Zum Inhalt der Seite

Thread: Heavy Rain - Der Film

Eröffnet am: 29.01.2011 16:17
Letzte Reaktion: 30.01.2011 13:37
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jim Heavy Rain - Der Film 29.01.2011, 16:17
 Egon_Spengler Heavy Rain - Der Film 29.01.2011, 22:57
 SAT0 Heavy Rain - Der Film 29.01.2011, 19:13
 TheWalkingDead Heavy Rain - Der Film 30.01.2011, 13:37
Seite 1



Von:    Jim 29.01.2011 16:17
Betreff: Heavy Rain - Der Film [Antworten]
Avatar
 
Warner Bros. Pictures entwickelt derzeit eine gleichnamige Verfilmung des Videospiels "Heavy Rain" aus dem Hause Quantic Dream und Sony.

Für das Drehbuch wurde der Emmy-Preisträger David Milch an Bord geholt, der bereits für die TV-Serien "Deadwood", "NYPD Blue" und die kommende Serie "Luck" verantwortlich ist.
Die Produktion übernehmen Robert Shaye und Michael Lynne, die als ausführende Produzenten für die "Herr der Ringe"-Filme verantwortlich sind. Ein Regisseur für "Heavy Rain" ist noch nicht gefunden.

Der Thriller handelt von dem Architekten Ethan Mars, der gemeinsam mit dem Privatermittler Scott Shelby und dem FBI-Profiler Norman Jayden den Mörder seines Sohnes jagt, der unter dem namen Origami Killer bekannt ist.

Quelle:
http://www.cinefacts.de/kino-news/24703-sonys-videospiel-heavy-rain-wird-verfilmt.html
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=66211

===

Ich steh dem ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten gegenüber. Ein ganz großer Reiz des Titels war zum einen natürlich die innovative Steuerung. Es spielte sich einfach "anders" als andere Spiele und das machte es zu etwas besonderem. Und den Ruf den Videospielverfilmungen haben, kommt auch nicht von ungefähr.
Dnan jedoch ist Heavy Rain ein Spiel das man wirklich adäquat umsetzen könnte ohne das es großartige Effekthascherei oder derartiges bräuchte. Die Story war doch recht bodenständig inszeniert und man hat nichts in dem Titel gebracht, was man nicht in einem Film umsetzen könnte, ohne das es lächerlich wirkt (als Gegenbeispiel: Frisuren von den meisten Anime-/Mangacharakteren). Und bei Jayden musste ich spontan auch ein wenig an Keanu Reeves denken, zugegeben.
Was mir vor allem Sorgen macht ist das man einen Film nur linear gestalten kann. Eine Serie die man auf DVD veröffentlicht im Style von "make your own adventure"-Büchern wäre hier doch VIEL angebrachter, denn es gibt ja einige elementare Entscheidungen, die man in dem Spiel treffen konnte/musste, welche die Story stark beeinflussen konnten. Und das war meiner Meinung nach der zweite große Reiz des Titels.

Bleibt abzuwarten wie das Drehbuch wird und wie man die ganze Sache dann besetzen wird. Ich bin zumindest mal gespannt, denn Heavy Rain habe ich eigentlich ganz gerne gespielt, auch wenn die Story, vor allem die Auflösung, wirklich nicht ohne Fehler war.



Von:    Egon_Spengler 29.01.2011 22:57
Betreff: Heavy Rain - Der Film [Antworten]
Avatar
 
Heavy Rain der Film? Ha, wenn ich den Film sehen will lege ich das Spiel in die PS3.

Ne, ernsthaft. Solange nicht Mark Wahlber für irgendeine Rolle besetzt wird und man sich halbwegs an die Schlüsselelemente des Spieles hält kann da gar nicht so viel falsch laufen. Vielleicht weichen die ja von der Hollywood Methode ab und verpassen dem ganzen ein Downerending und lassen das böse triumphieren. Würde mich freuen Madison schön knusprig zu sehen...

Wahrscheinlich aber nicht.
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.
Twitter. Folge mir, du Eimer.
Let's Play! Diese Woche: New Super Mario Bros Wii



Von:    SAT0 29.01.2011 19:13
Betreff: Heavy Rain - Der Film [Antworten]
Avatar
 
Bin mal gespannt, wie dicht der Film am Spiel sein wird...
Ehrlich, ich freu mich irgendwie schon richtig drauf.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"




Von:    TheWalkingDead 30.01.2011 13:37
Betreff: Heavy Rain - Der Film [Antworten]
Avatar
 
Direkt nach release des Spiels wurde bekannt gegeben, dass das Spiel verfilmt wird.
Zuletzt geändert: 30.01.2011 13:39:32





Zurück