Zum Inhalt der Seite

Thread: Yakuza - Der Film

Eröffnet am: 03.03.2007 17:56
Letzte Reaktion: 19.03.2007 21:08
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jim Yakuza - Der Film 03.03.2007, 17:56
Yakuza - Der Film 03.03.2007, 18:00
 Fusselchen91 Yakuza - Der Film 11.03.2007, 21:12
 Jim Yakuza - Der Film 11.03.2007, 21:19
Yakuza - Der Film 14.03.2007, 07:37
 Katsumi_Liqueur Yakuza - Der Film 18.03.2007, 12:37
 Balduin Yakuza - Der Film 19.03.2007, 20:57
 Jim Yakuza - Der Film 19.03.2007, 21:01
 Balduin Yakuza - Der Film 19.03.2007, 21:08
Seite 1



Von:    Jim 03.03.2007 17:56
Betreff: Yakuza - Der Film [Antworten]
Avatar
 
Herrschaften,
erst kürzlich kam ja das PS2 Game "Yakuza" zu uns. In Yakuza spielt man Kazuma, welcher eben Mitglied der japanischen Mafia ist. Er übernimmt die Verantwortung für den Tod seines Oyabun (der Führer des Clans) und geht dafür mehrere Jahre in den Bau. Als er wieder raus kommt ist jedoch nichts mehr so wie es vorher war. Nicht nur das dem Fond der Familien in der Stadt 10 Milliarden Yen gestohlen wurden, Kazuma trifft auch noch auf ein kleines Mädchen hinter dem seltsamerweise jede Familie in der Stadt her zu sein scheint. Sehr schnell entwickelt sich das ganze zu einem Kampf 'Allein gegen Alle', doch Kazuma weiß sich sehr gut zu wehren und hat doch noch ein paar wenige Verbündete, wie zum Beispiel den Polizisten Date oder seine alte Freundin, welche eine Kneipe besitzt.

Offizielle Seite (mit Trailer auf der Startseite!):
http://www.ryu-movie.com/


Ich finds richtig geil! Ich hab noch erst kürzlich das Spiel durchgezockt und bin hellauf begeistert. Auch der Trailer sieht sehr gut aus, die Charaktere sind mal SUPER getroffen und es ist erstaunlich wie nahe diese an der Videospielvorlage sind. Und der Streifen scheint sich ebenfalls was die Kämpfe angeht eher an das Spiel zu halten was heißt, dass wir ne ganze Menge solider Hand-to-Hand Kämpfe zu sehen bekommen. Bin mal gespannt ob auch die "Waffenvielfalt" ausgenutzt wird, da man im Spiel auch mal eben ein Fahrrad zweckentfremden kann Laughing
Einzig das man die komplette Story in einen Film pressen kann, wage ich zu bezweifeln und ich bin mal gespannt, wo die Einsparungen losgehen werden Confused

Bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt und hoffe das es der Film zumindest in die USA schafft oder die Japan DVD dann englische Untertitel enthalten wird - der Film wäre in dem Fall gekauft.

Cu,
Jim
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 03.03.2007 18:00
Betreff: Yakuza - Der Film [Antworten]
Es ist doch wohl logisch, dass Japaner eher in der Lage sind japanische Spiele in Filme umzusetzen, als Amerikaner. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine gelungene amerikanische Filmadaption eines jap. Spieles gesehen.

Zudem kann der Film nur gut werden, da Yakuza-Film-Großmeister Takashi Miike, meines Wissens nach, beim Film Regie führte. Aber es ist wirklich abzuwarten, wie weit er es bringt.

Einfach abwarten und sehen...
Ah ja...



Von:    Fusselchen91 11.03.2007 21:12
Betreff: Yakuza - Der Film [Antworten]
Hi!
Ich freu mich auch voll auf den Film..aber ich glaub nicht dass er in De in die Kinos kommt. Und bis die DVD kommt dauerts dann auch ewig oder meint ihr er hätt in Deutschland Chancen?




Von:    Jim 11.03.2007 21:19
Betreff: Yakuza - Der Film [Antworten]
Avatar
 
meint ihr er hätt in Deutschland Chancen?

Rein vom Erfolg abhängig. Es gibt ja Labels die sich auf Filmkunst aus dem Osten spezialisiert haben, wie REM zum Beispiel.
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 14.03.2007 07:37
Betreff: Yakuza - Der Film [Antworten]
Avatar
 
filmforum, anyone?



Von:    Katsumi_Liqueur 18.03.2007 12:37
Betreff: Yakuza - Der Film [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch erst kürzlich das Spiel durchgezockt und bin hellauf begeistert. Auch der Trailer sieht sehr gut aus, die Charaktere sind mal SUPER getroffen und es ist erstaunlich wie nahe diese an der Videospielvorlage sind. Und der Streifen scheint sich ebenfalls was die Kämpfe angeht eher an das Spiel zu halten was heißt, dass wir ne ganze Menge solider Hand-to-Hand Kämpfe zu sehen bekommen. Bin mal gespannt ob auch die "Waffenvielfalt" ausgenutzt wird, da man im Spiel auch mal eben ein Fahrrad zweckentfremden kann Laughing

Vor allem finde ich die elektrischen Werbeanzeigetafeln am witzigsten. Ebenso genial sind die Bierkästen, die Golfkrücken und die Mülltonnen...eigentlich alles. :D

Ich freu mich schon wenn/falls Yakuza 2 bei uns rauskommt. Scheint noch lustiger zu sein als der Vorgänger. *g*
"Slovenci, vi ste glupi. Dok vi radite, mi vam jebemo žene. BOSANCI".
- "Bosanci, samo vi to radite. Naše žene imaju sifilis!"



Von:    Balduin 19.03.2007 20:57
Betreff: Yakuza - Der Film [Antworten]

Ich finde ja auch den alten "Yakuza"-Film sehr gut... ^^;;

http://www.imdb.com/title/tt0073918/



Von:    Jim 19.03.2007 21:01
Betreff: Yakuza - Der Film [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ja auch den alten "Yakuza"-Film sehr gut... ^^;;

Hat nur mit dem neuen rein gar nix zu tun falls ich die Plot Summary richtig gelesen habe. *g*
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:    Balduin 19.03.2007 21:08
Betreff: Yakuza - Der Film [Antworten]
>
Ich finde ja auch den alten "Yakuza"-Film sehr gut... ^^;;
>

> Hat nur mit dem neuen rein gar nix zu tun falls ich die Plot Summary richtig gelesen habe. *g*


Richtig. ^^ Aber ich denke halt in großen Zusammenhängen, da kann man solche Details schon mal großzügig ignorieren. ;)






Zurück