Zum Inhalt der Seite

Thread: Game vs. Movie(SPOILER!)

Eröffnet am: 12.10.2006 16:42
Letzte Reaktion: 23.12.2007 10:07
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Silent Hill




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Koibito Game vs. Movie(SPOILER!) 12.10.2006, 16:42
 MG Game vs. Movie(SPOILER!) 12.10.2006, 16:49
 Velvet Game vs. Movie(SPOILER!) 15.10.2006, 14:32
Game vs. Movie(SPOILER!) 11.02.2007, 17:50
 subhuman Game vs. Movie(SPOILER!) 04.01.2007, 20:10
Game vs. Movie(SPOILER!) 11.02.2007, 17:24
 Velvet Game vs. Movie(SPOILER!) 02.03.2007, 13:38
Game vs. Movie(SPOILER!) 04.12.2007, 17:33
Game vs. Movie(SPOILER!) 23.12.2007, 10:07
Seite 1



Von:    Koibito 12.10.2006 16:42
Betreff: Game vs. Movie(SPOILER!) [Antworten]
Aaaalso,ich wollte fragen,welche Parallelen es zu Film und Game gibt.Ich hab weder den 1. noch den 2. Teil gespielt,kenn vom 3. nur die story und habe selbst den 4. teil.XDD
mich würde jetzt 1. die story des 1. teils interessieren und 2.möchte ich also gern wissen,was der film alles mit den games,der story,etc. gemeinsam hat.XD



Von:    MG 12.10.2006 16:49
Betreff: Game vs. Movie(SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
Zum Silent Hill Film Thread:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1683&thread=104430

Die beste Spielverfilmung die ich kenne.
Sehr große Kontraste zu Silent Hill 2; nahezu eins zu eins umgesetzt. Der Film hat alles mit dem Spiel gemeinsam.
[Nebel, Gegner, Phänomene/Erscheinungen, Aufmachung der Gebäude, Gesamtatmosphäre, Soundtrack/Musik, etc]

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Mööp



Von:    Velvet 15.10.2006 14:32
Betreff: Game vs. Movie(SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist sehr nah an den ersten Teil angelegt das einzige was aus dem zweiten Teil hineinrutscht ist, ist der Pyramid Head (ob ich das positiv oder negativ finde lass ich mal außen vor) und die Lying Figure.
Ansonsten basiert es von der Story auf den ersten Teil (mit Abweichungen) und auch einige charas wurden übernommen (Alessa/Cheryl (Sharon), Cybil (die meiner Meinung nach SEHR GUT umgesetzt wurde), Lisa Garland (die wiederrum sehr mies umgesetzt wurde)). Andere Charas wurden durch andere ausgetauscht (Rose übernimmt die Rolle von Harry), oder die Charakterzüge wurden völlig verdreht (Dahlia, die im Spiel die "Böse" ist und im Film eigentlich eher ein Opfer der Sekte).
Die Monster wurden größtenteils aus den Spielen übernommen: *mal aus meinem Zirkel nochmal zitier*

~~~~~~~ Cockroach (Insekten)
Wie in Silent Hill 1 stellen die Cockroachs/Creepers Alessas Abneigung gegenüber Insekten dar. Wieso sie im Film mehr ein humanes Gesicht haben ist noch nicht ganz klar...

~~~~~~~ Grey Child
Die Gray Childs repräsentieren Alessa nachdem der Kult sie fast zu tode verbrannt hat, da die Gray Childs Stellen an ihrem Körper haben die teilweise glühen als wäre es verbrannt. Möglicherweise weisen sie auch auf die Klassenkameraden hin die Alessa gequält und gemobbt haben.

~~~~~~~ Janitor
Soll den Hausmeister, welcher Alessa vergewaltigt hat, symbolisieren. Möglich das dieser in Alessas Alptraum zu dem Monster wurde. Das „dare you, dare you, double dare you“ (in etwa „Wage dich“) an der Wand deutet auf seinen Mund in welchem sich ein weiterer Hinweis befindet. [Copyright silenthill-forum.de] Als er aus der Toilette krabbelt bewegt sich seine Zunge schnell auf und ab was eine sexuelle Anspielung sein soll. Wenn er die Wand berührt erscheinen Löcher durch eine Art Ätzung, was eine "Infektion" symbolisieren soll. Alessa fühlt sich beschmutzt durch den sexuellen Missbrauch.

~~~~~~~ Lying figure
Sie werden als Alessas Schmerzen interpretiert, da sie weder ein richtiges Gesicht noch Arme besitzen. Außerdem könnte dieses in einer [Copyright silenthill-forum.de] Zwangsjacke-ähnliche Monster bedeuten dass sich Alessa gefangen und hilflos in ihren eigenem zerstörten Körper fühlt.

~~~~~~~ nurses
Das blanke Gesicht kann interpretiert werden dass keine der Krankenschwestern sich um Alessa gekümmert hat (abgesehen von Lisa Garland, die Alessas Hass abbekommen hat als sie sich Alessa mal genauer betrachtet hat). Die Nurses symbolisieren möglicherweise Alessas Neid auf [Copyright silenthill-forum.de] schöne Frauen, da sie selbst vom Feuer total entstellt wurde und den Rest ihres Lebens unter dem Aussehen zu leiden hätte. Möglicherweise zeigen die an sich sexy, aber auch entstellten Krankenschwestern Aleassas Angst vor der Sexualität, in bezug auf den [Copyright silenthill-forum.de] Hausmeister der sie auf der Mädchentoilette vergewaltigt hat.

~~~~~~~~ Red Pyrmiad Head
Natürlich nicht solch ein tiefer Sinn wie in Silent Hill 2 aber doch etwas: Zum einen ist es möglich dass er durch Alessas Angst vor Männern oder durch Dahlias Sekte erschaffen [Copyright silenthill-forum.de] wurde. Es wird spekuliert, dass er unter Dhalias Kontrolle steht, denn als sie vor der Kirche auf Anna zeigt erscheint er und zerreißt sie. Dies könnte zum einen als Befehl von [Copyright silenthill-forum.de] ihr gedeutet werden Anna zu töten oder auch als Warnung „Vorsicht! Hinter dir!“.

Alles in allem find ich die Umsetztung ganz okay. Von Spieleverfilmungen kann man nicht viel erwarten, aber ich fand den Film dafür noch kay.
~Dance with Night Wind~



Von:   abgemeldet 11.02.2007 17:50
Betreff: Game vs. Movie(SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
>~~~~~~~~ Red Pyrmiad Head
>Natürlich nicht solch ein tiefer Sinn wie in Silent Hill 2 aber doch etwas: Zum einen ist es möglich dass er durch Alessas Angst vor Männern oder durch Dahlias Sekte erschaffen [Copyright silenthill-forum.de] wurde. Es wird spekuliert, dass er unter Dhalias Kontrolle steht, denn als sie vor der Kirche auf Anna zeigt erscheint er und zerreißt sie. Dies könnte zum einen als Befehl von [Copyright silenthill-forum.de] ihr gedeutet werden Anna zu töten oder auch als Warnung „Vorsicht! Hinter dir!“.

Mi kam gerade der Geistesblitz des Jahrhunderts...
Aber na ja~...

Vielleicht soll P-Head für Alessa die fehlende, männliche Bezugsperson darstellen. So zusagen, die Vaterrolle, weil die Kleine ja ohne Papa aufwuchs und so in etwa auch ein Beschützer, ds Daliah sich allein ja auch nicht gegen Christabella behaupten konnte und den Beiden eine solche Person eben gefehlt hat.
Das könnte meiner Meinung nach auch erklären, warum Pyramid "kein" Gesicht besitzt~...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© Tanja]



Von:    subhuman 04.01.2007 20:10
Betreff: Game vs. Movie(SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
ich kenne nur den film und bin begeistert XD besonders von alessas dunkler seite ^^
♥╔╗♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥║║╔═╦╦╦═╗ ╔╦╦═╦╦╗♥
♥║╚╣║║║║╩╣ ║║║║║║║♥
♥╚═╩═╩═╩═╝ ╠╗╠═╩═╝♥
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥╚═╝♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 11.02.2007 17:24
Betreff: Game vs. Movie(SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der Meinung~...
Dass Mr. P-Head immernoch am Gelungensten von allem ist...
Als ich gestern die DvD sah und mein Geliebter [xD] das Bild betrat, habe ich den Fernseher fast voll gesabbert °_°;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© Tanja]



Von:    Velvet 02.03.2007 13:38
Betreff: Game vs. Movie(SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
Ja PH haben sie schon gut gemacht. Find's nur schade dass er kein *RED* Pyramid Head ist >.<
Lips are turning blue; a kiss that can't renew; I only dream of you; my beautiful (MUSE - Sing for Absolution)



Von:   abgemeldet 04.12.2007 17:33
Betreff: Game vs. Movie(SPOILER!) [Antworten]
Avatar
 
Da spritzt doch so viel Blut, da kann man auf das Rotkäppchen doch irgendwie gut verzichten, oder? xD
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:   abgemeldet 23.12.2007 10:07
Betreff: Game vs. Movie(SPOILER!) [Antworten]
Ich finde den Film Hammergeilo und auch die Spiele. Man brauch einfach alles





Zurück