Zum Inhalt der Seite

Thread: GeänderterBetreff: Was haltet ihr von Silent Hill Homecoming???

Eröffnet am: 20.10.2005 08:56
Letzte Reaktion: 29.04.2011 17:54
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 10.10.2008, 06:43
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 12.10.2008, 11:22
 Nike Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 12.10.2008, 19:20
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 12.10.2008, 14:10
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 12.10.2008, 14:52
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 12.10.2008, 16:39
 SpeikobraRote Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 12.10.2008, 19:04
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 12.10.2008, 22:51
 Nike Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 14.10.2008, 19:06
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 14.10.2008, 19:51
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 14.10.2008, 20:44
 Nike Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 14.10.2008, 22:38
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 14.10.2008, 21:08
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 15.10.2008, 15:09
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 15.10.2008, 19:22
 LunafreyaNoxFleuret Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 12.01.2009, 13:37
 Nike Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 13.01.2009, 15:54
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 02.03.2009, 20:50
 Velvet Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 05.03.2009, 12:51
 Azuria Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 20.03.2009, 07:56
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 20.03.2009, 17:38
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 20.03.2009, 17:47
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 20.03.2009, 18:54
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 20.03.2009, 19:43
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 24.03.2009, 23:57
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 29.03.2009, 18:41
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 30.03.2009, 00:49
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 30.03.2009, 02:32
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 31.03.2009, 00:21
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 31.03.2009, 00:55
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 10.10.2008 06:43
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
An alle dies schon durchhaben für die PS3: Hattet ihr am Ende ein Ranking oder gab es diesmal keines?

Ich zumindest hatte keines, fand ich irgendwie schade.
Die Nebeltage
Sind ohne Zweifel Götter
Sogar langweilig

~Haiku von Issa~
Zuletzt geändert: 12.10.2008 14:12:15



Von:   abgemeldet 12.10.2008 11:22
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Mal ne blöde Frage... Gibt es in der NTSC PS3 Version vom Game nun auch deutschen Text oder wie?o.o
Weil ne Freundin hatte das gesagt ich habe allerdings nur gelesen dass in Österreich halt eher ne Version rauskommt.. Hat mich jetzt etwas durcheinander gebracht ^3^'



Von:    Nike 12.10.2008 19:20
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
@Kaya-chan: Japp, die Texte sind alle deutsch!

Was die Spielzeit betrifft, kann ich irgendwie nicht zustimmen, dass es zu kurz ist. Jedenfalls nicht beim ersten Durchspielen. Allerdings hab ich auch nicht auf Zeit gespielt, sondern alles genau angeschaut, untersucht, etc.
Also ein Wochenende braucht man sicher, wenn man nicht hetzt (finde ich).



Von:   abgemeldet 12.10.2008 14:10
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
So habe das Spiel mittlerweile fünfmal durchgespielt um alle Enden zu bekommen und ja ich bin froh dass es nicht so schlimm ist wie ich anfangs gedacht habe, obwohl sich einige meiner Befürchtungen leider dennoch bewahrheitet haben. Was mich in manchem Fällen extrem gestört hat.

Die Story ist so lala. Nicht schlecht, aber auch nicht das wirklich wahre. Sie hat sehr gute ansätze, was mich positiv überrascht und sehr gefreut hat aber zwischendurch empfand ich manches als ziemlich schwachsinnig und untypisch.

Aber gut, als Silent Hill fan kann man sich das Spiel auf jeden Fall zulegen.

Die Nebeltage
Sind ohne Zweifel Götter
Sogar langweilig

~Haiku von Issa~
Zuletzt geändert: 12.10.2008 14:11:22



Von:    Coachie 12.10.2008 14:52
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
5 x in 2 Tagen??? O_o

Wie lang dauert denn ein Durchgang?
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 12.10.2008 16:39
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
oh nein, nein das verstehst du falsch, nicht in 2 Tagen. Ich hab das spiel am Mittwoch bekommen dem 8.10. und für den ersten durch gang ca. einen Tag gebraucht. Und am 10.10 hab ich dann mal nachgefragt wegen dem Ranking (da war ich grad beim 2. Durchgang). Die Durchgänge danach gingen schneller, weil man ja schon weiß was man tun muss.

Nun ich würde sagen 4-6 Stunden? Oder noch weniger, Silent Hill 4: The Room konnte man z.B. in 2 Stunden schaffen. (was ich allerdings nie geschafft habe) Und ja es hängt auch davon ab wie gründlich du alles machen willst. Ist gibt ja z.B. Leute die nur durchrennen und die, die alles einsammeln.

Die Nebeltage
Sind ohne Zweifel Götter
Sogar langweilig

~Haiku von Issa~
Zuletzt geändert: 12.10.2008 16:43:30



Von:    SpeikobraRote 12.10.2008 19:04
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
4-6 Stunden?
o_o
also... da kommt das spiel aber echt bisschen zu kurz.
*drop*
und the room in 2 stunden?
das würde ich gern als walkthrough sehen!
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:   abgemeldet 12.10.2008 22:51
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
@ SpeikobraRote
Zu SH 4: ja laut dem Spielergebnis ist das Maximum an Punkten das man für die Spielzeit bekommen kann 20. Diese 20 Punkte bekommt man aber nur wenn man das Spiel in 2 Stunden schafft. Keine Ahnung ob es wirklich machbar ist, wie gesagt ich selbst hab das noch nie geschafft.

@ Nike
Ich bin auch der Meinung dass es beim ersten Mal spielen nicht zu kurz kommt. Grundsätzlich bin ich ebenfalls ein Mensch der immer alles ganz genau unter die Lupe nimmt und wenn es noch so lang dauert. Aber nach dem 4. 5. Mal darf man dann schon mal einen Speedrun machen. Vorallem wenn man auf die verschiedenen Endings gespannt ist :3

Die Nebeltage
Sind ohne Zweifel Götter
Sogar langweilig

~Haiku von Issa~



Von:    Nike 14.10.2008 19:06
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt! Und beim zweiten Mal weiß man dann vor allem, wann man es sich mal erlauben kann einfach vor den Gegnern weg zu laufen! XD
Immer wenn ich dachte, jetzt renne ich doch mal lässig vorbei und spare Munition und Energie, hatte ich plötzlich einen Klumpen Monster hinter mir! >___<
Bei den anderen Teilen konnte man besonders auf den Straßen immer besser entkommen!



Von:   abgemeldet 14.10.2008 19:51
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt, die verfolgen dich ganz schön hartnäckig.
Einmal habe ich es sogar probiert mit Taschenlampe ausschalten, Radio ausschalten und still stehen und gaaah die sind trotzdem auf mich losgegangen obwohl ich sogar ziemlich weit entfernt war. Aber glücklicherweise sind sie immer ein bisschen langsamer als du, aber dennoch wenn du einmal kurz stehen bleibst oder irgendwo hinein rennst haben sie dich XD

Die Nebeltage
Sind ohne Zweifel Götter
Sogar langweilig

~Haiku von Issa~



Von:    Coachie 14.10.2008 20:44
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt es eigentlich, dass die Taschenlampe nicht wirklich was bringt und es permanent zu Dunkel ist, so dass man Dinge/Gegner erst sieht wenn man reinläuft?
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Nike 14.10.2008 22:38
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
@Coachie: Nö, finde ich nicht! Ich bin an einer Stelle manchmal in Nurses gerannt, aber das hatte nichts mit der Taschenlampe zu tun, sondern war wohl absichtlich so aufgebaut, dass man sich dann auch ja erschreckt! XD
Es ist zwar oft dunkel, aber auf die Taschenlampe würde ich es nicht schieben, sondern darauf, dass sie an manchen Stellen durch die Dunkelheit Spannung aufbauen wollen.

@Manuskript: Ich hatte meins glaube ich bei gameware.at bestellt (oder gamesonly?!) Jedenfalls kostet es bei beiden um die 70€!

Zuletzt geändert: 14.10.2008 22:41:40



Von:   abgemeldet 14.10.2008 21:08
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Wo habt ihr euer Spiel denn gekauft? Ich möchte es ja schon gern in dt. und uncut haben, aber bei den verschiedenen Händlern schwanken auch immer die Preise so sehr.



Von:   abgemeldet 15.10.2008 15:09
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
@Coachie
Also ich könnte nicht sagen dass ich irgendwann mal in einen Gegner gerannt bin weil es zu dunkel war. Darum brauchst du dir keine Sorgen machen. Und die Gegenstände kannst du so gut wie nicht übersehen, so golden wie die leuchten XD
Generell finde ich, bringt sich die Taschelampe nur an wenigen Orten im Spiel was. Oft gibt es von wo anderes her eine Beleuchtung und deshalb ist es selten wirklich ganz dunkel. Was nicht heißt dass du sie gar nicht brauchst.

@Manuskript
Also ich hab meins von GamesOnly.at.
Wegen dem Deutsch brauchst du dir keine Sorgen zu machen die US Version ist tatsächlich komplett auf Deutsch.
Die Nebeltage
Sind ohne Zweifel Götter
Sogar langweilig

~Haiku von Issa~
Zuletzt geändert: 15.10.2008 15:15:12



Von:   abgemeldet 15.10.2008 19:22
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Hilfe.



Von:    LunafreyaNoxFleuret 12.01.2009 13:37
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Mhhh also ich habs nun auch schon seit längeren und finds eigentlich (jaa eigentlichxD) ganz gut... Kam zwar noch nicht soo oft zum playn aber häng grad eh fest..xD
Bin ich die einzige die das Gefühl hat, dass der Teil recht schwer ist oder bin ich einfach zu blöd dafür?o_O°
Erstmal hab ich mich grad so durchs Hotel gequält... (Am Anfang kamen mir diese Krankenschwestern sooo einfach vor und da haben sie mich andauernd erledigt klasse~) Tya und nun hock ich im Gefängnis und hab weder Munition noch Heilitems und deshalb dauer verreck...echt klasse!XDD
Ansonsten find ichs ganz net, wobei es an die Vorgänger nicht so rankommt~ Was ziemlich nervig ist, ist wirklich diese Dunkelheit..Hab die Helligkeitseinstellungen ganz nach oben gemacht und seh manchmal immernoch nichts wirklich..Klar einer seits isses schön gruselig, aber wenn man andauernd irgendwo gegen rennt nervts auch mal extrem.. Sonst hätte ich mich über ein Easy Mode gefreut fürs erste durchspielen da es mir wie gesagt doch recht schwierig vorkommt v.v°



Von:    Nike 13.01.2009 15:54
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 

>Bin ich die einzige die das Gefühl hat, dass der Teil recht >schwer ist oder bin ich einfach zu blöd dafür?o_O°
>Erstmal hab ich mich grad so durchs Hotel gequält... (Am Anfang >kamen mir diese Krankenschwestern sooo einfach vor und da haben >sie mich andauernd erledigt klasse~) Tya und nun hock ich im >Gefängnis und hab weder Munition noch Heilitems und deshalb >dauer verreck...echt klasse!XDD

Das ging mir dort genau so! Wahrscheinlich sind sie einfach etwas flinker oder stärker gerworden! O.o
Die am Anafang waren ja wirklich kaum ernst zu nehmen!
Ansonsten fand ich es wesentlich leichter als z.B. Teil 4 oder Origins. Bei Teil 4 kann es auch an meiner Motivation gelegen haben, aber bei Origins war es schon happiger!



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:50
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Ach, was ein Glück, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin....

Ich dachte beim Lesen diverser Magazine in der jüngsten Vergangenheit, welches Silent Hill Homecoming DIE denn gespielt haben mögen. Ich fand es extrem schwer. Es ist schon fies vom neuen Entwicklerteam keinen Easymode einzubauen, die Healthdrinks, Medipacks und Munition so spärlich zu verteilen und den Schwierigkeitsgrad schon bei "normal" ins (für mich) Unermessliche zu schrauben.

Außerdem finde ich das neue Gameplay auch nicht gerade benutzerfreundlich. Ich empfinde die Spielfigur als sehr träge anstatt flink, wie in vielen Berichten geschildert wurde. Dafür sind aber die Gegner doppelt so schnell und fügen Alex gleich einen immensen Schaden zu, wenn er getroffen wird. Liegt es an der PS3 Version? Oder bin am Ende ich einfach nur zu langsam für das Spiel?

Ich kam sogar sowas von nicht klar, dass ich nach ca. zehnmaligem, ERFOLGLOSEM Versuchen den "Puppen"-Endgegner zu besiegen, das Spiel mit Prädikat "UNSPIELBAR" in die Ecke gepfeffert habe.

Wenn es weitere SH Teile geben sollte und diese vom Gameplay ähnlich furchtbar gestaltet werden, hat die Serie einen Fan "der ersten Stunde" leider, leider für immer vergrault. Diese neue Spielewelt ist einfach für mich arme, alte Frau nichts mehr.

So, jetzt habe ich meinen Frust abgelassen. In diesem Sinne.
"Das Meiste, was auf der Welt passiert, berichten die Agenturen nicht.
Das Meiste, was die Agentu­ren berichten, wird nicht gedruckt und nicht gesendet.
Das Meiste, was gedruckt oder gesendet wird, wird nicht gehört und nicht gelesen." (anonym)



Von:    Velvet 05.03.2009 12:51
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Das GamePlay fand ich eigentlich ganz gut :D Kann eigentlich vielen Berichten zustimmen, dass das Kämpfen jetzt recht flink ist und nicht mehr so träge. Mir hat's öfter sogar Spaß gemacht, sobald man die Schwachstellen der Gegner kannte.
Wenn ich SH 5 an sich ziemlich schwach empfinde, fand ich das Gameplay dafür ganz gut (Easy-Mode fehlt allerdings! Und definitiv zu achtionlastig... spätestens ab der Polizeistation hatte ich nicht mehr das Gefühl ein SH Teil zu spielen)
Lips are turning blue; a kiss that can't renew; I only dream of you; my beautiful (MUSE - Sing for Absolution)



Von:    Azuria 20.03.2009 07:56
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ne frage gibt es silent hill 5 nur für ps3 oder auch für die ps2 Oo?
LG Su
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:   abgemeldet 20.03.2009 17:38
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
silent hill 5: homecoming gibt es nur für XBOX 360 und PLAYSTATION 3



Von:    Flordelis 20.03.2009 17:47
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
> silent hill 5: homecoming gibt es nur für XBOX 360 und PLAYSTATION 3

Und für den PC. ;3
Surrender - and my name is lost...
Resist - and I will live forever!
[Motochika Chosokabe, Samurai Warriors 2 Xtreme Legends]



Von:   abgemeldet 20.03.2009 18:54
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
stimmt ja ^^ ganz vergessen :>



Von:   abgemeldet 20.03.2009 19:43
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand SH Homecoming unnötig schwer, und da ich es nur in der Videothek ausgeliehen hatte, habe ich es nach dem Gefängnisteil wieder zurückgegeben.
Vielleicht hole ich es irgendwann mal wieder, wenn ich wieder Lust bekomme, aber dann werde ich die Trinkpäckchen bunkern.^^



Von:   abgemeldet 24.03.2009 23:57
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ersteinmal muss ich sagen....ich bin ein großer silent hill fan..aber dieser teil hat mich echt enttäuscht ;__________;.....ich konnts mir fast denken das amerikaner es versauen....<.<...

...also fangen wir mal an....

...man rennt mit alex die ganze zeit umher..muss dies und das tun (schwere monster kloppen..sehr BILLIGE rätsel lösen)...ständig seinen kleinen bruder (blöder bengel <.<) hinterher rennen ...aber von der story bekommt man kaum was mit..für mich hat das spiel keine story..man weiß das ganze spiel lang nicht worum es geht..das haben die sich genau bis zum ENDE (was sehr enttäuschend is) aufbewahrt...so weiß man immer garnicht warum manche orte überhaupt angesteuert werden ô.O...manchmal weiß man garnicht genau wohin man überhaupt soll...hab deswegen schonmal die ganze stadt abgeklappert <.<...nja bsp. man rennt zufällig zum haus eines doktors (Dr. Fitch) um sich dort eigentlich mit jemanden zu treffen...statt dessen findet man im haus von dr. fitch die pupppe seiner tochter..und schwupp verändert sich die welt..man rennt ein wenig sinnlos umher (für mich blos in die länge gezogen....)..am ende angekommen kämpft man gegen eine riesen puppe und kommt wieder in die normale welt ô.O...hmm...das ganze spiel lang ging es nicht um diesen doktor dessen tochter oder um diese puppe...nach dem kampf gehts um diese leute auch nicht mehr ô.O....

..dann die sinnlosen auftritte von Pyramid-head...ganze 3 mal taucht er auf und zieht ne öde nummer ab <.<...das eine mal guckt er blos blöde und geht den gang weiter und verschwindet wieder so schnell wie er gekommen is....

..aber am meisten enttäuschend finde ich das ende...die story is so billig <.<....

..kleine kurzfassung...alle 50 jahre muss ein kind jeder familie in der kleinstadt Shepherd's Glen an silent hill geopfert werden <.<...um den fluch von silen hill amzuwehren...der vater von alex hat da nicht richtig mitgespielt und deswegen passiert die ganze schei***.....alex sollte das kind sein was geopfert werden sollte...<.<...

..und noch blöder ist die szenarie am anfang und ende des spiels....wie ich finde wurde dort ein bisschen zu viel von Hostel (horror-film) abgeguckt...<.<..am ende nachher musste ich deswegen schon lachen...als die "Richterin" von Shepherd's Glen mich mit einer bohrmaschine bearbeiten wollte..und ich hatte das gefühl das sie richtigen spaß dran hatte mich und ihre töchter abschlachten/foltern zu wollen..dabei ist es für die bewohner von Shepherd's Glen schlimm alle 50 jahre je familie ein kind zu opfern...sie liebten ja ihre kinder..aber nur so konnte der fluch abgewendet werden...und die eine tochter von der "richterin" sollte von so einem hässlichen typen (der ebenfalls mächtigen spaß dran hatte) mit einer handkreissäge gefoltert werden ô.O....allgemein waren die ganzen räume im letzten szenario des spiels.... blutüberschwemmte folterräume....wo schickes "werkzeug" zum foltern rumhing <.<....in 2 räumen wurden dann noch 2 polizisten gefoltert...ein unbekannter polizist wurde von einem eisenrohr durchbohrt und an ketten aufgebammelt und der andere bulle (mit dem man mehr oder weniger im spiel zu tun hat) wurde mit 5-7 messern in der brust im folterstuhl zurückgelassen....dazu sind dort unten nur maskierte menschen umher gelaufen gegen die man kämpfen musste...nix mehr mit monster.......ô.O...da unten kam kein einiziges mönster mehr bis zum endgegner.....

...weiterer kritkpunkte....das kampfsystem..total die action (und total schwere monster <.<) wenn man es mit den anderen silent hill teilen vergleicht, da waren die hauptfiguren mehr unscheinbare personen wie im 3ten teil Heather..und hier konnte man total die moves..klaro...denn alex kommt ja frisch von der US arme zurück <.<.....allgemein hat dieses silent hill mit den anderen silent hill wie wir es kennen ünerhaupt nichts mehr zu tun....irgendwie war dort nix mehr gruselig....die krankenschwestern sahen aus wie play maids.....typisch AMERIKA!!!

..achja..und dazu kommt das das spiel auch noch sehr kurz ist..aber das ist man von horror-spielen gewohnt ^^;....

..ich könnte noch mehr für mich negatives aufzählen...aber ich hab jetzt schon keine lust mehr mich über das spiel aufzuregen ^^;....zum glück war es nur geliehen..ich hätte mich tot geärgert wenn ich es gekauft hätte.....
_____________________________________________________________________


..aber ich muss anmerken das ich die deutsche geschnittene fassung gespielt habe...die us-version kenne ich nicht...


LG ai-san

*pups*...ups..sorry XD
Zuletzt geändert: 25.03.2009 00:16:41



Von:   abgemeldet 29.03.2009 18:41
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen ai-ai-san, ich ahbe mir deinen Post natürlich durchgelesen. Und muss dir Komplett bei allen Kritik Punkten zustimmen.

1. Klar die Amis wieder, Irgendwie ist es alles nur noch das selbe drehbuch, zumindest vom Spielprinzip, wenn man Resident Evil 4 (falls es hier jemand gespielt hat)mit Silent Hill Homecoming vergleicht ist es fast zu 80% identisch.

Du hast einen Ausgebildeten Typen als Chara, der anscheinend ein Allround talent ist! Dir erscheind nichts mehr wirklich schwer, bewegungsradius ist riesig!!! Das kampfsystem ist komischerweise genau das selbe. Und die Monster Sprinten dir entgegen wie Ganados aus RE4. Also, sehr schnell und in massen.

Charakteristisch ist der Teil nicht mehr! Eine Feste story fehlt, und die geschichte von "Opfern" und Dies udn JENES aufzuhalten etc. Ist so abgedroschen das es ein Film aus den 70ern sein könnte.
Auch haben sie sich wieder stark am Film Orientiert.
Diese Typen in Ganzkösperanzügen machen für mich keinen sinn. Im film ja, weil es begründet ist.
Aber woher kommen die überlebenden schon wieder? Christabella ist im AR**** PUNKT! Also nichts mehr mit Kirche voller gläubiger etc.

Es ist eher ein Billiger abklatsch des Films. Und das macht mich echt traurig.
Die Story ist Platt wie ne Flunder.

Pyramide Head ist schön anzusehen und ich mag ihn sehr, aber sein auftreten in dem Game macht keinen Sinn mehr.
Pyramide Head war ein Monster das als Symbol für James Sunderlands "schlechtes Gewissen" und "Hass"(Silent Hill2) stand.
Und am ende starben auch Beide. Es macht keinen sinn sie wieder in neuen Teilen aufleben zu lassen.

Auch hatte vorher jeder Silent Hill teil einen speziellen grussligen charakter, klar ich erinnere mich wie über SH4 gemekert wurde.
Aber charakteristisch war der Teil alle mal, und beinhaltette eine tiefgehende Story! Mit auch der passenden darstellung.

Silent Hill Homecoming hat so gut wie nichts mehr.
Es ist beinahe ein Action game geworden.
Und ich muss es hart sagen, die Amis haben es total versaut.
Konami in Japan sollte das wieder machen.

Das einzigste was mir den 5ten Teil schmackhaft macht, ist die Gute Ost musik (wie in jedem SH teil), Monster designe und wie sie die parallelwelt gestaltet haben. Mehr ist da nicht mehr.
Der Chara Alex wächst auch einem nicht so ans herz, wie z.B James oder Harry.
Ich habe auch langsam schiss das es nun vorbei ist. das der wahre Charakter von Silent Hill echt gestorben ist.

*seufzt*
Es klingt hart, aber es sind tatsachen, und jeder der das spiel Silent Hill liebt wie ich und es studiert hat, wird das selbe denken, oder???
Morrison: William, was ist das?
William: Was?
Morrison: NA das da! DAs, das da was ich in der HAND HALTE!!!
William: ¬_¬ das ist ein Kochlöffel Morrison Darling.
Morrison: Ahja, das ist interessant! Ein Kochlöffel...



Von:    AngelS 30.03.2009 00:49
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde kann ich meinen Vorrednern ja auch nur zustimmen.
Wenn ich höre, wie andere sagen, Homecoming würde sich sehr eng an den Vorgänger-Games orientieren, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen und selbigen schütteln.
Es ist zwar echt kein schlechtes Spiel, aber als Silent Hill hat es mich doch enttäuscht.

Nur möchte ich noch was von BlackRaven-Morrison aufgreifen...
Klar die Amis wieder, Irgendwie ist es alles nur noch das selbe drehbuch, zumindest vom Spielprinzip, wenn man Resident Evil 4 (falls es hier jemand gespielt hat)mit Silent Hill Homecoming vergleicht ist es fast zu 80% identisch.
Dem kann ich leider nicht wirklich zustimmen....
Denn erstens wurde RE4 von Japanern 'verbrochen'... das kann man also den Amis ausnahmsweise mal nicht zur Last legen.
Und Homecoming spielt sich auch kein bisschen wie RE4... schon garnicht zu 80%! O_o
Zudem kann man RE und SH auch nicht wirklich vergleichen... Zwar sind es beides (urspünglich) Survival-Horror-Games (wobei bei RE seit Teil 4 leider von Horror nicht mehr viel zu spüren ist. U__U), fahren aber Atmosphärisch schon immer eine vollkommen andere Schiene, da sich RE schon seit jeher mehr am Ami-Horror orientiert, und SH eben eher in die Japano-Psycho-Ecke gehört.
Man könnte höchstens sagen, das Homecoming im selben Maße mit dem typischen Silent Hill bricht, wie RE4 mit dem typischen Resident Evil gebrochen hat.
Das wäre ein angemessener Vergleich. ^^
Das kampfsystem ist komischerweise genau das selbe.
Wo das denn? O_o Kein bisschen!
Beispiele: In RE4 kann man nicht ausweichen, man bedient Schusswaffen anders, die Kameraperspektive ähnelt sich zwar, ist aber in keinster Weise identisch (Homecoming hat eine Drecks-Fummel-Kamera!)...
Pyramide Head war ein Monster das als Symbol für James Sunderlands "schlechtes Gewissen" und "Hass"(Silent Hill2) stand.
Und am ende starben auch Beide.
P-Head steht in Silent Hill nicht nur für James schlechtes Gewissen, sondern generell und allgemein für Sünder, die bestraft werden wollen... und für Hass steht er auch nicht wirklich...
Und das die beiden P-Heads in SH2 "gestorben" sind, lag ja nur an James "Sinneswandlung"... P-Head ist eine Kreatur aus Silent Hill, die eigentlich so ziemlich unsterblich ist, weil sie im Unterbewusstsein von jedem existiert, der dorthin kommt und die richtigen... nennen wir es mal 'Voraussetzungen' erfüllt.
Von daher macht es also schon Sinn, das der gute nicht tot ist.
Nur das sein Auftritt in Homecoming völlig Sinnlos war, steht außer Frage... das war nur Effektheischerei. -.-

Und noch eine Kleinigkeit zu ai-ai-sans Post...
Es musste nicht jede Familie in Sheperd's Glen ein Kind opfern... nur die Nachkommen der Gründungsfamilien... also die Sheperds, die Holloways, die Bartlets und halt die Fitchs... von daher macht Dr. Fitchs Auftritt also schon Sinn. ^^

Und Abschließend möchte ich noch sagen, das die Amis es ganz klar verbockt haben...
...nur sind nicht alle Amis so dämlich! Denn SH Origins wurde auch in den USA von Amis gemacht und das ist imo ziemlich ordentlich geworden.
Und das die Japaner es auch drauf haben, geniale Game-Reihen zu verhunzen sieht man an Resident Evil... denn obwohl ich Teil 4 und 5 mag und gern spiele, haben diese beiden Teile leider nicht mehr wirklich viel vom Charme der Vorgänger... Sie haben Charme, ohne Frage, doch halt eine andere Art, die vielen RE-Fans der ersten Stunde ziemlich sauer aufstößt, weil Horror und 90% der Atmo auf der Strecke geblieben sind. (Mal ganz von den beinahe albernen Story-Wendungen in RE5 abgesehen... mit Mikami wär das nicht passiert. -.-)
Da bleibt einem SH-Fan der ersten Stunde (<- was ich genauso bin wie RE-Fan der ersten Stunde...) nur zu hoffen, das Konami mit SH nicht denselben Fehler macht wie Capcom mit RE und das Silent Hill nicht zu einem dumpfen 08/15-Game verkommt, bei dem alles andere wichtiger ist als die Story!


Our Business is Life Itself



Von:   abgemeldet 30.03.2009 02:32
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Zu Silent Hill 5 kann ich nur sagen, dass die Verantwortlichen für diesen Teil mal überlegen sollten, ob es Sinn macht, eine Spielreihe weiterzuführen, wenn die eigentlichen Schöpfer es eigentlich gut sein lassen wollten.
Ich denke, da ich einer von den wenigen Silen Hill-Fans bin, die den Film grässlich schlecht fanden, konnte ich auch mit dem Spiel nichts anfangen, das so übertrieben ist, wie es der Film war.
Das Franchise ist zu einer Mischung aus dickbrüstigen Nurses (was ich übrigens ebenso falsch wie ... abgründig finde, wenn das so weiter geht, tragen sie im nächsten Teil nur noch Strapse) und Gore-Effekten verkommen. Es war zwar immernoch besser als Silent Hill: Origins, aber das war eigentlich auch nicht besonders schwer.
Silent Hill ist tot und ich danke Double Helix dafür, dass sie meine Standards gesenkt haben. Ich hoffe, sie sind stolz auf sich selbst.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 30.03.2009 02:36:23



Von:   abgemeldet 31.03.2009 00:21
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
@ AngelS

Oh ha, da sehe ich die Lücken, ich habe mich anscheinend was P-head angeht nicht richtig ausgedrückt, aber schön das du es korrigiert hast, so wie du es jetzt geschrieben hast ist es jetzt gut so. :)
ABER...wie gesagt, P-head ist ja der klene SH HEnker und richter der natürlich was sehr grosses und düsteres Symbolisiert.
Aber ich persönlich finde, und es war deutlich gemacht genug, das P-Head seine Feste rolle im 2ten Teil hatte. Und eigendlich, finde ich hätte es so bleiben sollen. Klar schön den guten mal in der anderen grafik zu sehen, aber auch da jetzt P-head so gemacht worden ist wie im film hat er seinen gewissen charm verloren :/
Also das designe ist eigendlich genial, aber ich finde das der 1 P-head einfach der Beste war. Und er sollte seinen spezielen Platz weiter im 2ten Teil haben. Im Film haben sie ihn eher als Lücklenfüller benutzt so wie auch nun in SH5, damit sie auch ein grosses Monster zur schau stellen können das JEDER kennt, und zumal das ja P-head das indirekte SH Maskotchen geworden ist,(und das mit dem maskotchen kann man nicht abstreiten) sorgte sein auftreten natürlich auch dafür das mehr SH Fans das sich mal dann doch angucken oder das neue Game zocken. Also er dient eher zum anlocken der Fangemeinde. Und ich finde das schon fast Propaganda, so hart das nun klingt. T_T


@ RE4 und SH Homecoming

Huch Oo sry, dachte eigendlich das RE4 schon die Amis gemacht haben.Hrmpf... Man sollte nicht jeden shit im internet lesen, aber egal. Oder ich schau am besten doch immer auf den abspann.
Gut dann weiss ich bescheid jetzt. *mudn versiegel*
Die Amis ham also RE4 nich versaut. *seufzt*
Ok, in den Punkten stimme ich dir auf jedenfall zu~
Aber was ich meine mit dem system, ist eigendlich das es auf gleiche hinaus geht Z.B um sachen zu beeinflussen in der Cutscene, X DRÜCKEN! 100mal am besten. Oder wenn ein Mosnter nen "special Move" oder angriff nutzt das du wieder ne taste angegeben bekommst um z.B zu Blocken oder nen gegenschlag einzusetzen.
Langsam hat man das gefühl es wird eiskalt von anderen games kopiert. Was mich auch ziemlich traurig macht.
JOP die Perspektive im spiel, eben ähnelt sich sehr.
Und auch Manöver wie, wie über mauerspringen, jetzt mal ehrlich einige moves sind dennen von leon so ähnlich :((
Wie er zum beispiel durchs fenster huppt. Also eine hand auf die mauer und locker flockig als wiege er nichts drüber.
Tatsache, Aktion game. Und Silent Hill ist einfach keins.... *schnüff und kopf auf den tisch leg*

Und AngelS sry für meine chaotischen beitrag ~Y_Y~
Ich habe das total chaotisch formuliert. Aber egal.
Jeder hat ja seine ansicht nich? :)
Und gut ist es auf jeden fall wenn leute wie du drüber schaun udn dann was auch dazu offen udn ehrlich sagen.
Ich sollte einen Deutsch Kurs belegen <_< *sich am kopf kratzt*
______________________________________________________________
@ PennyDreadful

Du hast recht....Silent Hill ist es wirklich nich mehr...
Am besten die machen jetzt schluss, und auch wenn es albern klingt, aber ein spiel, dass story technisch total der hammer ist und man sieht wie es eingeht, dass tut mir heftigst weh.
Der Charakter des Spiels ist echt am letzten eck angekommen.

Was Origins angeht, ok klar da gabs einiges was total genervt hat, aber ich finde es hat optisch und vom gruselfaktor gut die anderen teile vertreten, mich persönlich hat nur dieser Hokuspokus scheiss genervt. Z.B schwebendes Prisma. Uhhhh~
Irgendwie hat das für mich gar nich da rein gepasst. Dieses Leuchten von gegenständen etc. oder anfangs im game das du den weg frei bekommst mit dem symbol. naja, its magic, aber es passt einfach nicht rein :/
Genauso wie der endgegner. Irgendwie hat das designe von ihm mir als einzigstes Überhaupt nicht gefallen. Der rest war sehr schön strange und makaber, aber am ende sah das teil für mich aus als wär es echt ein Alien, aber so ein 50cent alien. ;)))
*g*
Grafisch gabs auch viel zu meckern, wenn man vergleicht SH2 von 2002 oder wars 2001? und SH Origins von 2008 hat selbst SH2 die Grafik von Origins weit übertroffen. Man hätte sich echt mehr mühe geben können auch wenn die PSP form zuerst da war. der einzigste Burner waren die Videos die schon filmreif gestaltet wurden. ABer wenn man wieder In Game grafik hatte auf nem Normal grossem fernseher (sry das ich es sage) habe ich fast augenkrebs bekommen. Man merkte massiv das das Bildformat für die grafik einfach schon zu gross war udn somit hässliche Renderings enstanden sind.

Naja und das einige Videos oder Szenen die spiel stimmung zerstört haben, Z.B am ende jedes Bosskampfes wie alessa auftaucht die Travis eh nur Kopfschmerzen macht, BOING.
Der Gruselfaktor kam erst wieder als ich selbst wieder rum lief und weg rennen musste vor den schnellen Hupfdolen *g* :)

Ohweis, sry für den riesen flotschen an Text, aber ich teile mich nur all zu gerne bei sollchen sachen mit. ^^"
*SHAME ABOUT ME*

*abhauts*
Morrison: William, was ist das?
William: Was?
Morrison: NA das da! DAs, das da was ich in der HAND HALTE!!!
William: ¬_¬ das ist ein Kochlöffel Morrison Darling.
Morrison: Ahja, das ist interessant! Ein Kochlöffel...



Von:    AngelS 31.03.2009 00:55
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
@BlackRaven-Morrison
Nix zu danken! *dreckiglach*
Naa... ich bin halt so, das ich sowas nicht einfach so stehen lassen kann, wenn's mir am Herzen liegt. ^^
Aber schön, das du so gelassen reagierst. Ich bin für solche kleinen Korrekturen schon angepflaumt worden... O_o
;)

Was den P-Head angeht... ich finde ihn ja auch in Teil 2 am besten und assoziiere diesen Teil auch immer mit ihm. Aber ich wäre auch nicht böse, wenn er in einem anderen Teil mal kontextbezogen auftauchen würde.
Im Film war er klar nur ein Lockmittel und das neue Design fand ich zuerst auch nicht so prickelnd. Aber ich finde, er unterstreicht im Film schon recht gut die Atmo und obwohl er da auch aus seiner eigentlichen Bedeutung gerissen wurde, kann ich im Film besser damit leben, als in Homecoming. Einfach weil ich den Film halt nicht so sehr als Teil der SH-Reihe betrachte, sondern mehr als ein nettes, interessantes und hübsch anzuschauendes Mitbringsel von Onkel Gans aus Hollywood. ^^
Würde man ihn in einem neuen Teil schön Bedeutungsgerecht und vor allem im SH2-Design (schön in HD-Grafik... *sabber*) einbauen, würde ich mich freuen wie ein Schnitzel! XD

Und was die Homecoming-RE-Geschichte angeht...
Klar, Homecoming ist vielzuviel Action... und das was du über die Quick Time Events sagst, stimmt im Vergleich ja schon irgendwie... doch die hat RE4 auch nicht erfunden. ;)
Und ehrlich gesagt... selbst ICH springe auf diese Art über z.B. Zäune. O_o Okay, ich kann das nicht so gut wie Leon oder Alex, aber ich bin auch alles andere als sportlich! XD
Ich will damit auch eigentlich nur sagen, das -wenn man sich mal die RE-Reihe ansieht- die SH-Fans es noch echt gut getroffen haben!
Denn in RE4 war ja schon kaum noch wirklich Horror... in RE5 dann noch weniger... da bleibt sich SH noch verhältnismäßig treu, auch wenn man von Japano- auf Hollywood-Horror umgeschwenkt hat.
(Übrigens: Um RE zu verhunzen brauchte es in keinem Fall die Amis... das haben Capcom schon ganz allein in Japan geschafft... komplett. T___T Wobei... was heißt 'verhunzt'... es macht ja trotzdem Spaß, ist aber kein echtes RE mehr... *weinengeh*)

Was Origins angeht...
Ich mag Origins sehr gern!
Das einzige, was ich echt ätzend fand, war der neue Stil im Chara-Design. >.< Die sehen seit Origins alle so scheiße aus! <_<
(Oh ja... wie gut, das Homecoming das Hackfressen-Charadesign quasi von Origins übernommen hat... Buärgh!)
Das die Grafik von Origins 'nur' mittelmäßiges PS2-Niveau hatte, hat mich nicht gestört... wenn der Rest stimmt, ist mir die Grafik wurscht... :P

Was ich aber noch an Homecoming echt ätzend fand: Es kommen einfach viel zu viele Personen vor. O_o
Und die meisten dann auch nur so kurz... es war mir einfach viel zu Überbevölkert! Alle Nase lang trifft man irgendeinen Hansel... wo bleibt denn da die Einsamkeit! XD
Our Business is Life Itself


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück