Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank beweisen...

Eröffnet am: 19.01.2005 20:46
Letzte Reaktion: 23.06.2005 20:57
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Sachan Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 19.01.2005, 20:46
SOrion Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 19.01.2005, 20:50
Sachan Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 19.01.2005, 20:53
SOrion Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 19.01.2005, 21:26
muinthel Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 20.01.2005, 16:04
Daniel_Radcliffe Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 20.01.2005, 19:49
 Herzblut Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 20.01.2005, 21:08
SOrion Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 20.01.2005, 22:12
 Nick_the_Ripper Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 20.01.2005, 22:27
 Nick_the_Ripper Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 20.01.2005, 22:28
 Picadelly Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 21.01.2005, 00:15
Sachan Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 21.01.2005, 19:26
 Julie Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 21.01.2005, 23:26
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 22.01.2005, 13:12
 liddleSister Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 22.01.2005, 17:45
Sachan Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 22.01.2005, 21:28
SOrion Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 22.01.2005, 21:39
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 31.01.2005, 16:56
 Nick_the_Ripper Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 23.01.2005, 12:50
Katinchen012 Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 23.01.2005, 14:02
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 31.01.2005, 16:58
muinthel Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 24.01.2005, 15:11
Surata Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 24.01.2005, 15:44
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 31.01.2005, 16:59
Sachan Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 24.01.2005, 20:47
 Kjesta Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 31.01.2005, 17:12
Katinchen012 Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 31.01.2005, 17:22
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 01.02.2005, 17:50
Katinchen012 Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 01.02.2005, 18:05
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 02.02.2005, 16:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.01.2005 20:46
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
*~*Spoiler*~* (für alle die noch nicht Harry Potter 3 oder 4 gelesen/gesehen haben xD)
Also, ich hab 'ne Frage, die mir schon seit Wochen durch den Kopf geht o.O (seit ich das letzte mal Harry Potter 3 gelesen habe xD)!!!
Es gibt doch diesen einen Wahrheittrank... Snape macht den ja zum Beispiel im 4. Band, als der eine Typ sich als Moody ausgegeben hat.
Hätte das Zaubereiminesterium nicht einfach Sirius diesen Trank geben können, dann gefragt, ob er wirklich ein Anhänger von Voldemort war und alle umgebracht hat, und so wäre ja Sirius Unschuld bewiesen @.@?! Oder die hätten das machen können, als im 3. band ein Dementor ihn küssen sollte....
Das versteh ich voll nicht, wofür gibt es denn dann diesen Trank xDD (nagut, ich weiß, dass der auch so da öfters gebraucht wird >.>)?
Okay, ich hoffe mal, es hilft mir irgendjemand weiter x_X (Diese Frage lässt mich nicht mehr los >.<!!!)
+-+Schubidooh xDD *snubbZzz*+-+



Von:   abgemeldet 19.01.2005 20:50
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Sirius hat nichtmal eine Verhandlung gekriegt. Sie haben ihn einfach weggesperrt...

Und da die Leute zu der Zeit in Panik waren und einen Sündenbock haben wollten, war das auch kein Problem.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 19.01.2005 20:53
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Aber ich mein ja auch später im 3. Band >.<, damals war ja Voldemort "angeblich" nicht mehr da xD...
+-+Schubidubidooh xDD *snubbZz*+-+



Von:   abgemeldet 19.01.2005 21:26
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Und warum hätte man ihn befragen sollen?
Das hätte doch nur bewiesen, dass man einen immensen Justizirrtum begangen hatte UND der echte Verräter noch frei rumläuft...

Geheimhalten war im Interesse des Ministeriums. Und da die das Sagen haben...
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 20.01.2005 16:04
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das gleiche wie SOrion, das Ministerium wäre schön dumm, Sirius eine Chance zu geben. Bis jetzt zog die Geschichte mit ihm gut, warums also alles aufs Spiel setzten und zugeben dass man eventuell nicht mit allem Recht hat?! Und ich weiß auch nicht ob der Veritas Trank bei Verhörungen überhaupt benutzt wird. Bei dieser Verhandlung die Harry durch das Denkarium von Dumbledore mitbekommen hat, bekamen die Gefangenen auch keinen Trank eingeflößt (oder?)
Japanische Terroristen, mit runtergelassenen Hosen bewerfen alte Damen mit Katzenfutter von ALDI!!!!



Von:   abgemeldet 20.01.2005 19:49
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Ich hab zwar Verehrung für J. K. Rowling aber es ist mir auch schon aufgefallen das es in ihren Büchern nicht immer mit rechten dingen zu geht.
Schon des öfteren hätte man logischer weise alles Nachprüfen können ob jetzt Harry irgentetwas angestellt oder getan hat was man mit einem Wahrheitstrank oder mit dieser "Erinnerungs-schachtel" hätte beweisen können.
Ich frag mich eh wie Dumbledore im ersten Teil von dem Schachbrett, dem Kampf gegen Voldemort und das sich Neville gegen unsere Helden entgegen gestellt hat, erfahren konnte??



Von:    Herzblut 20.01.2005 21:08
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann sie voll verstehen. Sie ist auch nur ein Mensch und da kann man bei dem Umfang an HP-Material, schon mal den Überblick verlieren.
(meine FF hat "gerade" mal 13.000 Wörter und ik blick schon manchmal nicht mehr durch! XD)
Fehler können nun mal passieren... Ausserdem hätte sie in diesem Fall die Story nicht viel anders laufen lassen können, denn dann hätte sich ja auch einiges danach geändert...
Whatever.
Liebe Grüße, Eure Angie
| Das Reich Gottes ist in Dir und um Dich herum.
| Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
| Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
| Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.



Von:   abgemeldet 20.01.2005 22:12
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Dann müsste es erstmal ein Fehler sein und keine Absicht.
So, wie wir Rowling bisher kennen, ist es wohl eher Absicht...

Und man kann sehr wohl den Überblick über eine so lange Geschichte behalten. Aber es kostet Arbeit (eine Menge).
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Nick_the_Ripper 20.01.2005 22:27
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Ich denk auch, dass sie die Übersicht über die story behalten hat. man sieht oder besser ließt ja immer wieder, das kleine details aus den ersten Bänden in den späteren eine wichtige rolle spielen.

Zu dem Veritasserum: Wenn ich mich recht erinnere hat Fudge Moody( oder besser Crouch jr.) im 5. band doch auch einfach von dem Dementor küssen lassen, ohne ihn erst anzuhören, obwohl der unter dem einfluss des Serums stand. das beweißt doch, dass das Ministerium alles unter den Teppich kehren will und kein Justizirrtum auffliegen lassen will.



Von:    Nick_the_Ripper 20.01.2005 22:28
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Sorry war nicht der 5. sondern der 4. band. s.o.



Von:    Picadelly 21.01.2005 00:15
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Veritasserum ist laut des, ich glaube 5. Bandes verborten und darf nur mit strickter Genehmigung des Ministeriums verabreicht werden.

Außerdem denke ich, dass es 1. in der Zaubererwelt so gehandhabt wird wie bei uns mit einem Lügendedektor: das Ergebnis ist nicht 100% sicher und 2. war die Situation, in der man Sirius 'erwischt' hat so 'eindeutig', dass eine Vernehmung im Auge des Ministriums nicht mehr von Notwenigkeit war.
Memento Mori



Von:   abgemeldet 21.01.2005 19:26
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Wow... eure Erklärungen hören sich wirklich gut an, danke xD!!!
Ich hab mir eigentlich auch schon gedacht, dass das Minesterium alles vertuschen will ^^".
Denn wenn im 3. Band aufgeflogen wäre, dass 13 Jahre lang jemand unschuldiges in Askaban gesessen hätte, das hätte bestimmt einen riesen Aufstand gegeben >.>...
Aber dass der Trank 100% wirkt, dass glaub ich schon ôo (wenn jemand ihn gemacht hat, der das auch wirklich kann xD), aber könnte ja sein, dass es Zaubersprüche oder so etwas dagegen gibt...
Okay, ich hab gerade meine Frage jetzt auch selber mit beantwortet, aber egal xD...
+-+Schubidooh xDD *snubbZzz*+-+



Von:    Julie 21.01.2005 23:26
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Ich denke auch, dass das Ministerium gar nicht daran interessiert war, Sirius' Unschuld zu beweisen. Sie haben halt den einfachsten Weg gewählt.

Was Fehler in den Büchern angeht, muß man allerdings zugeben, dass Jo schon einigen Mist gebaut hat. Man denke nur an die Sache mit Marcus Flint und an das Priori Incantatem in GoF.

Aber wir wollen's ihr verzeihen, die Bücher sind großartig, und man muß ned immer alles unter der Lupe betrachten.

(auch wenn es Spaß macht *ggg*)
When the Light faded - When all Hope shattered

When Love cast a World to its Doom

Amicus Draconis: www.schnoogle.com/authorLinks/Yamato/



Von:   abgemeldet 22.01.2005 13:12
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Oha, das böse Ministerium wird als Sündenbock hingestellt, was für eine Überraschung. Aber ja, unsinnig ist es nicht. Die brauchten einen Mörder. Und Sirius war praktischerweise da, um diesen part der Geschichte zu übernehmen, wie schön.
Aber was ist mit - Surprise, Surprise - der Prophezeiung. Und Dumbledore, dem ollen Intriganten, was ist mit dem? Dumbledore wusste ganz genau, dass Lily und James sterben mussten. Andernfalls hätte der Junge kaum als Voldemort Gleichwertiger Gebranndtmarkt werden können, da seine Eltern sich dieser Markierung vehement in den Weg gestellt hätten ... HÄTTEN die Potters allerdings gewusst, dass IHR Sohn der "Auserwählte" war, wie hätten sie reagiert? Trotzig? Oder ergeben? Hätten sie sich von Voldemort killen uind Harry seinem Schicksal überlassen? Nee, das ging nicht und DAS war Dumbledore von Anfang an klar. Ohne den Beschützerwillen Lilys, hätte Harry nie diesen Liebesschutz erhalten und dann wär's aus gewesen mit seinem großen Helden ...
Also wurde die Prophecy vor den Potters verschwiegen. Trotzdem mussten sie beschützt werden. Sie waren ordens-Mitglieder. Hey, Leute, was haltet ihr von einem Schutz mit Secret-Keeper, wär das nicht das beste? Klar.
Nur tauchte dann ein neues Problem auf: Sirius würde in die Rolle des Secret-Kepper schlüpfen und das wiederum durchkreuzte Dumbledores Pläne. Die Potters mussten Voldemort "ausgeliefert" werden. Mit Sirius als Secret-Keeper wäre das allerdings undenkbar gewesen. Also was passiert? Ganz richtig. (Jetzt kommen die Spekulationnen.) Ein anderer, leicht beeinflussbarer Secret-Keeper musste her. Peter. Und wie macht man Sirius weiß, dass Peter der bessere Secret-Keeper wäre? Tjaaaaaa ... entweder man tischt ihm genau DIE geschichte auf, die Sirius schlussendlich weiter gegeben hat (So von wegen, mit Peter als Secret-Keeper würde niemand rechnen, bla bla bla) oder man erklärt ihm, er sei nicht unbedingt vertrauenswürdig. Schlussendlich war Sirius überzeugt und Peter wurde Secret-Keeper.
Das Problem war gelöst. Die Potters konnten ausgeliefert werden. Der Sündenbock war ebenso da, Sirius. Ein Black, ein Einzelgänger, jemand, dem eigentlich niemand so richtig vertraute. War das nicht herrlich? Passte das nicht, wie die Faust aufs Auge. Und um das Ganze perfekt zu machen, sperrte man Sirius weg. Schön. Freie Bahn für Dumbledore. Harry konnte zum Helden heranwachsen, vielleicht zum Märtyrer. Voldemorts Existenz wurde bedroht.
Und Sirius?
Nun ja, der saß hinter Gittern und konzentrierte seinen Hass auf Peter. Vielleicht nicht ganz ungerechtfertigt. Toll.
Super, Dumb, 1A-Leistung, ich bin stolz auf dich.

...
Wer das verstanden hat, ist gut ...

ESTA

****** HINTER GITTERN MIT DUMBELDORE! CYON AN DIE MACHT! ******
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:    liddleSister 22.01.2005 17:45
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Wow, was eine Theorie.. aber sie gefällt mir XD Seit Band, dings, äh, 5, steht für mich fest, dass ich Dumbledore nicht mehr mag ..
*siriusfähnchenschwenk*
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 22.01.2005 21:28
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Dumbledore auch (vor allem) seit dem 5. Band nicht mehr leiden o.O!!! Da find ich deine Theorie auch gut, Estragon_Dragon xDD!!!
Wer weiß, vielleicht hat ja Dumbledore das wirklich vor o.o?!

+----+nYo NyO xDD+----+



Von:   abgemeldet 22.01.2005 21:39
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
@Estragon_Dragon: Mögliche Theorie... Ich bezweifle aber, dass Dumbledore schlussendlich den Bösewicht mimt. Dazu mag JKR ihn zu sehr...
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 31.01.2005 16:56
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> @Estragon_Dragon: Mögliche Theorie... Ich bezweifle aber, dass Dumbledore schlussendlich den Bösewicht mimt. Dazu mag JKR ihn zu sehr...

Dumbledore ist kein deatheater, noch sympathisiert er mit Voldemort. Hab ich das jemals behauptet? Himmel, irgendwie sollte ich mich klarer ausdrücken ...
Nein, entgegen vieler Meinung denke ich, dass Dumbledore so etwas wie eine männliche Vivianne abgibt - einer, der seine Ziele um alles in der Welt verfolgt. pech für die Schachfiguren, wenn sie DUMMERWEISE geschlagen werden ...
Deswegen ist er nicht schlecht.
Dafür mag ich ihn nur nicht.
Andererseits ... ... ich werd das Gefühl nicht los, dass Dumb Harry Sirius vorzieht ... Darf er das ... ????

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:    Nick_the_Ripper 23.01.2005 12:50
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Es gibt noch einen Harken an der Theorie:

es war nicht klar wer der Junge aus der Prophezeiung war. Es hätte ja genauso gut Neville sein können. Also woher sollte Dumbledore wissen, dass er die Potters an Voldemort ausliefern müsse und nicht die Longbottoms?





Von:   abgemeldet 23.01.2005 14:02
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Mal was Anderes:
Veritaserum kann zwar Menschen dazu bringen, dass zu sagen, was sie für die Wahrheit halten, aber das war es dann auch schon.
Wie ihr euch vielleicht erinnert hat Sirius bei seiner Festnahme _gelacht_, somit wäre es ein Leichtes gewesen, zu behaupten das er wahnsinnig sei und sich die Geschichte mit Pettigrew nur zusammengesponnen hätte, aber da er glaubte, dass das die Wahrheit sei, es trotz des Veritaserums gesagt hätte.

Wenn man einem Menschen im Mittelalter Veritaserum gegeben und gefragt hätte, ob die Erde eine Scheibe sei, hätte er auch mit "Ja" geantwortet, weil er es nicht besser wüsste und für die Wahrheit hielt.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 31.01.2005 16:58
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt noch einen Harken an der Theorie:
>
> es war nicht klar wer der Junge aus der Prophezeiung war. Es hätte ja genauso gut Neville sein können. Also woher sollte Dumbledore wissen, dass er die Potters an Voldemort ausliefern müsse und nicht die Longbottoms?
1.) Er kennt Tom, ergo weiß er um seine Eltern und darum, dass er er ein Halbblut ist. Und dass Dumbledore logisch denken kann ... nun ja ... no comment ...
2.) Wer sagt, dass er die Longbottoms nicht ebenso geschützt hat, wie die Potters? Und sagt mal ... WANN genau hat Bellatrix die beiden älteren Longbottoms denn in den Wahnsinn getrieben, kann mir das wer verraten ... ?

ESTA

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 24.01.2005 15:11
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
@Estragon_Dragon: Interessante These, wohl wahr... Aber ich denke auch das Dumbledore eigentlich *gg* nett und sehr weise und seeeehr wunderlich ist. Natürlich dürfen wir ihn nicht unterschätzen. Großer Fehler. Für mich bleib er aber weiterhin der alte komsche Kauz mit dem Süßigkeiten-Tick *smile*

@Katinchen012: Deine Sicht der Dinge was das Veritaserum angeht. Wenn man mal drüber nachdenkt, stimmt es ja tatsächlich. Du hast mich illuminert *gg* *leucht*....
Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sich leicht an die falsche Stelle.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 15:44
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
zum zeitpunkt der prophezeihung waren lily und nevilles mutter doch schon längst schwanger, die potters schon lange in godric's hollow unter dem fidelius charm. wie hätte dumbledore da jemanden ausliefern können;-)
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 31.01.2005 16:59
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> @Estragon_Dragon: Interessante These, wohl wahr..
Danke. XDDDD

> Aber ich denke auch das Dumbledore eigentlich *gg* nett und sehr weise und seeeehr wunderlich ist. Natürlich dürfen wir ihn nicht unterschätzen. Großer Fehler. Für mich bleib er aber weiterhin der alte komsche Kauz mit dem Süßigkeiten-Tick *smile*
... der nicht zufällig gern Schach spielt ... ?
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 24.01.2005 20:47
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
>Wie ihr euch vielleicht erinnert hat Sirius bei seiner Festnahme
>_gelacht_, somit wäre es ein Leichtes gewesen, zu behaupten das
er >wahnsinnig sei und sich die Geschichte mit Pettigrew nur
>zusammengesponnen hätte, aber da er glaubte, dass das die Wahrheit
>sei, es trotz des Veritaserums gesagt hätte.

Naja, wenn man es so sieht, stimmt das ö.ö... vielleicht hätte das ja Frau Rowling irgendwie ihre Erklärung reinbringen können, damit so dumme Kinder wie ich dann auch nicht so dumme Fragen stellen xDD.
Naja, kann ja aber auch sein, dass sie daran gar net gedacht hat... <.<.

Achja, auch wenn Dumbledore bestimmt der "Gute" bleibt, ich mag ihn trotzdem nicht xDD *muhahaha*, aber darüber ist der Thread hier ja nicht ~.~ *drop*.
+----+nYo NyO xDD *rofl*+----+



Von:    Kjesta 31.01.2005 17:12
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Ja, das mit dem Veritaserum hab ich mir auch des öfteren gedacht. Hab mich ehrlich gewundert, dass Harry nicht einfach irgendwann Fudge oder Snape angebrüllt hat, dass sie ihn mit veritaserum verhören sollen - ich hätt's schon längst gemacht ^.^ (das schreien mein ich) Aber vielleicht hatte er auch Angst, dass sie ihn auf einmal Dinge fragen, um die es nicht geht und so Infos über den Orden des Phönix oder irgendwas wichtiges aus ihm rausholen... Naja, wer weiß...? Übrigens: Ich denke nicht, dass Dumbledore dermaßen fies ist. Er ist bei weitem nicht vollkommen, allerdings glaube ich nicht, dass er absichtlich jemanden umbringen lässt.



Von:   abgemeldet 31.01.2005 17:22
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
>2.) Wer sagt, dass er die Longbottoms nicht ebenso geschützt hat, wie die Potters? Und sagt mal ... WANN genau hat Bellatrix die beiden älteren Longbottoms denn in den Wahnsinn getrieben, kann mir das wer verraten ... ?

Das war nach Voldemorts Fall, zu einer Zeit, in der niemand mehr einen Angriff der Todesser gefürchtet hat.
Also wäre ein eventueller Schutz wahrscheinlich schon längst aufgehoben.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 01.02.2005 17:50
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> >2.) Wer sagt, dass er die Longbottoms nicht ebenso geschützt hat, wie die Potters? Und sagt mal ... WANN genau hat Bellatrix die beiden älteren Longbottoms denn in den Wahnsinn getrieben, kann mir das wer verraten ... ?
>
> Das war nach Voldemorts Fall, zu einer Zeit, in der niemand mehr einen Angriff der Todesser gefürchtet hat.
> Also wäre ein eventueller Schutz wahrscheinlich schon längst aufgehoben.
Dankeschön. ^___^ Dann passt's ja wieder.

@ ... Alle, die immer noch was falsch verstanden haben: Spätestens seit OotP lassen sich die Charas aus HP nicht in gut oder böse einteilen. Sie sind entweder sympathisch oder unsympathisch und das hängt von jedem selber ab, oder? Und ich sage nur, dass Dumbledore MIR unsympathisch ist. Mir gefällt seine Art einfach nicht. Ich würde gern sagen, sie wäre hochnäsig, leider Gottes ist sie es nicht ... er ... er versucht nur irgendwie alles richtig zu machen und dabei um Gottes Willen niemanden Leid zuzufügen ... Ha, ha, wie schön, das genaue Gegenteil hat er erreicht. Und er ist auch kein Mörder. Er wusste nur, dass die Potters sterben würden, und wenn er nach außen hin versucht, einen Mord zu verhindern, kann man ihn wohl schlecht als Mörder bezeichnen, oder ... ?

Thema Prophezeiung - Yu und ich sind letztens herrlich aneinander gerasselt - was macht das Wesen einer Prophezeiung aus?
Yu: Na sie geht immer in Erfüllung. Logischerweise. Wer versucht, der Prophezeiung zu entgehen, beschleunigt nur ihr Eintreten.
Esta: Quatsch mit Soße. Prophezeiung = Beweis, oke? Ohne Voraussetzungen läuft nichts. Das heißt - eine prophezeiung geht unter bestimmten BEDINGUNGEN in Erfüllungen und wenn diese bedingungen einfach nicht gegeben sind, geht sie nicht in Erfüllung. Klar soweit? (Merkt man, dass ich nicht ans Schicksal glaube ... ?)
So, was meint die allgemeine Potter-Fanschaft?
Meinungen erwünscht. Meinungen, die mit Argumenten gekoppelt sind.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heatherwick Toulouse Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 01.02.2005 18:05
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
>Thema Prophezeiung - Yu und ich sind letztens herrlich aneinander gerasselt - was macht das Wesen einer Prophezeiung aus?
>Yu: Na sie geht immer in Erfüllung. Logischerweise. Wer versucht, der Prophezeiung zu entgehen, beschleunigt nur ihr Eintreten.
>Esta: Quatsch mit Soße. Prophezeiung = Beweis, oke? Ohne Voraussetzungen läuft nichts. Das heißt - eine prophezeiung geht unter bestimmten BEDINGUNGEN in Erfüllungen und wenn diese bedingungen einfach nicht gegeben sind, geht sie nicht in Erfüllung. Klar soweit? (Merkt man, dass ich nicht ans Schicksal glaube ... ?)
>So, was meint die allgemeine Potter-Fanschaft?
>Meinungen erwünscht. Meinungen, die mit Argumenten gekoppelt sind.

Das ist ein interessantes Thema.
Wenn ich sowas lese, muss ich immer an griechische Sagen denken.
Dort gab es z.B. eine Sage, in denen Prophezeit wird, dass der Sohn des Königs seinen Vater ermorden will.

Er soll umgebracht werden und wird, wenn ich mich richtig erinnere, ausgesetzt(kann aber auch sein, dass derjenige, der ihn umbringen sollte, es nicht übers Herz gebracht hat, ist schon eine Weile her;) ), aufjedenfall überlebt der Junge und wird von anderen erzogen.
Eines Tages will er in die Hauptstadt, und auf dem Weg kommt er an der Kutsche eines reichen mannes vorbei. Die Leute sind sehr unhöflich, dass Ganze wird zu einem Kampf, später stellt sich heraus, dass die Kutsche die des Königs war und er somit die Prophezeiung erfüllt hat.
Wenn er am Hofe erzogen worden wäre, dann hätte er niemals seinen Vater bekämpft und die Prophezeiung wäre evt. nicht wahr geworden. Da aber versucht wurde, die vorausgesagte Tat zu verhindern, hat sich die Prophezeiung erfüllt.

Ich denke, Prophezeiungen sind eigentlich immer selbsterfüllend.
Der Mensch hört sie, glaubt an sie, und führt dadurch unbewusst das herbei, was er eigentlich hatte verhindern wollen.
Wenn man einem Menschen sagen würde, dass er am 4.2. sterebn würde, dann benähme er sich am 4.2. wohl auch dementsprechend, wäre unvorsichtig, weil er sich sagen würde, "Ach, was solls, ich sterbe eh heute, also, warum gucke ich noch, bevor ich über die Straße gehe?", und dann wirklich vom Auto überfahren würde, weil er ja der Überzeugung wäre, sowieso zu sterben.
Ist klar, was ich meine?*sich manchmal sehr verwirrend ausdrücken kann*
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 01.02.2005 18:06:44



Von:   abgemeldet 02.02.2005 16:33
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
~~~~ ST JIMMY RULZ! ~~~~
^____^ - St Jimmy, what you need is a church ... *träller*
Sorry. GD-Fan. Unverbesserlich ...

> Das ist ein interessantes Thema.
> Wenn ich sowas lese, muss ich immer an griechische Sagen denken.
> Dort gab es z.B. eine Sage, in denen Prophezeit wird, dass der Sohn des Königs seinen Vater ermorden will.
Das mit den griechischen Sagen ist wahr. Da gab es viele Prophezeiungen, allerdings ... *hüstel* würden alle Prophezeiungen der Menschheit in Erfüllung gehen, wäre die Welt schon mindestens drei mal untergegangen ... nette Vorstellung. Aber so rein vom WESEN her sind Prophezeiungen schon faszinierend ... Man denke an Ra und seine ... moment ... Enkelin? Ja, genau, Enkelin und dann kam Thoth und dafür gesorgt, dass der Mond Licht für fünf Tage liefert, an denen Osiris (Horus), Isis, Seth und Nephtys geboren wurden ... Prophezeiung: Sollte Ras Enkelin ihre Kinder gebären, würde er, Ra, gestürzt. Was macht der schlaue Ra? Er verflucht seine Enkelin - sie würde an keinem Tag des Jahres ihre Kinder gebären können ... Enkelin geht zu Thoth, Thoth spielt mit Chons und gewinnt das Licht für fünf neue Tage ... Hammerstory, irgendwie genial.
Das gleiche gibt's in Griechenland, für die geburt von Apollon und Artemis durch Leto. Da sagte Hera, Leto würde ihre Kinder auf keinem Land (!) der Welt gebären ... Leto geht also zu Poseidon und was passiert - harrharr - Poseidon schafft etwas, das sich wohl am besten mit Meyers Seesternstadt Arelenius gleichsetzen lässt ... *lol* Nee, genial sowas - insofern sind sie schon selbsterfüllend, du hast Recht.

> Er soll umgebracht werden und wird, wenn ich mich richtig erinnere, ausgesetzt(kann aber auch sein, dass derjenige, der ihn umbringen sollte, es nicht übers Herz gebracht hat, ist schon eine Weile her;) ), aufjedenfall überlebt der Junge und wird von anderen erzogen.
> Eines Tages will er in die Hauptstadt, und auf dem Weg kommt er an der Kutsche eines reichen mannes vorbei. Die Leute sind sehr unhöflich, dass Ganze wird zu einem Kampf, später stellt sich heraus, dass die Kutsche die des Königs war und er somit die Prophezeiung erfüllt hat.
> Wenn er am Hofe erzogen worden wäre, dann hätte er niemals seinen Vater bekämpft und die Prophezeiung wäre evt. nicht wahr geworden. Da aber versucht wurde, die vorausgesagte Tat zu verhindern, hat sich die Prophezeiung erfüllt.
Wer sagte, man solle nicht in die Zukunft sehen, das brächte Unglück ... ? Hawking? Einstein? Oder war das unser gesunder Menschenverstand ... ?

> Ich denke, Prophezeiungen sind eigentlich immer selbsterfüllend.
> Der Mensch hört sie, glaubt an sie, und führt dadurch unbewusst das herbei, was er eigentlich hatte verhindern wollen.
O___O
Weißt du wonach das klingt?
Nach Minority Report.
Faszinierend. Kennst du den Film?
Tom Cruise alias John Anderton soll innerhalb von 48 Stunden einen gewissen Crowe killen, kennt diesen allerdings nicht. Bei der ... ähm ... "Entdeckerin" der PreCocks erklärt er dann, er sei kein Mörder, er würde Crowe nicht killen.
- "Schön, vergessen Sie's nur nicht."
Erwähnung: Ich werde ihn meiden.
- "Wie meidet man einen Unbekannten?"
Genial.
Also an alle, die Minority von Stephen Spielberg (mein absoluter Lieblingsregisseur. ^___^) nicht kennen - ANSEHEN! Hamerfilm. Hat das jetzt gepasst? Wohl eher nicht.

> Wenn man einem Menschen sagen würde, dass er am 4.2. sterebn würde, dann benähme er sich am 4.2. wohl auch dementsprechend, wäre unvorsichtig, weil er sich sagen würde, "Ach, was solls, ich sterbe eh heute, also, warum gucke ich noch, bevor ich über die Straße gehe?", und dann wirklich vom Auto überfahren würde, weil er ja der Überzeugung wäre, sowieso zu sterben.
> Ist klar, was ich meine?*sich manchmal sehr verwirrend ausdrücken kann*
Is klar - aber weißt du, was IRONISCHER bzw. bösartiger wäre? Der mensch bleibt zu Hause. Irgendwie logisch, denn nirgendwo ist es so sicher wie zu Hause. Dummerweise leckt ausgerechnet am 4.2. die Gasleitung und das Haus fliegt in die Luft ... *drop*
Wunderschön. *DOMP*

Aber noch ne andere Prophezeiung, die ich einfach mal genial finde - Macbeth. Kennst du die? Wunderschöner Wortlaut ... Ein gehender Wald war dabei, das weiß ich noch und die Behauptung, Macbeth könnte von keinem Mann, der von einer Frau geboren wurde, getötet werden. Die "Auflösung" war witzig ... ^___^

...
soviel zu allen möglichen prophezeiungen ... vielen Dank für deine Meinung.

ESTA

P.S.: Wir vermerken: Esta hat zwar was gegen das unbeeinflussbare Schicksal, sieht aber ein, das Prophezeiungen wohl doch selbsterfüllend sind ... überzeugt ... Freispruch für Dumb.XD
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück