Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Filme mit Shonen Ai

Eröffnet am: 20.12.2012 21:04
Letzte Reaktion: 28.01.2014 10:04
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 YaoJin Suche Filme mit Shonen Ai 20.12.2012, 21:04
 Chibifier Suche Filme mit Shonen Ai 21.12.2012, 09:55
 YaoJin Suche Filme mit Shonen Ai 21.12.2012, 17:42
Redhead Suche Filme mit Shonen Ai 21.12.2012, 18:30
 Chibifier Suche Filme mit Shonen Ai 21.12.2012, 18:50
Death Suche Filme mit Shonen Ai 21.12.2012, 20:33
 Jim Suche Filme mit Shonen Ai 22.12.2012, 09:53
 YaoJin Suche Filme mit Shonen Ai 27.12.2012, 21:55
 Chiko-chan Suche Filme mit Shonen Ai 28.12.2012, 10:27
 YaoJin Suche Filme mit Shonen Ai 29.12.2012, 00:29
 svnshadow Suche Filme mit Shonen Ai 31.12.2012, 09:45
 YaoJin Suche Filme mit Shonen Ai 07.01.2013, 21:37
 akabeko Suche Filme mit Shonen Ai 09.01.2013, 15:48
 erinys Suche Filme mit Shonen Ai 09.01.2013, 22:48
sogirra Suche Filme mit Shonen Ai 10.01.2013, 14:52
 akabeko Suche Filme mit Shonen Ai 11.01.2013, 22:11
sogirra Suche Filme mit Shonen Ai 11.01.2013, 22:23
Redhead Suche Filme mit Shonen Ai 06.02.2013, 19:07
 akabeko Suche Filme mit Shonen Ai 12.01.2013, 13:32
 Ixtli Suche Filme mit Shonen Ai 12.01.2013, 15:24
 Yusuka Suche Filme mit Shonen Ai 06.02.2013, 17:31
 Silverdarshan Suche Filme mit Shonen Ai 11.02.2013, 13:37
 Di-chan Suche Filme mit Shonen Ai 28.01.2014, 10:04
Seite 1



Von:    YaoJin 20.12.2012 21:04
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht wenn ich auf gut Glück Filme gekauft habe, die sich mit Shonen-Ai (Ich mein REAL-Filme - NICHT Animes) beschäftigen.
Daher wollte ich hier mal fragen, welche ihr so gut findet und welche ihr mir empfehlen könnt^^?

ICH z.B. mag sehr gern "Formular 17" und "Another Country" ^^
Yeah, okay, I did. But the flirting's over, Sherlock. Daddy's had enough now!

- Moriarty to Sherlock, The Great Game
Zuletzt geändert: 20.12.2012 21:04:59



Von:    Chibifier 21.12.2012 09:55
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
YaoJin:
Meinst du vielleicht schwule filme? Von shônen ai redet man eigentlich nur bei manga/anime, und höchstens noch bei realverflmungen oder doramas zu denselben.
Oder geht's dir darum, dass die protagonisten asiaten sein müssen?
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    YaoJin 21.12.2012 17:42
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> YaoJin:
> Meinst du vielleicht schwule filme? Von shônen ai redet man eigentlich nur bei manga/anime, und höchstens noch bei realverflmungen oder doramas zu denselben.
> Oder geht's dir darum, dass die protagonisten asiaten sein müssen?

Nein ich meine schwule Filme (egal ob Asiaten oder was weiss ich welche Nationalität ) XD
Ich fand nur schwule Filme klang seltsam. aber genau das meine ich^^
Ist auch egal ob da ein schwules Paar drin ist oder es eben nur darum geht dass ein Junge entdeckt dass er schwul ist.

Ich möcht einfach ein paar Empfehlungen haben, bevor ich nochmal einen Film kaufe der abslout grottig ist XD
Yeah, okay, I did. But the flirting's over, Sherlock. Daddy's had enough now!

- Moriarty to Sherlock, The Great Game
Zuletzt geändert: 21.12.2012 17:43:41



Von:   abgemeldet 21.12.2012 18:30
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir zuerst "Brokeback Mountain" ein.
Guter Film, aber kein happy-feelgood-movie. Dafür ne tolle Darstellung von Gyllenhaal und Ledger.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 21.12.2012 18:37:28



Von:    Chibifier 21.12.2012 18:50
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich erinnern dass "Boy Culture" sehr nett war. Kommt mit so 'ner abgebrühten Stricher-Thematik an und entpuppte sich dann als Romance...
"Das Hochzeitsbankett" hab ich mal halb gesehen (im Chinesischnterricht...), der soll ganz gut sein.
"In and Out" ist natürlich ein Klassiker.
"Cabaret" hat natürlich die bi/schwule Sidestory...

...aber generell findet man natürlich eher ernste Dramas als Romance. Keine Ahnung nach was für Genres du suchst.
Ich hab hier für den Asiatischen Raum ne Liste gefunden... generall kursieren auch einige Top-50 Listen etc. aber die eben oft sehr subjektiv.
http://japancinema.net/2012/01/04/top-10-asian-gay-lesbian-movies/
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 21.12.2012 20:33
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Beautiful Thing aus dem Pro-Fun Media Programm sehr schön.
xXx



Von:    Jim 22.12.2012 09:53
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen dürfte jeder gut sortierte Saturn etc. ne kleine Sparte mit Gay Filmen haben (in Stuttgart weiß ichs z.B.). Einfach dort hin gehen und fragen.
Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Homosexualit%C3%A4t_im_Film anschauen und einfach ein wenig über die Filme und Kritiken schlau lesen.



Von:    YaoJin 27.12.2012 21:55
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Jim:
> Inzwischen dürfte jeder gut sortierte Saturn etc. ne kleine Sparte mit Gay Filmen haben (in Stuttgart weiß ichs z.B.). Einfach dort hin gehen und fragen.
> Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Homosexualit%C3%A4t_im_Film anschauen und einfach ein wenig über die Filme und Kritiken schlau lesen.

Hab ich getan und den schrottigsten Film überhaupt bekommen ^^°
Im Saturn einen Fragen macht keinen Sinn ^^°
Trotzdem danke
Yeah, okay, I did. But the flirting's over, Sherlock. Daddy's had enough now!

- Moriarty to Sherlock, The Great Game



Von:    Chiko-chan 28.12.2012 10:27
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte Total Eclipse mit Leonardo DiCaprio sehr gerne.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein allgemeiner Freund seiner Filme bin.

Meist haben Filme mit homosexuellen Inhalten nur leider genau das gleiche Problem wie viele Mangas mit diesem Gerne: flache Story, ohne Tiefgang. uu
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    YaoJin 29.12.2012 00:29
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
 Chiko-chan:
> Ich mochte Total Eclipse mit Leonardo DiCaprio sehr gerne.
> Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein allgemeiner Freund seiner Filme bin.
>
> Meist haben Filme mit homosexuellen Inhalten nur leider genau das gleiche Problem wie viele Mangas mit diesem Gerne: flache Story, ohne Tiefgang. uu

Eben und das ist mir leider schon oft passiert
Yeah, okay, I did. But the flirting's over, Sherlock. Daddy's had enough now!

- Moriarty to Sherlock, The Great Game



Von:    svnshadow 31.12.2012 09:45
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
wie oben schon gesagt.... saturn hat (auch in hamburg) inzwischen eine gay-sparte... kennt sich das personal zwar nich aus aber immerhin kannst mal gucken was sie haben und dich dann per internet oder handy informieren!

bzgl. tiefgang.... liebesfilme gleich welcher ausrichtung haben NIE tiefgang Oo
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    YaoJin 07.01.2013 21:37
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
svnshadow:
> wie oben schon gesagt.... saturn hat (auch in hamburg) inzwischen eine gay-sparte... kennt sich das personal zwar nich aus aber immerhin kannst mal gucken was sie haben und dich dann per internet oder handy informieren!
>
> bzgl. tiefgang.... liebesfilme gleich welcher ausrichtung haben NIE tiefgang Oo

DAS ist Ansichtssache Oo
Gibt auch liebesfilme z.B. ohne happy End
Yeah, okay, I did. But the flirting's over, Sherlock. Daddy's had enough now!

- Moriarty to Sherlock, The Great Game



Von:    akabeko 09.01.2013 15:48
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Kann mich abgemeldet weiter oben nur anschließen, "Beautiful Thing" ist ein fantastischer Film, den man unbedingt gesehn haben sollte!

Was ich sonst noch gesehn hab und sehr gemocht hab war:

- "Latter Days" (Liebesgeschichte zwischen einem Partyboy aus L.A. und einem Mormonenmissionar; ich liebe diesen Film, er ist genau die richtige Mischung aus Humor und Drama; man sieht ihm das Low Budget ein bissl an, aber man merkt auch, dass viel Herzblut drinsteckt)

- "Maurice" (historischer Film mit einem ganz jungen Hugh Grant und noch jüngerem Rupert Graves; etwas langsam erzählt - der Film dauert fast zweieinhalb Stunden - aber sehr insteressant)

- "Trick" (ein schüchterner junger Musical-Schreiber und ein Gogo-Tänzer bandeln an und suchen dann die ganze Nacht (vergeblich?) nach einem ruhigen Ort zum y'know, wobei sie auf allerlei seltsame Freunde und Bekannte treffen)

- "Patrik 1,5" (eine super schöne schwedische Comedy um ein schwules Paar, das ein 1,5-jähriges Baby adoptieren will, doch dann stellt sich heraus, das Jugendamt hat einen Tippfehler gemacht, und der kleinkriminelle, homophobe 15-jährige Patrik steht vor ihrer Tür...)

- "Make the Yuletide Gay" (eine nicht sehr anspruchsvolle aber niedliche kleine Comedy um einen Studenten, der zuhause noch nicht geoutet ist und plötzlich steht während der Weihnachtsferien sein Freund vor der Tür)

Hast du übrigens "I love you Philipp Morris" schon gesehn? Genialer, super lustiger Film, und kriegst du überall, weil Evan McGregor und Jim Carrey! :D


Das wären mal die Filme mit Happy End, die mir so einfallen - falls du auch gern ernste, traurige Filme schaust, kann ich "A Single Man", "Lifelong Companion", "Milk, "Prayers for Bobby" und "Philadelphia" empfehlen. ^^


PS: Was war übrigens dieser schrottige Film, den sie dir im Saturn angedreht haben? Nur, damit wir vorgewarnt sind! C:
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 09.01.2013 15:54:52



Von:    erinys 09.01.2013 22:48
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
A Single man wollte ich auch grad vorschlagen.
Der hat definitiv Tiefgang, eine schöne Story und eine tolle Bildsprache.
Der lief vor ein paar Tagen auf den öffentlich rechtlichen und ich bin beimdrüberzappen echt drauf hängen geblieben und werd mir den Film jetzt auch kaufen, weil ich den echt schön fand.



Von:   abgemeldet 10.01.2013 14:52
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Christopher and his kind (Mit Matt Smith, der absolut genial schauspielert)

Und als TV-Serie mit omni-sexuellem Hauptchara und schwulem Hauptpairing (in der zusätzlich fast alle Charaktere bi sind) käme Torchwood in Frage... allerdings sollte man dafür eventuell ein bisschen Doctor Who Kenntnis haben...



Von:    akabeko 11.01.2013 22:11
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, "Christopher and his kind" war ziemlich gut - und ich hab 'Cabaret' erst danach gesehn und mir ist alles so bekannt vorgekommen XDD

Und wenn wir schon von TV-Serien sprechen ("Torchwood" ist in der Tat super, v.a. Staffel #3, aber dem Icon nach zu urteilen kennt es YaoJin ja schon ;D) darf natürlich "Queer as Folk" nicht vergessen werden, wobei ich da nur die britische Originalserie kenn. Es gibt auch eine Ami-Version, aber kA,ob die gut ist, ist ja nicht immer bei US-Remakes der Fall. :/
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 11.01.2013 22:14:49



Von:   abgemeldet 11.01.2013 22:23
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
ups, bin gar nicht darauf gekommen, nachzusehen, was sie schon alles kennt :'D Obwohl, ich denke mal, diese Liste ist auch für andere interessant...

Gibt es eigentlich noch mehr Serien mit Schwulen? Bisher fällt mir ein:

-Torchwood
-Queer as folk
-Glee
und wenn mich nicht alles täuscht: - Desperate housewives



Von:   abgemeldet 06.02.2013 19:07
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
>Gibt es eigentlich noch mehr Serien mit Schwulen?

In Will & Grace ist der Hauptcharakter schwul, und sein bester Freund ebenfalls.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 06.02.2013 19:07:52



Von:    akabeko 12.01.2013 13:32
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Schwule Charas kommen inzwischen in sehr vielen Serien vor, aber eher als Nebencharaktere.

Falls wer Sitcoms mag, kann ich allerwärmstens “Modern Family“ empfehlen! Es geht um den verrückten Alltag von drei Familien, u.a. ein schwules Paar und deren Adoptivtochter - alle Charas aus allen drei Familien sind super sympathisch und die Serie ist echt extrem lustig. Räumt auch jedes Jahr bei den Emmys ab und ist die Lieblingsserie der Obamas XD

Und die neue Sitcom vom Glee-Erfinder Ryan Murphy, “The New Normal“, wo es um ein schwules Paar geht, das ein Baby per Leihmutter kriegt, und eben diese Leihmutter und ihre Familie. Am Anfang war die Serie noch etwas zu moralpredigend, aber inzwischen hat sie sich eingependelt und ist auch sehr gut geworden... wenn auch nicht so witzig wie ModFam.
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 14.01.2013 21:26:31



Von:    Ixtli 12.01.2013 15:24
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
I Killed My Mother wäre da auch noch sehr zu empfehlen.
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Yusuka 06.02.2013 17:31
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Meine persönliche Empfehlung wäre:

From Beginning to End

http://www.amazon.de/From-Beginning-End-Gabriel-Kaufmann/dp/B0040IYNCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360168155&sr=8-1

Führt allerdings ein Thema auf, an das mancher zu schlucken hat.
Die Protagonisten sind Halbbrüder.
Es hört doch jeder nur, was er versteht.
~ Johann Wolfgang von Goethe



Von:    Silverdarshan 11.02.2013 13:37
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
"Wilde Unschuld" besitzt homosexuelle Inhalte (mit zwei super schnuckligen Schauspielern, allen voran Eddie Redmayne <33). Allerdings ist der Film nicht ohne, da es auch um eine abnormale Liebe der Mutter zu ihrem Sohn geht.
Dennoch sehr sehenswert ^^
http://www.youtube.com/watch?v=DJYvRKsJbFA

Des Weiteren hat auch der Historienfilm "Alexander" Homosexualität als Thema. Um die Szenen ungekürzt zu sehen, da sie in der Kinoversion komplett entfernt wurden, musst du dir die Extended Edition besorgen.
Die Version ist 30min. länger und demnach ergibt die Geschichte des Films auch erst wieder einen Sinn, zumal die Homosexualität Alexanders ursprünglich das Hauptaugenmerk des Films darstellen sollte, jedoch von vielen Kritikern derart abgelehnt wurde, dass der Regisseur zwei Versionen herausgebracht hat.
Die Originalversion ist sehr zu empfehlen ;)
http://www.amazon.de/Alexander-Revisited-The-Final-Cut/dp/B000WL8T7I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360586654&sr=8-2
..★....★....★....★....★....★....★..
Zuletzt geändert: 11.02.2013 13:45:25



Von:    Di-chan 28.01.2014 10:04
Betreff: Suche Filme mit Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
A single Man finde ich auch sehr gut, insbesondere, da ich Nick Hoult als Schauspieler gerne mag.

Andere Filme mit dem gesuchten Thema:
Little Ashes mit Robert Pattinson
Total Eclipse - Die Affäre von Rimbeaud und Verlaine mit Leonardo Di Caprio
ansatzweise in "Interview mit einem Vampir" mit Brad Pitt
Schlafes Bruder





Zurück