Zum Inhalt der Seite

Thread: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus"

Eröffnet am: 11.03.2005 14:41
Letzte Reaktion: 23.03.2005 19:52
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 11.03.2005, 14:41
Clue "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 11.03.2005, 15:09
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 11.03.2005, 15:14
ElectricShoggoth "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 11.03.2005, 15:25
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 11.03.2005, 15:27
Yaka-Shitan "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 11.03.2005, 17:28
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 11.03.2005, 18:24
Yaka-Shitan "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 11.03.2005, 20:46
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 12.03.2005, 00:17
Yaka-Shitan "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 12.03.2005, 13:00
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 12.03.2005, 16:21
Kaworu "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 13.03.2005, 04:32
doc_tomoe "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 13.03.2005, 11:27
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 13.03.2005, 14:30
Lulu_Miwako "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 13.03.2005, 11:35
Yaka-Shitan "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 13.03.2005, 18:08
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 13.03.2005, 21:58
Yaka-Shitan "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 14.03.2005, 15:08
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 14.03.2005, 16:05
Yaka-Shitan "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 14.03.2005, 16:33
La_Rouge "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 14.03.2005, 16:34
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 14.03.2005, 19:57
 Ixtli "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 14.03.2005, 20:15
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 16.03.2005, 21:03
Rutherbloom "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 22.03.2005, 13:33
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 22.03.2005, 16:02
Redhead "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 22.03.2005, 18:59
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 22.03.2005, 20:16
 Miidori "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 22.03.2005, 23:27
Rutherbloom "Abenteuer 1900 - Leben im Gut... 23.03.2005, 14:33
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Miidori 11.03.2005 14:41
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Guckt des wer?? Also ich bin soo~ begeistert *____* ich find die Zeit um 1900 eh total interressant und das Projekt ist wirklich gelungen!! Wer es noch nicht gesehen hat, hier ist die URL zur aktuellen Page des Projekts::

www.daserste.de/abenteuer1900

Läuft Mo-Fr. um 20:15 auf ARTE und in der ARD wird es Mo (21:45) & Mi (21:55) ausgestrahlt.

Also im groben geht es eben darum, das 20 Frauen, Männer und Kinder des 21. Jahrhunderts ihr größtes Abenteuer erleben: Sie gehen durch einen Zeittunnel und finden sich wieder im Alltag eines preußischen Herrenhauses Anfang des vergangenen Jahrhunderts. Auf sie wartet eine Welt, die durchzogen ist von starren Standesgrenzen. Ob man Junker ist oder Stallbursche, Gutsherrin oder Dienstmädchen - das hat in fast allen Fällen schon die Geburt festgelegt.
Was heißt es, als Dienstmädchen Tag und Nacht zur Verfügung zu stehen? Wie ist es, als Gutsherr 24 Stunden am Tag auf dem Präsentierteller zu leben, in starre Regeln gezwängt? Wie sah es aus, das Leben im Gutshaus um 1900?
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~

Zuletzt geändert: 11.03.2005 14:43:12



Von:   abgemeldet 11.03.2005 15:09
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Es ist zwar eine Doku-Soap der gehobenen Art, aber letztenendlich eben nur eine Doku-Soap. Deshalb mag ich es auch nicht... aber wie schon gesagt, jedem das seine.
Soldier: "Sir, we are surrounded!"
General: "Excellent, so we can attack in any direction!"



Von:    Miidori 11.03.2005 15:14
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> Es ist zwar eine Doku-Soap der gehobenen Art, aber letztenendlich eben nur eine Doku-Soap. Deshalb mag ich es auch nicht... aber wie schon gesagt, jedem das seine.

Ja schon, aber Doku-Soap hin oder her, es ist schon interressant zu sehen wie beispielsweise der Tagesablauf eines Dienstmädchens war, und zu sehen wie hart dieser dann auch tatsächlich war oô ...da ist man echt froh in die heutige Zeit hinengeboren worden zusein *g*
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 11.03.2005 15:25
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Ende des Jahres können wir uns auf "Abenteuer Mittelalter" auf ner Burg freuen... 9000 Interessenten bis jetzt, als Darsteller!!!
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:    Miidori 11.03.2005 15:27
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> Ende des Jahres können wir uns auf "Abenteuer Mittelalter" auf ner Burg freuen... 9000 Interessenten bis jetzt, als Darsteller!!!

jaa? :D wie cool~ aber ich glaub' davor kommt erst noch "Abenteuer Sommerfrische" X'D

[EDIT] hab grad wa sim netz gefunden, demnach soll das Casting am 7.März beendet worden sein ^.^... nyo dann dürfen wa wohl gespannt sein :]
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~

Zuletzt geändert: 11.03.2005 15:31:25



Von:   abgemeldet 11.03.2005 17:28
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Doku supi und das auch, weil sie nicht so eine Verarsche ist wie "Die Burg" oder die Teilnehmer sich nicht gegenseitig hintergehen müssen. Halt eine richtige schöne Doku mit Spitzenbesetzung meiner Meinung nach, vor allem, was den Lehrer und die "Chefin" in dem "Laden" anbelangt.
Also Daumen hoch für dieses Projekt.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Miidori 11.03.2005 18:24
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde diese Doku supi und das auch, weil sie nicht so eine Verarsche ist wie "Die Burg" oder die Teilnehmer sich nicht gegenseitig hintergehen müssen. Halt eine richtige schöne Doku mit Spitzenbesetzung meiner Meinung nach, vor allem, was den Lehrer und die "Chefin" in dem "Laden" anbelangt.
> Also Daumen hoch für dieses Projekt.

Meinsu die Mamsell? :] ...ja die ist ein richtiger Besen XD aber das musste man glaub ich auchs ein als Mamsell ^^;
Ich find der Hauslehrer hat einen anner Klatsche *GG* ^^;;;; um 1900 hätte der mit Sicherheit noch zum Rohrstock gegriffen oô
Und Enno einer von den kleinen Jungs ist lustig xDDD
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:46
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Genau, die Mamsell, oder Mamsel, wie auch immer die geschrieben wird :) Der arme Hauslehrer bekommt doch beinah einen Nervenzusammenbruch, weil die Kinder es ihm so schwer machen - er tut mir irgendwie Leid *g*
Enno ist wirklich lustig, der gefällt mir irgendwie am meisten XDD
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Miidori 12.03.2005 00:17
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> Genau, die Mamsell, oder Mamsel, wie auch immer die geschrieben wird :) Der arme Hauslehrer bekommt doch beinah einen Nervenzusammenbruch, weil die Kinder es ihm so schwer machen - er tut mir irgendwie Leid *g*
> Enno ist wirklich lustig, der gefällt mir irgendwie am meisten XDD

*gg* ...heute kam ja bloß die Wiederholung, aber anfang nächste Woche kommen dann wieder neue Ep *froi* *-* ...und ne neue gouvernante kommt dazu! :D ...
LOL falls es wer heute gesehen hat: Der arme Arndt *LOL* der ist doch mit dem 'gnädigen Herrn' xD mit nach berlin gefahren, und während dieser dann erste klasse im zug hin durfte musste er 2te fahren, was ja nicht soo~ schlimm ist, aber als sie dann in Berlin waren und der Gutsherr die Oper besucht hat musste Arndt draussen bleiben xDDDD und dann hinterher im Taxi, meinte Arndt irgendwie sowas wie "Wie hat Ihnen die Oper gefallen?! ...einem Diener wie mir ist ein solches Vergnügen ja leider nicht vergönnt" Und der Gutsherr dann "quod licet jovi non licet bovi" was lateinisch ist und soviel heißt wie "Was dem Gott erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt" *LOOOOOL* voll gemeiii~in XDDDDDDD~
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~

Zuletzt geändert: 12.03.2005 00:21:21



Von:   abgemeldet 12.03.2005 13:00
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Arndt auch irgendwie cool XD Aber es war schon lustig, wie sie dort mit Sack und Pack in Berlin rumreisten und die Passanten ihnen ganz verwundert hinterher schauten. Genauso als die Mamsell in der Apotheke war und ebenfalls verwunderte Blicke wegen ihrer Aufmachung erntete :)
Die Gouvernante hab ich auch schon gesehen, zumindest in der Vorschau. Mal sehen, wie sie mit den Kindern fertig wird, wobei ich denke, dass sie ganz gute Chancen haben wird, sie ist ja noch so streng.

