Zum Inhalt der Seite

Thread: Diverse Enden bei "Silent Hill 3"

Eröffnet am: 13.10.2004 19:47
Letzte Reaktion: 02.10.2005 13:44
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Aeris_Gainsborough Diverse Enden bei "Silent Hill... 13.10.2004, 19:47
aideron Diverse Enden bei "Silent Hill... 13.10.2004, 20:42
RobbiK Diverse Enden bei "Silent Hill... 13.10.2004, 22:12
 Crying-Setsuna Diverse Enden bei "Silent Hill... 06.02.2005, 13:41
 Princess Ahiru Diverse Enden bei "Silent Hill... 13.10.2004, 22:08
 Aeris_Gainsborough Diverse Enden bei "Silent Hill... 13.10.2004, 23:16
aideron Diverse Enden bei "Silent Hill... 14.10.2004, 11:05
 Princess Ahiru Diverse Enden bei "Silent Hill... 14.10.2004, 22:09
aideron Diverse Enden bei "Silent Hill... 14.10.2004, 23:30
 Princess Ahiru Diverse Enden bei "Silent Hill... 20.10.2004, 14:19
 Aeris_Gainsborough Diverse Enden bei "Silent Hill... 23.10.2004, 12:57
aideron Diverse Enden bei "Silent Hill... 23.10.2004, 15:23
Millenia Diverse Enden bei "Silent Hill... 04.02.2005, 22:26
Malik-Ishtar Diverse Enden bei "Silent Hill... 04.02.2005, 23:42
Malik-Ishtar Diverse Enden bei "Silent Hill... 05.02.2005, 00:01
RobbiK Diverse Enden bei "Silent Hill... 05.02.2005, 03:25
Millenia Diverse Enden bei "Silent Hill... 06.02.2005, 13:23
 Crying-Setsuna Diverse Enden bei "Silent Hill... 07.02.2005, 00:34
Malik-Ishtar Diverse Enden bei "Silent Hill... 07.02.2005, 13:05
Millenia Diverse Enden bei "Silent Hill... 08.02.2005, 16:57
Silent_Hill Diverse Enden bei "Silent Hill... 12.03.2005, 15:02
ElectricShoggoth Diverse Enden bei "Silent Hill... 08.02.2005, 17:02
Shiny-Seras Diverse Enden bei "Silent Hill... 22.05.2005, 19:27
Shiny-Seras Diverse Enden bei "Silent Hill... 22.05.2005, 19:31
Dreammaster Diverse Enden bei "Silent Hill... 27.05.2005, 18:55
RobbiK Diverse Enden bei "Silent Hill... 28.05.2005, 08:27
 Tigg Diverse Enden bei "Silent Hill... 04.07.2005, 00:14
Diverse Enden bei 28.07.2005, 21:50
 Aeris_Gainsborough Diverse Enden bei 17.08.2005, 05:47
Diverse Enden bei 17.08.2005, 07:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Aeris_Gainsborough 13.10.2004 19:47
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe diese Spiel bisher im Einfach-Modus und im Normal-Modus durchgespielt.

Beim Ende vom einfachen Modus ging Heather mit Douglas "heim", aber beim normalen Modus hat Heather Douglas am Ende getötet.

Kann mir das wer erklären?

---------------------------------------

Ausserdem weiß ich nicht, wie ich beim Extra-Kostüm "Princess Heart" Heathers Waffe abfeuere. Ich spiele über PC.
I´m dying...fraying...bleeding...screaming!
Am I too lost to be saved? Am I too lost?

They say that I must learn to kill before I can feel save.
But I...I´d rather kill myself than turn into their slave!
Zuletzt geändert: 13.10.2004 20:30:30



Von:   abgemeldet 13.10.2004 20:42
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Es gibt halt das normael Ende (was ich ziemlich lustig finde) und das "Besessen-Ende" (das böse Ende sozusagen). Es gibt bestimmte Voraussetzungen für das Besessen-Ende, kenne diese aber nicht 100%. Man muß glaub ich oft getroffen werden und viele Gegner erschlagen, es gibt für alles intern Punkte und wenn man viele Punkte hat, gibt es halt das böse Ende.

schau mal bei http://www.dlh.net nach, da sind sicher Tipps, wie man welches Ende kriegt. Gibt ja auch noch das Ufo-Ende, da hört das Spiel dann exakt an Heathers Wohnung auf, dieses Ende kann man auch erst beim 2. Durchspielen kriegen.

Silent Hill 2 hat ja sogar 5 Enden, Teil 1 hat auch verschiedene Enden. Sind auch jeweils von bestimmten Entscheidungen oder Verhaltensweisen im Spiel abhängig.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 13.10.2004 22:12
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
So im Grunde kann man davon ausgehen, dass das Possessed Ending IMMER auftritt, wenn Heather alle ihre Heil-Items verwendet. Der grenzwert war nämlich irgendwas mit 1500 Punkten, und pro Lebenseinheit (Der Livebar hat 100) gibt es einen Punkt. Das gute Ending gibt es wenn man häufig vor Monstern flieht statt sie zu töten, und daher auch eher selten verletzt wird.

Um den Heather-Beam/Sexy-Beam zu benutzen darfst du keine Waffe tragen. Einfach zielen und abdrücken. Musst nur drauf achten dass beide Beams Heather erschöpfen, also mit der Zeit schwächer werden. (Bzw. sogar verteufelt schnell.) Ausserdem rennt sie ja auch um einiges langsamer wenn sie am keuchen ist. Nach dem ersten Durchspielen solltest du dir auch den Lebensbalken und Erschöpfungsbalken ins Bild holen können. Ist praktisch um nachzuschauen dass man nicht zuviel Energie verliert. Oh achja. Den feuerknopf gedrückt zu halten bewirkt Homing-Beams, ihn einmal runterzudrücken, loszulassen wenn Heather ansetzt und ihn nochmal zu drücken bewirkt den Augen-Laser. Damit kann man jeden Boss im Nu grillen.

Ohne den Sexy-Beam kriegt man auch den Ufo-Abspann nicht, weil von ihm getötete Monster nicht als Kill gelten, und man 0 Kills braucht um den Abspann zu kriegen. (Wie erwähnt endet das Spiel dann in Heathers Apartment)



Von:    Crying-Setsuna 06.02.2005 13:41
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Boa, wie geil *g*. ich wusste gar nicht, dass man mit dem Kostüm alleins schießen kann.

Und von einem Ufo Ending wusste ich auch Nichts, aber ich dachte mir schon, dass es mehr Enden als nur 2 Stück gibt.

Danke für die Tips



Von:    Princess Ahiru 13.10.2004 22:08
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Soviel ich weiß, kann man doch das Besessen- Ende dadurch kriegen, nur mit Schusswaffen zu kämpfen, oder wurde ich verarscht? Das Ufo- Ending soll man angeblich dadurch kriegen, nur mit dem Heather- Beam anzugreifen.
Die Waffe von Princess Heart abfeuern? Das geht soweit ich weiß net... gibts in Deutschland eigentlichn offizielles Lösungsbuch?



Von:    Aeris_Gainsborough 13.10.2004 23:16
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die vielen Tips!
I´m dying...fraying...bleeding...screaming!
Am I too lost to be saved? Am I too lost?

They say that I must learn to kill before I can feel save.
But I...I´d rather kill myself than turn into their slave!



Von:   abgemeldet 14.10.2004 11:05
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Laut Amazon-Treffer:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-8522066-8922431

(Das sind alle Treffer zum Thema Silent Hill)

gibt es 1 dickeres englisches Lösungsbuch und ein dünnes deutsches Heftchen. Also nix vergleichbares wie das wohl recht tolle Buch zum 4. Teil. Würd also http://www.dlh.net empfehlen, da gibt es sicher diverse FAQs, Spoiler-FAQs, Erklärungen zu Monstern und warum was wo auftaucht sowie Story-Erklärungen und und und. Zum 2. Teil gab es da auch ein sehr genialen deutschen FAQ der wirklich alles zum Thema James Sunderland und seine seelischen Qualen erklärte (auch was die Monster symbolisieren und was der Pyramid-Head darstellen soll und was die anderen Charas für Hintergründe haben und warum das kleine Mädchen die Monster nicht sieht etc. pp.).
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:    Princess Ahiru 14.10.2004 22:09
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Öhm... von welchem Silent Hill redest du? Vom 3er oder 2er? ^-^``

Vom 2er gabs ein schönes Buch und beim 3er war James net bei >.>



Von:   abgemeldet 14.10.2004 23:30
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Hab doch geschrieben, dass der Spoiler-FAQ zum 2. Teil (mit James also) war ^-^°. Die Bücher... hab ich auch geschrieben, gibt nur ein englisches für Teil 3 (welches wohl recht dick ist) und ein ganz dünnes in deutsch für Teil 3. Deshalb der Amazon-Link.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:    Princess Ahiru 20.10.2004 14:19
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Jetzte hab ich rausgefunden, wie man den Beam abfeuert ^.^``

*Nochmal hier ins Forum schreib*

Nachdem man in den vorherigen Spieldurchgängen genung Gegner gemeuchelt hat, alle Waffen unequippen, R2 und X für den Heather Beam. Das Princess Heart Cos anzien für den Sexy Beam... Hab mich beim Revenge- Ende totgelacht ^o^

Schade, dass es sowas im 4er nich mehr gibt .... >.>



Von:    Aeris_Gainsborough 23.10.2004 12:57
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Aber ich hab das Spiel für den PC, darum kann ich mit "R2" und "X" nix anfangen "^_^
I´m dying...fraying...bleeding...screaming!
Am I too lost to be saved? Am I too lost?

They say that I must learn to kill before I can feel save.
But I...I´d rather kill myself than turn into their slave!



Von:   abgemeldet 23.10.2004 15:23
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Naja, Du darfst halt:

- keine Waffe ausgerüstet haben

---> also mit "nackten Händen" dastehen

- dann die Taste zum Zielen drücken (mit der Du sonst mit der Waffe zielst)

- und dazu dann die Feuertaste drücken

Die Zieltaste ist halt R2 bei der PS2 und bei dem PC halt eine andere Taste, genauso wie X die Feuertaste ist. Du mußt also quasi ohne Waffe in der Hand das tun was Du sonst mit Waffe tun würdest. Kapiert?
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 04.02.2005 22:26
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Gibt es in jedem Silent Hill Teil eine Endauswahl, bis jetzt weiß ich nur das Teil 3 und Teil 4 soetwas besitzen.
Wenn man Teil 3 druchgezogt hat, kann man da irgendwelche Spezialmody freischalten, oder bekommt man da etwas extra ?

Damit ich nicht extra ein Forum auf machen muss, möchte ich folgendes wissen:
Weiß jemand wo ich den Song aus Silent Hill3 rolen kann, ich mag das Lied über alles



Von:   abgemeldet 04.02.2005 23:42
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Welches Lied von Silent Hill 3 meinst du den?
Das "You`re not here"? oder ein anderes. Aber ich würde mal sagen das du das gemeint hast was ich da hin geschrieben habe. denn das ist so zu sagen das Titel Lied. Ich weiß net ob ich es dir geben kann. ich besitze es, weiß aber net wie du es von mir bekommen kannst. Sorry, hast du eine lösung?*grübbel*
Zuletzt geändert: 04.02.2005 23:42:33



Von:   abgemeldet 05.02.2005 00:01
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Um mich zu vergewissern ob du das auch wirklich meinst, also dieses Lied schreibe ich dir ein paar Zeilen raus. Sag mir ob es das ist OK!

Erste Strophe!
Blue sky to forever
the green grass blows in the wind and dancing
I`d would be a much a better side
with you with my...



Von:   abgemeldet 05.02.2005 03:25
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Ich mein auf der offiziellen Seite n Video zu dem Song runtergeladen zu haben, in dem Heather den Song vorträgt. Sieht echt süß aus^^ (Hilft zwar so nich viel, aber ist schonmal der komplette Song)



Von:   abgemeldet 06.02.2005 13:23
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Ich wusste nicht, dass es zwei Sonsg gibt, danke nochmals für eure tipps *freu* *sichdanken tun*.



Von:    Crying-Setsuna 07.02.2005 00:34
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Hm, welche 2 Songs gibt es denn? Also ich kenn nur "Youre not here" und dann noch den Song, als Heather im Auto, Douglas über sich erzählt, aber ich weiss den Namen des Liedes nicht. Ist aber ein sehr sehr trauriges Lied.



Von:   abgemeldet 07.02.2005 13:05
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Habe Silent Hill 3 noch nicht gespielt. Wird bei diesem Lied gesungen? Oder ist es einfach eine Melodie?



Von:   abgemeldet 08.02.2005 16:57
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Beim Intro singt da so eine schöne Frauenstimmt, dass Lied mag ich über alles *g*



Von:   abgemeldet 12.03.2005 15:02
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Doch, als Heather und Douglas allein im Vergnügungspark und reden (wenn Douglas schon verletzt ist, direkt bevor er seine Waffe auf Heather richtet) läuft im Hintergrund leise "I Want Love", ebenfalls von Mary Elizabeth McGlynn alias Melissa Williamson gesungen.
Auf dem OST ist dann noch eine (viiiiel bessere) Studio Mix Version dieses Liedes drauf.
Und dann gibt es DAVOR wenn Douglas und Claudia im Vergnügungspark stehen noch ein von ihr gesungenes Lied, dass aber keinen Text hat sondern nur aus "Aaa-aaha" besteht. Dieses heißt "Lost Carol" und ist auf dem OST leider nur in einer stark gekürzten Version drauf...

Und zur Info: Das Lied wo Heather und Douglas im Auto sind heißt "Letter - from the lost days".
In my restless dreams I see that town.
Silent Hill.



Von:   abgemeldet 08.02.2005 17:02
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Beim ersten Silent Hill gab's ja auch schon fünf Enden. Ich hab mich immer gern von den Außerirdischen mitnehmen lassen. Das geht aber (bei Silent Hill 1) nur beim zweiten bis dritten Durchspielen, wenn man nen Spezialgegenstand an bestimmten Stellen benutzt...
Ansonsten gab's da ja noch das Ding mit dem Benzin von der Tankstelle und der Kettensäge (oder dem Preßlufthammer!), das Samuraischwert und den Hyper Blaster...
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:   abgemeldet 22.05.2005 19:27
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
ôo ich wurde auch zu gerne eines dieser enden sehen...
*nicht mal das ende für den einfachen grad kenn*
ich komm bei dem karusell net weiter -.- die will den Pferden nicht den Kopf abschlagen *mega maxi wut**ausrast*
*drop*
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...



Von:   abgemeldet 22.05.2005 19:31
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Und zu den Liedern...
Thailerlied: You're not here
Dann sind im auf der OST CD noch mit dabei (jetzt gesungen):

~> I Want Love
~> Letter - From the last Days
~> Sun (sprechlied)
~> Und halt You're not here

Außerdem sind alle Lieder von Akira Yamaoka gesungen <.<....
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...



Von:   abgemeldet 27.05.2005 18:55
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand sagen, wie welches Ende heißt und wie man es bekommt und was da passiert?
Ausserdem hörte ich, dass ein großer Punkt ds Endes vom Beichtstuhl abhängt, ob man Claudia vergibt ode rnicht (habe ihr vergeben, habe sie einfach so schreckich gern. :-3).
Nun, ich hatte das Ende, bei der Heather zu Douglas geht, ihm sagt es sei noch nicht zuende, ihm mitn'nem Messer droht, dann "Buuh!" ruft und dann sagt, er solle sie mit Cheryl anreden, dem Namen, den ihr Vater ihr damals gegeben hatte.
Thx für Hilfe. ^^
Teil 3 hat das erfüllt, was iocvh eigentlich von Teil 2 erwartet hatte.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:   abgemeldet 28.05.2005 08:27
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Buuh-Ending: Monstern ausweichen, wenige Hits kassieren, wenig heilen und Claudia nicht vergeben. Ausserdem das Notizbuch von Douglas nicht lesen welches im Haus der Wahrsagerin liegt in dem man den Puppenkopf findet.
Possesed-Ending: Reichlich killen, verletzt werden, ordentlich Health-Kits verbraten und Claudia die Absolution erteilen. Dann noch im Notizbuch schmökern und schon ist man dem Ending näher.
UFO/ Revenge-Ending: Das PrincessHeart-Kostüm und den Heather-Beam holen. Dieser wird mit dem Kostüm zum Sexy-Beam. Wer AUSSCHLIESSLICH damit die Gegner tötet, die dann nicht als Kill gelten, darf sich dieses Ending ansehen... Sirento Hill no uta. Mina de uta ouhouhhh~ Mina de, Mina de utaimashouuuu~
Zuletzt geändert: 28.05.2005 08:29:14



Von:    Tigg 04.07.2005 00:14
Betreff: Diverse Enden bei "Silent Hill 3" [Antworten]
Avatar
 
Hallöle... eehm das gehört zwar nicht zum Thema aber wehen der Frage wollt ich jetzt kein Thread eröffnen.. also in meiner Komplettlösung steht das ich im Kaufhaus 1F im Damenklo irgendwie Reiniger finde... aber, das ist NIX
Rein garnüschts....
Und im F2 wo man Spülmittel oder sowas finden soll isch au nüx..
*schluchz*
das spiel hasst mir ;_;




Von:   abgemeldet 28.07.2005 21:50
Betreff: Diverse Enden bei [Antworten]
Avatar
 
Buuh-Ending, da wo sie Douglas erschreckt?
Ähm...
Also ich habe ihr Vergeben und auch das Notizbuch gelesen... hm... da blicke ich ernsthaft überhaupt nicht durch...
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:    Aeris_Gainsborough 17.08.2005 05:47
Betreff: Diverse Enden bei [Antworten]
Avatar
 
> Hallöle... eehm das gehört zwar nicht zum Thema aber wehen der Frage wollt ich jetzt kein Thread eröffnen.. also in meiner Komplettlösung steht das ich im Kaufhaus 1F im Damenklo irgendwie > Reiniger finde... aber, das ist NIX
> Rein garnüschts....
> Und im F2 wo man Spülmittel oder sowas finden soll isch au nüx..
> *schluchz*
> das spiel hasst mir ;_;


Da habe ich auch ewig nach gesucht, aber da ich das Spiel lange nicht mehr gespielt hab, kann ich dir nicht wirklich sagen, wo das ist. Die Suche hat mich damals fast verrückt gemacht.

Glück hat einen Namen... Eugene Kain :o)
Zuletzt geändert: 17.08.2005 05:48:37



Von:   abgemeldet 17.08.2005 07:19
Betreff: Diverse Enden bei [Antworten]
Avatar
 
Die Bleiche und den Reiniger findet man nur auf den Rätselstufen Normal und Schwer. Auf Leicht fehlen sowohl die Chemikalien, als auch die Motten die man damit umbringen muss.


[1] [2]
/ 2



Zurück