Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Silent Hill-Film Thread

Eröffnet am: 13.06.2005 09:08
Letzte Reaktion: 31.12.2010 17:36
Beiträge: 563
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Silent Hill




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    Tigg 13.12.2005 08:37
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Naja sicher oo
Versuch mir nicht alles gut und Rosa zu reden.

Ich erwarte immer erst das schlimmste und wenn ich positiv überrascht werde isses umso geile - du zerhaust meine Strategie Argh!

Aber wenn ich das so lese muss ich trotzdem murren... hört sich nunmal stark danach an das trotzdem alle Teile wild zusammengewürfelt werden.

Bin mal gespannt wie der das alles in 2 Stunden quetschen will... oder man beglückt uns wieder mit nem 2. Teil.

Resident Evil war ganz gut für ne verfilmung, ich finde Silent Hill hat das nicht nötig.
Man wird nie die Atmosphäre dies Spiels in einen Film bannen können.

Jacob´s Ladder (Film), von dem sich die Macher von SH einiges abgeschaut haben, war schon ziemlich krass. Wirklicher Horror war es nicht, aber den Film muss man erstmal gesehen haben.

Natürlich werde ich mir Silent Hill ansehen, auch im Kino, ist ja schon ein muss auch wenn der Film nicht gut sein sollte (was ich von ner Spielverfilmung anfangs IMMER erwarte)

Ich werde erst vom Gegenteil überzeugt sein wenn ich den Film gesehen hab, ein Trailer sagt noch garnichts über einen Film aus.

Chu!



Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:44
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
> Versuch mir nicht alles gut und Rosa zu reden.

Entschuldige, du hast Recht. Stattdessen sollte ich mit der Schwarzmalerei weiter machen und mich in Pessimismus winden.

> Ich erwarte immer erst das schlimmste und wenn ich positiv überrascht werde isses umso geile - du zerhaust meine Strategie Argh!

Immer wieder gerne.
Nein, wenn man mit dieser Einstellung ins Kino geht (und da bist du nicht die Einzige...) kann einem der Film nicht gefallen. Das ist schon keine kritische Einstellung mehr. Auf diese Weise verdirbt man sich den Film, bevor man ihn überhaupt zu Gesicht bekommen hat.

> Aber wenn ich das so lese muss ich trotzdem murren... hört sich nunmal stark danach an das trotzdem alle Teile wild zusammengewürfelt werden.

Naja, es geht. Teil 1 und 3 waren sich stilistisch ohnehin sehr ähnlich, den vierten Teil finde ich gerade gar nicht im Film (wenn man vom bisher Bekannten ausgeht)...und naja, dann haben wir eben den (meiner Meinung nach wahnsinnig tollen) Plastik-Look des zweiten Teils...

> Resident Evil war ganz gut für ne verfilmung, ich finde Silent Hill hat das nicht nötig.

Dafür, dass sich Resident Evel für einen Film eignet, haben sie's aber ganz schön vergeigt.
Sicher, "nötig" hat es das Spiel nicht. Nunja...Konami verdient letzendlich auch mit dieser Spieleserie Geld, das ist wohl auch ein Grund.
Allerdings haben sie die Recht auch nicht an den erstbesten verkauft. Das Team um Gans scheint sich wirklich damit auszukennen, der Regisseur selbst hat seine Arbeit bisher auch sehr ordentlich gemacht (Pakt der Wölfe ist, was Kamerawinkel und -fahrten anbelangt, mehr als außergewöhnlich). Boll kann sich nicht mehr daran vergehen, der Film ist KEINE Hollywood-Produktion...

> Man wird nie die Atmosphäre dies Spiels in einen Film bannen können.

Vermutlich. Soweit sieht's aber recht atmosphärisch aus, der Look wurde sehr gut eingefangen.
Davon abgesehen sind in dem Punkt auch die Entwickler nicht unfehlbar; SH3 war imho in diesem Punkt sehr, sehr schwach.

> Jacob´s Ladder (Film), von dem sich die Macher von SH einiges abgeschaut haben, war schon ziemlich krass. Wirklicher Horror war es nicht, aber den Film muss man erstmal gesehen haben.

Habe ich. Und ich fand ihn, mit Verlaub, totlangweilig (ich weiß, das grenzt gewissermaßen an Blasphemie, aber...ohne Spannungsbogen, dafür aber mit sehr vorhersehbarem Ende...das funktioniert nicht wirklich gut). Es gab im gesamten Film drei-vier Szenen, die mir gefallen haben (diese dafür aber sehr).

> Ich werde erst vom Gegenteil überzeugt sein wenn ich den Film gesehen hab, ein Trailer sagt noch garnichts über einen Film aus.

Naja. Stell dir vor, Rose würde, einen Kampfschrei ausstoßend, mit einer MG auf eine Horde PHs losgehen, fünf davon niedermetzeln, bevor ihr die Munition ausgeht. "Shit happens" sagt sie, mit einem Grinsen auf den Lippen, bevor aus einem Lichtstrahl die mighty and shiny and natürlich holy Kettensäge from the god and the heaven auftaucht, mit der sie den Rest kalt macht ("Friss das, Stück Scheiße!"). Dann sehen wir, wie Rose sich in der nächsten Einstellung mit der Göttin herself einen Straßenkampf liefert (Alessa:"Go, Mummy, go. Kick her ass, mommy, and fight for America and blah), das ganze untermalt mit nervenaufreibender Orchestermusik, Chorgesängen, die nach und nach dem neuesten Hit von Fred Dursts neuer Soloplatte ("Behind Blue Eyes - Reloaded", diesmal mit NuMetal inklusive Rapeinlagen aufgebohrt), der ab morgen in den Plattenläden erhältlich sein wird, weichen...


Auf dem Derby in Epsom erschien heute der Earl von Cambridge. Er war in Begleitung seiner Witwe.

-"Die kürzeste Gespenstergeschichte der Welt" von E. W. Heine
Zuletzt geändert: 18.12.2005 11:44:54



Von:   abgemeldet 13.01.2006 15:26
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmm U___U habe den kino Trailer gesehen...
der ist ganz schön...naja...wenn man gerade net das game kennt...is der schon spannend...aber...ich ahbe screnshots gesehen...und die waren zum Kotzen.

Außerdem haben sie ja die ganzen Chara vertauscht -.-°°°°°°°°
Das kann isch net ham...wo is unser lieber harry mason?
Verdammt....

Naja ich geh trotzdem rein...wenigsten kritik machen und das ich mit reden kann...wenn andere davon erzählen...ich weis jetzt schon das ich mitten im Kino aufstehen werde und schreie!!! "SCHANDE!!!!!! ELENDIGE SCHANDE!!!! NOCH NIE BIN ICH SO BELEIDIGT WORDEN!!!!" Oder so ^^°°°
habsch auch bei harry potter 1 gemacht XDDDDDDDDDDD


Suzu Kitamura und Sesshoumaru Fanart! Mein Stolz!!!!
Bitte Kommis Hier! Danke~

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=602076



Von:    Tigg 14.01.2006 02:52
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Hmmmmm U___U habe den kino Trailer gesehen...
> der ist ganz schön...naja...wenn man gerade net das game kennt...is der schon spannend...aber...ich ahbe screnshots gesehen...und die waren zum Kotzen.
>
> Außerdem haben sie ja die ganzen Chara vertauscht -.-°°°°°°°°
> Das kann isch net ham...wo is unser lieber harry mason?
> Verdammt....
>
> Naja ich geh trotzdem rein...wenigsten kritik machen und das ich mit reden kann...wenn andere davon erzählen...ich weis jetzt schon das ich mitten im Kino aufstehen werde und schreie!!! "SCHANDE!!!!!! ELENDIGE SCHANDE!!!! NOCH NIE BIN ICH SO BELEIDIGT WORDEN!!!!" Oder so ^^°°°
> habsch auch bei harry potter 1 gemacht XDDDDDDDDDDD
>
>


*lol*
Naja ich hab bei Resident Evil das gleiche gedacht, hab auch direkt vorher gesagt mal sehen was das wird kan ja nix dolles sein.
Er war aber gut, von den monstern her totale scheiße und so aber an sich fand ich den recht gut.
wurd auch nicht langweilig, horror wars ja nun garnicth aber ich glotz mir den schon ganz gern an wenn ich keie lust auf was anspruchsvolles hab
http://www.ama-tsu.de.vu/
Showgruppe aus dem Ruhrgebiet, neue Mitglieder werden gesucht.



Von:   abgemeldet 14.01.2006 23:25
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Aber es war kein Resident Evil!



Von:    Hancock 15.01.2006 14:15
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber wie verfilmt man Resident Evil, das Fans ihn auch als einen Resident Evil Film anerkennen?
Ich würde mir keinen Film angucken in dem der Hauptdarstelleb 2 Stunden durch ne Villa läuft, Schlüssel sucht und Rätsel knackt und ab und zu nem Zombie die Birne wegknallt. Das wird langweilig! Und bei Silent Hill würde es auch langweilig.
Was bei einem Spiel gut klappt lässt sich selten 1:1 in einem Film umsetzen.
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"







Von:   abgemeldet 18.01.2006 08:35
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Naja, da ist man unterschiedlicher meinung, ich habe der RE Film gehasst, alle 2 teile, weil ich es eine schande finde das sie so einen übermächtigen hauptchara rein gemacht haben und Nemisis erst *grusel* der kann kein Karate ><°
VERDAMMT NOCHMAL!!!! ich verklage den Produzenten!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Und wenn er Silent Hill auch so macht, schwöre ich....Gande ihm Gott Silent Heaven!!!! ich bring ihn um!!!!!


Außderdem lässt sich ein spiel wohl sehr gut umsetzen, mann muss nur Fantasie ham, was der regieseure net hat ~___~
Der versaut all meine Lieblings games, ich kann es net mehr ham!
Wie gesagt der SH trailer schien ganz okey, aber dennoch habe ich viel zu bemängeln...die Kullisse usw. schön, es ist dreckig, staubig, aber zu extreme, die stadt außerhalb sieht aus wie, als wäre krieg gewesen, der hat das wesentliche einefach nicht erfasst!
Es wirkt niedergebrannt, außerdem taucht da so ne sekte auf! Was hat die dort verloren?

Die wollen mir doch net weis mach das die mit Silent heaven zamm arbeiten X____X
Dannn schlägt es 12 und ich werde als Morrison sein Studio besuchen!!! Mit ner AXT!

Suzu Kitamura und Sesshoumaru Fanart! Mein Stolz!!!!
Bitte Kommis Hier! Danke~

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=602076



Von:    seizonsha 18.01.2006 23:09
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>ich habe der RE Film gehasst, alle 2 teile

Das habe ich auch, aber wenn man mal drüber nachdenkt, es ist auch einfach schwer RE in eine Film Handlung umzusetzen ohne nur aus den Games abzuschreiben und trotzdem etwas visuell interessantes auf die Beine zu stellen.

>Und wenn er Silent Hill auch so macht, schwöre ich....

Wird er glaub ich schon allein aus dem Grund nicht, dass RE und SH zwei vollkommen unterschiedliche Grundkriterien haben.
Silent Hill ist eher ruhiger, doch recht psychologischer Horror und RE ist, so sehr ich die Serie auch mag, eher seichter Splatter.
Es sind eigentlich vollkommen andere Zielgruppen.

>Gande ihm Gott Silent Heaven!!!!

Wen meinst du mit Gott Silent Heaven?! o.O

>Außderdem lässt sich ein spiel wohl sehr gut umsetzen, mann muss >nur Fantasie ham, was der regieseure net hat ~___~

Also erstmal ist es glaub ich ziemlich dreist mal eben sowas in den Raum zu werfen ohen sicher auch nur einmal mit dem Mann geredet zu haben. Und außerdem kann ich nicht sagen dass ich diese Meinung teile.
Natürlich hat der Mann Fantasie, sonst hätte er nicht so ein vollkommen abstruses Paralleluniversum erschaffen.
Aber man muss auch immer bedenken dass, wenn man Filme dreht, sie auch Massentauglich sein müssen, sonst kriegst du deine Kosten nicht rein und es war vorerst der letzte Film den du gedreht hast.
Wenn du künstlerisch wertvolle Filme gehst, dann darfst du nicht zu einer europäisch/amerikanischen Kinoumsetzung eines Mainstream Games gucken, die werden dann so gemacht dass möglichst 99,9% des US-Marktes sie mögen.
Und viele Geldgeber denken nunmal, dass vor allem viel Krach, Waffen und Explosionen gesehen werden wollen.

>Der versaut all meine Lieblings games, ich kann es net mehr ham!

Ja man denke nur an die abertausenden Gameverfilmungen in den letzten 2-3 Jahren...es war der Horror.
Hast du auch ein anderes Beispiel als RE? -__-

>aber dennoch habe ich viel zu bemängeln

Huii und das nach wieviel Prozent des Films? 0,27?
Das kann ja nur eine fundierte Kritik werden.

>der hat das wesentliche einefach nicht erfasst!

Ja ich finde auch, man kann sehr gut aus den paar Sekunden Film und ein paar Promoshots erkennen, dass er vollkommen am Ziel vorbeigeschlittert ist.
Ich muss doch sehr bitten, der Mann hat sich richtig Mühe gegeben und auf einigen Boards und in seinem Blog sogar Fragen gestellt wie zum Beispiel, wie genau Brahms geschrieben wird, oder wo Cybil ihre Marke trägt.
Und es klang in seinen Kommentaren auch immer durch, dass es ihm hauptsächlich um die psychische Bedrohung ging.
Also ich glaub wenn er soweit ist, hat er den Kern schon ganz gut erfasst.

>Es wirkt niedergebrannt

::SPOILER::
Wenn du SH1 gezockt hast, dann weißt du vielleicht dass bei Dahlias Anschlag auf Alessa, nicht nur ihr eigenes Haus sondern ein ganzer Stadtteil in Flammen aufging, und der ist nicht der einzige Teil von SH der schonmal in Flammen stand.
::SPOILER ENDE::

>außerdem taucht da so ne sekte auf! Was hat die dort verloren?

Könnte es vielleicht...oh wunder die Kirche von St.Alessa, oder vielleicht auch Dahlias Kult der alten Götter sein?
Ja genau, was sollte bitte eine Sekte, die inzwischen in 3 von 4 Teilen mehr oder minder im Zentrum stand denn bitte in SH.
Ich kann deine Sorge voll udn ganz verstehen und kann mir nur mit Grauen vorstellen was wäre, wenn auf einmal Monster...oder gar Nebel auftauchen würde...bah.

>Die wollen mir doch net weis mach das die mit Silent heaven zamm >arbeiten X____X

Nochmal ganz lieb die Frage....was meinst du bitte mit Silent heaven? Das war ne Bezeichnung für SH, die bisher nur im Zusammenhang mit SH2 viel, weil dort halt auch die stille, ruhige Seite von SH angesprochen wurde.
Was verstehst du darunter, bitte?

>Dannn schlägt es 12 und ich werde als Morrison sein Studio >besuchen!!! Mit ner AXT!

Was ist ein Morrison?


PS: Wenn ich dich jetzt irgendwie persönlich angegriffen habe mit dem Post, dann tut mir das leid.
Aber einiger deiner Kritikpunkte sidn echt n bischen daneben und es ist noch viel zu früh so viel rumzumeckern.
Ich weiß ja nich ob ihr wisst wieviel Arbeit es ist so nen Film zu prduzieren...



Von:    Hancock 18.01.2006 23:33
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Man sollte sich den Film angucken und dann meckern, wenns was zu meckern gibt. Spekulieren kann man viel.
Die RE Filme fand ich für sich genommen nicht schlecht, WENN man sie nicht mit den Spielen vergleicht. Die schlimmste Videospielverfilmung war bisher Alone in the Dark. Zu Doom kann ich nichts sagen weil ich die Spiele nicht kenne, aber der Film war recht gut.
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"







Von:   abgemeldet 20.01.2006 08:05
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
@Kyle_Dunamis

Bin ein kritisierender mensch XD hab ich doch mal wo erwähnt! Naja egal!
Also ersten, ja es gibt noch andere vergleiche als RE, zum beispiel Doom @___@ Hätte kotzen können bei dem Film...

Dann XD Silent Heaven ist eher ein ebgriff für diese verkorkste welt! Silent Hill ist die stadt! Aber wenn sie sich verändert (was wir alle schon zu gut kennen) dann ist es Silent heaven! Ich nehme es ind em Zusmammen hang!

Morrison ist mein charau aus dem RPG Silent Hill vor Players!!!!
Bin da ein Psycho, sowas wie walther, oder Claudia! Nein, noch viel schlimmer ^^°

Deine Kritik war net schlimm ^^ fand sogar lustig XDDDDDDDDDD
Weil eher selten leute gegen mich sind XDDDDDDDDDDD
Suzu Kitamura und Sesshoumaru Fanart! Mein Stolz!!!!
Bitte Kommis Hier! Danke~

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=602076



Von:   abgemeldet 20.01.2006 12:38
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Der Trailer ist da:

http://mp3content01.bcst.yahoo.com/proot1/PubShare02/yahoointernal/11/21764261.mov

Bin zwar nicht euphorisch, aber dennoch mehr als zuversichtlich.


Bitte motzen Sie jetzt.

Edit:
zu folgendem möchte ich doch nochmal was loswerden

> Also ersten, ja es gibt noch andere vergleiche als RE, zum beispiel Doom @___@ Hätte kotzen können bei dem Film...

Du kannst Filme von Boll, dem personifizierten Bösen und absoluten Nichtskönner (mir fällt spontan kein Wort ein, welches seine Fähigkeiten beschreiben könnte, ohne dass ich ausfallend werde), wirklich nicht als Meßlatte für Videospielverfilmungen nehmen. Warum dieser Mensch überhaupt noch die Rechte bekommt, ist mir ein Rätsel. Zu Resident Evil: Es meinte mal jemand, der Film sei passend. Ein B-Movie zu eiem B-Spiel. Dem schließe ich mich an (mal ernsthaft, das Gameplay an sich ist ja zT gut, aber die Story?...also bitte..).
Selbiges gilt für Tomb Raider. Hinsichtlich Zielgruppe/Massentauglichkeit usw. hat Kyle_Dunamis schon alles gesagt.
Auf dem Derby in Epsom erschien heute der Earl von Cambridge. Er war in Begleitung seiner Witwe.

-"Die kürzeste Gespenstergeschichte der Welt" von E. W. Heine
Zuletzt geändert: 20.01.2006 15:02:36



Von:    seizonsha 20.01.2006 21:10
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>Der Trailer ist da:

>http://mp3content01.bcst.yahoo.com/proot1/PubShare02/yahoointernal/>11/21764261.mov

>Bin zwar nicht euphorisch, aber dennoch mehr als zuversichtlich.

So, ich hab ihn mir grad eben auch mal angesehen...und ganz ehrlich weiß ich noch nicht so ganz was ich von dem Film erwarten soll.
Es gibt einige Stellen da sag ich mir, huiii der Film wird sicher ne gute Umsetzung der Game-athmo, an wieder anderen Stellen denk ich, ehm...das war jetzt irgendwie billigstes Klischee.

Ich kann mir natürlich jetzt noch kein Urteil über die Gesamtheit des Filmes machen, aber was mich zB jetzt schon einmal stören könnte, wenn es denn so ausgeweitet vorkommt wie es erscheint, dann ist es der Kontakt zur Außenwelt, den bisher noch kein SH-Chara hatte...und das hat eigentlich auch das beklemmende von Sh ausgemacht, dass du wie in einem Traum gefangen bist.

Wenn sie eine gute Erklärung finden warum die Hauptdarstellerin dasselbe erlebt wie Harry, dann fänd ich das schonmal nicht schlecht, aber scheinbar scheint sie ja wirklich den Platz von Harry einfach einzunehmen...naja aber darüber sollte man nicht zu sehr meckern, im Roman zu Ring war der Hauptchara n Kerl, Arwen hat in LotR ne viel zu große Rolle bekommen, und überhaupt müssen Umsetzungen ja nicht immer 'true to it's roots' sein um auch gut zu sein.

Was mir wiederum gefällt, ist dass wir scheinbar einen ganz individuellen Lösungsansatz dafür zu sehen bekommen, was SH denn nun ist, und warum es so ein Zentrum der Finsternis ist.
Und auch der Kult wird mal etwas interpretiert und es wird ja scheinbar wirklich versucht Alessa eine richtige visuell erklärte Past zu geben.
Ich find das mal ganz interessant zu sehen wie jemand anders SH versteht und sich erklärt, weil ich hab nie erwartet dass wir eine 1:1 Umsetzung bekommen...das wär auch etwas langweilig...oder etwas kurz.

Die Monster sehen auch verdammt gut gemacht aus, nicht zuuu aufdringlich und Gory gemacht, könnten schon wirklich Athmo rüberbringen....ich hoffe nur es gibt auch ne Erklärung dafür dass sie da sind ^-^°

Das einzige was mich beim ersten Sehen richtig gestört hat, war diese Fluchtszene mit den anderen Menschen/Kultanhängern, wo Cybil auf einmal schrie 'Hurry, it's coming'...Ich hoffe mal das wird nicht so ein flashy Finale bei dem sie dann auf einem Nebelfeld gegen einen riiiiesigen Dämon kämpfen.
Naja aber insgesamt bleibt abzuwarten...der Trailer hinterlässt gemischte Gefühle.

Aber eins weiß ich, Dahlia und die andere Cultfrau wirken voll stylish XD



Von:   abgemeldet 21.01.2006 01:31
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]

> So, ich hab ihn mir grad eben auch mal angesehen...und ganz ehrlich weiß ich noch nicht so ganz was ich von dem Film erwarten soll.

Geht mir ähnlich (:
Ich gebe zu, ich wusste bei manchen Stellen nicht, was ich davon halten soll. Was mir z.B. bitter aufstieß war die Tatsache, dass Rose mit dem Auto durch Alessa (ich nenne das "andere Mädchen" jetzt mal so) hindurchfährt. Hmm... Im Endeffekt sind's aber eher Kleinigkeiten, deshalb bin ich auch zuversichtlich.

>ehm...das war jetzt irgendwie billigstes Klischee.

*gg* "To find your daughter you must face the darkness of Hell."
Naja, Dahlia (oder Dhalia? Daliah? ..nee, sieht beides doof aus... ich kann mir die Schreibweise nicht merken...) hat ja auch öfter solche Sprüche von sich gegeben, SH1 war im Hinblick auf einige Dialoge schon etwas...äh..."weniger toll".

> Kontakt zur Außenwelt

Könnte störend werden, muss aber nicht, zumal der Kontakt ja nur in eine Richtung "funktioniert" (Rose kann zu ihrem Mann sprechen, ihn aber nicht hören). Ich denke eben, die Geschehnisse außerhalb sind nötig, um die Handlung voranzutreiben. Im Spiel fand man zwar desöfteren mal ein Schriftstück, welches weiterhalf, aber für einen Film muss man sich etwas anderes einfallen lassen (ooh, wie spannend, die Frau da liest ja ein Buuuch...).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rose alle fünf Minuten ihren Mann anruft. Wahrscheinlich wird sie es nach einem Mal belassen, wenn sie keine Antwort bekommt.

> aber scheinbar scheint sie ja wirklich den Platz von Harry einfach >einzunehmen..

...war das nicht schon von Anfang an klar? ich habe es zumindest immer so verstanden, dass der Film auf dem Spiel basiert, aber keine eindeutigen Bezüge zur Reihe hat. Ich bezweifle übrigens, dass für die Monster eine handfeste Erklärung vorliegt. Das Design der Viecher war in SH2 nun mal sehr originell (abgesehen von den Mannequins, die waren von irgendeinem Künstler abgekupftert, dess Name mir gerade nicht einfällt), also werden sie halt übernommen^^ letztendlich geht es eben darum, die für einen Horrorfilm doch recht hohen Produktionskosten wieder reinzubekommen.
Deshalb ist die Hauptfigur auch eine Frau, denke ich.

> Ich find das mal ganz interessant zu sehen wie jemand anders SH versteht und sich erklärt, weil ich hab nie erwartet dass wir eine 1:1 Umsetzung bekommen...das wär auch etwas langweilig...oder etwas kurz.

Ja. Mit Silent Hill 1+3 habe ich mich nicht so sehr auseinandergesetzt, aber gerade bei Silent Hill 2 wurde nie alles geklärt, eine ganz eindeutige Lösung gibt es auch nicht. Man hat bei dieser Serie eine Menge Interpretationsfreiraum. Find's ganz nett, dass der auch genutzt wird.

> Die Monster sehen auch verdammt gut gemacht aus, nicht zuuu aufdringlich und Gory gemacht, könnten schon wirklich Athmo rüberbringen....ich hoffe nur es gibt auch ne Erklärung dafür dass sie da sind ^-^°

wie gesagt, glaube nicht, dass mitten im Film eine Ordensschwester hinter einem Schrank hervospringt und erklärt, warum die Monster jetzt wie aussehen. Am besten mitsamt Lösung für den Plot, damit es auch der dämlichste Zuschauer aus der hinterletzten Reihe es mitbekommt. Viele Elemente, z.B. der Herr Pyramidenkopf, wurden wohl einfach hineingeworfen, weil's eben gruselig ist^^ Ist zwar nicht besonders schön, kann man aber verkraften.
Was mir besonders gefällt: Die Krankenschwestern. Ok, einige davon haben Messer (dürfte im Krankenhaus aber aufzutreiben sein, in SH3 hatten die Damen sogar Pistolen). Das Verhalten erinnert mich aber sehr an die Mannequins (die ganze Zeit regungslos, bis man sich nähert). Prädikat: YEAH!
Außerdem wurde der Look etwas verändert (im Spiel glänzend, hier eher stoffartig...mal sehen).
Gibt es eigentlich einen neuen Monstertyp? Diese Viecher ohne Arme kamen mir jetzt gar nicht bekannt vor...

> 'Hurry, it's coming'...Ich hoffe mal das wird nicht so ein flashy >Finale bei dem sie dann auf einem Nebelfeld gegen einen riiiiesigen >Dämon kämpfen.

Zwei Theorien meinerseits:

- sie meint, dass die "andere Seite" die Oberhand gewinnt
- sie spricht von Herrn P., der widerum die Verwandlung der Stadt verursacht

An einen Faustkampf im Nebel will ich jetzt einfach nicht glauben (;

Etwas richtig Tolles ist aber die scheinbare Plotänderung. Nix mehr mit Wunderheiler! d(._.)b

Ich hoffe jedenfalls, der Film wird gut UND erfolgreich. Dann kann ich auch endlich auf eine Fortsetzung hoffen, die sich eher auf einer psychologischen Ebene bewegt.
Auf dem Derby in Epsom erschien heute der Earl von Cambridge. Er war in Begleitung seiner Witwe.

-"Die kürzeste Gespenstergeschichte der Welt" von E. W. Heine
Zuletzt geändert: 21.01.2006 13:00:42



Von:    Tigg 21.01.2006 01:48
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 

> Ich find das mal ganz interessant zu sehen wie jemand anders SH versteht und sich erklärt, weil ich hab nie erwartet dass wir eine 1:1 Umsetzung bekommen...das wär auch etwas langweilig...oder etwas kurz.


Erstens das und zweitens könnte man dann auch einfach das Spiel auf Video aufnehmen und im Kino abspielen.
Ist ja dann in dem Sinne nix neues.
http://www.ama-tsu.de.vu/
Showgruppe aus dem Ruhrgebiet, neue Mitglieder werden gesucht.



Von:   abgemeldet 21.01.2006 12:12
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Die Website wurde aktualisiert und hat nun ein komplett neues Design mit schöner Musikuntermalung:

www.welcometosilenthill.com

bleibt mal eine Weile im "about"-Abschnitt...
übringens wurde, wie ich gerade lese, der Plot doch beibehalten, scheint aber besser umgesetzt als insgeheim befürchtet.
Auf dem Derby in Epsom erschien heute der Earl von Cambridge. Er war in Begleitung seiner Witwe.

-"Die kürzeste Gespenstergeschichte der Welt" von E. W. Heine
Zuletzt geändert: 21.01.2006 12:44:53



Von:    Coachie 22.01.2006 20:53
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt der neue Trailer echt gut.
Aber ich bin mal zurückhaltend was das interpretieren von Befürchtungen/Hoffungen bezüglich des fertigen Films anhand von Szenen ausm Trailer angeht. Oft kommen Sznen ausm Trailer ja gar nicht im fertigen Film vor.

Ich freu mich auf den Film, werd ihn mir auf jeden Fall ansehn XD
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 30.01.2006 18:08
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Und wie ich da reingehe :D Ich freu mich so ^^.
"We're all born with an expiration date. No-one lasts forever. Life is nothing but a grace period -- for turning our genetic material into the next generation." - Solidus Snake (MGS2)

<< http://www.everlastingshaka.de.vu >> Die ultimative Seite für Indies, Majors und andere Bands aus Japan!!



Von:   abgemeldet 30.01.2006 20:12
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich gesehen habe das wirklich die ganzen Viecher NICHT am Computer gemacht wurden und den Pyramid Head erhaschen durfte: JA!



Von:    SpeikobraRote 23.02.2006 20:54
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich wette der film wird einfach genial ^^
naja ich hab die trailer schon länger gesehn und war total begeistert ^^
die musik ist wie immer absolut genial! nur das sie aus dem 3. teil stammt o.o
glaub ich zumindest weils auf dem soundtrack fürs dritte game drauf is ^^
also die atmosphäre ist doch schonmal super
....wenn der film im frühling bei denen rauskommt kommt er wahrscheinlich bei uns....drei vier monate später o.o
hmm....wenn es wie resident evil auf den spielen basiert was ja auch der fall ist dann wirds ja wahrscheinlich mehere teile geben ^^
und das finde ich ist noch eine viel bessere nachricht x3
ich glaube nicht das der film eine enttäuschung wird ^^




Von:   abgemeldet 24.02.2006 09:54
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist es die Musik aus dem ersten Teil, aner die selbe gibt es im dritten Game auch~

Ansonsten (WARNUNG: SPOILER und ab 16!!!)

http://img.photobucket.com/albums/v397/jidane/misc/spearhead021406.jpg

Jap, wie schon gesagt: Full-Body-Suits, und wenig GCI bei den Creatures!





Von:    Coachie 24.02.2006 13:20
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>Jap, wie schon gesagt: Full-Body-Suits, und wenig GCI bei den Creatures!

Find ich Klasse!!! Dafür gibts von mir gleich noch ein paar Pluspunkte mehr. Der Film muss einfach gut werden! ^^
Ich bin kein Freund von CGI-Monstern und finde selbst das schlechteste StopMotion-Monster, Puppe oder Kostüm wirkt besser als schlechtes CGI.
all I need to know I learned from ミニモニ
Zuletzt geändert: 24.02.2006 13:22:21



Von:    SpeikobraRote 25.02.2006 00:39
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
O,O
lecker...ich wette der film wird wahnsinn ^^
ich find die kreaturen die im trailer dann auf die einstechen mit ihren messerchen voll genial....hab leider den 1. teil noch nicht spielen können
T.T
nur den 3. und 4........aber das lied Hometown ist aber auf dem soundtrack zu SH3 drauf o.o
*den ja hat*
naja is auch egal die musik is einfach toll!
x3



Von:    Hancock 25.02.2006 00:47
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe aus tiestem Herzen, das sie den Film nicht zu einem Pseudo Action Film gemacht haben ala Alone in the Dark.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:    SpeikobraRote 25.02.2006 00:51
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
http://www.moviegod.de/kino/meldung/1349/


weiß nich bo das schon jemand gepostet hatte o.o
hmm.....ich glaube eher er wird mehr auf gruslige atmosphäre geprägt sein ^^
hmm....und selbst wenn action bei is ist ein bisschen ja nicht schlimm xD
*metzel*
aber er wird auf jedenfall gut!
*immer noch hoff*

bildaaaa
http://www.comingsoon.net/cgi-bin/imageFolio.cgi?direct=Horror/Silent_Hill
Zuletzt geändert: 25.02.2006 00:53:22



Von:    Jim 25.02.2006 00:54
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe aus tiestem Herzen, das sie den Film nicht zu einem Pseudo Action Film gemacht haben ala Alone in the Dark.

Hat ja der Boll nicht Hand dran gelegt oder? ;D
If you follow one simple rule, you'll never have a problem with me: for fuck's sake, cogitate about your actions!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Hancock 25.02.2006 00:56
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Na, man wirds ja sehen^^ Vorausgesetzt irgendein Kino in der Nähe zeigt den auch......
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:    SpeikobraRote 25.02.2006 01:04
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
lol unser cinmaxx macht dat schon
*drop*
.....naja.....is schließlich ein super film!...aber es kahm ja noch nichtmal ein trailer im fernsehn also von daher....*grübel*
aber wie gesagt kommt er mai raus.....und da die residentevil filme auch im kino liefen wird ers sicher auch schaffen x3 is schließlich ein atemberaubendes spiel!
*überzeugt is*



Von:    Hancock 25.02.2006 01:13
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Das muss nix heißen. User Cinetech zeigt öfters keine guten Filme. Star Wars Eps. 3 oder die Geisha zum Beispiel^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:    SpeikobraRote 25.02.2006 01:36
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
O,O
naja.....watn dat fürn cinema?
xD
ne scherz ^^° aber einfach hoffen at es kommt wenns denn irgendwann kommt




Von:   abgemeldet 25.02.2006 09:38
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Die "Viecher" die auf sie einstechen sind die Krankenschwesternaus dem zweiten Silent Hill Spiel


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück