Zum Inhalt der Seite

Thread: welche Person im Film habt ihr euch ganz anders vorgestellt und wen genauso wie im Buch

Eröffnet am: 27.07.2007 21:38
Letzte Reaktion: 27.12.2008 16:59
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Flaming_Star welche Person im Film habt ihr... 28.11.2007, 15:46
welche Person im Film habt ihr... 28.11.2007, 18:02
 _Coyote_ welche Person im Film habt ihr... 30.11.2007, 14:07
welche Person im Film habt ihr... 07.12.2007, 15:02
 Mialee welche Person im Film habt ihr... 08.12.2007, 10:54
welche Person im Film habt ihr... 09.12.2007, 19:32
welche Person im Film habt ihr... 10.12.2007, 13:15
welche Person im Film habt ihr... 10.12.2007, 14:06
welche Person im Film habt ihr... 10.12.2007, 18:09
welche Person im Film habt ihr... 10.12.2007, 19:35
welche Person im Film habt ihr... 10.12.2007, 20:45
welche Person im Film habt ihr... 26.12.2007, 19:47
 Swanpride welche Person im Film habt ihr... 13.12.2008, 04:03
welche Person im Film habt ihr... 26.12.2007, 14:24
welche Person im Film habt ihr... 26.12.2007, 19:34
welche Person im Film habt ihr... 07.01.2008, 09:50
welche Person im Film habt ihr... 11.01.2008, 22:15
welche Person im Film habt ihr... 06.07.2008, 12:17
welche Person im Film habt ihr... 15.07.2008, 14:27
 ShinichiKudo welche Person im Film habt ihr... 16.07.2008, 13:52
 MrMoonlight welche Person im Film habt ihr... 16.07.2008, 21:01
 Xandro welche Person im Film habt ihr... 08.08.2008, 19:39
 GrinseRabe welche Person im Film habt ihr... 09.08.2008, 15:04
 Peacer welche Person im Film habt ihr... 11.08.2008, 15:54
welche Person im Film habt ihr... 15.09.2008, 00:36
welche Person im Film habt ihr... 21.09.2008, 17:56
 Wiesel welche Person im Film habt ihr... 20.10.2008, 01:10
 Cleaf welche Person im Film habt ihr... 30.10.2008, 12:19
 GrinseRabe welche Person im Film habt ihr... 03.11.2008, 10:47
welche Person im Film habt ihr... 04.11.2008, 06:55
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Flaming_Star 28.11.2007 15:46
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
also ich hab mir luna total anders vorgestellt, aber ich muss sagen, dass sie besser ist als erwartet. Sie passt perfekt in die rolle und kriegt das mystisch-verwirrte super hin.

auch muss ich noch zu geben, dass ich mir, wie ich den ersten band zum ersten mal gelesen hab (und da war ich 10), McGonagall total andes vorgestellt hab, jung und ohne falten! als ich neulich das buch wieder gelesen hab ist mir das bild auch wieder in den sinn gekommen!! irgendwie lusti, seine eigenen vorstellungen dann mal mit dem zu vergleichen was man heut zu tage auf den leinwänden flimmern sieht!! ^^



Von:   abgemeldet 28.11.2007 18:02
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir remus lupin ganz anders vorgestellt!
viel jünger und ohne bart!
und ich stelle den mir auch irgendwie anders vor jetzt noch
die ganze zeit! xD




Von:    _Coyote_ 30.11.2007 14:07
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir Sirius Black ganz anders Vorgestellt, aber was soll man machen
Man kann ja nciht alles erfüllen oda^^

Für mich ist sirius das was ich mir drunter vorstellxD

Aba Snape haben die echt gut getroffen^^



Von:   abgemeldet 07.12.2007 15:02
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Naja, anders vorgestellt habsch mir denn Moody vorgestellt!!!Irgendwie zu harmlos.Im Buch isser gruslischer beschrieben!!!

Und Fleur habsch mir auch schöner vorgestellt!!!

Naja,das wars!!!
freakyfreakman-Benie
Das Leben ist kein Konjunktiv !!! :)



Von:    Mialee 08.12.2007 10:54
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Das mit Fleur stimmt definitv. Das ist das einzige Mädchen, dass wirklich umwerfend schön sein soll... und ehrlich gesagt ist Hermine im Film viel schöner als Fleur.



Von:   abgemeldet 09.12.2007 19:32
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
Remus und Sirius haben mich erschreckt. Der Werwolf-Remus hat mir im Film überhaupt nicht gefallen :/
Positiv überrascht bin ich aber von Tonks :3 Hat meine Vorstellung übertroffen *g* Die Haare x)
Snape und Draco hab ich mir fast genauso wie im Film vorgestellt. (:
~www.deviantart.com
~www.ladymanka.deviantart.com
Zuletzt geändert: 09.12.2007 19:34:19



Von:   abgemeldet 10.12.2007 13:15
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Auweia, wenn ich loslege... *fünf fuß liste auf pergament ausroll*

Snape: Rickman ist ein fabelhalfter Schauspieler - aber bitte nicht für Severus. Er ist a)zu alt für die Rolle, mit 60 einen Mittdreißiger spielen b)zu "feist" für den als recht dünn beschriebenen Snape c)vor allem in der englischen Version des Films ging mir das übertrieben-möchtegernbedrohliche Genuschel mit.der.Betonung.jeder.Silbe.mächtig.auf.den.Keks! Sorry *duck* ^^
Der junge Snape, andererseits, ist meiner Ansicht nach perfekt. Als ich seine "normalen" Castingfotos gesehen habe, dachte ich: DEN kriegen sie nie im Leben snapelike hin ^^. Taten sie aber. Schade, dass diese schöne Szene so erbarmungslos kurz gehalten wurde. Aber wozu hat ein DVD-Player die slow-motion-Taste... *seufz*.

Sirius: Sowohl die alte als auch die junge Version in Film 5 sind absolut unpassend. War da nicht die Rede von gutem Aussehen? Von seidigem, dunklem Haar, "das ihm elegant in die Augen fiel"? Der "explodierte Pudel" wurde aber im Buch nicht erwähnt *g*. Immerhin dünn genug, um glaubwürdig einen entlaufenen Häftling verkörpern zu können. Und die Tatoos fand ich auch nett.

Remus: So einige haben etwas über einen kurzen Pferdeschwanz gesagt ^^. Ich kann mich nur anschließen. Wo der Schnurrbart herkommt, ist mir auch ein Rätsel. Und die... Fettleibigkeit - als Werwolf ohne Festanstellung, der von der Hand in den Mund lebt? Auch sein Gesicht habe ich mir anders vorgestellt - gezeichnet von Schmerz und Entbehrungen - abgesehen davon, vernarbter. Auch die Darstellung hat mir nicht gefallen, irgendwie... schleimig.

Harry Potter: Zu ordentliche Haare? Dito. In Film 3 ging das noch, da waren sie schön verwuschelt, aber dann wurde wohl ein unfähiger Stylist eingestellt, und spätestens in Film 5 machte Harry dem Namen POTTer alle Ehre ^^. Auch für die GRÜNEN Augen hätte das Budget wohl ein paar Kontaktlinsen springen lassen können. Aber seine Darstellung von Harry ist schon ganz okay - kommt wohl daher, dass er ja noch ein Teenager ist, und Rumzicken ihm auf den Leib geschneidert ist XD.

Umbridge: Fabelhafte Darstellung der Figur (*chrm, chrm* ^^), fabelhafte Schauspielerin. Aber vom Aussehen her nicht ganz passend - wer auch immer gesagt hat, dass sie an einen Jackie-O-Verschnitt erinnerte oder das mit Merkel eingeworfen hat - danke, ich habe gerade richtig darüber gelacht. Wie wahr!

Luna: Ja, tatsächlich anders als erwartet - nichtsdestotrotz sooo dermaßen süß, dass ich sie am liebsten eingepackt und mit nach Hause genommen hätte. Auch wie sie so niedlich dahergezwitschert hat, oder da barfuß durch den Wald gelaufen ist, war so... so... irgendwie herzzerreißend. Da meckere ich auch nicht mehr über ihr Outfit, das ruhig mal hätte schriller sein können.

Fleur: Äh - DAS sollte die wunderschöne Mademoiselle mit der Veela-Oma sein? Also entschuldigung, aber es gibt viele *wirklich* schöne Mädchen, die der Rolle gerecht hätten werden können.

Tonks: Nett ^^. Nur ihr Gesicht hätte ich mir nicht so hübsch vorgestellt, eher so... mausartig, mit Pausbäckchen und allem ^^. Und natürlich kurze Haare, die hübsch in alle Richtungen gegelt sind.

Die Dursleys: Fabelhaft! Wirklich toll gespielt, und auch vom Aussehen her haben sich die Bilder meiner Phantasie mit denen aus dem Film überlagert. Nur: Die Haarfarben wurden bei allen Dreien etwas durcheinandergebracht *g*. Vernon ist schwarzhaarig, Petunia und Dudley blond, und nicht andersherum.

James Potter: Mein ganz persönliches rotes Tuch, sowohl was die "alte" Version im Spiegel/Fotoalbum, als auch die junge Version in Film 5 betrifft. Ich meine, hallo? Spießer und Physiklehrer trifft es schon im Großen und Ganzen. Außerdem, sollte er nicht höchstens 21 sein - da ist er ja gestorben? Und da nehmen sie einen Mittvierziger als Schauspieler? Gnah! Den jungen James fand ich auch ganz fürchterlich - jemand meinte mal zu mir: Der sieht nicht aus wie der typische Mobber, sondern wie der, der eher gemobbt bzw. verhext bzw. verprügelt wird. Mit der Frisur kein Wunder. Oh - und blond haben sie ihn auch noch gemacht o_O (ganz umsonst wurde er im Buch als schwarzhaarig und verstrubbelt beschrieben).

Draco: Er kam, sah und siegte XD.

Lucius: Dito ^^.

Weasleys, bis auf Ginny (die ich mir hübscher vorstelle) und Arthur: Dito ^^. Wirklich wie für die Rolle gemacht - alle miteinander.

Dumbledore: Ich kann mich auch hier nur anschließen, der verstorbene Schauspieler aus Film 1 war die ideale Besetzung. Der Nachfolger ist eher solala, Gesicht und Haarfarbe passen nicht so recht... (XD Ich bin schon auf Film 7 und Jung!Albus und auch Grindelwald gespannt - es sei denn, man erachtet das schon wieder als unwichtig und schneidet es aus dem Drehbuch raus... ;_;)

Bellatrix: Und wieder ein explodierter Pudel - offenbar wollte man damit suggerieren, dass diese "Haarpracht" ein black'scher Familienmerkmal sei *g*. Ich habe sie mir knochig, abgezehrt, aber auf eine Morticia-ähnliche Weise elegant vorgestellt - außerdem mit schönen, glatten, langen Haaren mit Mittelscheitel. Und verrückt, ja - aber nicht auf diese Weise, die einem ins Gesicht springt, mit dem wahnsinnigen Gegacker und allem. Also bitte, lasst der Frau doch ihre Würde!

McGonagall: Einfach toll, ich liebe die Frau, sie strahlt auch so eine solche Authorität und Souveränität aus - außerdem war und ist sie, noch in ihrem Alter, eine sehr schöne Frau. Tja, diese Dame aber um ein paar Jährchen jünger, und die Sache wäre gebongt.

Trelawney: Meine Güte, mit den ganzen Accessoires hatte ich erst gar nicht erkannt, dass es Emma Thompson ist - Mut zur Hässlichkeit, sage ich da nur ^^. Die Schauspielerin ist hübsch, und hat sich bereitwillig zu dieser Vogelscheuche machen lassen. Und wie sie ihre Rolle spielt, tatsächlich wie ein aufgescheuchter Vogel, macht sie einfach ideal für den Charakter, den sie verkörpert.

Rita Kimmkorn: Mit ihr war ich auch recht zufrieden, so überstylt und alles (wenn sie denn Geld hatte ^^, stand auch so im Buch). So wie eine pöhse Peggy Bundy *lol*.

Habe ich jemanden vergessen? Sicher, denn das HP-Universum ist groß ^^.

Ob sich das aber jemand alles durchliest? *g*
Zuletzt geändert: 11.12.2007 11:41:22



Von:   abgemeldet 10.12.2007 14:06
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
ja ich (x *interessiert deine meinung aufsaug*
ich dachte bei Bellatrix auch eher an eine Morticia-ähnliche Frau ;3 gut das ich damit nicht allein bin, sieht man ja auch auf diversen Fanarts eher so ähnlich dargestellt.
Irgendwie find ichs Schade, dass ich nicht mehr weiß wie ich mir Voldemort vorgestellt hab, mist *g*
Falls du noch Meinungen zu den anderen Charas hast, ruhig hinschreiben, mindestens ich lese *g*
*zum mittagessen husch*
~www.deviantart.com
~www.ladymanka.deviantart.com



Von:   abgemeldet 10.12.2007 18:09
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Hui *ggg* na dann lohnt doch das weitere zutexten fachsimpeln XD.

Jaaah, endlich einer der sich auch über Bella beschwert ^^. Nicht nur vom Aussehen her - irgendwie wie ein Geena Davis-Verschnitt mit misslungener Achtziger-Dauerwelle (da hätten nur noch neonfarbene Haargummis gefehlt) - auch die schauspielerische Leistung... obwohl, da kann sie ja nix für, dass ihr das Drehbuch vorschreibt, im Dreieck zu springen und wie ein Kleinkind Ich hab Sirius umgebracht zu trällern o___O.

Andererseits habe ich weiter oben gesehen, dass du mit Snape weitgehendst einverstanden bist. Findest du den echt nicht zu alt? Oder meintest du Jung!Snape?

Achja, und Hooch habe ich ganz vergessen. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie mir erst vorgestellt hatte. Aber die Schauspielerin ist toll, mit dem kantigen Gesicht - und diese Augen! Ist das echt oder doch eher Kontaktlinsen?

*lach* Ich weiß auch nicht mehr, wie ich mir Voldemort vorgestellt hatte ^^. Liegt wohl auch daran, dass ich schon während des Lesens der ersten Bücher schon die DVDs 1 bis 3 geholt hatte. Hm, keine Ahnung... Aber auf JEDEN Fall nicht im Armani-Anzug *lol*. Oder vielleicht war das nur so, weil es Harrys Visionen waren, und Harry ihn sich so seltsam vorgestellt hat, wer weiß...

Ach ja, Professor Sinistra fand ich auch schick. Falls die Dunkelhaarige am Tisch der Lehrer Sinistra sein sollte.

Hast du eine Ahnung, wer der schwarze Professor war, den man am Tisch gesehen hat?

Wer war noch... Fudge. Den fand ich perfekt, und auch er hat, ähnnlich wie die Dursleys, meine "Buchvorstellung" direkt überlagert.

Und Shacklebolt, hmja... toll vom Outfit her, aber ich habe ihn mir... hübscher vorgestellt. Ähnlich wie Michael Jordan von NBA.

Mad-Eye war zwar ganz okay, aber ich hatte ihn mir ebenfalls nicht so dick vorgestellt o.O

Fällt dir noch einer ein?

Und was hältst du so von James, jung und "alt" (obwohl alt eigentlich 20 hätte sein sollen)? Gnah, gut dass DER nicht meine Vorstellung von ihm überlagern konnte. Für mich sieht James so aus wie auf Foto 2 in meinem Steckbrief. Jawohl! *keinen millimeter davon abweich* XD.
Zuletzt geändert: 11.12.2007 11:41:55



Von:   abgemeldet 10.12.2007 19:35
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Uhhh...der in deinem Stecki ist ja wirklich eine Schnitte...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 10.12.2007 20:45
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
Ja, oder? *_* Mit Sahnehäubchen (hm, klingt irgendwie zweideutig *g*). Und jetzt bin auch mal drauf gekommen, das als Avatar hochzuladen o.O

Deine Signatur ist übrigens der Brüller schlechthin *abroll* ^___^

EDIT: hatte ich vergessen zu erwähnen: KEANU REEVES hätte ich als perfekte Besetzung für Snape gefunden. Nein, nicht weil ich ein Fan bin (bin ich nicht unbedingt), sondern weil er noch jung, sehr schlank und der absolute "Schneewittchentyp" ist - sehr blass und mit schwarzem Haar und sehr dunklen Augen. Auch seine Stimme ist so schön "seidig". Allerdings ist er kein Brite...

Und außerdem hatte ich ebenfalls die schlimmste Fehlbesetzung ever! vergessen: Was genau hatte man intus, als man Gilderoy Lockhart gecastet hat? o_O (also, Schönheit stelle ich mir anders vor - das war höchstens Schnöseligkeit, was an sich ganz gut getroffen war, aber...!)
Zuletzt geändert: 11.12.2007 11:42:19



Von:   abgemeldet 26.12.2007 19:47
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
späte Antwort, ich weiß ich weiß xD" *schämschäm*

jung ging ja aber der "alte"? Bei dem bin ich ganz deiner Meinung ;D Der bei dir im Stecki is lecker *g*

Aber Sev... ich weiß nich obs daran liegt das ich den Schauspieler mag xD Bei ihm find ich die Wahl gut. Meinte schon den alten Snape. Hab ja eh nen teilweise lustigen Männergeschmack XD

Jaja, Voldie im Anzug XD
Wetten wieder ohne Schuhe!! XD

So viele Charas *grübel* kA wens noch gab oo"




Von:    Swanpride 13.12.2008 04:03
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Snape: Ich finde, der Schauspieler ist in ORdnung...er bringt das ganze überzeugend rüber, und für mich sieht er auch wie ein häßliche mitvierziger aus.

Sirius: Auch da ist der Schauspieler in Ordnung (schließlich soll Sirius, der aus Azkaban rauskommt NICHT mehr gut aussehen), nur was das mit den Tatoos sollte hat sich mir so gar nicht erschlossen. Jedenfalls sieht meine Sims-Version von vor Film 3 fast genauso aus, wie die von danach.

Remus: DAS ist eine absolute Fehlbesezung! Der Schnurrbart ist eine katastrophe und dann dieses schwuchtelige Rumfuchteln mit den Armen, ausgerechnet, als Snape sagt "Ihr streitet euch wie ein altes Ehepaar!" Ich habe die Sirius/Remus Fans im Geiste genüßlich aufstöhnen hören. Ich glaube, der Drehbuchschreiber ist selbst ein verkappter slasher. Ich hätte mir etwas dürreres mit etwas mehr wolfischen Gesichtszügen vorgestellt.

Harry: Mit grünen Augen und Wuschelfrisur würde er passen, aber er ist und bleibt ein zweitklassiker Schauspieler.

Umbridge: Das der Spruch mit dem Jackie O. Verschnitt von mir stammt, stimme ich dir natürlich zu...aber das ist so ein Fall, wo meine Vorstellung völlig anders war, mich die Darstellung aber dennoch überzeugt hat. Genauso geht es mir übrigens bei den Dursleys (auch wenn mich die Falschen Haarfarben ein wenig stören und Dudley zu schlank ist), Neville (zu dunkle Haare und auch zu früh zu schlank) und Trewlawney (ich hatte sie mir bunter vorgestellt...wie so eine verunglückte Haremsdame).

Luna, McGonagall, Cedric und Rita sind die vier, die meinen Geschmack aufs I-tüpfelchen getroffen haben....und Voldemort! (nur die Szene, wo er einen Anzug trägt, die hätten sie sich echt verkneifen sollen.) Bellatrix finde ich auch gut, schließlich lernen wie sie in den Filmen nur in ihrer Wahnsinnigen Periode kennen. Und die Weasleys...gut, Arthur hatte ich lang und schlank im Kopf und bei Ron denke ich an eine größere Nase aber was gewählt wurde, passt schon. Die Slytherins sind eigentlich alle gut gewählt (auch wenn Pansy meines Wissens nach eigentlich blond ist...aber gut)

Von Tonks hatte ich eigentlich keine wirkliche Vorstellung...die Haare hätte ich mir ein wenig punkiger vorgestellt, aber das ist es schon.

Völlig Fehlbesetzt (neben Remus) sind für mich die Potters (ZU ALT! Meine GÜte, die waren gerade 20 als sie gestorben sind!), Fleur (DAS soll eine Veela sein?) und Seamus (nicht irisch genug). Bei Seamus kommt noch hinzu, dass die Rolle völlig anders im Film angelegt ist, als im Buch. Das hat mich auch bei Viktor Krum gestört, da ja wohl keinesfalls ein Hohlkopf ist. Auch Hermiones Rolle leidet in vielen Filmen darunter. Emma Watson spielt wirklich überzeugend, aber warum müssen sie sie so Mary Sueisch darstellen und ihre negativen Eigenschaften fast immer unterschlagen? Und wo ist das Wuschelhaar hin??????

Der Absolute Gipfel der Fehlbestzungen ist aber Tom im dritten Film...was sollte den dieser Quasimodo?




Von:   abgemeldet 26.12.2007 14:24
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Gut umgesetzt fand ich: Harry, Ron, Hermione (okay, Emma Watson ist zu hübsch, aber die Rolle kommt trotzdem gut rüber), Draco, Lucius, Snape, Dumbledore (in 1,2,3+5, aber in 4 ist er zu hektisch und nicht mehr so weise-überlegt, wie ich ihn mir vorgestellt habe), McGonagall (toll gespielt :D), Umbridge (die Schauspielerin überzeugt total, finde ich), Tom Riddle und Kimkorn (nicht direkt vom Aussehen (hatte sie nicht rotes Haar?) aber der Charakter passt)

Anders vorgestellt habe ich mir: Luna (war mir im Film nicht spleenig genug), Sirius, Lupin (sahen einfach ganz anders aus, als ich sie mir vorgestellt habe), Bellatrix (habe ich mir eleganter vorgestellt, verrückt schon, aber nicht auf diese komplett durchgeknallte Art), Fleur (zu unscheinbar) und Mad Eye Moody (habe ihn mir eher ausgezerrt vorgestellt, aber der Darsteller hat trotzdem überzeugend gespielt)
I'm a product of your mind
I'm a product of your mind
And I'm a product of what you've been thinking
And you should be ashamed for what's going on in your head
Jesus On Extasy
Zuletzt geändert: 26.12.2007 14:31:06



Von:   abgemeldet 26.12.2007 19:34
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
also ich habe mir Fudge anders vor gestellt...wie lucius! xDD
komisch! und Lucius habe ich mir aber etwas anders vorgestellt! xDD
komisch!



Von:   abgemeldet 07.01.2008 09:50
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Mh, also ich habe den ersten Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen hab. In den restlichen Teilen zum Glück nicht.
Deswegen war ich wegen dem Aussehen schon irgendwie vorbelastet, dazu kann ich nichts sagen ;). Ich find die gut.

Bei den meisten anderen weiß ich nicht mehr, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber ich kann mich an keine Enttäuschungen erinnern...mag auch sein, weil ich viele Sachen halt vergesse und so hinnehme, wie sie eben sind. Professor Lupin find ich aber toll im Film!

Ginny war für mich eigentlich immer die kleine, undwichtige Kröte, die nur für Harry schwärmte und das passt auch gut zu der Filmfigur. Wie sie später allerdings ein Paar werden und so, kann ich mir bei dem Mädchen mit Daniel Radcliffe zusammen garnicht vorstellen. Ich hoffe, sie sieht dann inzwischen ein wenig erwachsener aus.

Umbridge hab ich mir auch anders vorgestellt...richtig fett und häßlich. Sie hat mich in dem Buch auch so richtig gestresst. Dagegen ist die im Film schon fast nett, wenn sie nich sone Scheiße labern würde ^.^ ! Ich find sie im Film aber total super!!!

Luna hab ich mir wie die meisten auch eher häßlich und total seltsam vorgestellt. Im Film find ich sie aber auch total gut. Sie kommt ein wenig durchgeknallt und irgendwie weise rüber und dass sie sie nicht häßlich gemacht haben, find ich in Ordnung. Schließlich hat die Schauspielerin noch ein Privatleben.

Ich fands seltsam, dass Harry auf einmal recht lange und dann extrem kurze Haare hatte, aber was solls...wie gesagt, er hat ja auch ein Privatleben ;P.

Dracos Haare find ich in Ordnung...wer weiß, wie er mit der ersten Frisur aussehen würde. Aber da er seit dem 3. Film eh nicht mehr so oft vorkommt, find ich das auch irrelevant.

Joa, mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Ich find alle ganz gut!



Von:   abgemeldet 11.01.2008 22:15
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Also ich muss gestehen, auch ich habe mir vor allem Umbridge und Luna gaaanz anders vorgestellt. Letztere kam im Buch eigentlich recht unnormal und nicht so hübsch rüber, wie es die Schauspielerin dann aber war. Ein bisschen was Schräges hat mir eigentlich auch gefehlt. Aber Umbridge habe ich mir laut Buch krötiger und viel fetter vorgestellt - war aber dann von der Umsetzung im Film auch sehr positiv überrascht und auch zufrieden. Tonks habe ich mir in der Tat auch älter vorgestellt, fand aber ihre Umsetzung sehr gut (auch wenn die Haarfarbe eindeutig !nicht! Rosa war^^). Im Großen und Ganzen fand ich die Personen im Buch charakteristischer beschrieben, aber die Schauspieler/innen waren doch allesamt ganz sorgsam gewählt und haben ihre Rollen gut bis fabelhaft gespielt!



Von:   abgemeldet 06.07.2008 12:17
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Also was soll ich sagen,
eig so fast alle.
Ron ist eine besondere Katastrophe im Film, >.<
LuPin ist aus blöd gemacht.
Hermine ist auch ein Albtraum!
Ich bin voll gegen die Filme.
Zuletzt geändert: 07.07.2008 19:54:18



Von:   abgemeldet 15.07.2008 14:27
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
> welche Person im Film habt ihr euch ganz anders vorgestellt

Voldemort. Ich bin von knochenweisser Haut ausgegangen, abgemergelten Gliedmaßen, einem weiten, grossen, schwarzen Umhang aus Samt/Satin, ROTEN Augen, denen egal ist, ob sie Kinder erschrecken oder nicht orz;;; und einer ERHABENEN Gestik, wenn auch in der Friedshofszene gleichwohl noch eher etwas unkoordiniert, und nicht mit dem wahnwitzigen Rumgefuchtel eines Schauspielers, der irgendwie über sein Ziel hinaus schießt. Wtf. (Ich mag Fiennes, ja, aber er porträtiert für mich nicht Voldemort.)

> und wen genauso wie im Buch

Michael Gambon!Dumbledore. Auch wenn der Großteil des Fandoms MG für seine Performance als Dumbledore "hasst", ich hab ihn schon immer so gesehen. Sporfle. |/D
Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction.



Von:    ShinichiKudo 16.07.2008 13:52
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
> welche Person im Film habt ihr euch ganz anders vorgestellt

Stimmt, bei mir wars auch Voldemort. Aber wenn ich den Voldemort aus dem 1. Film und den aus dem 4. Film vergleiche, gefällt mir der aus dem 5. Film besser... oder gab's da gar keinen Unterschied? *schon so lange her*

> und wen genauso wie im Buch

Ich glaube... Dumbledore. Also der Richard Harris-Dumbledore, nicht der Michael Gambon-Dumbledore. Ich hab nichts gegen Gambon, aber es war einfach komisch zu sehen, wenn jemand komplett anders eine bereits bekannte (und gespielte) Rolle übernahm...
Ich mach auch mal Werbung! *g*
-Meine Fanfictions-




Von:    MrMoonlight 16.07.2008 21:01
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
> welche Person im Film habt ihr euch ganz anders vorgestellt
Hermine. Ich weis nicht aber irgendwie dachte ich zu Anfang sie würde anderst aussehen. Denn laut dem Buch ist sie ja nicht so hübsch wie Emma (zumindestens im 1 Band).

> und wen genauso wie im Buch
Bei mir was es auch Dumbledore. Besser hätte man es nicht machen können. Bisjetzt hat mir jeder gefallen.





Von:    Xandro 08.08.2008 19:39
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Luna ist wunderbar besetzt finde ich!
Harry... Nunja ich kenne ihn jetzt im Film nunmal so und hab mich daran gewöhnt.
Aber es hätte sicherlich jemand besseren für ihn gegeben.
Dan ist etwas zu brav.
Prof. Flilttwick ist seid dem dritten band schrecklich!
Viel zu jung >.<




Von:    GrinseRabe 09.08.2008 15:04
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
In einer Zeitschrift meiner Mutter hab ich Tom Riddle im Waisenhaus gesehen! Oo Ich find ihn gut besetzt. XD Jedenfalls von dem Bild her... ^-^
Wo ein Ville ist, ist auch ein Valo! X333

*********************

Voldemorts Augenbrauen machen blau...X3 (Meine Ideen!)



Von:    Peacer 11.08.2008 15:54
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Remus Lupin und Tonks waren mit Abstand der größte Schock - Lupin hab ich mir komplett anders vorgestellt: langes, graues Haar und dauernd müder Gesichtsausdruck und so xD
Tonks - Haare irgendwie anders, und älter^^




Von:   abgemeldet 15.09.2008 00:36
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
Hagrid war ganz genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte!
Harry fand ich erst ganz übel! Daniel sah am Anfang viel zu brav und ordentlich aus finde ich, aber inzwischen hat sich das gebessert!
Ron war absolut perfekt besetzt!
Hermine ist wenn wir mal ehrlich sind eigentlich total fehlbesetzt worden - Emma ist viel zu hübsch. Hermine hat ja eigentlich einen ziemlichen Überbiss und total krauses Haar..
Sirius okay, ich bin ein wirklich grosser Gary Oldman Verehrer, aber ich fand ihn für die Rolle immer zu alt und auch zu klein!
Tonks ist mir auch zu jung besetzt und die Haare.. Lassen wir das Thema lieber.. *g*
Snape, Dumbi & McGonagall gelungene Besetzung!
Bei Luna hatte ich erst Bedenken, aber nach dem Film war ich von der Besetzung dann doch begeistert! :)
Voldemort - da hatte ich auch Probleme mich mit der Filmversion anzufreunden.. In meiner Vorstellung gab es von ihm zwar ein eher verschwommenes Bild, aber der "Film-Voldi" war trotzdem irgendwie ganz anders..

Ich glaube ich könnte noch ne Weile so weiter machen ;)
Aber im Prinzip kann man sagen das ich mir die meisten Charas doch anders vorgestellt hatte. Aber inzwischen habe ich mich nun an die Filmbesetzung gewöhnt und finde sie akzeptabel ^^
Zuletzt geändert: 15.09.2008 11:19:21



Von:   abgemeldet 21.09.2008 17:56
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Remus Lupin, also irgendwie find ich schon, dass der gut passt(kann aber auch daran liegen, dass ich zuerst den Film gesehen habe und dann das Buch gelesen habe *nick*

irgendwie find ich passten alle schon irgendiwe, obwohl ich zustimmen muss, dass emma watson zwar hübsch ist, aber sorecht zu hermine auch net passt(so hübsch wird sie in den büchern nun auch nicht dargestellt, außer vllt beim weihnachtsball, aber sonst, tja was solls...

was absolut passt, sind wohl die weasley zwillinge, james und oliver phelps sind passend, sehr passend!!!^^

und sonst so, passen alle anderen...die rollen sind schon gut besetzt worden!!!

stanislav ianevski(alias viktor krum) fand ich auch ne gute besetzung, habe lange überlegt, wen sie dafür nehmen, aber ich fand das passte!!!
*Stanislav Ianevski*
>/////////////////////<



Von:    Wiesel 20.10.2008 01:10
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
Um mal der Mehrheit zu widersprechen.

Ich finde Sirius ziemlich perfekt. Ich liebe Gary Oldman ja sowieso, aber als ich das Buch las, habe ich ihn mir GENAU so vorgestellt. Ich könnte sogar schwören dass ich Gary Oldman schon im Kopf hatte |D

Belatrix is auch ziemlich Klasse, aber ich glaube Helena Bonham Carter ist noch ein wenig "zu" hübsch für sie.

Lilly und James mag ich nicht so D:



See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Cleaf 30.10.2008 12:19
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
Bin sowieso kein großer Fan von den Filmen, aber mal ganz ehrlich: Lupin und Black oO Hallo... ehm, mussten sie so (ach ich sag nix mehr, sonst werd ich hier vll noch gelyncht)
Ne, Lupin ist mein liebster Charakter und leider gefällt er mir im Film gar nicht. Ich hab ihn mir nicht unbedingt gutaussehend vorgestellt, aber doch deutlich jünger! Und irgendwie ein bisschen mit wuscheligem Haar und aufgeweckten Augen =]
Und Black...ja, er sollte doch in seiner Jugend mal hübsch gewesen sein? So sieht der Schauspieler nunmal wirklich nicht aus!



Von:    GrinseRabe 03.11.2008 10:47
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
Der Remus Schauspieler hätte sich wenigstens den Schnurrbart abrasieren können! XD Nein, ich finde ihn sonst eigentlich ganz gut. ^^° Privat sieht er ihn ähnlicher als im Film! Oo (finde ich)
Gary Oldman sieht doch nicht -schelcht- aus! XD Außerdem ist man, glaube ich, so ziemlich am Ende wenn man so viele Jahre lange in Askaban war! XD
Wo ein Ville ist, ist auch ein Valo! X333

*********************

Voldemorts Augenbrauen machen blau...X3 (Meine Ideen!)



Von:   abgemeldet 04.11.2008 06:55
Betreff: welche Person im Film habt ihr euch ganz... [Antworten]
Avatar
 
Sirius, aber naja, so schlimm war das ja auch net.
Ansonsten find ich eigentlich, dass alle relativ gut getroffen wurde. Bin gespant, wen die für Regulus nehmen...
It is ridiculous to think that video games influence children. If Pac-Man affected kids born in the eighties, we should have a generation of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous music.



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück