Zum Inhalt der Seite

Thread: lieber project zero 1 oder 2

Eröffnet am: 29.05.2005 10:24
Letzte Reaktion: 29.08.2006 10:32
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sprite21 lieber project zero 1 oder 2 29.05.2005, 10:24
Millenia lieber project zero 1 oder 2 29.05.2005, 10:35
sprite21 lieber project zero 1 oder 2 29.05.2005, 13:13
Xian lieber project zero 1 oder 2 31.05.2005, 08:32
Kleo lieber project zero 1 oder 2 04.06.2005, 07:55
Xian lieber project zero 1 oder 2 06.06.2005, 00:30
lunaticangel lieber project zero 1 oder 2 06.06.2005, 13:20
Xian lieber project zero 1 oder 2 06.06.2005, 20:47
sprite21 lieber project zero 1 oder 2 09.06.2005, 18:17
Miku15 lieber project zero 1 oder 2 14.06.2005, 14:21
lieber project zero 1 oder 2 15.10.2005, 15:02
 Coachie lieber project zero 1 oder 2 01.11.2005, 18:17
lieber project zero 1 oder 2 01.11.2005, 19:49
 Candy_star lieber project zero 1 oder 2 03.11.2005, 11:06
lieber project zero 1 oder 2 13.11.2005, 10:26
 Velvet lieber project zero 1 oder 2 26.02.2006, 15:04
lieber project zero 1 oder 2 12.04.2006, 17:30
 Tsui lieber project zero 1 oder 2 13.05.2006, 10:49
lieber project zero 1 oder 2 20.05.2006, 18:25
lieber project zero 1 oder 2 23.05.2006, 19:47
 ayumi87 lieber project zero 1 oder 2 22.07.2006, 10:35
lieber project zero 1 oder 2 28.07.2006, 18:26
 evilsakura lieber project zero 1 oder 2 30.07.2006, 19:06
 Yuna-Chani lieber project zero 1 oder 2 19.08.2006, 15:07
lieber project zero 1 oder 2 19.08.2006, 16:13
lieber project zero 1 oder 2 21.08.2006, 13:33
lieber project zero 1 oder 2 29.08.2006, 10:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.05.2005 10:24
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
also ich frage mich mal welchen teil ihr besser findet, weil ich kann mich eigentlich nicht entscheiden. obwohl ich zur zeit den 1. teil mehr mag als den 2. weil ich beim 2. teil nicht weiterkomme, aber das hat wohl nicht viel mit gefallen zu tun^^
und wenn wir gleich dabei sind würde ich auch noch gerne wissen wer euer lieblings chara is. meiner is mayu, weil sie irgendwie so gebrechlich is aber dennoch wird immer sie von geister besessen und so...
you know the happiest day in my life,
i swear the happiest day in my life,
is the day that i die



Von:   abgemeldet 29.05.2005 10:35
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
> also ich frage mich mal welchen teil ihr besser findet, weil ich kann mich eigentlich nicht entscheiden. obwohl ich zur zeit den 1. teil mehr mag als den 2. weil ich beim 2. teil nicht weiterkomme, aber das hat wohl nicht viel mit gefallen zu tun^^
> und wenn wir gleich dabei sind würde ich auch noch gerne wissen wer euer lieblings chara is. meiner is mayu, weil sie irgendwie so gebrechlich is aber dennoch wird immer sie von geister besessen und so...

mh...gute Frage, also ich fand Project Zero 1 echt cool (mein erstes Horrorgame xD). Ich finde die Stimmung dort einfach beängstigend, ich muss das Joypad meinem Couse immer in die Hand drücken das er weiter spielt.
Aber Project Zero 2 ist auch so cool, da ist die entscheidung echt schwer. Vielleicht liegt es daran das ich bei Project Zero noch nicht weit bin (bei beiden T_T). Am besten fand ich von den Geistern her Kirrie, natürlich auch das gebrochene Genik XD. Ich find das so witzig, immer wenn ich und mein Couse zu lange in einem Raum herum irren erscheint es ^_^".
Ich glaub ich werde mich da eher für Teil II entscheiden, denn ich beiden Zwillinge sind echt süß. Vorallem der Trailer hat mich so fastziniert von dem Game (mal wieder die trailer sind daran schuld, dass ich mir manche Games kaufen XD).
Ich glaub ich müsste meinem Couse und mir mal wieder etwas Angst einflösen, damit wir beide dann morgen gut geschlafen in die Schule gehen können *kichern* (bin ich vielleicht gut gelaunt).



Von:   abgemeldet 29.05.2005 13:13
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
> (mein erstes Horrorgame xD)

es war auch mein erstes horrorgame^^

Zuletzt geändert: 29.05.2005 13:14:24



Von:   abgemeldet 31.05.2005 08:32
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
Hab mir erst vor kurzem Project Zero 2 zugelegt o.o
Die grafik ist da eindeutig besser. Aber ich fand die Kamera (bzw. das aufladen) bei Teil 1 viel cooler (oder lag das daran, das meine Kamera so hoch gepimpt war ??? XD).
Ich bin im Moment eigentlich recht gespannt auf das zweite Ending von "project Zero 1" <- kriegt man ja erst wenn man das Spiel in "alptraum" modus durchspielt ^-^
Bei 2 bin ich noch nicht so sonderlich weit ...glaub Kapitel 6 oder so ??? kA habs vergessen ^^"""
Ich verlauf mich eh andauern ^^""
Was ich aber bei Teil 2 viiiiel besser finde ist, dass wenn ein Geist gekillt würde nicht stundenlang diese animation kommt wo sie sich auflösen (fand das bei teil 1 leicht nervig).
Aber hey :D wer weiß, Teil 3 soll ja schon dieses Jahr rauskommen ^-^
For the world you are just somebody, but for somebody you are the world



Von:   abgemeldet 04.06.2005 07:55
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
Man dass ist echt schweeeeer *nachdenk*
.....
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich liebe beide Teile gleich*_____*
die Düstere Stimmung und eine geile Story ist ja bei beiden vorhenden!
Ich freu mich schon riesig auf den dritten Teil! Am meisten freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Miku *siekommtwiedervor* *freu*
Von den Charas mag ich Miku am meisten! Sie ist so eine Süße*.*
Genie und Wahnsinn sind Nachbarn.



Von:   abgemeldet 06.06.2005 00:30
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa MIKU !!!! <-*sinnvoller kommentar* xD
Aber Mio fand ich auch nicht schlecht xD
vorallem macht es spaß sie in allen kostümen zu sehen *bis jetzt nur ein kostüm hatXD egal* XD

For the world you are just somebody, but for somebody you are the world



Von:   abgemeldet 06.06.2005 13:20
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Also ich find beiden games total geil ich un meine freundinn sind voll süchtig naja ich muss immer spielen un sie sitzt da neben ich kann mich aber nich entscheiden welches besser is und meine lieblings charas sind sae und yae und kierie is auch geil und mafuyu natürlich auch *sich nich entscheiden kann* ^___^



Von:   abgemeldet 06.06.2005 20:47
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
*lol* dejavú !!
Meine Freundin sitzt auch (oder liegt) neben mir wenn wir das spielen ^^
Meistens sagt sie mir "du hast noch den schwachen film drin !!", weil ich ständig vergesse es zu wechseln xD
Aber auch sie hat so manches Rätsel gelöst *stolz auf schatzi is* XD
For the world you are just somebody, but for somebody you are the world



Von:   abgemeldet 09.06.2005 18:17
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
meine freundin hat das spiel also nicht ich. aber sie spielt immer nur mit mir weil sie sich sonst viel zu sehr fürchtet. aber ich muss immer spielen und sie sitzt daneben und fangt bei jedem geist der erscheint zu kreischen an.

tja ja katzeiner^^<----meine Freundin (auch bei animexx)



Von:   abgemeldet 14.06.2005 14:21
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich find auch beide Spiele gut aber ich denke der 2te Teil hat mir besser gefallen! Da konnte man wenigstens mal raus ins Freie und man war nicht allein, weil Mayu noch da war, obwohl man die ganze Zeit damit beschäftigt war sie zu suchen ^^ Aber dann konnte man ja zu Itsuki gehen ^.^



Von:   abgemeldet 15.10.2005 15:02
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beide sehr, was die Atmosphäre und das andere angeht.

Was aber die Kameraführung, Anzahl der Items(Medizin, Film,...)und den Schwierigkeitsgrad der Geister angeht, ist PZ II mein Favorit. Dort ist es leichter, als in PZ I(steck da immer noch fest)
"Der größte Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat."(Zitat Asia)

Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, sollte geradeaus gehen!

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix!



Von:    Coachie 01.11.2005 18:17
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
Hab heute endlich mit PZ1 angefangen und gefällt mir echt gut, obwohl mich die Steuerung in der ersten halben Stunde fast zur Weisglut gebracht hat (kann mich nicht erinnern dass ich bei PZ2 solche Startschwierigkeiten hatte)
Die Geister gefallen mir irgendwie besser als bei Crimson Butterfly nur die Szene wenn sie sich auflösen sollte man überspringen können, das nervt auf Dauer etwas.

So, kanpp zwei Stunden Spielzeit und ich glaub ich komm nicht weiter, aber ich muss eh nochmal eine Stunde spielen, weil ich Doofi mal wieder nicht gespeichert hab! :/
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 01.11.2005 19:49
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Ich mag auf jeden Fall Teil 2 lieber! Die Grafik ist echt toll! Ich habe es inzwischen mit meinen Freunden durchgespielt und das Ende war echt cool! Obwohl wir uns nicht einig sind, ob es vielleicht noch andere mögliche Enden gibt?!



Von:    Candy_star 03.11.2005 11:06
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
ich mag 2 lieber 1.wegen mio 2.wegen Chitose xDDD und 3. wiel man nicht gleich nach 2 attakcken eines geistes verreckt xD
~Kokoro ni oyogu kingyo wa-~
~Koishi omoi wo tsunarasete~
~Makka ni somari minaranu omoi wo~
~Kingyo Hanabi~



Von:   abgemeldet 13.11.2005 10:26
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
So, ich muss auch was dazu sagen ^^. Ich habe zuerst den zweiten Teil von PZ gespielt und war hin und weg. Naja mein Freund musste ihn immer spielen, ich habe mich zu oft erschrocken und den Controller fallen lassen. <---schreckhafte Person ist!
Erst kürzlich hab ich mir den ersten Teil gekauft und den spiele ich sogar selbser! ^^
Ich muss sagen, wenn man zuerst den zweiten gespielt hat, fällt es schwer in den ersten rein zu kommen, man ist einfach die bessere Grafik gewöhnt und die Steuerung fällt mir seltsamerweise leichter.
Bei dem zweiten Teil fand ich die Geister auch richtig klasse, vor allem wie die immer aufgetaucht sind. Die Frau aus der Kiste zum Beispiel, das war ja echt unheimlich. ^^
Bei dem ersten Teil finde ich Kirie voll toll. Die ist so niedlich im Gegensatz zu dem doofen Kusabi. Nur die Synchro ist so ätzend... leider...
Aber so ingsamt mag ich den zweiten lieber. Wegen den Charas, der Synchro, von der Stimmung und von der Story her, aber ich mag beide Enden nicht...
Okay, das war wieder ein langer Kommentar... *seufz* Verzeihung



Von:    Velvet 26.02.2006 15:04
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
Definitiv der erste Teil.
Vom zweiten Teil war ich mitunter auch etwas enttäuscht weil ích da kaum zusammengezuckt bin und einfach nur durchgelaufen bin um endlich mal das Ende zu sehen. Mayu fand ich nervig und Mio auch etwas komisch. Das Ende war ganz gut gelungen. Wiederum fand ich die Geister nicht doll.. wirklich erschreckt hab ich mich bei keinem Geist. Und auch wenn der Teil etwas länger ist als der Erste hatte ich den schneller durch beim ersten Mal spielen.
Teil 3 muss ich sagen hat den etwas langweiligen zweiten Teil wieder gut gemacht :3 Falls es nochmal ne Fortsetztung geben wird hoffe ich dass das auf dem Niveau bleibt und nicht wieder so langweilig wird.
http://animexx.4players.de/community.php/-Hogwarts-/beschreibung/
~Tretet der Schule für Hexerei und Zauberei bei!~
Wettbewerbe, Unterricht, Hauseinordnung etc!! ^_^b



Von:   abgemeldet 12.04.2006 17:30
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
also am besten hat mir, jetzt mal einfach in den raum geschmissen, der 3. teil gefallen. vieleicht weil das alles mehr mit denken zu tun hatte. im ersten teil kamen geister, die garnichts mit der geschichte zu tun hatten und griffen an. im zweiten teil war das schon weniger. und jetzt im neusten teil kommt jeder geist fast nur einmal und wenn , dann gehört der zur geschichte. ausserdem fand ich im 2 teil sowie im 3. teil die geschichte viel interessanter und die endings waren ansprechender



Von:    Tsui 13.05.2006 10:49
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
ich hab den dritten teil noch nicht gespielt *heul*
aber mir gefällt der zweite Teil besser, da die Story etwas ausgeklügelter war^^

lustig fand ich, dass die Personen im ersten teil mit den im zweiten Teil zu tun hatten^^ (Yae hat echt pech im Leben gehabt... *seufz* die arme... hat sich ja im 1.Teil erhängt)

Naja^^



Von:   abgemeldet 20.05.2006 18:25
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
>im ersten teil kamen geister, die garnichts mit der geschichte zu tun hatten und griffen an.

Hm? Ich finde, die Geister in Teil 2 hatten keinen Zusammenhang zur Story.
Die Kiryus zum Beispiel waren alle schon längst tot, als das Dorf verflucht wurde, die Priester sind nur Priester und auch Herr Kurosawa hatte kaum was zu tun gehabt.
Die Geister im ersten machten da mehr Sinn für mich. Die Gefesselten sind Besucher, die verflucht wurden, das gebrochene Genick sprang in den Tod, um dem Bösen zu entkommen (ebenso wie der gebrochene Hals)... beim ersten fällt mir nur ein Geist ein, der nichts mit der Geschichte an sich zu tun hatte, das Gesicht. Aber das ist nur Ansichtssache.
Bevor ich's vergesse, die Geister in Tel 3 sind auch nicht so der Brüller, weil zu denen fehlt mir jeder Bezug. Die sind nur da, um Feinde zu sein und sind nicht so sympathisch, wie Chitose oder Kirie.

Na ja, ich finde den ersten Teil der Serie am Besten. Hat eine coole Atmosphäre, die im zweiten fehlt. Auch Teil 3 hat keine so schöne atmosphäre, wie im ersten.
Teil 3 ist cool, aber Teil 1 eben besser, als Teil 2 und 3 zusammen.
Na ja, in Teil 2 hat es mich gestört, das man da nicht so recht das Gefühl des "gefangen seins" hatte, wie im ersten.
Ich meine, Mio und Mayu hätten jederzeit durch den Wald gehen können, selbst wenn es keinen Weg gab. Ist schon irgendwie unlogisch...

Außerdem halte ich Miku von allen Damen am überzeugensten. Ich meine, Mio benahm sich so, als wären die Geister purer Alltag und auch Reis Angst war hin und wieder irgendwie aufgesetzt. Und Kei... hm... der war mir in diesem Geisterhaus auch ein wenig zu lässig.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:   abgemeldet 23.05.2006 19:47
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
hmm...project zero 2! weil ich whrscheinlich den 1.nie gespielt hab und so wies aussieht nie spielen werde~leider~...in den meisten shops kann man ja nich ma mehr den 2.teil kaufen!also an den 1.zu denken grenzt da schon an naivität...leider...will haben...~~...nya...
I LOVE BUTTERFLYS *.*


(den 3.find ich nit so besonders)
~wabb shi wabb wabb wabb shi wabb~



Von:    ayumi87 22.07.2006 10:35
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst mag Project Zero 2,aber 1 ist auch super.Das einzige nervige an Project Zero 2 ist das Mayu am Anfang immer im weg steht.



Von:   abgemeldet 28.07.2006 18:26
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
AAAAAlso.......
dat is schwierig >.<

Ich finde 2 irgendwie besser weil....hmmm....naja....da sind halt meine 2 Lieblingscharaktere und Allgemein komm ich auch irgendwie besser mit dem Spiel klar,
aber auch Project Zero 1 ist toll....
müsste ich mich aber entscheiden, würde ich mich für Project Zero 2 entscheiden!
LôVê Mê WhÊn Î'm GôNê



Von:    evilsakura 30.07.2006 19:06
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
also ich finde den den 1er viel besser als den 2er. Bei dem 2er muss man immer auf die kleine schwester aufpassen die einem hintertackelt immer!!!
und selber spielen kann ich des auch net, ich schau meiner freundin lieber dabei zu und navigier sie auf den richtigen weg!!



Von:    Yuna-Chani 19.08.2006 15:07
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss erlich sagen das ich dne 2 besser finde wiel die story einfach mal mega hammer ist ich bin da momentan beim endgegner und ey ich sag euch ne mega hammer story ich fand das spiel so toll das ich die beiden zwillinge gecost habe ok meine freundin hat mio gemacht und ich mayu ^^
Was sollen wir gegen unser Schicksal im C-bereich tun?



Von:   abgemeldet 19.08.2006 16:13
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar: Project Zero 2. Warum? Weil man teilweise viel mehr über die Geister erfährt. In PZ1 hat es mich so dermaßen gestört und im Gegensatz zu PZ2 hatte ich dort KEINEN Lieblingsgeist.. weil mich halt keiner so richtig angesprochen hat. Man hat keine Informationen und weiß nichts über den Geist.. Eigentlich kam es mir so vor, als wären sie nur zum Töten an sich da. Klar, das ist in allen Teilen so. Aber in Teil 2 (und Teil 3) erfährt man auch Hintergründe zum Tod etc. .. Außerdem find ich die Grafik besser und PZ2 hat die bessere Story, die besseren Rituale und die besseren Charas. (Obwohl ich Miku und Mafuyu auch toll finde! ^-^)

Nya, meine Meinung..
♥ SASU/SAKU ♥



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:33
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Weiß nicht. Ich habe nun alle drei Teile durchgespielt auch mit fast allen Enden. ( nur das alternative Ende vom dritten Teil fehlt mir noch, aber da bin ich gerade dabei den zu spielen ) Also ich müsste nochmal alle hintereinander spielen um mir eine richtige Meinung bilden zu können, aber damals hätte ich auf jeden Fall Teil 1 gesagt. Klar ist der grafisch der schwächste, aber das ist für mich eh nicht das wichtigste an einem Spiel. Im Grunde sind alle richtig super. Auch wenn ich den 3. am Anfang irgendwie nicht ganz so in mein Herz schließen konnte, aber das hat sich ja dann geändert. Alle 3 sind spitze. :)



Von:   abgemeldet 29.08.2006 10:32
Betreff: lieber project zero 1 oder 2 [Antworten]
Avatar
 
nyah!also wenn ihr mich fragt:alle sind toll...den ersten hab ich sogar durchgespielt-mit müh und not....den zweiten....menno also da nehmen mir diese zwillingsgeister den spass an der sache und beim dritten..naja sagen wir mal ich bin nicht gut im versteckspielen...trotzdem liebe ich sie alle....^_°





Zurück