Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Wars -Epi 2 -Video

Eröffnet am: 30.11.2002 23:09
Letzte Reaktion: 16.12.2002 17:57
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
padme-amidala Star Wars -Epi 2 -Video 30.11.2002, 23:09
project_2501 Star Wars -Epi 2 -Video 01.12.2002, 00:37
AnotherElk Star Wars -Epi 2 -Video 01.12.2002, 16:47
project_2501 Star Wars -Epi 2 -Video 01.12.2002, 17:12
Mithrandir Star Wars -Epi 2 -Video 03.12.2002, 22:45
project_2501 Star Wars -Epi 2 -Video 03.12.2002, 22:49
aideron Star Wars -Epi 2 -Video 04.12.2002, 07:40
AnotherElk Star Wars -Epi 2 -Video 04.12.2002, 08:26
Mithrandir Star Wars -Epi 2 -Video 04.12.2002, 18:37
 yamatoking Star Wars -Epi 2 -Video 14.12.2002, 09:42
Czusaan Star Wars -Epi 2 -Video 14.12.2002, 10:50
AnotherElk Star Wars -Epi 2 -Video 14.12.2002, 11:07
 yamatoking Star Wars -Epi 2 -Video 14.12.2002, 14:11
Mopsi Star Wars -Epi 2 -Video 14.12.2002, 19:40
AnotherElk Star Wars -Epi 2 -Video 14.12.2002, 20:03
 yamatoking Star Wars -Epi 2 -Video 15.12.2002, 11:12
Mopsi Star Wars -Epi 2 -Video 15.12.2002, 17:11
AnotherElk Star Wars -Epi 2 -Video 15.12.2002, 18:50
Mopsi Star Wars -Epi 2 -Video 16.12.2002, 17:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.11.2002 23:09
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
hiho Leute! ^^

Ich hab mir heute das Video gekauft udn bin total happy! ^^
Ich wollte mal fragen wer von euch sich das Video auch schon geholt hat und wie ihr ihn findet.
Was ich besonders genial fand, und worüber ich mich riesig gefreut hab,war dass sie die rausgeschnittenen SZenen gezeigt ham.
Ham mich echt tierisch auf Padi`s Family gefreut!

Was meint ihr?^.~
Bübü In Liebe deine padme-chan

See ya Take care
Every 6 Sec!




Von:   abgemeldet 01.12.2002 00:37
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
Hmm... die DVDs in der Videothek sind ständig weg. *snief*

Mal ne Frage: sind die Extras auf der 2. DVD besser als bei EP 1?
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 01.12.2002 16:47
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Also ich warte ja lieber auf die um 30 Minuten erweiterte Fassung, die in ein paar Monaten kommt :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Und ist es nicht wahr, so ist es doch gut erfunden ...



Von:   abgemeldet 01.12.2002 17:12
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
> Also ich warte ja lieber auf die um 30 Minuten erweiterte Fassung, die in ein paar Monaten kommt :-)
Toll, und dann kommt 2 Monate später die Version mit Umsonst-Sternenzerstörer und Jarjar-Guilliotine (whiu, mein Frz)!
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 03.12.2002 22:45
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
> Hallo!
>
> Also ich warte ja lieber auf die um 30 Minuten erweiterte Fassung, die in ein paar Monaten kommt :-) ...
>

@AnotherElk:
bist du dir wirklich sicher, dass zu Star Wars: Episode 2 in ein paar Monaten eine 30 Minuten längere Fassung kommt?! Das haben die doch mit Episoden 1 auch nicht gemacht. Oder verwechselst du es hier mit Herr der Ringe?
Und ist der Film wirklich so gut? Ich war von Episode 1 ziemlich enttäuscht und hab dann auch von ein paar anderen gehört, dass Episode 2 zwar besser als er Vorgänger sein soll, aber noch lange nicht so gut wie Episode 4-6...
RINGCON 2002--ICH WAR DABEIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!

Waiting for THE TWO TOWERS !!!



Von:   abgemeldet 03.12.2002 22:49
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
@Mithrandir
Ich denke, dass der zweite Film defitiv besser ist als der erste. Man kann ihn sich wirklich anschauen, darf natürlich keinen tiefgründigen Film erwarten, aber das konnte man bei den "alten auch nicht"... Ep2 hat zum Glück wieder diese "SW Atmo", die bei Ep1 fehlte... er ist auch düsterer, was dem Storyfortschritt sehr zugute kommt...
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 04.12.2002 07:40
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
Das mit der 30 Minuten längeren Fassung war wohl eher ein Scherz *g*. Jedenfalls gab es zwar wirklich mal das Gerücht, aber ich denke, da ist nix wahres dran.

Ich hab die DVD (dank eines Universal-Gutscheins bei Amazon für 17.99Euro) und bin zufrieden, hab mir gestern den Film nochmal angeschaut, Bild und Ton setzen fast schon Maßstäbe, echt super. Die Extras sind sehr interessant bis jetzt (hab nur 3 Featurettes und 2 Dokumentationen geschaut, muß noch die 8 Webdokus schauen und noch weiteres Zeug ist drauf), ob es bessere Extras als bei Episode 1 sind, weiß ich nicht, weil ich mir den Mist nicht auf DVD gekauft hab (ich muß ja nicht eine zusammenhängende Reihe haben, wenn mir einzelne Teile nicht gefallen). Episode 2 ist jedenfalls ein klasse Film und hat fast schon die alte Atmopshäre wieder. Nur die Dialoge... die sind auch auf englisch nicht besser als auf deutsch...
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 04.12.2002 08:26
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
> @AnotherElk: bist du dir wirklich sicher, dass zu Star Wars: Episode 2 in ein paar Monaten eine 30 Minuten längere Fassung kommt?! Das haben die doch mit Episoden 1 auch nicht gemacht. Oder verwechselst du es hier mit Herr der Ringe?


Ich könnte jetzt einen mehrzeiligen Vermerk dazu bringen, was eigentlich die ursprüngliche Bedeutung des Standard-Smilys ist, aber ich tu's nicht ... Nochmal für alle, die sich jetzt evtl. von dem kleinen Scherz verunsichert fühlen:

ES WIRD KEINE VERLÄNGERTE FASSUNG VON STAR WARS II GEBEN!

Wär' auch irgendwie unsinnig, Star Wars II ist so ziemlich der erste Film, wo ich bei den meisten Szenen, die 'rausgeschnitten wurden und jetzt als Extra auf der DVD zu sehen sind, sagen muß "Richtig so, das war wirklich nich' so doll." ... Bei den meisten anderen Filmen bisher hat bei mir da eher Unverständnis regiert, meistens hätte man einiges besser verstanden, wären die Szenen bloß dringeblieben ... als Beispiel sei mal "Gladiator" erwähnt ...


> Und ist der Film wirklich so gut? Ich war von Episode 1 ziemlich enttäuscht und hab dann auch von ein paar anderen gehört, dass Episode 2 zwar besser als er Vorgänger sein soll, aber noch lange nicht so gut wie Episode 4-6...

Die Episoden IV-VI werden meines Erachtens total verklärt, und Episode I wird meiner Meinung nach etwas ungerecht beurteilt ... Episode I ist der erste Teil von sechs, da muß doch der ganze Kram erstmal angeleiert werden, und mir hat das durchaus gefallen ...
Episode II ist an der Machart der Episoden IV-VI tatsächlich näher dran, aber ob die wirklich besser waren? Naja ... ist genauso wie mit der Musik aus den 70ern und 80ern ... Viele Leute, die damit aufgewachsen sind, lassen fast nichts anderes gelten, und im Nachhinein finden sie vieles gut, was ihnen damals evtl. total egal war :-) ...
Ich bin mal gespannt, was Lucas alles in Episode III packt, es muß ja bis Episode IV noch so einiges passieren, hoffentlich landet davon nicht zuviel im Text-Scroller am Anfang :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... "Episode III - Die Klonkriege sind vorbei, die beiden Skywalker-Kinder sind da, wurden vor den Sith versteckt und sind schon fast erwachsen, fast alle Guten sind tot, das Imperium regiert die Galaxis gegen den Widerstand einiger Rebublik-Nostalgiker ... und die als Prinzessin Leia getarnte Skywalker-Tochter flieht gerade vor einem großen dreieckigen imperialen Schiff ... Das war's schon ... Sorry Leute, ich brauch' das Geld noch für Indiana Jones IV, um Opi Ford nochmal auf jung zu trimmen, diese Chirurgen kosten ja einen Schotter heutzutage, nicht zu fassen ... Tschüss, Euer George!" :-) ...



Von:   abgemeldet 04.12.2002 18:37
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
@AnotherElk:
Sorry, aber ich hab das irgendwie nicht als Scherz aufgefasst, aber jetzt da ich mit deinen Eintrag noch einmal durchgelesen habe: es stimmt, ich hatte es total übersehen ! Ich hatt schon gedacht, ich hätte da irgendwas verpasst, da ich ja ständig solche Science-Fiction Zeitschriften lese und dort sowas eigendlich drinsteht...

Aber Episode 1: ich meine, sooo schlecht war er nun auch wieder nicht. Das Problem war mehr, dass in einem Film zu viel Stoff erzählt werden musste, der für Insider neu und für Neulinge dennoch verständlich war. Was mich an diesem Film auch gestört hat, war die Effektlastigkeit. Sehr oft hat man die Special-Effekte als solche erkannt, was mir am ende wie ein Werbefilm für ILM vorkam.
Aber ich denke, man kann die "alten" mit den "neuen" Episoden kaum vergleichen. Auch von der Story her sind beide Trilogien sehr selbstständig.
Da fällt mir noch ein, dass George Lukas beim Start von Episode 1 mal gesagt haben soll (stand in irgendner SF Zeitschrift), dass Episode 3 der schlechteste aller sechs Filme wird, weil es sich dann nur um den Klonkrieg drehen wird....
RINGCON 2002--ICH WAR DABEIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!

Waiting for THE TWO TOWERS !!!



Von:    yamatoking 14.12.2002 09:42
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
Hallo!Ich klink mich auch mal ein!^^
Ich kann mir schon vorstellen,dass Episode 3 nicht so toll werden wird.Was aber nicht bedeutet dass ich ihn mir nicht anschauen werde,ich bin schon gespannt wie sich alles entwickelt, aber denken kann man sich es schon,Padme wird wahrscheinlich sterben,Obi-wan und Anakin kämpfen gegeneinander dass er so schwer verletzt wird dass er nur noch in diesem Darth Vader Kostüm uberleben kann.Und Obi-wan verschanzt sich als Einsiedler auf Tatoine.Ach ja nicht zu vergessen die Geburt von Luke und Lea!
Die sechs Filme Bilden doch eine ganze Geschichte,es ist eigentlich die typische Geschichte von einer Familie die auseinander fällt und Ende aber wieder zusammen kommt,siehe Rückkehr der Jedi Ritter,wo Anakin endlich schnallt was er an seinen Kindern hat und den Imperator schliesslich vernichtet,(Ach liebe diese Szene wo diese alte Schabracke ins Loch geworfen wird!
^^)*malwiedersadistischveranlagtist*



Von:   abgemeldet 14.12.2002 10:50
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Padme schon im Film stirbt, aber die anderen Dinge werden wohl dummerweise passieren :(
Habe mir die DVD an dem Tag gekauft, als sie rauskam und seitdem ein paar mal angesehen. Schade war halt, dass die die Szene in Padmes Elternhaus rausgeschnitten haben ( im Buch zum Film ist die drin). Die war nämlich richtig lustig ;)
Ne 30 min längere Version, wenns die gäbe, hätt ich drauf gewartet. Aber die wird wohl erst in 10 Jahren kommen, so wies mit den Originalfilmen auch war ;)



Von:   abgemeldet 14.12.2002 11:07
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

An die DVD-Käufer hier: Habt Ihr auch ein Exemplar erwischt, wo auf dem Hüllenrücken "ANGRIEF" statt "ANGRIFF" draufsteht? Wieviele mögen wohl so fehlerhaft produziert worden sein? Vielleicht sind die ja in ein paar Jahren mal richtig 'was wert :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... DVDs zu den Teilen IV - VI scheinen dann wohl nach der DVD zu Teil III zu kommen, was? Irgendwie konsequent :-) ...



Von:    yamatoking 14.12.2002 14:11
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
Die Teile IV-VI sind doch soweit ich weiss auch auf Laser Disc erschienen,aber wer guckt sich heutzutage noch Laser Disc an,so gross wie Schallplatten und nur 60 Minuten Film pro Scheibe.
Wie altmodisch!^^
DVD rules!^^
Yeah "Dehr Angrief dehr Klohnkriegää" wäre doch schlimm wenn sie den Titel auch noch im Film falsch geschrieben hätten^^!
Bei Episode 4 haben sie im Vorspann in der deutschen Version Tattuin statt Tatoine geschrieben,aber damals wurde doch sowie so alles ein gedeutscht.Krieg der Sterne wurde ja gross eingeblendet heute steht Star Wars da.Sind dann doch zur Einsicht gekommen!



Von:   abgemeldet 14.12.2002 19:40
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
@AnotherElk: Die Klassische Trologie wird definitiv NICHT! als DVD erscheinen!
Träume nicht dein Leben- lebe deine Träume!



Von:   abgemeldet 14.12.2002 20:03
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
> @AnotherElk: Die Klassische Trologie wird definitiv NICHT! als DVD erscheinen!


Mutig, mutig ... Wir leben immerhin im Kapitalismus, und der Kunde will's haben, von daher werden wir in ein paar Jahren schon noch sehen, WIE definitiv es das nicht auf DVD geben wird :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Sollte es von Episode I ursprünglich nicht auch KEINE DVD geben? ...



Von:    yamatoking 15.12.2002 11:12
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
@AnotherElk.Die DVD von Episode 1 iss ja auch viel später erschienen weil zur der Zeit(April 2000 glaub ich)DVDs noch nicht so gefragt waren wie heute.Heute kriegste die ja nach geworfen wie ich weiss nicht was!



Von:   abgemeldet 15.12.2002 17:11
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
>Mutig, mutig ... Wir leben immerhin im Kapitalismus, und der >Kunde will's haben, von daher werden wir in ein paar Jahren schon >noch sehen, WIE definitiv es das nicht auf DVD geben wird :-) ...

Lucas hat selbst gesagt, dass die klassische Triologie schon zu alt dafür ist, ein digitales Medium wäre hier nicht angebracht, hat er in einem Fersehinterview gesagt und ich hab dass auf Video. Er wird es nicht herausbringen lassen. Nach Epi III wird er sich völlig neuen Projekten widmen und das Thema Star Wars ruhen lassen.
Träume nicht dein Leben- lebe deine Träume!



Von:   abgemeldet 15.12.2002 18:50
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
> Lucas hat selbst gesagt, dass die klassische Triologie schon zu alt dafür ist, ein digitales Medium wäre hier nicht angebracht, hat er in einem Fersehinterview gesagt und ich hab dass auf Video. Er wird es nicht herausbringen lassen. Nach Epi III wird er sich völlig neuen Projekten widmen und das Thema Star Wars ruhen lassen.


Das kann George Lucas von mir aus noch hundertmal erzählen ... dasselbe würd' ich auch hoch und heilig versichern, wenn ich noch VHS-Videos abzuverkaufen hätte und die Leute diese mangels Alternative immernoch kaufen würden :-) ... Was will er denn in Zukunft machen, wenn überhaupt nur noch ein Bruchteil der potentiellen Zielgruppe einen VHS-Player zuhause hat, aber die Leute immernoch Star Wars zuhause sehen wollen ... soll er das Geld den Elektronik-Reparaturdiensten überlassen, die evtl. kaputte VHS-Technik reparieren, und den Fachhändlern, die noch einige wenige VHS-Geräte führen (sieh' Dir mal im Discounter Deiner Wahl die Auswahl an CD-Playern im Vergleich zu Plattenspielern an), damit die Leute schön weiter die alten Kassetten abnudeln können? Oder soll er im richtigen Moment eine (wahrscheinlich sündhaft teure) DVD-Trilogie 'rausbringen? Wie gesagt, wir leben im Kapitalismus, wenn ein Markt da ist, kommt auch das Produkt dazu ...

Lass' mich raten: Du hast die VHS-Trilogie zuhause :-) .

A-Tschö!

AnotherElk
... Für VHS-Kassetten bekommt George heutzutage von mir bestimmt kein Geld. Es sei denn, man schmeißt mir die Dinger für einige wenige Euro nach :-) ...



Von:   abgemeldet 16.12.2002 17:57
Betreff: Star Wars -Epi 2 -Video [Antworten]
Avatar
 
Natürlich hab ich die klassische triologie auf VHS zu Hause, worauf denn sonst? Und nich nur auf VHS sondern auch auf Beta! Und nich nur in deutsch sonder nauch original auf englisch, die special edition (deutsch) und die alte Triologie (deutsch).....ichwürde mich natrülich sehr freuen wenn die Triologie auf DVD erscheinen würde aber wie gesagt, es sieht einfach nich danach aus....
Träume nicht dein Leben- lebe deine Träume!





Zurück