Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Haus der Riddles (Band 4)

Eröffnet am: 12.02.2005 16:45
Letzte Reaktion: 17.02.2005 20:14
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Haramis Das Haus der Riddles (Band 4) 12.02.2005, 16:45
 Kernchen Das Haus der Riddles (Band 4) 12.02.2005, 17:04
 Maginisha Das Haus der Riddles (Band 4) 12.02.2005, 19:16
puck4life Das Haus der Riddles (Band 4) 17.02.2005, 19:29
 Azu Das Haus der Riddles (Band 4) 17.02.2005, 20:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:45
Betreff: Das Haus der Riddles (Band 4) [Antworten]
Ich hab da mal ne veilleicht blöde Frage, aber die geht mir nicht aus dem Kopf.
In Band 4 im Kapitel "Das Haus der Riddles" steht, dass das Hausmädchen in den Salon tritt und alle drei Riddles tot aufgefunden hat.
Das ist ja schön und gut, aber warum DREI????? Denn die Familie besteht nur aus Mutter Riddle, Vater Riddle und Tom Riddle.

Also müsste die dritte Leiche Tom sein! Aber warum sollte er seinen eigenen Tod vertäuschen??????

eure höchst verwirrte Haramis
Es gibt nur zwei Dinge die sind unendlich; Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (Alber Einstein)



Von:    Kernchen 12.02.2005 17:04
Betreff: Das Haus der Riddles (Band 4) [Antworten]
Avatar
 
Die Leichen sind Tom Riddle Senior also der Papi von Voldie und seine Eltern und das macht nun einmal drei Leichen. Voldemort hat seinen Vater und seine Großeltern umgebracht.
Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen denn er kann erkennen das A falsch war. Außerdem nerven Typen die nicht akzeptieren können das Leute unteschiedliche Meinungen haben.



Von:    Maginisha 12.02.2005 19:16
Betreff: Das Haus der Riddles (Band 4) [Antworten]
Avatar
 
Ich musste auch nochmal nachgucken, aber die Antwort stimmt. Deine Verwirrung beruht vielleicht auch darauf, das beide Riddles "Tom" heißen.
(eine Tatsache, die "Lord Voldemort" auch gar nicht besonders schmeckt, weshalb er sich dann auch umbenannte)

Der Gärtner, der dann ja fälschlicherweise des Mordes beschuldig wurde, hat den jungen Tom Riddle sogar noch gesehen.
"Der einzige Mennsch, den er an jenem Tag, als die Riddles getötet wurden, in der Nähe ihres Hauses gesehen hatte, war ein Junge im Teeangeralter, ein Fremder mit dunklen Haaren und blassem Gesicht."
(aus Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 1)

DAS war dann Tom Vorlost Riddle aka Lord Voledmort.
The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.



Von:   abgemeldet 17.02.2005 19:29
Betreff: Das Haus der Riddles (Band 4) [Antworten]
ja genau, denn voldemort hasst ja den namen "tom"!
er hat ja auch ein paar jährchen später dann diesen frank (den gärtner) umgebracht, das war auch in dem ort!



Von:    Azu 17.02.2005 20:14
Betreff: Das Haus der Riddles (Band 4) [Antworten]
Avatar
 
> ja genau, denn voldemort hasst ja den namen "tom"!
> er hat ja auch ein paar jährchen später dann diesen frank (den gärtner) umgebracht, das war auch in dem ort!

stimmt! allerdings waren es nicht nur ein paar Jahre, sondern ungefähr fünfzig Jahre.

Azu^___^

*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969





Zurück