Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Silent Hill-Film Thread

Eröffnet am: 13.06.2005 09:08
Letzte Reaktion: 31.12.2010 17:36
Beiträge: 563
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Silent Hill




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Hancock 12.05.2006 16:28
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Nervöser?

Ich verfall immer gleich in Panik^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:    Tigg 12.05.2006 17:22
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich geh am Dienstag mal schauen, aber von der Werbung im TV her bin ich nich begeistert.

http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!



Von:    SpeikobraRote 12.05.2006 20:42
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
hmmm ich will auhc morgen mit nem kumpel gehen aber....bei unserem cinemaxx steht auf der seite das 16 beantragt wurde....ich frag mich jetzt obs wirklich ab 16 is oder ob die bei uns wieder 18 drauß machen wie bei resident evil-.....das warn reinfall wir kommen da an und die sagen uns des is ab 18 xD scheiß internetseite u.u

ab wieviel is er denn nu?
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:    Hancock 12.05.2006 20:46
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Der ist ab 16. Auf der Internetseite unseres Kinos stand auch ab 18. Wenn du unsicher bist schau einfach auf der Site von der FSK nach^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 13.05.2006 00:08
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Das ist krank! Das ist so krank!
Ein 16er Ranking ... DAS IST KRANK!!!!!

Der Film ist der Überhammer! Es gab noch nie eine auch nur annähernd geile Gameumsetzung, wie Silent Hill.

Der Plot, die Umsetzung - alles geil!

Sorry - bin zu aufgewiegelt, um hier was konstruktives reinbringen zu können - aber eins kann ich euch sagen:

Schaut es euch an!
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    SpeikobraRote 13.05.2006 01:29
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
....wie gesagt ich geh heute 17 uhr.....ich bin echt sehr gespannt auf diesen film....aber er ist deshalb ab 16 weil nicht menschen menschen töten sondern monster und das ist bei FSK immer ausschalgegebend
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:   abgemeldet 13.05.2006 01:33
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> aber er ist deshalb ab 16 weil nicht menschen menschen töten sondern monster und das ist bei FSK immer ausschalgegebend
Schau ihn dir an, dann wirste es verstehen!
Außerdem:
Starship Trooper geht auch ab - Bugs töten Menschen - und er ist ab 18 ;-)
Aber - schau ihn dir einfach an! Ich kann es nicht verstehen ...
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828
Zuletzt geändert: 13.05.2006 01:33:42



Von:    Famove 13.05.2006 03:20
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich werd heut auch ins kino gehen (20 Uhr xD)

*ganz aufgeregt is* ... *sehen will* xDDD



Von:   abgemeldet 13.05.2006 03:20
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ach ja - falls jemand meckert:
http://www.spio.de/fskonline/PDF/0605/106196K.pdf
Da ist der Prüfungsbescheid, dass der Film ab 16 ist :)
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 13.05.2006 09:03
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>>Das ist krank! Das ist so krank!
Ein 16er Ranking ... DAS IST KRANK!!!!! <<

Jo, ich versteh`s auch nicht. Wie ich ja immer sage: Vergleicht Silent Hill (16) mal mit dem zweiten Resident Evil FIlm (18).

Silent Hill hat nicht viel Gore, dafür aber doch etwas deftige Szenen ^^°



Von:   abgemeldet 13.05.2006 09:45
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Da stellt sich mir die Frage, dürfen Kinos eigenmächtig die Altersfreigabe erhöhen? Bei uns ist er nämlich ab 18. oO



Von:   abgemeldet 13.05.2006 10:21
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Bei uns ist er auch ab 16 O_ö Hat mich auch gewundert XD
Ich fand den Film spitze!
Wirklich empfehlenswert ^___________^
Jetzt will ich ihn nochmal sehen... xDD;;;
~~Alles beginnt mit der Sehnsucht...~~



Von:   abgemeldet 13.05.2006 10:45
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Joah, der Film war ganz nett. An die Spiele ist er nicht rangekommen, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. An sich war es letzten Endes eine aneinanderkettung von Silent Hill Elementen und das haben die echt nicht schlecht gemacht. An einigen Stellen saß ich eigentlich wie zuahuse beim Zocken auf der Sesselkante und bin mehrmals zusammengezuckt.
Die Story fand ich irgendwie ein bisschen dämlich, aber was solls. Atmosphärisch stimmte das Ding auf jeden Fall, der Pyramid Head war sowieso mal wieder das unheimlichste überhaupt und die Tatsache, dass der Soundtrack nur aus Stücken aus dem Spiel bestand ist zwar irgendwie blöd, aber zumindest hat es dann auch gepasst, ne?
Ich denke mal, der Film ist eine ganz gute Werbung, der Lust auf die Spiele macht.



Von:   abgemeldet 13.05.2006 11:08
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Wieso ist das mit der Musik blöd du Nase? Schau dir den Drecks-Resident Evil an bei dem man einen auf Metal-Techno-Schnickschnack macht. Passt ja SUUUUUUUUUUUPER!



Von:    Hancock 13.05.2006 12:25
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hat fast jeder was zu meckern an dem Film.......aber nix konstruktives sondern nur Kleinigkeiten >__>
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 13.05.2006 12:53
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ja...

- "Zu viele Monster"
(Es ist auch kein Spiel, es ist`n Film! Wie kommt`s denn wenn da immer nur eine Person und ein Monster im Bild sind?)

- "Zu viele Menschen"
(SO WHAT?)

- "Die Musik ist nicht neu"
(Besser als krampfhaft ne neue, unpassende Musik!)

- "Da kommen blöde Dialoge vor wie: Sie stehen in ner abgebrannten Halle und sagen "Hier hat`s gebrannt""
(Szene, Titanic: Eis liegt am Deck "OH das war wohl ein Eisberg")

- "Die Effekte wirken billig"
(Als würden Leute die das sagen selber Rendern können! Sogar um Längen besser!)

:P
Zuletzt geändert: 13.05.2006 12:55:58



Von:    Hancock 13.05.2006 12:58
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Du hast vergessen:

-ist viel zu Silent Hill mässig

-in Silent Hill ist es zu nebelig

XDDDD
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 13.05.2006 13:32
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
oh und:

- ist frauengfeindlich

- hat nix mit dem spiel zu tun

- story scheiße

- zu viele fragen bleiben offen

- in meinem kino ist er ab 18



Von:   abgemeldet 13.05.2006 16:24
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Also viele Beiträge in Foren die ich zu dem Film gelesen habe, sind doch positiv ausgefallen.
Und auch ich bin absoluter Silent Hill Fan, fande den Film toll und habe einfach gesagt, was mich stört - und "warum" das so ist. Wo ist denn das Problem daran, wenn man einen Film nicht perfekt findet, obwohl die Spieleserie einzigartig ist? :/
Teilweise sind es doch die sogenannten, professionellen Kritiker gewesen, die den Film durch die Scheiße gezogen haben. Ich für meinen Teil bin zumindest froh, dass auch mein weitestgehender Freundeskreis den Film toll fande, obwohl da längst nicht alle was mit den Games zu tun haben.
Da wurde sogar richtig Neugierde geschürt. Wo ist da denn abschließend das Problem auch Momente hervorzuheben, die nicht so sehr gefallen haben?
Ich muss gestehen, dass auch ich gelegentlich die Fanboy-Brille trage, aber irgendwo ist doch 'n distanzirtes Denken in gewissem Maße wirklich angebracht.



Von:   abgemeldet 13.05.2006 18:36
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern Abend in Silent Hill und ich kann nur sagen... GEIL!!! Einfach GEIL!!!
Diese ganzen Monster und die Welt, die Atmosphäre... der Wahnsinn schlechthin. Der ist so krank der Film und bißl blutig, aber der war unglaublich. Ich fand den Film einfach nur genial. Echt eine Verfilmung wo man sagen kann, oder eher wo ich sagen kann, der war verdammt gut. Also mir hat der echt gut gefallen.
Okay, das einzigste bißchen komische war, wo der Pyramidenkopf der Anna die Kleider vom Leib reißt und dann ihre Brust abreist und gegen die Kirchentür schleudert, das fand ich jetzt nicht so sonderlich nötig. Aber ansonsten... geiler Film! Ein MUSS für einen Silent Hill Fan. ^^
Was hab ich sonst noch dazu zu sagen? VERBRENNT DIE HEXE!!!
Butterflies will fill the sky once again...



Von:   abgemeldet 13.05.2006 18:44
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Und ich fand der Film hat alles gut rüber gebracht, okay, ich würde den auch erst ab 18 empfehlen... blutig ist der ja schon. Aber der ist doch nur geil
Sogar die Musik, gerade das fand ich so geil gemacht. Und die Story, die eckt ein bißchen an den ersten Teil an. Die ersten paar Minuten waren fast identisch mit dem Spiel. Und Frauen feindlich... was soll das denn? Ja und? Kriegt halt die Brust raus gerissen und die andere Stacheldraht zwischen die Beine... aber die hatten das auch verdient. Und dumme Dialoge kommen auch überall vor. Film kann ja nicht NUR toll sein. Und ist doch egal was sich gegenseitig abschlachtet, wo viel Blut ist sollte dann wirklich ab 18 sein.
Butterflies will fill the sky once again...



Von:   abgemeldet 13.05.2006 18:47
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
>Starship Trooper geht auch ab - Bugs töten Menschen - und er ist ab 18 ;-)
Stimmt, aber da werden Menschen auch teilweise zerteilt XD
Aber ansonsten gilt vorallem bei Spiele sobald man auf Menschen schießt, steht gleich drauf "keine Jugendfreigabe".

>Wieso ist das mit der Musik blöd du Nase? Schau dir den Drecks-Resident Evil an bei dem man einen auf Metal-Techno-Schnickschnack macht. Passt ja SUUUUUUUUUUUPER!
Ja, stimmt. Wie gesagt, ich fand die Resident Evil Filme nicht schlecht aber aus RE hätte man wirklich mehr machen können! Wenn man das in etwa mit der Handlung, dem Anwesen und den geheimen Labors gemacht hätte, dazu noch echt wirkende Monster und Sound, wäre das ein echt genialer Horrofilm geworden. Aber na ja...

Also ich muss noch bis Dienstag warten bis ich Silent Hill endlich im Kino sehen kann oO





Von:    Famove 13.05.2006 23:29
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
*grad im kino war*


OMG, der Film is so .. TOLL!!!!! *_________*~ ... und You're not here kam vor (mein lieblingslied bei SH xDDDD)

kann grad net mehr sagen *sprachlos desu* x,x





Von:    SpeikobraRote 13.05.2006 23:50
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
SPOILER


ja die musik is einfach nur toll gewesen ich liebe ja Letter schon von vornherein aber you're not here und ....ach einfach alles ich fands sehr schön nur das die ploizistin deren namen ich gefressen habe stirbt finde ich nich so gut...
*drop*
die sache mit dem stacheldrsaht war echt pfui...einfach da unten rein also ne....das war echt....*würg*
das alessa g"gegrillt" wurde war auch ziemlich hammer....sehr grausam alles...die krankenschwestern waren irgendwie lol....


ich fand das ende leicht dumm....dieses paralelluni is echt...naja...ich würde sehr dran interessiert sein wenn die noch nen 2. teil machen wüprden...

achja die szene mit dem Pyramidhead und der frau...die war echt...sehr interessant....einfach mal die haut abgerissen aber son großes geschrei was eigentlich hätte sein müssen war ja och nich

insgesammt war der film sehr gut....und die handlung war auch fesselnd....

toller film aba das er ab 16 is is sehr seltsam....


SPOILER ENDE

seht ihn euch an....
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope
Zuletzt geändert: 14.05.2006 02:06:42



Von:    Tigg 14.05.2006 00:30
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Hört mal bitte auf zu Spoilern, danke.

http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!



Von:   abgemeldet 14.05.2006 10:33
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Du musst es ja nicht lesen!



Von:    Jim 14.05.2006 11:08
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
"Silent Hill" war ich am Freitag drin und muss sagen, ich fand die Art wie die Monster gemacht waren einfach nur derbst geil. Ich kenne die Spiele ja kein Stück, aber vor allem das Vieh auf der Toilette fand ich ziemlich krass (ich habe nen Faible für solch "sickes" Zeug). Auch den Pyramidhead fand ich durch und durch gelungen. Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen, wie schon angemerkt besonders gut fand ich das die Monster und Feinde fast ausschließlich nicht computergeneriert waren, sondern halt richtige Kostüme. Hat für mich extrem viel ausgemacht. Der Film hat vor allem auch das Interesse an den Spielen geweckt und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir die "Silent Hill Collection" zu holen, welche ja die Teile 2 - 4 enthält.
Was mir weniger gut gefallen hat ist, dass einige Hintergründe einfach vollkommen außen vor gelassen wurde. Wie gesagt, ich kenne die Spiele nicht und da hätte mich schon mal interessiert; WOHER kommen die Monster bzw. wie sind sie entstanden (der Typ auf der Toilette wird wohl kaum gesagt haben: "So Mädels, jetzt brechen wir mir mal das Rückgrat und schnüren mich gut mit Stacheldraht ein!" ). Ich wäre dankbar wenn mir eventuell jemand der die Games kennt über PM ein paar Hintergrundinfos zukommen lassen könnte, speziell zu dem Monster in der Toilette, Pyramidhead und dem... Ding... das man sah bevor diese Aschemonster angegriffen haben (falls es dazu etwas zu sagen gab - vielleicht wars ja auch nur wer der einfach am Zaun aufgehängt wurde?).

Alles in allem fand ich den Film durchaus sehr gelungen. Was die Freigabe angeht; bei uns im Kino (Paderborn) lief der Film mit einer 16er Freigabe, was mich besonders beim Finale doch schon ARG gewundert hat.
Ich stelle allerdings auch mal die Vermutung auf, dass es noch auf DVD eine längere Fassung geben wird. Mir kam die Schnittfolge, besonders bei der Stelle als Pyramidhead einmal kräftig zugelangen hat, doch ein wenig seltsam unsauber vor ;)
I'll be nicer when you start to think...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 14.05.2006 12:56
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab dir mal geENSt, um hier nicht zu spoilern. ^^
"For the last time, I’m not playing the sungi horn." ^^
Avatar-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19458

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Hancock 14.05.2006 13:02
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub die Frage woher die Monster eigentlich kommen wird in keinem Teil richtig klargestellt. Das was ich weiß sind nur Spekulationen.

Man könnte sagen wenn es in Silent Hill dunkel wird, breitet sich Alessas Albtraum und Schmerz in der Stadt aus und die Monster sind Teil ihres Traumes.

So ähnlich hab ich es mal in einer Story Zusammenfassung zum ersten Spiel gelesen. Der Pyramiden Typ aus dem Film spielt aber nur im 2. Spiel eine entscheidene Rolle.

http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=93501
Story von Silent Hill 1^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:    SpeikobraRote 14.05.2006 14:44
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
.....

SPOILER

der typ auf dem klo...der hatte doch die kleine Alessa missbraucht wenn ich das im film richtig mitbekommen habe
also für mich machte das schon sinn jedenfalls in dem Fall


Wenn die DVd wirklich länger sein sollte bzw evtl wirklich an einigen Stellen geschnitten wurde dann hol ich sie mir...obwohl ich das auch so getan hätte



"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück