Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 - The Movie

Eröffnet am: 29.09.2006 22:05
Letzte Reaktion: 01.09.2007 11:30
Beiträge: 423
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Kumo 12.07.2007 14:28
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 

> Neville war auch toll in diesem Film. Find ich super, dass sie aus diesem Schauspieler (kenn seinen Namen nicht) soviel rausgeholt haben. Dabei war ja Neville zu dem Zeitpunkt, wo die Kids gecastet wurden, echt noch ein Nebenchara. Das selbe gilt übrigens für Seamus.

Der Schauspieler von Neville heißt Matthew Lewis ^^
Ich bin mit dir da voll einer Meinung!

> Ist hier zufällig jemand, der Queer as Folk guckt? James hat mich auf dem Foto der Order TOTAL an Ben erinnert irgendwie...

Gut, dass ich nicht die einzige bin, die diesen vergleich gezogen hat XDDDDDD
*roll*

> Sachen, die mich im Nachhinein wirklich gestört haben: Erstmal das Regulus mit keinem Wort erwähnt wurde. Das könnte noch zu Problemen führen, wenn diese ganzen R.A.B-Theorien stimmen... desweiteren: der Spiegel. Ihr wisst schon, dieser kleine, den Harry von Sirius zu Weihnachten bekommen hat. Erstmal hätte man ihm da wirklich nochmal ne Szene zum Trauern geben können, die diesem armen Jungen total verwehrt blieben, zum anderen, hat es nicht mal geheißen, der könnte eventuell nochmal im letzten Band vorkommen? Warum denken die Regisseure an sowas nie?


*nick nick nick*
Genau..ich hab regelrecht drauf gewartet, dass Sirius ihm irgendiwe noch den Spiegel zusteckt oder ähnliches ^^; Aber nichts..gar nichts. Aber es stimmt, JKR hat mal gesagt, dass der Spiegel noch eine Rolle spielen wird. Regulus-Abwesenheit war mir auch schon ein Dorn im Auge XD
*in meinem Post schon geschrieben hat*




Von:   abgemeldet 12.07.2007 14:32
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich hab ein luna themen diskusion gemacht alle luna fans sammelt euch XX333

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/harry_potter_fanfics/forum/?forum=7&kategorie=24262&thread=162766
Bin wohl ein guter Mensch, doch auch ich hab ecken und kanten.



Von:   abgemeldet 12.07.2007 14:37
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich war gestern auch im Kino und find schade, dass keine Qudditch-Szene dabei, ist wusste es ja schon, aber es hat wirklich gefehlt -_-

Aber was ich toll fand, dass die die Ginny immer mit ins Bild gebracht haben, wie sie eifersüchtig Harry hinterherguckt und so, im Film merkt man total, dass sie was von ihm will und am Schluss redet sie ja schon angeregt mit Seamus, vielleicht ein Übergang zum nächsten Buch, weil sie da ja sehr viele freunde hat.

Und das zwischen Hermione und Ron war auch super dargestellt, wenn sie gestritten/geflirtet(?) haben und als er sie beschützen wollte fand ich total süß, ihr iwsst schon, bei Hagrids Bruder ^-^



Von:    Hancock 12.07.2007 14:44
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Was die aus neville im Film gemacht haben find ich ätzend. Im Buch ist Neville der beste aus DA, der bei dem die meisten Fortschritte zu sehen sind und im Film sieht so aus als ob er grad mal ein Zauber gepackt hat.



Von:   abgemeldet 12.07.2007 16:48
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den film um ehrlich zu sein richtgi bescheuert. meiner meinung nach, hatte er kaum noch was mit dem Original zu tun, da wirlich extrem viel weggelasen wurde oder einfach kommplet anders als im Buch beschrieben wurde.

Und das schlimmste, meiner meinung nach ist:
Erinnert ihr euch an die Szene wo Dolohow neville die nase bricht und hermine fast umbringt?
Ganz genau die hat gefehlt, und die anderen todesser wurden auch gar nicht erwähnt. Nur Bellatrix und Lucius.
Aber ich hoffe ja das der Todesser der hermine bedroht hat, Dolohow ist, so hab ich ihn mir nämlich vorgestellt.
Wird's besser, wird's schlechter?
Seien wir ehrlich,
Leben ist immer lebensgefährlich.



Von:    Usagi_ 12.07.2007 17:47
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nich was ich von dem Film halten soll, bisher fand ich die File total toll und hab dann auch endlich mal die Bücher gelesen und der Film war der erste wo ich das Buch erst gelesen hatte und dann den Film gesehen hab.

Es war komisch, einerseits sind die Szenen die Vorkommen hammer geil Umgesezt worden, aber es wurde einfach zu viel weggelassen und vorallem auch anders erzählt als im Buch.

Zumbeispiel fand ich es m Buch viel Spannender was Harry träume von der Mysteriumsabteilung angeht. Im Film sind immer nur irgendwelche abgehackten Bilder zu sehn und man versteht den Sinn der Visionen nicht wenn man das BUch nicht kennt.

Dann fehlt mir die Szene am Schluss wo Harry im Buch in Dumbeldors Büro so ausrastet und die Sachen zerschlägt *das hätt ich ja so gern gesehn heul*

Die Szene wo Dolores den Raum der Wünsche sprengt is ja wohl total bekloppt, ich meine grade für den Sechten Band is doch total wichtig das den Raum keiner sehen kann und nur wenige ihn kennen und man vorallem nur reinkommt wenn man weiß wofür man ihn brauch etc...na ich bin gespannt wie die Filmemacher sich da wieder rauswinden wollen...

naja insgesamt fehlt die Action und die Spannung die im Buch einfach viel besser ist.

Aber man muss ihn gesehn haben der Film ist trotzdem gut, nur empfehl ich jedem auch das Buch zu lesen sonst kapiert man einfach nicht alles.
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Harry X Draco FF <---unbedingt lesen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129058



Von:    Murtagh 12.07.2007 17:51
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ohhh, ich hoffe ich kann mir den Film vor dem Urlaub noch ansehen, >_<
Moral ist was für Feiglinge.



Von:    Elihn 12.07.2007 22:37
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> naja insgesamt fehlt die Action und die Spannung die im Buch einfach viel besser ist.

Imho ist der fünfte Band auch der, der sich am schlechtesten verfilmen lässt.
Da passiert ja jetzt nicht wirklich sooo viel Interessantes, was die Leute, die das Buch nicht gelesen haben, fesseln könnte.
Spoiler

Nebenbei, im Film kam mir Voldemort irgendwie unnützlich vor.
Mkay, er war am Ende da und hat ein wenig rumgestänkert aber das war's dann auch schon wieder.
Es hat mich sehr gestört, wie er da eingebaut wurde.


Allgemein fand ich den Film nicht wirklich gut.
Selbst als Leserin der Bücher war er, nach meiner Meinung, langweilig.
Und Luna fand ich nicht wirklich toll dargestellt. Zudem ist mir ihre Stimme negativ aufgefallen. Als hätte sie vorher noch einen durchgezogen.
Schauspielerisch war sie ja gut aber was die Synchro alles ins Negative zieht..

Ah ja, hatte Dumbledore eine andere Synchronstimme verpasst bekommen? Das klang für mich so. O_ô

Ich kann zwar jetzt nicht die Megarezension schreiben, da ich das Buch das letzte Mal vor zwei Jahren zur Hand genommen hatte aber trotzalledem war der Film nicht gut.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Bildung ist nicht gleich Bildung. ;P



Von:    Hancock 12.07.2007 22:39
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte das Buch 2 Stunden bevor wir in den Film gegenagen sind beendet und was entäuscht. Meine Schwester kannte das Buch nicht und fand den Film gut, hatte aber auch das Gefühl das dem Zuschauer nicht alles erklärt wird.



Von:    FULLMOONCHAN 12.07.2007 23:01
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>Ah ja, hatte Dumbledore eine andere Synchronstimme verpasst bekommen? Das klang für mich so. O_ô

genau DAS is mir auch aufgefallen.
andere synchrostimme.
die war so...unpassend diesmal o_o

aber der film war genial.
geh am samstag gleich nochmal rein.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 12.07.2007 23:08
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
ja man der film wird geil...meine beste freundin und ich haben uns vorgenommen wenn draco kommt das wir klatschen oder pfeifen und rumstöhnen XD
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=184663



Von:    nurso 12.07.2007 23:12
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> ja man der film wird geil...meine beste freundin und ich haben uns vorgenommen wenn draco kommt das wir klatschen oder pfeifen und rumstöhnen XD
> http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=184663

Na, das wird eure Mit-Kinogänger aber freuen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:    Mariku 12.07.2007 23:16
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Da habt ihr ja net viel zu tun*lach*



Von:    Laini 13.07.2007 09:47
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
hab gestern den Film gesehn und kann dadurch jetzt auch mal meinen Senf hier zu geben.
Ich fand ihn große KLASSE.*.* - wobei ich mich selbst so wieso nich als sehr kritisch bezeichne,was Filme angeht.

Wobei mir doch schon ein paar Stellen gefellt haben,z.B. am anfang,wo die anderen Harry abgeholt haben,im Buch war da ja Remus noch bei und hat alle vorgestellt.

Tonks fand ich cool,vorallem das mit dem Haareverändern....Sie kam natürlich viel zu wenig vor.
Luna fand ich einfach nur süß,auch wenn ich mir ihre Stimmt anders vorgestellt hab.Aber einfach nur süß.*.*

Die Tearsterale(vermutlich falsch geschrieben) fand ich auch gut gemacht,so hab ich sie mir im Endeffekt auch vorgestellt und süß warn sie dazu auch noch,besonders das kleine.*.*

Aber als Belleatrix dann ''Avada Kedava'' sagte,und Sirius dann noch Harry anschaute und sich dann einfach sozusagen ''auflöste'',dass fand ich so tief traurig......da hab ich sogar Tränen vergossen.....
An die Stelle hätte die Melodie vom Anfang auch gepasst,aber erst ab ner bestimmten stelle....die fand ich übrigens auch toll!

Ich freu mich schon jetzt drauf,wenn die DVD ersche8int...die zieh ich mir gleich mehrmals hintereinander rein..*.*

Momentan fällt mir nix mehr ein....also bis denn!
Irgendwann endet alles...spätestens mit dem Leben...



Von:    Ri 13.07.2007 10:04
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr von Radcliffes schauspielerischer Leistung beeindruckt, er hat sich enorm gesteigert! Für mich war er nie wirklich Harry gewesen, war von seiner Trauerdarstellung im 4. Film enttäuscht, aber nun finde ich passt er doch gut in die Rolle. Schade, dass er schon so alt aussieht für einen wütenden 15-jährigen Knaben, aber es geht grad noch.

Rupert Grint ist cool, Evanna Lynch (Luna) ebenso. :D

Was mich gestört hat war dieses... wie nennt man, die Apparition, das Rumbiemen der Zauberer. War der ganze theatralische Staub denn nötig? Hab beim Showdown kaum was erkannt! Seit wann können die so durch den Raum fliegen wie Dementoren. Abgesehen davon haben das Fred und George früher im Film die ganze Zeit gemacht, völlig staublos. Erst nach dem Film habe ich verstanden, dass der ganze Sand die Apparition hätte sein sollen. Sehr ungeschickt.
turtles-itch.com



Von:    RoteZora 13.07.2007 12:03
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich den Film gestern gesehen hab muss ich sagen das ich zum Glück ohne große Erwartungen reingegangen bin. Ich fand ihn letztendlich nicht schlecht aber er ist meiner Meinung nach die bisher schlechteste Potterverfilmung. Alles ging so schnell, ich kann mir nicht vorstellen, das Leute die das Buch gelesen haben, die ganzen Zusammenhänge verstanden haben.
Z. B. fand ichs dumm das man die Gedanken von Snap nur so flüchtig gesehen hat, da hat man nicht wirklich was erkannt. Und was ich auch nicht verstehe ist warum schon wieder nicht Rons andere Brüder gezeigt wurden. Zumindest Bill hätten sie ohne Probleme miteinbauen können, da er sich im Buch ja auch immer im Hauptquatier aufgehalten hat. Und Krechers Auftritt war sinnlos, weil seine Verrat gar nicht verfilmt wurde...
Gab es nicht mal die Überlegung das Buch in zwei Filmen zu erzählen? Ich finde das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee gewesen.
Was ich gut fand waren die Schauspieler von Bellatrix (obwohl die mich manchmal etwas an Nina Hagen erinnert hat o.O) und von Luna (die deutsche Stimme hat perfekt gepasst). Und wenn man bedenkt wie schwierig es ist so ein langes Buch in so kurzer Zeit nachzuerzählen, muss man den Autoren zustimmen das sie zumindest versucht haben das Beste drauszumachen.

"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 13.07.2007 12:05:20



Von:    akabeko 13.07.2007 13:49
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Mag euch hier gar nicht lang vollsudern:

Ich hatte Schlimmes befürchtet und Gutes gehofft und war am Ende einfach nur absolut begeistert von dem Film (werd ihn ev. sogar nochmal im Kino angucken gehn, was ich bei einer HP-Verfilmung bisher noch nie gemacht hab)
Bisher eindeutig die beste Potterverfilmung, meiner Meinung nach!
Go David Yates!!!

Aber dass Bellatrix auf Sirius einen "Avada Kedavra" gezaubert hat, das fand ich schon seeehr störend! Im Buch dürfen wir Realitätsverweigerer zumindest hoffen, dass man Sirius irgendwann wiedersieht, aber im Film isser jetzt 100% 'putt! Das fand ich gar nicht schön...



Von:    Mariku 13.07.2007 14:40
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Aber dass Bellatrix auf Sirius einen "Avada Kedavra" gezaubert hat, das fand ich schon seeehr störend! Im Buch dürfen wir Realitätsverweigerer zumindest hoffen, dass man Sirius irgendwann wiedersieht, aber im Film isser jetzt 100% 'putt! Das fand ich gar nicht schön...

Naja..ich finde sie hat ihn nicht richtig getroffen. So wie es bei mir rüber kam hat Sie ihn nur gestreift?!
Also ist es nicht sicher^^



Von:    Ryourin 13.07.2007 15:08
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Ist hier zufällig jemand, der Queer as Folk guckt? James hat mich auf dem Foto der Order TOTAL an Ben erinnert irgendwie...

*lol* Genau das ist mir auch aufgefallen.


Naja, ich war auch am Mittwoch im Kino.
Mein erster Eindruck war... "Äh. Quidditch?" Ich weiß, das ist jetzt kein so tragischer Schnitzer, nur hat's mir persönlich irgendwie gefehlt.

Luna und Umbridge fand ich eigentlich gut getroffen (vor allem Umbridge, ich fand's einfach unheimlich passend!), Bellatrix hat mich amüsiert, die Thestrale entsprachen in etwa meiner Vorstellung und allgemein finde ich, daß man dem Film sein Budget schon anmerkt, daher: optisch klasse.
So richtig amüsiert hat mich Dudley als Gangster, das war übel, paßt aber herrlich. xD

Aber einige Sachen fand ich enorm störend. :/

- die Petze-Szenen fehlen
- Draco. Wie viele Szenen hatte er? 4? Angesichts seiner Rolle im nächsten Teil finde ich es ziemlich seltsam, daß er wirklich SO wenige Auftritte hatte.
- Regulus fehlte
- Sirius Tod/allgemein, daß Sirius und Harrys Bindung viel zu kurz kam
- Die Rumtreiberszene war zu kurz (und wo war Lily?)
- Harrys Reaktionen. Die Ausraster? Wo waren die?
- Der Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore. Dieses ganze Wasser-Feuer-Blitze-Blabla war viel zu theatralisch.

Minimal gestört hat mich, daß die Dementoren so seltsam aussahen (wie Skelette, aber naja, kann man mit leben) und daß Tonks wie ein Punk aussah, aber die anderen Dinge waren gravierender.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 13.07.2007 15:09:29



Von:    Mariku 13.07.2007 15:41
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Was mich gestört hat war dieses... wie nennt man, die Apparition, das Rumbiemen der Zauberer. War der ganze theatralische Staub denn nötig? Hab beim Showdown kaum was erkannt! Seit wann können die so durch den Raum fliegen wie Dementoren. Abgesehen davon haben das Fred und George früher im Film die ganze Zeit gemacht, völlig staublos. Erst nach dem Film habe ich verstanden, dass der ganze Sand die Apparition hätte sein sollen. Sehr ungeschickt.

Naja..im letzten Film war das mit dem Staub aber auch schon zu sehen. Von da her war mir das schon klar^^



Von:    Loveful 13.07.2007 16:04
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also was ich immer interessant finde, das manche von Filmen eine 1:1 Kopie des Buches erwarten, das geht natürlich nciht,d as ist nicht machbar und würde den Rahmen eines Filmes sprengen. Ich fand es nicht schlimm das es z.B kein Quiddich gab, das hätte, so fand ich, in den Verlauf der Gesichte gar nicht reingepasst, auch wenn es im Buch steht.
Natürlich wurde einiges verändert oder weg gelassen, verstehe ich völlig (im Gegensatz zu andern hier=) Alles in allem fand ich den Film cool.
Natürlich hätte man gerne mehr von den einzelnen Charakteren gehabt, besonders von den Phönixorden Mitgliedern, z.B kam im Film nicht raus, dass Snape auch im OdP war.
Tonks war cool, sie hätte öfter vorkommen könne.
Luna und Umbridge waren super getroffen und besonders Luna war süüüüüß
Dass eine kleine Info der Prophezeihung gefehlt hat, *Schultern zuck* nun gut kann man akzeptieren.
Und dass die Ausraster von Harry gefehlt haben, besondersrs der zum Schluss in Dd Büro ist mir relativ wurscht. Mal im ernst, das ist für Leute die das buch nciht gelesen haben relativ unwichitg ob der n Ausraster bekommt oder nicht, daher finde ich es ok, dass das weg gelassen wurde.

Alles in allem fand ich ihn wieder mal gut :-)
Ach ja und mein Freund hat den Band nicht gelesen und jetzt im Film trotzdem alles verstanden, also. Wie gesagt man kann nicht erwarten dass sie jeden Pups reinbringen.
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:    Mariku 13.07.2007 18:15
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> nicht schlimm das es z.B kein Quiddich gab,

Fand ich auch nicht schlimm^^
> Natürlich wurde einiges verändert oder weg gelassen, verstehe ich völlig (im Gegensatz zu andern hier=) Alles in allem fand ich den Film cool.

Ja..aber ich hätte es schon wichtig gefunden das Petunia den Brief bekommt.

> Natürlich hätte man gerne mehr von den einzelnen Charakteren gehabt, besonders von den Phönixorden Mitgliedern, z.B kam im Film nicht raus, dass Snape auch im OdP war.

Doch..kam es...es war zu hören das er angesprochen wurde.
Was sollte er in dem Haus der Blacks zu suchen haben wenn er nicht im Orden wäre?!^^

> Tonks war cool, sie hätte öfter vorkommen könne.

ja..find ich auch^^

> Luna und Umbridge waren super getroffen und besonders Luna war süüüüüß

Oh ja..umbridge war klasse xD
Und luna auch





Von:   abgemeldet 13.07.2007 18:24
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Zur Info:

Ahm... Dumbledore bekam nich einfach so ne neue Synch sondern weil der Synchronisator von Dumbledore gestorben ist (gleich wie Richard Harris und Dumbledore im Buch, irgendwie traurig, ne?).
Und wenn ich mal ehrlich sagen darf...Ich fand seine Stimme beruhigend gut, weil ich Angst hatte sie könnte schlechter sein.

Und Regulus muss fast R.A.B sein, denn sonst würde das "B" in anderen Sprachen nicht immer durch den ersten Buchstaben des auf des jeweiligen Namen der für "Black" steht ersetzt werden.
Ausserdem hat Harry ja im Grimauld Place schon ein ominöses Amulett gefunden was nebenbei unter den Teppich gekehrt wurde (was total JKR's Art ist).

Ich bin froh wenn in ner Woche das neue Buch rauskommt denn dann sind diese äusserst unnnennenswerten Spekulationen endlich vorbei (vonwegen Rubeus Aragog Brother und Harrys Augen sind Horcruxe und so Quatsch! XD), wäre glücklicher wenn die Leute mit ihren Gedanken mal n bisschen realistischer und unbishiehafter bleiben würden und n bisschen mehr an die Bücher anknüpfen würden statt alles so zu interpretieren wie sies gern hätten.

Und an die Leutchens die so furchtbar unzufrieden sind: Ihr versauts euch nur wenn ihr immer nur vor euch her sagt wie SCHEISSE der Film doch war.
Unzufriedenheit macht verdammt unglücklich, viel Spass noch damit!

fand übrigens auch dass Daniel diesmal hervorragend gespielt hat.
http://www.acciobrain.tk ~Makani 4 Ever :3
Zuletzt geändert: 13.07.2007 21:46:15



Von:    Starlight 14.07.2007 00:59
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ehrlich keine neue Kritik, die nicht schon tausendmal genannt worden wäre. Vielleicht, daß ich die Hauptdarsteller absolut nicht sonderlich beeindruckend finde und mich eigentlich immer freue, wie sie von den Nebendarstellern an die Wand gespielt werden? (Rickman als Snape bringt das ganze Kino mit einer einzigen Augenbraue zum Toben, Staunton als Umbridge wird innerhalb weniger Minuten ausgepfiffen und Evanna Lynch wird von all den jüngeren Kids nachgemacht- der Rest? "Yeah, she looks good!" in Bezug auf Emma Watson. "He's sorta buff now" in Bezug auf Daniel Radcliffe und "Why does he always have to play the idiot?" in Bezug auf Rupert Grint)

Besonders schade fand ich aber, daß die Reaktionen auf Sirius' Tod derart unter Verschluß gehalten wurden, der Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore auch zu den Fantastic 4 gepaßt hätte und... die Filmmusik.

Lyncht mich meinetwegen, aber dieses Streichergewurstel-mit-gelegentlicher-Flöte kann man allgemeintauglich einsetzen- im Fernsehen. Für jede Serie. Es fehlt an Erkennungsmelodien, an grandiosen Sequenzen, wie Williams sie komponiert hat und selbst Doyles manchmal übertrieben harmonische Melodieführung ist mir noch lieber als dieser Einheitsbrei. Meh. Akkordläufe rauf und runter, links und rechts, die ganze Zeit. Nicht EIN tolles, prägnantes Thema. Nichtmal ein ANSATZ eines tollen, prägnanten Themas.
Ich weiß nicht, aber bei mir spielt die Musik eine sehr große Rolle dabei, ob ich einen Film mag oder nicht, und diesesmal bin ich von der Potter-Musik restlos enttäuscht.

(ganz zu schweigen davon, daß ich Kopfschmerzen bekommen habe bei dem Versuch, diese ganzen Daily-Prophet-Cuts zu lesen. Argh!)

Insgesamt finde ich den Film aber OK. Nicht der beste (das bleibt für mich Film 2), aber auch nicht der schlechteste (das ist Nr. 3) Potter.

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:   abgemeldet 14.07.2007 13:46
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Und Regulus muss fast R.A.B sein, denn sonst würde das "B" in anderen Sprachen nicht immer durch den ersten Buchstaben des auf des jeweiligen Namen der für "Black" steht ersetzt werden.
Ausserdem hat Harry ja im Grimauld Place schon ein ominöses Amulett gefunden was nebenbei unter den Teppich gekehrt wurde (was total JKR's Art ist).

Sie beteuert ja immer, dass die Übersetzer auch nicht mehr wissen als die Fans... also können die auch auf gut Glück geändert haben, weil sie auch auf Black tippen... und zu dem Thema 'ihre Art, wichtige Sachen unter den Teppich zu kehren': Ich erinnere da nur an Order of the Phoenix.
Fans: Oh mein Gott, Dudley hat einen Jungen verprügelt, der Evans mit Nachnamen heißt! Harry hat doch noch Verwandte!!
JKR: Ich hab den Evans genannt? Echt? Oops... nee nee, das war keine Absicht... ^^"


argh... seit Jahren in diesem Forum und immer noch nicht geblickt, wie man zitiert... -__-"
"Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright." - Brian Kinney, Queer as Folk

Zuletzt geändert: 14.07.2007 13:48:05



Von:   abgemeldet 14.07.2007 15:53
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
also, gestern hab ich den endlich auch mal gesehen....
ich fand den echt klasse, nur ein paar sachen haben mich echt gestört...
1. draco.. wo war er?!
2. die szene mit snapes vergangenheit hättn die wohl ein bisschen ausbauen können, ich hab mich so darauf gefreut... das fizzeldings da war doch nichts!
3. das harry-cho date!! häää, dacht ich nur, da fehlt doch was!!!

neville hat mir total gut gefallen^^ ich mag den immer mehr XDDD

wuaha, jetzt muss ich sofort den 6. film sehen Q________Q *freu*
rollt ein keks die treppe runter und bricht sich nen krümel!



Von:    Laini 14.07.2007 16:26
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
@Shie,

wo Draco war hab ich mich auch gefragt,wenn man bedenkt,was für ne wichtige rolle er im nächsten teil hat.^^

Da biste net die einzigste,die jetzt sofort den 6. sehn will....ich warte schon jetzt sehnsüchtig drauf...*.*
Irgendwann endet alles...spätestens mit dem Leben...
Zuletzt geändert: 14.07.2007 16:26:50



Von:    Picadelly 14.07.2007 16:26
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
War Gestern endlich mal in der OV und muss sagen, dass die Originalstimmen schon viel her machen und die die deutsche Synchro echt vorbockt haben ... Mal von den ganzen Filmfehlern und ausgelassenen Wichtigkeiten einemal abgesehen, wirkt der Film doch gleich viel besser ...
Memento Mori




Von:   abgemeldet 14.07.2007 16:50
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also an sich war der Film nicht schlecht ( 8,5 von 10 Punkten). Bis auf ein paar kleine Logikfehler akzeptabel und für die Länge des Buches gut umgesetzt.

Luna, Umbridge und Tonks sind, wie schon öfters genannt, einfach erste Sahne.
Snape ist auch mal wieder nicht zu toppen, genau wie McGonagall (Ich liebe ihren Akzent^^).
Außerdem mochte ich die Thestrale - Seidenschnabel fand ich dagegen im Teil 3 lächerlich - und die Szenen, wo Harry vom Ligusterweg abgeholt wird und die durch London düsen, sind gut gemacht (wenn auch ziemlich auffällig für Muggel, aber egal).
Auch positiv zu erwähnen ist Filch, der mal wieder mit seinem verdrießlichen Gehabe für echte Situationskomik gesorgt hat.
Die Weasley-Zwillinge ebenfalls auch nicht schlecht, aber ein bissel kurz und der Sumpf hat mir gefehlt - zumal er ja noch immer existiert. Womit wir beim fehlenden Aufstand der Lehrer sind. Andererseits versteh ich auch, warum zumindest die zwei letzten Punkte fehlen, da es doch ziemlich schwer umzusetzen ist und unnötig Zeit kostet. Tja, die Bücher sind eben doch nicht zu toppen, aber es geht ja auch nicht darum, Satz für Satz zu übernehmen.

Allerdings gibt es da so einige Stellen, die mir schlichtweg auf den Senkel gehen:

Spoiler

1. Sirius letzten Worte an Haary ("Gut gemacht, James"). Ich hätte Gary Oldman an dieser Stelle erwürgen können. Es ist zwar ganz nett, dass sie zeigen, dass Sirius nen paar Probleme hat Harry von James zu unterscheiden und er sich seinen Freund zurückwünscht, aber das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ich finde, dass macht die ganze Beziehung der beiden kaputt, die ja nicht nur auf der Ähnlichkeit zu seinem Vater begründet sein kann.

2. Der Avada der Sirius getötet hat. Das ist hirnverbrannt! Ich hab mir extra nochmal die Stelle im Buch gesucht, ob ich mich nur falsch erinnert habe, aber da wird von einem "roten Lichtblitz" gesprochen. Der Todesfluch ist bekanntlich grün.

3. Das Fehlen jeglicher Trauer bei Harry, wenn man mal von der kleinen Stelle absieht, wo Remus ihn hindern muss auch durch den Vorhang zu springen (hätte er vielleicht machen sollen *grml*). Ich hab mich so auf die Stelle gefreut, wo er Dumbys Büro auseinander nimmt und was ist? Nix! Da hätten sie auch gleich nach Fudges Auftauchen und Voldis Verschwinden einfach aufhören können und dafür davor ein paar Szenen mehr reinlegen können.

4. Über die Rumtreiber-Szene sprech ich lieber gar nicht erst. Nur soviel: Zu kurz, falsch besetzt und nicht sehr überzeugend.

5. Wo war Draco? Hat der zu viel Gage verlangt, dass er nur diese Winzauftritte hatte? Waren glaub ich nur 2 Sätze, die er sprechen musste.

6. Der Verrat durch Cho. Das war sowas von irrsinnig, zumal ja dann auch noch das Wahrheitsserum schuld war und sie ja somit wieder die kleine unschuldig-verdächtigte Flamme von Potter sein könnte.

7. Grimmauldplatz Nr. 12. Was warn das bitte schon? Die schwärzeste Familie der Zaubererwelt wohnt in einem Reihenhaus? *schock* Ich hab mir einiges vorgestellt, aber nicht das! Mal ganz davon abgesehen, dass der ganze Geheimniswahrer-Zauber zu einem Klopfsignal von Moody degradiert wurde.


Aber mal von den paar Stellen (keine Gewähr für Vollständigkeit) abgesehen, war der Film ganz in Ordnung.

Als Plus sollte noch Sirius' neue Animagusform genannt werden! Der Hund sah doch wirklich mal gut aus und nicht so lachhaft, wie der aus Teil 3. Bei dem hätte ich mir vorstellen können, dass Harry ihn für einen Grimm hält.

Was übrigens Regulus' Fehlen angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass es einfacher ist, den Charakter im Teil 6 rückwirkend einzuführen, anstatt ihn hier mal auftauchen zu lassen, ohne weitere Erklärungen. Beim Herr der Ringe wollte man es mit Saruman ähnlich machen, bzw. ging es da um seinen Tod und die Ineffizenz ihn in ROTK sterben zu lassen, obwohl er sonst keinen Auftritt mehr hat (auch wenn sich Saruman durchgesetzt hat^^).

EDIT: Was ich fast vergessen habe. Ein weiteres Plus für diese eine Szene, wo...
Spoiler

Sirius in der Mysteriumsabteilung auftaucht: Dieses Ausknocken von Lucius samt eines 'freundlichen' "Lass meinen Patensohn in Ruhe (oder wie er es auch immer wortwörtlich gesagt haben mag)".
Es muss ja schließlich nicht immer der Zauberstab sein!

Der Gott, an dessen Existenz keiner mehr glaubte, den keiner mehr verehrte, würde aufhören zu existieren.
Bernd Loppow, dt. Journalist ("Zeit")
Zuletzt geändert: 14.07.2007 17:37:40



Von:   abgemeldet 14.07.2007 18:00
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
setze ich mein häkchen unter, sowohl bei pro als auch bei kontra.

in dem moment als ich den film geshen hatte fehlte mir nicht unbedingt sonderlich viel, mal abgesehen von sämtlichen wutausbrüchen harrys. ehrlich mal, die fehlten jawohl alle! und dabei ist das gerade etwas was ihn so menschlich macht.

im nachhinnein haben mich aber gewisse sachen schon geärgert: der angriff auf minerva zum beispiel. auf den hatte ich mich gefreut <_<, einfach weil das zeigt wie extrem umbridge drauf ist. aber auch der fehlende heuler an petunia und ihr plötzliches aufweisen von zaubererwissen.......fand ich sehr schade. genause wie die abgespeckte ministeriums-variante. gut, alles kann man nicht mit reinnehmen. aber was war das denn!? sie gehen durch die tür....und da sind sie? jeder feuert einen fluch ab und kommt dann mit einem süßen kratzer durch? ziemlich ernüchternd, wenn man das buch kennt U_U ach, eine sache viel mir dann später noch auf: hagrid führt die drei zu grawp "falls" er weggeschickt werden wollte.........danach sieht man nix mehr von ihm O_O man erfährt nicht ob er nu weg ist oder nicht.

was mir aber extrem gut gefallen hat war der innere kampf zwischen harry und voldemort. der war wirklich gut gemacht.......das ganze drumherum. ron war wieder zum schießen, luna habe ich vom ersten moment an geliebt und ginny kam auch sehr gut zur geltung^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück