Zum Inhalt der Seite

Thread: Session 9

Eröffnet am: 02.04.2005 01:45
Letzte Reaktion: 20.05.2006 02:42
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Silent Hill




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DemonCaedes Session 9 02.04.2005, 01:45
Märzhase Session 9 02.04.2005, 10:20
 Shiekah Session 9 03.04.2005, 15:53
 Shiekah Session 9 07.06.2005, 19:46
 Captain_Gloval Session 9 10.06.2005, 09:58
 Shiekah Session 9 19.05.2006, 14:05
 Elihn Session 9 19.05.2006, 21:42
 DemonCaedes Session 9 20.05.2006, 02:42
Seite 1



Von:    DemonCaedes 02.04.2005 01:45
Betreff: Session 9 [Antworten]
Avatar
 
Kennt irgendjemand diesen Film? Und wenn ja wie findet ihr ihn? Hat er für euch etwas mit Silent Hill zu tun?

Ich hab mal gehört, dass derjenige, der die Idee zu Silent Hill hatte, von diesem Film inspiriert wurde.
Wenn man Session 9 sieht, kann man verstehen, wie er diese düstere Atmosphäre hinbekommen hat. Der Film spielt in einer verlassenen Irrenanstalt und handelt von ein paar leuten, die das Gebäude Asbestfrei machen sollen. Obwohl der Film auf eine Weise sogar lustig ist und fast alles am Tage spielt, schafft er es einen völlig zu fesseln. Er ist von der Story her Silent-Hill-artig und man erkennt auch einige andere Silent-Hill-Grundlagen, die in den Spielen noch extremer umgesetzt wurden (z.B.Wechsel zwischen den Welten). Ich fand den Film irgendwie genial, obwohl ich ihn mir noch düsterer und abgedrehter vorgestellt hatte, wie es in Silent Hill Spielen ist.

Ich hab ihn bis jetzt nur auf Englisch gesehen und ich glaube, dass es auch keine deutsche Version gibt, obwohl dieser Film doch für Silent Hill Fans sicher ein Kultfilm ist. Gibt es vielleicht doch eine deutsche Version?
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 02.04.2005 10:20
Betreff: Session 9 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ihn auf englisch (klar), italienisch, spanisch und französisch, ob es ihn auf deutsch gibt weiss ich nicht, aber es wäre gut möglich.
Kenne ihn nur vom hören sagen, aber gut dassu mich an ihn erinnerst, ich werd mal guggn wo ich ihn mir ausleihn kann ^^
Halloween Con in Movie Park (Movie World)
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=2415



Von:    Shiekah 03.04.2005 15:53
Betreff: Session 9 [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenn den Film nicht, aber es gibt noch einen anderen Film, von dem die Leute von Konami inspiriert worden sind und zwar ist das Jacob's Ladder.
In diesem Film sind ein paar Dinge aus Silent Hill 3 enthalten, z.B. die U-Bahnstation.
Ich persönlich finde diesen Film gut. Session 9 würde mich auch sehr interessieren. Hab aber noch keine deutsche Version gefunden.




Von:    Shiekah 07.06.2005 19:46
Betreff: Session 9 [Antworten]
Avatar
 
Habe mir Session 9 aus London mitgebracht, hehe^^
Allerdings sind keine Untertitel dabei -_-

Ich muss sagen, der Film ist wirklich spitze. Es ist wirklich schade, dass es keine deutsche Synchronisation gibt.

Habe mich an einigen Stellen schon erschreckt. Vor allem bei der Szene, als dieser Schatten mitten im Gang aufgetaucht ist, als einer der Männer (habe den Namen vergessen) nachts im Krankenhaus rum lief.
Die Szene mit dem Rollstuhl war auch wirklich sehr Silent Hill orientiert.



Von:    Captain_Gloval 10.06.2005 09:58
Betreff: Session 9 [Antworten]
Avatar
 
ich hab session 9 zufällig mal bei einem meiner mitbewohner mitgeglotzt, und war total überrascht wie dicht die athmosphäre ist, und wie gut der film inszeniert wurde .
ich finde session 9 echt schokig aber irgentwie kennt den keiner ^^
for there is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter and the laughter of dark blood thirsting gods.



Von:    Shiekah 19.05.2006 14:05
Betreff: Session 9 [Antworten]
Avatar
 
Also...ich weiß ja nich, ob ihr's schon wusstet, aber...Session 9 gibt es jetz sogar auf deutsch Oo
Ich bin letztens mal so durch Saturn gelatscht und hab ein bissl rumgeguckt und plötzlich sehe ich da die Session 9 DVD auf deutsch.
Hab dann mal aus Spaß auf amazon geguckt, da steht, dass der Film seit Februar diesen Jahres auf deutsch erhältlich ist.



Von:    Elihn 19.05.2006 21:42
Betreff: Session 9 [Antworten]
Avatar
 
> Also...ich weiß ja nich, ob ihr's schon wusstet, aber...Session 9 gibt es jetz sogar auf deutsch Oo
> Ich bin letztens mal so durch Saturn gelatscht und hab ein bissl rumgeguckt und plötzlich sehe ich da die Session 9 DVD auf deutsch.
> Hab dann mal aus Spaß auf amazon geguckt, da steht, dass der Film seit Februar diesen Jahres auf deutsch erhältlich ist.

Stimmet.

Unglücklicherweise hat sich meine Mom zwei Monate, bevor der auf deutsch rausgekommen ist, im Original geholt (Natürlich nur wegen eines Schauspielers..*lach*).
So a Mist!

Wie auch immer, ich fand den Film gut.
Das Ende hielt ich für etwas spektakulärer obwohl es auch irgendwie erschreckend war.

Gute Szenen waren schon drin.
Besonders die, wo der eine den ganzen Schmuck und das ganze Geld in der 'Wand' findet.
Das war schon a bissel makaber. ;P
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:    DemonCaedes 20.05.2006 02:42
Betreff: Session 9 [Antworten]
Avatar
 
Hey, ist schön zu hören, dass noch andere den Film kennen ^_^
Also mich hat auch gerade diese Atmosphäre fasziniert, die der Film aufbaut. Die Szene im dunklen Gang und auch der Rollstuhl am Ende haben mich so dermaßen an Silent Hill erinnert. Auch solche Elemente wie die Aufnahmen, die er sich anhört, waren nach dem Silent Hill Muster. Gut, dass niemand in ein Klo greifen musste, um an einen wichtigen Gegenstand zu kommen. Obwohl... der Schmuck in der Asche war schon nahe dran XD
Finde ich eigentlich schade, dass der Regisseur von "Session 9" nicht den "Silent Hill" Film gemacht hat. Der wäre dann sicher noch besser geworden.

Den gibbet jetzt auf Deutsch? Oh, mist das wäre ein perfektes Geburtstagsgschenk für meinen Bruder gewesen. Tja, Pech, dann werde ich den Film für mich selber kaufen :p Englische Version wird sicher auch drauf sein, oder?

Achja, jemand hat auch "Jacob's Ladder" erwähnt. Der Film ist auch genial und eine Empfehlung an jeden, der Silent Hill und Session 9 mag ^_°
Schöne düstere Atmosphäre und ein sehr interessantes Ende...

We're hunting humans!
Machst du mit?





Zurück