Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exklusiv!!!

Eröffnet am: 01.11.2004 11:06
Letzte Reaktion: 30.01.2005 20:04
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Resident Evil



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
The_real_Hobbit Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 01.11.2004, 11:06
 Studl Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 01.11.2004, 13:55
yumetsukama Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 01.11.2004, 14:46
patricia Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 01.11.2004, 15:37
The_real_Hobbit Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 01.11.2004, 15:49
 Studl Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 01.11.2004, 19:27
 Nike Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 01.11.2004, 19:51
 Pasu Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 01.11.2004, 21:23
 Gouki Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 01.11.2004, 23:04
Loki Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 02.11.2004, 12:53
 ProtoType Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 02.11.2004, 13:03
 Mighto Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 02.11.2004, 14:55
 Hitomi Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 02.11.2004, 15:13
 Hitomi Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 02.11.2004, 15:17
 eveki Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 02.11.2004, 17:38
The_real_Hobbit Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 02.11.2004, 19:37
IceHawk Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 03.11.2004, 10:50
 Yukiya Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 05.11.2004, 07:50
Testament Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 07.11.2004, 19:27
milo Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 11.11.2004, 08:46
Testament Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 11.11.2004, 17:24
Milo Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 11.11.2004, 18:16
Testament Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 11.11.2004, 21:25
khang Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 12.11.2004, 11:36
yoshisachiel Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 18.11.2004, 14:57
MissArab Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 03.12.2004, 15:46
TheRealJersey Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 10.12.2004, 10:58
Sanctuaryboy Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 10.12.2004, 18:22
Xantas Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 11.12.2004, 01:01
 Gouki Resident Evil 4 nicht mehr Gam... 11.12.2004, 03:23
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.11.2004 11:06
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Capcom hat bekannt gegeben, dass Resident Evil 4 nicht mehr Gamecube exklusiv erscheint, sondern auch noch für die PS2!
Die Release Daten für die PS2 Version sind laut Capcom für Japan, Amerika und Europa gleich, nämlich Ende 2005.

Ich wollte doch mal von euch wissen, was ihr davon haltet, dass es nicht mehr exklusiv erscheint!
Ich als GameCube Besitzer bin natürlich enttäuscht, dass das Aushängeschild des Cubes nun nicht mehr exklusiv erscheint.
Was sagt ihr dazu?
Mich würden auch die Meinungen derjeningen besonders interessieren, die eine PS2 haben!

Hier der Link (falls er funktioniert): http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/pdf_page/e041101.html
Zuletzt geändert: 01.11.2004 11:15:54



Von:    Studl 01.11.2004 13:55
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Find ich nicht weiter tragisch...
(Ich hab ne PS2...)

Ist doch irgendwo doof, sich darüber zu ärgern, oder?
Können halt mehr Leute das Spiel spielen, ergo mehr Einnahmen und
(vielleicht) bessere Fortsetzungen...

Und, noch ne doofe Zusatzfrage...
Seit wann is RE das Aushängeschild des Cubes?
Kommt das nicht eigentlich eh von der PSX?
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 01.11.2004 14:46
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Ja schon. Es kommt ursprünglich von der PSX und schwappte dann zum Cube. Aber mir das auch Jacke wie Hose, da ich beides besitze. Na dann abwarten, Tee trinken und weitere News erhoffen.
"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andernorts zu suchen." (Francois de la Rochefoucauld) ~ "I´m legally married to Sanji, too"



Von:   abgemeldet 01.11.2004 15:37
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Ich finde das auch "weniger" gut, der Cube bräuchte viel mehr exklusive Titel und zwar nicht nur aus den eigenen Reihen.



Von:   abgemeldet 01.11.2004 15:49
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Resident Evil 4 war insofern Aushängeschild des Cubes, weil es ein exklusiver Titel war, von einer überaus bekannten Serie ist und eine Mordsgrafik hat.
Das heißt, alle Leute, die Resi 4 zocken wollten, hätten sich n Cube holen müssen.
Da die Verkäufe des Cubes ja sowieso nich berauschend sind, wäre das Nintendo äußerst gelegen gekommen.




