Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   Morwen 28.09.2009 18:32
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Neuer Trailer zu Final Fantasy XIII, der auf der Tokyo Game Show am Wochenende gezeigt wurde:

-> klick

Quelle: CetraConnection


Sieht alles ziemlich dramatisch aus, wenn ihr mich fragt. :D

Ich finde Lightning übrigens extrem burschikos. Wahrscheinlich wollen Square Enix die Fans dafür entschädigen, dass sie es nach 12 Teilen tatsächlich gewagt haben, zur Abwechslung mal einen weiblichen Hauptcharakter für einen FF-Teil zu erschaffen. ;)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Lu-Han 28.09.2009 19:34
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Also die Synchronsprecher kommen mir alle so bekannt vor XD

Drama Drama Drama
X_X
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:   Morwen 28.09.2009 20:34
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich gibt's in ganz Japan auch nur sechs oder so, die immer die gleichen Klischeerollen sprechen: xD

Den fröhlichen, draufgängerischen Helden (1), das gutmütige Mädchen (2), die smarte Frau (3), das Kind, das immer von einer Frau gesprochen wird, egal ob es ein Junge oder ein Mädchen ist (4), den unterkühlten Bishonen, der für gewöhnlich die meisten Fangirls hat (5) und der ältere Mann, der eine Art Vorbildfunktion für den Helden hat und sich häufig (wenn auch nicht immer) früher oder später für die Ziele der Gruppe opfert (6).

... habe ich irgendwen vergessen?


[Edit]

Ich find's übrigens sehr gut, dass es bei FF XIII wie auch schon bei Teil XII keine Zufallskämpfe mehr gibt. Die hab ich persönlich bei Final Fantasy ja immer gehasst wie die Pest.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 28.09.2009 21:17:31



Von:    Justy 29.09.2009 15:28
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab in der ComputerBild Spiele (Ausgabe 09/2009; bei den Neuerscheinungen) gelesen, dass das Release-Datum für DE der 25.06.2010 ist. Wie zuverlässig ist das? Weiß jemand genaueres?

Ich weiß nicht, inwiefern man deutschen Spielezeitschriften glauben schenken kann. Ich habe gehört, dass FF XIII in Amerika im Frühjahr 2010 auftauchen soll, aber das ist auch nicht offiziell, ich weiß nichts genaueres und eigentlich steht bisher nur der Termin für Japan fest.
Ich würde sagen abwarten und Tee trinken, wahrscheinlich wird die Monate ein Releasedate auftauchen.


Ansonsten war ich ganz zu Anfang ja noch ein wenig skeptisch, was Final Fantasy XIII angeht, aber mittlerweile denke ich schon ganz anders und werde mir das auf jeden Fall kaufen.
Ich hab auch schon einen Favoriten bei den Charakteren, auch wenn ich noch sehen muss, wie er sich charakterlich so machen wird, jedenfalls finde ich Hope bis jetzt ganz toll.

Ich find ja allgemein die Namenswahl diesesmal irgendwie außergewöhnlich, Lightning, Snow, Vanilla, Hope...
"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)






Von:    Phantom 13.11.2009 17:30
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:03:19



Von:    sunny-honey 15.11.2009 23:54
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Das Releasedatum wurde am Freitag bekannt gegeben durch dieses Video:

http://www.finalfantasy13game.com/

(hier unter "Trailer" gucken) Also 09.03.2010 (US, in Europa wohl drei Tage später oder so)

Unfassbar meiner Meinung die Entscheidung für Leona Lewis "My Hands":

http://www.youtube.com/watch?v=9q0_mNC5FQ8

Wo der original Titel aus japan doch so schön gewesen wäre:

http://www.youtube.com/watch?v=VQIS365jm5o

T_T



Von:    Kaschra 16.11.2009 01:00
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Wow, dauert ja gar nicht mehr solange, bis XIII veröffentlicht wird O.o
Aber... nur ein paar Tage nach dem US-Release? Ich frage mich gerade, wie die das mit der Übersätzung machen, also wie die englishen Dubs übersetzt werden? Ich hoffe nicht so wie bei X.

SE, WARUM musst du Leona Lewis an Final Fantasy ranlassen?! Das japanische Original war so schön! Und jetzt diese blöde...
Ausgerechnet eine meiner Hass-Sängerinnen >.< Ich hab den Song von ihr zur Hälfte gehört, da er zu langweilig war, hatte ich direkt keine Lust mehr -.-
Warum nicht Kimi Ga Iru Kara?


Davon abgesehen freue ich mich total auf das Spiel, und auf Versus 13 kann ich auch noch kaum warten.
Zuletzt geändert: 16.11.2009 01:00:55



Von:    patte-chan 16.11.2009 17:34
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich gerade, wie die das mit der Übersätzung machen, also wie die englishen Dubs übersetzt werden? Ich hoffe nicht so wie bei X.

Doch, vermutlich genauso: nämlich garnicht. Warum sollte man auch nicht direkt aus dem Japanischen übersetzen?



Von:    ShadowHunter19 18.11.2009 23:38
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomm jetzt zu Weihnachten meine PS3, da kann das Spiel ja kommen^^

Glaubt ihr eig, dass es in XIII/Versus einen Cid geben wird?
Er kam ja in jedem FF-Spiel bisher vor... vllt ist er ja wie in XII böse
Die Schatten Werden Länger
Und Die Lieder Werden Kalt Und Schrill
Der Teufelskreis Wird Enger
Und Man Glaubt Nur Was Man Glauben Will
Die Schatten Werden Länger



Von:    Sousuke_Toushirou 21.11.2009 15:20
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
es wird bestimmt einen cid geben.

cid ist kult in ff xDDD



Von:    Twister 21.11.2009 23:44
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
> Ich bekomm jetzt zu Weihnachten meine PS3, da kann das Spiel ja kommen^^
>

Bis dahin ists schon da^^
Naja die japanische Version zumindest, bis das Spiel mal im Westen erscheint dauert es noch bis März 2010.

> Glaubt ihr eig, dass es in XIII/Versus einen Cid geben wird?
> Er kam ja in jedem FF-Spiel bisher vor... vllt ist er ja wie in >XII böse
>

Bis auf den allerersten Teil gabs Cid in jedem FF, daher wird er wohl auch in den neuesten Teilen einen Auftitt bekommen.




Von:    Kaschra 26.11.2009 15:47
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Wow, der letzte Trailer vor dem Release in Japan ist ja echt klasse! Endlich neue Szenen X3

Und laut einem Final Fantasy Wiki ist einer der neuen Charas dort der neue Cid. Ein junger Mann mit schwarzen Haaren - und ein Antagonist.

Zuletzt geändert: 26.11.2009 15:48:25



Von:    ShadowHunter19 26.11.2009 20:05
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Und laut einem Final Fantasy Wiki ist einer der neuen Charas dort der neue Cid. Ein junger Mann mit schwarzen Haaren - und ein Antagonist.

Der verdammt heiß aussieht *hust*. Ich seh jetzt schon den nächsten Shonen-Ai Hype vor mir...

Aber der Trailer ist wirklich der Wahnsinn!
Jede menge neue Antagonisten, neue Beschwörungen und viele Emotionen.
Das einzige Problem: Wie sollen wir hier noch bis März warten?!
Die Schatten Werden Länger
Und Die Lieder Werden Kalt Und Schrill
Der Teufelskreis Wird Enger
Und Man Glaubt Nur Was Man Glauben Will
Die Schatten Werden Länger



Von:    Kaschra 26.11.2009 23:44
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
*nick* Der ist wirklich hot XD

*grummel* Noch fast vier Monate! Wie soll man das ertragen? O.o



Von:    Deathhound 27.11.2009 11:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Warterei ist meist echt der blanke Horror. Bis dahin noch zu warten.. puh, wird schwierig. Aber zum Glück hat man noch andere Games bis dahin zu zocken bevor ich mich Wochenlang auf FF XIII stürze xD
When 13 turns count 4, you will die from the curse. If you wish to escape, there is but one way out. To kill before you are killed: You will be saved by the 12th death.



Von:    Justy 28.11.2009 20:07
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch ein wenig neidisch jetzt, dass Japan das Spiel schon im Dezember zu Gesicht bekommt und wir bis März warten müssen...
(Aber sogesehen ist das wirklich kurz, im Gegensatz zu der Wartezeit die man damals hatte, bis Spiele sich im Ausland haben blicken lassen...wenn überhaupt...)
Naja aber ich hab auch noch so viel anderes zu spielen und zudem stehen sowieso noch einige Spiele an, die demnächst schon rauskommen, von daher wird mir das warten nicht wirklich etwas ausmachen.

Ich weiß nicht ob ich bis dahin schon eine PS3 habe, denke wohl eher, dass ich mir die Xbox 360 Version kaufen werde. Macht ja keinen Unterschied.
I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)






Von:    Twister 28.11.2009 21:09
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
> Ich bin auch ein wenig neidisch jetzt, dass Japan das Spiel schon im Dezember zu Gesicht bekommt und wir bis März warten müssen...
> (Aber sogesehen ist das wirklich kurz, im Gegensatz zu der Wartezeit die man damals hatte, bis Spiele sich im Ausland haben blicken lassen...wenn überhaupt...)
>
Das sich der Zeitraum zwischen Japano und West Fassungen immer mehr verringert zeigt, das der Westen für die japanischen Entwickler immer wichtiger wird. Die Zeiten wo sich in Japan auch eher durchschnittliche RPGs massenhaft verkauft haben sind vorbei.
Viele Studios sind mittlerweile auf die Einnahmen aus dem Ausland angewiesen, da kann man es sich nicht mehr leisten so eben nach ein oder zwei Jahren mal ne Pal Version rauszubringen.
Was für uns Zocker natürlich gut is^^
Andererseits sehe ich bei der zukünftig stärkeren Fokussierung auf den Westen die Gefahr, das viele JRPGs "verwestlicht" werden um dem Publikum im Ausland mehr entgegenzukommen.
Bei FF XIII soll ja sogar der orginal Titelsong gegen einen englischen Soundtrack ausgetauscht werden, das kann nun nicht wirklich im Interesse der Fans sein.
Denn SE ist damals mit ihren Spielen(FF 7) nicht so erfolgreich bei uns gewesen weil sie sie verwestlicht haben.



> Ich weiß nicht ob ich bis dahin schon eine PS3 habe, denke wohl eher, dass ich mir die Xbox 360 Version kaufen werde. Macht ja keinen Unterschied.

Es war von Seiten des Produzenten mal angedacht worden die PS3 Version optional mit japanischer Syncronisierung auszuliefern.
Warum man das nicht gemacht hat ist mir schleierhaft, die BluRay sollte hierfür ja genug Speicherkapazität bieten.
Daher ists egal ob man sich das Game für Box oder PS3 holt.
Ich werde jedenfalls zum Import greifen, und hoffe das das Spiel noch zeitig zum Weihnachtfest bei mir eintrudelt^^




Von:    Kaschra 17.12.2009 00:50
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
OMG.... OMG!
Es ist soweit, oder? *hibbelig wird*
Es ist der 17. Dezember - und mein Neid auf die Japaner wächst ins Unermessliche! O___O XD

Boah, wenn XIII am 9. März rauskommt, stürm ich sofort das nächste Videospielgeschäft! X3



Von:    Deathhound 17.12.2009 08:49
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
lol, ja xD
Das ist schlimm zu wissen, dass sie das ab heute in ihren Stores zu kaufen kriegen und wir noch ein bisschen warten müssen ^^
(außer die, die sich das importieren lassen)

Ich hoffe, ich schaffe das noch auszuhalten bis dahin. XD
When 13 turns count 4, you will die from the curse. If you wish to escape, there is but one way out. To kill before you are killed: You will be saved by the 12th death.



Von:    Phantom 17.12.2009 09:35
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:03:15



Von:    Justy 17.12.2009 19:10
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Andererseits sehe ich bei der zukünftig stärkeren Fokussierung auf den Westen die Gefahr, das viele JRPGs "verwestlicht" werden um dem Publikum im Ausland mehr entgegenzukommen.
> Bei FF XIII soll ja sogar der orginal Titelsong gegen einen englischen Soundtrack ausgetauscht werden, das kann nun nicht wirklich im Interesse der Fans sein.

Ich bin froh, dass es noch Publisher gibt die nicht so viel vom Original Spiel verändern. Ein englische Synchro finde ich nicht verkehrt, wenn sie gut ist. Den Titelsong zu ändern finde ich unverzeichlich, dass Problem kenne ich schon länger, zum Beispiel als sie die schönen japanischen Lieder gegen instrumentale Songs in der Wild Arms Reihe ausgetauscht hatten.


> Ich werde jedenfalls zum Import greifen, und hoffe das das Spiel noch zeitig zum Weihnachtfest bei mir eintrudelt^^

Ich wünschte das könnte ich auch machen, aber meine Xbox 360 ist leider nicht dazu in der Lage japanische Spiele abzuspielen...
Eine PS3 müsste man haben. So ne regional Code freie Konsole ist doch was schönes, wenn Sony sich nicht mit den Importen so quer stellen würde. Naja, egal ich werd trotzdem Spiele importieren, wenn ich die Konsole habe.

Wenn du FFXIII hast, schreib doch mal deinen ersten Eindruck dazu hier in den Thread. Würde mich interessieren.
I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)






Von:    Lu-Han 17.12.2009 19:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage ist das eigentlich legal?
Man kann das Spiel bei Yesasia zwar kaufen aber da steht sie importieren nicht nach Europa

Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Justy 17.12.2009 20:15
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne Frage ist das eigentlich legal?

Gute Frage. Kann ich jetzt aber nicht bestimmt mit ja oder nein beantworten.


> Man kann das Spiel bei Yesasia zwar kaufen aber da steht sie importieren nicht nach Europa

Das liegt daran, weil Yesasia keinen Ärger mit Sony haben möchte. Sony war ja so schlau, auch schon mit der PSP, zu verbieten, dass man die jeweiligen Konsolen und die Spiele aus dem Ausland nach Deutschland importiert.
Irgendwann in der Vergangenheit hat Sony schon mal einen chinesischen Online Shop schließen lassen, nur weil sie PSPs nach Deutschland verschickt hatten.

Aber ich hab keine Ahnung, ob man selbst Ärger bekommen würde, sollte der Zoll das importierte Spiel abfangen und ne Meldung an Sony schicken. Glaube das heiklere Thema sind eher die Konsolen, eben PS3 und PSP.

Die PSP Spiele die ich bestellt habe sind immer so zuhause angekommen. Und ne Freundin von mir, musste lediglich zubezahlen, als das auf den Zoll landete. Bisher habe ich deswegen noch keine wirklichen Probleme darin gesehen Spiele zu importieren.
I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)






Von:   abgemeldet 18.12.2009 23:33
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Eine Freundin wird es mir wohl nach Weihnachten aus Japan mitbringen.

Aber was das Game an sich angeht; seht ihr euch die Spoiler an?
Ich hab da was über's Ende erfahren, aber ich schreib hier lieber nichts drüber... will euch das Game ja nicht verderben xD"



Von:    Kaschra 18.12.2009 23:52
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Obwohl ich echt neugierig bin... werde ich mir die Spoiler definitiv NICHT ansehen. Sonst spoiler ich immer, aber diesmal will ich das Game in vollen Zügen genießen.

Jemand hat das schon durchgespielt?! WTF?! XD



Von:   abgemeldet 19.12.2009 04:52
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
also so wie ichs mitbekommen habe ist das spiel sehr enttäuschend.....

klick ^^

...zumindest bewerten die japaner das spiel nicht gerade gut <.<....

...wenn man sows sieht bekommt man richtig schiss...habe angst nächstes jahr enttäuscht zu werden...dabei freue ich mich seid so vielen jahren über dieses game ;__;

...trotzdem werde ich mir meine eigene meinung bilden...xD...

*pups*...ups..sorry XD



Von:   abgemeldet 19.12.2009 12:43
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Jemand hat das schon durchgespielt?! WTF?! XD

Viele hatten das Game ja schon vor dem Erscheinungsdatum^^;



Von:    patte-chan 20.12.2009 10:13
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
http://www.onpsx.net/news.php?id=27974


Nicht dass mich das überraschen würde, nachdem Sakaguchi gegangen ist..... schade isses trotzdem! XD



Von:   abgemeldet 20.12.2009 10:25
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> http://www.onpsx.net/news.php?id=27974
>
>
> Nicht dass mich das überraschen würde, nachdem Sakaguchi gegangen ist..... schade isses trotzdem! XD


oh man da wird einem richtig schlecht wenn man sowas liest....

..aber irgendwie war es klar.....FF 12 war ja auch schon eine enttäuschung...

..naja ich hoffe das FF versus 13 besser gelingt...das spiel interessiert mich am meisten ^^....
*pups*...ups..sorry XD



Von:    Lu-Han 20.12.2009 14:24
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Mich interessiert Versus auch am meisten
Das wirkt alles dunkler, was mir persönlcih mehr zusagt
Weiß jemand ob da schon was Datumtechnisches feststeht?
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück