Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier?

Eröffnet am: 04.06.2005 18:28
Letzte Reaktion: 05.06.2005 19:54
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sinai Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? 04.06.2005, 18:28
amaryllis Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? 04.06.2005, 19:03
SOrion Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? 05.06.2005, 10:06
 Starlight Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? 05.06.2005, 11:49
sabi-chan Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? 05.06.2005, 15:01
Klaudi-chan Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? 05.06.2005, 16:58
SOrion Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? 05.06.2005, 19:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.06.2005 18:28
Betreff: Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? [Antworten]
Also, nach einer Diskusion mit meiner Freundin über Harry Potter Fanfics, ist uns die Frage gekommen, ob Hedwig ein Mary-Sue-Tier ist!
Sie ist extrem intelligent, fürt auch die schwierigsten Befehle Harrys zu seiner Zufriedenheit aus und alle lieben sie. Weitere Indizien:
Ihre - für weibliche Schneeeulen - unrealistische weiße Farbe und ihre wunderschööönen Augen.

Was meint ihr?

Sinai und Klaudi-chan



Von:   abgemeldet 04.06.2005 19:03
Betreff: Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? [Antworten]
Avatar
 
Mary-Sue-Tier? Wusste gar nicht, dass es die Bezeichnung gibt *weglol*

Ansonsten: Stimmt, ihr habt recht. Hedwig ist absolut perfekt. Allerdings frage ich mich grad, ob das bei einem Haustier so wichtig ist ^^"

Halt, mir ist was eingefallen: Sie war Harry mal beleidigt. Das ist wohl ne schlechte Seite an ihr, dass sie empfindlich ist. :D
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:   abgemeldet 05.06.2005 10:06
Betreff: Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? [Antworten]
Avatar
 
Sie ist mehr als ein Haustier...
Aber davon mal abgesehen... Nein, ich denke nicht. Mary-Sue Haustiere wären eher sowas wie Schlangen (mit denen die MS natürlich auch reden kann... und bei ihr finden das auch alle toll), Drachen, Einhörner...
Und die einfache Farbe weiss ist auch nicht wirklich ausgefallen genug. (Sie ist eine Zaubereule... Da kannst du nicht wirklich darauf gehen, dass ihre Farbe für eine weibliche Eule ungewöhnlich ist.)

Dazu kommt, dass mir sie Bezeichnung "Mary-Sue-Tier" auch eher neu ist ^-^''''
Das Tier an sich soll in einer MS Story nichts Besonderes sein, sondern die Besitzerin untermalen. Und Harry ist nun wirklich nicht als Schönheit beschrieben.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 05.06.2005 10:07:53



Von:    Starlight 05.06.2005 11:49
Betreff: Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? [Antworten]
Wäre Hedwig ein MS-Tier hätte sie noch eine zweite Daseinsform als Phoenix, telepathische Fähigkeiten, könnte mit Ultraschallgeschwindigkeit fliegen, Briefe zustellen ohne daß sie gesagt bekommt, an wen diese gehen sollen, sich auch anderen verständlich machen und sich bei Bedarf in Harrys Double verwandeln.

Oh, und Harry würde von ihr die Gabe der Weisheit bekommen... schließlich wäre sie als Tier etwas Besonderes und nicht 'nur', weil sie Harrys erstes Geburtstagsgeschenk war!
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
-Latest story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470



Von:   abgemeldet 05.06.2005 15:01
Betreff: Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? [Antworten]
Avatar
 
> Wäre Hedwig ein MS-Tier hätte sie noch eine zweite Daseinsform als Phoenix, telepathische Fähigkeiten, könnte mit Ultraschallgeschwindigkeit fliegen, Briefe zustellen ohne daß sie gesagt bekommt, an wen diese gehen sollen, sich auch anderen verständlich machen und sich bei Bedarf in Harrys Double verwandeln.
>
> Oh, und Harry würde von ihr die Gabe der Weisheit bekommen... schließlich wäre sie als Tier etwas Besonderes und nicht 'nur', weil sie Harrys erstes Geburtstagsgeschenk war!

<- DAS trifft es woh deutlich!XD*feix*
Call me quiet and I'll show you how deep my water runs.



Von:   abgemeldet 05.06.2005 16:58
Betreff: Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? [Antworten]
Hallo zusammen, ich antworte mal stellvertretend für meine Freundin Sinai. Wir haben uns das nähmlich zusammen überlegt. Ja whrscheinlich müsste Hedwig och ein bisschen außergewöhnlicher sein um als MS-Tier durchzugehen. Die aufgezählten Bispiele fand ich sehr lustig.@ SOrion: Die reinweiße färbung ist für weibliche Schneeulen durchaus ungewöhnlich, denn nur die Männchen sind schneeweiß. die Weibchen sind weiß mit braunen Flecken.



dat Klaudi-chan
Nulla salus sine The Hives.



Von:   abgemeldet 05.06.2005 19:54
Betreff: Ist Hedwig ein Mary-Sue-Tier? [Antworten]
Avatar
 
>>Die reinweiße färbung ist für weibliche Schneeulen durchaus ungewöhnlich, denn nur die Männchen sind schneeweiß. die Weibchen sind weiß mit braunen Flecken.

Das ist mir bekannt.
Es ist aber auch ungewöhnlich, dass Eulen Briefe austragen...
Wie gesagt. Es ist eine Zaubereule... Ebenso, wie ein Einhorn kein gewöhnliches Pferd ist.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com





Zurück