Zum Inhalt der Seite

Thread: SH2 wer oder was war Maria?

Eröffnet am: 25.08.2006 14:25
Letzte Reaktion: 29.04.2011 17:57
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Silent Hill




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SH2 wer oder was war Maria? 25.08.2006, 14:25
 Velvet SH2 wer oder was war Maria? 29.08.2006, 18:20
 Verdhandi SH2 wer oder was war Maria? 30.08.2006, 19:18
SH2 wer oder was war Maria? 09.09.2006, 14:28
 Verdhandi SH2 wer oder was war Maria? 12.09.2006, 00:28
SH2 wer oder was war Maria? 16.09.2006, 12:39
 Velvet SH2 wer oder was war Maria? 20.09.2006, 21:28
SH2 wer oder was war Maria? 23.09.2006, 16:35
 SgtMeerkat SH2 wer oder was war Maria? 24.05.2009, 08:54
 Peni-Pen SH2 wer oder was war Maria? 29.04.2011, 17:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.08.2006 14:25
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
also ich habe eine Frage zu silent hill 2: wer oder was war Maria?
ich habe das spiel zwei mal durchgeschpielt und hab immer noch nicht ganz begriffen wie man das mit Maria verstehn soll. ist sie die seele von Mary? ihre böse seite , die sich nach rache sehnt? existiert sie nur in james kopf? na ja , würde ganz gerne wissen, wie ihr das verstanden habt. dachte das klärt sich alles am ende auf, war aber wohl bisschen zu hoch für mich:(



Von:    Velvet 29.08.2006 18:20
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
Avatar
 
Sehr kurz gefasst:
Maria war ursprünglich eine Tänzerin in der Bar 'heavens night'.
James hatte ein Bild von ihr auf einem plakat gesehen und sein unterbewusst sein hat elemente von ihr und sein Frau Mary zusammengefügt, sodass 'seine' Maria entstand. Das Gesicht und die Stimme von Mary, aber sonst erotischer (wie eine Tänzerin in einer Bar nu ma ist XD) und mit dem Namen Maria.
Sie ist eine reine Illusion von ihm, was auch erklärt warum sie immer wieder stirbt: Pyramid Head als sein Richter tötet immer wieder seine geliebte Maria als Strafe für den Mord an Mary. Sein Verlangen aber nach einer Frau, die für ihn perfekt zu sein scheint, ist so stark dass die Illusion immer wieder von neuem erscheint.
~Dance with Night Wind~
Zuletzt geändert: 29.08.2006 18:22:19



Von:    Verdhandi 30.08.2006 19:18
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
Avatar
 
Fun Fact:

Schmetterling heißt auf Spanisch Mariposa.
Mari = Mary

"Posa" klingt ein wenig wie "Poser", eine Person die etwas vorgibt zu sein, was sie nicht ist.

Aber auch ohne diese Interpretation des spanischen Wortes finden wir viele Schmetterlings-analogien zwischen Mary und Maria im Spiel.

Maria hat ein Schmetterlingstattoo.

Mary (Endgegner) greift James mit Faltern an, die ja auch eine Art von Schmetterling sind.

Mary spricht in ihrem Brief vom 'Cocoon of Pain and Loneliness'.

Manche meinen, dass Maria nicht nur von James erdacht wird, sondern auch einen Teil von Mary hat. Dass Maria der Schmetterling ist, der aus dem Cocoon of Pain and Loneliness geschlüpft ist.

Auch ein Problem, der These dass sie nur eine Art Einbildung ist, ist, dass sie im Maria Ending ja Silent Hill zusammen mit James verlässt und so ein richtiger Mensch geworden ist (vermutlich?).

Über den Maria-Abschnitt (Born from a Wish) in der Restless Dreams Edition kenn ich mich nicht sehr aus. Maria scheint auch ohne James vorher schon existiert zu haben... aber es ist definitiv ihr Ziel ihn zu sehen als sie am Ende des Abschnittes beschließt sich nicht umzubringen sondern nach James zu suchen.

Es gibt noch etwas, was sehr stark darauf hindeutet, dass Maria aus James Gedanken stammt, wenn man den Maria-Abschnitt in der Lost Memories Edition nicht beachtet: James stellt sich niemals namentlich Maria vor, aber trotzdem kennt sie seinen Namen.

Was ich selber darüber glaube ist eigentlich das selbe wie Nyana erklärt hat. Nur glaube ich, dass sie nicht nur eine Illusion von ihm ist, sondern zumindest im Maria Ending auch eine Art Manifestation. Also, dass sie schon manchmal eine Person aus Fleisch und Blut ist...

Aber man kann bei Silent Hill generell nur vieles vermuten, ich erhebe keinerlei Anspruch darauf, dass die Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe wahr sind. (sowas sollte man besonders im Animexx Forum ja immer hinten dran hängen, wenn man nicht zerfleischt werden will x__x)
O RLY? YA RLY!!
Zuletzt geändert: 01.09.2006 01:03:06



Von:   abgemeldet 09.09.2006 14:28
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
Avatar
 
Sag mal, woher wisst ihr das denn alles? Das ist krass...
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    Verdhandi 12.09.2006 00:28
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ein bisschen kann man sich selbst zusammenreimen, wenn man Spaß dran hat. X3

Und es gibt bessere Informationsquellen als Animexx... Communities wo die Leute netter sind, etc XD

Ich würde allgemein Livejournal Communities oder spezifische Serien-Foren empfehlen, die sind immer recht up-to-date.
O RLY? YA RLY!!



Von:   abgemeldet 16.09.2006 12:39
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
Avatar
 
Hm okay das stimmt, gibt wirklich ähm nettere Foren. Ich werd mich mal en bißchen umhören.
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    Velvet 20.09.2006 21:28
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
Avatar
 
ye, verdhandi hat's gut ausgedrückt. bei animexx gibt's kaum einen der wirklich Ahnung hat lol
joar, also von deutschsprachigen Foren her würde ich
www.silenthill-forum.de sagen
mein favorit ist aber weiterhin das englischsprachige www.silenthillforum.co.uk
~Dance with Night Wind~



Von:   abgemeldet 23.09.2006 16:35
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
Avatar
 
danke sehr ^^
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    SgtMeerkat 24.05.2009 08:54
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
Ich wollte nur mal anmerken das Maria bei Born of a Wish diesen Typen Ernest trifft.. der ihr von James erzählt... Er sagte das James nach ihr suche aber nicht genau nach ihr.. also Mary.. und daraufhin wollte sie ihn ja suchen.



Von:    Peni-Pen 29.04.2011 17:57
Betreff: SH2 wer oder was war Maria? [Antworten]
Avatar
 
wieso konntet man auf den PCgame den Spiel als Maria durchspielen nach dem man es mit james durchgespielt hat....aber auf dem ps2 spiel nicht???
Ben & Pen ❤





Zurück