Zum Inhalt der Seite

Thread: epassport bei Final Fantasy XI ?!!

Eröffnet am: 02.01.2005 01:04
Letzte Reaktion: 10.05.2005 22:52
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ogama epassport bei Final Fantasy XI... 02.01.2005, 01:04
FR0ST epassport bei Final Fantasy XI... 02.01.2005, 10:13
 Spexter epassport bei Final Fantasy XI... 02.01.2005, 10:14
Ogama epassport bei Final Fantasy XI... 02.01.2005, 14:15
FR0ST epassport bei Final Fantasy XI... 02.01.2005, 14:41
Ogama epassport bei Final Fantasy XI... 03.01.2005, 15:54
FR0ST epassport bei Final Fantasy XI... 03.01.2005, 17:13
 Mighto epassport bei Final Fantasy XI... 04.01.2005, 12:15
Ogama epassport bei Final Fantasy XI... 10.01.2005, 01:00
 Spexter epassport bei Final Fantasy XI... 11.01.2005, 10:34
Elle-chan epassport bei Final Fantasy XI... 15.01.2005, 11:43
 Mighto epassport bei Final Fantasy XI... 01.04.2005, 10:25
 Lotus epassport bei Final Fantasy XI... 04.04.2005, 16:22
snoopdogi epassport bei Final Fantasy XI... 13.04.2005, 10:53
Ogama epassport bei Final Fantasy XI... 10.05.2005, 22:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.01.2005 01:04
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
Hao!

Also mal ne Frage. Wer von euch hat sich so eine ePassport-Karte angelegt? Da heißt es nämlich, man soll anfangs eine Gebühr von 5 US-Dollarn überweisen - aber AUCH, dass das Geld in Euro überwiesen werden kann! Hä?! Was soll das denn, die widersprechen sich doch selbst!

Und dann noch, dass man bei jeder Überweisung 2 US-Dollar zahlen muss. Wieder dasselbe wie schon oben genannt UND außerdem die Frage: muss ich jetzt so ein monatliches Überweisungsritual anlegen um das Spiel spielen zu können?! Kenne mich mit Auslandsüberweisungen eh schon nicht aus und weiß doch, dass das schweineteuer sein soll!!

HELP! XO
Oga.shi

PS: Und wenn ich die Überweisung dann getätigt habe, wie komme ich an meine Nummer? Und dann steht da noch auf der Startseite von Playonline.com man könne innerhalb von Minuten anfangen zu spielen ... diese Schweine ... -.-° ACH JA! Und es heißt auch noch, der erste Monat sein kostenlos! Wo fängt bei denen denn der Monat bitte an? Ich will endlich playn *heul* ...
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^



Von:   abgemeldet 02.01.2005 10:13
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Hiho!

Da dass, wie ich vermute, ein MMPORG (Massively Multiplayer Online Role Play Game) is, musst du da dann natürlich jeden Monat was überweisen.. ^^

Zu allem anderen kann ich leider Gottes nix sagen...

Wünsch dir dennoch nen wunderbaren Tag und nen ganz, super, drolligen 18!!


cu. ~~ Sven ~~
.:: Die Créme de la Créme der Fanfics! ::.

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=32648

Unbedingt checken, lohnt sich! FFs by .: OGAMA :.



Von:    Spexter 02.01.2005 10:14
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
Also im Prinzip ist das eine Visakarte... nur in extrem teuer. 2 Dollar pro Überweisung... uff... Bei der Sparkasse kriegst du auch 'ne Visakarte und bei der kosten Auslandsüberweisungen 1-2%, was bei den FFXI Gebühren paar Cent sind.
Also ich würde dir raten zu deiner Bank zu gehen, wo du dein Girokonto hast und nach 'ner Kreditkarte zu fragen.
Spexter



Von:   abgemeldet 02.01.2005 14:15
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
XD thx!
ich glaub, ich hab meine Mum fast so weit, dass sie mir ihre Kreditkarte leiht. -.- Wie läuft das dann? Ach, das erfahr ich ja dann im weiteren Verlauf der Anmeldung ... ^^

*Sven eins überzieh*
XD Muss zu allem seinen Senf geben, der Typ! *g*
(*nicht-böse-gemeint-Blick-aufsetzt*)
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^



Von:   abgemeldet 02.01.2005 14:41
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
> XD Muss zu allem seinen Senf geben, der Typ!

--> Wollt nur mal schauen, ob du es tatsächlich auch an deinem 18 nötig hast, deinen Thread hier zu besuchen, anstatt ultradicke abzufeiern... is ja ungeheuerlich.. XDDD

.:: Die Créme de la Créme der Fanfics! ::.

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=32648

Unbedingt checken, lohnt sich! FFs by .: OGAMA :.



Von:   abgemeldet 03.01.2005 15:54
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
> --> Wollt nur mal schauen, ob du es tatsächlich auch an deinem 18 nötig hast, deinen Thread hier zu besuchen, anstatt ultradicke abzufeiern... is ja ungeheuerlich.. XDDD


XD tja schätzle, die party ging aber erst um 20 uhr los!! *rofl*
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^



Von:   abgemeldet 03.01.2005 17:13
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
> XD tja schätzle, die party ging aber erst um 20 uhr los!! *rofl*

Ähm... *hüstel* ... ich muss weg! ^^
.:: Die Créme de la Créme der Fanfics! ::.

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=32648

Unbedingt checken, lohnt sich! FFs by .: OGAMA :.



Von:    Mighto 04.01.2005 12:15
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
Waren das nicht 2Dollar immer dann wenn du etwas auf das epassport konto überweist????

Ich kann mir nicht vorstellen das jede monatliche Bezahlung nach Playonline 2 Dollar kosten soll.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 10.01.2005 01:00
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
Mann, das ist irgendwie voll kompliziert ...
wie ist das denn mit der Kreditkarte? Ich meine, die kostet doch auch etwas! Ich hab gelesen, man braucht die von Visa oder MasterCard oder so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier KEINE FF XI Spieler gibt! Irgendeiner von denen könnte sich doch mal erbarmen, das nem Newbie zu erklären! T^T *snief*
*Max knuddel* >:3 Meiner! Finger weg, sonst sind sie ab! *Sense wetz* =_= Hehehe ...
^^ Grüße an: FR0ST, Belladonnalilie, kai63bauh, sayomi, Duchess, Nienchen, Plueschtier, Zelgadis, Eladamri, seek, alle Leser von Atlantis (ich LIEBE euch!!) und alle die ich vergessen habe ... sorry! ^^



Von:    Spexter 11.01.2005 10:34
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
Hab ich doch geschrieben. Geh zur Bank deines Vertrauens und lass dich im Bezug auf Kreditkarte beraten. Sag du brauchst die ausschliesslich für ein Online-Service, der ca. 10 Euro im Monat kostet und dann werden die dir hoffentlich nicht versuchen eine Goldkarte anzudrehen.
Ich glaub, die Sparkasse hatte mal die Visacard das erste Jahr für umsonst gehabt. Meine Mastercard kostet mich knapp 20 Euro im Jahr.
Spexter



Von:   abgemeldet 15.01.2005 11:43
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
ich habe mal bei meiner bank nachgefragt ^^ da kostet jede überweisung nchmal 20€ gebühren weil England ja keinen Euro hat^^ also müsste man für jede überweisung 22€ gebühren bezhalen xD schon irgendwie unverschämt ^^ naja hab im februar b-day und werd 18 un hol mir dann ne Kreditkarte^^



Von:    Mighto 01.04.2005 10:25
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich musste leider auf den Epassport weichen, weil meine Liebe Sparkasse mir keine Kreditkarte geben wollte solange ich noch SChüler bin. Naja. Jetzt überweise ich einmal im Jahr 120 Euro und gut ist.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    Lotus 04.04.2005 16:22
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich bei epassporte angemeldet und es hat alles super geklappt, kann seit Februar FFXI damit zocken.

Du machst das ganze folgendermaßen. Du meldest dich bei epassporte an und bekommst dann ja diese Überweisungsdaten und dein Codwort oder wie auch immer man es nennen soll (halt den Namen den du eingegeben hast).

Dann gehst du zu ner Bank und füllst sonen Auslandsüberweisungschein aus... genauso wie die Daten die du bei der Anmeldung von epassporte bekommst, ganz einfach. Wenn du mal nicht weisst wo du was reinschreiben sollst, frag nen Mitarbeiter der Bank.

Überweis einfach 35€, damit hat sich die Sache. Du musst das nicht in Dollar oder so umrechnen. Das geht auch mit Euro. Die rechnen das selbst um. Ich habs auch so gemacht und hatte keine Probleme damit. Das Geld reicht inkl. den Erstellungsgebühren für 2 Monate spielen (+ den Monat gratis natürlich, also 3 Monate).

Also wie gesagt, ich habs genauso gemacht und alles klappt bestens.

Nachdem du das Geld dann überwiesen hast, vergehen so 1-2 Wochen und du bekommst deinen Visa Code online zugeschickt (an die Mailaddy die du bei epassporte beim anmelden angegeben hast). Den Visacode kannst du dann einfach bei playonline wie eine Kreditkartennummer eingeben, es wird akzeptiert und du kannst FFXI spielen :-)

Es sollte immer Geld auf deinem epassporte Konto sein, denn das Geld wird vol playonline abgebucht, monatlich. Is nix mit überweisen :-). Das Geld kannst du ja immer wieder auf das epassporte Konto überweisen, so wie ich oben schon geschrieben habe. Natürlich entfallen nach dem 1. mal überweisen auch die 5€ Erstellungsgebühr.

Ganz einfach!
~*~ YES YES YOOOOOK~ TO THA BEAT YOAHHHHH ~*~
Zuletzt geändert: 04.04.2005 16:25:48



Von:   abgemeldet 13.04.2005 10:53
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
ja ich versteh auch eins nicht was referenz bedeutet is das der verwendungszweck? naja und noch was als ich zum bank gegangen bin und überweisen wollte sagter ein arbeier dass dieser bank im ausland nicht gibt obwohl dieser bankadresse auf dieser daten stand. Der bank heisst so:Piccadilly Circus Branch
PO BOX 4QQ
19 Shaftesbury Avenue
London
W1A 4QQ
aber der amn sagte dass der swift nummer stimmt:NWBK GB 2L aber unter dieser swift nummer stand ein andere bank adresse:NATIONAL WESTMINISTER BANK PLC PREMIER PLACE, DEVONSHIRE SQUARE LONDON.
ich habe das geld hier überwiesen und ich warte jetzt seit 4 tagen



Von:   abgemeldet 10.05.2005 22:52
Betreff: epassport bei Final Fantasy XI ?!! [Antworten]
Avatar
 
@kiley

WOW!! dankeschön!!!
*freut sich wie blöde*
^^ ich hoffe, dich dann mal im ffXI zu treffen!! dann werd ich mich gleich *persönlich* bei dir bedanken!
*hüpf*
^^
*Max knuddel* >:3 Meiner! Finger weg, sonst sind sie ab! *Sense wetz* =_= Hehehe ...
^^ Grüße an: FR0ST, Belladonnalilie, kai63bauh, sayomi, Duchess, Nienchen, Plueschtier, Zelgadis, Eladamri, seek, alle Leser von Atlantis (ich LIEBE euch!!) und alle die ich vergessen habe ... sorry! ^^
Zuletzt geändert: 10.05.2005 22:53:34





Zurück