Zum Inhalt der Seite

Thread: ...und tschüss Hulk!

Eröffnet am: 04.07.2003 14:19
Letzte Reaktion: 07.07.2003 17:16
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
mission ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 14:19
 Elihn ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 14:29
mission ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 14:32
fedora ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 14:35
SaireaZadkiel ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 15:02
SaireaZadkiel ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 16:34
 Shatai ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 18:29
 evilsakura ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 19:10
project_2501 ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 19:16
SaireaZadkiel ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 19:24
amanojaku_ ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 21:32
SaireaZadkiel ...und tschüss Hulk! 04.07.2003, 21:39
SaireaZadkiel ...und tschüss Hulk! 05.07.2003, 12:49
patricia ...und tschüss Hulk! 05.07.2003, 13:08
layla ...und tschüss Hulk! 05.07.2003, 18:13
Ruloc ...und tschüss Hulk! 05.07.2003, 18:22
mission ...und tschüss Hulk! 05.07.2003, 18:51
SaireaZadkiel ...und tschüss Hulk! 05.07.2003, 21:25
knoedel ...und tschüss Hulk! 05.07.2003, 21:53
mission ...und tschüss Hulk! 05.07.2003, 22:43
SaireaZadkiel ...und tschüss Hulk! 06.07.2003, 10:56
aiji_pierrot ...und tschüss Hulk! 05.07.2003, 23:33
amanojaku_ ...und tschüss Hulk! 06.07.2003, 13:09
mission ...und tschüss Hulk! 06.07.2003, 13:30
SaireaZadkiel ...und tschüss Hulk! 06.07.2003, 13:40
Mortis ...und tschüss Hulk! 07.07.2003, 17:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.07.2003 14:19
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Kinos in Deutschland wollen HULK nicht zeigen, da UIP eine höhere Verleihgebühr verlangt, als es normalerweise üblich ist (normale ca 51%, jetzt 55%), kurz: sie wollen mehr am Film verdienen.
Das wollen die Kinos aber nicht mitmachen, da sich das in den Eintrittspreisen niederschlagen würde, der Eintritt wäre viel zu teuer.

Das haben sie nun davon, Hulk macht erst recht keinen Umsatz, und das nur weil die ihren Hals nicht vollkriegen konnten.
Die haben halt gedacht, das wird eh ein Erfolg, weil: "Superhelden"film von Marvel.

Ich finde, dass haben sie jetzt davon, und das nur Recht so ist! Die Eintrittspreise sind eh schon teuer genug!
Da ich sowieso nicht in Hulk gegangen wär, ist es mir egal. In meiner gößeren Umgebung läuft der tatsächlich nirgends, auch nicht im Cinemaxx.
-Wir Sind Immer Oben, Wenn Wir Unten Sind, Ist Unten Oben



Von:    Elihn 04.07.2003 14:29
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
>Da ich sowieso nicht in Hulk gegangen wär, ist es mir egal.

Joah...Dito.
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?

Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 04.07.2003 14:32
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
*haha*
eine meinung !
-Wir Sind Immer Oben, Wenn Wir Unten Sind, Ist Unten Oben



Von:   abgemeldet 04.07.2003 14:35
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
hmmm also unser Kino hier zeigt es, ich weiss zwar nicht ob der eintritt teurer is aber man kann ja am Kinotag hingehen das relativiert sich dann glaub ich wieder :)

Hmmm und ich werde auf jedenfall in Hulk gehen \0/
Ich möchte nämlich die COmicverfilmungen unterstützen *G* :P
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361



Von:   abgemeldet 04.07.2003 15:02
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Lol Mein Lieblingszitat zum Film Hulk:
"Oh mein Gott, Hulk sieht aus wie Shrek, nur Shrek sah lebendiger aus!" XD
Ehrlich mal, so einen Film seh ich mir hauptsächlich wegen den Computeranimationen an, und so wie die aussehen erinnern die mich an die alten Sinbad-Filme *g*
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!



Von:   abgemeldet 04.07.2003 16:34
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Yapp stimmt... Pech gehabt.
Ich hab den Film gestern im Cinedom (Köln) geschaut... Na, soooo toll war er aber nu auch wieder nicht. Ganz cool, aber nicht der Renner. Lohnt sich nicht dafür extra nach Kölle zu fahren... XD
Muahahahaa ... Arou!? :]~



Von:    Shatai 04.07.2003 18:29
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
@Boo
*lol* Der is gut ^o^

Ich wär auch net rein gegangen, find die Thematik nunja, etwas langweilig... -__- *Shrek knuddel*

Aber find ich gut, dass die Kinos da net mitziehen ^-^
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.



