Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Final Fantasy?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_94978/-1/11147752479510/
http://desu.de/L4Pry3V




Von:   abgemeldet 29.04.2005 13:59
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Hm... Final Fantasy. Ich mag die serie zwar, sie ist ganz nett, aber nicht überwältigend, wie ich fand. Alles in allem ganz nett. Mir persönlich gefallen Teil 6 und 8 gleichgut.

Und da Bregeduur sich beschwert hatte, dass einige außer FF nichts anderes kennen:

Alundra
Kenne ich nicht, habe noch nicht mal was davon gehört.

Breath of Fire
Kenne ich nur vom hören, wie es ist... keine ahnung.

Chrono Reihe (Trigger/Cross)
Nur vom hören, klingt recht nett.

Grandia
Ich kenne nur Teil 2 und den fande ich besser als FF. So schön tiefgründig.

Phantasy Star
Oft gesehen im Handel, aber nie gekauft/gespielt.

SaGa-Reihe
Sorry, kenne ich nur ganz flüchtig vom hören.

"Secret of"-Reihe (Seiken Densetsu)
Ganz nett. "Mystic quest" gefällt mir aber besser als das Remake "Sword of Mana". Secret of Mana 1 bekam ich nie durch, bevor mein SNES putt ging.

Suikoden
Nur von hören.

Vandal Hearts
Nie gehört.

Wild Arms
Wonder Boy
Nope, nie gehört.

Y's
Nur vom hören

Xenogears-Reihe
Auch nur vom hören, eventuell importiere ich es, wenn es so toll sein soll.

Zelda
Zeldas ist kein RÜPG, wenn man von Teil 2 absieht, da ih bisher alle gespielt hatte.

Kingdom Hearts hatte ich auch gespielt. Mal ehrlich: Square und disney hatten, von der steuerung her und den Flügen zu den einzelnen Welten, gut von Starfox adventures _geklaut_! Und die Story war auch eher schlecht, als recht, aber es hat mir Disney-Fan sehr großen Spaß gemacht, trotz der Mankos. Ich kann nicht sagen, dass es schlecht ist.


Was habe ich noch an RPGs?

Paper Mario ist auch recht nett gemacht, nur wurden die Witze schlecht übersetzt, da sie größenteils fehlen, auch die Story hätte besser sein können.

PM2 ist dagegen schon um einiges witzigr. Zwar kann man auch da viel mehr aus der story machen, aber sie orientiert sich nur am Witz.

Holy Magic Century hat weder tiefe, noch macht es Spaß.

Mario und Luigi war auch nicht so der Bringer, aber ganz nett.

Koudelka ist auch ganz hübsch, nur die story ist etwas eigentlümlich.

Harvest Moon ist auch sehr hübsch, bis auf die NGC Fassung, diese ist sehr langweilig.

Demnächst möchte ich Baten Kaitos kaufen, es klingt sehr interessant.

Hoffe, diese Stellungnahme ist zufriedenstellend. Teil X und X-2 von FF ist wirklich lausig, da ich viel mehr erhofft hatte. Ich war regelrecht enttäuscht, vor allem Seymours Tod hätte besser platziert werden können. X-2 hat eine Story, die gerade mal an FF2 rankommt... tja... FFs 2er...
Leider kennen viele FF-Spieler die älteren nicht.
Mir fehlen nur FF3 bis 5, dann hätte ich alle gespielt, außer Tactics (Advance).
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.

Zurück zum Thread