Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: My Time at Portia


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5478036/-1/16934729508264/
http://desu.de/jYt0P61




Von:    Greifswald 31.08.2023 11:09
Betreff: My Time at Portia [Antworten]
Mir gefiel zb auch nicht, dass... weiß grad nicht wie er hieß. Aber irgendwann kam Arlo fast täglich jeden Morgen vor meine Tür und ein Charakter war zu dem Zeitpunkt schon mit nem anderen NPC verheiratet. Trotzdem stand dieser noch andauernd vor meiner Tür, meist zusammen mit Arlo, um nach einem Date zu fragen. Und das ging mir irgendwann auch auf die Nerven.

Das sind keine Verabredungen im romantischen Sinne. Ab dem Status "Bekannter" ist es möglich, sich auf freundschaftliche Weise mit den Bewohnern zu treffen, das wird "Spielen" genannt. Man kann mit ihnen Essen gehen usw. Ein Date ist erst möglich, wenn du jemandem einen Herzknoten schenkst und diese Person ihn akzeptiert. Somit wollte der verheirate NPC nichts Unseriöses von dir. ;)

Das Spiel verlangt ganz am Anfang sehr viel von einem ab. Das Produzieren gewisser Ressourcen dauert lange und die anfänglichen Maschinen sind kagge.

Diesbezüglich stimme ich voll und ganz zu. Spaß macht es erst, wenn man die fortgeschrittene Textilmaschine, den industriellen Ofen, den Allesschleifer und-schneider sowie den elektrischen Hochofen hat. Die Fabrik bringt noch mal neue Möglichkeiten, allerdings fand ich diese damals extrem einschüchternd und kompliziert. Es grault mich schon, die Fabrik erneut bedienen zu müssen. Zum Glück dauert es noch.

Mein Spiel ist nie abgestürzt. Aber nachdem ich das fliegende Schwein von meinem Paps bekam, bin ich losgeflogen und endlos in den Boden gestürzt.

Mir ist etwas Ähnliches zu Fuß passiert. Der Boden löste sich auf und ich schwebte plötzlich vor hellblauem Untergrund (war also im Himmel ^^°).
Bezüglich des Spielabsturzes: An dem Ingame-Spieltag hatte ich spät abends eine Aktentasche gefunden. Um 1 Uhr in der Nacht war es mir allerdings nicht möglich, den markierten NPC aufzusuchen und anzusprechen. Somit hatte ich den Gegenstand beim Speichervorgang noch im Inventar. Ich vermute, dass das Spiel abgestürzt ist, weil korrupte Daten entstanden sind, denn es ist nicht vorgesehen, diesen Gegenstand zu behalten.

Zurück zum Thread