Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter geschnitten? -.-

Eröffnet am: 16.11.2002 13:08
Letzte Reaktion: 05.12.2002 14:56
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mary-chan Harry Potter geschnitten? -.- 16.11.2002, 13:08
 SariChan Harry Potter geschnitten? -.- 16.11.2002, 13:15
Zabuza Harry Potter geschnitten? -.- 16.11.2002, 15:17
 gamebase Harry Potter geschnitten? -.- 16.11.2002, 15:44
 Mary-chan Harry Potter geschnitten? -.- 17.11.2002, 13:54
 gamebase Harry Potter geschnitten? -.- 17.11.2002, 14:09
errol777 Harry Potter geschnitten? -.- 17.11.2002, 15:35
SaireaZadkiel Harry Potter geschnitten? -.- 17.11.2002, 16:38
 Tanuki-chan Harry Potter geschnitten? -.- 17.11.2002, 20:04
 fatua Harry Potter geschnitten? -.- 17.11.2002, 21:39
 Mary-chan Harry Potter geschnitten? -.- 17.11.2002, 22:05
Seelenfang Harry Potter geschnitten? -.- 18.11.2002, 03:02
patricia Harry Potter geschnitten? -.- 18.11.2002, 09:31
Naya-san Harry Potter geschnitten? -.- 19.11.2002, 15:12
Zabuza Harry Potter geschnitten? -.- 19.11.2002, 22:34
 KumaNoMura Harry Potter geschnitten? -.- 19.11.2002, 23:55
 Galileo Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 08:02
 Laurin Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 09:02
 Galileo Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 10:50
 Laurin Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 11:30
 Galileo Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 12:55
 Laurin Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 13:11
 DemonCaedes Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 09:21
sarus Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 11:48
 Callie Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 12:06
sarus Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 12:12
 Galileo Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 13:02
Guru-Clef Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 13:10
 Callie Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 13:17
sarus Harry Potter geschnitten? -.- 20.11.2002, 13:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Mary-chan 16.11.2002 13:08
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
Da frag ich mich doch echt mal was die sich dabei gedacht haben. 4 Minuten der deutschen Version HP wurde gekürzt natürlich wegen den kleinen. Ich geb zu ich hab mich auch erschreckt und fand den BAsilisken schon gruselig wenn ich daran denke das meine 6jährige halbschwester auch noch rein geht. Aber in England fehlen diese 4 Minuten nicht, dann hätt der Film meinetwegen in DE auch ab 12 sein können.Zudem geht es im Buch nicht minder schlimmer zu, aber ich denke das Problem liegt einfach zwischen Buch und Leinwand. WEnn im Buch steht *das Blut spritzt* ist das nicht so schlimm, als wenn man es auf der Leinwand sieht weil es ja real wirkt.
Naja ich hoffe das die Szenen jedenfalls auf der DVD veröffentlicht werden. Trotzdem ärger ich mich etwas drüber.
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:    SariChan 16.11.2002 13:15
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich ärger mich auch total!!! Das haben die nur gemacht damit die an den Kleineren noch Geld verdienen!! Ich frag mich wie die das mit dem 4. Band machen wollen, da wird es doch heftiger, aber ich finde sowieso das HP keine Kinderbücher sind ,sondern ehr für Jugendliche und Erwachsene. Nur damit die "armen Kleinen" auch ins Kino "dürfen" (obwohl die jetztige Version auch eher ab 9 oder so war) wurde der Film verstümmelt! *tob* Ich bin sauer!!
Frodo: "Ein Jammer dass Bilbo ihn nicht umgebracht hat, als er die Gelegenheit dazu hatte!"
Gandalf: "Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten seine Hand zurück. Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"



Von:   abgemeldet 16.11.2002 15:17
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Ja, ja, die ganze Kommerzkacke geht mir auch total auf den Sack. Ich fand auch schon in der deutschen Version seltsam, dass der ab 6 freigegeben war, aber es gab da NOCH 4 "schlimme" Minuten??



Von:    gamebase 16.11.2002 15:44
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
--__--

Die haben nur die Szene mit der Weide geschnitten und zwar di stelle, bei der sie das Fenster zerbricht. Und dann haben sie noch den Spruch, den sie ablässt geändert.

Mehr nicht!



Von:    Mary-chan 17.11.2002 13:54
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
welchen Spruch denn??
aber haben die nix bei den Szenen mit den Basilisken geschnitten??
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:    gamebase 17.11.2002 14:09
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
Die Weide labert was von "Ich werde dich töten!!!" und die haben das in "Ich werde dich zermalmen!!!(oder so ähnlich)" verändert.

sonst ist offiziel nichts geschnitten worden.



Von:   abgemeldet 17.11.2002 15:35
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
Also bei Harry Potter würde ich mich nicht so aufregen, dass vielleicht ein paar Minuten fehlen.
Schliesslich ist Buch und Film eindeutig für Kinder gedacht.

Bei Herr der Ringe z.B., der ganz eine andere Zielgruppe hat finde ich es hingegen peinlich, dass für eine niedrige Altersgrenze alle Kampfszenen etwas "steril" wirken *gg*



Von:   abgemeldet 17.11.2002 16:38
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Naja.. so schlimm finde ich das eigentlich. Aber ich hoffe die geschnittenen Minuten kommen mit auf die DVD.. wenn die das nicht machen würden würde ich das echt blöd finden. ;_;

jya
Macht bei meinem Harry Potter Fanart Wettbewerb mit:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=650

Meine Harry Potter Fanartpage: http://members.tripod.de/hpgreathall/




Von:    Tanuki-chan 17.11.2002 20:04
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
Also,kann sein dass ich da im Kino gepennt habe,aber ich glaube die weide hat garnicht gesprochen?_?
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@



Von:    fatua 17.11.2002 21:39
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
dachte ich auch!?
soweit ich weiß wurde an der basilisk-vs.-phönix-stelle geschnitten, damit man nicht in real sieht, wie dem vieh die augen ausgestochen werden. deshalb nur als schatten an der wand. oder nicht?
Guten Morgen, Mister Mushnik...



Von:    Mary-chan 17.11.2002 22:05
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
hab die auch nicht sprechen gehört, aber das mit dem schatten ist glaub ich auch in England geschnitten worden damit dort auch die altergrenze runtergesetzt werden konnte oder es war Absicht, da es ja recht brutal aussähe.
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:   abgemeldet 18.11.2002 03:02
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
...wenig geschnitten???
ich arbeite im Kino und von daher kriege ich mit wieviel geschnitten wird, ich galub in Deutschland ist die Fassung 13 Minuten kürzer...warten wir mal auf die anderen Teile...
Noir... The famed shadow of death. Twin Maidens of retribution, Sinners in paradise, guard us in our peaceful slumber.
Originaly it´s a name of destiny from the ancient past.
Two maiden who govern death. The warm black hand...
Please protect the green fields to tranquility.



Von:   abgemeldet 18.11.2002 09:31
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Ich ärgere mich auch wenn Filme geschnitten werden. Aber es ist auch nicht leicht - selbst wenn zB bei HP die FSK bei 12 gesetzt wird, die Leute gehen doch trotzdem mit ihren Kindergartenhüpfern rein und nachher wird dann kräftig beschwert. Also ich habe schon sehr oft beobachtet, wie Kleinere in einen Film gegangen sind, der net für sie geeignet ist.



Von:   abgemeldet 19.11.2002 15:12
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
es sollen auch der valentinstag und die Todesfeier von nearly headless nick weggelassen worden sein (aber die szenen wurden gedreht)...aber da in allen sprachen oder...?
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Ich denke,also bin ich

Ich bin heute zu blöd zum Denken,höre ich auf zu existieren?



Von:   abgemeldet 19.11.2002 22:34
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
> es sollen auch der valentinstag und die Todesfeier von nearly
> headless nick weggelassen worden sein (aber die szenen wurden
> gedreht)...aber da in allen sprachen oder...?

Na ja, dann kannst du aber auch gleich den Rest der Szenen aufzählen, die im Buch vorkommen und im Film nicht. Es passieren einfach zu viele Sachen, als dass man sie in den Film bringen könnte.
Dass die Szene ursprünglich aber doch gedreht wurde, ist was anderes, nur habe ich von sowas leider keine Ahnung ...^^



Von:    KumaNoMura 19.11.2002 23:55
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Ich hab gelesen, es sollen nur Szenen mit der Weide und bei den Spinnen geschnitten worden sein.
Aber ich bin auch der Meinung, daß die Weide überhaupt nichts gesagt hat....

Ich hasse Geschnippele! Immer nur, damit sich auch jaaa keiner aufregt, daß es für die lieben Kleinen zu gruselig sein könnte! Dann sollen die doch von mir aus eine geschnittene Version im Nachmittags-Kinoprogramm bringen und abends die normale... Herrgott...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Galileo 20.11.2002 08:02
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Hallo!

Die IMDB (www.imdb.com) sagt

"German theatrical version was edited (ie. Harry and Ron being pursued by spiders) to secure a "Not under 6" rating."
Im Amerika hat der Film "PG", das ist weitaus sinnvoller wie ich finde!

Stimmt also. Es gibt sicher auch eine Seite im Web, wo die Schnitte genau drinstehen.

Mich hat es nicht gestört, man hat die Schnitte nicht gemerkt und es geht dabei ja auch offensichtlich nix an Handlung verloren. Insofern ist es also egal. Trotzdem ist der Film ab 6 zu heftig.

Habt ihr überhaupt den Abspann bis zum Ende geschaut? *ggg*
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Laurin 20.11.2002 09:02
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
Sorry *g* Aber Harry Potter ist eh MÜLL, also wen interessierts ^__~
Laurin
-----> Harry Potter Hasser aus Prinzip



Von:    Galileo 20.11.2002 10:50
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
> Sorry *g* Aber Harry Potter ist eh MÜLL, also wen interessierts ^__~

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie tolerant und aufgeschlossen Anime- und Mangafans sind. Schließlich werden sie ja auch selbst immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert.

Oder sollte es sich dabei um das "alles-was-vielen-Leuten-gefällt-ist-scheiße" Syndrom handeln?
Ja mata,
Tobias/Galileo
(kein Harry Potter-Fan aber auch nicht mit Scheuklappen rumlaufend)



Von:    Laurin 20.11.2002 11:30
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
> Oder sollte es sich dabei um das "alles-was-vielen-Leuten-gefällt-
> ist-scheiße" Syndrom handeln?

Also ich hab da schon meine Gründe ^__^
1.: Wird es mit viel zu sehr gehyped. Heist ja grundsätzlich erstmal nicht das es schlecht ist, aber auch nicht das es gut ist. Es wird nur gut beworben.

2.: Glaube ich nicht das ein _Kinderbuch_, das auch 6-Jährige verstehen einen gewissen tiefgang in der Story haben kann.

3.: Rein technisch hat Harry Potter nix mit Anime, Japan ect. zu tun. Daher finde ich es hier falsch plaziert.

4.: Und es wird mir viel zu viel zu viel zu viel gehyped.
Laurin
----->



Von:    Galileo 20.11.2002 12:55
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
> 1.: Wird es mit viel zu sehr gehyped. Heist ja grundsätzlich
> erstmal nicht das es schlecht ist, aber auch nicht das es gut
> ist. Es wird nur gut beworben.

Das Buch wurde eigentlich nie beworben, der Film wie jeder andere auch. Die Bücher sind eigentlich nur durch Mindprpaganda so bekannt geworden.

> 2.: Glaube ich nicht das ein _Kinderbuch_, das auch 6-Jährige
> verstehen einen gewissen tiefgang in der Story haben kann.

Wie schon mal erwähnt, sind die Bücher für Jugendliche und Erwachsene gedacht, die sich für Fantasy-Stories begeistern können.
Tiefgang in der Story hat es mehr als man heutzutage oft gewohnt ist, das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum es so bekannt beweorden ist. Außerdem sagt "Tiefgang" nichts über die Qualität eines Buches oder eines Filmes aus.

Dass HP manchmal zum Kinderbuch "gemacht" wird, liegt glaube ich daran, dass das hier in Deutschland so eine Krankhet ist: alles was Fantasy ist, ist für Kinder. Ist mit den Mangas ja nicht anders.

Soweit ich gehört habe, geht es in den Büchern immer mehr "zur Sache" und die sind für 6jährige ohne Eltern nicht mehr wirklich sinnvoll.

> 3.: Rein technisch hat Harry Potter nix mit Anime, Japan ect. zu
> tun. Daher finde ich es hier falsch plaziert.

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist das nicht ein Forum für Anime und Manga, sonder für Anime- und Manga-FANS. Hier darf man über alles reden, was einem Spaß macht. Für Anime und Manga gibts ja ein eigenes (Unter-) Forum.

> 4.: Und es wird mir viel zu viel zu viel zu viel gehyped.

Also doch "alles-was-vielen-Leuten-gefällt-ist-scheiße" :-)))
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Laurin 20.11.2002 13:11
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
> > 1.: Wird es mit viel zu sehr gehyped. Heist ja grundsätzlich
> > erstmal nicht das es schlecht ist, aber auch nicht das es gut
> > ist. Es wird nur gut beworben.
>
> Das Buch wurde eigentlich nie beworben, der Film wie jeder andere
> auch. Die Bücher sind eigentlich nur durch Mindprpaganda so
> bekannt geworden.

Das ist eben nicht der Fall. Man sah für die Bücher sogar Werbung auf Litfasäulen !!! Nicht in der Größe wie für einen Film, aber es gab diese Werbung ! Und hypen kann man auch sehr wohl anders. Merchandise, Veranstaltungen ect.

> > 2.: Glaube ich nicht das ein _Kinderbuch_, das auch 6-Jährige
> > verstehen einen gewissen tiefgang in der Story haben kann.
>
> Wie schon mal erwähnt, sind die Bücher für Jugendliche und
> Erwachsene gedacht, die sich für Fantasy-Stories begeistern
> können.
> Tiefgang in der Story hat es mehr als man heutzutage oft gewohnt
> ist, das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum es so
> bekannt beweorden ist. Außerdem sagt "Tiefgang" nichts über die
> Qualität eines Buches oder eines Filmes aus.

Ein Buch kann für viel gedacht sein. Es bleibt aber eine Tatsache das es sowohl vom gramatikalischen, als auf vom sprachlichen Aspekt primär für Kinder geschrieben sein muss. Sonst würden es die Kinder nicht verstehen.

> Dass HP manchmal zum Kinderbuch "gemacht" wird, liegt glaube ich
> daran, dass das hier in Deutschland so eine Krankhet ist: alles
> was Fantasy ist, ist für Kinder. Ist mit den Mangas ja nicht
> anders.
> Soweit ich gehört habe, geht es in den Büchern immer mehr "zur
> Sache" und die sind für 6jährige ohne Eltern nicht mehr wirklich
> sinnvoll.

Das es zum Kinderbuch deklariert wird, liegt wohl daran das es eins ist (siehe ein Stück weiter oben). Das es Fantasy ist hat damit kaum was zu tuen. Lord of the Rings ist auch Fantasy, und trotzdem wird kaum ein 12 Jähriger mit der Story wirklich zu recht kommen. Es ist einfach sehr "aufgeblasen" und etwas schwierig vom Erzählstil, bejaupte ich jetzt mal.

> > 3.: Rein technisch hat Harry Potter nix mit Anime, Japan ect.
> > zu tun. Daher finde ich es hier falsch plaziert.
>
> Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist das nicht ein Forum für
> Anime und Manga, sonder für Anime- und Manga-FANS. Hier darf man
> über alles reden, was einem Spaß macht. Für Anime und Manga gibts
> ja ein eigenes (Unter-) Forum.

Das ist ja schön und gut. Drittens gibt dirch das "ich" in dem Satz eindeutig meine Eigene Meinung wieder. Klar dürfen sie es, aber ich darf es doch falsch plaziert finden.

> > 4.: Und es wird mir viel zu viel zu viel zu viel gehyped.
>
> Also doch "alles-was-vielen-Leuten-gefällt-ist-scheiße" :-)))

Mitunter ein Grund ! Aber nicht ausschlaggebend. Nur ein Teil des Gesamtbildes !
Laurin
----->



Von:    DemonCaedes 20.11.2002 09:21
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
??? Was passiert denn noch im Abspann??? *habmalwiedergepennt*

Zur Weide: die hat nicht gesprochen im Film. Aber ich finde es schade, daß sie den Valentinstag weggelassen haben. Die singenden Zwerge(waren es welche?) mit den Engelsflügeln wären genial gewesen *lol*.
Am lustigsten fand ich Rons Gesichtsausdrücke und die Szene, in der Malfoy von der Alraune gebissen wird und Snape war mal wieder fies wie eh und je ^.^ *Harrykick*



Von:   abgemeldet 20.11.2002 11:48
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
Also, nachdem Harry Potter hier klar als KINDERBUCH deklariert wird, möcht ich auch mal was loswerden:

Ich für meinen Teil hab alle 4 Bücher gelesen, und bisher alle beiden Filme gesehen, Teil_1 sogar 2mal, einmal auf deutsch und einmal in OV, ohne UT.
Ich bin kein Harry-Potter-Fan in dem Sinne, aber ich finde die Geschichten interessant und lese sie gerne.

Ich vertrete klar die Meinung, dass sich durch alle Bücher ein Faden zieht, also eine aufgebaute, feste Handlung, die ein ganz bestimmtes System als Grundlage hat.

Sicher, Harry Potter ist der Gute, Voldemort ist der Böse, Malfoy und Snape sind auch bisschen böse, und Lucius und bla und blubber.
Klare Verhältnisse.
Trotzdem, es gibt da noch Dinge, die man nicht richtig erklären kann, aber ich finde dass Harry Potter durchaus auch was komplexes an sich hat und daher nicht unbedingt ein wirkliches Kinderbuch ist.
Außerdem: Welches _Kinderbuch_ hat soviele, wirklich DICKE Bände? Mal ehrlich...??!!

Was ich schade finde: Dass der Darsteller von Dumbledore gestorben ist. Jedenfalls stand das heute in der Zeitung.

Und, noch ein Wort: Ich hätte Harry Potter garantiert nicht ab 6 freigegeben, weder vor noch nach dem Schnitt...
-------
Faye, alias Sarus

The best things in life aren´t things.



Von:    Callie 20.11.2002 12:06
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
ich schliesse mich da voll und ganz an, harry potter ist müll (dreck, scheisse..bla..kann ich unendlich ergänzen)..und ich hab das ja schon in einigen anderen harry potter threads gesagt, drum freu ich mich dass es noch andere gibt die es genau so sehn.

mich nervt der hype auch, solln die leute es halt lesen oder conventions usw dazu machen oder was weiss ich alles, aber das in nem anime forum täglich neue harry potter threads kommen, das nervt einfach, aber naja >_<

ps: ich finde dass harry potter ein kinderbuch ist, die story ist kindisch und die charaktere sind kindisch..das ist *meine* meinung. ich finds ok wenn es ältere lesen..aber das ist halt wie mit anime, da denken auch viele es sind kindisch..und das stört mich ja auch net, ich mag es trotzdem *gg*
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:37:27



Von:   abgemeldet 20.11.2002 12:12
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
und das leute in eben diesen threads immer wieder den gleichen läster-müll ablassen müssen das nervt auch einfach nur, aber naja... >_<
-------
Faye, alias Sarus

The best things in life aren´t things.



Von:    Galileo 20.11.2002 13:02
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Hallo!

Erstens sollten wir uns ja einig sein, dass man nicht sagt "das ist scheisse" sondern "ich denke, das ist scheisse", oder? Der Unterschied ist nämlich groß :)

> mich nervt der hype auch, solln die leute es halt lesen oder
> conventions usw dazu machen oder was weiss ich alles, aber das
> in nem anime forum täglich neue harry potter threads kommen, das
> nervt einfach, aber naja >_<

Wie schon mehrmals erwähnt, ist das Animexx-Foru für alles da, was die Leute interessiert. Wenn du nur Anime- und Mangathreads lesen willst, dann klicke bitte das Anime-Forum an. Hier wird ja auch über Sex, Herr der Ringe, irgendwelche komischen 70er-Jahre-Sendungen etc. geredet :-)

> ps: ich finde dass harry potter ein kinderbuch ist, die story
> ist kindisch und die charaktere sind kindisch..das ist *meine*
> meinung. ich finds ok wenn es ältere lesen..

Ich bin sogar froh, wenn ein Fantasy-Buch so einen Erfolg hat. Früher wurde doch alles was Fantasy ist, schnell abgeschrieben als was für Fans und Leute, die nicht erwachsen werden wollen. Heute sehen das, auch dank HP, viele Leute ganz anders. Man darf ruhig mal wieder etwas mehr Fantasie wagen in unserer Zeit.

> aber das ist halt
> wie mit anime, da denken auch viele es sind kindisch..und das
> stört mich ja auch net, ich mag es trotzdem *gg*

Wenn man ein bisschen sein Hirn aktiviert, kann man hier vielleicht Parallelen sehen, oder?
Ja mata,
Tobias/Galileo (dem sich das Wort "engstirnig" aufdrängt)



Von:   abgemeldet 20.11.2002 13:10
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Also den 1. Film fand ich schlecht, und den 2. Film hab ich noch nicht gesehen, aber dieser ganze FSK-Kram ist doch eh ein Haufen Urtdung !
Als Sleepy Hollow ins Kino kam, war der FSK 12, und da konnte man so richtig schön in slow motion abgetrennte und durch die Gegend fliegende Köpfe erleben - von den übrigen Leichenteilen ganz zu schweigen.
Begründung der FSK-Verantwortlichen: "...das Köpfen von Menschen im Film nutzt sich mit der Zeit ab..."
Tja, dazu bin ich dann sprachlos.

Im übrigen bin ich generell gegen das Schneiden von Filmen, denn dies ist:
1.:...unfair gegenüber dem Publikum (unter anderem auch deshalb, weil ich ja auch den vollen Eintrittspreis bezahle, und dann will ich auch den GANZEN Film sehen dürfen)
2.:...unfair gegenüber dem "Künstler", da sein Werk auf´s Geratewohl von Außenstehenden verschandelt wird (wie würden die Verantwortlichen wohl reagieren, wenn sich jemand mit Pinsel und Farbe auf den Weg durch die Museen dieser Welt machen würde, und alle Stellen auf allen Bildern mit schwarzen Balken übermalt, die er irgendwie anstössig finden könnte ?)
Nähre deinen Geist !
Denn er gibt deinem Körper die Kraft.



Von:    Callie 20.11.2002 13:17
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
@sarus,gali und die ganze hp-fraktion

also erstens hab ich ja nix dagegen wenn es hp threads gibt, aber halt in gewissen mass, im moment nehmen sie irgendwie über, also wenn ich zu ner nicht-anime serie was aufmach dann mach ich einen thread auf und wenn mir was neues reinfällt schreib ich es auch da wieder rein, dann sagt keiner was..aber zur zeit gibts täglich hp threads irgendwie. naja ok ich hab auch nix dagegen aber wenn sie schon da sind darf man auch sagen dass man es nicht mag, und dass man immer dass selbe sagt liegt nunmal daran dass die threads auch immer über das selbe gehn *gg* naja und unter "das ist scheisse" und "ich denke das ist scheisse" sehe ich persönlcih keinen unterschied, denn wenn ICH sage es ist scheisse dann ist das ja nur meine meinung, und was ich sage denke ich auch, also von daher :P aber kein grund zu streiten, denn ich sag ja auch ok wer hp mag soll es mögen, solang ich es net mögen muss *g*
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 20.11.2002 13:25
Betreff: Harry Potter geschnitten? -.- [Antworten]
Avatar
 
Zwischen "Das ist Scheisse" und "Das find ich Scheisse" ist ein so himmelweiter Unterschied wie zwischen Käse und einem Fahrstuhl. Nur mal am Rande.

Wenn eine neue Serie im Fernsehen anläuft, für die sich viele dieser Community begeistern können, gibts dazu fast täglich neue Threads, passiert was Tolles auf der Welt, gibts dazu täglich Threads... Meine Güte, jetzt ist halt grad HP aktuell, wo ist das Problem.
Wollt ihr jedesmal rummeckern nur wenns mal mehr Threads einer Sorte gibt, als euch lieb ist? O.o"""

Aber lassen wir dieses Thema. Totgekaut bis zur Unkenntlichkeit und immer das Gleiche. Manche wollen es eben nicht lernen. *schulterzuck* Kann man nichts machen.
-------
Faye, alias Sarus

The best things in life aren´t things.


[1] [2]
/ 2



Zurück