Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242096/-1/12739265245265/
http://desu.de/PC2v7j9




Von:    mayluu 15.05.2010 15:09
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Ich fühl mich persönlich angegriffen, wenn ich in eine tiefe Schublade geschubst werde, nur weil ich die scheiß Szene am Ende nicht ab kann und das alles für mich ein einziger großer Schmarrn war.

Der User hat ja nicht von allen gesprochen. ;) Ich finde schon schade, dass man doch eine Menge Beschwerden von Mädels findet, die einfach keine Frauen an der Seite ihrer Lieblings sehen wollen, aber hier gehört dazu keiner. Dazu sind die Posts nicht aussagelos genug. XD
Auf der anderen Seite bin ich bemüht deutlich zu machen, warum ich Lisa mag und die Beziehung unterstütze, nicht einfach nur weil sie jetzt canon ist. (Und davon kann man schon sprechen, egal was man dann davon hält, denke ich.)

Deans Lifestyle möchte ich ihm nicht zum Vorwurf machen, da ich finde, er hat sich einfach kleine alltägliche Freuden verdient und auch wenn es später noch viel schlimmer wurde, war er auch schon zu Beginn dreidimensinaler als der Macho und Weiberheld, der sich besäuft, Monster killt und in den Tag hinein lebt. Aus Spaß ist er sicher kein Trinker geworden und wo bekäme er sonst Zuneigung her, wenn nicht von seinen ONS?
Versteh mich nicht falsch, ich sympathisiere zwar wirklich mehr mit Dean, aber ich stimme dir völlig zu, dass Sam auch viel durchmachen musste. Ich sehe nur nicht, wieso man das Dean anlasten sollte.

> Er ist kaputt und unfähig, eine Beziehung zu führen, oder wieso kippt er sich Schnaps am Essenstisch mit seiner happy happy Family rein? :)

Ich glaub, an seiner Stelle könnte jeder einen Drink gebrauchen. |D
Ich bin mir genauso wie du bewusst, was für einen Haufen Probleme Dean hat, ich sehe seine Zukunft nur viel optimistischer als du. Das Ende der Apocalypse, die Einsicht, dass Sam erwachsen geworden ist, seine eigenen Entscheidungen triff und ihn dann im Anschluss ohne Hoffnung auf Rettung zu verlieren, ist für mich der ultimative Wendepunkt in Deans Leben. Schon vorher hat er sich nach einem anderen Leben gesehnt, aber hatte das Schicksal von so vielen Menschen auf seiner Schulter lasten und hatte nie Zeit, irgendwas aufzuarbeiten.
Jetzt ist die ultimative Heldentat begangen, die Apocalypse aufgehalten, Sam ist weg und übrig bleibt nur er alleine. Da kann ich mir wirklich vorstellen, dass er langsam enfängt aufzuatmen.
Ich nehme einfach an, dass er - auch wenn er Lisa nicht gut kennt, das stimmt natürlich - in ihr und Ben etwas Positives sieht, was er so noch nie kennen gelernt hat und nach dem Stohhalm greift. Ich sag ja gar nicht, dass er sie von ganzem Herzen liebt, wenn er bei ihr auftaucht, aber nach all dem Mist kann er doch kaum anders, als zumindest schonmal -etwas- für sie, seinen einzigen Lichtblick soweit, zu empfinden. Daraus kann später echt Liebe werden und ich glaube auch ernsthaft nicht, dass er ein schlechter Vater wäre. Ganz im Gegenteil. Von persönlicher Erfahrung her bin ich der Überzeugung, dass man an solchen Aufgaben wachsen kann, auch wenn man eine verkokste Kindheit hat. Die macht es einem nicht unmöglich, zu lieben. :)

> Und nur weil Dean nen bissl herumheult, bekommt er gleich den Ehrenplatz? Sorry, aber das ist für mich einfach.... es macht für mich einen ganzen Charakter kaputt. Eben weil er so viel geopfert hat und alles, er war immer da und was weiß ich nicht alles und plötzlich so?

Naja, "plötzlich"? Wie oben schon erklärt, die Apokalypse ist für mich der große Wendepunkt und seine Chance, zwar keinen kompletten Neuanfang zu machen, dazu wird ihm das alles zu sehr nachhängen, aber doch eine andere Richtung einzuschlagen.
Man hört ja von vielen, wie sehr sie seine Emotour genervt hat, aber ich kann es ihm einfach nicht verdenken. Eigentlich kann ich keinem der Charas was wirklich übel nehmen ^^' John nicht, wie er die beiden erzogen hat, Sam nicht seinen Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben (den nicht sogar sehr verständlich finde, aber die ganze Serie hinweg und ultimativ mit der Parallele zu Luzifer wird das ja geradezu verteufelt), später nicht, dass er sich auf Ruby einlässt und Dean eben seine Verzweiflung und Mutlosigkeit nicht. Dass er wirklich zu Lisa geht und auch nicht versucht, Sam zurück zu holen, heißt für mich, dass er nun wirklich aus dem alten Verhaltung raus und reifer geworden ist.

> Scheinbar meint manch einer, er sei vollkommen glücklich mit der 'Beziehung' zu Lisa, die ich nicht wirklich Beziehung nennen möchte, da es eine Beleidigung für dieses Wort wäre...

Das stimmt vorerst schon, klar. Aber kannst du gar nichts mit "lieben lernen" anfangen?

> Aber nein. Wie oben schon gesagt, das war nicht das gewollte Ende von Kripke. An diesem Ende haben ein paar Leute noch mit das Sagen gehabt und wenn eine Sera Gamble sich einen Plot zurechtlegt, weil sie in seine Fußstapfen tritt und sagt "Lass ma so enden, so kann ich so und so einsteigen", dann bereitet er ihr das so ein wenig vor. Klar, er konnte sein gewolltes Ende nicht durchführen dank Season 6, aber wie oben schon gesagt, er wollte nie ein Happy End für die Jungs. Für keinen von beiden.

Ganz opportunistisch freue ich mich trotzdem. XD
Trotzdem fände ich es jetzt cool, wenn man vielleicht als Extra zu den DVDs ein alternatives Ende drehen könnte, eben so, wie Kripke es wollte.

Schon wieder ein Endlos-Post. Es fällt mir so schwer, das gescheit zu erklären, aber ich hoffe, man kann ein bisschen meinen PoV nachvolluziehen. ^^'

----

> Warum werde ich eigentlich immer für ein Mädchen gehalten?

Hoppla. XD Entschuldige bitte, die Macht der Gewohnheit. Und dein Nick endet auf -a. ;)

> Wobei ich bei diesem Ende gerade ganz froh bin, dass es in S6 weiter geht und somit die Beziehung eh nicht lang überlebt.

Ich bin auch gespannt auf sie. Mal sehen, was sie aus Cas machen, der hatte einfach keinen würdigen Abschied. Ein gewisses Season 1-Feeling wäre auch klasse. *-*
Bei Lisa tippe ich ins Blaue, dass es hält. Will wer Wetten abschließen? XD

> Deshalb verstehe ich nicht, wieso sie ihm ein solches Ende geben müssen, wo er Liebe und Zuneigung gegenüber Leuten zeigen muss, obwohl er es nie gelernt hat und auch nicht lernen wird, eben weil er so kaputt ist und ständig nur noch säuft..

Zeigen -muss- klingt mir dann wieder zu negativ. Er wollte auch schon vorher zu ihr zurück und ich mag den Gedanken, dass er sich immer nach sowas gesehnt hat, aber nie die Möglichkeit hatte, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Ein Applepie Life wird er auch jetzt nicht haben, dazu ist er - wie du sagtest - zu kaputt. Aber ich hab Hoffnung für ihn. :)

> Ah ah, da kann ich wohlweislich widersprechen. Eric hat in einem Interview erwähnt, dass er KEIN Happy-End haben will. Jared wollte kein Happy End, wollte, dass Beide drauf gehen und dem hatte eric damals, soviel ich noch weiß, sogar zugestimmt.

Oha. oo Danke für die Info. Du hast nicht zufällig Link zum Nachlesen irgendwo abgespeichert...? Das würde mich echt interessieren. Aber gut, dann kann ich umso froher sein, dass ich doch noch mein beinahe-Happ End bekommen habe. XD Das ist das Positivste für mich, auch wenn ich mich irgendwo auch mit beiden tot oder (ungerne) nur einem tot hätte abfinden können.
Wobei dann wieder die Frage bleibt, wo die beiden dann landen. Hölle wäre scheiße, glaub ich aber nicht. Himmel hat ihnen aber auch nicht besonders gefallen...

----

> Die Message wäre ja dann, dass Sam schlecht wäre für Dean

Das nicht, aber ihr familiäres Verhältnis wird als co-dependency doch von diversen Charas beschrieben, die beiden erwähnen immer wieder, dass sie der Schwachpunkt des anderen sind und in dem Ausmaß ist es ungesund. Mich stört es schon, wie extrem der Fokus auf Familie geht über alles!!1! liegt, deshalb befürworte ich auch die Tendenzen der beiden, sich ein wenig weiterzuentwickeln.
Soll nicht heißen, dass ich die beiden nicht zusammen liebe, das tue ich auch - nur die Ausmaße sind nicht gut für sie, auch wenn sie verständlich sind. =)

Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 15.05.2010 15:16:59

Zurück zum Thread