Zum Inhalt der Seite

Thread: ~Horrorfilme~

Eröffnet am: 22.05.2005 13:10
Letzte Reaktion: 23.12.2020 12:46
Beiträge: 393
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Horror (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 18.10.2005 13:14
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>also da gibt es noch einen den hab ich als 6jährige bei meinem opa gesehn weiß aber net mehr wie der heißt

>da wird einer gevierteilt aber er kommt wieder und hat schon 12 frauen getötet und brauch jetzt nr 13e aber die hat begleiter und einer wir auf einem altar festgebunfen und ne riesige axt rasst auf ihn zu.die toten hat es so ganz hübch plaziert damit sie toll ausehen +naja leicht grün*

>spiel so im 18 jahrhundert wenn einer weiß wie er heißt bitte sagen

ähm wenn das der ist den ich auch meine, den hab ich mit 10 oder so gesehen, den fand ich damals echt übel, ist ja eher son splatter ding gewesen.
aber es kann auch gut möglich sein das ich mich irre, deine beschreibeung war ja net so genau. jedenfalls wurde in dem Film den ich meine am Anfang auch einer gevierteilt, das spilete glaub ich im Mittelalter und dann kam ne Überblendung zur zukunft. das waren Ritter oder Mönche die Frauen geqäult habe und am Altar oder kreuz festgebunden haben und die wurden dann dort mit dutzenden von schwertern getötet. der Film hieß die nacht der reitenden leichen. aber wie gesagt kann micha uch irren^^
Sind wir nicht alle ein bisschen Zombie?
Kuhles Broti und kuhles Baboo machem ganz kuhl gemeinsam kuhle Sache!xDDDDDD



Von:    Evidenz 23.10.2005 23:45
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Horrorfilme!!!
Mein erster Film war "Friedhof der Kuscheltiere", den hab ich so mit 8 Jahren gesehen!Nachdem waren damals meine Kuscheltiere auch nicht mehr das was sie mal waren.Momentan sind meine Lieblinge:
S.A.W
CUBE,CUBE 2(Hypercube),CUBE ZERO
NEW BLOOD
The Phone
St.Johns Wort
und natürlich The Ring!!!
Ich hoffe es läuft bald mal wieder ein guter im Kino!



Von:   abgemeldet 31.10.2005 17:44
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
*nachdenk*
ich finde sehr filem spitze z.b.
-Freddy vs Jason
-House of Wax
-Fear of the dark
-Halloween Ressurection
-Candyman
und am allerbesten find ichdie freddy krüger filme ^o^v
u.v.m



Von:   abgemeldet 01.11.2005 14:59
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
für mich bleibt der exorzist der absoluter best of the best, dann noch ghost ship und the ring



Von:   abgemeldet 11.11.2005 16:52
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
-final Destination
-Halloween
-Halloween Ressurection

Keine Macht den Schulen!



Von:   abgemeldet 15.11.2005 01:05
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Hab sehr wenig gesehen -_-

Dawn of the dead :3
Lustig wars wo die ganzen Zombies sinnlos vorm Kaufhaus rumgetappselt sind xD' das war irgendwie lol...aber Zombies sollten nich rennen -_-

Land of the dead
Der war rührend *letztens mit Vi gesehen hat* und irgendwie auch lustig an manchen Stellen xD
Wir fanden einige Zombies irgendwie voll lieb ö.Ö aber schade dasser so schnell zu Ende war^^'

Saw
Nyan, ist das n Horrorfilm? o.Ö
Ich fand den Film von der Story her irgendwie genial^^
Aber irgendwie hab ich geahnt, dass der Typ da der Kranke Heini war.

The Ring
Nya -.- die Amifassungen waren etwas übertrieben und kein bisschen gruselig o.Ö die Japanische Fassung (hab nur 1 da gesehen) war zwar auch net gruselig aber immerhin nich so pseudoevil o.O' *löl*
Ausserdem find ich die Story gut^^

Grudge
Ju-On hab ich leider net gesehen...naja Grudge ist öde uû aber der Manga ist eigentlich ganz gut^^

Gothica
Ist zwar auch kein Horror(?) aber ich find ihn irgendwie gut^^ wenn auch nich gruselig oder so...

28 days later
Ist das Horror?
Nya ich fand die Story irgendwie gut ^^ mal was anderes...

Und nich so gut fand ich ja The Village(absolut KEIN horror oô) und house of wax(da passiert eigentlich nix -.- der Film ist sowas von sinnlos <__<)

Muah~ ich hab bestimmt irgendwas vergessen...
Naja...hab eh nicht viel gesehen wie gesagt -_-
Ich suche ja immernoch nach einem Horrorfilm wo es einem mal kalt den Rücken runterläuft oder so...aber ich hab mich bisher nie sonderlich bei sowas unwohl gefühlt oder so <_<°
Der ganze neue Kram den kann mal teilweise auch vergessen >< normale Leute kreischen bei einigen Sachen rum die ich nur leicht belächeln kann...
Tot ist das Wort zum Sonntag, deshalb kann ich dich abschlabbern bis zum Umfallen.
(Das ist ein Zitat)



Von:   abgemeldet 15.11.2005 12:08
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Cube
Friedhof der Kuscheltiere
Omen
Anatomie I
Witch Blair (das Original)
Poltergeist I,II,III (Originalfilme - nicht die Serie! Die hat nämlich nichts mit diesen Filmen zu tun)
Kinder des Zorns
Dorf der Verdammten
Alien I - IV
Rosewelt

manches geht schon mehr Richtung Fantastic ^^;;;
aber über manche "Horrorfilme" kann man nur lachen - ein Horrorfilm muss schon irgendwie Realitätsnähe haben, um zu wirken

MACHT BEI MEINEM WB MIT!!! ES GIBT TOLLE PREISE ZU GEWINNEN!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16651



Von:    Ryudo 18.11.2005 19:52
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
zur zeit schaue ich mir die filme von Dario Argento an, lange genug habe ich seine filme nicht beachtet. ein großer fehler wie sich herausstellen sollte, denn einige seiner filme werden zu recht als meisterwerke gehandelt. eines sollte jedoch klar sein: seine filme sind eher Kunst-Horror streifen. eine symbiose aus farb-ästhetik, brillianter musik(meist obligatorisch von der band goblin), teilweise beeindruckenden kamerafahrten und brutalen morden (welche aber ebenfalls kunstvoll zelebriert werden). habe aber längst noch nicht alle seine filme gesehen. seine alten werke wie "Suspiria" oder "Phenomena" kann ich definitiv empfehlen, auch wenn so etwas nicht jedermanns sache ist... die neueren wie der grottenschlechte "The Card Player" wefen ein schlechtes licht auf dem einstigen meister.



Von:   abgemeldet 13.12.2005 22:34
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, was ihr von den weiterführenden Teilen von "Nightmare on Elm Street" haltet?
Ich finde den ersten Teil wirklich absolut super, aber vom 2-7 wird's immer langweiliger. Der Grusel ist nicht mehr da, die Innovation fehlt... Na ja. Leider ist es ja oft so, dass der erste Teil der beste bleibt.



Von:    Falkenschwinge 15.12.2005 18:30
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Der beste Horrorfilm is ja wohl immer noch Dellamorte Dellamore ^^
The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated



Von:   abgemeldet 17.12.2005 03:40
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand jemals die ungeschnittene Version von "Tanz der Teufel" gesehen?
Mich würde interessieren ob der Film wirklich so unheimlich und schrecklch ist wie viele meinen.
Member of: TURKS

Tactical Unison Recon Killing Service



Von:   abgemeldet 17.12.2005 03:48
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
ich hab leider noch nicht einmal die gecutete version gesehen.....

...and he told me, parampampampamm...
...a new born king to see, parampampampamm...
...i play my drum for him, paaahrampampampamm...
*oder irgentwie so, ist schon zu lange her XD*



Von:    LinLaiSui 17.12.2005 16:25
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
mein lieblings horrorfilm sind:

1. The Ring/2
2. Ghost Ship
3. der fluch von darkness falls
die sin alle so gail °°~
lg Sachi



Von:    Falkenschwinge 20.12.2005 10:49
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand jemals die ungeschnittene Version von "Tanz der Teufel" gesehen?
> Mich würde interessieren ob der Film wirklich so unheimlich und schrecklch ist wie viele meinen.


Woll eher lustig als unheimlich. ^^

Aber naja ich hab bis jetzt eh noch keinen wirklich "unheimlichen" Film gesehn....

Das meiste is entweder lächerlich, dumm oder im besten fall lustig (so wie Evil Dead 1-3) ^^
The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated



Von:    Elihn 20.12.2005 11:04
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
> Woll eher lustig als unheimlich. ^^
>
> Aber naja ich hab bis jetzt eh noch keinen wirklich "unheimlichen" Film gesehn....
>
> Das meiste is entweder lächerlich, dumm oder im besten fall lustig (so wie Evil Dead 1-3) ^^

Joah, bei Evil Dead trifft das gut zu.
Aber es ist doch klar, dass man die Filme nicht allzu ernst nehmen soll, mit den Charakteren.

Ich denke aber, dass sich der Begriff Horrorfilm über die Jahre gewandelt hat. Heut' läuft das alles ja ein wenig subtiler ab (Nicht mehr so extrem blutig, dafür mehr auf Schock. Die 'Blutigen' würde ich persönlich jetzt eher unter Action einordnen.).
Bei den Filmen von früher bleibt das 'Unheimliche' also etwas auf der Strecke.

Zurück zum Thema:

Ich weiß nicht, ob ich das vorher schon einmal geschrieben habe, aber mein absoluter Favoriten-Horrorfilm ist und bleibt Ju-on. Das ist der einzige Film, der mir immer noch Angst einjagt.

Elihn
Spawn: What kind of Heaven uses bounty hunters?
Cogliostro: Who did you think they would send, a carpenter wearing sandals?



Von:    Falkenschwinge 20.12.2005 16:19
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
> > Woll eher lustig als unheimlich. ^^
> >
> > Aber naja ich hab bis jetzt eh noch keinen wirklich "unheimlichen" Film gesehn....
> >
> > Das meiste is entweder lächerlich, dumm oder im besten fall lustig (so wie Evil Dead 1-3) ^^
>
> Joah, bei Evil Dead trifft das gut zu.
> Aber es ist doch klar, dass man die Filme nicht allzu ernst nehmen soll, mit den Charakteren.
>
> Ich denke aber, dass sich der Begriff Horrorfilm über die Jahre gewandelt hat. Heut' läuft das alles ja ein wenig subtiler ab (Nicht mehr so extrem blutig, dafür mehr auf Schock. Die 'Blutigen' würde ich persönlich jetzt eher unter Action einordnen.).
> Bei den Filmen von früher bleibt das 'Unheimliche' also etwas auf der Strecke.
>
> Zurück zum Thema:
>
> Ich weiß nicht, ob ich das vorher schon einmal geschrieben habe, aber mein absoluter Favoriten-Horrorfilm ist und bleibt Ju-on. Das ist der einzige Film, der mir immer noch Angst einjagt.
>
> Elihn

war das nicht der mit dem haus und dem kleinen Jungen der immer so dumm geschrien hat? naja den zähl ich auch eher zu den lächerlichen als zu den "unheimlichen" filmen....
ausserdem passiert in dem Film nicht wirklich viel. Keine wirkliche Handlung und keine wirkliche "Entwicklung". Absolut vorhersehbar und ohne echte Schock effekte (die meisten fand ich eher lächerlich. dieser blöde junge... oh hab ich angst..)... naja nicht das was ich von nem "unheimlichen" Film erwarte...

Jemand geht in ein zimmer es knartz. Der Geist/Fluch holt die Person.
Jemand geht ans Telefon es krächtz. Der Geist/Fluch holt die Person.
Jemand ist allein im Zimmer und er sieht was in der Ecke. Der Geist/Fluch holt die Person.
usw...

Was für ein genialer Film....


mich können die Juon Filme nicht wirklich überzeugen.
Aber jedem das seine. ^^
The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated
Zuletzt geändert: 20.12.2005 16:26:28



Von:    Elihn 20.12.2005 19:55
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
> war das nicht der mit dem haus und dem kleinen Jungen der immer so dumm geschrien hat? naja den zähl ich auch eher zu den lächerlichen als zu den "unheimlichen" filmen....

Jeder hat andere Dinge, vor denen er sich fürchtet.

> ausserdem passiert in dem Film nicht wirklich viel. Keine wirkliche Handlung und keine wirkliche "Entwicklung". Absolut vorhersehbar und ohne echte Schock effekte (die meisten fand ich eher lächerlich. dieser blöde junge... oh hab ich angst..)... naja nicht das was ich von nem "unheimlichen" Film erwarte...

Du musst den Film jetzt nicht zwingend schlecht reden.
Dein erster Satz hat zur Genüge erklärt, dass Ju-on nicht die Art von Horror ist, die dir gefällt.

Zum Rest muss ich dann also nichts mehr sagen. *grinz*

Elihn
Spawn: What kind of Heaven uses bounty hunters?
Cogliostro: Who did you think they would send, a carpenter wearing sandals?



Von:   abgemeldet 20.12.2005 22:26
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar nicht so der großartige Horrorfan, aber ich fand the Ring mehr oder weniger langweilig...
Nicht sonderlich erschreckend halt -_-



Von:    Falkenschwinge 21.12.2005 19:51
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
> Du musst den Film jetzt nicht zwingend schlecht reden.
> Dein erster Satz hat zur Genüge erklärt, dass Ju-on nicht die Art von Horror ist, die dir gefällt.

ich hab meine Meinung nur begründet. Asonsten wär sie nicht viel wert gewesen. ;)


The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated



Von:   abgemeldet 24.12.2005 05:24
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>Bin zwar nicht so der großartige Horrorfan, aber ich fand the
>Ring mehr oder weniger langweilig...
>Nicht sonderlich erschreckend halt -_-

*loool* the ring ist auch kein horror, das ist müll XDXD
yes, to believe such vain idea.. no problem it would be..
if there was not this inscrutable unrest within me...



Von:    seizonsha 27.12.2005 18:27
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>*loool* the ring ist auch kein horror, das ist müll XDXD

Also so hart würd ichs jetzt nich ausdrücken. Ok Horror ist es für mich auf keinen Fall, eher 'n Suspense-Drama. Aber ich fand die Geschichte von Sadako schon traurig.

Naja ansonsten müsst ich ma kurz überlegen, hab vor kurzem wieder angefangen mit meinem freund horrorfilme zu gucken und einige waren halt gut und einige waren echt grottig.

Erstmal zu Ju-on. Also ich hab jetzt Teil 1 in der TV-Version und Teil 2 in der Movie-Version gesehen, aber ich muss sagen, gruselig sind die irgendwie nicht.
Die Bildqualität ist viel zu hell und die Geister treten viel zu offensichtlich und alltäglich auf um wirklich erschreckend zu sein. Außerdem ist es nach ner Zeit einfach nur noch vorhersehbar, wer ins Haus geht stirbt halt, fertig.

Naja aber meine derzeitigen beiden Lieblingsfilme sind A Tale of two Sisters und Acacia, beide aus Korea. Die beiden Filme bauen echt Athmo auf und das Ende ist bei beiden Filmen einfach nur herzzerreißend.
Ok wer auf blutige Action steht für den sind die Filme höchstwahrscheinlich nix.

Und welchen ich auch toll finde ist St. Johns Wort. Er ist krank, er ist absolut geil in Szene gesetzt und das Ende hab ich irgendwie so gar nicht erwartet, auch wenn jedre behauptet der Film sei so durchschaubar XD



Von:   abgemeldet 28.12.2005 06:24
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
bester Horrormovie:

Ich finde schon seit Jahren "Dark Water" großartig! (natürlich meine ich das Original)

Und "Hiruko The Goblin" und "The Call" sind auch großartig!
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."



Von:    RedBaroness 28.12.2005 22:46
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
mmhhhh saw eindeutig
izo
ichi the killer*die kommentare in dem film*
tomie hatt ich glaub ich schon mal erwännt

eigentlich sind die sinnlostet filme die besten*fg* z.b. haus der 1000leichen,chost ship,kettensaägen massaker weil da kann man o chön ablachen.

was schaurig finde ist sos bermuda dreieck liegt daran das ich ihn mit 5jahren gesehn habe



Von:   abgemeldet 03.01.2006 21:48
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Sleepy Hollow...ist aber ein Horrormärchen^^°° Trotzdem gefällt mir der Film.



Von:    Rolly 04.01.2006 13:03
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
ich fand Sleepy Hollow gar nicht so gruselig ô,O habs mir angeschaut weil der Johnny Depp da mitspielt^^ aber der Film war hammergeil >D ich hab mich eher schlappgelacht, als der Kopf da zwischen seine Beine gerollt ist >DDDDD *weglol*
House of Wax schaun wir heute abend oô (also meine Freunde und ich bei mir >D)
mal sehn wie's wirkt^^
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 04.01.2006 22:17
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Also ein Film wo ich mir vor Angst Durchfall in die Hose gejagt habe, weil es auf mich so alptraumhaft wirkte ist:

"Wenn die Gondeln Trauer tragen...."

In diesen Film habe ich aus Versehen als Kind reingeschaut, als meine Eltern ihn eines Abends schauten und noch heute plagen mich diverse Szenen in Alpträumen aus diesem Film, vor allem, was die blinde alte Frau und ihre Schwester betrifft!.... wer es gesehen hat, wird mir vielleicht zustimmmen, dass dieser Film wirklich ins Unterbewusstsein ballert!




Von:    Rolly 05.01.2006 15:41
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
wir haben jetzt doch The Grudge/Der Fluch gesehen (House of Wax war unauffindbar v.v)
nya zu erst hatten wir total den Schreck, als die aufgetaucht ist, aber dann haben wir uns über die Augen schrottgelacht, weil das halt so witzig aussah >D
nya, so wirklich Angsteinjagend war der auch nicht^^" okay ein bisschen Angst hatte ich schon, als sich unsere Gardinen bewegt haben, obwohl die Fenster zu waren >D
und Boogeyman fanden wir irgendwie alle... langweilig >D da haben wir nur kurz reingeschaut ^^"
nya, ich schau mir demnächst noch Amityville an *hr* muss ich einfach machen^^
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 08.01.2006 19:11
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Also die amerikanische Version von The Grudge fand ich echt mies, weil man sich nicht wirklich erschreckt hat (aber das sieht jeder anders).

Die Japanische Version fand ich dafür grandios. Ich grusel mich immer noch wenn ich den sehe.

Sonst finde ich noch gut:

The Ring
Tanz der Teufel (beim 2 Teil hab ich mich tot gelacht)
Hellraiser
Freitag der 13 (Jason ist so toll *schmacht*)
Freddy vs. Jason
Braindead
Return of the Living dead
Jeepers Creepers
Friedhof der Kuscheltiere

Ok der Großteil is net wirklich horror. Ich erschreck mich nun mal lieber weniger und sehe dafür mehr Splatterzeugs. ^______^
Jason rulez! ^///^



Von:   abgemeldet 09.01.2006 14:22
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
ALIEN

*hehe* die besten Horrorfilme die ich je gesehen hab^^



Von:   abgemeldet 09.01.2006 17:33
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Mal wieder ne Frage von mir XD

Hat jemand ne Auflistung der Hellraiser Filme von 1 - ?
Ich hab inzwischen so viele Teile gesehn und keine Ahnung welcher Teil welcher ist und wie viele es eigentlich gibt x_x
Member of: TURKS

Tactical Unison Recon Killing Service


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück