Zum Inhalt der Seite

Thread: Verfrühter Kinostart von Twilight in den USA - 21.11.2008

Eröffnet am: 16.08.2008 10:21
Letzte Reaktion: 02.12.2008 22:39
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bis(s)-Reihe



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Aurel Verfrühter Kinostart von Twili... 29.10.2008, 18:11
Verfrühter Kinostart von Twili... 12.11.2008, 00:17
 Emily Verfrühter Kinostart von Twili... 21.11.2008, 21:03
 W-Vandom Verfrühter Kinostart von Twili... 25.11.2008, 05:01
Verfrühter Kinostart von Twili... 25.11.2008, 12:47
 W-Vandom Verfrühter Kinostart von Twili... 26.11.2008, 05:22
 Kantorka Verfrühter Kinostart von Twili... 25.11.2008, 14:28
 Emily Verfrühter Kinostart von Twili... 25.11.2008, 22:44
 Jim Verfrühter Kinostart von Twili... 25.11.2008, 23:40
Verfrühter Kinostart von Twili... 26.11.2008, 00:02
 tinga88 Verfrühter Kinostart von Twili... 26.11.2008, 05:39
 W-Vandom Verfrühter Kinostart von Twili... 30.11.2008, 20:50
 Emily Verfrühter Kinostart von Twili... 26.11.2008, 06:24
 FULLMOONCHAN Verfrühter Kinostart von Twili... 26.11.2008, 13:22
Verfrühter Kinostart von Twili... 26.11.2008, 15:38
 Koibito Verfrühter Kinostart von Twili... 26.11.2008, 18:18
 Jim Verfrühter Kinostart von Twili... 26.11.2008, 20:30
 maidlin Verfrühter Kinostart von Twili... 26.11.2008, 22:53
 Jim Verfrühter Kinostart von Twili... 02.12.2008, 22:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Aurel 29.10.2008 18:11
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
>Die gibts schon. Ich hab den ersten Trailer am (*denk*...) 24.07 schon gesehen, also vor fast 3 Monaten.

Echt? Hm, ich geh oft ins Kino, aber bei mir kam der noch nie Ö_Ö
Naja. Ich denk mal spätestens um Weihnachten rum wird er öfters in der Trailerwerbung vor den Filmen kommen x]
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:   abgemeldet 12.11.2008 00:17
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Okay eine woche frühe ist zwar cool aber naja :D
schau mir den Film auf deutsch in die kinos an da ich zu schlecht in englisch bin und gerne was verstehen will ^_^
ja was haben die leute es gut die englisch können :D




Von:    Emily 21.11.2008 21:03
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon richtig gespannt, wie die Amis den FIlm finden! Hoffentlich ist der gut... :D Mal schauen, wann wir die Kommis lesen können :D



Von:    W-Vandom 25.11.2008 05:01
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
Ich zähle mich nun nicht zu den Amis...
Aber ich hab den Film schon gesehen, denn nicht NUR in den USA kam er früher raus...da gibt es so ein kleines, feines Land über den USa (was reinzufällig das zweitgrößte Land der Erde ist)...und ja, ich rede von Canada und nein, wir zählen uns nicht zu Amerika...lange Story, hat hier mit aber nichts zutun.

Ich war also am Freitag im Kino und hab mir Twilight angesehen. Und ich bin schon sehr überrascht, wie gut der Film eigentlich ist. Ich hasse sonst doch meist die Verfilmungen...Harry Potter kann man sich Beispielsweise trotz einiger guter Schauspieler nicht antun (e.g. Rupert Grint, Tom Felton, Alan Rickman, Gary Oldman...)

Spoiler

Das hier ist nur meine Meinung, die eventuell Spoiler enthält, nur zum Selbstschutz daher diese Maßnahme. Wenn ihr es nicht sehen wollt, dann tut mir einen Gefallen und lest nicht weiter, danke. Manche Menschen mögen das hier als Spoiler ansehen, andere nicht, also regt euch einfach nicht auf.

Ich mag den Film, sieht man mal von der Liebe ab...die kommt nicht so gut raus wie im Buch, man glaubt einfach nicht, dass sie wirklich für einander gefallen sind. Aber dann, man kann ein so langes Buch nicht so umsezten, vor allem ist das Buch aus Bellas Sicht geschrieben, dass umzusetzen ist nicht unbedingt einfach.

Auf der anderen Seite sind die Dialoge (zumindest in Englisch) sehr, sehr gut und lustig, Wordwitz, Sarkasmus...alles mit dabei. Ich habe mir den deutschen Trailer reingezogen und bin der festen Überzeugung, dass der nicht geht, die Stimmen nicht und die Szenen daraus sind auch im Englischen Orginal besser. Vor allem müssen einige Dialoge sehr umgeschrieben werden, damit der Witz dabei bleibt, was schade ist.

Nun mag man argumentieren, dass die Schauspieler alle nicht stimmen, aber dann sehe man das ganze mal so: Der Film ist eine Interpretation des Buches und zwar die Interpretation eines Menschen, jeder stellt sich die Charaktere anders vor. Wenn nun also einer sagt "Das ist aber nicht Edward!" dann soll er sich überlegen, dass andere vielleicht den 'eigenen' Edward auch nicht als Edward bezeichnen würden. Und genau deshalb mag ich den Film, denn außer vielleicht Laurent (der zumindest in der Englischen Version mit fettem jamaikanischem Akzent spricht) ist keiner der Schauspieler völlig falsch besetzt. Robert Pattinson macht sich gut als Edward, Kristen Stewart ist eine gute Bella. Sie spielen ihre Rollen überzeugend, besonders die Szene wo Bella ihren Vater verlässt ist sehr überzeugend, beide leiden. Nikki Reed sieht mit blonden Haaren definitiv nicht umwerfend aus, aber sie macht sich als zickige Rosalie, die aber irgendwie mehr zu sein scheint. Jasper ist ein bisschen gruselig (der Blick), den Witz mit den Natives (Jacob...) wird hier keiner verstehen, aber in Canada geht er rum.
Alles in allem finde ich den Film also sehr gelungen, auch wenn ich mir die Deutsche Version nicht antun werde, auf Englisch sehe ich ihn sicherlich noch einige Male.
Auch der Soundtrack war überzeugend, besonders Bellas Schlaflied.





Von:   abgemeldet 25.11.2008 12:47
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab den film auch schon geshen und fand ihn für ne buchverfilmung super.... wie oben schon gesagt.... man muss ja meist eh mit abstrichen rechnen.....
aber mal davon abgesehn... ob man nun das buch mag oder nicht.... ich find es lohn sich schon reinzugehn... rundum gut gelungen..

sieht man ja z.b weil er in der usa gut angelaufen is und es mit sicherheit ne vortsetzung geben wird...



Von:    W-Vandom 26.11.2008 05:22
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab den film auch schon geshen und fand ihn für ne buchverfilmung super.... wie oben schon gesagt.... man muss ja meist eh mit abstrichen rechnen.....
> aber mal davon abgesehn... ob man nun das buch mag oder nicht.... ich find es lohn sich schon reinzugehn... rundum gut gelungen..

Das ist aber völlig normal und für eine Buchverfilmung ist er wirklich gut, wie ich finde...nur die Liebe kommt zu kurz...aber das ist das einzige, dass mich wirklich stört, die Schauspieler machen alle einen guten Job.

> sieht man ja z.b weil er in der usa gut angelaufen is und es mit sicherheit ne vortsetzung geben wird...

auf IMDB heißt es, dass die Fortsetzung geplant ist...wobei, eigentlich steht dort nur Eclipse (2010), es bleibt also spannend...





Von:    Kantorka 25.11.2008 14:28
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
Wer in der Nähe eines Luftwaffenstützpunkts/einer Air Base wohnt, müsste den Film jetzt auch schon sehen können... zumindest lief er zur US-Premiere auch in Ramstein hier bei Kaiserslautern @_@
How do I shot web? ¯(°_o)/¯



Von:    Emily 25.11.2008 22:44
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist eh doof.. xD Also.. xD njo..



Von:    Jim 25.11.2008 23:40
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
>Der Film ist eh doof.. xD Also.. xD njo..

Was wäre Animexx nur ohne diese derart qualifizierten Aussagen?


Nun mal zu den Fakten: der Film hat bis zum 23.11. beinahe 70 Mio eingespielt was heißt das das Budget schon mal doppelt wieder drin ist. 70 Mio ist nun als bloße Zahl kein Hit, aber wenn man bedenkt was noch so dazu kommen wird könnte der die 100er Grenze noch durchaus knacken. Ist ja im Moment immerhin bloß der domestic Wert, da er im Ausland ja noch nicht läuft. Rein geldtechnisch dürfte damit ein zweiter Teil doch relativ sicher sein.
Wertungstechnisch steht er bei der IMDB aktuell auf 5,7 und kann sich damit sehr gut neben Ikonen der Filmbranche wie Mortal Kombat 2: Annihilation stellen.

Das nur mal so als kleines Trivia zu Zahlen und Fakten.



Von:   abgemeldet 26.11.2008 00:02
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
>Wertungstechnisch steht er bei der IMDB aktuell auf 5,7 und kann sich damit sehr gut neben Ikonen der Filmbranche wie Mortal Kombat 2: Annihilation stellen

*ROFL!*
Hay, Mortal Kombat2 hatte ne tolle Story und tiefgängige Charaktere! Ich meine... im Vergleich. ^^
"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"



Von:    tinga88 26.11.2008 05:39
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
tja, kein wunder, dass die filme in den usa mehr einspielen, als in europa...

ich musste fuer meine kinokarte immerhin 11.75 dollar hinblechen...



Von:    W-Vandom 30.11.2008 20:50
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
> tja, kein wunder, dass die filme in den usa mehr einspielen, als in europa...
>
> ich musste fuer meine kinokarte immerhin 11.75 dollar hinblechen...

11.75 ist nicht viel für eine Kinokarte...in Deutschland bezahlt man teilweise auch bis zu 10 Euro...es kommt eben drauf an wo man hingeht. Ich hab für meine knapp 8 kanadische Dollar bezahlt, was ein bisschen weniger als 6 Euro sind...von daher, es kommt alles drauf an.

Und wenn Zahlen nicht so wichtig sind...warum "floppen" dann Filme, wenn sie keine guten Verkaufszahlen haben und zu wenig Geld wieder einholen? Zahlen spielen eine verdammt wichtige Rolle. Außerdem werden nicht alle den Film sehen nur weil sie das Buch gelesen haben, andere gehen auch rein, weil ihnen der empfohlen wird oder sie den Trailer ansprechend fanden



Von:    Emily 26.11.2008 06:24
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
Das hat mit den Zahlen doch nix zu tun.
Die gucken den Film alle, weil er nunmal um ihr Lieblingsbuch geht. Ich find den Film echt doof, aber wenn die anderen meinen er ist gut, ist es ja okay >.> Hab ja nicht gesagt, dass alle so denken wie ich.



Von:    FULLMOONCHAN 26.11.2008 13:22
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
Deswegen muss man aber nicht solche unreifen Kommentare loslassen.
und so schlecht kann der Film nicht sein, sonst hätte er nicht schon so viel eingespielt.
Buchvorlage hin oder her.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:   abgemeldet 26.11.2008 15:38
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Der Kommentar ist doch nicht unreif, also finde ich nicht. Ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, aber wenn es Emychans Meinung ist. Dafür ist ein Forum schließlich da, damit man darübeer diskutiert. Aber das man das mit den "unreifen" Kommentare ablassen muss, finde ich schon irgendwie komisch. Echt, sowas find ich schon blöd. Jeder hat halt seine eigenen Formulierungen. Und nur weil man etwas älter ist, heißt das nicht, dass man sowas schreiben muss.

Naja, das dazu.

Ich hab den Film noch nicht gesehen, deshalb kann ich nicht sagen, ob er gut oder schlecht ist. Auf Zahlen verlass ich mich da nicht, schließlich gibt es genug Leute, die den einmal sehen wollen und dann passt das mit den Zahlen auch. Ich geh ja auch in einen Film, auch wenn man mir sagt, dass er schlecht ist. So kann ich mir meine Meinung bilden. Ich freu mich gar nicht so sehr auf den Film, schließlich sind die immer schlechter als die Bücher. Einmal schau ich mir den FIlm trotzdem an.



Von:    Koibito 26.11.2008 18:18
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
>Das hat mit den Zahlen doch nix zu tun.
>Die gucken den Film alle, weil er nunmal um ihr Lieblingsbuch geht. Ich find den Film echt doof, aber wenn die anderen meinen er ist gut, ist es ja okay >.> Hab ja nicht gesagt, dass alle so denken wie ich.

Ich würde nicht sagen, dass sie den Film nur gucken, weil es ihr Lieblingsbuch ist. Natürlich wird es auch Leute geben, die das tun, aber mal als Beispiel:
Ich habe das Buch "A long way down" gern gelesen, aber ich muss noch schwer überlegen, ob ich mir wirklich den Film dazu angucken werde. Oft ist es ja so, dass Fans die Filme gerade meiden, weil vieles anders dargestellt werden könnte.

Was Twilight angeht, so bin ich schon ziemlich gespannt auf die Verfilmung. Immerhin ist Twilight imo noch das beste Buch aus der Saga. Danach ging es teilweise so steil bergab, dass es schon fast senkrecht stand..-__-"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Jim 26.11.2008 20:30
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
Erstaunlich wie viele die Zahlen die ich, extra noch mit dem Vermerk
>Das nur mal so als kleines Trivia zu Zahlen und Fakten.

als persönliche Meinung ansehen, wo sich nur der erste Satz auf das vorige Posting bezogen hat. Und dieses gemeinte Posting war nicht "unreif", es war schlichtweg ohne jeden Inhalt oder sonst etwas das irgendwie sinnvoll verwertbar gewesen wäre.



Von:    maidlin 26.11.2008 22:53
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 

>>Der Film ist eh doof.. xD Also.. xD njo..

>Was wäre Animexx nur ohne diese derart qualifizierten Aussagen?

Jup, Kann nur zustimmen. Wenn man schon etwas nicht mag, dann bitte auch mit Begründung und ich glaube, dafür muss man nicht extra einen Post machen.

Ich habe den Film auch schon gesehen und finde ihn einfach toll. *_* War hin und weg und könnte ihn mir sofort wieder anschauen. (Dummerweise hab ich keine Zeit) Die Darsteller passen und ich werd ihn mir auch in Deutsch ansehen - auch wenn die Syncro im Vergleich mit dem Original furchtbar sein wird.
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:    Jim 02.12.2008 22:39
Betreff: Verfrühter Kinostart von Twilight in den... [Antworten]
Avatar
 
Hehe, hat nun mal einen Nutzen das das Gebiet hier von den Briten besetzt war (englische Kinos). Um es mal kurz zu fassen: dieser Film ist eine Sünde gegen das Kino, gegen die Romantik und gegen den Vampirmythos. Ich glaube das ich noch nie so viel Reue empfunden habe als die Credits starteten, nicht mehr seit "Agent Null Null Nix".
Und ich glaube wenn ich die Bücher gelesen hätte würde mir der Film NOCH mehr missfallen.


[1] [2]
/ 2



Zurück