Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanische DVDs mit Untertiteln

Eröffnet am: 13.09.2015 00:22
Letzte Reaktion: 13.09.2015 00:22
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Erlgoethe Japanische DVDs mit Untertiteln 13.09.2015, 00:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.09.2015 00:22
Betreff: Japanische DVDs mit Untertiteln [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und es kann mir jemand weiterhelfen.

Also, ich würde gern eine japanische TV-Serie (kein Anime) auf DVD kaufen. Da ich kein Japanisch kann bin ich auf Untertitel angewiesen. Wie ich bei Amazon Japan sehen konnte, haben die original japanischen DVDs keine Untertitel (Englisch würde mir reichen).

Jetzt habe ich bei Amazon USA gesehen, dass sehr wohl DVDs mit Untertiteln im Umlauf sind, die aber nur im nicht-japanischen Ausland zu haben sind (neben Amazon noch bei irgendwelchen dubiosen Onlinehändlern...).
Die DVDs, für die ich mich interessiere, werden zwar von Amazon verschickt, der Verkäufer ist aber ein Dritthändler.

Einen ähnlichen Fall hatte ich schonmal, da kam die DVD mit Untertiteln aus Hongkong. Da hatte ich mich für's japanische Original entschieden, weil's erschwinglich war, aber bei der Serie, die ich jetzt gern haben würde, liegt der Preis bei 19.000 Yen... Und für 11 Folgen wollte ich jetzt nicht über 130€ ausgeben, zumal nicht mal Untertitel dabei sind (wobei ich die Untertitel natürlich aus dem Netz bekommen kann).

Daher jetzt meine Frage:
Kennt sich jemand mit solchen DVDs aus? Sind diese Hongkong/China-Importe generell Bootlegs und sollte ich lieber die Finger von lassen? Oder sind das offizielle DVDs für den chinesischen Markt, die man ruhigen Gewissens kaufen kann? Und falls man sowas bedenklos kaufen kann, hat's jemand schonmal gemacht und kann mir sagen, ob die Untertitel was taugen?

Ich bin dankbar für jede Antwort. =)

VG
Erlgoethe
"Quick! We need a deliberator!"
"You mean a defibrillator."
"Yes! A debilitator!"
"Defibrillator..."
"Grammar lessons won't save this man's life. Just get me that damn debitch-, uh, definita-, dammit, that heart-shock-machine-thingamajig!"





Zurück