Von:    evilsakura 04.07.2003 19:10
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
ob ich in hulk gehe..weiß ich noch nicht..wahrscheinlich nicht!!! die ham ja aus hulk ne richtige bestie gemacht....in der serie sah er noch so brav und lieb aus..und jetz???? ich geh glaub net!!!
~~~ Dream, as if you'll live forever ~~~
~~~ Live, as if you'll die today ~~~

James Dean



Von:   abgemeldet 04.07.2003 19:16
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht vor, mir Hulk anzusehen, aber es ist mit Sicherheit kein reiner Haudruff-Action-Film. Teils wurde er ja für seine ruhigen Momente gelobt... und wer sich an SFX ergötzen möchte, soll sich lieber Matrix in Repeatschleife ansehen, der Film ist ja zu nichts anderem gut. ;)

Nuja, und dass Hulk nicht in Cinemaxxen gespielt wird, finde ich nicht so tragisch (=Berlin), aber einige Leute werden sich schon drüber ärgern.
www.p2501.net - Kekse?



Von:   abgemeldet 04.07.2003 19:24
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>und wer sich an SFX ergötzen möchte, soll sich lieber Matrix in Repeatschleife ansehen, der Film ist ja zu nichts anderem gut. ;)

Bitte stirb...
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!



Von:   abgemeldet 04.07.2003 21:32
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Ich war Gestern Nachmittag in Hulk und find den Film um einiges Besser als X-Man 1+2 sowie Spiderman.
Das einzige was mich gestört hat , waren die dähmlichen Halbwüchsigen die den ganzen Film über rumgelabert haben.

Tja und was die Animationen angeht , schaut euch den Film erstmal an , die sind nähmlich 1A.

@evilsakura
Die haben aus Hulk keine Bestie gemacht , da kann ich dich beruhigen , gerade die Gefühle die Hulk zum jeweilegen Zeitpunkt empfindet kann man erstklassig im gesicht ablesen , iss also wirklich erstklassige Computeranimation.
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.



Von:   abgemeldet 04.07.2003 21:39
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich glaube dir einfach nicht, das die Animationen 1A sein sollen. Man erkennt bereits im Fernsehn, das sie nicht echt sind, also das diese komische Animation auf das restliche Bild gelegt wurde. Wie soll das dann erst auf ner großen Leinwand aussehen?
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!



Von:   abgemeldet 05.07.2003 12:49
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Nee, die Animationen sind wirklich nicht so doll. Vor allem war's albern als er durch die Wüste etc. hüpfte... Man sah nur noch nen kleinen grünen Punkt, der mal eben so da rumsprang... Ich musste seeeehr an die gute alte Gummibärenbande denken... *argh*
Muahahahaa ... Arou!? :]~



Von:   abgemeldet 05.07.2003 13:08
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Hulk interessiert mich nicht wirklich. Der Trailer hat mich net gereizt. Obwohl ich Comicverfilmungen eigentlich mag.



Von:   abgemeldet 05.07.2003 18:13
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das Kino in das ich immer gehe spielt den Film sogar..aber ich möcht ihn mir nicht ansehen.. der trail hat mir nciht so ganz gefallen
don't dream your live, live your dreams.



Von:   abgemeldet 05.07.2003 18:22
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube dir einfach nicht, das die Animationen 1A sein sollen. Man erkennt bereits im Fernsehn, das sie nicht echt sind, also das diese komische Animation auf das restliche Bild gelegt wurde. Wie soll das dann erst auf ner großen Leinwand aussehen?

@ DerHamsterBoo: -_-° Vielleicht sollte man das mal aufklären...

das was man da in den Trailern gesehen hat waren zum ersten nicht die fertigen Spezialeffekte.
Die Texturen der Haut wurden noch erheblich verbessert. Die hatten nämlich im Trailer noch so gut wie keine Strucktur( daher der Plastiklook) und auch der Grünton wurde sehr viel dezenter gestaltet. ILM wurde einfach nicht rechtzeitig für die Trailer fertig mit der SFX.

Zum Zweiten wurden einige der Szenen im Trailer beschleunigt um sie noch in den Trailer packen zu können. Die Stelle in der Hulk den Panzer schleudert z.B wurde fast in doppelter Geschwingigkeit gezeigt.

Zum Schluß würde ich mir niemals anmaßen nur aufgrund eines Trailers eine Meinung zu einem Film zu bilden...dafür gibt es genügend Kino-preview Seiten im Netz auf denen man sich schlau machen kann.

P.S. Matrix 2 hat mich maßlos enttäuscht, die Effekte waren Stellenweise echt mies und von der Story fang ich erst gar nicht an. -_-°
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:   abgemeldet 05.07.2003 18:51
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
zu matrix 2: was soll das überhaupt? die geschichte ist erzählt, die mystik von teil 1 wird jetzt versucht weiterzuführen.
was aber nicht gelingt.
das orakel lutscht ROTE bonbons und will neo auch eins anbieten, er verweigert. eine hommage an den besseren ersten film...
jetzt ist teil 2 nur ein einblick ins privatleben der anderen crew-mitglieder, eine führung durch zion etc ich finde der film ist eher so eine art ergänzung, die schlimm in die länge gezogen wird.
jetzt heisst es nur noch kampf gegen die maschinen, und so wie teil 2 aussieht kann man noch hundert nachfolge filme drehen -_-* praktisch war teil 2 der anfang für eine endlose schlacht mit den maschinen
-Wir Sind Immer Oben, Wenn Wir Unten Sind, Ist Unten Oben
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:46:03



Von:   abgemeldet 05.07.2003 21:25
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*gähn* Ich hatte schonmal ausführlich was über den Film geschrieben, auch das er wesentlich mehr Handlung hat als der erste Teil, ich Kopier das mal eben.
"Also ich hab den Film auch gesehen, und kann einfach nur sagen: BOA!
Der Teil hatte bald 100 Mal mehr Handlung als der erste! Mal ein paar Beispiele: Die Handlung im ersten Teil war eigentlich nur: Wir leben in ner Matrix, ein paar Leute waren "nicht kompartiebel" udn konnten sich befreien, und dann war da noch der eine Typ, der dazu bestimmt war "superkräfte" zu erhalten.
Jetzt wurde diese Handlung aber perfekt weitergesponnen, man merkt allerdings auch, das im ersten Teil bestimmte Dinge "vorbereitet" wurden.

SPOILER

Also erstmal zu Neo: Er war eine Art Rechenfehler, ein Bug. Der Erschaffer sagte dieser Bug konnte nie elemeniert werden obwohl es der gravierenste in der Perfektion der "Rechnung" war. Dieser Bug war in der Lage auf Gleichungen der Matrix einfluss zu nehmen was eine Veränderung hervorruft. (fliegen ect.)Immer nach einem bestimmten Intervall (ca 100 Jahre) wiederholt sich dieser Bug, ein neuer Auserwählter kommt. Dieser wird irgendwann vor die Entscheidung gestellt a: die gesammte Matrix wird vernichtet b: Zion wird zerstört, er hilft einer Handvoll Menschen Zion neu aufzubauen. Dieses neue Zion findet wieder einen Auserwählten, welcher wieder ein neues Zion baut usw...
Nur Neo hat sich diesmal für Trinity entschieden, also für den Absturz der Matrix. Wie wird sich das auswirken? Das Ende der Menschen und Maschinen? Das wird wohl erst der 3. Teil zeigen.

Die Maschinen: Ich fand es genial, das es "abtrünnige" Programme gab, sozusagen ausgemusterte Codes die sich in der Matrix verstecken. So wurde auch endlich das Geheimniss um das Orakel geklärt, welches sozusagen die Mutter der Matrix war. Ihre Aufgabe war es Zion und den Auserwählten jedesmal wieder zum Erschaffer, dem Vater der Matrix zu navegieren damit dieser sich entscheiden kann. Ich fand diese Programme auch ziemlich gut und subtil in Szene gesetzt, beispielsweise der Schlüsselmacher oder die Twins.

Smith: Seine Position fand ich absolut genial. Er wurde von Neo getötet, allerdings danach neu in die Matrix gestellt. Allerdings wurde er bald durch stärkere Agenten ersezt, weswegen er zu einem Abtrünnigen Programm wurde. Er konnte sich selber kopieren welches doch ziemlich auf einen Virus hindeutet. Ein Virus in der Matrix? Er hat Menschen und Maschinen gleichermaßen kopiert, er kämpft also gegen beide. Würde er zuviele Menschen kopieren, würde das die Maschinen gefähren, was wiederum zu einem Ende der Matrix führen würde, was wieder zum Ende der Menschheit führt. War das vielleicht mit dem Absturz der Matrix gemeint, die der Erschaffer beschrieb?

Zur Matrix selber: Also ich denke es dürften sich jetzt alle überlegen ob es eine zweite Matrix gibt, etwas das geschaffen wurde um jene zu kontrollieren, die "nicht kompartiebel" sind. Das wurde daduch angedeutet, das Neo die Wächter in der realen Welt aufhalten konnte. Zum anderen hat er diesen Löffel bekommen. Die Aussage dürfte jedem klar sein: "Den Löffel gibt es nicht!". Ich denke dadurch wollte der Junge Neo zeigen das er in einer zweiten Matrix lebt, welche alle für die reale Welt halten. Was das ganze wirklich zu bedeuten hat wird sich wohl erst im dritten Film zeigen. Interessant fand ich auch, was Zions Anführer zu Neo in diesem Maschinenpark sagte. "Die Maschinen sind von uns abhängig, wir könnten sie jederzeit abschaltet, aber wie könnten wir dann atmen?" (so sinngemäß). Hat sich damit etwas angedeutet? Die Menschen könnten nicht durch ihre kontrollierte Welt der Matrix überleben, das zeigte sich dadurch, das sie ihen Himmel verbrannten, Kriegsmaschinen erschufen und letzendlich ihre Welt vernichteten. Erst die Maschinen gaben ihnen so etwas wie Kontrolle. Und wie sollten die Menschen ohne Maschinen in einer so zerstörten Welt leben? Allerdings könnten die Maschinen ebensowenig ohne die Menschen auskommen, da diese ihnen ja als Energie dienen. Dieses Gleichgewicht wird durch zwei Dinge gestört: Neos Entscheidung und Smith. Wie sich das ganze entwickelt wird sich dann wohl im 3. Film zeigen.

Man kann behaupten was man will, Matrix hat einen Sinn, einen sehr tiefen sogar. Schlagt einfach mal im Wörterbuch nach was Namen wie "Neo, Morpheus, Trinity, oder Zion" beuten, in welchem Zusammenhang sie stehen. Welche Gespräche sie führen, dabei hat nämlich fast jeder Satz eine tiefere Bedeutung!

EDIT: jetzt hab ich doch glatt meinen Gesamteindruck vergessen: also klasse Film den man auf jeden Fall öffters gucken kann. Sehr gute Handlung (hab ich ja etwas angedeutet da oben) und fette Spezialefekte (die Szene wo die zwei LKWs in Zeitlupe gegeneinander fahren ist so ziemlich das fetteste was ich bis jetzt in Actionfilmen gesehen hab)."

Ich erwarte auch nicht das ihr jetzt alle schreit: http://forum.ingame.de/warcraft/attachment.php?s=&postid=426857
also was solls *g*
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!



Von:   abgemeldet 05.07.2003 21:53
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Also ich finde die Animationen zu plump. Sieht sehr danach aus, als ob eine Steinfigur durchs Bild laufen würde. Im Kino würde ich ihn ehrlich gesagt nur mit Pressekarten ansehen. Mal sehen ^^** Ich mein, wenn Marvel mich schon mal einlädt... *lol*



Von:   abgemeldet 05.07.2003 22:43
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
<<Man kann behaupten was man will, Matrix hat einen Sinn, einen sehr tiefen sogar. Schlagt einfach mal im Wörterbuch nach was Namen wie "Neo, Morpheus, Trinity, oder Zion" beuten, in welchem Zusammenhang sie stehen. Welche Gespräche sie führen, dabei hat nämlich fast jeder Satz eine tiefere Bedeutung!>>

Natürlich hat Matrix das, aber das war schon im ersten Teil so.
(Analyse im Reli-Unterricht über Matrix 1)

edit: Dieses Jesusbild, das erinnert mich doch stark an Dogma. Ist es dasselbe? (Als sich die katholische Kirche einpositiveres Image verschaffen will... *haha* das ist genial!)
-Wir Sind Immer Oben, Wenn Wir Unten Sind, Ist Unten Oben
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:46:03



Von:   abgemeldet 06.07.2003 10:56
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>Natürlich hat Matrix das, aber das war schon im ersten Teil so.
(Analyse im Reli-Unterricht über Matrix 1)

Wayne? Ich hab doch nicht geschrieben, das dies nur auf teil 2 bezogen war.
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:46:03



Von:   abgemeldet 05.07.2003 23:33
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
hei das hast du super erklärt!! also zu den schlüssen bin ich eigentlich auch selber gekommen mit der zweiten matrix etc, wenn er da die wächter aufgehalten hat.. kann sein dass es auch nicht so ist aber ich hab mir das auch gedacht..
und ich finde den zweiten film klasse.. jawohl!
-heath-



Von:   abgemeldet 06.07.2003 13:09
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
@DerHamsterBoo
Ich würd mir nicht unbedingt ne Meinung aufgrund von irgendwelchen Trailern bilden , sowas geht meistens schief.
Zumal diese ganzen TV-Trailer überhauptnicht wiedergeben können wie das ganze auf´ner großen Leinwand rüberkommt.

Und ich schreibs nochmal , die Animationen in Hulk sind 1A und dabei bleibe ich. Und ich werde auch weiterhin jedem empfehlen sich den Film im Kino anzuschauen.

@Metalwolf hast du dir mal den eine oder anderen Hulk-Comic angeschaut , das mit dem rumgehüpfe gehört seit jeher zum Hulk-Charakter dazu , iss doch klar das sie auch das mit in den Film einbauen.

Tja, und zum Thema Matrix : Zum 2 Movie kann und will ich mir jetzt noch keine Gedanken machen , schließlich hört der Film mittendrin auf , was ebend leider nunmal der Fall ist wenn man einen langen Film dreht und dann ihn dann so schneidet das 2 Kinofilme draus werden (wie ebend bei Matrix Reloaded und Revolution geschehen).
Meine Meinung werd ich mir erst dann bilden wenn ich auch Matrix Revolution gesehen habe.
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.



Von:   abgemeldet 06.07.2003 13:30
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
Avatar
 
Das hat sich auch so angehört, als ob du denkst, dass ich Matrix generell blöd finden würde, was ich aber nicht tue.
Das mit den Namen etc finde ich ja gut, nur das Thema hat sich schon in Teil eins ausgeschöpft.

Du hast mir noch keine Antwort auf meine Frage gegeben..
-Wir Sind Immer Oben, Wenn Wir Unten Sind, Ist Unten Oben



Von:   abgemeldet 06.07.2003 13:40
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ amanojaku_

Nee ich hab früher immer nur mit Spiderman und X-Men zu tun gehabt. ;) Aber okay wenn du es sagst... Naja, lächerlich und übertrieben bleibt es trotzdem. *gg*
Muahahahaa ... Arou!? :]~



Von:   abgemeldet 07.07.2003 17:16
Betreff: ...und tschüss Hulk! [Antworten]
@DerHamsterBoo:
Hmmm, wenn ich ebenfalls meine bescheidene meinung zu "Martix Reloaded" wiedergeben dürfte: Zunächst einmal möchte ich dir in deinem Urteil zustimmen: mir hat der zweite Matrix-Teil viel besser gefallen als der erste, weil er um einiges komplexer und komplizierter als sein Vorgänger aufgebaut war - und mir die Special-Effects großartig vorkamen. XD
Gut, ich habe mich nicht dermaßen eingängig wie du mit der Materie beschäftigt, aber die meisten Punkte sind mir beim Ansehen auch aufgefallen - Ausnahme war dabei Neos Existenzgrund. ^^;; Dem Architekten zuzuhören hat mich ziemlich angestrengt und am Ende konnte ich alle Fakten nicht mehr gänzlich nachvollziehen.
Hmmm, ich will ja niemanden beleidigen, aber die philosophische Schwere von "Matrix Reloaded" haben wahrscheinlich einige nicht nachvollziehen können oder zu leicht nachvollzogen, was ehrlich gesagt auch einige Schwierigkeiten macht und den Film ziemlich langatmig erscheinen lässt. ( An manchen Stellen ist er aber wirklich - auch ohne philosophisches Gelaber - seehr langatmig. ^^;; )





Zurück