Zum Inhalt der Seite

Thread: "Film XYZ kenn ich nicht. Ich mach meine eigenen Filme"

Eröffnet am: 14.09.2008 22:24
Letzte Reaktion: 16.09.2008 19:35
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Film XYZ kenn ich nicht. Ich ... 14.09.2008, 22:24
"Film XYZ kenn ich nicht. Ich ... 15.09.2008, 22:51
"Film XYZ kenn ich nicht. Ich ... 16.09.2008, 13:37
"Film XYZ kenn ich nicht. Ich ... 16.09.2008, 17:27
"Film XYZ kenn ich nicht. Ich ... 16.09.2008, 18:19
"Film XYZ kenn ich nicht. Ich ... 16.09.2008, 19:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.09.2008 22:24
Betreff: "Film XYZ kenn ich nicht. Ich mach meine... [Antworten]
Avatar
 
...so antworte ich gelegentlich, um zu verbergen, dass ich kaum einen in den Augen der Welt kennenswerten Film kenne.

Dieser Thread soll aber NICHT dem Austausch über "Kenn-ich-nicht"-Ausreden dienen! Sondern dem 2. Teil der Überschrift!
Mich als Filmstudent würde nämlich sehr interessieren, ob hier noch Filmstudenten oder (halb)professionnelle sind. Was für Filme sie am liebsten machen (würden), und allgemein plaudern übers Filmemachen eben. Und natürlich die Gründe, weshalb ihr euch fürs Filmemachen entschieden habt!
Einer meiner Gründe war: eines Tages mit Yosuke Kubozuka arbeiten! Und: das heutige Filmgamma ödet mich größtenteils an. Meine eigene Fantasie hat mich schon immer am besten unterhalten. Und jetzt lerne ich, diese konkret umzusetzen :D

Ich selbst studiere Script und Regie in Brüssel und meine Kurzfilmchen brachten mir den Ruf ein, ich sei eine gefährliche Perverse ^___^

Bin mal auf eure Antworten gespannt (wenn es welche gibt)! Habe übrigens einen Zirkel zum Fach eröffnet, wo x-beliebig viele Threads zum Thema und seinen Facetten willkommen sind :)

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/regie/

PS Mein Lieblingsspruch/Motto aus der Filmwelt ist der amerikanischer Szenaristen: "Give'em hell!"
Bedeutung: man soll es seinem "Helden" so schwer und so mies wie möglich machen, sein Ziel zu erreichen. Ihn durch die Hölle schicken. Dann reißt er das Publikum am meisten mit und seine Leistungen werden umso mehr bejubelt und sorgen für noch stärkere Charakterentwicklung.
Ich drehe meine Protagonisten bekanntlich übel durch die Hölle. Allerdings erbringen sie keine Glanzleistungen XD

Habt ihr auch so Lieblingssprüche oder -regeln?
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 15.09.2008 22:51
Betreff: "Film XYZ kenn ich nicht. Ich mach meine... [Antworten]
Mal ne gant banal dumme Frage:
Is der Thread hier nur für explizit Filmemacher(egal ob Pro,Semipro oder Amateur) und soll zum Austausch dienen oder können sich hier auch Interessenten des Fachs zu Wort melden?

Habe nämlich schon immer was in die Richtung machen wollen nur absolut kein Plan wie ich da was auf die Reihe kriegen kann.



Von:   abgemeldet 16.09.2008 13:37
Betreff: "Film XYZ kenn ich nicht. Ich mach meine... [Antworten]
Avatar
 

> oder können sich hier auch Interessenten des Fachs zu Wort melden?
>

Natürlich :)
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 16.09.2008 17:27
Betreff: "Film XYZ kenn ich nicht. Ich mach meine... [Antworten]
Hell Yeah..jetzt bin ich erstmal glücklich :)

Da ich selbst keinen Plan hab wie ich was auf die Beine stelle geh ich einfach mal auf die Eingangsfragen ein:

Was für Filme ich gerne machen würde:No-, Low-Budget Filme im Bereich Trash/Splatter, da ich schon seit meiner frühen Kindheit ein irreversibles Faible für solchen Kram habe.
Wirklich Geld verdienen möchte ich halt nicht damit, aber halt doch irgendwie meine Ideen filmisch umsetzen und meine Leidenschaft zu "Schundfilmen" vertiefen, das ganze aber dann schon als ordentliches Hobby oder Nebenprojekt gestalten.

Was mich interessieren würde ist aber, wie sieht aus in Deutschland mit den Vorraussetzungen/Kosten/etc für Script und Regie aus und wieso die Brüssel als Studienstadt gewählt hast?



Von:   abgemeldet 16.09.2008 18:19
Betreff: "Film XYZ kenn ich nicht. Ich mach meine... [Antworten]
Avatar
 
Zu Splatter-für-Lau schau dir mal meine beiden Filme Banana und Bloodbath an :P Aber die sind wirklich extrem billig, zugegeben... technisch katastrophal, aber seit Bloodbath nennt man mich eine gefährliche Perverse, vor der man die Gemüter der Kinder schützen muss. Das war ernstgemeint.

> Was mich interessieren würde ist aber, wie sieht aus in Deutschland mit den Vorraussetzungen/Kosten/etc für Script und Regie aus und wieso die Brüssel als Studienstadt gewählt hast?

Der Kostenpunkt in Deutschland is mir unbekannt, es soll Unis geben für über 700 im Monat (waaaaaas?), aber ich besuche eine Hochschule (auch, wenn ich den Unterschied nicht wirklich kenne..), keine Uni. Hier kostet die Anmeldung 500 euro, Ateliergeld pro Jahr (falls du was kaputtmachst oder so..) 275. Demnächst werd ich mich aber nach Studienzulagen erkundigen.

Ich hab mir Brüssel nicht wirklich ausgesucht. Meine Mutter wird halt alle 5 Jahre in ein anderes Land versetzt, wir lebten seit 1998 in Belgien und als sie 2005 nach Palästina versetzt wurde, blieb ich dann doch lieber hier XD
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 16.09.2008 19:35
Betreff: "Film XYZ kenn ich nicht. Ich mach meine... [Antworten]
Also ich fand die Filme jetzt ganz gut.
Unter extrem billig und technisch katastrophal (Regieanweisungen sind während des Hauptfilms zu hören und son Spaß) hätte ich mir jetzt eher was im Schnaas-Ausmaß vorgestellt :P

Mich selbst reizt ja unglaublich der 70er-80er Mondo,Splatter Stil aus Italien und Spanien sowie den Stuff der Troma Leute.
Ich glaube wenn ich mich mal technisch mehr mit dem Zeugs auseinander setze wäre das mal ein guter Anfang..XD


Studiengebühren sind hier eh so ne Sache,im Saarland sind 600-700 pro Semester und die ganzen Privathochschulen/Unis berappen auch viel viel Geld.Naja das isn anderes Thema.







Zurück