Zum Inhalt der Seite

Thread: Alexander

Eröffnet am: 12.01.2005 20:37
Letzte Reaktion: 15.03.2005 23:04
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryourin Alexander 12.01.2005, 20:37
jewell Alexander 12.01.2005, 20:45
JulianMoore Alexander 14.01.2005, 10:12
kleinnagini Alexander 14.01.2005, 15:06
 liddleSister Alexander 14.01.2005, 16:40
 SailorSirius Alexander 14.01.2005, 16:53
excalibur Alexander 15.01.2005, 01:04
Madbrilliant Alexander 15.01.2005, 13:24
fedora Alexander 15.01.2005, 13:46
 FlynnRider Alexander 17.01.2005, 18:11
ionic Alexander 15.01.2005, 20:37
 Aluca Alexander 30.01.2005, 19:05
 Ryourin Alexander 03.02.2005, 20:25
excalibur Alexander 16.01.2005, 18:17
Bli-san Alexander 16.01.2005, 21:14
ionic Alexander 17.01.2005, 09:37
Raziel Alexander 17.01.2005, 19:48
neobe Alexander 19.01.2005, 15:25
AkaneTendo-chan Alexander 12.02.2005, 10:25
SAFurby Alexander 12.02.2005, 18:51
Merenwen Alexander 13.02.2005, 20:36
Mori_Ishida Alexander 14.02.2005, 14:14
 SlippedDee Alexander 15.03.2005, 23:04
Seite 1



Von:    Ryourin 12.01.2005 20:37
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Ganz vorab: Suchfunktion wurde benutzt, hat nichts gefunden, gab's diesen Thread schon ist's nicht meine Schuld. '_'
Also...
Ich war gestern im Kino, weil ich die Art Film wie "Alexander" ganz gerne mag, und nya... viele Kritiken haben sich ja drüber zerrissen, grad im Netz, aber so schlecht fand ich ihn nicht. Fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn einiges relativ seltsam war >_>, und bestimmte Szenen wie die letztere, "rote", leicht nervig waren. (Davon hab ich Kopfschmerzen bekommen ~_~)
Wie auch immer hat er mir trotzdem gefallen ^^v
Also... Wer war schon drin? Wie fandet ihr ihn? Oder wer hat noch vor, reinzugehen? ^^y
Tapan sinut jos syöt koirani!




Von:   abgemeldet 12.01.2005 20:45
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich schon beim Trailer kaputt gelacht, also werde ich ihn mir wohl nicht ansehen..
Naja, ist halt Geschmackssache..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 14.01.2005 10:12
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Fand ihn toll, für Yaoi Fans mal was zum abspannen ^.^



Von:   abgemeldet 14.01.2005 15:06
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch von den Kritiken gehört, und dass er in den USA einen kleinen Skandal provoziert haben soll, aber insgesamt war ich doch etwas enttäuscht, dass Alexander und Hephaiston sich nicht mal geküsst haben XD Aber den Eunuchen fand ich hübsch <3
Insgesamt hat sich der Film ein bissl lang gezogen, so zäh wie Kaugummi, fand ich jedenfalls oO Die Schlachtenszenen waren etwas lang und wurden dadurch langsam langweilig.
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    liddleSister 14.01.2005 16:40
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich hab ihn mir nicht angesehen, aber ich vertraue dem Kommentar meiner Mutter, die meinte, das wäre der größte Blödsinn, den sie jemals gesehen hätte..
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:    SailorSirius 14.01.2005 16:53
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Bin nich sicher, ob ich den schauen will, hab den Trailer dermaßen oft im Kino gesehen, dass ich richtig erleichtert war, als er endlich anlief, denn: jetzt ist ein Ende des Trailers in Sichtweite *___* XD

Aber was die ganze shonen ai-Sache angeht: Meines Wissens wurde er in der Hinsicht sogar schon entschärft *weglol* Find ich cool, dass dann trotzdem noch Leute aus dem Film kommen und sich über die ganzen "Schwulitäten" aufregen, aus denen der Film in der Hauptsache zu bestehen scheint, wenn man ihren Aussagen glauben darf.
Um Himmels Willen, wie war der denn dann vorher? *g*
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 15.01.2005 01:04
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir den film mit ner freundin angesehen, die wirklich schon fast homophob ist... hab mich kaputtgelacht, das war wirklich eine harte lektion für sie

der typ neben mir war anscheinend auch ein schwulen-hasser, jedenfalls hat er bei jedem soldaten, der im bild war, gemurmelt, "der ist sicherlich auch schwul... ich sehe nur mehr schwule! das ist ja schlimmer als das traumschiff!"

... herrlich, was man für primitive menschen sieht. 2 ganz coole typen sind jedesmal aus dem kino raus, wenn hephaistion auch nur den mund aufgemacht hat

ich möcht echt wissen, wie der film ungeschnitten war ^^

noch dazu saßen vor uns kinder, die waren ungefähr 8 (frag mich, wie die da rein kamen...), jedenfalls werden deren eltern einiges zu erklären haben
*noch mehr lachen muss*

was den film selbst anbelangt: mal abgesehen davon, dass ich schon wusste, dass alexander bisexuell war und wusste, wie alles ausgeht (alexander der große war meine maturafrage vor 3 jahren ^^), fand ich ihn echt gut

ich bin nur kein so großer fan von schlachten, die fand ich zum teil wirklich eklig, ich mag das gemetzel nicht. davon hätten sie mir lieber was rausgeschnitten!
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 15.01.2005 13:24
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich auch breitklopfen lassen und bin in den Film gegangen
-.-'

Man kann sagen was man will über den Film, aber das er ganz gut sei, sicher nicht! Die "story" Wiederholt sich ständig und selbst mir als Mann könnte das ewige geschlachte und gemetzel auch nicht wirklich mehr freude an dem Film machen. Die story is platt, die schauspieler einfach nur lachhaft und die Kostümbildnerfuzies sollten ernsthaft überlegen ob sie nicht doch, weniger kiffen sollten *rolleyes*

Man KANN ihn sich ansehen... allerdings kann man sich auch ne Wand angucken, was sich an spannung und abwechslung so ziemlich die waage hält *g*



Von:   abgemeldet 15.01.2005 13:46
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
also ich hab ihn nicht gesehn aber irgendwie hab ich das gefühlt wenn heutzutage Amis HistorienFilme machen mit 1.) Colin farrel!!!! und 2.) Angelina Jolie ähm kann da ja nix gutes bei rauskommen <__<


"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:    FlynnRider 17.01.2005 18:11
Betreff: Alexander [Antworten]
Im Gegensatz zu vielen Anderen hier hab ich den Film auch wirklich gesehen und wollte ursprünglich gar nicht, weil ich Troja so zum Kotzen fand...
Aber als ich raus bin, hab ich erstmal die halbe Nacht im Netz gesessen und Infos über Alexander den Großen rausgesucht - und mir am nächsten Tag eine 800 Seiten starke Biographie gekauft.

Dass der Film platt wäre, kann ich ganz und gar nicht zustimmen - er ist eine detailgetreue Biographie des Lebens Alexanders, bei der sich so ziemlich alle Handlungen auf historische Tatsachen oder Vermutungen beziehen lassen - und sein ganzes Leben wird in Zusammenhang mit Alexanders Psyche gesetzt - seiner "Grausamkeit" (für damalige Verhältnisse normal, würd ich sagen), seiner übersteigerten Hassliebe zu Olympias etc.
Die Typisierung der Charaktere nach ziemlich Shakespearischen "Stereotypen" ist wohl Geschmackssache, ich fand sie gelungen, da sie meiner Meinung nach zu Alexander passt, der sich selbst und sein Leben gerne mysti- und glorifizierte, daher störte mich der teilweise übersteigerte Pathos der Gespräche auch nicht.
Farrell und Jolie fand ich übrigens auch überzeugend.

Was die Ausstattung und das Kostüm-Design betrifft: Alexander trug nach seinem Einzug in Babylon als Perserkönig nunmal auch bunte persische Tracht, die der im Film wohl entsprochen haben muss... die Ausstattung ist auch historisch korrekt (die uns bekannten griechischen Statuen waren einst bunt bemalt (!) und das Babylonische Stadttor der Ischtár könnt ihr im Berliner Pergamonmuseum sehen) - also nix bekifft.

Über Alexander und seine Sexualität brauch ich wohl nichts sagen, jedes Wort für die drei Umarmungen is zu viel...

Wie ihr meinem Kommentar entnehmen könnt - ich fand den Film sehr gut (meiner Meinung nach einer der Besten 2004) und werd mir gern die DVD kaufen...
"My only love sprung from my only hate,
To early seen unknown and known too late!
Prodigious birth of love it is to me,
That I must love a loathed enemy."




Von:   abgemeldet 15.01.2005 20:37
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
was ich schlimm finde, ist die große erwartung, die ottonormalleut an einen hollywood streifen hat ... glattgelutscht mussa sein, jeda dialog schon zum mitsprechen, weil bekannt aus tausend anderen filmen, eine vin-diesel-aalglatt-figur von links und rechts durch die bildfläche springen und dann ist der geneigte zuschauer begeistert, von den soggn, WAS FÜR EIN GENIALER FILM.

und dann kommt da einer, der hat kanten. da stimmt was nicht. da fehlt ein hollywood-detail, da hat jemand eine vision und setzt sie um, mit make-up, pathos und spielerei, experimentiert ein bisschen rum - und man spuckt ihm auffn kopp!

hey, alexander war ein mensch und kein held, und dass es einmal auf die art versucht wurde,ein leben darzustellen, ist begrüßenswert. nur leider scheitert der film an der abgestumpften popkorn-sensibilität der meisten zuschauer.

sorry, dass vin diesel nicht erhältlich war, und auch, dass tom cruise bessres vor hatte, aber colin f. hat es weiß gott nicht verdient, dass man ihn jetzt so fertig macht für eine, wie ich finde, sehr ordentliche leistung!

und schade, dass sich einige den film nur anschauen, um in bester pupertärer manier zwei kerle anzuschaun, die sich mal tiefer in die augen blicken. in diesem film geht es wohl doch noch um etwas anderes.

alexander ist nun nicht der größte film des jahres, aber ich werde ihn mir sicherlich nicht zum letzten mal angesehen haben.


Fuck it all! Fuck this WoRlD!
Fuck eveRything that YOU stand foR!.




Von:    Aluca 30.01.2005 19:05
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
@ ionic
Ich möchte mich deiner Meinung voll und ganz anschließen!!

Der Film ist einfach großartig, ich habe in mir 3x angesehen und warte nun sehnsüchtig auf die DVD, die angeblich im Mai rauskommen soll!!

Leider ist es sehr, sehr schade, dass die Welt für einen Blockbuster mit homoerotischem Inhalt noch nicht bereit zu seit scheint! Damit meine ich natürlich vor allem die USA! >__< Ich bewundere Oliver Stone zutiefst, dass er sich getraut hat, die Geschichte Alexanders auf diese Weise (wahrheitsgetreu!) zu verfilmen! Bedauerlicherweise ist er an der amerikanischen Presse gescheitert und hat vernichtende Kritiken bekommen -.-'' Und das nur wegen der Liebe zwischen zwei Männern!?! O__O Natürlich werden alle möglichen Gründe genannt wie die angebliche Unfähigkeit der Schauspieler oder die verfälschte Wiedergabe der geschichtlichen Fakten etc. ... aber das sind alles nur Vorwände um die mittelalterliche Intoleranz dieser Leute gegenüber Homosexualität zu überdecken!! Deshalb ist der Film auch für sage und schreibe 6 Goldene Himmbeeren, aber für keinen einzigen Oscar nominert. <__<'' Hat er das verdient? &#8211; Ich denke nicht &#8230;
Es ist wirklich eine Schande und es stimmt mich persönlich sehr traurig, dass dieser fast schon revolutionäre Film (denn wann gab es schon mal so offensichtliche Andeutungen in einem US-Blockbuster?) so fertig gemacht wird! .-_-.

Ich finde ihn jedenfalls wunderschön und hoffe, dass auf der Doppel-DVD vielleicht ein paar Szenen sind, die im Kino nicht gezeigt wurden, weil die (amerikanischen) Zuschauer sonst gekotzt oder Oliver Stone verklagt hätten! -_-&#8217; *seufz* Wenigstens ein Kuss zwischen Alexander und seinem Geliebten &#8230; das wäre so schön!

~Can you see the angel's light?
Tonight his wings are burning bright.~



Von:    Ryourin 03.02.2005 20:25
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich ionics Meinung ebenfalls an ^^;

Das Geschimpfe über Colin Farrells Leistung als Alexander läßt mich nur den Kopf schütteln (Was hat die Tatsache, daß Colin blonde Haare hatte, mit der Handlung oder der Qualität des Filmes zu tun?) und vor allem... ich fand ihn auch keineswegs zu lang, das mag eben Ansichtssache sein. Insgesamt war ich 4 mal im Kino (...ja ^^;;) und warte auf die DVD-Erscheinung. (Will ihn auch mal endlich auf Englisch sehen... ~_~)

Was ich für mich jetzt überraschend fand: Daß ich Colin Farrell als Alexander mochte; nicht etwa, weil ich ihn nicht mögen würde [ist nicht der Fall - eher umgekehrt] sondern, weil ich ihn mir in der Rolle nicht so wirklich vorstellen konnte. Aber das hat mich dann überzeugt.

Alexander wurde, wie gesagt, nur 33 Jahre alt und die Liebe zu Hephaiston soll doch ein wichtiger Bestandteil seines Lebens gewesen sein... warum sollte man das weglassen, wenn es zu seinem Leben gehörte? Ich fand allein den Traum Alexanders ziemlich interessant und die Schlachten deshalb auch nicht sinnlos, als Mittel zum Zweck.

Über das "blutig" kann man sich streiten... Ich fand ihn nicht sonderlich blutig... Vielleicht bin ich durch die ganzen Horrorfilme zu abgestumpft ^^''', aber ich fand eben, wie gesagt, keine Szene sonderlich schlimm. Auch wieder Ansichtssache.

Seltsam fand ich auch, daß Alexander und Roxane so "innig" dargestellt wurden. Das an sich zwar nicht, aber wiederum, daß man zwischen ihm und Hephaiston nichts als Umarmungen gesehen hat, und das war... eher unpassend, als wollte man das "Tabu" Homosexualität in den USA nicht noch weiter angehen.

Achja: Zur Homosexualität noch was ^^; Ich hab auch gehört, daß sich griechische Anwälte über die Darstellung der Beiden aufgeregt haben. o___O

Ich fand den Film auf alle Fälle aber trotzdem großartig, da sind mir die Kritiken ziemlich egal.^^

In Troja ist auch nicht seeehr viel mehr passiert, was ich eigentlich erwartet hätte, wo doch eigentlich mehr Handlung zu verfilmen gewesen wäre - außerdem hat sich da niemand über die historischen Fehler aufgeregt! (Immerhin hat die Schlacht 10 Jahre gedauert.)

Zu den historischen Fehlern in Alexander... Ich meine mich zu erinnern, das Babylon zerstört war, als Alexander dort einmarschierte, das war im Film nicht der Fall. [War auch das einzige, was mir aufgefallen wäre, auch wenn's bestimmt ein paar mehr gab...^^;]
Oder bringt mich da mein Gedächtnis durcheinander? @_@

Wie auch immer... Troja wurde hier ja relativ hochgelobt, und vor ein paar Tagen erst hab ich wieder eine ziemlich vernichtende Kritik an Alexander gelesen. ~_~ Da fand ich Troja um Längen schlechter...
Und auf irgendeiner Filmseite wurde dann auch Oliver Stone [der Regisseur] als "fallender Stern" bezeichnet... Meine Güte... -_-

"Tapan sinut jos syöt koirani!" - "I didn't! I swear, I didn't! It was just some random llama!"



Von:   abgemeldet 16.01.2005 18:17
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
ich finde es dumm, wenn um die story gestritten wird
was sollen sie denn sonst bringen?
wie alexander in paris ein rad schlägt?

wie ich schon sagte, mir waren die schlachten auch zu blutig, aber was soll's, damit muss man halt leben...

es kann um sonst nichts anderes gehen, weil alexander eben nur 33 jahre alt wurde und nur gekämpft hat!

sobald sie was geändert hätten, dann hätte man gleich wieder geschrien, was das soll, historische tatsachen zu verzerren...

deswegen regt es mich auch auf, wenn sich leute darüber aufregen, dass in alexander auch homosexuelle beziehungen sind... ja wenn er schwul war, können sie aus ihm keinen don juan machen!
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 16.01.2005 21:14
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 

Also, ich für meinen Teil LIEBE diesen Film. Historie und ein leckeres Slash-Pairing, was will man mehr?
Ich hab ihn mir jetzt schon zwei Mal angesehn. Es ist wirklich immer wieder zum losheulen, wie dramatisch die beiden zum Schluss á la "Romeo und Julia" sterben. ^-^
Naja, meine Mutter hat die ganze Zeit nur gemurmelt "Ich will hier raus, ich will hier raus", und wahrscheinlich ist es wirklich Geschmackssache, da ja auch ziemlich viel Wert auf die Details der Schlachten gelegt wurde.
Ich für meinen Teil kann diesen Film nur allen Slash-Fans und Fanatikern des Historischen ans Herz legen ^^


Später hieß es: Seine einzige Niederlage erlitt Alexander der Große in den Armen von Hephaistion.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 09:37
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
... zumal sich die leutz früher aufm schlachtfeld sicherlich nich die fingernägl lackiert ham ...
man kann ja den krieg nich immer schön choreographieren, und der strahlende held kommt persil-feingewaschen von der schlacht in sein zelt un kann noch beide arme heben --- yuchuu. solche schlachtszenen dürfen doch nicht schön sein, will ich mal meinen ... schließlich gings da doch nur um hau den dietrich -- nein, nein. es hat in anderen filmen oder den nachrichten auch schon bei weitem schlimmeres gegeben ...
Fuck it all! Fuck this WoRlD!
Fuck eveRything that YOU stand foR!.




Von:   abgemeldet 17.01.2005 19:48
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
*zu faul war die vorherigen posts zu lesen*
Ich hab ihn mir am Freitag angeschaut...
Fand ihn eigentlich ganz gut, nur war er sooo lang ~.~
Jetz hab ich ne Freundin am hals, die alexander(bzw colin farrel) sooo toll findet..deswegen muss ich Hephaiston sein und sie is Alexander xxD
Nya. Fands blöd, das zwischen den beiden dann doch nix gelaufen ist...ich mein, Alexander hat doch sogar diesen einen diener geküsst..*grummel*

The Game of Life is hard to play//I'm gonna lose it anyway
The Losing Card I'll someday lay//So this is all I have to say...
That suicide is painless//it brings on many changes
And I can take or leave it, If I please..



Von:   abgemeldet 19.01.2005 15:25
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
also, ich hab den film auch schon gesehen. hab mir schon bei der vorschau bzw. beim werbeplakat nicht viel erwartet. (collin mit den blonden haaren! *sich noch imma schlapplach* XDD) ja zum film:
furchtbar lang und spröde. -.-" jedenfalls kam es mir so lang vor. =.= die kulissen und drehorte waren ganz schön. ich fands irgendwie krank, dass angelina jolie die mutter spielte. O.o
nyo, wie gesagt, mit der zeit wird der kinosessel zum nagelbrett.-.-
wer nix besseres zu tun hat schaut ihn sich an und geht danach schlafen.



















Von:   abgemeldet 12.02.2005 10:25
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film gesehen und ich war/bin begeistert *-*
Der is genial der Film, auch wenn die letzten roten Szenen bei mir auhc kopfschmerzen verursacht haben XD
Aber sonst fand ich den Film klasse V^^
MaCh WaS dU wIlLsT,
AbEr BeVoR dU eTwAs MaChSt
BeDeNkE dIe FoLgEn!



Von:   abgemeldet 12.02.2005 18:51
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film lustig...
ich hab so ziemlich die ganze zeit gelacht..
*pruuuuuuust*
Naja war ja ganz nettgemacht aba viiiiiiiiiiiiiiiel zu schmalzig und irgendwie.. nee nicht mein Film.
XD
Vor allem die Stelle wo sie diesen großartigen Fluss überquerten, der sich dann als knöcheltiefes Bächlein herausstellet..
*rofl*
Don't look so scared sweety, I'm only twice as mean as I look!



Von:   abgemeldet 13.02.2005 20:36
Betreff: Alexander [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Film richtig gut gefallen. Hat Oliver Stone klasse hingekriegt. Vor allem Sir Anthony Hopkins war grandios. Echt klasse. Und Angelina Jolie als Olympia war einfach einmalig. Die Frau ist ne grandiose Schauspielerin und die Mutter von Alexander konnte man ihr wirklich abnehmen, auch wenn sie im realen Leben nur 1 1/2 Jahre älter ist als Farell. Der wiederum war überaus megaschnuckelig. Mit rasierten Beinen sieht er genauso gut aus wie ohne ^^
Und dann Erol Sander ((oder auch so ähnlich))... Gööööttlich. Ein Deutscher. Tschaka!!! Da schwillt mir die Brust vor stolz.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 14.02.2005 14:14
Betreff: Alexander [Antworten]

> Ich war gestern im Kino, weil ich die Art Film wie "Alexander" ganz gerne mag, und nya... viele Kritiken haben sich ja drüber zerrissen, grad im Netz, aber so schlecht fand ich ihn nicht. Fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn einiges relativ seltsam war >_>, und bestimmte Szenen wie die letztere, "rote", leicht nervig waren. (Davon hab ich Kopfschmerzen bekommen ~_~)
> Wie auch immer hat er mir trotzdem gefallen ^^v
> Also... Wer war schon drin? Wie fandet ihr ihn? Oder wer hat noch vor, reinzugehen? ^^y

Ich persönlich fand ihn ganz. Ganz ehrlich. Viele sagen ja, dass man Alexander falsch dagestellt hat(hiermit einen Gruß an meinen Erdkundelehrer Herr Färber). ich fand, dass Alexander ein guter Film war. Er ist nicht mein Lieblingsfilm, doch er ist zu empfehlen, für Leute, die gecshichtliche Filme mögen. So wie ich.
Mori




Von:    SlippedDee 15.03.2005 23:04
Betreff: Alexander [Antworten]
Ich persönlich denke nicht, dass man Troja mit Alexander vergleichen kann.... Ich meine.. Orlando Bloom als hühnerbrüstiges Bubi, Brad Pitt als "ONKEL" *loslachundnimmaaufhör* von Patroklos.... ich meine... sind die Amis eignetlich noch zu retten? *prust* Da hat sich niemand aufgeregt, dass der Film kompletter SChwachsinn war, weil alle Tatsachen so dermaßen verdreht wurden, dass es nimma lustig war...
Und dann kommt ein FIlm, wie Alexander (wo ich eigentlich den größten kas erwartet hätte, und ich ihn mir nur angesehen habe, weil ne Freundin mir so ziemlich aufn Geist gegangen ist..... ) und ich war regelrecht geplättet, dass es so dermaßen genau den Tatsachen ensprochen hat, dass ich regelrecht schockiert war.... Sogar der Kuss dieses Soldaten an Philip war zu sehen, was ebenfalls den Tatsachen entspricht, denn es war der verstoßene Geliebte Philips, der ihn umgebracht hatte...
und ich war wirklich begeistert, was Oliver Stone da geschafft hat... Ich denke, er hat den ersten Schritt in die richtige Richtung getan, denn man sollte in einem FIlm nicht auf das Geschlecht von 2 sich liebenden MEnschen achten, sondern auf die Verbindung ,die sie miteinander eingehen.

Und was ich noch zu den SChauspielern sagen möchte ist, dass ich vor dem Film Colin Farrell eigentlich auf den Tod nicht ausstehen konnte, da wollt ich mir lieber die Version mit Leonardo DiCaprio (Ja, er ist einer meiner LIeblingsschauspieler) ansehen, aber ich denke, Oliver Stone hätte keinen besseren ALexander finden können und ich finde wirklich, dass ihm blonde Haare stehen.. XD *lach*
Naja und Jared Leto war auch eine hervorragende Besetzung? Oder hättet ihr lieber Brad Pitt als Passivo??? *loslach* Zumindest war das anfangs so geplant.... =.=
Angelina Jolie hat mir auch sehr gut in ihrer Rolle gefallen udn Anererkennugn verdient auf jedne Fall auch Val Kilmer... YEAHHH!!!!






Zurück