Zum Inhalt der Seite

Thread: Nur noch 329 Tage HdR ROTK

Eröffnet am: 22.01.2003 13:00
Letzte Reaktion: 21.06.2005 16:50
Beiträge: 2540
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...85]
/ 85


Von:   abgemeldet 14.09.2004 22:24
Betreff: 45 und 86 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Sturm und Drang hatten wir letztes Jahr. Nyo, ich fand manche Textbeispiele ganz, naja, mitreißend geschrieben. Ansonsten kann ich mich bei dem Thema an komplett garnix mehr erinnern. XD
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 15.09.2004 16:52
Betreff: 44 und 85 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
*reinmöpmöp*

Hat sich jemand den Bericht von 10vor10 über die Schweizer Ringe Parodie angesehen?
Das wird ja imemr schrecklicher! *davonlauf* O_O

*rausmöpmöp*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 15.09.2004 21:48
Betreff: 44 und 85 und ELF XD [Antworten]
Nich' wahr?
Die Schweizer ham wirklich einen SEHR merkwürdigen Humor.
...
Naja, fang jetzt grad mein viertes Sturm-und-Drang-Drama für heute an: Klinger "Die Zwillinge" (geht um einen Bruderstreit). Davor hatte ich Goethe "Götz von Berlichingen" (recht gut, naja, is ja auch schließlich Goethe...hatt ich auch schonmal gelesen), Leisewitz "Julius von Tarent" (geht auch über nen Bruderstreit; aber ist sehr merkwürdig. Die sind - bis auf eine einzige rühmliche Ausnahme - irgendwie alle total durchgeknallt; und die Anfangssituation ist so sinnlos! Bin nicht so begeistert.) und gerade eben Wagner "Die Kindsmörderin" (das ist für mich irgendwie total schwer nachvollziehbar - die liebt den Leutnant, obwohl der sie vergewaltigt hat und dann wird der plötzlich ganz lieb und nett und will sie auch heiraten und so, und ihr Vater ist ein übelster Hausdrache, für den aber irgendwie alle Sympathien haben...und am Ende bringt sie ihr Kleines doch um! Naja, Sozialkritik und so...)
Aber ehrlich, da ist mir der Faust sowas von lieber!

Übrigens, der Schauspieler, der immer Egon Olsen in den dänischen "Olsenbande"-Filmen gespielt hat, ist heute gestorben (oder gestern, aber heute stand es als Titelthema auf der Zeitung mit den vier Buchstaben, daher weiß ich es). Kennt hier jemand die Olsen-Bande? Die letzten Wochen sind ja die ganzen Filme nochmal gelaufen. Ich mag sie sehr. Egon, Benni, Kjeld (und Yvonne, die ist ja schon lange tot).
Es gab nie liebenswertere Kriminelle. (Obwohl man auch mit Jansen, Hansen und Holm bei der Polizei mitfühlen konnte.)




Von:   abgemeldet 15.09.2004 22:07
Betreff: 44 und 85 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Olsen Bande kenn ich, hab's aber nie so wirklich geschaut. Hat der Typ nicht erst neulich Geburtstag gehabt? Ich mein, ich erinner mich dunkel an einen Artikel in der TV Zeitung, warum die ganzen Folgen/Filme nochmal liefen.... *grübl*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:    PollyPeachum 15.09.2004 22:14
Betreff: 44 und 85 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
@elektra: *mitdenarmenwedelvoraufregung* WIR HABEN GRADE STURM UND DRANG DRAN!!! O_o

Wichtige Vertreter: dat junge Goethe ("Prometheus", "Willkommen und Abschied" "Die Leiden des jungen Werthers"), dat junge Schiller ("Kabale und Liebe", "Die Räuber"), ...so, dann gabs da noch son Heini, dern Haufen Volkslieder aufgeschrieben hat, weiß aber absolut nich, wie der jetze heißt... und mehr fällt mir an Vertretern jetze auch nüsch ein... ._.

Der Begriff "Sturm und Drang" kommt von einem gleichnamigen Werk dieser Zeit... dessen Autor ich jetz nich weiß... ^.^°

"Sturm und Drang" ist die Periode direkt nach der Aufklärung und dauert eigentlich nich allzu lange... sie ist typisch deutsch, es hat sie nie in irgendeinen anderen Land gegeben... Die Künstler dieser Zeit waren oft junge Leute, die aus eher ärmlichen Verhältnissen kamen. Für sie zählten - im Gegensatz zur Aufklärung - am meisten das Herz und die Gefühle, nicht nur der bloße Verstand. Aber sie übten auch offen scharfe Kritik an der damaligen Obrigkeit. Sie brachen mit den damaligen Gesetzen der Bühnenkunst, indem sie versuchten, die "Wirklichkeit auf die Bühne zu bringen" und nicht mehr die alten Regeln für Komödie und Tragödie benutzten.
Die Künstler bedienten sich häufig Helden aus der Antike (z.B. "Prometheus"). Außerdem hatten ihre Helden oft keine Selbstzweifel und waren zum Mord, häufig sogar zum Selbstmord bereit (s. "Leiden des jungen W.")
Die Stürmer und Dränger waren sehr naturverbunden. In der Natur suchten sie die Einsamkeit, um in dieser sich selbst zu finden. Außerdem gewann auch die Nacht für sie an Bedeutung, mit der sie die verborgene, dunkle Seite des Menschen in Verbindung brachten sowie auch den Tod, für den sie sich auch sehr interessierten.
Die Stürmer und Dränger entwickelten auch ein neues Gottesbild. Demnach war Gott nicht Schöpfer und Erhalter der Natur, denn die Natur "schöpfte und erhielt" sich selbst, sondern er war in der Natur (oder so ^.^°)

Das war jetz das, was ich ausm Kopf wusste... nja... dat brauchst du wahrscheinlich nicht und es ist ja auch nur aus nem simplen Durchschnitts-Gymnasiums-Deutschunterricht... nja... wie dem auch sei... ^.^°°°°°°°°
Freunde müssen sich im Herzen gleichen,
sonst können sie grundverschieden sein.



Von:   abgemeldet 16.09.2004 15:57
Betreff: 43 und 84 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Yay. ^^

(Postlänge....)
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 16.09.2004 17:07
Betreff: 43 und 84 und ELF XD [Antworten]
@daoni: Das ist aber schön! Da kann ich gleich noch mal testen, was ich jetzt so ausm Kopf weiß... :))
AAAAALSO...

Der junge Goethe: na klar. Ohne den lief in der Zeit sowieso nix. Ich bezweifle, ob man ohne den die Epoche des "Sturm&Drang" überhaupt hätte...
Fritze Schiller: Naja, der war bisschen ein Nachzügler. Als der Sturm&Drang anfing, war der noch ein Kind. Der hat dann die letzten Jahre der Epoche genutzt, und noch schnell "Kabale und Liebe" und arrrgh....ach ja, die "Räuber" geschrieben (das übrigens noch auf dieser total strengen Militär-Schule, auf der er war).
Der andere Heini mit den Volksliedern: dürfte Herder sein. Der war so der Vordenker. Als dem seine Freundschaft mit Goethe begann, begann auch der Sturm und Drang. Der war noch ziemlich von der Aufklärung beeinflusst. Ist mir persönlich sehr sympathisch (auch wenn ich die letzten zweieinhalb Stunden jetzt grad seine "Abhandlung über den Ursprung der Sprache" gelesen hab).

Das mit dem Begriff: Dass der von Klingers Drama (ursprgl."Wirrsal") kommt, hab ich auch schon mehrfach gelesen. Aber es stimmt wohl nicht. Der Begriff stand irgendwie schon die ganze Zeit der Bewegung im Raum, ich hab aber leider nicht rausgefunden, wer ihn geprägt hat...

Ärmliche Verhältnisse: naja, was man eben damals für Literaten ärmlich fand. Also Bauer war da keiner. Und ganz bestimmt nicht Goethe, der hatte in seinem gesamten Leben NIE irgendwelche Geldprobleme. Aber stimmt schon, es waren viel Bürgerliche.

WEnn du mich fragst, waren die alle irgendwie ein bisschen durchgeknallt. (Einer ist sogar richtig wahnsinnig geworden; Lenz, traurige Sache! Der hat mal in Weimar irgendwas über Goethe gesagt, und der hat ihn dann rausgeschmissen und seitdem ist er nie wieder irgendwo aufs Tapet gekommen, obwohl er sehr begabt war. Tja, Goethe sollte man sich nicht zum Feind machen, ehrlich. Der war bestimmt ein schwieriger Mensch!)
Alle hielten sich für Genies(okay; einige waren das ja auch), ein paar haben den "GöttingerHain" gegründet, wo sich erwachsene Männer bei Gedichtvorträgen gegenseitig die Ohren und Schulterpolster vollheulten - also ehrlich! ^_^° und alle mussten unbedingt gegen irgendwas rebellieren, was es auch sei.
Zugutehalten muss man ihnen, dass sie alle ziemlich sozial engagiert waren (haben sich z.B. ziemlich dolle mit der Kindsmörderinnen-problematik beschäftigt), gebracht hat es allerdings nichts.

Naja. Hoff ja mal das Beste für morgen!



Von:   abgemeldet 17.09.2004 13:26
Betreff: 42 und 83 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
*kopf schwirr*

Nyo, wir haben jetzt 'ne neue Deutsch Lehrerin. Und wir haben alle nach der ersten Stunde schon den Eindruck, dass wir bei der in einem Jahr mehr lernen werden, als die ganzen 5 Jahre davor. Das Abi kann dann auch kommen. ^^°

*winkwink*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 17.09.2004 17:58
Betreff: 42 und 83 und ELF XD [Antworten]
Hm...naja; ging so heute.
Fiese Fragen waren's jedenfalls nicht. Auch wenn's mich schon ein bisschen gewundert hat; dass man die Frage zum "Êrec" in einem Satz hätte beantworten können. Aber das war mir dann für eine staatsexamensprüfung doch irgendwie bissl wenig; also hab ich noch drei Seiten dazugeschrieben. (Das Übersetzen war aber ganz okay; Êrec, wie er grad den roten Ritter besiegt hat. Zum Îwein kam gar nix. Der arme Îwein! Ich mochte zwar Êrec schon lieber, aber das hat er nu nich versient, der Îwein...) ;)
ZU Sturm und Drang war eine Definition von irgend jemandem zu erklären und an Beispieln (selbstgewählt, einmal Lyrik, einmal Dramatik und einmal Epik) zu erklären. Da hab ich überall Goethe genommen. "Prometheus" für die Lyrik, "Götz von Berlichingen" für die Dramatik und naja, an epischen Texten des Sturm und Drang gibt's ja nur den "Werther"! Dachte auch, das wär nach ner halben Stunde gegessen, aber ich hab dann doch bis zum Schluss gebraucht.
Lässt sich leider schwer einschätzen, ob das jetzt auch genau das war, was der haben wollte...
Naja, weiter geht's mit Syntax (wo ich bedauerlicherweise die Auflösung für die gegebenen Übungsaufganben NICHT besitze!) und Dialektologie. Habt ihr von der Stasi-Affäre um Porsch gehört? Der war der Dialektologie-Professor, der die Aufgaben für Montag gemacht hat. Korrigieren muss sie jetzt nun aber wer anderes, denn den haben sie von der Uni geschmissen. (!)
Naja, ich fand den immer nett. Und er hatte Ahnung von seinem Fach.



Von:   abgemeldet 17.09.2004 21:23
Betreff: 42 und 83 und ELF XD [Antworten]
Hey-yo, ich lebe noch! Und wie's aussieht, kann ich doch zur Ring*Con *jubel* Schule ist so ätzend *seufz* will wieder Ferien :/
Da Nici



Von:   abgemeldet 17.09.2004 22:26
Betreff: 42 und 83 und ELF XD [Antworten]
*will auch Ferien.



Von:   abgemeldet 19.09.2004 17:37
Betreff: 40 und 81 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Yaaaaaaaaaaaaa..... Ferien........ =_=

Nächste Woche wird an meinem Kostüm weitergebastelt. Sind schließlich nurnoch 40 Tage. ^^°°°
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 19.09.2004 18:21
Betreff: 40 und 81 und ELF XD [Antworten]
Eben spricht Porsch im fernsehen. Ich hoffe, Sie haben die Fragen für morgen gut lösbar gehalten!!!
Bin vom Wählen zurück. Weil ich die Briefwahl verschlafen hatte, musste ich 5 h hin und zurück nach Hause fahren, um zu wählen. (mein Bruder hat mich vom Zug abgeholt.) Scheint aber nicht soviel geholfen zu haben: Die NPD ist im Landtag. Meine Fresse! Wie kann sowas sein? Und eine wirklich miese Wahlbeteiligung. Ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen!

Ach, wenn's nur schon morgen nach um 1 wär! *seufz
Und schönes Wetter! *g



Von:   abgemeldet 19.09.2004 18:48
Betreff: 40 und 81 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
*Yoo macht sich eine Hirn-Notiz: Nächste Wahl hier am 10.10. nicht verschlafen.* ^_~

Ich drück dir weiterhin die Daumen!
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 19.09.2004 21:37
Betreff: 40 und 81 und ELF XD [Antworten]
*hopshopshops* Heute ist ein historischer Tag... das Nici wird sich gleich ihre Karte für die Ring*Con reservieren XD hoffentlich gibts noch welche O_o" nya, drückt mir die Daumen ^-^ mal so ein Zwischenstand... wer kommt noch so? *_*
Ciao~ *wedelwink*
Das Nücü (")^__^
PS: Morgen geh ich zum ersten Mal zum Kendo *.* *freu* =^___^=



Von:   abgemeldet 20.09.2004 14:02
Betreff: 39 und 80 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Gibt sicher noch welche. Lonelypadfoot hat ihre letzte Woche "erst" bekommen. ^_~

Ui, Kendo. Viel Spaß wünsch ich! =^-^=

Waaaah noch 39 Tage. Muss. Kostüm. Nähen. XD
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 20.09.2004 19:55
Betreff: 39 und 80 und ELF XD [Antworten]
Lief nicht so toll heute. Scheiß Wetter dazu, ich kann mich gar nicht freuen, dass ivh jetzt alles erstmal hinter mir habe...
*depri, und weiß nicht, warum...

