Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil Extinction

Eröffnet am: 10.02.2008 11:59
Letzte Reaktion: 13.02.2008 16:22
Beiträge: 4
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Realfilme
- Resident Evil




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Agent_Mantis Resident Evil Extinction 10.02.2008, 11:59
Resident Evil Extinction 10.02.2008, 12:50
 Agent_Mantis Resident Evil Extinction 13.02.2008, 15:21
 Jim Resident Evil Extinction 13.02.2008, 16:22
Seite 1



Von:    Agent_Mantis 10.02.2008 11:59
Betreff: Resident Evil Extinction [gesperrt]
Avatar
 
So!
Nachdem ich es leider nicht geschafft habe, den Film im Kino zu sehen, habe ich ihn nun endlich als DVD-Version aus der Videothek geguckt Und ich muss sagen: Ich bin zutiefst ENTTÄUSCH!

1.) Ich hatte echt mehr von der Story erwartet als nur das Klischee von der postapokalyptischen Welt, in der die Menschen ums überleben kämpfen und nur durch eine Person gerettet werden können, weil sie zufällig den Schlüssen zum Gegenmittel hat.

2.) Was war mit Jill? Wo treib die sich rum?

3.) Wieso musste der Regisseur beim Konzept „Wer einen Teil überlebt, muss im Nächsten sterben!“ bleiben?
Man siehe:
Überlebende in Teil 1: Alice Abenathy, Matt Addison und Mayor Caine, der nur kurz aufkreuzt
In Teil 2 sterben: Matt Addison, der zu Nemesis gemacht wurde; Mayor Caine wird von Zombies gefressen (die armen Viecher) kurz bevor die Rakete einschlägt.
Überlebende im 2. Teil: Alice Abenathy, L.J, Carlos Olivera, Jill Vallentine und Angela Ashford, Dr. Isaac
Todeskandidaten in Teil 3: L.J. wird vom Zombie gebissen, mutier dadurch selbst zu einem Zombie und beißt noch Carlos bevor er ne Kugel in den Kopf kriegt; Carlos opfert sich nachdem er gebissen wurde, damit die Anderen sich retten können (was zwar heroisch aber auch seeehr klischeehaft ist), Isaac mutiert zu etwas das ein Tyrant darstellen soll und wird (wohl als Hommage an den 1. Teil) von nem Laser in handliche Stücke zerlegt. Jill und Angie tauchen gar nicht erst auf!
Überlebende aus Teil 3: Alice Abenathy (mal wieder), Claire Redfield, K-Mark, Albert Wesker, einpaar Erwachsene und die meisten Gören aus Claires Konvoi.
Hoffentlich überleben die wenigsten den nächsten Film!!!

4.) Okay, bei solchen Filmen sterben immer Menschen meistens sind es namenlose Leute. Aber muss man sich denn IMMER an das Konzept: „Die sympathischsten/niedlichsten Nebendarsteller krepieren!“, halten?
Betty: stirbt durch die Krähen. Ich fand die zwar nicht sonderlich sympathisch oder hübsch, aber sie war die Krankenschwester und somit doch recht wichtig.
Otto: wird ebenfalls von den Krähen getötet. Ihn mochte ich sehr! Er war mit sympathisch und das Erraten des Doseninhaltes war amüsant und für solche Umstände auch praktisch.
Chase: stürzt zu Tode. Er stürzt vom Eifelturm und klatscht auf einen Stahlträger. Hallo? Was ist das für ne Art zu sterben? Okay, sicher besser als zerfleischt zu werden. Aber trotzdem...
Mikey: wird von den „Super-Zombies“ zerfleischt. Das war sehr Schade! Er schien ein echt lieber Kerl zu sein und außerdem von ich ihn ganz süß.

5.) Die „Super-Zombies“: Hui! Schnelle, überstarke und etwas intelligentere Zombies. Ist mal ne nette Abwechslung zu ihren Kollegen im Schneckengang.
Witzig war: als Isaac den Ersten Zombie das neue Mittel gespritzt hat färbten sich seine Augen von milchigweiß zu dunkel, kurz bevor der sich dann losriss und die beiden Männer zerlegte wurden seine Augen wieder milchigweiß. Aber die Super-Zombies die auf die Leute vom Konvoi losgelassen wurden, hatte alle dunkle Augen! Ergo: eigentlich hätten die doch zahm sein müssen!

6.) Dr. Isaac/der Tyrant: Ein Tyrant mit Tentakeln? O Bitte! Nemesis hatte Tentakeln und die standen ihm auch recht gut! Aber ein Tyrant hat klauenbewährte Hände und keine Tentakeln! Hätte sich Drehbuchschreiber und Regisseur nicht etwas genauer an das Spiel halten können?

7.) Albert Wesker: Der sah irgendwie aus wie ein auf Bad Boy getrimmter Milchbubi... <<°

So! Das war es an Kritik (fürs erste!) jetzt kommen die positiven Sachen

1.) Die Animation der Untoten, vor allem die der Hunde, war wirklich gut!

2.) Wie Otto den Inhalt der Dosen erraten hat!

3.) Der Krähenangriff erinnerte mich stark an Hitchcock, aber ich fand ihn trotzdem gut. Was wahrscheinlich daran liegt, das ich die Krähen eigentlich mag, solange ich es im Spiel nicht mit ihnen zu tun hab.

4.) Die Kinder haben fast alle überlebt! Und keines von ihnen wurde zum Zombie. Ich fand die Kinderzombies im 2. Teil irgendwie unheimlich! Was wohl daran liegt, dass man mit (un)toten Kindern immer Chancenlosigkeit der des Lebens in Verbindung bringt.

5.) Als Alice den einen der Typen im Fernsehstudio das Nasenbein ins Gehirn gerammt hat. Das war kein schöner Anblick, aber hey, er wollte ja nicht auf ihre Warnung hören. Also war er es selbst schuld!

6.) Isaac wurde von einem seiner eigenen Superzombies gebissen!

7.) Wie Dr.Isaac/der Tyrant hinterher vom Laser erwischt wird!

8.) Die Art wie sich Alice hinterher bei Wesker & Co. Meldet!

Das wars fürs erste. Vielleicht findet ihr ja noch Punkte die man loben oder kritisieren kann!

Hab keine Angst vor der Dunkelheit in deinem Herzen, akzeptiere als ein Teil und sie wird dich beschützen.
Zuletzt geändert: 10.02.2008 12:11:19



Von:   abgemeldet 10.02.2008 12:50
Betreff: Resident Evil Extinction [gesperrt]
Avatar
 
Mhh also wenn ich so immer was über den Film lese oder auch nur ein Foto sehe kommt mir die Kotze hoch.
Ich hab nur den ersten Film gesehen und davon die erste halbe Stunde und bin fast eingeschlafen. Und nun...da es drei Teile gibt und ich das Spiel besser kenne als vorher, werde ich mich hüten diese Filme zu sehen....allein diese Alice...eine Mary Sue hoch drei! Ich hab gesehen, dass die gegen Nemesis mit Fäusten kämpft....hallo?? Die zieht da nen Kampf ab, der total überzogen ist....dann passt keiner von den Schauspielern zu den Charakteren...Claire Redfield sieht nicht mal entfernt so aus wie die alte im Film! Und von Wesker will ich gar nicht erst anfangen. Ich wollte mir den dritten Film nur wegen ihn mal ansehen aber das werde ich lassen, weil DAS DA!!!! nicht Wesker ist. Der Typ sieht so scheisse aus, dass ich fast heulen könnte. Allein die Klamotten sind nicht mal Wesker like....und das Gesicht...uarrgghh....naja...ich habe z.B bei Amazon mal die Bewertungen gelesen und die Leute, die die Spiele gespielt haben und dann die Filme sahen waren durchgehend von den Filmen enttäuscht. Und was ich davon so bei youtube sah reicht mir auch schon.
Das der Film nur so vor Klischees trieft kann ich ganz gut verstehen. Seit Anfang 2003 gibt es keine guten Horrofilme mehr...bzw. nur sehr wenige. Das alle abkratzten, die nicht als wichtig erachtet werden ist doch nichts neues.
Tyrannt hat Tentakeln? Noch ein Grund mehr diese Filme nicht zu sehen!
Ich hüte mich davor die Filme zu sehen. Sonst reg ich mich nur unnötig auf. Ich finde es blöd, dass man die ganzen Charas und die ganze geile RE Story so verhunzt und es zu nem billigen Fan Film macht. Und das schlimmste ist echt diese Alice...super Kämpferin, mir Schwertern und super cool....klar...RE ist ja auch der große Bruder von Devil may cry...
Ich hoffe der 4 Film wird anders...der ist ja wenigstens komplett CGI und da sehen Leon und Claire natürlich genauso aus wie im Spiel....



Von:    Agent_Mantis 13.02.2008 15:21
Betreff: Resident Evil Extinction [gesperrt]
Avatar
 
@ Manuskript
Ließt du eigentlich gerne?
Wenn ja, kann ich dir den Roman zum Film empfelen!
Ich lese es im Moment und bin zufrieden damit! Roman und Film weichen teilweise voneinander ab. Aber das ist okay!
Z.B. beißt im Film der Zombie L.J. in den oberen Brustbereich, wärend er im Buch den Arm erwischt.
Außerdem erfährt man auch was aus Jill und Angie wurde.
Hab keine Angst vor der Dunkelheit in deinem Herzen, akzeptiere als ein Teil und sie wird dich beschützen.



Von:    JimAdmin 13.02.2008 16:22
Betreff: Resident Evil Extinction [gesperrt]
Avatar
 
So!
Nachdem du es leider nicht geschafft hast, die Suchfunktion im Forum zu benutzen, werde ich diesen Mehrfachthread schließen.

~~>geschlossen<~~



Zurück