Zum Inhalt der Seite

Thread: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!)

Eröffnet am: 20.01.2006 15:24
Letzte Reaktion: 17.06.2010 16:04
Beiträge: 315
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Fluch der Karibik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Kathador 28.05.2007 18:28
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
Stiefelriemen kam doch schon im 2 >Teil vor oder? oO
Smile ichiban ii onna =P



Von:   abgemeldet 28.05.2007 18:29
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Genau, Liz zieht Mini-Jack auf und wartet auf Will. Wie könnte man nur auf die Idee kommen, dass das ihr Sohn ist, der, wie sie als Kind, dieses Lied singt und auf seinen Vater wartet...
Nur weil Jack am Ende auf der Karte den Jungbrunnen sieht, muss das nicht heißen, dass as Jack ist. Und wird man bei einem Jungbrunnen nicht ewig jung anstatt zum Kind?

Auf alle Fälle fand ich den dritten Teil besser als den zweiten. Ich hab ihn auf Englisch und auf Deutsch gesehen und irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die deutsche Version den gesamten Film verhunzt.
Klar, es gibt keine perfekten Übersetzungen geschweigedenn eine Synchro, aber irgendwie kam es mir doch ein bisschen herzlos darübergelabert vor.
Und die Zusammenhänge kapiert man eigentlich auch. Das ist eben kein Film, bei dem man sich stupide berieseln lassen kann, wie diverse Comedy-Filme oder Actionfilme ohne Handlung, das sind Piratenfilme in denen es üblich ist die Seiten hundertmal zu wechseln.
Und es wurde nie behauptet, dass Liz Jack liebt, oder andersherum. Immerhin hat sie Jack dem Kraken ausgeliefert und ist Schuld, dass er diesen leichte Knacks hat, weil er im Locker saß. (als wie als wenn er den nicht schon vorher gehabt hätte... ähhh... ja.)
Kommt drüber hinweg, sie ist jetzt Miss Turner und hat einen Sohn.




Von:    skypher 28.05.2007 18:35
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
ich will einen chibi jack >'o'<



Von:    wasabi-chan 28.05.2007 18:48
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Da Jack auf der Suche nach Unsterblichkeit ohne hässliche Nebenwirkungen ist (Aztekengold: man sieht nachts Scheisse aus und hat wenig Spaß im Leben. Flying Dutchman: Lausige Urlaubsregelung), wäre die Disneyland-Version auch nicht das, was er gerne hätte.

Die nächsten Jahre Babybrei statt Rum und eine Mrs Turner, die ihm sagt, wann er Zähneputzen und ins Bett gehen muss. Nee, oder?

thinking about it... das ist eine fanfic wert. ;)
Zuletzt geändert: 28.05.2007 19:02:00



Von:   abgemeldet 28.05.2007 19:05
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Und dann müssen Liz und Will in der Nacht aufstehen und Mini-Jack das Fläschen geben. Rum, nicht Milch. Und eine Mini-Black Pearl kriegt er auch noch um damit in der Badewanne zu spielen.




Von:    wasabi-chan 28.05.2007 19:08
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Siehste, die Idee funzt. Ist zwar saublöd, setzt aber sofort Phantasien frei. ;))





Von:   abgemeldet 28.05.2007 19:10
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Funzt wie irre, die einzigen die das für real halten, sind die Leute die kollabieren, weil Liz mit Will zusammengekommen ist und nicht mit Jack. Also machen sie ihn eher noch zu ihrem Adoptivsohn als zum Lover~
Ich seh die LizXJack Fangirls schon die Finger zum FF schreiben wetzen~
Zuletzt geändert: 28.05.2007 19:18:24



Von:    wasabi-chan 28.05.2007 19:20
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
verhunzen? funzen? Wie in *funzionieren*?

Ernsthaft gesprochen ist das natürlich Unfug. Während es rührend ist, wenn Will nach zehn Jahren mal seinen Sohn zu sehen kriegt, wäre es ein ziemlich hässliches Wiedersehen, wenn er da einen zehnjährigen Jack Sparrow antrifft.

Im Grunde nimmt Elizabeth nur das ganz normale Schicksal einer Seemannsfrau auf sich, wenn Will auf einem normalen Schiff des 18. Jahrhunderts angeheuert hätte, dann käme er vielleicht alle drei Jahre für vier Wochen zurück, was zwar besser ist, aber letztendlich das gleiche Herzeleid.
Und wenn ich mir diese Hügel am Ende betrachte, dann ist sie nach England zurückgekehrt? Hat also die ganze Piraterie hinter sich gelassen?
Zuletzt geändert: 28.05.2007 19:32:02



Von:   abgemeldet 28.05.2007 19:27
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
xD Sorry, hab mich verguggt/verschrieben und alles was noch dazugehört.

Mach das mal den armen Fangirls klar. Die glauben dir das nicht, egal wie man das denen erklärt.
Und der arme Will würde sich gleich von der Flying Dutchman werfen und fragen "Warum?!"

Anscheinend. Vielleicht war ihr Singapur zu... äh... dampfig.
Zuletzt geändert: 28.05.2007 19:37:38



Von:    wasabi-chan 28.05.2007 19:38
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Klar. Fangirls sehen nur das, was sie sehen wollen. Da ist der Drang , seine Träume zu verwirklichen stärker als jede Realität.

Wobei ich ja eher eine Jack/Cutler Beckett fic sehen wollen würde. Also, wie das mit dem P gelaufen ist und so...

Vielleicht hat sie gemerkt, dass das Piratendasein unterm Strich ziemlich doof ist. Schon die Kollegen...




Von:   abgemeldet 28.05.2007 20:03
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Stimmt, das wär mal ´ne Idee.
Soweit ich mal gelesen frag (frag nich wo, wenn man googelt merkt man sich die Seitennamen nicht so richtig~), dass Jack mal Sklaven nach Englang hat bringen sollen. Wollte er aber nicht, wurde von Becektt gebranntmarkt und sein Schiff versenkt. Und dann soll diese ganze Ich-mach-mit-Davy-Joney-einen-Pakt angefangen haben~
Weiß aber auch net ob des stimmt. *shrugs*

Ja~, Elisabeth könnte sich leicht abgeneigt fühlen, den Sitten ihrer Kollegen nachzukommen. Und vor allem dort dann ihren Sohn aufziehen. Der wäre ja mit 5 schon Alkoholiker.



Von:    wasabi-chan 28.05.2007 20:26
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Das ist, so weit ich weiß, die backstory, die bei einem PotC-Computerspiel aufgedröselt wird. Jacks versenktes Schiff heißt "Wicked Wench" und wird dann, von Davy Jones vom Meeresgrund geholt, zur Black Pearl. KA, ob das mit dem übereinstimmt, was sich die Drehbuchautoren gedacht haben.

Ich fand die ein bisschen komisch. Kann ja sein, dass Jack, der alte Hippie, mal als Idealist angefangen hat. Aber so wie er jetzt drauf ist, hätte er keine Probleme damit, Leute zu verkaufen, wenn nur die Kasse stimmt.

Hat Beckett nicht einen Satz wie "Wir wissen beide, was Verrat bedeutet"? Und dann Schnitt auf Jacks Brandmal? Das müsste man schon sehr dehnen, damit es auf diese Geschichte passt, denn Befehlsverweigerung aus humanitären Gründen ist kein Verrat und Befolgen von Vorschriften auch nicht.

Geenau. Piraten sind Scheiße drauf und egoistisch und versoffen und frauenfeindlich außerdem. Und so viel Spaß macht Saufen und Prügeln und sich vor allen Konkurrenten in Acht nehmen nun auch nicht. Das möchte man auf die Dauer selber nicht haben und für sein Kind schon gar nicht.
Zuletzt geändert: 28.05.2007 20:33:27



Von:   abgemeldet 28.05.2007 20:38
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Oh, okay. Hab noch nie eines der Spiele gespielt, von daher.
Wäre wirklich etwas, äh, aus der Luft gegriffen. Jack hätte im zweiten Film fast sein Schiff+Crew an den Kraken verfüttert, bis er dann doch umgekehrt ist. Moral hat er, wenn auch wenig.

Btw, hab ich das im dritten Teil richtig gesehen, hat Jack am Ende wirklich den Kopf seiner Mutter an seinem Gürtel? (den wo sein Daddy ihm gezeigt hat)
Wäre ja witzig... schleppt jetzt auch noch seine Mom mit sich rum~
xD
Naja, vielleicht hat man gegen Lizzie auch gemeutert. Vielleicht war die zu emanzipiert~



Von:    wasabi-chan 28.05.2007 20:46
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Naja, in kritischen Momenten tut er dann doch das Gute, aber das scheint mehr den Erfordernissen des Drehbuchs geschuldet zu sein, als dass er im Herzen doch ein netter Kerl ist.

Jetzt, wo du's sagst... in den Specials zu Teil 2 erklären die, was Jack alles an Geklimper an sich hängen hat und da ist in der Tat ein Schrumpfkopf mit dabei. Aber ich hab keine Ahnung, ab wann er den dabei hat, ob die ganze Zeit oder erst nachdem er bei Daddy war.

Toji Chiba weiß das wahrscheinlich und wahrscheinlich weiß er auch, wo man authentische Schrumpfköpfe herkriegt.
Zuletzt geändert: 28.05.2007 20:48:43



Von:   abgemeldet 28.05.2007 20:50
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Ich denk mal nachdem er bei seinem Daddy war... bzw, nachdem sein Daddy bei ihm war. Immerhin fragt er dann "How´s Mom?" und Teague zeigt ihm dann den Kopf.
Btw, Teague, heißt das dann, dass Jack eigentlich "Teague" und nicht "Sparrow" mit Nachnamen heißt?

Trophäe "Mom"... abgefahren. "... oh, und das hier, das is meine Mom. Die hab ich damals in Shipwreck City von meinem Dad bekommen... oh, und der Klunker da..."
xD



Von:   abgemeldet 28.05.2007 20:54
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle jetzt Beckett betrefflich mal eine Theorie auf. Wenn Beckett von Verrat spricht, Schnitt auf das Mal, und wenn man dann noch bedenkt, dass Beckett ne ganze verdammte menge über die Piraten weiß (wie etwa, dass das Lied gesungen werden muss um die Piratenfürsten zu versammeln, das Jacks Kompass dahin zeigt was man am meisten begehrt, das das Aztekengold verflucht war etc) was haltet ihr von der Idee, dass Beckett mal ein Pirat war und dann Jack verraten hat und dieser dann gebrantmarkt wurde?


ist ne Theorie und keinesfalls bestätigt....

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    wasabi-chan 28.05.2007 20:56
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Vielleicht waren seine Eltern nicht so aufs Heiraten versessen, wie Elizabeth und Will das sind? In welchem Falle er den Namen seiner Mutter tragen würde?

Oder er hatte keine Lust, so zu heißen wie Daddy, die lebende Legende? Muss doch so schon schwer genug sein, aus Daddys Schatten herauszutreten. Eigentlich werden die Kinder solcher Leute dann Rechtsanwälte oder Bankangestellte und ärgern ihre Eltern damit, dass sie Krawatten tragen.

Das ist der Grund, warum ich auf diese Vorgeschichte auch keine Lust hatte. Pirat wird man doch, weil man so wild und gefährlich leben will, wie man das zuhause niemals dürfte?


@Toji Chiba

Mhm... wäre ne Idee. Aber der Schritt vom Ordnunghüter zum Verbrecher ist relativ leicht, der Schritt zurück sehr viel schwerer. Norrington musste schon eine Menge anstellen, um wieder Offizier werden zu dürfen.

Und Gouverneur Swann kennt Cutler Beckett von früher und ihm fällt dazu nur ein "Nanu, Sie haben jetzt ja einen Adelstitel", nicht aber das sehr viel auffälligere "Nanu, Sie sind ja kein Pirat mehr" (... und, okayokay, aus dem Kommentar wissen wir, dass er das nur sagt, damit der Name fällt und auch der Dümmste kapiert, dass der gutrasierte Herr mit der weißen Perücke NICHT Norrington ist)
Zuletzt geändert: 28.05.2007 21:03:21



Von:   abgemeldet 28.05.2007 20:59
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Jack war nicht gerade erfreut seinen Dad zu sehen. Vielleicht haben die beiden eine nicht geklärte Angelegenheit aus der Vergangenheit~

Die Beckett/Jack Theorie is nich schlecht, wenn man wirklich bedenkt, wieviel Beckett über das Piratenzeug weiß. Immerhin gibt es ja nur wenige, die von der Isla de Muerta wissen. War der damals dabei?



Von:    wasabi-chan 28.05.2007 21:10
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Wie das mit das mit der Isla de Muerta war, weiß jeder Marinesoldat, der bei dem Marineangriff auf Barbossas Leute mit dabei war. Und somit vermutlich auch jeder in der Marinehierarchie, den es interessiert.

Dass Jacks Kompass anders ist als man noch im ersten Teil dachte, weiß er deswegen, weil irgendeiner das erklären muss. Ebenso all das andere Zeugs, irgendwer muss es in die Handlung reinbringen. Aber okay, das braucht noch einen anderen Grund.

Jack hat den Kompass von Tia Dalma, aber wann das war, und was er dafür getauscht hat, weiß man nicht.
Zuletzt geändert: 28.05.2007 21:11:47



Von:   abgemeldet 28.05.2007 21:10
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 

>
> @Toji Chiba
>
> Mhm... wäre ne Idee. Aber der Schritt vom Ordnunghüter zum Verbrecher ist relativ leicht, der Schritt zurück sehr viel schwerer. Norrington musste schon eine Menge anstellen, um wieder Offizier werden zu dürfen.
>
> Und Gouverneur Swann kennt Cutler Beckett von früher und ihm fällt dazu nur ein "Nanu, Sie haben jetzt ja einen Adelstitel", nicht aber das sehr viel auffälligere "Nanu, Sie sind ja kein Pirat mehr" (... und, okayokay, aus dem Kommentar wissen wir, dass er das nur sagt, damit der Name fällt und auch der Dümmste kapiert, dass der gutrasierte Herr mit der weißen Perücke NICHT Norrington ist)


Good Point :)

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 28.05.2007 21:13
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Yo, is mir klar, dass jeder Marinesoldat wusste, muss nicht heißen, dass Beckett zwingen dabei war. Hat´s halt dann von irgendwem erzählr gekriegt.

Ich überlegt grad, aber ich glaub das die Sache mit dem Kompass schon im ersten Film geklärt wird. Nicht nach Norden, aber auf die Dinge die man am meisten will. Muss nicht stimmen. Kann sein, dass ich was durcheinander bring.

Klar, irgendwie muss es in die Handlung passen, irgendwer muss dem Zuschauer klarmachen, was grad passiert. Spekulieren und rätseln und Theorien aufstellen gehört zum Fan-sein dazu~



Von:    wasabi-chan 28.05.2007 21:17
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Also, wenn Cutler Beckett in der Vergangenheit etwas mit Piraterie zu tun hatte, dann hat er das so gut vertuscht, dass zumindestens seine Vorgesetzten davon nichts wissen.

Irgendwas muss er aber damit zu tun gehabt haben, sonst wüsste er all diese Dinge nicht.

Damit sind wir so schlau wie vorher. Und da ich nicht annehme, dass jemand Cutler Beckett von den Toten zurückholt (das wäre wirklich zu blöde, hey, wir fahren auf die Insel der sieben Dragon Balls...), wird das wohl nicht aufgedröselt werden, außer in fanfics.

"...weil es drehbuchtechnisch notwendig ist" ist ein sehr langweilige Begründung, vielleicht finden wir ja noch eine, die sich aus der Handlung ergibt, das wär auf jeden Fall spannender.


Zuletzt geändert: 28.05.2007 21:25:30



Von:    wasabi-chan 28.05.2007 21:38
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]

wobei, wobei...

Der Dialog geht, glaub ich, so:

Gouverneur Swann: Cutler Beckett?!

Cutler Beckett: LORD Cutler Beckett.

Das KÖNNTE natürlich auch heißen:

"Aus welchem Loch kommen Sie Schuft denn wieder her gekrochen?!"
"Och, ich bin befördert worden, das hätten Sie nach alledem wohl nicht gedacht, was?"

Insofern wären die Tore für diese Theorie nach wie vor offen.



Von:   abgemeldet 28.05.2007 21:38
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 

> Ich überlegt grad, aber ich glaub das die Sache mit dem Kompass schon im ersten Film geklärt wird. Nicht nach Norden, aber auf die Dinge die man am meisten will. Muss nicht stimmen. Kann sein, dass ich was durcheinander bring.

jup, denn diese hearts most desire-sacvhe haben sich ted&Terry erst für Teil 2 ausgedacht...im ersten teil zeigt der Kompass tatsächlich nur zur Isla de Muerta
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    wasabi-chan 28.05.2007 21:44
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
...wobei Jack aber offensichtlich die Position der Insel kennt, denn die hat er Barbossa verraten und seitdem findet Barbossa auch ohne Logport... äh... irgendwie magischen Kompass hin. Sodass Jack diesen Kompass eigentlich auch nicht braucht. So viel zum Thema Logik.



Von:    MissZombieSlayer 28.05.2007 22:42
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 

Also ich hab ihn gestern gleich angeguckt. Aber ich muss sagen der erste und zweite haben mir besser gefallen. Irgendwie war's ein ziemliches Durcheinander, und es war keine so richtige Handfeste Story wie bei den anderen zweien. Udn ganz schön lang, hat sich ganz schön gezogen.

Es waren wieder mal echt coole Sprüche dabei, Barbossa und Jack( der Affe XD) waren in höchstform XD Und auch Captain Jack war wieder ober geil!!! Und die zwei Wachen warn cool *looool* Oder wie Davi Jones seine Tentakel so aufgestellt hat und Jack angebrüllt, zu geil *lol* Liz hat mich irgendwie genervt!
Würd mich auch interessieren wie Jones den Kraken getötet hat, blöde Weißperrücken!!! Ich hass die typen!!! >.<
Ich finds aber doof das Norrington tot is, den Schauspieler mag ich.^^
Ich fands cool dass Keith Richards dabei war, hab schon gedacht sie bekommen ihn ned. Der hätt aber echt viiiiiiel länger dabei sein sollen!!!
Will sah am Schluß cooler aus als je zuvor XD Ich fand das Ende i-wie blöd. Nen 4 Teil will ich nima, weil ein Film verliert nach 4 teilen in jeden Aspekt an Qualität. Johnny will he nima mit machen, und den mag ich am liebsten! Aber durch das ende sollts vllt doch noch einen geben, mit nen schöneren Ende wie beim ersten.
Das wars vorerst von mir.^^
Der Tod ist das Echo des Lebens.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~




Von:   abgemeldet 29.05.2007 01:16
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 

> Die nächsten Jahre Babybrei statt Rum und eine Mrs Turner, die ihm sagt, wann er Zähneputzen und ins Bett gehen muss. Nee, oder?
Od doch, das ist die perfekte vorstellung für jack, aber soviel ich weiß, macht der jungbrunnen ewig jung, TT
> thinking about it... das ist eine fanfic wert. ;)
Auf jeden fall doch!
Aber der junge hat will ähnlicher gesehenals jäck... *drop*
und es war der gleiche benge der am anfang gesungen hat, oder zum. sein Zwilling. Hat das ne bedeutung?*nomal ins kino muss* Man kapiert den film echt nur, wenn man ihn mind. 2x gesehen hat, beim zweiten achtet man mehr auf details und nicht darauf wer wen verrät^^

Die Bekket Theorie ist eigentlich garnicht so übel. Darauf müsste man mal achten, wenn man die filme sieht. Bekket sagt ja auch noch, dass jack "sein" Zeichen auf ihm hinterlies. wir wissen immer noch nicht, was es ist. Naja, und so wie er das gesagt hat, kann es keine Narbe, o. ä. sein, aber vielleicht ein Fleck auf einer reinen Weste?

> Ich überlegt grad, aber ich glaub das die Sache mit dem Kompass schon im ersten Film geklärt wird. Nicht nach Norden, aber auf die Dinge die man am meisten will. Muss nicht stimmen. Kann sein, dass ich was durcheinander bring.
>
also in den komentaren zum zweiten film hies es, dass ühsprünglich der Kompass nur auf die Isla zeigen sollte, aber sie es dann im zweiten film geändert haben. und als elisabeth denkt dass der Kompass nur auf die isla zeigt, sie sich irrt wie viele Zuschauer.

Tja und dann nochwas wichtiges:
ich hab im forum gelesn, dass wenn Will seine 10 Jahre abschuftet und Elisabethdie 10 jahre auf ihn wartet, er dann frei ist. Stimmt das überhaupt? hab ich im film etwa gecshlafen? oder ist das nur wunschdenken?
Tag auch!
schaut doch mal bei meinem Steckbrief vorbei!
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=124638
Oder gibt nen Kommi zu meinen FF's ab.
Man sieht sich!
Zuletzt geändert: 29.05.2007 01:44:04



Von:   abgemeldet 29.05.2007 09:24
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
So, habe den Film gestern Abend geguckt und fand ihn eigentlich gut, trotzdem fand ich ihn teilweise überzogen und gezwungen lustig.

Der Anfang war relativ gut, nur habe ich mich persönlich erschrocken, dass man gezeigt hat, wie manche Leute auf äußerst freundliche Art getötet wurden :D (Headshot, Schwert durch den Magen und all das...)Da habe ich mich tatsächlich manchmal gefragt, ob der Film wirklich ab 12 Jahren freigegeben ist. Es war manchmal einfach nur sinnloses töten, gut, als Pirat kann man immer und jederzeit sterben, aber wie sie es teilweise gezeigt oder angedeutet haben, fand ich persönlich…na ja, erschreckend =/

Für mich war der „Höhepunkt“ jedoch Elisabeth.
Elisabeth ging mir in diesem Film persönlich richtig auf die Nerven. Ich weiß überhaupt nicht mehr wie es zu dieser extremen Wandlung kommen konnte, da es lange her ist, seit dem ich Teil 2 geguckt habe und in Teil 1 war sie ja eh vollkommen anders, so anders, dass ich sie dort noch mochte. In Teil 3 konnte sie irgendwie alles -
Spoiler
sie war mutig, stark, konnte allen in den Allerwertesten treten, wurde von vielen geliebt oder nur begehrt, wurde zum Kapitän eines Schiffes, dann zur Piratenkönigin usw. (es gibt noch mehr Sachen, die man aufzählen könnte).
Für mich wirkte das einfach zu weit hergeholt, da ich mich ehrlich gesagt nicht mal an einem plausiblen Grund erinnern kann, der das erklären könnte. Im ersten Teil konnte sie nicht mal ein Schwert heben.
Für mich war bzw. ist sie eine Mary Sue. Und zwar eine gewaltige Mary Sue.

Die Liebesgeschichte zwischen Will und Elisabeth war mir persönlich nicht so wichtig, fand sie dennoch an einigen Stellen recht nervend. Aber die
Spoiler
Trauung am Schluss mit Barbossa als Pastor fand ich klasse! :D Aber da gefiel mir auch nur Barbossa richtig gut lol

Schade fand ich aber, dass man nicht mehr von Kalypso gezeigt hat =/ Hätte auch gerne mehr über DJ und Kalypso gesehen, aber vielleicht habe ich in einem Moment nicht richtig aufgepasst und wichtige Hinweise oder Erklärungen verpasst @_@

Die witzigen Einlagen im Film fand ich oftmals überhaupt nicht komisch und wirkten für mich einfach nur gezwungen und albern. Im ersten Teil fand ich sie klasse gesetzt und es war recht flüssig im Film mit eingebaut, aber im dritten Teil fand ich sie manchmal recht unpassend. Allein schon das mit dem Jack, der sein Hirn verloren hat, fand ich überhaupt nicht lustig =/ Aber ist wohl Geschmackssache (wobei nicht viele im Kino dabei lachen konnten XD) Doch die Sticheleien zwischen Jack und Barbossa habe ich geliebt.

Dennoch möchte ich dem Film auch etwas gutes abgewinnen ;) Die Story an sich fand ich gut, hätte man aber besser ausarbeiten können und den Film nicht mit zu vielen Ideen auf einmal überfüllen müssen. Die Kampfszenen waren klasse, besonders die im Strudel, klasse Effekte, wirklich. War für mich auf jeden Fall spannend in Bewegung gesetzt. Auch die Schauspielerische Leistung war erste Sahne, wurde davon nicht enttäuscht. Die Landschaftsbilder waren auch recht schön ^^

Mein Fazit zum dritten Teil:

Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, auch wenn ich nicht ganz so unzufrieden mit diesem Teil bin. Er hat wirklich gute Ansätze, die Musik war einfach nur mal wieder klasse und diese Kampfszene im Strudel – wow. Nur überwiegen bei mir leider mehr die negativen Punkte, weshalb er bei mir deutlich hinter den beiden ersten Filmen steht. Schade eigentlich. Dennoch fand ich den Film gut, aber mehr auch nicht.



Von:    Velvet 29.05.2007 11:09
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
> Tja und dann nochwas wichtiges:
> ich hab im forum gelesn, dass wenn Will seine 10 Jahre abschuftet und Elisabethdie 10 jahre auf ihn wartet, er dann frei ist. Stimmt das überhaupt? hab ich im film etwa gecshlafen? oder ist das nur wunschdenken?

Das muss ein Wunschdenken gewesen sein o.o
Es wurde mehrfach betont, dass die flying dutchman einen Capt'n BRAUCHT und Will jetzt alle 10 Jahre nur seine Angebetete sehen kann.
Lips are turning blue; a kiss that can't renew; I only dream of you; my beautiful (MUSE - Sing for Absolution)



Von:   abgemeldet 29.05.2007 11:40
Betreff: Fluch der Karibik 3 (!SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
> Das muss ein Wunschdenken gewesen sein o.o
> Es wurde mehrfach betont, dass die flying dutchman einen Capt'n BRAUCHT und Will jetzt alle 10 Jahre nur seine Angebetete sehen kann.

Als, ich hab gestern noch ein wenig recherchiert und bin auf ne seite gestoßen, da hies es, nur die liebe einer Frau könne einen von dem Fluch erlösen. Die eine internetseite, auf der die erklärung stand tutnicht mehr, das ist so gemein.
Tag auch!
schaut doch mal bei meinem Steckbrief vorbei!
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=124638
Oder gibt nen Kommi zu meinen FF's ab.
Man sieht sich!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück