Zum Inhalt der Seite

Thread: Silent Hill 2 wirklich so toll?

Eröffnet am: 26.04.2005 23:34
Letzte Reaktion: 02.06.2009 16:30
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MadelineCorvatte Silent Hill 2 wirklich so toll... 26.04.2005, 23:34
 Tigg Silent Hill 2 wirklich so toll... 27.04.2005, 10:00
lost_dope Silent Hill 2 wirklich so toll... 27.04.2005, 10:20
 Tigg Silent Hill 2 wirklich so toll... 27.04.2005, 11:23
RobbiK Silent Hill 2 wirklich so toll... 27.04.2005, 19:43
 Shadowguy Silent Hill 2 wirklich so toll... 27.04.2005, 20:32
Vinya Silent Hill 2 wirklich so toll... 30.04.2005, 12:01
PennyDreadful Silent Hill 2 wirklich so toll... 02.05.2005, 12:19
 Evangelium Silent Hill 2 wirklich so toll... 03.05.2005, 18:14
 Shadowguy Silent Hill 2 wirklich so toll... 03.05.2005, 19:19
Malik-Ishtar Silent Hill 2 wirklich so toll... 04.05.2005, 14:15
 Evangelium Silent Hill 2 wirklich so toll... 07.05.2005, 11:03
 Shadowguy Silent Hill 2 wirklich so toll... 07.05.2005, 11:56
 Evangelium Silent Hill 2 wirklich so toll... 09.05.2005, 14:43
 Shadowguy Silent Hill 2 wirklich so toll... 10.05.2005, 17:38
Nr_19 Silent Hill 2 wirklich so toll... 10.05.2005, 14:07
 MadelineCorvatte Silent Hill 2 wirklich so toll... 12.05.2005, 14:11
Silent_Hill Silent Hill 2 wirklich so toll... 15.05.2005, 14:57
kazuki_fuse Silent Hill 2 wirklich so toll... 23.06.2005, 14:45
 Hentapie Silent Hill 2 wirklich so toll... 30.06.2005, 09:46
 Rurouni Silent Hill 2 wirklich so toll... 03.07.2005, 09:27
Silent Hill 2 wirklich so toll... 28.07.2005, 22:11
Silent Hill 2 wirklich so toll... 28.07.2005, 22:46
Silent Hill 2 wirklich so toll... 16.08.2005, 00:25
Silent Hill 2 wirklich so toll... 01.09.2005, 03:36
 Velvet Silent Hill 2 wirklich so toll... 09.04.2006, 20:23
Silent Hill 2 wirklich so toll... 13.06.2006, 18:06
 Velvet Silent Hill 2 wirklich so toll... 13.06.2006, 20:38
Silent Hill 2 wirklich so toll... 14.06.2006, 20:13
Silent Hill 2 wirklich so toll... 14.06.2006, 12:55
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    MadelineCorvatte 26.04.2005 23:34
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find Silent Hill ja eigentlich toll (Konami, geprisen seien deine Werke ~_~) toll, obwohl ich nur den dritten Teil gespielt hab...nun...und da hab ich mich halt gefragt, ob der zweite Teil wirklich so geil sein soll wie alle sagen....is ja aber auch teilweise zwiespaltig. Manche haben auch Probleme mit der Steuerung etc.
Ist es den nun wert sich den zweiten Teil anzuschaffen? (Will haben, aber auf PC o_____O *sniff* *nich weis was machen soll*)

Und isses auch so grausam, wie alle behaupten???? Und wo liegt der unterschied zum dritten Teil, der ja ab 16 is, in der komplexeren Story oder doch eher des morbiden un obszönen Anklanges des Spiels?

Und wie findet ihr den zweiten Teil persönlich in Vergleich zu den andern???

*räusper* Hilfe....~_~



Von:    Tigg 27.04.2005 10:00
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich find Silent Hill ja eigentlich toll (Konami, geprisen seien deine Werke ~_~) toll, obwohl ich nur den dritten Teil gespielt hab...nun...und da hab ich mich halt gefragt, ob der zweite Teil wirklich so geil sein soll wie alle sagen....is ja aber auch teilweise zwiespaltig. Manche haben auch Probleme mit der Steuerung etc.

Also er ist wirklich sehr gut von der Story her! Action ist aber eher weniger dabei... dafür mehr schreckmomente wie ich finde. Die Steuerund ist leider wirklich etwas... seltsam.


