beide verurteilt und sollten standrechtlich erschossen werden. Betonung liegt auf 'sollten'. Denn wer sich genauso schnell von Schusswunden erholt wie von einem zwickenden Darmwind, den erschießt man ganz schlecht. Also werden beide nur eingesperrt, nachdem das mit dem Erschießen nichts wurde. Und auch prompt wieder raus geholt von einem gewissen Colonel William Stryker den einige schon aus X-2 kennen.
William Stryker bastelt sich selbst eine kleine Privatarmee zusammen – oder zumindest etwas in der Art. Sie besteht aus James, Victor, Wade Wilson (Schwertkämpfer und Plappermaul) – den man später als Deadpool kennen wird – Agent Zero (Scharfschütze und Angeber), Fred Dukes (grob gesagt nicht verletzbar), John Wraith (Teleporter) und Bradley (manipuliert Elektrizität und ist zudem Technopath).
Nachdem man jetzt in Nigeria erst einmal die Fähigkeiten unter Beweis stellt (und Wade einen auf Matrixjedi macht) erfährt man von einem fremdartigen Metall, dass vom Himmel gefallen ist (nennen wir es Adamantium der Name kommt aber erst später). Kurz und bündig: Nigerianer weigert sich den Fundort preis zu geben und Victor will alle umbringen, worauf James geht. Schnitt.
Ein paar Jahre später irgendwo in Kanada lebt James als Holzfäller in einer glücklichen Beziehung mit Kayla Silverfox. Die folgenden Szenen können nur wie folgt beschrieben werden: Sinnlose Szene (enthält möglicherweise Landschaftsaufnahme), Kayla erzählt von einer Legende von Venus und einer anderen Gottheit die übersetzt Wolverine heißt und traurig endet, sinnlose Szene (enthält möglicherweise Landschaftsaufnahme) gefolgt von einer weiteren sinnlosen Szene. Victor besucht Bradley und bringt ihn um, und zurück nach Kanada für... ja genau. Eine weitere sinnlose Szene. Danach wird Kayla umgebracht (wobei sich ein Fehler abzeichnet den man erst später bemerkt) und alles deutet auf Victor hin (ja natürlich er war es ja auch... theoretisch) und Logans Leiden nimmt seinen Lauf. Ach ja... James hat seinen Namen offensichtlich geändert, denn ohne jegliche Vorwarnung wird er plötzlich sowohl von Kayla, wie auch von Mitarbeitern oder von Stryker, der ihm einen Besuch abstattet, Logan genannt. Faszinierend.
Als – bleiben wir bei Logan – Victor endlich gefunden hat kommt es zum großen Duell – bei dem den Cuttern offensichtlich langweilig war, denn so wie da geschnitten wurde war ein Horror – und Logan verliert haushoch. Im Krankenhaus erleben die Ärzte ihr blaues Wunder als der Patient ihnen vom OP-Tisch springt und in Stryker rasselt, der ihm das wohl bekannte Angebot macht: Wir können dir helfen Victor zu besiegen aber es wird weh tun.
Wer dachte, dass die Landschaftsaufnahmen ihr Ende gefunden haben, hat sich hier leider geschnitten, denn als nächstes sehen wir... genau, eine Landschaftsaufnahme, abermals Kanada (auch wenn es mir eher wie Neuseeland aussah), genauer der Schauplatz an dem wir aus Logan Wolverine machen (weil er sich ja so mit dieser Gottheit aus der Legende identifizieren kann, wir erinnern uns?) inklusive Adamantium-Skelett und neue Hundemarke auf der jetzt Logan und Wolverine steht. Doch der böse William Stryker will gemeinsam mit einigen Vorgesetzten Logans Gedächtnis löschen, was natürlich auch alle Erinnerungen an Kayla vernichten würde und das wollen wir ja nicht. Also türmt Logan splitterfasernackt in die Scheune eines alten Ehepaars, das verdächtig an Ma und Pa Kent erinnert, aber das ist ja der falsche Publisher.
Natürlich bleibt das nicht unbemerkt aber das alte Ehepaar ist so nett und nimmt Logan bei sich auf, schenkt ihm sogar Kleidung des Sohnes inklusive Lederjacke obwohl Wolverine mit den ungewohnten Adamantiumkrallen das halbe Bad zerlegt (solche Leute muss man mal finden). Undank ist der Welten Lohn, denn nachdem Agent Zero die beiden erschießt - er steht noch immer unter Strykers Kommando und das mit Freuden – klaut Wolverine das Motorrad des Alten um mal eben schnell in einer abermals seltsam geschnittenen Actionszene einen Hubschrauber vom Himmel zu holen, einige Militärwägen demoliert und seine Krallen auf ganz neue Art und Weise einsetzt (wie zum Beispiel zum Wenden des Motorrads). Stryker will also Logan tot sehen wenn sie ihm schon nicht die Erinnerungen rauben können. Doch das ist wie bekannt nichts geworden, denn statt Agent Zero meldet sich Logan am Funkgerät und erklärt Krieg.
Doch wissen wir nicht wo sich Stryker aufhält also auf nach Las Vegas wo sich John Wraith und Fred Dukes aufhalten, vielleicht wissen die ja was. Fred Dukes ist mittlerweile... fett ist hier nicht untertrieben (eigentlich wäre er spätestens ab hier in Comickreisen unter dem Namen Blob bekannt) aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass er Informationen hat, dass das Team nachdem Logan gegangen ist Mutanten gefangen hat um sie auf 'die Insel' zu bringen. Wo die Insel ist? Keine Ahnung. Nur einer weiß das, weil er als einziger von dort getürmt ist: Remy LeBeau a.k.a. Gambit.
Gambit ist eine eher zwielichtige Gestalt, verdient sein Geld mit Karten dealen, ob das ehrlich zugeht wagt man zu bezweifeln. Als er Logans Hundemarken sieht rastet er allerdings aus und bewirft Logan mit seinen Karten, die – da er ja Mutant ist – in irgendeiner Art und Weise kinetisch aufgeladen zu sein scheinen. Sie schweben und werfen Logan durch die Wand. Das eigentliche, im Comic vorgesehene explodieren solcher aufgeladenen Gegenstände wird nie beobachtet, was es sonst sein soll weiß ich nicht. John soll während dessen draußen aufpassen, bzw. eher wohl den Hinterausgang bewachen, damit Gambit nicht flieht. Naja stattdessen vergnügt er sich mit Victor und verliert – sein Leben versteht sich: Noch mehr Leid für Logan.
Hier werte LeserInnen spielt sich eine äußerst unrealistische Szene ab, denn Logan schlägt Gambit einfach KO um sich Victor zu widmen. Das allein ist ja kein Problem wenn nicht die nächste Szene wäre, dass Gambit über das Dach läuft um sich auf Logan und Victor zu stürzen. Äh... was? Wie? Wieso? Wie kam der da rauf ohne, dass unsere beiden Brüder das bemerkt haben? Und das so schnell? Teleportiert? Oder übermenschliche Schnelligkeit? Wir wissen es nicht, wir werden es auch nie erfahren es ist nur äußerst suspekt. Naja die ganze Sache hilft Victor beim fliehen und nachdem Gambit und Logan noch ein bisschen gespielt haben einigen sie sich darauf, dass Remy Wolverine zur Insel bringt.
Wolverine springt über dem Wasser aus dem Flugzeug, ditscht ein paar mal auf wie ein flacher Stein (dass der nicht untergeht mit dem ganzen Metall) und landet schließlich auf der Three Mile Island, Pennsylvania. Dort lernt er erst einmal, dass 1. Kayla noch lebt (in einem Flashback wird erklärt warum, irgendetwas uninteressant chemisches wobei die Blutspuren auf der Leiche schwer zu erklären sind, wenn keine Wunden da sind vor allem wenn die Blutspuren im Flashback gänzlich anders sind, als in der ursprünglichen Szene) und 2. eine Mutantin ist die für Stryker arbeitet. Und Logan leidet. Aber er hat sie doch geliebt, für ihn war das alles echt. Wirklich zum heulen. Aber eigentlich hat sie das ja nur getan, weil Stryker ihre Schwester gefangen hat und er versprochen hat, wenn sie irgendwie auf Logan aufpasst. Sie klingt bei dem vielen 'meine Schwester' unglaublich wie ein Charakter aus „Charmed – Zauberhafte Hexen“.
Wie dem auch sei, Logan geht einfach, nachdem er mit Stryker nichts mehr zu tun hat, weil es ja eigentlich der war, der Victor noch immer unter Vertrag hat und Kaylas Tod vorgetäuscht hat, damit Logan zu dem Experiment zustimmt. Und nachdem Kayla lebt... was sollen wir da noch groß rächen?
Aber so einfach kommt Logan nicht davon, denn Victor greift Kayla an, weil Stryker ihm seinen Adamantium-Lolli nicht geben mag. Logik steckt für mich da keine dahinter, aber gut. Naja Frauen tun das nunmal wenn sie fast umgebracht werden: sie schreit und Logan eilt wie der Ritter in der schimmernden Rüstung zur Hilfe aber statt Victor umzubringen schlägt er ihn nur KO.
Gemeinsam gehen Kayla und Logan auf recht simple Weise Mutantenkinder befreien – was mich abermals an X-2 erinnert – und so mancher Comicfan meint neben Scott – der bereits öfter in sinnlosen Szenen vorgekommen ist in diesem Film – auch Eventualitäten wie Toad, Dust und Quicksilver zu entdecken aber bewiesen ist dabei nichts (außer Dust). Und dann lernen wir auch Kaylas Schwester kennen, Emma Frost.
Emma Frost ist – zumindest im Comic – eine vollbusige Intrigantin bei der man sich nicht sicher sein kann ob sie gut oder böse ist. Des weiteren: Manchmal könnte man sie für eine kleine Prostituierte halten vor allem bei ihrem Kleidungsstil, aber holla!
In X-Men Origins: Wolverine hingegen? Nun sie wird auf ihre Sekundärmutation reduziert (sich in Diamant verwandeln statt eine der fähigsten Telepathen der Welt zu sein) und... Ja (weblog)

