Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242096/-1/12738771120498/
http://desu.de/ivlbqUX




Von:    Miss-Pancake 15.05.2010 00:54
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, es geht um zwei Brüder.
> Zwei Brüder die den Wert des Wortes Familie lernen müssen und ihre zerstörte Beziehung wieder herstellen. Nicht um zwei heiße Boys die auf ihrem Feuerroß durch die Wüste preschen, auf das es leider viele weibliche Zuschauer reduzieren.
> Ich will Supernatural jetzt nicht in den TV-Himmel loben, aber es ist nunmal doch eine der etwas besser konzipierten Serien der letzten Jahre.
> Dass es kein Happy End für die beiden geben würde, war mir von Anfang an klar. Aber gerade Dean war eben der zerstörtere der beiden und es ging auch darum, seine Hoffnung in die Welt wieder herzustellen...und das wurde geschafft.

Kommst du auch mal wieder runter von deinem telenovela-Trip? *lol*
Du willst ein Telenovela-Ende und schiebst jeden, der gegen Lisa und diesem Ende das Wort erhebt in eine Schublade, und das ganz tief. Hallo? Wer gibt dir das Recht, einen über einen Kamm zu scheren, nur weil man eben nicht deiner Meinung ist? Ja, ich hab Lisa damals gemocht, nun hasse ich sie. Ich hasse dieses Ende. Und ja, ich würd mich freuen, wenn Sammy immernoch Lucifer ist und Lisa meuchelt in der Startepi von Season 6 aber hallo?
Dean soll also der gute, brave Kerl sein, der seine Belohnung bekommt, weil er seinen Bruder hat sterben lassen? Super, wozu dann in Season 2 die Seele verkauft, wenn er ihn direkt da hätte tot lassen sollen? Dean darf also den Wert einer zusammengebastelten Pseudo-Familie kennen lernen, während Sam irgendwo schmort mit Michael und Lucifer an seiner Backe? Wow, Dean, you rock! Er hat wirklich was für Familie über. Sorry, aber diese Einstellung kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Bei deiner Idee geht die Grundstory kaputt, denn ja, es geht um ZWEI Brüder und nicht um einen Bruder, der erfahren darf, was Familie ist, während der andere irgendwo ist. Zudem, wieso sollte Dean das verdienen? Er hatte Sam immerhin auch die Chance genommen. Wer weiß, wenn Sam anfänglich nicht mit Dean aus Stanford weggegangen wäre, vielleicht hätte er Jess beschützen können? Wer weiß, aber das geht natürlich wieder zu weit...
>
> Bei vielen habe ich auch das Gefühl sie schreiben den Charakteren zuviel Leben, vor allem Denken über die Message hinaus, zu.
> Wenn sich Charaktere 100% logisch verhalten würden, dann würde es nie zu einem sinnvollen Ende kommen. Manchmal muss man da eben auch Bedeutung über die eigenen Vorlieben stellen.
> Ich freue mich ja auch nicht für Dean, dass Sam nun weg ist, aber das ist eben verkraftbar und sogar gut, weil es den Charakter für mich abrundet, es gibt ihm Abschluss.
> Dean ist erwachsen geworden und versucht nun die Fehler seines Vaters zu vermeiden.
>
Super. Und daran merkt man, dass du auch nicht so ganz was verstanden hast, hm? Die haben 5 verdammte Jahre lang an Dean's Charakter gebastelt, um ihn so darzustellen, wie er immer war. Was er für seinen Bruder übrig hat. Dass er ihn selbst dann nicht alleine lassen kann, selbst wenn er den größten Müll baut. Dass er für Sam da ist. Und dann so? Dann fröhnt Dean seiner 'belohnung' und ihm ists also wurscht, wie es Sam dabei geht? Super fantastic! :D

> Nun gut, aber wenn das andere ganz anders sehen, man kann ja niemandem diese Meinung aufzwingen. Nur scheint es Eric Kripke halt ähnlich zu sehen.

Wieso sollte Kripke auf die Idee kommen, alle Frauen im Umfeld der Winchesters zu killen, wenn er ja doch nciht der Meinung seiner Fans und Schreibern ist? Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber nun gut...
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔

Zuletzt geändert: 15.05.2010 00:57:08

Zurück zum Thread