Von:    Studl 01.11.2004 19:27
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Tja, da stellt sich die Frage, ob es Nintendo gelegen kommen soll, oder mir...
Ich hätt mir auf jeden Fall keinen Cube gekauft, nur deswegen...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Nike 01.11.2004 19:51
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es ehrlich gesagt absolut egal, ob es nun exclusiv für GC kommt!
Geärgert hätte ich mich nur, wenn die neuen Resi-Teile nicht mehr für Cube umgesetzt würden, denn eigentlich habe ich mir das Teil nur gekauft, um Resi zu spielen! (Da ist Nintendos Rechnung aufgegangen!^^)



Von:    Pasu 01.11.2004 21:23
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Hab Cube+PS2 und Resi ist auch nicht wirklich so mein Ding, aber bisweilen ist das doch normal beim Cube. Tales of Symphonia war doch vorher auch Cube only. Und was ist dann? Es kommt ein PS2 Port, genau das selbe Spiel bei Viewtiful Joe. Hab an sich nichts dagegen wenn man alle Konsolen gleich behandelt, aber dann könnte man als Entwickler ja auch PS2 only Titel für den Cube bringen.



Von:    Gouki 01.11.2004 23:04
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
> Hab an sich nichts dagegen wenn man alle Konsolen gleich behandelt, aber dann könnte man als Entwickler ja auch PS2 only Titel für den Cube bringen.

LOL. Das hat doch nichts mit Gleichbehandlung zu tun. Es geht nur ums liebe Geld. Und ein Cube-Only Titel oder sogar nur eine bloße Umsetzung rentiert sich meistens nicht. So einfach ist das.
Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)
Zuletzt geändert: 01.11.2004 23:04:24



Von:   abgemeldet 02.11.2004 12:53
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Ganze zugegeben auch total bescheuert; weiß auch gar nicht, wie sie das auf der PS2 umsetzen wollen. o_Ô

Könnte nicht noch dazu Nintendo Capcom sogar verklagen? Die werden doch einen Vertrag gemacht haben mit der kleinen Klausel 'exclusiv' und das wird ja nun durch Capcom gebrochen.
~The dreams in which I’m dying are the best I’ve ever had~

http://myblog.de/loki



Von:    ProtoType 02.11.2004 13:03
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
> Könnte nicht noch dazu Nintendo Capcom sogar verklagen? Die werden doch einen Vertrag gemacht haben mit der kleinen Klausel 'exclusiv' und das wird ja nun durch Capcom gebrochen.

Solche Verträge sind immer nur zeitgebunden. Und wenn Resi4 erst Ende 2005 für die PS2 kommen soll, ist wohl genügend Zeit ins Land verstrichen, dass der Vertrag ausläuft.

Im Übrigen finde ich es auch recht doof, wenn der Cube so ein Game nicht mehr exklusiv hat. Ich habe zwar nur eine PS2 und keinen Cube, aber dennoch denke ich, dass es gewisse Spiele geben sollte, die der Cube exklusiv haben sollte, sonst versinkt er so grauenvoll wie die DreamCast von Sega... und das fände ich sehr schade!
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    Mighto 02.11.2004 14:55
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Naja mir ist es auch gleich... Erstens habe ich beides PS2 und GameCube und zweitens mag ich RE sowieso nicht.

Und ich bin sowieso gegen exclusive Spiele. Dadurch wird man dazu gezwungen mehrere Konsolen zu kaufen. Jetzt hab ich die PS2 nur wegen Final Fantasy und Kingdom Hearts und den Gamecube nur wegen Zelda. Ja ich habe mir den GameCube doch echt nur wegen Zelda gekauft und habe sonst so gut wie keine anderen Spiele für den GameCube.

Also ich finde Exclusiv Spiele einfach blöd weil sie mich dazu zwingen mehrere Konsolen zu kaufen.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    Hitomi 02.11.2004 15:13
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Ja,das war ein Schock....vorallem weil in den Interviews immer wieder die exklusivität betont wurde....
Ich habe fest damit gerechnet das die Umsetzungen für die nächste Konsolengeneration folgen würden,da hätts mich auch nicht so gestört....letztenendes ist auch diese Umsetzung wurscht,aber was mich so wundert ist das "wann" der Ankündigung....davon provitieren Sony und Capcom aber Nintendo schadet es,denn diejenigen die eigentlich nur wegen Re4 den Cube kaufen wollten warten jetzt ein jahr...damit erweist man den Cubeverkäufen nicht gerade einen großen Dienst.
Ist halt die Frage ob die Umsetzung Sinn macht,so kurz vor erscheinen der PS3 , XBOX2 u.s.w. ...und dann ist da noch der technische aspekt,aber das ist eine andere Geschichte..
Nur das timing dieser meldung ist halt einen tick zu gut.



Von:    Hitomi 02.11.2004 15:17
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir ein...was hat Shinji mikami nochmal gesagt:...I will cut of my head if we make a port.... XD Nun gut,dann werden jetzt wohl Köpfe rollen XD
Geld regiert die Welt...



Von:    eveki 02.11.2004 17:38
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Das dumme ist ja weniger das es auch für ps2 erscheint. Das war ja bei Capcom irgendwie abzusehen. Sondern ehr der Zeitpunkt an dem sie es bekannt gegeben haben.

Und Resident Evil 4 ist zwar nicht das Aushängeschild des Gamecubes, aber immerhin war es ein guter Kaufgrund für viele Leute.

nice shoes .. wanna fuck?



Von:   abgemeldet 02.11.2004 19:37
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Ich habe mir zwar heude ne PStwo gekauft, will aber wiklich, dass der Cube mehr Exklusiv Games kriegt.
Beim Cube isses ja nich schlimm oder?
Bald kommt er für 99€ inklusive Mario Kart:Double Dash!!
Ja, ich finde es macht eigentlich keinen Sinn, den Titel, der sehr auf Grafik Wert legt, auf eine etwas, naja, "Betagtere" Konsole zu portieren.
Was nich heißt, dass die PS2 keine geilen Grafiken leisten kann (siehe Killzone!).
Jedoch wird die Optok sehr leiden müssen und die Ladezeiten werden deutlich verlängert.



Von:   abgemeldet 03.11.2004 10:50
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Wird sich zeigen, ob das Game überhaupt auf der PS2 bestehen kann.

Wenn ich mir einen Titel wie RE4 anschaue, der so auf Grafikpower getrimmt ist und dann die PS2 (nix gegen die Konsole), die nichtmal
Pixel und VertexShading 2.0 gebacken kriegt (siehe RE Outbreak, war extrem enttäuschend)
"The only laws of matter are those our mind must fabricate.
And the only laws of mind are fabricated by matter."
- James Clark Maxwell



Von:    Yukiya 05.11.2004 07:50
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Ich frag mich auch wioe das auf der technischen Seite gehen soll.
Outbreak scheint die PS2 ja schon an die aüßersten GRenzen zu treiben (die LAdezweiten sind echt ne Zumutung) Und die Grafik und Dynamik ist bei RE4 ja ne ganz andre.
BTW frag ich mich wieviele Fans dabei bleiben, ich find RE4 hat mit dem "alten" RE4 nciht mehr viel zu tun, spielerich (ich hoffe in der fertigen Version hat man mehr Munition ^^;) und optisch. Über die Gesamthandlung kann man ja wohl noch nicht sooo viel sagen.

Und ich hatte übrigens vr mir nen Cube zu holn ^^; Aber auch damit ich Resident Evil 1 und 0 mal zocken kann.



Von:   abgemeldet 07.11.2004 19:27
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Na und? Für die PS2 kommt es eh erst ein Jahr später und grafisch wird`s eh ned an den GC rankommen. Zudem wird es 100pro schlimmere Ladezeiten haben.



Von:   abgemeldet 11.11.2004 08:46
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
ich bin schwer enttäuscht von Capcom! >__<
warum warteten sie mit der ankündigung nicht bis nach dem relase von Resi4 für den Cube?

außerdem geht das gerücht um, Resi4 soll nun auch noch für die Xbox in entwicklung sein.
habe ich auf consolewars.de gelesen. bestätigt ist aber nichts...

Marco
"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."



Von:   abgemeldet 11.11.2004 17:24
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Da hat Capcom schon gesagt das es nicht der Fall sein wird. Und dann hat man Gerüchte gestreut das die es dehalb wohl netmachen weil die XBox in japan net so der Brenner ist.



Von:   abgemeldet 11.11.2004 18:16
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Sehr sehr interessant:

"Die Auflösung der GameCube-Exklusivität von Resident Evil 4 enstand nicht durch die große Nachfrage der PS2-User, sondern man will dadurch die Aktienkurse Capcoms steigen lassen. Deswegen kam es jedoch zu einer Konfrontation zwischen den Entwicklern und dem Management, welches den Rat der Aktionäre befolgen will. Seitdem Herr Okamoto Capcom verlassen hat, hat sich der Konzern intern verändert, die Entwickler selbst scheinen sich immer mehr zurückzuhalten. Außerdem sieht es so aus, dass viele erfahrene Designer Capcom verlassen werden, sobald die Arbeiten an Resident Evil 4 für den GameCube abgeschlossen sind. Hinter diesem Aufruhr stecken die Entwickler, die darum bitten, Herrn Mikami oder Herrn Kobayashi nicht zu beschuldigen. Resident Evil 4 wird das letzte Spiel unter Capcom sein, an dem Director Shinji Mikami noch beteiligt ist. Die PS2-Version wird ein anderes Team übernehmen. Leute die auch bei Capcom gearbeitet hatten sind ebenso von dieser Nachricht geschockt."

Vermutlich war die PS2-Umsetzung vom vierten Resident-Evil-Teil der Auslöser der Aktion.
Hoffentlich finden wir Herrn Mikami bald bei einem Hersteller wieder.

Quelle: www.rehorror.com

Shinji Mikami verlässt Capcom! o__O
Tatsächlich wegen Resi 4 für die PS2?

"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 11.11.2004 18:19:54



Von:   abgemeldet 11.11.2004 21:25
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Mikami hat ja gesagt bevor das Teil auf ner anderen Konsole erscheint schlagt er sich den Kopf ab...



Von:   abgemeldet 12.11.2004 11:36
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
nya finds scho bissle kacke aber wenn capcom damit geld macht solls mir recht sein. ichwerds mir mit meinem bro auf gamecube kaufen und es genießen.
und scheisse das shinji mikami jetzt capcom verlässt....
spiele wie RE oder DinoCrisis wirds von der qualiät nich so viele geben... oder?

also im prinzip störts mich nicht. nur das viele designer und arbeiter capcom verlassen stört mich [>°0°<]

...
naja es gibt ya noch andere gute hersteller wie namco x3~
freu michvollauf tales of symphonya (b°v°d)

naja..... X3~
wollt nur mal sagen(schreiben)was ick so denke xD

nya ._.v
bidibidibu



Von:   abgemeldet 18.11.2004 14:57
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
wieso soll es so tragisch sein dass das game nimma exclusive für den cube erscheint? man sollte froh sein DASS ES KOMMT!!!!
und ich denk mal so langem an eine der konsolen hat für die das game kommt ist doch alles ok oder? ich mein der cube hat eindeutig die bessere hardware als die PS2 und wer quali liebt der wird sich eh für das cube game entscheiden.....




Von:   abgemeldet 03.12.2004 15:46
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Also ganz ehrlich leute ich verstehe euer Theater nicht...
Ich bin heilfroh das es RE4 jetzt auch auf PS 2 gibt!
Schön ,die Grafik ist nicht sooo toll wie vielelicht ebim GC aber wen zum henker juckt das?PS2 ist ja wohl nichts schlecht!!!Außerdem ist das nur gerecht gegenüber denen die keinen GC haben,ist sowieso eine sinnlose anschaffung das teil, ist eh nur gut zum RE und SilentHill3 (is aba scheiße det spiel ^^) spielen...Und nur deswegen kauf ich mir das olle ding doch nicht -.-*
Also ehrlich...anstatt ihr euch freut...Die die nen GC haben sollen glücklich sein!
Und die mit der PS2 sollen noch glücklicher sein....




Von:   abgemeldet 10.12.2004 10:58
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
ich finde das irgendwie auch doof -_- Als RE Zero erschien habe ich mir extra dafuer den Cube geholt, weil ja unter anderem auch feststand, dass RE4 nur fuer dieses System erscheinen soll und ich nunmal ein RE fan bin. Der Cube hat somit nix eigenes und besonderes mehr... sogut wie jedes Spiel, dass fuer den Cube erscheint, ist auch fuer PS2 und/oder Xbox erhaeltlich... folglich kaufe ich mir die Spiele immer fuer die PS2 und nicht fuer den Cube. Das der Cube mehr exclusive Spiletitel braucht die nicht von Nintendo stammen stimmt, zumal das Angebot an Spielen eh schon so rar ist. Wenn nun auchnoch RE4 fuer andere Systeme erscheint hat die Konsole ihren Reiz etwas einzigartiges zu haben, dass andere Konsolen nicht haben verloren.... Irgendwie wird die Konsole dann fuer mich ueberfluessig, weil ich eh ne PS2 habe fuer die zahlreiche spiele erscheinen.



Von:   abgemeldet 10.12.2004 18:22
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schade, dass es nun auch für PS2 rauskommt, da ich absoluter N-Fan bin und die sollen ja auch was verdienen. Außerdem finde ich es gemein, dass GC immer die schlechteste Grafik abkriegt bei Spielen, die für alle Konsolen erscheinen, obwohl GC bessere Leistung bringt als PS2. wenigstens is RE 4 für GC geilere Grafik als bei PS2. Ich werds mir für GC holen.
------We are livin in a Sanctuary--------



Von:   abgemeldet 11.12.2004 01:01
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Tja, dafür hat ja Shinji Mikami (der Kopf der Resident Evil Spiele) Capcom verlassen, weil sie ihre Glaubwürdigkeit in den Dreck gezogen haben. Er war der Buhmann bei den Fans und das wollte er sich nicht auf sich sitzen lassen. Nun kann sich die PS 2 auf weitere Resident Evil Teile ohne den kreativen Kopf von Shinji Mikami freuen. :3
Zuletzt geändert: 11.12.2004 01:02:20



Von:    Gouki 11.12.2004 03:23
Betreff: Resident Evil 4 nicht mehr GameCube exkl... [Antworten]
Avatar
 
> Der Cube hat somit nix eigenes und besonderes mehr... sogut wie jedes Spiel, dass fuer den Cube erscheint, ist auch fuer PS2 und/oder Xbox erhaeltlich

Ähm, sind also Spiele wie Mario Sunshine, Zelda, Metroid, Eternal Darkness, Paper Mario oder Tales of Symphonia "nix eigenes und besonderes"?


> Tja, dafür hat ja Shinji Mikami (der Kopf der Resident Evil Spiele) Capcom verlassen, weil sie ihre Glaubwürdigkeit in den Dreck gezogen haben.

Na ob das stimmt weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es noch nichts offizielles dazu. Aber er wäre nicht die erste Capcom-Größe die Capcom velassen hat. Yoshiki Okamoto hat ja schon vor langem Capcom verlassen und er war eigentlich DER "Mr. Capcom". Genauso ist auch schon Noritaka Funamizu gegangen. Wenn jetzt tatsächlich auch noch Mikami gegen sollte - hui Capcom. Ihr bekommt ein gewaltiges Problem.
Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)


[1] [2]
/ 2



Zurück