War zu "The Village". Gnz hübsch, wenn auch ein bisschen melancholisch am Ende.



Von:   abgemeldet 20.09.2004 20:24
Betreff: 39 und 80 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
*schulterklopf* *aufmunterungs keks hinleg*
Bei uns war's Wetter sonnig und kühl = angenehm. *shrugs*

ö^__^ö
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 21.09.2004 21:03
Betreff: 38 und 79 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Hui, war das grad ein Schock, als ich mich kurz nicht einloggen konnte. *animexx mal stubbs*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 22.09.2004 18:10
Betreff: 37 und 78 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Ein großes PRÖT an alle, die wissen, was heut für ein Tag ist. =^-^=

*partyhütchen verteil* *o-saft ausgeb*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:    PollyPeachum 22.09.2004 21:53
Betreff: 37 und 78 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
@yoo: öhm... und was is heut für ein Tag ...?! ^.^°

Nujo, mich gibts auch noch... und keine Aussicht auf Besserungen, was regelmäßiges Einträge-schreiben betrifft... -.-°
blöde Schule... heute haben wir in Geographie ne Lk geschrieben, für die wir über 200 topographische Begriffe in 2 Wochen lernen mussten ~.~ Und dabei kann ich mir diese Sch***-Topographieen doch so schlecht merken!!! Und unsere herzallerliebste Geo-Lehrerin wird mich wieder fertig machen, wenn ich ne 3 oder schlimmer schreib... dabei finde ich, dass ne 3 gar nich mal so schlimm is... dumme Kuh.., *schnüff* >:(
Freunde müssen sich im Herzen gleichen,
sonst können sie grundverschieden sein.



Von:   abgemeldet 23.09.2004 18:23
Betreff: 36 und 77 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
*schuterklopf* *aufmunterungskeks geb*

Wir haben heute ENDLICH die Klausurenpläne bekommen. Jetzt geh ich bald Zugfahrkarten kaufen. *froidopswiedoof*

Aber erstmal tu ich *froidopswiedoof* machen für die Chorfreizeit nächste Woche. Bin von Dienstag bis Freitag inner Pampa. *kreisel* *FROIdasbaldplatzt*

Und dabei muss ich mein Kostüm noch fertig machen....... ^^°°°°°°°°


ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:    PollyPeachum 23.09.2004 21:22
Betreff: 36 und 77 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
haaaaach, ich würd jetzt auch gern zu ner Chorfreizeit in da Pampa... *soifzel* Das Wort "Pampa" errinnert mich an den einen Leiter von meiner HdR-Rüste... der hat das auch immer so gern gesagt... *sichdorthinzurückwünscht* *schnüffs*
Freunde müssen sich im Herzen gleichen,
sonst können sie grundverschieden sein.



Von:   abgemeldet 24.09.2004 16:54
Betreff: 35 und 76 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Waaaaaaaaaaaaah ich froi mich wie dooooooooooof.

*daoni schulterklopf* Irgendwann machst du sowas sicher auch mal wieder. *liebsmile*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 24.09.2004 20:08
Betreff: 35 und 76 und ELF XD [Antworten]
@Yoodi: Danke =^^= Ich war jetzt 3 Mal beim Kendo, macht Spaaaaaß *_____*
Und ich hab die Con-Karte bestellt *quietsch* ich freu mich sooooooooooooooooo *im Kreis hüpf*



Von:    PollyPeachum 24.09.2004 22:20
Betreff: 35 und 76 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Is ja jetzt auch gar nicht mehr so lange hin bis zur Ring*Con... *aufzahlobendeut* Ihr müsst aber dann auch, wenn ihr wieder da seit, einen Bericht für die armen Schweine schreiben, die nich dabei sein konnten! ;)
Freunde müssen sich im Herzen gleichen,
sonst können sie grundverschieden sein.



Von:   abgemeldet 25.09.2004 12:53
Betreff: 34 und 75 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Ja muss natürlich sein. ^-^
Bin schon am Programm am knobeln. *kopf schwirr*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:    PollyPeachum 25.09.2004 22:02
Betreff: 34 und 75 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Was steht denn so alles auf dem Ring*Con-Programm?
Freunde müssen sich im Herzen gleichen,
sonst können sie grundverschieden sein.



Von:   abgemeldet 25.09.2004 22:08
Betreff: 34 und 75 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Guck dir doch an: http://www.ringcon.de/main.php?cat=programm und dann öffnen. ^^
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 26.09.2004 14:01
Betreff: 33 und 74 und ELF XD [Antworten]
Avatar
 
Wheeeeeeeeeeeeee es wird immer weniger. XD *dopsdopsdops*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...85]
/ 85



Zurück