Aber mal abwarten :)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Miidori 12.03.2005 16:21
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Ich find am coolsten Sebastian "Sepp" XDDD~ Der Stallbursche *GGG* das sah so süß aus wie er auf der Kutschfahrt zurück zum Gutshaus eingeschlafen ist ...oder wie er sich drüber aufgeregt hat, während er die Treppe abgestaubt hat, das die Mamsell ihm vorschreibt wann er seine Jacke anzuziehen hat "Ich bin 22 Jahre alt ...die hat mir nicht vorzuschreiben wann ich meine Jacke anzuziehen hab *jacke wieder auszieh* so jetzt wird mir warm ....ich fang schon an zu schwitzen...*murmel* *fluch*" XDDDD~
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 13.03.2005 04:32
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Hab mir alle Folgen auf DVD geholt und dann das erste Mal geschaut, es ist wirklich interessant und macht Spaß! Kurzweilig isses und einem werden nebenbei viele interessante Dinge beigebracht, die ganze Sache mit dem Hühnerbrutkasten konnte ich z.B. super in Biologe gebrauchen!

PS: außerdem is Sepp super-lustig *grins*
An einem Ort,
den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.



Von:   abgemeldet 13.03.2005 11:27
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Big Brother mit Gebührengeldern >:-[ - na toll ,
Mahoro: „Ecchi na no wa ikenai to omoimasu!“



Von:    Miidori 13.03.2005 14:30
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> Hab mir alle Folgen auf DVD geholt und dann das erste Mal geschaut, es ist wirklich interessant und macht Spaß! Kurzweilig isses und einem werden nebenbei viele interessante Dinge beigebracht, die ganze Sache mit dem Hühnerbrutkasten konnte ich z.B. super in Biologe gebrauchen!
>
> PS: außerdem is Sepp super-lustig *grins*

*nodnodnod* ^-^
Kannsu mir sagen wie teuer die DVD war? *überlegt schon die ganze zeit selbst sich die dvd zu holen :]*
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 13.03.2005 11:35
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag sowat eigentlich ganz gern. Solang es nich sowas wie "die Burg" mit lauter *piep*igen Pseudopromis is.^^°° Schade nur, dass es so spät läuft. ;;>_<;; Ich mein, wenn man mal so schaut, was sonst so im TV kommt...da is das doch mal ne gute Abwechslung, außerdem lernt man was.



Von:   abgemeldet 13.03.2005 18:08
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Am sympathischsten sind mir wirklich die Mamsell (sie passt sooo gut in diese Rolle), Sepp (nur am fluchen ;)), Arndt (keine Ahnung, warum) und dieser kleine Junge, dessen Name mir doch jetzt echt wieder entfallen ist. Die Mädels sind auch ganz nett.
Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre damals Stubenmädchen und müsste täglich so früh aufstehen - schrecklich! Oder jeden Tag raus um das Klo zu säubern.. Da wäre mir ein Job im Stall schon lieb.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Miidori 13.03.2005 21:58
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> Am sympathischsten sind mir wirklich die Mamsell (sie passt sooo gut in diese Rolle), Sepp (nur am fluchen ;)), Arndt (keine Ahnung, warum) und dieser kleine Junge, dessen Name mir doch jetzt echt wieder entfallen ist. Die Mädels sind auch ganz nett.
> Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre damals Stubenmädchen und müsste täglich so früh aufstehen - schrecklich! Oder jeden Tag raus um das Klo zu säubern.. Da wäre mir ein Job im Stall schon lieb.

o god ja! oô ...dazu hätt' ich verwöhntes mii~ erstma' keine disziplin und schlichtweg kein Bock XD
und schon allein den klo-gang an sich stell' ich mir abenteuerlich vor, mit dem zeitungspapier und so ^^;;; *ee~ew*
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:08
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> o god ja! oô ...dazu hätt' ich verwöhntes mii~ erstma' keine disziplin und schlichtweg kein Bock XD
> und schon allein den klo-gang an sich stell' ich mir abenteuerlich vor, mit dem zeitungspapier und so ^^;;; *ee~ew*

Der Klogang an sich wär für mich nicht das Problem, erinnert mich an meine Kanutour in Schweden, wo wir nix hatten außer Blätter vom Baum *g*

Aber ich glaub, spätestens nach einem schönen Anschxxx von der Mamsell hätte ich mich dazu aufgerafft, früh aufzustehen ^_^''

||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Miidori 14.03.2005 16:05
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich glaub, spätestens nach einem schönen Anschxxx von der Mamsell hätte ich mich dazu aufgerafft, früh aufzustehen ^_^''

*nicknick* ja ^^; die ist wie geschaffen für die Rolle ...aber auf einem Foto von ihr in normalen Klamotten, sieht sie voll nett aus!! oO"""

~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 14.03.2005 16:33
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
wo hast du so ein Foto her? O.o
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 14.03.2005 16:34
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
det lief abba scho mal!
habs damals ab und zu geguckt...
Gegen Weiterschreibgeschichten, Wörterketten, Pairing-Threads und Veryaoiisierung.

Freitag 18. März 2005 um 20:15 RTL2 einschalten!!



Von:    Miidori 14.03.2005 19:57
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
>wo hast du so ein Foto her? O.o

Also wenn man auf die HP der Serie geht und zwar auf die FLASH-Page, dann kann man das in ihrem Profil da finden, da morpht sie sich von ihren normalen Klamotten in die Mamsell Wiener :3

> det lief abba scho mal!
> habs damals ab und zu geguckt...

lief schomal? ._. ...hmm~ nyo egal ich seh's zum ersten mal ^^;;;
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:    Ixtli 14.03.2005 20:15
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Habe es letzte Woche auch das erste mal gesehen. Ist ganz spannend, in ein Jahrhundert einzutauchen und zu erleben, wie die Leute damals das Leben meisterten.
Vor allem bekommt man auch als Zuschauer mit, was wir heute elektrischem Strom alles verdanken. *g*


Sarah Wiener, die Mamsell, kocht übrigens öfter mal in der Johannes B. Kerner Show mit, wenn er (Freitags?) verschiedene Köche, Politiker, Schauspieler einlädt, um mit ihnen ihre Lieblingsrezepte nachzukochen.
Dort ist Frau Werner genau so forsch ("Da fehlt noch Salz" ist ihr Standartsatz *gg*), aber immer auf eine Weise, wie man es ihr nicht übel nehmem kann. ^^
Smile, it makes people wonder what you are thinking.
Zuletzt geändert: 14.03.2005 20:17:30



Von:    Miidori 16.03.2005 21:03
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
T_T das arme Schwein ^^;;; ....barbarische Sitten u_u

> Sarah Wiener, die Mamsell, kocht übrigens öfter mal in der Johannes B. Kerner Show mit, wenn er (Freitags?) verschiedene Köche, Politiker, Schauspieler einlädt, um mit ihnen ihre Lieblingsrezepte nachzukochen.
> Dort ist Frau Werner genau so forsch ("Da fehlt noch Salz" ist ihr Standartsatz *gg*), aber immer auf eine Weise, wie man es ihr nicht übel nehmem kann. ^^

Echt? :D cool ...muss ich mir doch mal die Kochsendung anschaun ^^ ...
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 22.03.2005 13:33
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Ich bin da auch erst durch meine Eltern vor zwei Wochen drauf gestoßen. Will es aber jetzt bis zum Ende mitverfolgen, ist nämlich wirklich interessant, vorallem, weil man aus den Rollen, der verschiedenen Person einen ganz guten Gesamteindruck erhät. Ich denke, dass es für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung ist, egal welche Rolle sie übernommen haben.
Der Gutsherr beim Reiten ist zum Schießen gewesen XD
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~



Von:    Miidori 22.03.2005 16:02
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> Der Gutsherr beim Reiten ist zum Schießen gewesen XD

XDDDDDD~ jau! *platzwunde am kopf* "schatz vielleicht soltlen wir ein pflaster..." Nix da ...*wieder aufs pferd steig'* *gallopier*" XDDD~
Oder beim "schwimmen"! XDDDDDDDDD
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~

Zuletzt geändert: 22.03.2005 16:02:50



Von:   abgemeldet 22.03.2005 18:59
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch großer Fan der Serie... und der Vergleich zu Big Brother oder die Burg/Alm hinkt gewaltig, finde ich.
Ich finde es wirklich unglaublich, dass die das mit der "alten" Spache so gut durchhalten, keine Kraftausdrücke verwenden (abgesehen von einem Shit oder einem Boah ey, das mal rausrutscht)
und vor allem, dass sie wirklich total gut in ihre Rollen passen, auch von den Gesichtern her.
Meine persönliche Lieblings1990erin ist dieses pausbäckige Dienstmädchen, das blonde. Die passt so gut in die Zeit, das ist wirklich extrem.

Hut ab ans Casting! Da ist wirklich keiner, der mir irgendwie unpassend erscheint!
Hbat ihr die Folge gesehen, als Mamsell mit Sepp in die Stadt gefahren sind und u.a. in der Apotheke Schokolade kauft? Die Szene, wo sich Sepp die Kondome anguckt, sind zum Schießen! Totaler Kulturschock! ^^
Einmal Shonen ohne Ai bitte...



Von:    Miidori 22.03.2005 20:16
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin auch großer Fan der Serie... und der Vergleich zu Big Brother oder die Burg/Alm hinkt gewaltig, finde ich.
> Ich finde es wirklich unglaublich, dass die das mit der "alten" Spache so gut durchhalten, keine Kraftausdrücke verwenden (abgesehen von einem Shit oder einem Boah ey, das mal rausrutscht)
> und vor allem, dass sie wirklich total gut in ihre Rollen passen, auch von den Gesichtern her.
> Meine persönliche Lieblings1990erin ist dieses pausbäckige Dienstmädchen, das blonde. Die passt so gut in die Zeit, das ist wirklich extrem.

Sonja! ^.^ ...ja find ich auch ...aber auch Arndt passt so gut in diese Zeit! :o *find'*

> Hut ab ans Casting! Da ist wirklich keiner, der mir irgendwie unpassend erscheint!
> Hbat ihr die Folge gesehen, als Mamsell mit Sepp in die Stadt gefahren sind und u.a. in der Apotheke Schokolade kauft? Die Szene, wo sich Sepp die Kondome anguckt, sind zum Schießen! Totaler Kulturschock! ^^

XDDDDD Sepp ist eh der coolste XDDD~
Auch wie sie die vergammelten Würste 'begraben' haben ...oder wie er abstauben sollte und Svenja kommt vorbei guckt sich das ganze an "Mit dem Staub'wedel' verteilst du den staub doch nur ...dafür nimmt man nen Lappen" Darauf Sepp: "Lass mich doch machen Svenja..." Svenja:"Or~ Sepp du bist so ein Blödmann ...echt" Sepp:"Die Mamsell hat mir das in die hand gedrückt *vor sich her red'* und wenn die Mamsell das sagt, dann mach ich das auch so ...ich bin hier nicht zum denken ...ich bin hier nur zum arbeiten...*laberlaber*" XDDD~

~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:    Miidori 22.03.2005 23:27
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
Avatar
 
Waa~ah wie cool:: http://www.daserste.de/abenteuer1900/chat_protokoll_dyn~id,chat920680~seite,1~cm.asp Svenja und Sebastian waren am 16.März im chat :D ...unter der URL könnt ihr euch das interview durchlesen und auch das video zum chat ansehen :]
und das tu ich jetzt mal auch xDDD~
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 23.03.2005 14:33
Betreff: "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" [Antworten]
mmm, das werd i mir jetzt auch angucken ^_____^

Ja, beim schwimmen war auch geil, einmal kurz ins Wasser gehopst XD
Aber ehrlich gesagt, ich hätte bei den Temperaturen auch nicht gereade viel Spaß dabei gehabt *grimmel*
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~


[1] [2]
/ 2



Zurück