Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Trek Nemesis!

Eröffnet am: 23.01.2003 15:26
Letzte Reaktion: 31.01.2003 14:32
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ayuki Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 15:26
project_2501 Star Trek Nemesis! SPOILER 23.01.2003, 15:33
mori Star Trek Nemesis! SPOILER 23.01.2003, 15:52
Ayuki Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 15:49
 doc Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 15:59
mori Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 16:09
project_2501 Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 16:09
project_2501 Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 16:16
mori Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 16:24
project_2501 Technobabble 23.01.2003, 16:30
mori Technobabble 23.01.2003, 16:39
 Laurin Technobabble 23.01.2003, 17:20
mori Technobabble 23.01.2003, 18:06
project_2501 Technobabble 23.01.2003, 18:30
nutshell42 Technobabble 23.01.2003, 21:00
nutshell42 Technobabble 23.01.2003, 20:49
doc_tomoe Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 16:17
yAk Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 17:02
patricia Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 19:22
chronochross Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 20:50
 doc Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 21:42
 Galileo Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 21:53
Silmarien Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 21:57
nutshell42 Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 21:02
NomiS23 Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 22:13
project_2501 Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 22:21
 NewAgeWarrior Star Trek Nemesis! 23.01.2003, 22:29
 doc Star Trek Nemesis! 24.01.2003, 11:53
SSJGoku Star Trek Nemesis! 31.01.2003, 12:24
Sonnchen Star Trek Nemesis! 31.01.2003, 14:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.01.2003 15:26
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
Tach auch!
Mich würde mal interessieren wer den Film schon gesehen hat
und was ihr davon haltet!
Also ich fand ihn klasse und finde es schade dass er vielleicht der
Letzte mit der TNG-Besatzung ist.
Und ich trauere um Data-chan *schluchz*, war immer mein Liebling.
Wie fandet ihr Shinzon als Gegner?
Ich finde Tom Hardy hat einen guten Job gemacht.
Hab grade gehört Nemesis ist auf Platz 1 in den Kinocharts *froi*
bis denne,
Ayuki
Meine Fanfics warten gespannt auf eure Kommentare *fleh*
Grüße an das MelL!! Malfoy Heil!
*alleanimexxlerknuddl*



Von:   abgemeldet 23.01.2003 15:33
Betreff: Star Trek Nemesis! SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hey, ENDLICH mal ein Star Trek-Thread... ^^

Ich fand Nemesis "gut", er war aber nicht das, was ich mir erwartet habe... irgendwie gab es kein größeres Ziel, der Film bestand doch größtenteils aus einer raumschlacht, die nicht mal so toll war... :(
Es gab aber trotzdem viele nette Einfälle...

First Contact war definitiv besser. :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:   abgemeldet 23.01.2003 15:52
Betreff: Star Trek Nemesis! SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Muss erwähnen, hab ihn schon von Wochen im Original gesehen.
Ich fand ihn eigentlich eher schwach, aber auf jeden Fall besser als "Der Aufstand" (Was fürn Murks...)
Irgendwie war der Film so unausgegoren. Nichts wird so richtig ausgearbeitet, nciht die Beziehung Troi - Ryker, Worf hat gar nichts zu sagen ausser "Schilde hoch" und solchen Sachen, Geordie hat auch kaum Text, im Vordergrund stehen wiedermal Data und Picard und halt diesmal Shinzon.

Das Zusammenspiel von Data und picard ist tadellos, man kauft den beiden ab, dass sie viel voneinander gelernt haben und sie sich nahestehen. Aber Shinzon ist ziemlich blass und eigentlich der typische Psycho Vilian. Keine Charaktertiefe, nur Hass, Hass, Hass.

Einige SFX fand ich ziemlich gut, Die Kolision der Enterprise mit dem getarnten Schiff, Datas "Weltraumspaziergang", Die Szene als die halbe Brücke weggefetzt wird.

Trotzdem war viel Acion überflüssig, Das Buggyrennen z.B. oder wo sie mit dem Shuttle durch das Romulanerschiff fliegen. Die Zeit hätte man in Charakterisierung stecken sollen.

Das Ende war auch vorhersagbar und ich wusste irgendwie ab der Mitte, dass Data stirbt.

Apropos stirbt, ich glaube Data ist gar nicht tot, ich glaube B4 IST Data oder könnte es werden... Ich hab da so ne Theorie...

Aber meinetwegen, das wird sich klären. Angeblich ist Nemesis ja der Letzt NG Film, wäre Schade, denn das wäre ein schwaches Ende.

Hoffentlich kommen jetzt keine Voyager Filme, ich finde Voyager ist die uninteressanteste Serie im ST Universum.

Mann könnte ja ienen Mix aus DS9 und NG machen, Worf trommelt seine Kumpels von DS9, also die die noch verfügbar sind zusammen und ein Paar von NG und sie suchen Data. Mal ein Film in dem Picard nur am Rande vorkommt am Schluss oder so, weil er bettlägrig ist wegen seiner Krankheit (Wie hiess die gleich? So ne Demenz.).
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 23.01.2003 15:49
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, mit der Logik hats auch ein wenig gehapert:
Shinzon will sich an den Romulanern für die schlecht Behandlung
in den Mienen räche. Und was macht er:
Er will die Erde, bis dato eigentlich Feind der Romulaner, vernichten...
"First Contact" war definitiv besser!
Muss ja zugeben dass ich im Star Trek-Fandom noch relativ
neu bin, aber ich hab eigentlich schon immer mit meinem Dad
TNG geguckt.
Meine Fanfics warten gespannt auf eure Kommentare *fleh*
Grüße an das MelL!! Malfoy Heil!
*alleanimexxlerknuddl*



Von:    doc 23.01.2003 15:59
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hatte bei Nemesis eher so ein Deja´vue Gefühl - ich kam mir vor wie in StarTrek 2:
- MegaWaffe: Tscheck
- Böser Feind auf persönlicher Ebene (Rache): Tscheck
- Raumschlacht im Nebel: Tscheck
- Schiff schwer beschädigt: Tscheck
- 1. Offizier der Enterpreise gibt sein Leben für die Chrew: Tscheck
- "Kopie" des Offiziers vor seinem Heroischen Tot: Tscheck

Also ich bin mir doch etwas "Veralbert" vorgekommen - so viel hat bisher noch kein anderen Trek Film von einem anderen Geklaut.

Der Film an sich war schon sehr gut gemacht, allerdings hätte man den "Klon" getrost weglassen können - eine "wirkliche" Auseinandersetzung mit den Romulanern währe mir lieber gewesen anstelle dieses Pseudoaufsatzes.

Die "große Raumschlacht" war eigentlich vollkommen sinnlos - als gute Raumschalchten dürfen sich meiner Meinung nach nur die in StarTrek 2 und 6 bezeichnen - da mußten die Leute noch überlegen, Scoty Wunder vollbrignen und der Capitan böse Tricks anweden --- vorallem die Gegener waren GLAUBHAFT.

Was mich aber etwas stört ist diese "Zweierbeziehung" zwischen Data und Picard - ok, das hatten wir bei TOS auch, da warens aber DREI mit vollig anderen einstellungen und nicht nur immer die Standardsachen die wir zwischen Data und Picard schon seit 179 Folgen und 3 Filmen hören. Mein Gott, lasst doch den Rest der Crew in den Filmen doch wenigstens "etwas" machen... .:(

Die ganze TNG Crew wirkt in den Filmen höchstens Komisch auf "Befehl" - die sind einfach viel zu brav - bei der TOS Crew gabs ja intern schon ganz schöne Meinungsverschiedenheiten.

Aber mal sehen wie der nächste Film wird - meiner Meinung nach wird er ja vermutlich "Auf der Suche nach Mr. Data heißen" und Picard versenkt dann sein Schiff geleich richtig und aktiviert die Selbstzersörung (die dann zum ersten mal funktioniert) und befördert einen Teil der "Bösen" damit in´s Jenseitz..... ok ok, ich werde böse - mir gehts halt auf die Nerven wie sich Data beseitigen hat lassen, total unlogisch und sinnlos - ham die im 24. Jahrhundert kein C4 mehr? :(


Bin auf weitere Kommentar gespannt. :)
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 23.01.2003 16:09
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
Die Paralelen zum Zorn der Khan sind mir auch aufgefallen.

Ich hab mich auch gefrag, warum baut der Depp Geordie Data nur einen Mini Transporter ein...

Aber logisch war der Film im grossen und ganzen sowiso nicht.

Noch ein Paar Fragen die ich mir gestellt habe.
Hockt Spock eingentlich immer noch im Romulanischen Untergrund rum, hätte er nicht einen kleinen Auftritt verdient gehabt?
Was macht Wesley Crusher in Sternenflottenuniform auf Trois und Rykers Hochzeit? Ist der nicht schon lange mi dem Reisenden in höhere Sphären verschwunden?
Wieso ist Janeway Admiral und Picard immer noch Captain trotz seiner Verdienste und Dienstjahre?
Warum bauen die Deppen von Bösewichten immer nur einen einzigen absolut Unaufspürbar-und-kann-getarnt-schiessen-Prototyp? Das war auch schon in ST6 so und bis heute also run 90 Jahre später haben weder Klingonen noch Romulaner so was wieder hinbekommen.
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 23.01.2003 16:09
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
Ich musste auch oft an ST2 denken... Ich habe auch langsam genug von dieser Picard-Data-Sache, in First Contact hat man diese Thematik wirklich besser umgesetzt... die anderen Charaktere wurden in diesem Film ja überhaupt nicht "benötigt"

> als gute Raumschalchten dürfen sich meiner Meinung nach nur die in StarTrek 2 und 6 bezeichnen
Das bischen Raumschlacht in ST8 ist nett... witzigerweise bot DS9 die besten Schlachten, obwohl es nur eine Serie ist.

> mir gehts halt auf die Nerven wie sich Data beseitigen hat lassen,
Hey, ich dachte schon, Data würde erst schießen, nachdem der Timer 0 erreicht hatte... das war eine extrem kitschige Szene, Datas Tod völlig überflüssig. Was soll man man machen...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:   abgemeldet 23.01.2003 16:16
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
@Mori: Warum sind die Leute auf den Superbösewicht-Schiffen auch immer so dumm und gucken lange zu, wie gerade ein Torpedo oder etwas in der Richtung auf sie zufliegt? Warum kann man ein getarntes Schiff nicht beschießen, wenn es gerade schießt? Warum beamen sich Eindringlinge immer auf Deck29? Weil die Crew dort keine Kraftfelder zum Eindämmen hat? Warum sieht man die Untertassensektion nicht, wenn die eine Seite der Brücke weggesprengt wird? Warum haben die bösen Schiffe immer 2 Millionen Disruptoren, schießen aber nur mit zweien? Warum haben ultragefährliche Waffen stets eine Aufladeanimation? (das ist weder DBZ noch Final Fantasy) Warum ist der Oberbösewicht stets so "besessen"? War Picard in diesem Alter ähnlich? Warum tragen Bösewichte hässliche Lackanzüge? Warum stellt sich Picard mit Phaser in den Gang und erwischt 20 Feinde, während diese nur daneben schießen? Warum zerbricht der Phaser nach einem "Schlag", obwohl Worf damit massenhaft Borg niedergemacht hat? Warum baut man auf einen Kampfschiff Luken ein, die man gemütlich von außen öffnen kann? Warum funktioniert die Selbstzerstörung nicht, wenn man sie braucht? (auf den Kern schießen???) Warum...

Aber eines fand ich wieder toll: "AUSWEICHMANÖVER" ^__^
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:   abgemeldet 23.01.2003 16:24
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
Apropos Ausweichmanöver:
Warum kriegt Picards Crew kein vernünftiges Ausweichmanöver hin?
Warum kann ein Schiff bei Warp 9 einen Torpedo auf ein vor ihm fliegendes Schiff abfeuern ohne den Torpedo zu überhohlen?
Woher wissen alle Schiffe in ST wo "oben" ist? Gibt es einen genormten "Obenuntenrechtslinksvornehinten-Vertrag"?
Warum ist die Enterprise immer das einzige verfügbare Schiff IN DER NÄHE DER ERDE oder eines havarierten Frachters oder ....? Wo gondeln denn die anderen immer rum?
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 23.01.2003 16:30
Betreff: Technobabble [Antworten]
Avatar
 
> Warum kriegt Picards Crew kein vernünftiges Ausweichmanöver hin?

Weil die Enterprise trotz aller Torpedos, Gefechtsbrücken, Warpkernschilde und Waffen in den Wänden immer noch ein träges Forschungsschiff ist. ^^

> Warum kann ein Schiff bei Warp 9 einen Torpedo auf ein vor ihm fliegendes Schiff abfeuern

In irgendeiner Technical Manual stand, dass Torpedos mit Warp fliegen können... stell dir einfach vor, es wäre die Trägheit, die den Torpedo bei Warp9 hält... schmeiß einen Stein aus nem fahrenden ICE und er wird auch 300kmh drauf haben. ;)

> Woher wissen alle Schiffe in ST wo "oben" ist?

Diese elementare habe ich mir auch schon vor Jahren gestellt und die einzige Erklärung ist wohl, dass die Galaxie relativ flach ist und es zusätzlich einen "Vertrag" gibt. Die Borg brauchen sich ja nicht dran zu halten. ;)

Ach ja, warum hat die Enterprise keine Wir-halten-20-Stunden-Borgbeschuss-Extrempanzerung a la Voyager? :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:   abgemeldet 23.01.2003 16:39
Betreff: Technobabble [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja, warum hat die Enterprise keine Wir-halten-20-Stunden-Borgbeschuss-Extrempanzerung a la Voyager? :) <

Gute Frage, ich schätze die verstaubt irgendwo in Föderationarchiven, bis die Zeit als die alte Janeway sie aus der Zukunft gebracht hat erreicht ist. Da gibt es ja diese Zeitbehörde innerhalb der Föderation und das ist auch glaube ich irgendwie gegen diese saublöde oberste Direktive.

>In irgendeiner Technical Manual stand, dass Torpedos mit Warp fliegen können... stell dir einfach vor, es wäre die Trägheit, die den Torpedo bei Warp9 hält... schmeiß einen Stein aus nem fahrenden ICE und er wird auch 300kmh drauf haben. ;)<

Ja das ist aber unlogisch, ein Torpedo hat keinen Warpantrieb. Sobald das Ding also das Warpfeld verlässt, kann es sich nur noch höchstens mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Und das Schiff dahinter ist um einiges fixer. Also müssre der Torpedo die ganze Zeit vor dem Schiff hergeschoben werden oder wie eine Fliege an die Aussenwand klatschen.
Das war doch irgendwie die Erklärung für den Warpantrieb, dass sich das Schiff eigenlich gar nicht mit Überlcihtgeschwindigkeit bewegt, sondern nur das Feld und das Schiff von dem Feld quasi mitgerissen wird. Oder irre ich mich?

O_o°
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:    Laurin 23.01.2003 17:20
Betreff: Technobabble [Antworten]
Avatar
 
> Ja das ist aber unlogisch, ein Torpedo hat keinen Warpantrieb.
> Sobald das Ding also das Warpfeld verlässt, kann es sich nur noch
> höchstens mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Und das Schiff
> dahinter ist um einiges fixer. Also müssre der Torpedo die ganze
> Zeit vor dem Schiff hergeschoben werden oder wie eine Fliege an
> die Aussenwand klatschen.
> Das war doch irgendwie die Erklärung für den Warpantrieb, dass
> sich das Schiff eigenlich gar nicht mit Überlcihtgeschwindigkeit
> bewegt, sondern nur das Feld und das Schiff von dem Feld quasi
> mitgerissen wird. Oder irre ich mich?

Photonen-Torpedos sind im Star Trek Universum Warpfähig. Das waren sie schon immer und sie werden es auch bleiben.


Und ihr wollt euch auskennen.....-_-
Laurin
----->



Von:   abgemeldet 23.01.2003 18:06
Betreff: Technobabble [Antworten]
Avatar
 
Hab nie behauptet, dass ich Experte bin, ich bin kein Trecker, ich hinterfrage nur die Logik.

Und selbt wenn, wie kann der Torpedo schneller als ein Maximum Warp Schiff sein? Warp 9 (Schiff) + Warp 9 (Torpedo) ist ja so wie ich das verstanden habe nicht gleich Warp 18 weil ab Warp 10 Sense ist und Transwarp anfängt. Und das haben die Föderalisten ja bekantlich nicht so richtig im Griff.

Noch ne Frage: Wenn das Schiff mit Impuls oder Warp fliegt sind die Schilde normalerweise ja unten. Was wenn etwas winzige wie ein Staubkorn im Weg ist? Müsste eigentlich dauern irgendwelche LEcks geben, wenn nicht schlimmeres. Die können ja schlecht jedes blöde Staubkorn umfliegen.
Oder gibt es Intergalaktische Erbsenzähler, die jedes Staubkorn kartograhieren?
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 23.01.2003 18:30
Betreff: Technobabble [Antworten]
Avatar
 
> Oder gibt es Intergalaktische Erbsenzähler, die jedes Staubkorn kartograhieren?

Nein, die Schiffe haben normale Schilde, die derartigen Weltraumstaub abfangen. Es sind sehr schwache Schilde, sie dienen aber nur diesem Zweck. Wenn du die VOY-Folge "Ein Jahr Hölle" gesehen hättest, wüsstest du, was passiert, wenn dieser Schild ausfällt..
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:   abgemeldet 23.01.2003 21:00
Betreff: Technobabble [Antworten]
> Hab nie behauptet, dass ich Experte bin, ich bin kein Trecker, ich hinterfrage nur die Logik.

Es stand wirklich im Technical Manual der Enterprise, daß Torpedos passive Warpspulen oder so haben, die fähig sind ein existierendes Warpfeld für eine gewisse Zeit aufrecht zu erhalten; eine warpfähige Waffe zu entwickeln schien auch der eigentliche Grund für Torpedos zu sein iirc.

> Und selbt wenn, wie kann der Torpedo schneller als ein Maximum Warp Schiff sein? Warp 9 (Schiff) + Warp 9 (Torpedo) ist ja so wie ich das verstanden habe nicht gleich Warp 18 weil ab Warp 10 Sense ist

ja, aber die Warpskala ist nicht linear, Warp 9 ist irgendwas bei 1000c, Warp 9.6 schon 1800c und dann gehts immer schneller hoch, weil die Skala logarithmischer Natur ist und der Graph zusätzlich noch im unendlichen verschwindet (frag nicht nach dem Sinn dieser Methode)
heißt, der Torpedo könnte theoretisch schon doppelt so schnell sein wie das Schiff, allerdings kann ein Schiff einen Torpedo ja nur mit < Warp1 abschießen, heißt Schiff fliegt mit Warp 9, Torpedo hat innerhalb des Warpfeldes eine Relativgeschwindigkeit von sagen wir mal 0.25c; die Frage ist jetzt, inwiefern sich eine Relativgeschwindigkeit in der Warpblase in eine nach der Trennung der beiden Warpfelder umwandelt.

So, ich geh jetzt wieder zu meinem Ezri-Schrein und bete, daß Star Trek 11 nicht den Titel "Auf der Suche nach Mister Data" tragen wird ^^°
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 23.01.2003 20:49
Betreff: Technobabble [Antworten]
> > Warum kriegt Picards Crew kein vernünftiges Ausweichmanöver hin?
>
> Weil die Enterprise trotz aller Torpedos, Gefechtsbrücken, Warpkernschilde und Waffen in den Wänden immer noch ein träges Forschungsschiff ist. ^^

Die E ist eigentlich ein Kriegsschiff, wurde an allen Ecken und Enden geschrieben (vielleicht ist sie offiziell ein Forschungsschiff, das würde zeigen, daß die Föderation doch nur eine miese Propagandatruppe ist =)

> > Warum kann ein Schiff bei Warp 9 einen Torpedo auf ein vor ihm fliegendes Schiff abfeuern
>
> In irgendeiner Technical Manual stand, dass Torpedos mit Warp fliegen können...


> Ach ja, warum hat die Enterprise keine Wir-halten-20-Stunden-Borgbeschuss-Extrempanzerung a la Voyager? :)

Weil, wie du schon sagtest, die Panzerung aus Voyager kommt, wo man erstens ein altes Phänomen aus TOS wiederbelebt hat, was ich einfach mal toradanisches Amnesialsyndrom nennen will, welches besagt, daß die Besatzung, welche jede Woche kurz vor dem Abspann den Stein der Weisen findet, diesen bis zum Beginn der nächsten Folge wieder vergessen hat.
Ein zweiter möglicher Grund wäre, daß die Voyager nachdem sie in den Alpha-Quadranten zurückgekehrt ist, sich auf den Weg zur Erde gemacht hat, nur um auf halber Strecke einen völlig unbekannten Planeten zu entdecken, natürlich ist man sofort dort gelandet um mit der dortigen Kultur Kontakt aufzunehmen, dabei stellte sich heraus, daß die Leute aus religiösen Gründen keinen Kontakt mit Aliens aufnehmen dürfen, die in Raumschiffen kommen, welche vor kurzem einen Transwarp-channel benutzt haben und zusätzlich mit aus der Zukunft stammenden Waffen und Extrempanzerung ausgestattet sind, Jaynway hat in ihrer typischen Art natürlich sofort alle Technologie vernichten lassen und die Konstruktionszeichnungen verbrannt, ok, wird tausenden das Leben kosten, sobald die Borg wiederkommen oder der nächste geklonte Superbösewicht aus leicht idiotischen Gründen die Erde vernichten will, aber dafür hat sie Das Richtige Getan(TM).

Und mit dem Tod tausender hat sie wohl auch keine Probleme, schließlich ist sie ja in der Zukunft in die Vergangenheit gereist, um die Voyager zurückzuholen, obwohl diese auf dem ersten Teil ihrer Strecke (natürlich ist Jaynway nicht zum Zeitpunkt gesprungen als der Caretaker die Voyager in den delta-Quadranten geholt hat, versteht sich) schon alle möglichen Zivilisationen gerettet hat und das strahlende Licht der Zivilisation (=die moralischen Vorstellungen der Föderation, wer die nicht sofort akzeptiert und dankbar annimmt ist einfach nicht tolerant genug) verbreitete, was natürlich alles ungeschehen gemacht wurde (oder wurde es nicht? Zeitreisen in Voyager folgen mindestens 3 verschiedenen sich gegenseitig ausschließenden Theorien) ab dem Zeitpunkt wo sie zurückkam.

Zusammenfassung der Handlung von Star Trek Nemesis:
Also es geht um einääääääääääääääääääääääääääääääääääää........
Sieht aus als müßte das Review ausfallen, der zuständige Redakteur ist in eins der zahlreichen Plotholes gefallen.

Mein Tip: Anschauen, bis zu dem Moment an dem Picard meint "ich bin im Fitnessraum", danach haben sich die Nostalgiemomente und die guten Jokes erschöpft und man kann getrost gehen und in der nächsten Videothek Star Trek 2,4,6,7 (ja, kreuzigt mich, ich mag ihn =) oder 8 ausleihen.
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 23.01.2003 16:17
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
SOLIDE - trotzdem von geradzahligen der schlechteste (also gesamtplatz 5) - die Parallelen zu Teil 2 und 6 sind schon offensichtlich, aber dennoch ein in sich gelungener Film obwohl ich immer noch das Dominion vermisse. naja und Data wiederzubeleben ist ja noch einfacher als der damalige download von Spock zu Pille in teil 2 und die 1701 E ist ja auch immer noch heile. Also wurden alle Optionen für nen 11.ten Teil offengehalten.

p.S. der Bond Twenty - war da eher schon SINNLOSE Gewaltzurschaustellung
The Corps Is Mother, The Corps Is Father
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:45



Von:   abgemeldet 23.01.2003 17:02
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
tja, war langweilig... so ziemlich der schlechteste film, den ich mir seit langem angeschaut habe



Von:   abgemeldet 23.01.2003 19:22
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Ich fand ihn unterhaltend. Eigentlich kann ich nur meine oberen Redner wiederholen. Auf jeden Fall besser als "Der Aufstand"(tiefster Tiefpunkt der Serie) aber nicht so gut wie der Borkfilm - ehrlich gesagt, gefallen mir die Borkfolgen in der Serie besser als der Film.
Das Data "schon wieder" so ne große Rolle spielt, mag vielleicht auch daran liegen, das er mit am Drehbuch gebastelt hatte.
Mir wär fast lieber gewesen Data wär gestorben und kein "Bruder" wäre übriggeblieben (das ist wieder so ein offenes Ende, weil vielleicht erwacht ja Data wieder darin^^°)
Noch was wegen dem Datavorgänger: Ist das nicht der eine Bruder aus der Serie (der "Böse") Hab mich nur gewundert, das Data net draufgedacht hat, das es vielleicht Lore ist (aber ich kann mich nicht mehr richtig entsinnen, wie der in der Serie ausgeschaltet wurde)



Von:   abgemeldet 23.01.2003 20:50
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
war nett. ich hatte ne größere raumschlacht erwartet...nich bloß die 4 schiffchen.
Fun is not a straight line.

www.japcom-live.de.vu



Von:    doc 23.01.2003 21:42
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Mir wär fast lieber gewesen Data wär gestorben und kein "Bruder" wäre übriggeblieben (das ist wieder so ein offenes Ende, weil vielleicht erwacht ja Data wieder darin^^°)


Data wiederzubeleben ist ja noch einfacher als ein Backup aufzuspielen:
Man schnappt sich einfach die Teile von Lore (der hat Data ja in der Serie demontiert), da Data und Lore baugleich sind geht das ja perfekt -> Man Löscht ganz einfach Lore (oder kopiert ihn woanders hin), spielt Data auf die passende Platform und schon passts wieder. :)
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Galileo 23.01.2003 21:53
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Hallo!

> Data wiederzubeleben ist ja noch einfacher als ein Backup
> aufzuspielen:

Es ist sogar NOCH einfacher!
Man buddelt einfach Datas Kopf aus, der nämlich immernoch auf der Erde rumliegt :-)

(JUHUUU endlich ein Star Trek-Thread!)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 23.01.2003 21:57
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
*heul* hab den Film imma noch nicht gesehen, habe einfach kein geld momentan. ich will nemesis gucken!!!!
I amar prestar aen
han mathon ne nen
Han mathon ne chae
A han nostron ned wilith



Von:   abgemeldet 23.01.2003 21:02
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
naja und Data wiederzubeleben ist ja noch einfacher als der damalige download von Spock zu Pille in teil 2

Vor allem da sich niemand darum scheren wird, was mit der anderen Persönlichkeit geschieht, da die Föderation weniger Probleme damit hat einer Gesteinsformation das Lebensrecht anzuerkennen als einer künstlichen Intelligenz.... -_-
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 23.01.2003 22:13
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
ich umschreibe es einfach so, wollte auch grad n thread aufmachen, das war ein typischer "ja-ne-is-klar!!!-" (in sachen logik) und "jaja-ich-weiß-schon-was-pasieren-wird"-FILM ...
schlecht, naja aber nich so schlecht wie bereits gesagt der bond twenty!

und dafür fast 7 euro ausgegeben, tz, hat mich schon bei bond geärgert für welchen is 4,80 oder so im Atlantis Moers bezahlte.

Lieber Kop***** ist meine Kinoempfehlung zu diesem film!



Von:   abgemeldet 23.01.2003 22:21
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
> So, ich geh jetzt wieder zu meinem Ezri-Schrein

Wo ist der? Ezri, Ezri, Ezri!!! ^___^ Meine Lieblingsschauspielerin. :)

Wenn Torpedos Warpfelder aufrechterhalten können, könnte man sie ja als Artillerie verwenden. ^^ Ekin = 1/2m * v² ^___^
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:    NewAgeWarrior 23.01.2003 22:29
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Hi, hab ihn zwar noch nicht geshen aber ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken (Als Fan ist das Pflicht ^-^...hab ja auch alle anderen gesehen (Video, ab 7 Kino, ja schlagt mich ^-^)

@mori
>Warum ist die Enterprise immer das einzige verfügbare Schiff IN< >DER NÄHE DER ERDE oder eines havarierten Frachters oder ....? Wo< >gondeln denn die anderen immer rum?<

Das stört mich auch. Warscheinlich sind die anderen Schiffe alle gerade im TrockenDock ^-^. Wie viele Schiffe hat die Raumflotte eigentlich 100, 200 1000? Steht das irgendwo?
So ein Film wo zwei Schiffe (Nein nicht nur zwei Captains ^-^) eine Mission erledigen wäre doch mal nett.
Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!!

Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:    doc 24.01.2003 11:53
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,


> Das stört mich auch. Warscheinlich sind die anderen Schiffe alle gerade im TrockenDock ^-^. Wie viele Schiffe hat die Raumflotte eigentlich 100, 200 1000? Steht das irgendwo?

Wenn man DS9 so etwas mittverolgt hat kann man´s ungefähr schätzen.

Aber wie definiert man "Schiffe" - wenn die größeren Suttels mit eigener NCC Registration auch schon dazuzählen, dann müßte es in die Zentausende gehen, aber allein mit dem den Großraumen sollte es auch schon gut im vierstelligen Bereich sein (der Föderationsraum ist beschissen groß)


> So ein Film wo zwei Schiffe (Nein nicht nur zwei Captains ^-^) eine Mission erledigen wäre doch mal nett.

Ja, das hätte viel - bisher gabs Föderationsflottenaction nur in ST8 und auch da ned wirklich.
So Sisko und Picard wie sie GEMEINSAM an einem Problem "arbeiten" (vorallem mit der "liebe" zwischen den beiden) könnte ein ganz besonderes Schmankerl werden. *eg*
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 31.01.2003 12:24
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Ich war letzte Woche im Film und fand ihn cool! Nur Schade, dass ein bestimmtes Besatzungsmitglied am Ende stirbt... *heul* B4 kann ihn niemals wirklich ersetzen...! Die hätten doch stattdessen Picard abkratzen lassen können! Der ist sowieso doof... *heulheulheul*



Von:   abgemeldet 31.01.2003 14:32
Betreff: Star Trek Nemesis! [Antworten]
Ich fand den Film nicht so toll - ich hab mir von dem Thema echt mehr versprochen. Sie haben ja mehr wert auf sinnlose Kampfszenen gelegt, als auf die ethischen und psychologischen Aspekte. Mir haben da einige Szenen gefehlt... aber wozu gibt es Fanfiction ^-^.
Na ja, und Shinzon fand ich als Charakter etwas zu flach, wenn man sich da allerdings einiges reindenkt, ist er durchaus akzeptabel. Und sexy. Yum, jetzt muss ich meine sexuellen Phantasien nicht mehr an Normalsterblichen auslassen *g*.





Zurück