Zum Inhalt der Seite

Thread: "Die Chroniken von Narnia"

Eröffnet am: 19.05.2005 22:47
Letzte Reaktion: 16.12.2005 22:30
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ka_chan "Die Chronikeln von Narnia" 19.05.2005, 22:47
 Feli "Die Chronikeln von Narnia" 19.05.2005, 22:55
doc_tomoe "Die Chronikeln von Narnia" 20.05.2005, 09:49
 Plueschtier "Die Chronikeln von Narnia" 14.08.2005, 06:11
 Captain_Gloval "Die Chronikeln von Narnia" 20.05.2005, 16:07
 Coachie "Die Chronikeln von Narnia" 20.05.2005, 16:46
Millenia90 "Die Chronikeln von Narnia" 23.05.2005, 07:41
 courtlibrarian "Die Chronikeln von Narnia" 26.05.2005, 08:20
Millenia90 "Die Chronikeln von Narnia" 26.05.2005, 21:08
ShionFX "Die Chronikeln von Narnia" 07.07.2005, 16:13
 Coachie "Die Chronikeln von Narnia" 08.07.2005, 12:36
CostaSelena "Die Chronikeln von Narnia" 07.07.2005, 23:26
ShionFX "Die Chronikeln von Narnia" 11.07.2005, 07:11
"Die Chronikeln von Narnia" 16.07.2005, 21:54
Jaaaaaaaaa 17.07.2005, 15:18
Die Chroniken von Narnia 13.08.2005, 13:34
 Vash_e_trockner Die Chronikeln von Narnia" 14.08.2005, 02:21
 Hancock "Chroniken von Narnia" 15.08.2005, 10:02
"Chroniken von Narnia" 29.10.2005, 17:16
"Die Chronikeln von Narnia" 29.10.2005, 17:33
"Die Chroniken von Nania" 29.10.2005, 17:48
"Die Chronikeln von Narnia" 29.10.2005, 19:06
"Die chroniken von Narnia" 29.10.2005, 19:12
"Die chroniken von Narnia" 29.10.2005, 19:58
"Die Chroniken von Narnia" 29.10.2005, 21:10
"Die Chroniken von Narnia" 29.10.2005, 22:29
"die Chroniken von Narnia" 30.10.2005, 14:55
"die Chroniken von Narnia" 30.10.2005, 15:01
"Die Chroniken von Narnia" 30.10.2005, 15:11
 Mikmo Die Chroniken von Narnia" 10.11.2005, 12:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Ka_chan 19.05.2005 22:47
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
Nun möchte ich wissen, wer alles diese Bücher kennt und meine Reaktion vielleicht versteht:

kurz vor Herr der Ringe 3 im Kino war ich mit einem Freund in einem anderen Film! Er ist mit Herr der Ringe aufgewachsen und hat die Bücher einige Male gelesen und liebte auch die Filme!! Nun sassen wir im Kino und plötzlich kam das erste mal der Trailer zum 3. HdR Teil und er hat mit seinen 24 Jahren angefangen zu weinen vor Glück....ich war etwas perplex, doch nun verstehe ich ihn, denn dies ist mir nie bei einem Trailer passiert.... doch erstmal zu meiner Geschichte:

vor einem Monat kam ich ins Kinopolis Koblenz und sah den Pappaufsteller von "der König von Narnia" Ich war total geschockt und hatte Angst, dass Disney anscheinend mein Lieblingsbuch aus meiner Kindheit verschandelt hatte >.< ich hab dieses Buch bestimmt schon 20 mal gelesen und werde es auch bald wieder vom dachboden holen um mich wieder in die zauberhafte Welt von Narnia fallen zu lassen!
Nun sass ich gestern in der ersten Vorstellung von Star Wars und dann kam der Trailer von Narnia und ich hätte fast geschrien, ich bekam überall Gänsehaut und habe sogar geweint >.<
Das was ich gesehen hatte spiegelte alles wieder, was ich mir beim lesen des Buches vorgestellt hatte..... anscheinend hat mich diese Erkenntnis dermassen überrollt....nun aber ich möchte nicht zu voreilig urteilen!
Anscheinend arbeiten auch einige des HdR-Staffs bei diesem Fantasy-Epos mit, dass die derzeit teuerste Produktion von Disney ist, kein Wunder bei einer Verfilmung von 7 Büchern!!
Der Autor(C.S.Lewis) war auch ein Freund von Tolkien gewesen, aber ich finde seinen Schreibstil einfacher!
Der Krieg um Narnia beinhaltet auch viele Fantasy-Wesen, die sehr liebevoll gestaltet sind, auch die Musik fesselt einen, da sie von keinem anderen als Harry Gregson-Williams (The Rock, Metal Gear Solid 2 etc...) komponiert wurde.

Vielleicht ist es ein Film eher für das jüngere Publikum (aber es ist auch öfters sehr dramatisch und brutal), da es viel heller als HdR gestaltet ist.....aber eigentlich will ich diese Filme nicht vergleichen!! >.<

Ich wuchs nunmal mit Narnia auf, so wie viele mit Mittelerde aufwuchsen! Ich bin gespannt, wie mein Lieblingskinderbuch verfilmt wurde und was uns Dezember diesen Jahres erwartet. Hoffen wir auf das Beste!!

http://disney.go.com/disneypictures/narnia/lb_main.html


P.S.: Sorry wenn ich seltsam schreibe....mit irgendjemanden muss ich darüber reden ^^




Von:    Feli 19.05.2005 22:55
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
*mit glasigen Augen dasitz*

ich habe das Buch zwar nicht gelsen aber meine Mutter hat mir das Buch (war nur eins) vorgelesen als ich noch ien Kind war. Als das Buch zu Ende war habe ich geweint...weil es halt zu Ende war ^^°
Deshalb kann ich deine Reaktion wunderbar verstehen! Ich hätte auch geheult...auch wenn ich sagen muss dass ich mich kaum daran erinnern kann. Aber ich kan mich sehr gut an die Gefühle erinnern die das Buch in mir ausgelöst hat.
ich werd emir den Film auf alle Fälle ansehen ^-^
wai...ich bin zu nah am Wasser gebaut ^///^
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 20.05.2005 09:49
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
keine Ahnung - aber der Trailer zum Disney Weihnachtsfilm (Real) sah verdammt gut aus und hatte mir besser gefallen als olle Cruise im KriegDerWelten-Trailer (liefen beide bei Episode 3 als werbung)
mehr los, als man denkt
www.atakku.de - Manga, Anime & Japan in L.E.

unterstützt die "Online-Petition der GameStar" gegen unsachliche Berichterstattung in Frontal 21 www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/



Von:    Plueschtier 14.08.2005 06:11
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
ich kannte das Buch auch nicht... aber die Vorschau hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Passiert mir selten. Jedesmal wenn die Vorschau kommt bin ich begeistert. ^^' Ich freu mich schon sehr auf den Film. *_*
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter



Von:    Captain_Gloval 20.05.2005 16:07
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
da soweit ich weiss, der narnia film vom weta workshop mit produziert und ausgestattet wird, wird er optisch sicher der hammer werden. ich hab das buch vor... oh mein gott 16? 17? jahren gelesen, und freu mich turbo auf den film.
for there is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter and the laughter of dark blood thirsting gods.



Von:    Coachie 20.05.2005 16:46
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
Also die Bücher kenne ich nicht, aber ich erinnere mich dunkel an eine (englische?) TV-Serie, die ich als Kind geschaut hab!
Und Disney... naja, so lange sie nicht anfangen zu singen...

all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 23.05.2005 07:41
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
http://movies.channel.aol.com/franchise/exclusives/chronicles_of_narnia_movie

hier ist ein geiler Trailer! ( Siehe X-large ist besser*
Also ich kenn zwar die bücher nicht aber als ich den trailer sah mir blieb der atem stocken ey!
Der Löwe sieht sau gel aus wie der brüllt und so!

ich geh den film gucken!
das freut mich denn ich komm nit so oft ins kino aber wenn dann richtig also mit nem guten film!

ich hab zwar nur scheiße gelabert aber egal^^0

bye
Vater Microsoft der du bist auf der Festplatte,geheiligt sei dein Windows,dein Update komme,dein Bugfix geschehe,wie in Windows als auch in Office,unser täglich MSN gib uns heute, und vergib uns unsere raubkopie, so wie wir vergeben uns´rer Telekom, und führe uns nicht zu IBM, sondern erlöse uns von 052, denn dein ist DOS und das Windows und NT , In ewig ENTER




Von:    courtlibrarian 26.05.2005 08:20
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
Yeah...ich als eingefleischter langjähriger Tolkien-fan...muss zugeben und ehrlich sagen....dieser Film....
"Die Chroniken von Narnia" ist wirklich gut....(also der Trailer)

^^

Hmmm..vielleicht liegt es auch daran dass viele Computer und Garfik Spezialisten vom Herr der Ringe Set dort mitarbeiten...?

XD

Am besten fand ich....
Die Massenschlachten...und....die vielen Fantasywesen....
(Satyre,Minotauren....usw.)




Von:   abgemeldet 26.05.2005 21:08
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
redest du über meinen link??
Vater Microsoft der du bist auf der Festplatte,geheiligt sei dein Windows,dein Update komme,dein Bugfix geschehe,wie in Windows als auch in Office,unser täglich MSN gib uns heute, und vergib uns unsere raubkopie, so wie wir vergeben uns´rer Telekom, und führe uns nicht zu IBM, sondern erlöse uns von 052, denn dein ist DOS und das Windows und NT , In ewig ENTER




Von:   abgemeldet 07.07.2005 16:13
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
also ich freu mich riesig auf den Film

da gab es doch auch mal ne Serie zu
die hab ich geliebt!!!!



Von:    Coachie 08.07.2005 12:36
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
jaaa, jemand der sich auch an die Serie erinnert!!!
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 07.07.2005 23:26
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
ich kenne zwar das buch nicht, hab aber den trailer gesehen...zufällig auch, als ich star wars gesehen hab^^ joa...ich denk, ich werd mir den ansehen^^
"Es gibt eine Welt. Der Wahrscheinlichkeit nach grenzt das ans Unmögliche. Es wäre viel begreiflicher, wenn es einfach gar nichts gäbe. Dann könnte sich auch niemand fragen, warum es nichts gibt." - Jostein Gaarder



Von:   abgemeldet 11.07.2005 07:11
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
die Serie war eine der Besten überhaupt
ist zwar verdammt lange her
und so richtig erinnern kann ich mich nicht, aber der Film verschafft bestimmt Abhilfe ^^



Von:   abgemeldet 16.07.2005 21:54
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Ich befürchte das schlimmste. Disney hat immer den Hang, alles zu "verkitschen". Ich habe die Bücher früher auch gelesen und geliebt. Dann kam mal vor locker 11 oder 12 Jahren eine Fernsehserie über Narnia...
Die war nicht schlecht, aber der Charme hat doch ein wenig gefehlt. Und jetzt der Film... nee, lieber nicht. Ich glaube, ich würde schreiend aus dem Kino rennen, wenn ich ihn mir ansehe.
Gentleman... Destroy!



Von:   abgemeldet 17.07.2005 15:18
Betreff: Jaaaaaaaaa [Antworten]
Der Trailer war einsame Spitze, hab ihn zweimal gesehn (vor Krieg der Welten und Fantastischen 4--> sind zu empfehlen), und obwohl Befuercgtungen sehr wohl gerechtfertigt sind, das der Film schlechter ausfaellt als das Buch(meistens so), glaub ich das in dem Fall nicht..
Zur Musik: Harry Gregson-Williams ist ja wohl eher fuer Shrek 1 und 2 und Koenigreich der Himmel bekannt, wuerd ich sagen!!!
Also, beide Daumen hoch!!!!
Phil



Von:   abgemeldet 13.08.2005 13:34
Betreff: Die Chroniken von Narnia [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab als Kind immer so ne Serie gesehen, eine Kinderserie in dem es auch um Narnia ging. Nur war mir da lamge nicht bewusst, dass C.S.Lewis etwas mit Tolkien zu tun hat ^^
Naja, wie auch immer, ich fand den Film da immer schon sehr toll.
Ich kam leider noch nicht dazu die Bücher zu lesen, hab ich noch nie irgendwo gesehen.
Und als ich den Trailer sah dachte ich nur :"WOw!!!"
Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Film ^________^
Oder is der gar schon draußen und ich hab das verpasst o.O
Naja, jedenfalls deke ich der Film wird mir gefallen und die Bücher garantiert auch!
~Mitsammen ziehen wir den Weg, der in den Westen führt
Ins Land, das unser beider Herzen zur Ruhe bringt und rührt.~

*Entmann und Entfrau*

Zuletzt geändert: 13.08.2005 13:41:04



Von:    Vash_e_trockner 14.08.2005 02:21
Betreff: Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube mein Grund sich auf den Film zu freuen ist wohl ein wenig anders als der von den meisten hier. Ich bin a ) ein Fantasyfan von Herr der Ringe sowieso aber wichtiger ist wohl Punkt b) das ich nur eine Metalband Namens Narnia kenne, die ich recht gut finde und sich nach eben diesen Romanen benannt haben. Darum bin ich sehr gespannt auf den Film.
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time



Von:    Hancock 15.08.2005 10:02
Betreff: "Chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
Schade nur das das ganze als eine Art "Propaganda" Film für konservative US Christen geplant ist.
"Chikyu no hate dokoka ni aru kara toku"



Von:   abgemeldet 29.10.2005 17:16
Betreff: "Chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
> Schade nur das das ganze als eine Art "Propaganda" Film für konservative US Christen geplant ist.

Wie meinst du das?
Ich werd mir den Film auf alle Fälle angucken.
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 29.10.2005 17:33
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
Auf diesen Film freue ich mich besonders.
Als ich klein war, haben wir um die Weihnachtszeit immer die TV-Serie angesehen. Die wurde drei oder vier Weihnachten gezeigt. Leider ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr.
Umso mehr freue ich mich auf den Kinofilm. Da werden Kindheitserinnerungen wach ^^
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 29.10.2005 17:33:41



Von:   abgemeldet 29.10.2005 17:48
Betreff: "Die Chroniken von Nania" [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir das noch mal alles so durchlese, dann hab ich irgedwie das Gefühl die Jüngste hier zu sein...
Die Serie hab ich noch nie gesehen.
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 29.10.2005 19:06
Betreff: "Die Chronikeln von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
Möglich ist es. Die Serie lief Ende 80/Anfang 90. Zumindest wenn ich mich noch recht erinnere. Müsste auf alle Fälle der Zeitraum gewesen sein, weil meine Sis sich auch nemmer erinnert. Dafür aber meine Mama ^^
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 29.10.2005 19:07:29



Von:   abgemeldet 29.10.2005 19:12
Betreff: "Die chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
> Möglich ist es. Die Serie lief Ende 80/Anfang 90. Zumindest wenn ich mich noch recht erinnere. Müsste auf alle Fälle der Zeitraum gewesen sein, weil meine Sis sich auch nemmer erinnert. Dafür aber meine Mama ^^
Ok, ich bin erst Ende 1990 geboren...
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 29.10.2005 19:58
Betreff: "Die chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
Nicht eher Anfang 1990 ^^ Sonst wärste bestimmt das jüngste Animexxchen *bg*

Ich werd mich beizeiten noch mal richtig über die Serie schlau machen. Vllt gibt es die auch zu kaufen. Nur leider weiß ich für meinen Teil nemmer, wie die genau hieß.
Weiß das sonst vielleicht irgendwer?!?
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 29.10.2005 21:10
Betreff: "Die Chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
> Nicht eher Anfang 1990 ^^ Sonst wärste bestimmt das jüngste Animexxchen *bg*
Ne bin ich nicht. Es gibt hier auch 11-jährige,
> Ich werd mich beizeiten noch mal richtig über die Serie schlau machen. Vllt gibt es die auch zu kaufen. Nur leider weiß ich für meinen Teil nemmer, wie die genau hieß.
Schade.

Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 29.10.2005 22:29
Betreff: "Die Chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
>Ne bin ich nicht. Es gibt hier auch 11-jährige,
Das ist klar. War nur, weil du Ende 1990 geschrieben hattest ^^

Wie ist das eigentlich beim Film? Soll es da mehrere Teile geben oder wird der ganze Stoff in einem Film verbraten?

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 30.10.2005 14:55
Betreff: "die Chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
> >Ne bin ich nicht. Es gibt hier auch 11-jährige,
> Das ist klar. War nur, weil du Ende 1990 geschrieben hattest ^^
Ich meinte aber Ende von dem Jahr.
> Wie ist das eigentlich beim Film? Soll es da mehrere Teile geben oder wird der ganze Stoff in einem Film verbraten?
Also, der Titel ist ja der König von Narnia. Aber ich hab ne Buchserie gesehen da wurde das ganze in mehere teile aufgeteilt. War das schon immer so? wenn ja ist der Film wohl nur eins von den Büchern.

Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 30.10.2005 15:01
Betreff: "die Chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
>Ich meinte aber Ende von dem Jahr.
Wah, peinlich. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Sorry. Tut mir echt leid.

>Also, der Titel ist ja der König von Narnia. Aber ich hab ne >Buchserie gesehen da wurde das ganze in mehere teile aufgeteilt. >War das schon immer so? wenn ja ist der Film wohl nur eins von >den Büchern.
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Serie halt mehrere Teile hat. Drei bis fünf. Genau weiß ich das nicht mehr.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 30.10.2005 15:11
Betreff: "Die Chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
> >Also, der Titel ist ja der König von Narnia. Aber ich hab ne >Buchserie gesehen da wurde das ganze in mehere teile aufgeteilt. >War das schon immer so? wenn ja ist der Film wohl nur eins von >den Büchern.
> Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Serie halt mehrere Teile hat. Drei bis fünf. Genau weiß ich das nicht mehr.
Eher 5-6. Dann wohl doch nicht alles...
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:    Mikmo 10.11.2005 12:47
Betreff: Die Chroniken von Narnia" [Antworten]
Avatar
 
ich weiß das der titelsong von amy lee gesungen wird. also so hieß es O,o jetzt heiß es das es abgelehnt wurde, nunja werd ma ja sehen wenn der film kommt^^
When you cut me in two i never thought i would bleed

DER DANTE UND VERGIL -SABBER-CLUB-
http://animexx.4players.de/community.php/dante_vergil/beschreibung/


[1] [2]
/ 2



Zurück