> Ist es den nun wert sich den zweiten Teil anzuschaffen? (Will haben, aber auf PC o_____O *sniff* *nich weis was machen soll*)
>

Ich finde schon, es ist immerhin noch leicht nach dem ersen Teil gehalten, aber dennoch total anders. Leih es dir doch mal aus oder so...

> Und isses auch so grausam, wie alle behaupten????

Ich weis nicht, da denkt jeder unteschiedlich, es is schon geil, aber nicht wirklich sooo grausam, obwohl mannche Stellen wirklich grausam sind da man sich überwinden muss DA auch hinzu gehen und DAS LOCH da zu erkunden wo geräusche rauskommen.... doch, es ist schon schlimm horror ^^°

> Und wo liegt der unterschied zum dritten Teil, der ja ab 16 is, in der komplexeren Story oder doch eher des morbiden un obszönen Anklanges des Spiels?

Der 2. Teil hat eine bessere Story, die im Grunde auch einfacher zu verstehen ist, teilweise blickt man zwar erst garnicht durch, aber sobald du dann den nächsten Schritt hast klärt sich alles... vor allem der Psychopath der sich nicht finden lässt, aber doch da ist ist gut eingebracht. Die Orte an denen man rumläuft sind allerdings nicht sehr anspruchsvoll da es meistens viel zu dunkel ist (ich sage nur taschenlampe)

>
> Und wie findet ihr den zweiten Teil persönlich in Vergleich zu den andern???
>

Ich habe den Dritten Teil nur mal angespielt aber ich finde beide recht gut, die sind eigentlich nicht miteinander zu vergeleichen, der dritte Teil ist super weil er nicht wie die andern beiden Teile an Orten spielt die an die der Vorherigen Teile erinnert. Und die Gegner sind im dritten Teil vielfältiger!

> *räusper* Hilfe....~_~

Ich finde es lohnt sich wenn man auf Rätsel und die Düstre Umgebung aus ist, mit dem Horror kommt man hier jedenfalls nicht zu kurz.
Ich kann nur sagen das du es mal probeweise spielen solltest. Aber der Anfang ist nicht berauschend muss ich sagen..
Greetz TigaPü~ ehemals DarkDende83
~Ganz gleich ob es uns gefällt, jeder Tag ist die Begegnung mit uns selbst~
Yami, Seto und Marik... mit Glatze O____o



Von:   abgemeldet 27.04.2005 10:20
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Das Spiel ist schon geil. Ziemlich genialer Soundtrack und die Story ist auch relativ komplex. SH 2 ist eigentlich nicht wirklich grausamer als der erste Teil. Ich denke, es ist ab 18 wegen einer Stelle, die ich jetzt garantiert nicht verraten werde, bei der mann aber schon schlucken muss. AUßerdem drehen in dem Teil ein paar mehr Menschen durch, glaub ich. ABer vom Gruselfaktor sind sie ungefäht gleich glaub ich. Was in SH3 das Krankenhaus ist, ist in SH 2 das Gefängnis... obwohl: Die andere Seite in SH 3 ist ekliger als im vorgen Teil.
Aber ich würds auf jeden Fall empfehlen.



Von:    Tigg 27.04.2005 11:23
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, es ist ab 18 wegen einer Stelle, die ich jetzt garantiert nicht verraten werde, bei der mann aber schon schlucken muss.

*drop*
Ich hab das Spiel ja schon 2 mal durch, aber wlche Szene ,meinst du?
Ist bei mir schon ewig her... schreib mir ma ne ENS XD Ich komm nich drauf.
Greetz TigaPü~ ehemals DarkDende83
~Ganz gleich ob es uns gefällt, jeder Tag ist die Begegnung mit uns selbst~
Yami, Seto und Marik... mit Glatze O____o



Von:   abgemeldet 27.04.2005 19:43
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal es ist, wie Teil 4, nur ab 18 weil man in diesen beiden Teilen Menschen tötet, und nicht ausschliesslich Monster. Wirklich fürchterlich sind keine Szenen in den Spielen, bis auf die Entdeckung von von SPOILER!!!!!!!!!!!!!! Walter Sullivans nichtmehr wirklich frischem, echten Körper SPOILER ZUENDE!!!!!!!!!!! und das auch nur aus der BPjS-Sicht heraus. Alles andere ist.... joa... *normal*^^



Von:    Shadowguy 27.04.2005 20:32
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
also ich würd teil 2 auch empfehlen, hab 1-3 gespielt und die waren alle klasse. wobei ich teil 1 noch immer am besten fand, aber die andern lohnen auf jeden fall auch
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 30.04.2005 12:01
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Hmm also ich kann Teil 2 nur empfehlen, ist im Gegensatz zu Teil 3 wirklich gruselig, halt viel Psychohorror und man muss sich dazu zwingen den nächsten Schritt zu tun, Soundtrack ist auch klasse, meiner Meinung nach um Längen besser als der Dritte, allerdings finden gerade Leute die den dritten so toll fanden den 2. schlecht =/
geht wohl an ein eher unterschiedliches Publikum, ich denk mal SH2 ist im gegensatz zu 3 ab 18 weil er halt schon ein ganze,ganzes Stück gruseliger und belastender ist und man den nicht mal so eben durchzocken kann.
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-



Von:   abgemeldet 02.05.2005 12:19
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Für mich ist Silent Hill 2 mit Abstand der beste Teil der Serie.
Die Story ist komplex, man fühlt mit den Charakteren mit und außerdem hat dieses Spiel eine der überraschendsden Wendungen, die ich je in einem Spiel gesehen habe (Videotape, anyone?)

Ich würde dieses Spiel wirklich jedem empfehlen, der Horror und Suspense liebt und sich von einer sehr irreführenden Storyline nicht abschrecken lässt.
Gentleman... Destroy!



Von:    Evangelium 03.05.2005 18:14
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
teil 2 ist genial
nicht nur wegen der david lynch mässigen storry und die beste storry wendung in der geschichte der videospiele(video band^^)
sondern auch wegen den genialen cut scens und den (auf schwer zumindestens) echt harten rätsel
es ist nicht umbeding brutal im herkömlichen splatter sinne
mehr im ethik sinne
die ab 18 wertung hängt übrigens mit der atmosphäre zusammen(sagt die bpjm)
Hier müste jetzt irgend etwas bedeutsammes stehen.....



Von:    Shadowguy 03.05.2005 19:19
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
was hat denn die bpkm bitte mit der altersfreigabe zu tun? die kommt noch immer von USK, die bpjm indiziert das spiel höchstens und nimmt es aus dem freien verkauf, was bei SH2 wohl nicht der fall ist.

und atmosphärisch hat das spiel keine chance gegen den erten teil. bei völliger dunkelheit mit wenig energie durch gegnerverseuchte straßen rennen und nicht genau wissen wohin - geeeeeeil.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 04.05.2005 14:15
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Ich haben durch gezockt! Auf PC!
Richtig Brutal ist es nicht, aber emotional ist es sehr tief. *weinen musste*
ich finde da drin die handlung gut und muss sagen es ist zu empfehlen! ^^ *eins geb*
Aber es gibt kleine Bugs, also fehler im spiel, die aber normale Spieler ignorieren. *zu sher auf die Grafik fixiert war*
Würde dir das spiel gerne geben, hab es noch. Aber geht ja net! T.T



Von:    Evangelium 07.05.2005 11:03
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
die usk ist die altersfreigabe
und vergeben wird sie durch die bpjm^^
Hier müste jetzt irgend etwas bedeutsammes stehen.....



Von:    Shadowguy 07.05.2005 11:56
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
BITTE WAS?
die bpjm vergiebt nicht die USK wertung, die USK ist eine selbstständige einrichtung!
oder warum glaubst du werden ab und zu auch spiele die von der USK als ab 18 eingestuft werden trotzdem noch indiziert???
weil die bpjm eine eigene stelle ist die NUR AUF ANTRAG sich spiele ansieht NACHDEM SIE DRAUSSEN SIND um dann zu gucken ob sie vielleicht auf den index gehören.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Evangelium 09.05.2005 14:43
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
einfach mal hier schauen

http://www.ajs-bw.de/media/files/download/Praesentation_Jugendschutzrecht.ppt
Hier müste jetzt irgend etwas bedeutsammes stehen.....



Von:    Shadowguy 10.05.2005 17:38
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
danke das du mich bestätigst, da werden USk, FSK und BpjM als einzelne organe aufgezählt. also genau das was ich gesagt habe. die BpjM ist ausserdem nur für indizierungen zuständig, steht auch da drin *g*

und sonst haben beide auch verschiedene inet seiten (www.usk.de und www.bundespruefstelle.de) mit deren hilfe man sieht das es völlig verschiedene institutionen sind.

und ein USK 18 ist KEINE indizierung, sonst wäre doom 3 nicht frei verkäuflich
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 10.05.2005 14:07
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
der zweite ist der beste,es passt alles zusammen,die story ist spannend die charaktere sind gut durchdacht und se fehlt auch nicht an atmosphäre.die anderen sind zwar auch megagut aber der 2.setzt sich nochmal ab.



Von:    MadelineCorvatte 12.05.2005 14:11
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich muss mich dann doch mal herzlich für die Kommentare un Empfehlungen bedanken *verbeug*
Und jetzt habs ich mir doch tatsächlich zugelegt per Amazon *freu* für 16 € oder so wars *grins* naja und ich freu mich schon drauf, wenns ich am freitag dann auch mal spieln darf!!
Und noch @ Malik-Ishtar: Das wäre natürlich toll, aber leider geht's nich *sniff* Aber trotzdem ganz doll dake^o^=





Von:   abgemeldet 15.05.2005 14:57
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Silent Hill 2 ist meiner Meinung nach der beste Teil. Er benötigt im Gegensatz zu den anderen Teilen viel weniger Blut und Fleischklumpen um für die Stimmung zu sorgen.
Die Atmosphäre lebt von der Einsamkeit und der Stille sowie den eher auf die Psyche greifenden Ereignisse die dann für das Gruseln und dem unheimlichen Faktor sorgen.

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
In my restless dreams I see that town.
Silent Hill.



Von:   abgemeldet 23.06.2005 14:45
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Silent Hill 2 ist der bisher beste Teil der Serie!

Einfach geniale Handlung, alle Charas sind gut durchdacht, gruselige Schauplätze, die beste Gegner und super Soundtrack!

Allein für die umwerfende Handlung müsste man dem Spiel einen Preis verleihen (ich sag nur: "was mit James Frau wirklich passiert ist!")

Denkmal: Silent Hill 2
In einer verrückten Welt sind die Verrückten normal!



Von:    Hentapie 30.06.2005 09:46
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Klar lohnt sich der Kauf!
Der anfang is nen bisel nervig (wie lang is den dieser blöde Waldweg?) Aber danach gehts auch schon los. Das Spiel ist mehr Surrealer Horror als Splatter. Wie schon viele gesagt haben fesselt die Story und endet unerwarte *auchmitVideobandwink*
Die wohl merkwürdigste Person ist wohl Maria (an Szene im Gefängnis denk *Gänsehautbekomm*). Auf Jedenfall holen. Das Spiel lebt von der Atmosphäre und diese hält bis zum Schluss und manchmal rast der Puls (nur mal an den Keller im Krankenhaus denk mit Pyramidie).
Fazit: Kaufen
Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)



Von:    Rurouni 03.07.2005 09:27
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Ist schon länger her das ich SH2 gespielt habe, aber beim ersten Mal fand ich es nicht so umwerfend. Hab mir wohl mehr was in Richtung SH1 erwartet ...
Beim 2ten Durchgang war ich anscheinend aufmerksamer und das Spiel gefiel mir dann doch recht gut.
Ist auf jedenfall den Kauf wert!
oro?
orororororo...
Zuletzt geändert: 03.07.2005 09:30:33



Von:   abgemeldet 28.07.2005 22:11
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Also... bisher habe ich nur SH2 und SH3 gespielt.
(Auch einmal fat davor SH1 zu spielen, leider hatte die CD einen Kratzer (gebraucht) und brach nach der Eröffnungsszene, in der der Prota aus dem Wagen aussteigt ab, bzw. es lädt nicht.)

Ich finde SH3 um einiges besser, als den zweiten, der mich tierisch gelangweilt hat. Mir fehlte einfach die unheimliche Atmosphäre. Alles war in SH2 heruntergekommen, mehr aber auch nicht. Vor allem waren die Übergänge in der Realwelt zu der obskuren Welt auch nicht so schön in Szene gesetzt, wie in SH3. Blut aus der Badewanne, ein Labyrinth im Krankenhaus... nope... gab es alles nicht in SH2... es passierte einfach. Es sei angemerkt: Ich habe SH2 zuerst gespielt... na ja... kein Spiel, das ich empfehlen würde.
Mir fehle auch der Grusel-Effekt im zweiten. Da gab es einfach nichts, außr Psychopathen, die man so dämlich fndet, das man geradewegs froh ist, sie zu töten (Eddie...).
Die 3 Endings, die ich bisher gesehen hatte waren auch so nichtssagend. Teil 3 gefällt mir einfach besser, voir allem der obskure Faktor, wie das Hospital aus dem dreier... ziemlich stark in Szene gesetzt.

>Und isses auch so grausam, wie alle behaupten????
Nicht wirklich. Man sieht die Blutlachen bei getöteten Monstern besser, vor allem sind sie größer. Auch sind viele "Dungeons", ja, man kann diese Orte nicht so nennen, einfach nur heruntergekommen. Das erste ist sogar von Anfang an so, Hospital und Hotel dagegen "verwandeln" sich erst später. Ach ja, die Protagonistin stirbt während des Spieles 4-mal auf bestialische Weise (Krankenhaus, Museum, Kampf gegen PH und... na das verdirbt die spannung...), kann aber durch diverse umstände auf 3-mal gekürzt werden.

>Und wo liegt der unterschied zum dritten Teil, der ja ab 16 is, in der komplexeren Story oder doch eher des morbiden un obszönen Anklanges des Spiels?
Nun ja, man sieht mehr Blut, alles ist verwüstet, leer und man sieht etwas mehr von SH, als in SH3. Trotzdem ist es zu kurz.

>Und wie findet ihr den zweiten Teil persönlich in Vergleich zu den andern???
Im Vergleich zu 3 wesentlich schlechter. Ich schaffe es einfach nicht, mir das Spiel schön zu reden. Die aderen muss ich noch anspielen. SH3 will ich mir aber irgendwann nochmal kaufen... war leider nur geliehen.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:   abgemeldet 28.07.2005 22:46
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
DREAMMASTER, HALLO???
Ist das die feine Art, einige der interessanten Wendungen eines Spiels zu spoilen weil man selbst die zum kotzen fand?
Für manche (mich) sind es grade die psychologischen Aspekte, die Teil 2 zum Lieblingsteil der Reihe machen. Deine Einwände was das nicht so abgefuckte other side Design angeht stimmen zwar und das ist in Teil 3 besser, aber ich mag den Nebel und die Dunkelheit, die sich überall ausbreitet. Die Schockmomente, die die netten Pyramidienköpfe verursachen und die Soundkulisse funktionieren mit den Charakteren sehr gut wie ich finde.

Wer Action sucht war bei Silent Hill meiner Meinung nach eh immer falsch. Die ist zwar da, tritt aber hinter der Story in den Hintergrund. Die Rätsel gefallen mir in allen Teilen sehr gut, wobei ich hier Teil 2 auch gern hervorhebe wenn ich an die Hanged Men denke (sehr schöne 'Poesie' *grins*).

James gegen Heather --> Heather gewinnt, denn man kann ihr ansehen wie sie mitleidet und Angst hat, das ist klasse
Design --> 3 gewinnt, das Other Side Hospital ist nicht zu toppen
Atmosphäre --> die geht an 2, denn hier passen die Geräusche besser und geben auch das Seelenleben aller Charas preis
Geschichte --> ich mag den Samael-Kult durchaus und die Anknüpfung von 3 an 1 ist klasse, aber das Konzept der verlorenen Seelen aus Teil 2 sagt mir noch mehr zu, denn ich stehe auf diese David-Lynch-Psychotour

Wer was lieber mag muß jeder selbst entscheiden, doch wer bei Survival Horror nach Horror und Nervenkitzel sucht, dem kann ich Silent Hill als ganzes empfehlen und man sollte die Teile dann selbst beurteilen, das kann kein anderer für einen übernehmen. ABER MAN NIMMT DEN LEUTEN DARAN NICHT DEN SPAß INDEM MAN HIER SO SCHAMLOS RUMSPOILT!!



Von:   abgemeldet 16.08.2005 00:25
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
>Wer was lieber mag muß jeder selbst entscheiden,...

Darf ich jetzt mal herzhaft lachen und aussaugen, wie lächerlich du dich gerade machst? Zuerst meinst, jeder solle seine eigene Meinung denken, aber dann machst du Dreammaster einfach nieder, weil er sagt, was er von dem Spiel hält? Das ist doch ganz einfach lächerlich. Ich habe das Spiel auch gespielt und war auch enttäuscht, von dem geringen Flair, der bei SH2 entstanden ist. Aber brülle ich rum, wenn jemand anderer Meinung ist, als ich?

>Die Schockmomente, die die netten Pyramidienköpfe

Sorry, aber da müssen Dreamy und ich geschlafen haben, den PH war nun wirklich... langweilig, ganz schlicht und ergreifend, da gibt es nichts besseres zu sagen. Zudem ist da einfach nichts tolles bei dem zu interpretieren.

*Spoiler*

Zum einen kann das Viech einfach nur James Reue und Wunsch anch bestrafung sein, denn wie oft bringt das Vieh die Protagonistin um? Na gut, nicht so oft, aber als James Neben M auch E tötet sind es ja ganz plötzlich 2 von der Sorte, die ihn angreifen und er bereut ja auch, dass er ihn getötet hat. Allerdings gibt es da noch einen dritten, kurz vorm richtigen PH-Kampf. Außerdem war der PH in alten Zeiten von SH der Schafrichter, die das Urteil vollstreckten, siehe Museum.
Zudem soll die Szene, in der PH über die Puppen herfällt auch ein Drang James sein, weil er sich von Mary schlichtweg unterdrückt fühlte, wegen ihrer Krankheit. Und das ist wohl auch der Grund, weshalb maria aussieht, wie sie aussieht.

*Aber hier wohl wieder Spoielrfreie Zone*

Dreamy kenne ich glücklicherweise Persönlich, ja ja... schön für mich, aber er hatte nie etwas von wegen gesagt, das Spiel kotzt ihn an, wie solle das denn überhaupt geehn? Er und ich finden das Spiel schlichtweg enttäuschend, da man uns vorher den Mund wässrig gefaselt hat, wie genial SH doch sein soll. Der Psychohorror ist einfach nur lächerlich inziniert, wenn man an die Tausend Tode der Protagonistin denkt, wie Dreamy schon erwähnt hat. Darüber ist man beim eersten mal erstaunt, aber beim zweiten mal kann man nur noch die Augen verdrehen und abschalten. Da halfen die anderen Tode auch nicht wirklich nach, es war schlichtweg lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Man hätte viel mehr daraus machen können, wenn die Prota beim zweiten Treffen wenigstens Verbunden gewesen wäre und beim dritten mal aus dem letzten Loch gekeucht hätte, dann wäre PH wirklich tol rübergekommen, aber so nicht! Schlicht und ergreifend, da kann es noch so psychologisch sein.
Der einzigste Charakter, den wir beide mochten war Angela, nicht zuletzt wegen der brennenden Treppe. Der Chara war wirklich interessant gestaltet und lässt viele Fragen offen, trotz ihrer Synchronstimme, die nicht so wirklich passen will. Alle anderen nicht wirklich... aber da passt die Synchro... welch Ironie...

Die SH-Serie kann ich persönlich nur Leuten empfehlen, die sich erst einmal in dieses Genre reinschnuppern wollen, da Monster auf zu weitem Raum auftreten, weshalb irgndwelche Furcht schwer aufkeimen kann und einfach kein Richtiges Feeling auftreten will. Teil 1 und 3 sind da schon Atmosphärischer, wenn sich gleich eine komplette Stadt verändert und obskure Charaktere auftreten, denen man nie trauen sollte.
Für permanenten Nervenkitzel würde ich Project Zero wärmstens empfehlen, weil jederzeit ein Geist auftreten kann, in SH ist man jedoch jederzeit vorgewarnt, was aber auf den härteren Spielgraden wohl nützlich sein kann...

Trotzdem ist es erbärmlich sich aufzuregen, wenn jemand anderer Meinung ist. Fein, ich rege mich hier auch auf, aber das wenigstens begründet.

Ach ja... und das einziogste, das während des Spielens von SH2 gekotzt hatte war das Monster in Zwangsjacke, nicht das Spiel selber.



Von:   abgemeldet 01.09.2005 03:36
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
> >Wer was lieber mag muß jeder selbst entscheiden,...
>
> Darf ich jetzt mal herzhaft lachen und aussaugen, wie lächerlich du dich gerade machst? Zuerst meinst, jeder solle seine eigene Meinung denken, aber dann machst du Dreammaster einfach nieder, weil er sagt, was er von dem Spiel hält?

Stop! Ich habe weder Dreammaster nieder gemacht, noch seine Meinung, sondern allein die Tatsache wie ätzend ich das finde hier ohne jede Vorwarnung eine Wendung des Spiels vorwegzunehmen (gleich recht detailliert), sprich einen fetten Spoiler rauszulassen - das war alles, aber das ist sowieso ein riesiges Animexx Problem.

Und gekotzt hat Eddie überm Klo. ^.~

Klarheiten beseitigt? Dann wirst du bei neuerlichem lesen vielleicht merken wie weit ich mit Dreammasters Aussagen übereinstimme, nur andere Dinge subjektiv höher einstufe.

Was Project Zero angeht geb ich dir auch gleich Recht und der Trailer zu 3 macht richtig hungrig auf neue Geister.
You can't change who people are without destroying who they were.



Von:    Velvet 09.04.2006 20:23
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
SH 2 finde ich mitunter am besten =3
Ich mag die Abgründe der einzelnen Charaktere, vorallem James ist eigentlich das totale Arschloch, obwohl man das anfangs gar nich erwartet und sogar Mitleid mit ihm hat. Im allgemeinen haben alle Charaktere etwas, das man oft mit sich selbst verbinden kann und identifizieren kann :3 Egal wie eklig und skurill z.b. Eddie ist, irgendwie hat man doch Mitleid mit ihm (zumindest hatte ich es XD).
Die Gegner finde ich auch ganz cool... bis auf den Pyramid head sind das ja fast nur weibliche Monster (wenn man das so sagen kann xD), was mich daran erinnert das der eine Macher auf der Special edition sagt dass die zwei Hauptthemen Gewalt und Sex sind =3 Im 3. Teil ist zumindest von letzteren nichts zu merken ~(.-.)~
Schockmomente finde ich in SH 2 nicht sooooo... doll XD Aber Schockmomente gibbet doch in SH im allgemeinen kaum, oder?
Project Zero ist eher für sowas gemacht XD

Lohnt es sich den Teil zu kaufen? Ich würde ja sagen, wenn man den dritten und ersten Teil mochte, wird man sich auch größtenteils mit den 2. anfreunden können ^^ Ansonsten mal zur Probe ausleihen und anspielen =3
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~
Zuletzt geändert: 09.04.2006 20:45:50



Von:   abgemeldet 13.06.2006 18:06
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss da auch mal meinen Senf zu geben.
Mein Freund und ich sind wirklich sehr begeisterte Silent Hill Fans und haben uns mal vor kurzem den zweiten Teil selbst zugelegt, da wir ihn beide nur angespielt haben und gerne wüssten wie es weiter geht.
Und ich muss sagen... OMG ist der Teil ätzend. Ich meine die Idee warum James nach Silent Hill fährt ist echt geil, aber leider hat man kaum ne Ahnung worum es eigentlich in diesem Spiel geht.
Davon mal abgesehen ist das Spiel verdammt kurz, wenn man mal die ganze Rennerei weglassen würde. Dazu sind es manchmal ganz schön blöde Rätsel und der Übergang von der realen Welt zu "Silent Hill" fehlt komplett. Man hört einmal die Sirene und das war es auch schon. Ja ab und zu sieht man mal en bißl Blut und es ist alles herunter gekommen. Aber wo zum Teufel sind die ganzen verdammten Gitter? Das Blut an den Wänden? Dazu sind die Monster immer viel da. Und einer ist schwerer als der andere.
Hinzu kommt... die Charaktere. Ein Haufen von Freaks! James, ist wirklich netter Kerl, hilfsbereit und so. Maria ist auch ganz sympathisch. Aber dann hat man den dummen fetten Eddie, wo man überhaupt keinen Plan hat wozu es den eigentlich gibt. Diese tolle Angela... die ja wohl voll eine an der Klatsche hat und auch keinen Plan hat wozu die da ist und das kleine Rotzgör Laura, die einen am laufenden Band verarscht und immer wegläuft. Wobei ich die auch irgendwo niedlich finde. Aber wirklich Freaks wo man keinen Plan hat was die eigentlich in Silent Hill zu suchen haben und auch nie erfährt. Ich hab manchmal echt das Gefühl, die sind da um einem auf´n Kittel zu gehen.
Man wartet wirklich die ganze Zeit auf diesen 0 auf 100 Sprung, aber der kommt nicht!
Der Soundtrack ist wirklich toll und so, aber es fehlt an Story wirklich komplett. Wieso Silent Hill voll von Monstern ist, was die einzelnen Personen dort suchen und und und...
Ich hab mich wirklich auf das Spiel gefreut, aber es ist einfach nur ein Frust. Vor allem der Pyramidenkopf... Ich frage mich was der eigentlich mit den anderen Monstern macht... will der sich fortpflanzen? Obwohl, wenn er das wöllte würde er die nicht danach umbringen... Alles in allem find ich dieses Spiel einfach nur strange, aber die Musik die ist gelungen...
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    Velvet 13.06.2006 20:38
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige meine Gute aber du scheinst den Inhalt von Silent Hill 2 ja ÜBERHAUPT nicht verstanden zu haben *g*

> Davon mal abgesehen ist das Spiel verdammt kurz, wenn man mal die ganze Rennerei weglassen würde.

entschuldige aber... XDDDDDDDDDDDDDD
Das ist mitunter das dämlichste Argument das ich bisher gehört habe. Lass mal 'die ganze Rennerei' bei den andern Teilen weg und guckmal wieviel DA übrig bleibt (ich persönlich finde Teil 3 am kürzesten... wobei Teil 1 auch nicht sonderlich lang ist. Es gibt tatsächlich jemanden der den ersten Teil UNTER 1 Stunde durchgespielt hat :3)

> Hinzu kommt... die Charaktere. Ein Haufen von Freaks!

Wenigstens hast du das erkannt.

> James, ist wirklich netter Kerl, hilfsbereit und so.

Der Schein trügt~ Beispiel Nummer 1 das du dir die Persönlichkeiten nur oberflächlich angeguckt hast

> Maria ist auch ganz sympathisch.

Ich mag sie auch :3

> Aber dann hat man den dummen fetten Eddie, wo man überhaupt keinen Plan hat wozu es den eigentlich gibt. Diese tolle Angela... die ja wohl voll eine an der Klatsche hat und auch keinen Plan hat wozu die da ist und das kleine Rotzgör Laura, die einen am laufenden Band verarscht und immer wegläuft. Wobei ich die auch irgendwo niedlich finde. Aber wirklich Freaks wo man keinen Plan hat was die eigentlich in Silent Hill zu suchen haben und auch nie erfährt.

Beispiel # 2
Denn genau DIESE Charaktere haben es in sich und genau dank ihnen merkt man erst was Silent Hill bewirkt! Dank ihnen merkt man erst was James eigentlich für einen abgrundtiefen Charakter hat.
Genaueres erklär ich an dieser Stelle nicht denn dann würde der Post ellenlang werden! Wenn du aber gerne wissen willst was es mit den 3 Charas auf sich hat geb ich dir gerne Charakter-Analysen (wo du ganz schön was zu lesen haben wirst und ins Staunen kommst wie tiefgründig das doch alles ist)

> Der Soundtrack ist wirklich toll und so,

jep jep

>aber es fehlt an Story wirklich komplett.

?? Du scheinst während des Spielens geschlafen zu haben, hm? °-°

> was die einzelnen Personen dort suchen und und und...

DAS wird mehr oder weniger klar im Spiel bei ALLEN Charakteren gesagt

> Vor allem der Pyramidenkopf... Ich frage mich was der eigentlich mit den anderen Monstern macht... will der sich fortpflanzen?

XDD
Beispiel # 3 das du's gar nicht kapiert hast *drop*

echt traurig ^^;;;;;

(nichts gegen dich Rin, aber das wird anhand dieses gesamten Postes mehr als deutlich das du den Teil GAR NICHT kapiert hast)
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:   abgemeldet 14.06.2006 20:13
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
> Entschuldige meine Gute aber du scheinst den Inhalt von Silent Hill 2 ja ÜBERHAUPT nicht verstanden zu haben *g*

So gern, wie ich dich habe Rin, aber Nyana hat da komplett Recht.
Naja - du hast das Spiel auch noch nicht durchgespielt. Spiels durch, denk drüber nach und spiels nochmal ~2 - 3 Mal durch und du wirst die verdammt komplexe Strucktur erkennen, die hinter dem 2. Teil steht :)

@ Nyana
Schick mir bitte die Analysen zu:
benjamin.gauss@gmail.com

Würde sie sehr gerne lesen :)
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 14.06.2006 12:55
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
Avatar
 
Nein~ 1 und 3 sind empfehlenswert, die anderen sind nette Boni~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück