Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pokémon zu kindisch geworden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124250/-1/13158272177647/
http://desu.de/c4FIGhS




Von:    Shizana 12.09.2011 13:33
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
MissCockatoo:
> Am schlimmsten finde ich nach wie vor diese kindische heile welt 'wir altern nicht und bleiben immer NUR gute Freunde!'. Das bin ich Leid <_<
Ja, das liebe Thema mit dem Altern... Pokémon gibt es nun schon fast 15 Jahre und der gute Ash ist noch immer zarte zehn Jahre und kein Stück reifer, obgleich er mittlerweile schon zig Regionen durchlaufen ist. Schon erschreckend, dass er das Prinzip des Pokémon-Fangens mit jeder neuen Staffel in einer neuen Region wieder vergessen hat. Der Ärmste...
Aber solange da keiner altert, kann sich ja auch nichts aus den zig Freundschaften entwickeln. Mit zarten zehn Jahren hat man damit halt noch nichts am Hut - und auch die älteren Charaktere haben sich an dieses Tabu zu halten. Das ist schon recht nervig.

> [...] und die Spiele finde ich nach wie vor recht.. gut, auch wenn sie mich etwas langweilen und dei neuen Pokemon fürn Arsch sind (Jetzt seid mal ehrlich, 'Unratütox'? Ne MÜLLTÜTE!? Ein Eisbecher? Ein Stück Erde mit ner Krabbe drunter? wtf? O_o")
Es gibt in S/W wirklich viele, sorry, bescheuerte Pokémon. Entweder kringelt man sich vor Lachen wegen den Namen (Dusselgurr ist immernoch einer meiner Favoriten dieser Spezies) oder wegen dem dämlichen Aussehen (viel zu viele Beispiele an dieser Stelle).
Das war auch mit einer der Gründe, wieso ich auf S/W verzichtet und stattdessen zu SoulSilver gegriffen habe, auch wenn ich bereits Silver, Crystal und Saphir besaß.

> Aber ich muss auch sagen, nachdem ich den Pokemon manga gelesen habe (VizMedia hat seit 2009 bis heute 14 Bände auf englisch rausgebracht) ist für mich der Anime gestorben, weil der manga so viel erwachsener ist.
Den Manga will ich schon seit einer halben Ewigkeit mal lesen. Aber ihn mir gleich zu kaufen, da zögere ich noch immer.

> (Wäre auch zutiefst verstörend, wenn eine Kinderserie plötzlich erwachsen wird.)
Aber das mal in einer Extra-Serie zu versuchen, die es dann meinetwegen auch nur auf OVAs gibt oder so, das wäre ruhig mal einen Versuch wert. Wäre sicherlich interessant, mal ein "realistischeres Pokémon" vorgesetzt zu bekommen. Solange es seperat zur eigentlichen Serie steht, dürfte das ja nicht das Problem darstellen.
*~ It's up to you if you give it up ~*

Zurück zum Thread