Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 - The Movie

Eröffnet am: 29.09.2006 22:05
Letzte Reaktion: 01.09.2007 11:30
Beiträge: 423
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Miralana 09.06.2007 11:22
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Hi also ich wollte eigentlich nur mal kurz fragen ob jemand weiß, wer den die Schauspieler der todesser sind.
ich meine jetzt nicht bella Lestrange oder Lucius.
Eher Rokwood(?) aber was ich am meisten wissen möchte ist
wer spielt Antonin Dolohow?!
Weiß das jemand?
ich finds einfach nicht im I-net
Wäre nett wenn ihr antwortet



Von:   abgemeldet 25.06.2007 21:07
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Also ich freue mich schon sehr auf den Movie. Und ich habe mir schon sooooo oft den Trailer auf der dt. Homepage angeschaut und jedesmal, wenn ich ihn sehe, bekomme ich total die Gänsehaut, weil der einfach nur klasse ist.

In dem 5ten Teil wird ja noch eine ganze Menge erzählt und ich bin auch eigentlich gespannt, was alles vom Buch fehlen wird. Denn sie können ja leidser nicht das ganze Buch verfilmen, denn ja könnte man Glatt zu einem 3 Teiler machen und wer würde sich das antun...klar, echte Harry Potter-Fans würden das bestimmt machen, keine Frage, aber auch andere, die sich nur die Filme ansehen und sich nicht so sehr mit Harry Potter befasst haben, das glaube ich nicht so sehr. Dies ist halt meine Meinung dazu....

Aber erst mal sehen, wie der neue Film so wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er besser wird als der 4te und der war schon Hammer!!!!! Aber ich finde die Harry Potter Filme von Mal zu Mal immer besser, er wird immer spannender und die Effekte werde immer besser.

Teil 1 war ja ein Kinderfilm, den sich wirklich kleine Kinder ansehen konnten, aber wenn ich jetzt so an den 5ten Film denke oder auch an das 6te, glaube ich nicht, dass man Kinder dort reinschicken sollte.

Naja, nun höre ich aber mal so langsam auf meine Meinungen zu schreiben. Ich wünsche euch jetzt schon viel SPass mit Harry, Ron, Hermine & co.



Von:    roseangel 26.06.2007 15:21
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Ich bin mal gespannt ob die wieder eine so lasche Altersfreigabe haben!
Da aber der Trailer so "brutal" aussieht hoffe ich das diesmal die Kinder bis 12 Jahren draußen bleiben müssen!

Schon bei Teil zwei war das etwas heftig! Da war ein Junge vor mir gesessen dem ist alles aus dem Gesicht gefallen, bei der Szene mit dem Basilisken! Am Schluss mussten dann seine Eltern mit ihm den Saal verlassen ...
So was ruiniert einem den ganzen Film *schmoll*

Auch tragen die Eltern Schuld die Ihre Kinder in solche Filme mit hin nehmen, nur weil sie in bissle betteln!

Ich denke das der neue Harry Potter Film ab 14 Freigegeben wird ... was denkt Ihr?



Von:    Jim 26.06.2007 15:23
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 

Da aber der Trailer so "brutal" aussieht hoffe ich das diesmal die Kinder bis 12 Jahren draußen bleiben müssen!

Niemals. Filme ab 12 dürfen auch von Kindenr ab 6 besucht werden wenn die Eltenr dabei sind und KEIN HP Film wird jemals etwas höheres kriegen als ne 12er Freigabe, dass würde den Gewinn viel zu stark beeinträchtigen.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    logopod 26.06.2007 16:18
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
>Da aber der Trailer so "brutal" aussieht hoffe ich das diesmal die Kinder bis 12 Jahren draußen bleiben müssen!

Hab ich jetzt was verpasst??? Wo ist n da was brutales??? Abgesehen davon gibts keine Alterfreigabe ab 14 in Deutschland, sondern entweder ab 12 oder ab 16.

>und KEIN HP Film wird jemals etwas höheres kriegen als ne 12er Freigabe, dass würde den Gewinn viel zu stark beeinträchtigen.

Ich glaube nicht daß das etwas damit zu tun hat. Potter ab 16... jetzt mal ehrlich. Wenn wir soweit sinken das unsere 12 Jährigen zu unterentwickelt sind um sich einen Potterfilm anzuschauen muss man sich überlegen ob die Erziehungsmethoden hierzulande die Kinder verblöden...Darf man Löwenzahn und der Sesamstrasse dann demnächst erst ab 12 und nach vorheriger Intensiv-Durchleuchtung durch ein Pädagogenteam ausgesetzt werden um etwaigen Traumata und Albträumen durch das Krümelmonster vorzubeugen?^^
Zuletzt geändert: 26.06.2007 16:56:21



Von:    svnshadow 26.06.2007 17:20
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
es ist aber so.... filme werden so lange geschnitten und angepasst bis die deutsche einrichtung für den kram ihr okay gibt für eine altersfreigabe (ohne, ab 6, 12, 16, 18 oder ohne altersfreigabe)

sobald auch nur einer der hampelmänner meint ihm wäre das zu heftig, wird sofort gehandelt..... oder was glaubst du warum kaum noch filme ungeschnitten in deutschen kinos laufen? ;)

und somit wird auch HP so angepasst das du die meisten kids (in begleitung erwachsener die hoffen das ihr kind dann ruhe gibt) reinkönnen



Von:    Jim 26.06.2007 17:50
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
"logopod" schrieb:
Wenn wir soweit sinken das unsere 12 Jährigen zu unterentwickelt sind um sich einen Potterfilm anzuschauen muss man sich überlegen ob die Erziehungsmethoden hierzulande die Kinder verblöden...

Das eine hat mit dem anedren doch rein gar nichts zu tun. Altersfreigaben beziehen sich auf den Inhalt und das HP im Verlauf der Geschichte zunehmend brutaler wird ist nun mal Fakt. Das sich jemand selbst die Hand abhackt oder aktiv umgebracht wird wäre im ersten Band noch vollkommen undenkbar gewesen.
De Fakto ist es aber auch so das man einigen, großen Produktionen etwas wohlwollender ist. Aktuellstes Beispiel: Fluch der Karibik 3. Bei HP wirds, sollten die kommenden Filme wirklich grenzwertig werden, denke ich nicht anders sein.


oder was glaubst du warum kaum noch filme ungeschnitten in deutschen kinos laufen? ;)

Oh mein Gott was für ein Bullshit...

und somit wird auch HP so angepasst das du die meisten kids (in begleitung erwachsener die hoffen das ihr kind dann ruhe gibt) reinkönnen

Und gleich noch mal... bisher wurde nur ein einziger HP für den dt. Markt gekürzt und das war Teil 2. Davon gibt es aber eine dt. uncut die man auch seit je her aus Schweiz und Österreich beziehen konnte. Von Teil 1 gibt es in den USA zwar eine erweiterte Fassung, diese lief bisher aber nur im TV und nichts mit Zensur zu tun.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    logopod 26.06.2007 18:07
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Ich würde nie wiedersprechen, das die Potter-Filme sich im Gewaltfaktor langsam steigern, wobei ich ausschliesslich Teil 2 als minimal grenzwertig ansehen würde.
Das mag jetzt daran liegen das ich meine Kindheit nicht in Deutschland verbracht habe und dementsprechend Fist of the North Star Teil des Kinderprogramms (Hier ist mal ein Link, sonst glaubt mir das wieder keiner^^ http://youtube.com/watch?v=34-K45ITYjc&mode=related&search= ), Rambo uncut ab 16 war, und ich grundsätzlich kein Problem mit klaffenden Wunden oder anderen Schwerstverletzungen im Film habe. Mich hat immer nur psychologische Gewalt geängstigt und deswegen empfinde ich weder Splatter noch 300 als Brutal, dafür ist es zu grafisch und zu sehr von der Realität losgelöst bzw zu cartoony.
Das der Film sicher nix für 6 Jährige ist, würde ich sofort unterschreiben, aber Blutfeder hin oder her, ein Normaler 12 Jähriger, der jetzt nicht in Hinterpfuiteufel, ohne Fernsehen und ausschliesslich mit politisch korrektem Holzspielzeug erzogen wurde sollte problemlos fähig sein das was er da sieht zu verarbeiten.
Zuletzt geändert: 26.06.2007 18:19:09



Von:    svnshadow 26.06.2007 19:25
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Filme werden in deutschland angepasst damit sie möglichst auf die passende zielgruppe treffen! dies ist ein fakt!
Bisher wurde "nur" HP2 gekürzt da sich die stelle die den film freigeben muss, damit er in deutschland laufen darf (wie jeder film), sorgen machte das die szenen im wald mit den spinnen für kinder zu gruselig wäre!

Und wie weiter oben schon gesagt wurde, der verlauf der bücher wird immer komplexer und leider auch brutaler.... hinzukommen noch vertragsklauseln (flucht vor dem drachen HP4) und zeiteinsparungen (Hauselfenstoryline HP4) damit der film nicht zu lang wird, da man sonst fürchtet das es die leute sonst nicht so lange im kinosessel hält!

Ich für meine Teil bin mal mächtig gespannt was diesmal entfernt wurde, wie sie den verlauf der story versuchen aufrecht zu erhalten, welche effekte sie sich ausgedacht haben..... und vor allem was die fans von HP zu dem neuen "meisterwerk" sagen werden



Von:    Jim 26.06.2007 20:34
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Filme werden in deutschland angepasst damit sie möglichst auf die passende zielgruppe treffen! dies ist ein fakt!

Wenn du das "in deutschland" aus dem Satz raus nimmst lässt sich drüber reden, so ist das aber einfach KEIN Fakt. In der Regel ist es so das Filme im Herstellungsland, also zum Großteil die USA, für eine lukrative Freigabe zurechtgemacht oder daraufhin produziret werden (sprich: R oder niedriger, wie es jetzt z.B. bei Stirb Langsam 4 der Fall ist, welcher gezielt auf ne "13" Freigabe für die USA gemacht wurde). Und es ist erheblich öfter der Fall das einfach das Master genommen wird, als das Deutschland ne Extrawurst gebraten bekommt.
Zu sagen "Für Deutschland wird sowieso immer geschnitten" ist nichts weiter als uninformiertes Gefasel was ich von einem 13jährigen Spladder-Kiddie erwarten würde, aber nicht von jemandem der laut Eigenaussage 27 Jahre alt ist.

da sich die stelle die den film freigeben muss, damit er in deutschland laufen darf (wie jeder film), sorgen machte das die szenen im wald mit den spinnen für kinder zu gruselig wäre!

Wo hast du denn DAS her? Das ist absoluter Unsinn. Der Film hatte naütrlich eine Freigabe. Es ist nur so das der Film eine Freigabe ab 12 bekam und das war DEM VERLEIH einfach nicht genug, da es damals noch nicht offiziell die Regelung gab "Kinder unter 12 in Begleitung der Eltern drüfen rein". Das der Film bei uns cut kam ist allein, und nur allein, Warner zu verdanken.
Und die Spinenszene ist nur ein kleiner Teil, nämlich 29 Sekunden, während im Finale mit dem Basilisken WEIT über eine Minute herausgenommen wurde. Es fehlt ebenso eine Einblendung von der Blutschrift "Her skeleton will lie in the chamber forever".

hinzukommen noch vertragsklauseln (flucht vor dem drachen HP4)

Ich erinnere mich noch SEHR gut das Rowling sich, als es mit den Verfilmungen losging, eine Klausel eintragen lies in der stand das kein Film zu HP ohne ihr "Go" rausgehen darf. Sprich: jeder Film wird von der Autorin selbst abgesegnet.
Wenn ihr unzufrieden mit dem Film seid: bedankt euch bei Rowling welche die Entshceidungsgewalt hat (ferner sie sie nicht aufgegebn hat, was mich aber wundern würde).
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    svnshadow 27.06.2007 06:29
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
naja, geburtsjahr war 1980..... *rechne* ja, ich bin in der tat 27.... aber sowas zweifelst du ja eh immer gleich an!


sorry, das mit den spinnen war ein statement das gegeben wurde als die altersfreigabe geprüft wurde (offizielles interview BEVOR der film ins kino kam)

Klar, filme werden in den staaten auf bestimmte altersfreigaben konzipiert....aber welcher film läuft denn in einem deutschen kino noch ungeschnitten?! (rethorische frage bitte keine auflistung)

ja, rowling hat am anfang solche reden geschwungen das nix gemacht wird was nicht von ihr abgesegnet wurde.... aber die klausel besteht leider.... kompromisse wurden gemacht... is zwar besser als gar kein film aber trotzdem



Von:    Jim 27.06.2007 11:29
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
aber sowas zweifelst du ja eh immer gleich an!

Die Leute geben mir leider oft genug Grund dazu. Äußerungen wie "In Deutschland wird eh alles geschnitten" IST im Übrigen so ein Grund, da ich von einer Person dieses Alters einfach erwarte sowas nicht mehr zu hören, da diese über dem Niveau eines 13jährigen steht, der sich solche Nicknames wie "Anti-FSK" (hab ich in nem anderen Forum) gibt und den Index mit nem Verbot gleichsetzt.
Auch wenn mich sowas eher traurig als wütend macht...

bitte keine auflistung

Gut das dus erwähnst, damit würdest du mit dieser Äußerung nämlich ziemlich lächerlich dastehen.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    LeiliMana 04.07.2007 20:02
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich kanns noch gar nciht glauben...nächste Woche ist es auch schon soweit...*___* *freu* *hüpf*
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen



Von:   abgemeldet 05.07.2007 12:40
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich sehr auf den Film, aber nicht so wie meine Schwester, die schon die Tage zählt. ;)
Der 4. hat mich zwar nicht enttäuscht, allerdings bin ich mit mehr Erwartungen reingegangen. So ergeht es aber den meisten Buchlesern, die erst ein Buch lesen und dann den Film dazu sehen...
Na ja, ich glaube aber beim 5. Film werde ich wohl etwas zufriedener sein, denn die bisherigen Trailer, Teaser, Poster usw. gefallen mir recht gut und sogar noch mehr.

Hab Karten für die Vorpremiere und freu mich schon sehr drauf! :3
{.Touchd0wn.Turnar0und.}



Von:    Hancock 06.07.2007 20:42
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Schade das hier ein Film immer nur nach dem Blut- und Gewaltinhalt beurteilt wird -__-

Ich werd in die Harry Potter Nacht mit meiner Nichte reingehen. Hoffenlich pennt sie nicht ein^^



Von:    FULLMOONCHAN 06.07.2007 20:53
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich hab meine karte schon o_o
am 11. um 20.15 uhr gehts los >_<
meine tante is auch schon gespannt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Mariku 07.07.2007 15:03
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich geh am 10. um 0.01Uhr xD
In nem kleinen Kaff..im cos xD
Die werden glotzen*lach*



Von:   abgemeldet 07.07.2007 16:25
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir Tickets für den 15. geholt ^^
Freu mich schon riesig *_*

> In nem kleinen Kaff..im cos xD

xD meine Freundin und ich haben vor in Siri-Fanshirts reinzugehen xD
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776
Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht?



Von:    EngelsTeufelchen 07.07.2007 22:22
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Bald ist es so weit *freu*
Ich gehe allerdings erst rein wenn sich der ansturm etwas gelegt hat ^^
Meine Freizeit is immer etwas knapp bemessen und so bleibt mir immer Samstag oder Sonntag.
In der Woche is es kaum machbar *seufz*



Von:    Murtagh 08.07.2007 02:04
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch keine Karte, habs aber auch nicht sooo eilig. Im Grunde weiß man ja eh, was passiert, ;)
Moral ist was für Feiglinge.



Von:    Iudex 08.07.2007 13:30
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, deswegen will ich dieses Mal auch ins große Kino, da ist es irgendwie viel lustiger :3 Besonders gespannt bin ich auf die Szene mit dem Denkarium, wo Harrys Eltern und co. vorkommen. Das war schon meine Lieblingsszene im Buch...
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 16:41
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich seh den film morgen schon<3 irgend so ne vorvorpremiere gewonnen im radio^^
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good



Von:    Iudex 08.07.2007 16:43
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Hast du's gut Q.Q Aber auf die paar Tage kommt es mir eigentlich auch nicht an xD
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:    Mariku 08.07.2007 22:28
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Wer hat das Spezial zum film heute gesehen?!
Awww..so geil xD



Von:   abgemeldet 08.07.2007 22:43
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habs gesehen und aufgenommen ^_^
Awww ich fand das Ministerium richtig schön ^^
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776
Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht?



Von:    Mariku 09.07.2007 02:56
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Die eine scene mit snape und umbi war einfach nur lol xD
Ich freu mich so auf den film MORGEN ABEND *___*




Von:    Idrial 09.07.2007 12:44
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ja die Szene war so kawaii. Snape steht da wie son Schuljunge der was vortragen muss und zieht dabei voll die Fresse *rofl*
Ich hab da voll angefangen zu lachen, ich glaub im Kino wird es nicht anders sein.
Nebenbei. Hat jemand schon die Film Tonks gesehen??
OMG die sieht aus wie Bill von Tokio Bordell nur mit lila Haaren 00
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)



Von:   abgemeldet 09.07.2007 14:08
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich ärger mich bis jetzt, dass ich am 3.07. in London war und zu spät erfahren hab, dass die Premiere da war ;_; hm, bin nur abends am Orion vorbeigekommen und hab die Fans kreischen hören.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 09.07.2007 17:44
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Ich freu mich drauf^^
und ich finde dass Umbridge eigentlich ziemlich gut getroffen wird nach dem was in der Vorschau zu sehen ist - genauso stell ich mir "somebodys maiden aunt" vor *GGG*
Und allein der Spruch von Mione auf der Brücke und Rons Reaktion^^ *lol* aber ich seh ihn mir nur auf Englisch an (höchstens 1mal auf Deutsch mit meiner Mum) die deutsche Synchro verursacht mir schon im Trailer Bauchweh
Innocence is nothing but an illusion.
Good is nothing more than a distant dream.
It´s not about Good. It´s not about Evil.
It´s about Power.
And Power does not care for Wrong or Right.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 17:44:49



Von:   abgemeldet 09.07.2007 18:16
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
da geht es nicht nur dir so ^^°
Ich werde ihn mir wohl oder übel auch erstmal auf Deutsch ansehen müssen...aber die Originalversion gleich danach (egal wie ich es in die Finger bekomme >_<)

Da die englischen und deutschen trailer nahezu identisch sind, gibt es so einen krassen Vergleich o.O
Im original hört sich erstens alles viel passender und cooler an und zweitens im Deutschen ist alles irgendwie bö ^^°
so please be kind, if I'm a mess (Rufus Wainwright)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück