Zum Inhalt der Seite

Thread: Rurouni Kenshin Live Action Movie

Eröffnet am: 10.07.2012 09:18
Letzte Reaktion: 06.08.2013 09:53
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryudo Rurouni Kenshin Live Action Mo... 10.07.2012, 09:18
 Yumija Rurouni Kenshin Live Action Mo... 27.05.2013, 23:48
 Ryudo Rurouni Kenshin Live Action Mo... 30.05.2013, 00:05
 Maggy84 Rurouni Kenshin Live Action Mo... 06.08.2013, 09:53
Seite 1



Von:    Ryudo 10.07.2012 09:18
Betreff: Rurouni Kenshin Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Da es hier im Realfilm-Forum noch keinen Thread von gibt, bin ich mal so frei. Ende August startet der Streifen in den Japanischen Kinos. Hier erstmal der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4WNi8z5EWuE

Bei Live Action Verfilmungen aus Japan, bin ich immer etwas vorsichtig. Es gibt Gute, aber auch viele Gurken. Der Trailer kann sich auf jeden Fall schon mal sehen lassen. Die Tatsache das Warner Bros Japan das Teil produziert, lässt darauf schließen dass hier ein ordentliches Budget zur Verfügung stand. Die Actionchoreographie kann sich auf jeden Fall schon mal sehen lassen, aber mal schauen ob auch Inhaltlich was bei rum kommt.



Von:    Yumija 27.05.2013 23:48
Betreff: Rurouni Kenshin Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich wurde heute von einer wirklich wundervollen Real-Film-Umsetzung des Manga Kenshin überrascht!

Wirklich Leute, viele der japanischen Real-Filme sind gut, kommen aber nur schwer an die Manga ran, aber Rurouni Kenshin (2012) ist super gelungen und jeder (auch diese, die eine Real-Umsetzung gerne meiden): Rurouni Kenshin (2012) ist sehenswert!!!
(ich habe ihn mir nun auf dvd bestellt, auch die deutsche Synchronistation ist sehr gut gelungen)



Von:    Ryudo 30.05.2013 00:05
Betreff: Rurouni Kenshin Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Sehr gelungen ist er auf jeden Fall (man sieht auch das hier ein ordentliches Budget zur verfügung stand). Einige Änderungen haben mir aber nicht so ganz gefallen. So z.B. die Tatsache das Aoshi komplett außen vor gelassen wurde. Bin gespannt wie er in der Fortsetzung dann integriert wird. Aber ich will nicht auf hohem Niveau meckern. Die Darsteller sind gut gewählt, die Action klasse choreographiert und sogar die deutsche Synchro ist ganz passabel.



Von:    Maggy84 06.08.2013 09:53
Betreff: Rurouni Kenshin Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Salut!

Hab mir den Film nun auch gekauft und angesehen und bin „begeistert“!!!
Man hat sich satte 2 Stunden Zeit genommen um die Anfangsstory darzustellen, die Kostüme sehen nicht billig aus und
auch die Kulissen sehen realistisch, echt und einfach nur toll aus! Auch die Schauspieler finde ich sehr gut gewählt und ein jeder
charakterisiert die entsprechende Anime Figur, besonders Kenshin, Megumi und Saito Hajime sind sehr gut getroffen, vor allem Kenshin,als wäre die Manga-Figur zum Leben erwacht! Aber auch Kaoru und der Rest sind klasse getroffen und machen einen sehr guten Job!

Ich bin einfach hin und weg, das es sooo gut geworden ist, die Story ist spannend, dramatisch, einige Stellen sind echt witzig und das Beste:
Man hat sich echt an den Manga gehalten, klar musste man dem Film eine etwas eigene Note geben um eine abgeschlossene Geschichte zu werden,
aber im Großen und Ganzen, erkennt man den Manga wieder :-D
einziger Wehmutstropfen: Aioshi hat mir gefehlt :,-( den hätte ich mir noch gewünscht.
Aber ansonsten eine TOP-Real-verfilmung wie man sie sich nur wünschen kann, authentisch und einfach nur genial!!!

Mich hat die Realverfilmung wirklich überzeugt, sehr gute Umsetzung und ich hoffe das es weitere Teile auf diesem Niveau geben wird,der Kyoto-Arc bietet da perfektes Material und würde ich mir wünschen ;)


Wisst ihr ob und wann es eine Fortsetzung geben wird??? auf diesem Niveau würde ich gerne noch mehr sehen!





Zurück