Aber ich will nicht zu sehr darauf 'rum reiten, es gibt noch genug, dass ich erläutern könnte.
Wie dem auch sei, die ganzen Mutanten sind frei und Stryker reagiert ein bisschen über. Wolverine ist ja bekanntlich Waffe X, doch es gibt noch etwas NACH Wolverine: Waffe XI (gesprochen 11).
Es stellt sich heraus, dass Stryker den genetischen Code der Mutanten gesammelt hat um sie alle in einem Mutanten zu vereinen: Waffe XI. Und es stellt sich heraus, dass es sich hierbei um Wade Wilson handelt, jetzt auch bekannt als Deadpool. Doch während er im Comic als 'Merc with a mouth' bekannt ist, ob seiner großen Klappe, hat man sie ihm hier einfach zugenäht, einfach so. Eine Schande. Zudem hat man ihm seinen freien Willen geraubt, ihm den Kopf rasiert und die Augen geschminkt, ihm zwei Katana in die Arme eingebaut (ganz auf Wolverine-Art inklusive Adamantium-Skelett und Selbstheilung) anstatt ihm welche in die Hand zu drücken und ihn mit Cyclops' Laseraugen und John Wraiths Teleportation ausgestattet. Ein Allrounder! Er wurde quasi aus einem Pool voller Fähigkeiten wieder geboren, daher auch der Name Deadpool. Wie originell.
Tippt Stryker ein, dass er Logan angreifen soll, dann macht der das, so einfach ist das. Wade greift an und die anderen Mutanten fliehen lieber in die andere Richtung wobei Kayla schwer verwundet wird aber Scott ist Retter des Tages denn er hört Stimmen (nicht etwa Emma Frost die eigentlich Telepathin wäre) die ihm den Weg weisen. Draußen angekommen landet ein Hubschrauber woraus ein digital verjüngter (ja das sieht man sehr gut, dass das digital bzw. schlecht gemacht war) und aufrecht stehender Professor Charles Xavier der die alle mit nimmt. Ist der Tag zumindest für die gerettet.
Während dessen hat sich der Kampf X vs. XI an die Spitze einer der Kühltürme verlagert wo XI gerade Logan enthaupten will ehe Victor eingreift um seinem doch hoch geschätzten Brüderchen zu Hilfe zu eilen. Gemeinsam gehen sie also gegen Wade vor, der mich abermals an X-2 erinnert, als er fröhlich um die beiden herumteleportiert als gäbe es kein Morgen und sich dann Cyclops' Fähigkeiten bedient. Irgendwie enthaupten die beiden dann doch den lasersprühenden Wade Wilson und schicken seinen Kopf – immer noch lasersprühend – den Kühlturm hinunter, den er ob einer sehr genauen Rotation in einer hübschen gleichmäßigen Spirale zersäbelt.
Während sich Sabretooth und Wolverine noch streiten bricht der Turm unter ihnen zusammen bis sich Victor doch entscheidet abzuhauen und Logan beinahe unter einem beachtlichen Stück Turm begraben worden wäre, wäre nicht Gambit zur Rettung geeilt. Das ist einer der Momente in denen ich wirklich nicht weiß, wie sich Film-Gambits Fähigkeiten darstellen, denn einmal angetippt und aufgeladen, zerspringt der Betonklotz einfach und niemand kommt zu Schaden.
Doch Stryker gibt nicht so einfach auf. Ihm wurde erklärt, dass sich Logan jetzt nur noch mit Adamantiumkugeln umbringen lässt, da die ja den Adamantiumschädel durchdringen können. Erst später kommt er dahinter, dass sich Logan ja heilt, aber einer mir unbekannten Logik folgend ist Stryker felsenfest davon überzeugt, dass jemand, der einen Kopfschuss überlebt alle Erinnerungen an sein früheres Leben verliert.
Nun während Logan seine tödlich verwundete Kayla sucht, findet und mit einigen abgedroschenen Phrasen in den Sonnenuntergang trägt ('Ich liebe dich.' 'Mir ist so kalt.' usw.) schießt Stryker ihm in den Rücken was unser Held ja nicht auf sich sitzen lassen kann. Er greift Stryker an – lässt Kayla Kayla sein und friedlich vor sich hinsterben – und kassiert nur zwei Kugeln in den Kopf. Mission erfüllt, will Stryker noch Kayla umbringen aber unterliegt ihren Fähigkeiten, lässt sie in Ruhe und legt einen Gewaltmarsch hin wie von Kayla befohlen. Sie stirbt sowieso auch von alleine.
Als Gambit wieder auftaucht (er wurde weggeschickt um nachzusehen, dass die anderen Mutanten sicher weg sind) erinnert sich Logan nicht einmal mehr an seinen Namen. Kayla ist tot, er erinnert sich aber nicht mehr an sie und schließt ihr nur die Augen (und ihren Mund aber das macht sie von alleine). Und so ist Logan auf der Suche nach seiner Identität und landet in Japan in einer Bar um ein paar Gläser zu heben, während Wade Wilsons Kopf – nun wieder mit Mund – uns zum Schweigen anhält – direkt – während sein Körper nach dem richtigen Abschluss für den kopflosen Hals sucht.

Als Resumée muss ich sagen, dass es sich bei X-Men Origins: Wolverine definitiv um einen Film der Kategorie 2 handelt.
Er strotzt vor Plot-holes, der Schnitt ist teilweise einfach nur zum brechen und die Charaktere sind verfälscht bis zur Unkenntlichkeit (siehe Agent Zero dessen wahre Identität ich ohne Wikipedia nie herausgelesen hätte). Zudem ist es keine sonderlich tolle Art und Weise schlechte Special Effects zu tarnen indem man unbedingt Wackelbildkamera oder unnatürlich rasche Schnitte verwendet. Vor allem nicht wenn man sie trotzdem bemerkt oder in einfachen Nicht-Action-Szenen Wolverines Klauen aussehen wie gephotoshoppt.
Im allgemeinen muss ich sagen, dass das Budget jetzt nicht so klein war, dass man sich keine ordentlichen Special Effects oder zumindest Kontaktlinsen für Gambit leisten hätte können, aber beides war irgendwie nicht drinnen.
Einen Actionfilm habe ich eigentlich erwartet, denn nichts anderes stellt Wolverines Origin dar: viel Action inklusive viel Drama. Ich habe das Comic zumindest gelesen und da war es so. Statt dessen bekam ich ein Liebesdrama mit schlechten Actionelementen, zweifelhaftem Plot und noch zweifelhafteren Familienverhältnissen.
Wer es genau wissen will: Nein Victor Creed und James Howlett sind nicht verwandt (wie kommt man überhaupt auf die Idee? Der Vater wird doch selbst als Thomas Logan – wie im Comic – in den Credits erwähnt, also wie kommt da der Name Creed dabei heraus? Victor hat nicht den Namen gewechselt). Statt sich in der Origin eine non-existente Verwandtschaft aus den Fingern zu saugen, hätte man viele Inzest Fanfictions verhinden können, wenn sich jemand in X-2 die Mühe gemacht hätte, dass Verwandtschaftsverhältnis zwischen Mystique und Nightcrawler zumindest anzudeuten (er ist nämlich ihr Sohn, jawohl!) doch statt dessen pervertiert man die Geschichte von Sabretooth und Wolverine bis beinahe zur Unkenntlichkeit.
Es war wirklich nett gemeint, auch die ganzen Cameos und sollten-eigentlich-Cameos-sein aber was dabei herauskam war einfach nur grauenhaft. Von Anspielungen auf Gemüse bis hin zu Twilight hatte ich alles im Kino selbst noch angebracht und wenn man so mit den Gedanken abschweift, während man eigentlich bei einem Film aufpasst, dann muss etwas schief gelaufen sein.


RPG Spieler aufgepasst!!!
Das große Rollenspiel-Projekt!
Zuletzt geändert: 06.05.2009 01:22:53



Von:    Saki-san 06.05.2009 13:09
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Amen!

Diese Beschreibung des Films trifft es absolut. Ich habe mich über die gleichen Dinge aufgeregt, war aber nicht in der Lage, das in der Fülle aufzuschreiben, ohne Gefahr zu laufen, mein Notebook vom Balkon zu schmeißen.

Danke.



Von:    Lakonnia 06.05.2009 09:55
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm nur mal Bezug auf den angeprangerten Kleidungsstil von Emma Frost: DAS finde ich hingegen in Anbetracht der Situation realistisch. Ich glaube nicht, dass Stryker den Mutanten in ihren Käfigen eine große Kostümauswahl gelassen hat... woher hätte sie denn das Zeug nehmen sollen?

Zur restlichen Charakterkritik muss ich dochmal nachfragen: Sind die denn so eindeutig in den Comics? Oder bezieht ihr euch hier direkt auf den Wolverine:Origins Comic? Ich meine gehört zu haben, dass Mavel gerne mal Neuinterpretationen von Charas in diversen Comicreihen fabriziert, sehr verwundern darf man sich da doch nicht, dass es mal anders ist, als man denkt, oder?

Aber nochwas: Mir ist es wirklich nicht aufgefallen (deswegen les ich gerne Kritik zu Filmen, die ich eigentlich gut fand), aber Gambit hätte schon einen französischen Akzent bekommen können.

Und ich fand Sabertooth eigentlich ziemlich cool. Also, am besten eigentlich von allen... aber jetzt, wo es gesagt wurde... diese spitzen Eckzähne erinnern ja schon ein bisschen an den Vampirboom (naja, wenigstens glitzerte er nicht im Sonnenlicht ^^), aber das ist mir auch nicht aufgefallen und ich reagier zumeist empfindlich auf solche Assoziationen... komisch. Kam das demjenigen, der das erwähnt hat, wirklich so penetrant vor? Oder war das nur eine Randbemerkung?
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    Bensonders 06.05.2009 11:07
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
> um so wird wohl in Sparte 1 so etwas wie „The Dark Knight“ oder
> eventuell „Iron Man“ liegen.

Das ist alles, was dir zu guten Comic verflimungen einfällt? n bisschen schade, aber ist ja zum glück meinungssache.


> das neueste Machwerk der Marvel Studios: X-Men Origins: Wolverine

FALSCH, FOX, nicht Marvel, Marvel distanziert sich von FOX.

> die Charaktere sind verfälscht bis zur Unkenntlichkeit (siehe
> Agent Zero dessen wahre Identität ich ohne Wikipedia nie
> herausgelesen hätte).

sind sie bis jetzt in jedem X-Men Film gewesen, deswegen Kategoriere ich das auch als X-Movieverse. Wie Ultimates oder eine der anderen zahlreihen abwandlungen der X-Men geschichte ist auch die der Filme eine unabhängige, aber vom Original inspirierte.


@Emma: wie Lakonnia schon sagt, ich hätts auch befremdlicher gefunden, wenn sie in reizwäsche im labor rumhockt. o.o
Zudem, was ich mal wieder anmerken muss, sie hat noch keine Riesen Titten weil sie noch was jünger ist, ne?


@Cyke:
> er hört Stimmen (nicht etwa Emma Frost die eigentlich
> Telepathin wäre) die ihm den Weg weisen.

was hätte Emma ihm sagen sollen?
"wo ist das Klo?"
und
"hey, in der zukunft treiben wirs miteinander:3"?


> aber Gambit hätte schon einen französischen Akzent bekommen können.

ABER.. er ist kein Franzose!XD
der Akzent ist nur antrainiert!*g* vielleicht kommt das noch^^


@VampirVictor: ich glaub das war ich! ö_ö
also so schlimm fand ichs nu nicht, nur um das noch mal aufzugreifen "X1 Sabretooth war ein dreckiger Wrestler"
..genau das ist er ja auch!XD Genau so empfand ich Sabretooth immer.
So hatte er für mich tatsächlich diesen "mysteriös unterschwelligen" Vampir-bedrohungs-Charme, wie ich finde und.. naja das finde ich passte nicht so ganz._. (aber diese Homoerotische Romantik kommt sicher bei den Mädels an)

also so subtil empfand ich Sabretooth halt nie, er tötet deine Frauen, er kommt an jedem deiner Geburtstage vorbei, egal wo du bist, nur um dich zu quählen und um zu zeigen, dass ers kann, aber er hält damit auch nicht hinterm Berg.XD


und zum abschluss:
> wenn sich jemand in X-2 die Mühe gemacht hätte, dass
> Verwandtschaftsverhältnis zwischen Mystique und Nightcrawler
> zumindest anzudeuten (er ist nämlich ihr Sohn, jawohl!)

ich denke, das hatte einen einfachen Grund:
Den zuschauern in einem Film, in dem sie schon mal an sowas wie Mutanten glauben müssen auch noch klar zu machen, das Mystique mit dem TEUFEL sex hatte und das daraus nightcrawler entstanden ist, hätte sofort nen Religiösen Kontext erschaffen (nicht im Marvel Unviersum, da is Mephisto ja einfach da, aber beim normalbürger teufel>>bibel)
RELIGION+COMIC= no go, die Armen Kinder.

EDIT: NEWS: Im Game zum Film kommt Mystique vor und wird von Kestrel gerettet, welcher mit ihr übers babymachen spricht und den Namen "Kurt" vorschlägt. das ist mal.. ouch, da haben wirs.^^

(Periphär war Rogue ja auch nie Mystiques adoptivtochter und nie in der Bruderschaft.. viiieellleeiiiiicht ist dann nightcrawler im X-movieverse auch nicht mystiques sohn, wer weiß das schon XD)
Zuletzt geändert: 06.05.2009 11:17:45



Von:    Lorena 06.05.2009 11:45
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
> > um so wird wohl in Sparte 1 so etwas wie „The Dark Knight“ oder
> > eventuell „Iron Man“ liegen.
>
> Das ist alles, was dir zu guten Comic verflimungen einfällt? n bisschen schade, aber ist ja zum glück meinungssache.

Ich zähle nicht alle Filme in meinem Review auf. Ich nenne Beispiele.

> > das neueste Machwerk der Marvel Studios: X-Men Origins: Wolverine
>
> FALSCH, FOX, nicht Marvel, Marvel distanziert sich von FOX.

In Ordnung, danke (auch wenn der riesen Schriftzug am Anfang nicht ganz nach distanzieren aussieht^^° Aber ich bin dabei nicht so extrem versiert)

> > die Charaktere sind verfälscht bis zur Unkenntlichkeit (siehe
> > Agent Zero dessen wahre Identität ich ohne Wikipedia nie
> > herausgelesen hätte).
>
> sind sie bis jetzt in jedem X-Men Film gewesen, deswegen Kategoriere ich das auch als X-Movieverse. Wie Ultimates oder eine der anderen zahlreihen abwandlungen der X-Men geschichte ist auch die der Filme eine unabhängige, aber vom Original inspirierte.

Ach die anderen habe ich zumindest erkannt^^° wenn auch teilweise nur ansatzweise. bei Maverick/Agent Zero hätten sie sich ein bisschen mehr Mühe geben können. Meine Meinung nicht unbedingt deine.

> @Emma: wie Lakonnia schon sagt, ich hätts auch befremdlicher gefunden, wenn sie in reizwäsche im labor rumhockt. o.o
> Zudem, was ich mal wieder anmerken muss, sie hat noch keine Riesen Titten weil sie noch was jünger ist, ne?

Wann entwickelt man denn bitte Brüste? Die ist hundert Prozentig 20 und meine sind jetzt zB schon seit 5 Jahren so. die könnte 16 sein und das würde keinen Unterschied machen. (um die Klamotten gehts da jetzt nicht unbedingt)

> @Cyke:
> > er hört Stimmen (nicht etwa Emma Frost die eigentlich
> > Telepathin wäre) die ihm den Weg weisen.
>
> was hätte Emma ihm sagen sollen?
> "wo ist das Klo?"
> und
> "hey, in der zukunft treiben wirs miteinander:3"?

Nicht Emma ihm... Prof. hätte sich ja an ne Telepathin wenden können statt nem verstörten Teenie. fände ich logischer


> ich denke, das hatte einen einfachen Grund:
> Den zuschauern in einem Film, in dem sie schon mal an sowas wie Mutanten glauben müssen auch noch klar zu machen, das Mystique mit dem TEUFEL sex hatte und das daraus nightcrawler entstanden ist, hätte sofort nen Religiösen Kontext erschaffen (nicht im Marvel Unviersum, da is Mephisto ja einfach da, aber beim normalbürger teufel>>bibel)
> RELIGION+COMIC= no go, die Armen Kinder.

Uh da darf ich dich berichtigen... Kurts Vater ist nicht der Teufel... sondern ein Mutant. Azazel. Er meinte nur er hat für die Abbildungen des Teufels MODELL gestanden... großer Unterschied^^°

> EDIT: NEWS: Im Game zum Film kommt Mystique vor und wird von Kestrel gerettet, welcher mit ihr übers babymachen spricht und den Namen "Kurt" vorschlägt. das ist mal.. ouch, da haben wirs.^^

Ich spiele keine Spiele und die die derlei FFs schreiben offensichtlich auch nicht^^°

> (Periphär war Rogue ja auch nie Mystiques adoptivtochter und nie in der Bruderschaft.. viiieellleeiiiiicht ist dann nightcrawler im X-movieverse auch nicht mystiques sohn, wer weiß das schon XD)

Rogue regt mich jetzt nicht SO auf... weil die wären ja nicht blutsverwandt.

Edit:
Zur restlichen Charakterkritik muss ich dochmal nachfragen: Sind die denn so eindeutig in den Comics? Oder bezieht ihr euch hier direkt auf den Wolverine:Origins Comic? Ich meine gehört zu haben, dass Mavel gerne mal Neuinterpretationen von Charas in diversen Comicreihen fabriziert, sehr verwundern darf man sich da doch nicht, dass es mal anders ist, als man denkt, oder?

ICH zB bezog mich nicht auf den Wolverine Origins Comic aber auf den Comic Origin (unterschied). Wer 'Rose' erwähnt wird wohl das selbe tun.
RPG Spieler aufgepasst!!!
Das große Rollenspiel-Projekt!
Zuletzt geändert: 06.05.2009 12:07:05


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück