Zum Inhalt der Seite

Thread: Play Station 2 kaputt - was tun?

Eröffnet am: 28.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 07.10.2005 09:36
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 nurso Play Station 2 kaputt - was tun? 28.09.2005, 12:38
 Jim Play Station 2 kaputt - was tun? 28.09.2005, 13:38
 Okona Play Station 2 kaputt - was tun? 28.09.2005, 16:17
 kabane Play Station 2 kaputt - was tun? 28.09.2005, 16:56
Play Station 2 kaputt - was tun? 28.09.2005, 16:59
 nurso Play Station 2 kaputt - was tun? 29.09.2005, 09:35
 Jim Play Station 2 kaputt - was tun? 29.09.2005, 09:42
 nurso Play Station 2 kaputt - was tun? 29.09.2005, 11:23
Play Station 2 kaputt - was tun? 02.10.2005, 22:22
 mes Play Station 2 kaputt - was tun? 03.10.2005, 13:19
Play Station 2 kaputt - was tun? 04.10.2005, 06:37
Play Station 2 kaputt - was tun? 04.10.2005, 10:40
Play Station 2 kaputt - was tun? 04.10.2005, 08:44
 Jim Play Station 2 kaputt - was tun? 04.10.2005, 10:28
Play Station 2 kaputt - was tun? 04.10.2005, 10:43
 Jim Play Station 2 kaputt - was tun? 04.10.2005, 11:08
 mes Play Station 2 kaputt - was tun? 04.10.2005, 16:12
Play Station 2 kaputt - was tun? 06.10.2005, 07:50
Play Station 2 kaputt - was tun? 06.10.2005, 10:40
 mes Play Station 2 kaputt - was tun? 06.10.2005, 13:18
 Jim Play Station 2 kaputt - was tun? 06.10.2005, 14:01
 Shadowguy Play Station 2 kaputt - was tun? 06.10.2005, 16:34
 mes Play Station 2 kaputt - was tun? 06.10.2005, 16:54
 Jim Play Station 2 kaputt - was tun? 06.10.2005, 16:57
Play Station 2 kaputt - was tun? 07.10.2005, 09:36
Seite 1



Von:    nurso 28.09.2005 12:38
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe folgendes Problem mit meiner Konsole: Wenn ich das ein Spiel eingelegt habe und die Konsole einschalte, dann fängt das Gerät an zu brummen. Die Disc wird nicht gelesen. Ich hatte die Konsole mal zum Laden gebracht, was mir aber nicht viel gebracht hat. (Ich hätte nur eine neue Konsole bekommen können [für viel Geld], reparieren wollten sie sie nicht)
Ich frage mich nun, ob man die auch selbst reparieren kann. Ich bin zwar technisch recht unbegabt, aber immerhin noch besser als die Konsole wegzuwerfen. Einen Versuch ist es wert - oder doch nicht? Kann man da was machen? Oder hatte jemand vielleicht das gleiche Problem?
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    Jim 28.09.2005 13:38
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Also zuerst: FINGER WEG vom selbst reparieren!

Frage 1: hast du nen Chip drin?
Frage 2: wie alt ist die Playze/hast du noch ne Quittung?

Wenn kein Chip drin ist kannst du bei Sony anfragen ob sie dir die reparieren. Nintendo z.B. seinerzeit auch unentgeldlich die Displays von Gameboys ausgetauscht wenn sie zerkratzt oder kaputt waren. Vielleicht hast du Glück. Die Quittung kann dabei natürlich ne große Hilfe sein.
WEnn ein Chip drin ist ist allerdings jeglicher Garantieanspruch erloschen. Das einzige was mir dann noch einfiele wäre ein Laden der auf sowas spezialisiert ist bzw. der Konsolenreperaturen anbietet, kenne da aber in der richtung nix.

Cu,
Jim
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Okona 28.09.2005 16:17
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich habe folgendes Problem mit meiner Konsole: Wenn ich das ein Spiel eingelegt habe und die Konsole einschalte, dann fängt das Gerät an zu brummen. Die Disc wird nicht gelesen.

Funktioniert das eingebaute Menü noch?
Das Brummen hört sich wie ein fehlerhaftes CD Laufwerk an.
Vielleicht hast eine Chance das auszutauschen.




Von:    kabane 28.09.2005 16:56
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub das hatte ich auhc mal O_o° *drop* aber ich glaub, das mit der Garantie - falls du die quittung noch hast -g eht doch eig. au nur, wenn du noch deinen Karton hast ^^" ich hab meinen z.B. nimmer, somit dürfte die Garantie auch futsch sein, glaub ich zumindest

und vll versuch die mal sauber zu machen, und es gibt auhc so säuberungscds für dvdspieler u.ä. hol dir mal eine, und versuchs damit, das Leseauge könnte dreckig sein ^^" ein versuch isses wert.
†Hughes - Rest in Peace†
"Oh no ... it's raining ..."
"It isn't raining."
"No ... it's raining..."



Von:   abgemeldet 28.09.2005 16:59
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Klingt nach entwder totem Laufwerk oder toter Lese-Kopf (der Laser). Da könntest du eigentlich, falls du dir einen Chip hast einbauen lassen, beim selben Handwerker zurückgehen und sagen: Hier hast du 50€, ich hätte gerne einen neuen Laser.

Wenn nicht, die Garantie hilft. Wenn die nicht mehr besteht: Chip einbauen lassen UND Laser auswechseln lassen. ^_~
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    nurso 29.09.2005 09:35
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Ah ja, danke. Werd mal sehn, was ich da machen kann. Garantie ist allerdings bei dem Ding längst abgelaufen.
Einen Chip hatte ich nicht eingebaut.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    Jim 29.09.2005 09:42
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Wenn kein Chip drin ist gleich sofort direkt SCEE anschreiben und dein Problem erklären. Vielleicht hast du wirklich Glück und die bieten dafür ne Gratisreperatur an. Fragen kostet ja nix (hast du denn noch die Rechnung?)
Ansonsten wie schon erwähnt zu nem Händler gehen der dir das fixt.
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    nurso 29.09.2005 11:23
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Gibt es denn Händler die reparieren? Mir wurde immer gesagt, die Konsole muss eingeschickt werden.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 02.10.2005 22:22
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Also:

1. Versuch nicht sie selbst zu reparieren
Mein Dad hat meine Playstation 2 auseinandergeschraubt und hat versucht, die Linse sauber zu machen, was aber nix gebracht hat.

Wenn du die Quittung und Garantie noch hast, solltest du dich beim Hersteller melden. Meine PS2 hat nämlich genau die gleichen Mätzchen gemacht und ging dann irgendwann nimma. Hab sie dann umgetauscht bekommen und eine neue gekriegt. Nyo, was ich dir noch empfehlen kann ist eine Reinungsdisc für den Laser. (Ist zwar nur eine CD mit ein paar angeklebten künstlichen Wimpern oda so) Das funktioniert, so doof es klingen mag, bei mir jedenfalls^^
Slash my wrist in the room
Hang myself in the room
Slash my wrist under the light
Please laugh at me it will not be a joke unless you do so
[From Kyo´s Poem Book]



Von:    mes 03.10.2005 13:19
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
meine hat das auch aufeinmal gemacht dann ist sie wieder gegangen und dann ist das menü immer gekommen wo man alles einstellen muß aber in schwarz weiß + brummen, habs jetzt nicht mehr probiert *wollt schon vor ne ewigkeit zu sony fahren*

klingt wie mein Problem, nur ist bei mir noch alles schwarz/weiß^^'

>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:   abgemeldet 04.10.2005 06:37
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Und dir Moral von der Geschicht: Sowas passiert euch bei Nintendo nicht. :P

;)
Zuletzt geändert: 04.10.2005 06:37:19



Von:   abgemeldet 04.10.2005 10:40
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Dasselbe galt für alle Sega-Konsolen. ^^
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 04.10.2005 08:44
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Haha,bei Nintendo nicht...da kann ja auch nich viel kaputt gehn,passt ja auch nich viel in den Würfel rein.

Aber mal zu dem prob,du hast keinen chip also kann es daran nicht liegen.

Vielleicht ist sie auch nur dreckig wie sonstwas,dass kann auch die Hardware beschädigen.

Oder lass mal ne reinigungsdisc durchlaufen...das is ne disk mit 1 minuten mUsik und ca.3 Pinseln an der unterseite.Einfach einlegen durchlaufen lassen und der Laser ist sauber.

Oh und es würd mich auch interieseren ob das Bios-Menü noch läuft,wqenn nicht dann kannste deiner PS 2 Hasta la Vista sagen.

P.s. guck mal bei Google nach es gibt bestimmt noch mehrere Leute mit diesem prob.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    Jim 04.10.2005 10:28
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
>da kann ja auch nich viel kaputt gehn
Dir ist aber schon bewusst das auch in nem Cube rein threothisch genau dasselbe drinsteckt wie in ner PS2 oder? Denn vom Prinzip her sind beides dasselbe (denkt sich doch auch keiner das in einer neuen PS2 weniger drin ist als in der Alten weil sie flacher ist).

>wqenn nicht dann kannste deiner PS 2 Hasta la Vista sagen.
@Jaunty - ich bleibe weiterhin bei meinem Rat, frag lieber jemanden der sich mit sowas auskennt. Gibt bei euch in der Stadt bestimmt Läden die solche Reperaturen oder Umbauten anbieten, wennst nicht gerade aufm platten Land lebst. ;)
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 04.10.2005 10:43
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Ich bestätige. Die standfesteste Konsole ist die Gamecube.

Beweis:
http://www.kamazutra.be/test-consoles/
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    Jim 04.10.2005 11:08
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
>http://www.kamazutra.be/test-consoles/

Da muss man ja als Konsolenliebhaber schon beinahe in Tränen ausbrechen... O_o Naja, scheint so als hätte da wer mal wieder zu viel Geld gehabt. *ggg*
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    mes 04.10.2005 16:12
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
lol der film ist supi^^

der cube ist halt viel kompakter, liegt wohl daran^^

meine ps hat ja ziemlich lange gehalten, hab sie damals gekauft wie sie neu rauskam^^'
einen cube hab ich auch^^ hab aber nur zwei spiele^^'
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:   abgemeldet 06.10.2005 07:50
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine PS 2 seit 3 Jahren und sie Läuft und läuft...es kommt auch darauf an,wie man damit umgeht.z.b. Staub is net gut.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 06.10.2005 10:40
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab meine PS 2 seit 3 Jahren und sie Läuft und läuft...es kommt auch darauf an,wie man damit umgeht.z.b. Staub is net gut.


Richtig das.

@Jaunty:
http://www.tikal.de , die machen ihre Sache ganz gut, habe noch nie etwas schlechtes von denen gehört. Selbstverständlich nur für den Fall, dass du keine Garantie mehr hast, dann fragst du natürlich die Sony-Leute.



Von:    mes 06.10.2005 13:18
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab meine PS 2 seit 3 Jahren und sie Läuft und läuft...es kommt auch darauf an,wie man damit umgeht.z.b. Staub is net gut.

das stimmt natürlich, meine hat glaub ich durch den Transport einen Schaden erlitten, einmal im jahr hab ich sie immer aufs land mitgenommen (zu weihnachten, damits nicht langweilig wird^^) auch wenn ich sie in der original schachtel immer transportiert habe, aber da sind die wehwehchen das erste mal aufgetretten^^'

sonst steht sie immer geschützt im kasten, meine ist aber schon 5 jahre alt^^
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    Jim 06.10.2005 14:01
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Das Alter dürfte damit eigentlich nix zu tun haben. Mein Super Nintendo läuft immer noch einwandfrei und das habe ich seit dem Deutschlandrelease...
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Shadowguy 06.10.2005 16:34
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
wobei du das nicht vergleichen kannst. an neuen konsolen gehen ja in 90% aller fälle die laufwerke kaputt, was bei den alten konsolen einfach nicht ging weil modulschächte so ziehmlich alles aushalten wenn man nicht grad mutwillig drin rumstochert *g*
aber stimmt trotzdem das es nicht viel mitm alter zu tun hat, hab meine PS2 seit dem releastag in deutschland und bin damit einmal umgezogen und sie läuft noch immer einwandfrei und spielt alles ab.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    mes 06.10.2005 16:54
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
naja nach meinen erfahrungen gehen geräte mit laser schneller putt, es kommt halt auch darauf an wie oft man sie benutzt, hab auch einen funktionstüchtigen snes + nes + sega megadrive^^

es kommt halt auch darauf an wie gut die laser sind die eingebaut wurden, obwohl es bei mir ein anderes prob zu sein scheint, aber egal^^
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    Jim 06.10.2005 16:57
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Also meine Playze ist auch schon eindeutig älter (gebraucht, darum weiß ich nicht genau wie alt) und die habe ich auch schon öftres mal von A nach B geschleppt, läuft immer noch.
Ich weiß ja nicht was so mancher mit seiner Konsole macht das die nach nem Transport das spinnen anfängt, aber ich denke wenn man die Konsole halbwegs vorsichtig behandelt dürfte das nicht passieren...
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 07.10.2005 09:36
Betreff: Play Station 2 kaputt - was tun? [Antworten]
Avatar
 
Also nur um eines aus der Welt zu Schaffen....Geräte mit Laser muss man sorgfäliger behandeln als welche mit Steckkassetten,aber die mit Kassetten laufen nach na weile nich mehr so gut,weil die Kassetten ein Tick bekommen können.Das hab ich schon öfters bei meinem N-64 und bei dem S-Nes erlebt,dass man sie öfters reinstecken muss.

Aber andererseits halten die Kassetten mehr aus als CD's.

Ich würd aber bei der PS2 mal hinten am Lüfter gucken,wenn da Staub dran ist dann sollte man den Lüfter am besten säubern,sonst läuft nachher garnichts mehr.

Das gilt natürlich auch für den Gamecube,die X-Box und den Computer.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!





Zurück