Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242096/-1/12739107095257/
http://desu.de/8QoVVZl




Von:    jesaku 15.05.2010 10:05
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
aber es geht doch auch ein bischen um die Message und nicht nur darum was sich auf der reinen Handlungsebene abspielt.
Die Message wäre ja dann, dass Sam schlecht wäre für Dean
hauptsache sie können die heißen Brüder zusammen in Action sehen
Hm, für mich war das eigentlich immer das Hauptkonzept der Serie. Ich meine dabei weniger den Actionpart als, die Sache das es um Familie geht, um die Brüder als Schwerpunkt. Er hat jetzt eine andere Art von Familie, das finde ich auch okay, aber ich denke einfach, dass für Dean eine Familie auch immer Sam beeinhaltet. Bin ich deswegen jetzt oberflächlich, weil ich die Message, die du hinein interpretierst nicht erkenne?
Ich finds lustig, wie hier 'gebitched' wird, nur weil man nicht zufrieden ist mit Lisa und Dean...
Ich auch nicht, vorallem weil ich mich mit ihr abgefunden habe und Dean sein normales leben gönne. Ich kann nur nicht verstehen, warum nach seizonshas Meinung in Deans neuem Leben kein Platz für Sam sein sollte.
@Padapuppy: So hart bin ich gegen Lisa nun nicht. Ich kenne sie ja gar nicht, genau wie Dean. In nem englischen Forum hat jemand was sehr passendes geschrieben. Um den Fans glaubhaft zu machen, dass neben Sam noch jemand anderes besteht, zu dem Dean eine derart starke Bindung hat, müsste man einfach mehr Zeit in den Charakter der Figur stecken, nur leider gibt es die in der Serie nicht.
Bellas und Rubys Persönlichkeiten waren für den Müll, aber zumindest hatten sie eine.
Da kann ich mich nur anschließen. Sogar Cassie, die nur eine Folge hatte, hat mehr Persönlichkeit als Lisa, was aber nicht Lisas Schuld ist sondern die der Autoren. Die haben es einfach etwas vernachlässigt die Person Lisa etwas Leben einzuhauchen. Man kann sie ja nicht mal nicht mögen, weil man sie gar nicht kennt.
Dean war eben der zerstörtere der beiden und es ging auch darum, seine Hoffnung in die Welt wieder herzustellen...und das wurde geschafft.
Das einzige was er geschafft hat ist mit Sam seinen Frieden zu machen, aber nach dem Ende ist er nur noch wütender und kaputter, das hat man auch gesehen und bei dem Gespräch mit Cas gemerkt. Er hat jetzt den Lisa weg gewählt, weil er verzweifelt irgendeine Art von halt gesucht hat. Den Dean, den du dir jetzt aber zukünftig ausmalst, der hat was von den Frauen von Stepford , so als könnte er mit einem Fingerschnipser seine Vergangenheit auslöschen. Beide Brüder wissen jetzt was Familie bedeutet und haben aus ihren Fehlern gelernt. Dean konnte ihn los lassen, was aber nicht bedeutet, dass er Lisa und Ben jetzt über Sam stellt und froh ist ihn los zu sein, wie das bei dir den Eindruck macht.
und sich nicht einen anderen gesucht hat, mit einem festen Einkommen
Das war nicht nötig. Die muss als Yoga lehrerin echt gut verdienen, denn das alte und das neue Haus in dem sie wohnen ist ja nicht gerade schäbig und Ben hat sie bis jetzt auch gut erzogen. Das ist es auch was ich meinte, als ich schrieb Dean würde sich ins gemachte Nest setzen. die Frau ist definitiv nicht auf einen Mann angewiesen. Kann es aber auch nicht verstehen, dass sie keinen hat und für Dean auf Abruf bereit steht.
und nicht so ein emotionales Wrack wie Dean, der Alkohol in sich 'reinkippt
Damit macht er ja bei Lisa auch weiter. Ich glaub nicht, dass das Cola war, was er sich da vor dem Abendessen reingezogen hat.
und von Bobby hieß es, sie würden sich lange nicht sehen. Habe ich auch nicht ganz verstanden, aber evtl hat es damit zu tun, dass Bobby den Schlamassel um die zwei satt hat
ne, das liegt einfach daran, dass Dean sich aus dem Jägerleben zurück gezogen hat. Sollte er jetzt Bobby als lustigen Onkel mit zu Lisa schleppen? Ist doch klar, dass wenn der eine nach links geht und der andere nach rechts, dass man sich da ne weile nicht sieht. Der bärtige Mann hängt an den Jungs, der will keine Ruhe vor ihnen, sondern nur das Beste für sie und wenn Dean nun halt mal das normal leben mit weißem gartenzaun ausprobieren will, dann wird Bobby sich nicht quer stellen. Man hat doch bei der umarmung gesehen, dass es ihm schwer fiel Dean gehen zu lassen.
Klar, ich bin auch nicht begeistert, dass Sam zum Schluss die Arschkarte gezogen hat
Hm, das sehe ich ja nicht mal so. Irgendwie muss er da ja wieder raus gekommen sein. Ich denke, dass er von Gott die gleiche chance auf einen neubeginn bekommen hat wie Dean, denn Sam hat sich auch eine Belohnung verdient. Wenn die beiden am Ende doch wieder zusammen finden, ist das halt mal wirklich Schicksal.
Glücklich sah Dean nicht aus, das hat hier auch (hoffentlich) keiner erwartet. ;) Völlig heilen werden die seelischen Wunden wohl nie und Sam wird immer einen Platz in seinem Herzen haben, aber nun ungeachtet Staffel 6... was sollte er tun? Er kann nur das beste aus seiner verkorksten Psyche und seinem Versprechen gegenüber Sam, praktisch dessen letztem Willen machen.
Das sehe ich genau so. aber nur weil er jetzt bei Lisa und Ben ist muss das ja nicht heißen, dass ein erneutes Auftauchen von Sam sein Leben ruinieren würde, wie seizonsha das dargestellt hat. Dean ist erwachsen geworden und hat gelernt Sam loszulassen und hört auch auf ihn, versucht ein neues Leben, aber das heißt nicht, dass er Sam nicht wieder haben will.
nur damit er nicht alleine sein muss, weil er scheinbar nicht alleine sein kann
damit beschreibst du einen Teil von Deans charakter, den die meisten wohl gar nicht so wahr nehmen, aber da ist was wahres dran. In s1 wollte er ja in folge 16 auch, dass Sam bei ihm und John bleiben würde. Er wollte immer eine Familie und Leute um sich rum. Er will das nicht nur, sondern er braucht das. Er braucht jemanden um den er sich kümmern kann, eine Aufgabe, weil es alles ist was ihn ausmacht, was er ja in dieser Folge auch zu Sam gesagt hat. Jetzt wo Sam weg ist, ist er zu seiner nächsten Aufgabe übergegangen. Vielleicht gelingt es ihm ja sich selbst zu finden und zuzulassen, dass sich auch mal jemand um ihn kümmert. Aber, auch wenn mir bewusst ist, dass sich die serie weiter entwickelt hat, ich denke nicht, dass sich ein Familienkonzept mit Lisa und Ben als dauer Gäste wirklich verkaufen lässt. Ich würde es mir zwar mal ansehen, aber ohne Sam funktioniert das einfach nicht.
Es ist schwach von ihm, selbst wenn er sooooo leidet und blah und tot ist und blah. Es ist einfach eine Schande, dass er überhaupt daran denkt, ein geregeltes Leben anzufangen
Und hier kommt eben die weiter entwicklung des Charakters zum tragen. Dean erkennt, dass er Sam los lassen muss, um den Teufelskreis vom immer wieder aufopfern zu durchbrechen. Dean beweisst dahin gehend für mich eher stärke und macht, was Sam sich gewünscht hat, nicht wie Sam, der nach Deans Tod genau so wenig loslassen konnte wie Dean in s2. Das er mit dieser entscheidung jedoch alles andere als glücklich ist kann man ihm aber auf jeden Fall ansehen. Aber loslassen ist halt kein Zuckerschlecken. Bei seiner neuen Familie könnte jetzt der Heilungsprozess starten, wenn er irgendwann mit dem Trinken aufhören würde, aber Dean in Rehab, will glaube ich niemand sehen und somit passt der nächste logische schritt halt wieder nicht ins konzept der serie.
Denn als Daddy taugt der Gute eh bei weitem nicht
Er wäre schon ein guter Vater, nur eben nicht in dem Zustand in dem er sich jetzt befindet. Er müsste jetzt wirklich erstmal anfangen sich selber zu lieben, ehe er mit Lisa und Ben anbandelt und wirklich positiv deren Leben beeinflussen kann.
er wollte nie ein Happy End für die Jungs
bei dem Konzept, dass die serie hat, hätten die ihn bei einem echten Happy end wohl auch mit Tomaten beworfen. In die serie passt kein HE, wenn man dem Konzept und sich selbst Treu bleiben will
Und deshalb denke und hoffe ich, dass es doch Luci!Sammy oder Demon!Sammy oder Sammy auf Demon Blood war draußen
Luci!Sammy will ich nicht, vorstellen kann ich mir eher die letzten beiden varianten, denn soviel Dämonenblut wie der getrunken hat, dass kann einfach nicht ohne Folgen bleiben.


Zurück zum Thread